PDA

Vollständige Version anzeigen : Ansehen der USA in der Welt sinkt



kettnhnd
12.02.2004, 11:59
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,286002,00.html


UMFRAGE

Ansehen der USA in der Welt sinkt

Das Ansehen der USA im Ausland hat in den vergangenen Jahren deutlich gelitten. Das ergab eine internationale Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos, das solche Daten seit 1997 erhebt.

Washington - "Die Reaktionen auf den wirtschaftlichen und kulturellen Einfluss der USA haben eine signifikanten Wendung zum Negativen genommen", sagte Thomas Riehle, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens in den USA.
Lediglich in China zeichne sich eine gegenläufige Entwicklung ab. Dort bewerteten 68 Prozent den amerikanischen Einfluss auf die Wirtschaft als positiv, 61 Prozent der Befragten sahen einen positiven Einfluss auf die Kultur.

In Deutschland sehen 49 Prozent der Menschen den Einfluss der USA insgesamt negativ, gegenüber 22 Prozent, die ihn positiv bewerten - wenn es allein um die kulturelle Bedeutung geht, sind es in Deutschland sogar nur 16 Prozent. Die Befragungen wurden außerdem in Kanada, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien landesweit sowie in Brasilien, China und Mexiko in Städten durchgeführt.


das ansehen der USA inner welt sinkt ?

liegt das an der sinkenden qualität von mckotz? oder durchsteigt der deutsche michel endlich deren falsches politisches spiel ?

fryfan
12.02.2004, 20:29
Original von kettnhnd
das ansehen der USA inner welt sinkt ?

liegt das an der sinkenden qualität von mckotz? oder durchsteigt der deutsche michel endlich deren falsches politisches spiel ?

ne, ne, ich glaube die deutschen essen jetzt lieber döner wie mc donalds... :D

DichterDenker
12.02.2004, 20:33
Was ist aber wenn es im interesse der usa liegt das ihr ansehen sinkt?
Vielleicht können die das irgendwie ausnutzen?
Ok dann wäre G. W. Bush schon sehr verschlagen, kann man ihm fast nicht zutrauen.

Devri_Cemali
12.02.2004, 20:58
Sag mir bitte warum es im Interesse der USA liegen sollte ihr Ansehen zu verlieren?

Bakunin
12.02.2004, 21:05
dieser prozensatz sollte so gg.5% sein, denn einige verrückte gibt es immer. die imperialistischen reaktionäre werden aber wohl in zukunft alles tun, damit ihr letzter funken anerkennung auch noch schwindet: naja, kein wunder bei 4.200.000menschen im eigenen land....

DichterDenker
14.02.2004, 22:16
>Sag mir bitte warum es im Interesse der USA liegen sollte ihr Ansehen zu
>verlieren?

Vielleicht warten sie nur darauf das von irgendwo eine provokation kommt? (Ok nicht sehr einfallsreich)
Der Standard US - Amerikaner wird davon wohl nicht profitieren. Aber unter umständen die, die die USA beherrschen.
(Dies ist nur eine Theorie aber nicht meine Meinung - dennoch: ich kann es mir nicht leisten auch nur eine Therie zu verwerfen)

Großadmiral
15.02.2004, 00:39
Ansehen wird auch weiterhin sinken.
Richtig zu "sinken" begann es nach dem 11.September, als sie ihre Großkotzigkeit und sich dermaßen aufspielten, als wären sie die Herrscher der Welt.
Ich scheiß auf sie!

Gärtner
15.02.2004, 01:09
Original von istdaswirklichwichtig
Der Standard US - Amerikaner wird davon wohl nicht profitieren. Aber unter umständen die, die die USA beherrschen.
Der Standard-US-Amerikaner kommt sein Lebtag nicht aus seinem Land heraus und kümmert sich nicht die Bohne um die Weltmeinung. Manchmal werden solche Leute sogar Präsident.