PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso wird plötzlich alles so teuer ???



subba
08.02.2004, 02:12
Ich bin jetzt 22 Jahre alt. In dem Zeitraum den ich bisher so miterlebt hatte bis ca. zum Jahr 2000 waren die Preise wenigstens annähernd konstant. Doch derzeit schießt alles inflationär in die Höhe: Benzinkosten, die Steuer, Geld für Tauschbörsen, Geld für Nahrungsmittel, Geld für Kinobesuche, Geld für Gaststättenbesuche...

Ok, ich meine es gab schon immer Preiserhöhungen, aber binnen 3 Jahren haben wir in den meisten Bereichen Preisvervierfachungen... Was soll das ?? Haben die jetzt gemerkt, dass sich Deutsche sowas gefallen lassen ? Es ist schon nurnoch reine formsache, dass man nicht einfach zusammen geschlagen wird und das Geld abgenommen bekommt. Ich will ja nichtmal dass man mir Geld schenkt. Ich will nur dass man mir mein Geld nicht einfach wegnimmt !!

Und unverständlicherweise ist radikale Gewalt gegen solche Abzocke illegal, was ich nicht verstehe, schließlich ist das Eigentum doch notwehrfähiges Rechtsgut und nichts als mein Eigentum will ich doch aus diesen Wichsern wieder rausprügeln !! Warum darf ich das nicht ! Gesetze sind scheiße !

DichterDenker
08.02.2004, 19:52
Hmmm... das stimmt. Was allerdings interesannt ist, ist das die Löhne nicht steige. Wenn eine Firma die selbe Menge Artikel für die doppelte Menge Geld verkauft müssten sich dann nicht auch die Löhne verdoppeln? Oder verzehnfachen sich die in der Chafetage?


P.S.:Ist diese Preisvervielfachung nur in Deutschland oder weltweit?

subba
08.02.2004, 21:16
ich glaube die gleichen damit irgendwelche Krisen oder Kriegskosten aus... In USA ist das glaube ich auch so ähnlich. Jedenfalls hab ich in einem Forum was gelesen dass Arbeiter dann bald 300 Dollar Krankenkasse zahlen müssen. Bei denen ist das derzeit natürlich noch ein Skandal und unvorstellbar dass das durchkommt... Für uns natürlich nicht, denn wir zahlen ja bereits 400 Euro Krankenkasse und schlucken das brav...

Titanic
09.02.2004, 12:44
Das Spielgeld namens Euro ist schuld!

Titanic
09.02.2004, 12:54
Erdbeeren im Dezember sind pervers. Genauso wie Bananen in Deutschland. Wer Bananen will, soll nach Afrika fahren!

sparty2
09.02.2004, 12:58
Original von Titanic
Erdbeeren im Dezember sind pervers. Genauso wie Bananen in Deutschland. Wer Bananen will, soll nach Afrika fahren!

Dann bleibt im WInter aber nicht mehr viel...
Ausser Äpfeln, Birnen, Kartoffeln, Kohl und Rüben gäbs dann aber kaum noch was an Obst und Gemüse zu kaufen...

sparty2

sparty2
09.02.2004, 13:04
Ich mag sowieso nur "Senga-Sengana"-Erbeeren frisch vom Feld. :D

sparty2