PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien-unkritische Nachrichten



politi_m
10.07.2006, 19:08
Warum sind unsere Nachrichten so Italien-unkritisch??

Als es bei uns am Anfang der WM ein paar kleinere Ausschreitungen gab, wurde sofort in allen Nachrichten davon berichtet.

Jetzt gab es in Italien Krawalle mit 500 Randalierern und mehreren Verletzten: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425941,00.html

In den Nachrichten höre ich davon seltsamerweise kein Wort!!!


Außerdem hört man immer nur vom bösen Zidane mit seinem Kopfstoß. Kein einziges kritisches Wort zur provozierenden, pöbelnden Aktion des Italieners.

Und als der Frings von den Italienern aus dem Halbfinalspiel gekickt wurde, habe ich in den Nachrichten auch kein kritisches Wort in Richtung Italien vernommen.



Mir stellt sich die Frage: Warum?

Chaos
11.07.2006, 00:22
hat man ein kritisches Wort von Kloses Foul gegen den Torwart Argentiniens gehört oder auch nur die Vermutung, dass aufgrund des Ersatztorwarts das Elfmeterscheißen gewonnen worden wäre?
Natürlich nicht.
Auch die Medien berichten, was die Leute hören wollen, muss ja Quote bringen, und die Leute wollen im Freudentaumel über den Sieg ihrer Nationmalmannschaft sicher nichts hören, dass diese abwerten könnte.
Abgesehen davon, es ist sheißegal, was der Materazzi gesagt hat, tätliche Angriffe haben zu unterbleiben. Zidane weiß das.
Und wenn Materazzi ihn vorher gekniffen hat oder was auch immer, wäre das eigentlich auch eine zu bestrafende Tätlichkeit, dumm nur, dass der Schiri es nicht gesehen hat. Aber noch lange keine Rechtfertigung zu einer Gegenattacke.
Zu so einer Attacke gehören immer zwei, denn ebenso wie die Provokation ein Fehler ist, ist es einer, sicher provozieren zu lassen. Eine regelwidrige Aktion wird nicht dadurch besser, dass es eine Reaktion auf eine andere regelwidrige Aktion war. Auch das weiß Zidane.
Ich finde es sowieso bescheuert, dass Fehlentscheidungen, selbst wenn es zweifelsfrei welche sind, bestehen bleiben und nicht korrigiert werden können, auch nicht, wenn der Schiedsrichter ein Tor sieht, wo keins ist.
Dahingehend besteht dringend Handlungsbedarf.