PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten Tauschbörsen wieder legalisiert werden ?



subba
08.02.2004, 01:38
Es sind Leute wie Thomas Stein oder DJ Bobo denen wir das Verbot von Tauschbörsen verdanken. Ein Ferrari, eine Villa für 5 Millionen und eine Yacht für 1 Mio...das ist für diese Leute einfach nicht genug und deshalb haben sie Tauschbörsen verboten, damit sie armen Schulkindern auch weiterhin das Geld für ihren völlig minderwertigen und überteurten Schrott der Sorte Jeanette Biedermann aus der Tasche ziehen können. Was ich gerne mit diesen Leuten machen würde könnt ihr euch wenn ihr mich kennt möglicherweise vorstellen. Leider kann ich es nicht ausdrücken ohne mich strafbar zu machen... Aber ich denke jeder halbwegs gesunde Mensch wird zum selben Ergebnis kommen.

Bakunin
08.02.2004, 01:42
:top: vollste zustimmung!

Flitzi
08.02.2004, 03:00
Es sollte allerdings dabei auch an die Leute gedacht werden, die mithelfen, solche Songs zu machen. Ich meine, es ist ja nicht nur der Saenger (oder die Saengerin) der etwas macht. Ueberlegt mal, wieviele dazugehoeren und die helfen.
Allerdings bin ich trotzdem fuer die Legalisierung. Hatten wir nicht schon einen anderen Thread ueber dieses Thema?
Viele haben gesagt, dass sie erst Musik kaufen, wenn sie sich was runtergeladen haben.

Flitzi

fryfan
08.02.2004, 12:06
wenn ich eine band gut finde und mir die musik sehr gut gefällt kaufe ich mir die cd´s (z.b. bei den onkelz, bei Grave Digger...)

aber für solche scheiss psoydo stars oder die, die den ganzen tag im fernsehen rumhüpfen um cd´s zu verkaufen, aber sowiso schon ein paar hundert milionen haben, von denen kaufe ich mir ganz bestimmt keione cd´s!!!



Original von Flitzi
Es sollte allerdings dabei auch an die Leute gedacht werden, die mithelfen, solche Songs zu machen. Ich meine, es ist ja nicht nur der Saenger (oder die Saengerin) der etwas macht. Ueberlegt mal, wieviele dazugehoeren und die helfen.



für was braucht den z.b. der robbie williams einen platten-vertrag bei dem er ein paar hundert milionen verdient??? dem würden auch 100 milionen reichen, und den rest könnte er unter seiner manschaft verteilen!!!

subba
08.02.2004, 21:43
Original von fryfan
aber für solche scheiss psoydo stars oder die, die den ganzen tag im fernsehen rumhüpfen um cd´s zu verkaufen, aber sowiso schon ein paar hundert milionen haben, von denen kaufe ich mir ganz bestimmt keione cd´s!!!


Ja ! Und gerade die engagieren sich gegen MP3s !!

fryfan
08.02.2004, 21:48
Original von subba

Original von fryfan
aber für solche scheiss psoydo stars oder die, die den ganzen tag im fernsehen rumhüpfen um cd´s zu verkaufen, aber sowiso schon ein paar hundert milionen haben, von denen kaufe ich mir ganz bestimmt keione cd´s!!!


Ja ! Und gerade die engagieren sich gegen MP3s !!


und ich wette gerade DIE haben noch vor einem halben jahr, als sie keine "stars" waren, genauso musik runtergeladen!




und RICHTIGE stars, mit RICHTIGEN fans haben es doch garnicht nötig etwas gegen raubkopierer/mp3 runterlader zu machen, die verkaufen auch so ihre cd´s!!!

Flitzi
09.02.2004, 05:26
Ja, die haben auch genug.
Aber es faengt doch schon bei den Laeden an, die CD's verkaufen. Wo sollen die denn ihr Geld herkriegen? Und das ist nur mal ein Beispiel. Ich meine, es gehoeren wirklich mehr als nur die reichen Saenger und die reichen Plattenfirmen dazu.
Aber das soll nun nicht falsch verstanden werden. Ich bin auch dafuer, dass das alles legalisiert wird.

Flitzi

Jan
09.02.2004, 15:50
Bei mir ist der Effekt genau anders herum, als bei anderen Menschen, die sich Lieder heruntergeladen haben.
Ich bin großer Rockabillyfan und als solcher ist man immer auf der Suche nach seltenen Aufnahmen, da viele der Original 50er Jahre Rockabillystars hier in Deutschland garnicht bekannt wurden.
Ich habe in Audiogalaxy geforscht, um später bei CDs und Schallplatten nicht die "Katze im Sack zu kaufen".
Seitdem diese Tauschbörsen dicht sind, kaufe ich erheblich weniger Tonträger.

Kommissär
09.02.2004, 16:28
Bei mir sind die Tauschbörsen auch fürs kaufen förderlich. Seit es überhaupt Tauschbörsen gibt, kaufe ich mehr CDs.

Rage
09.02.2004, 18:08
Tod der Kommerz-Musik!

Luni
09.02.2004, 18:15
Ja. Sie sollten wieder legalisiert werden!

fryfan
09.02.2004, 20:00
Original von R.A.T.M.
Tod der Kommerz-Musik!


GENAU!



ach: wen interesiert das eigentlich das tauschbörsen verboten sind???

Ex-Admin
09.02.2004, 20:23
Tauschbörsen sind nicht verboten.
Lediglich das Tauschen der Copyright geschützten Dateien ist illegal.

fryfan
09.02.2004, 20:26
Original von codemonkey
Tauschbörsen sind nicht verboten.
Lediglich das Tauschen der Copyright geschützten Dateien ist illegal.

es wird gerade gestriten ob kazaa verboten werden soll...bis jetzt ist es aber nicht verboten...

Luni
09.02.2004, 20:32
Original von codemonkey
Tauschbörsen sind nicht verboten.
Lediglich das Tauschen der Copyright geschützten Dateien ist illegal.

zurzeit ist es auch noch so das das legal ist. Wenn man nicht die ganze Datei abgibt. deswegen die Probleme gegen E-Mule oder neu (http://www.powermule.de)Powermule vorzugehen. Weil man fast nie ein Video oder Album komplett bei einer Person saugt. Bei Powermule solls noch nicht ,mal mehr Server geben, reines P2P, keine Chnace für die Justiz. In den nächsten Jahren...

fryfan
09.02.2004, 20:48
Original von Luni
keine Chnace für die Justiz. In den nächsten Jahren...

*freu*

:D

Ex-Admin
09.02.2004, 20:56
Wenn die Bundesregierung es nicht einmal schafft, konsequent ein Gesetz zur Bekämpfung von Spam zu verabschieden dürfte das mit den Tauschbörsen noch aufgeschoben werden.

WladimirLenin
10.02.2004, 10:15
Original von codemonkey
Tauschbörsen sind nicht verboten.
Lediglich das Tauschen der Copyright geschützten Dateien ist illegal.

Codemonkey hat vollkommen recht!

Aber wenn ihr angst habt guckt unter dem Thema Anonym Surfen, dort habe ich ein Programm zum Anonymen Surfen angegeben, dass könnt ihr benutzen!