PDA

Vollständige Version anzeigen : Zidane-Materazzi: FIFA Skandalurteil



Caput Mundi
21.07.2006, 01:09
2 Spiele Sperre fuer Materazzi, 3 Spiele Sperre fuer Zidane.?(

Da bleibt nicht mehr viel zu kommentieren; einen Lizenz zum reagieren.
Danke FIFA, Danke Blatter.:rolleyes:

Auf die zukuenftige Flut von Berufungen bin ich gespannt.

Biskra
21.07.2006, 02:32
Hättest du lieber die Disqualifikation beider Teams als Strafe gehabt? :2faces:

Caput Mundi
21.07.2006, 16:19
Hättest du lieber die Disqualifikation beider Teams als Strafe gehabt? :2faces:

Reden Sie kein Unsinn.

Sui
22.07.2006, 03:38
Das Urteil der FIFA ist ein Fehlurteil.

Caput Mundi
22.07.2006, 14:11
Das Urteil der FIFA ist ein Fehlurteil.

Sehr sehr gelinde ausgedrueckt.
Ich glaube das die FIFA mit diesem Skandalurteil nicht realisiert, welche zukuenftigen Konsequenzen dies nach sich ziehen wird. Brutale Reaktionen wie die des franzoesischen 'capron' werden mit diesem Urteil regelrecht legitimiert.
Die FIFA darf sich von nun an auf eine nie dagewesene Flut von Berufungen einstellen.

Apropos Zidane: Vor einigen Tagen deckte das italienische Fernsehen auf, wie Zidane im Halbfinale gegen Portugal den Schiedsrichter als Hurensohn beschimpfte, ganz ohne Konsequenzen versteht sich.;)

Chaos
25.07.2006, 19:22
Halte ich auch nicht für richtig, Gründe wurden ja schon genannt.
Mal ne dumme Frage: Ist es eigentlich verboten, dass sich die Spieler untereinander beleidigen?

Kenshin-Himura
30.08.2006, 16:19
Halte ich auch nicht für richtig, Gründe wurden ja schon genannt.
Mal ne dumme Frage: Ist es eigentlich verboten, dass sich die Spieler untereinander beleidigen?

Natürlich, aber da sieht man drüber weg.

Gruß,

Kenshin.

barumer
30.08.2006, 16:23
Wer ist denn eigentlich bei der WM Weltmeister geworden ? Sagt nicht Italien, das wäre ja ein Skandal !

Praetorianer
30.08.2006, 17:24
Ich finde das eigentlich falsch, die Relationen stimmen nicht.

Komisch nur, zuvir kam irgendein Italiener mit seinen Privataufnahmen an und sorgte für die Sperre von Frings, jetzt kam halt irgendein dubioser Lippenleser an und behauptet, Materazzi habe Beleidigungen abgelassen, die hierzulande wohl unter §130 fallen, sprich immerhin ein Straftatbestand.

Daher die ähnliche Sperre für Materazzi, wobei nun doch die wirklich extreme Tätlichkeit auch dann härter hätte gewertet müssen.

Caput Mundi
09.09.2006, 14:46
Ich finde das eigentlich falsch, die Relationen stimmen nicht.

Komisch nur, zuvir kam irgendein Italiener mit seinen Privataufnahmen an und sorgte für die Sperre von Frings, jetzt kam halt irgendein dubioser Lippenleser an und behauptet, Materazzi habe Beleidigungen abgelassen, die hierzulande wohl unter §130 fallen, sprich immerhin ein Straftatbestand.

Daher die ähnliche Sperre für Materazzi, wobei nun doch die wirklich extreme Tätlichkeit auch dann härter hätte gewertet müssen.

Also noch mal fuer Dich und alle anderen. Es waren erstens keine Privataufnahmen, sondern Aufnahmen des Pay-TV Senders 'Sky Italia' und zweitens ist mit diesem Beweismaterial kein Italiener zur FIFA gelaufen. Lediglich die Tageszeitung 'LaRepubblica' veroeffentlichte diese Sequenzen und zeigte damit auf mit welcher Oberflaechlichkeit die FIFA in einem so wichtigen Turnier Beweismaterial heranschafft und Sanktionen verhaengt, ohne vorher alle ihr zur Verfuegung stehenden Aufnahmen, dazu gehoerte auch 'Sky', gruendlich zu ueberpruefen und somit alle zu sanktionierenden Regelwidrigkeiten in Betracht zu ziehen.