PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti-Ausländer



Luni
13.02.2004, 19:23
Da es sehr oft erwähnt wurde, das es sehr viele Anti-Ausländer Threads hier gibt, wolte Ich mal einen Thread aufmachen um das zu erörtern.

Also: Auf gutes Gelingen!

Der Schakal
13.02.2004, 19:30
Wenn die Diskussion am löaufen ist würde ich mich gerne beteiligen.


Zuerst sollten sich die Leute melden, die dies sagen...

Großadmiral
13.02.2004, 20:05
Original von Der Schakal
Zuerst sollten sich die Leute melden, die dies sagen...

gehöre nicht dazu.

Stifter
13.02.2004, 20:46
Was soll hier erörtert werden?

Prinz Adelbert
13.02.2004, 22:31
Ich zähle auch nicht zu den Leuten, die das behaupten.
Ein ähnliches Thema haben wir aber auch schon hier:
http://www.politikforen.de/beitrag_2543.htm

MoJo
16.02.2004, 10:31
Original von Luni
Da es sehr oft erwähnt wurde, das es sehr viele Anti-Ausländer Threads hier gibt, wolte Ich mal einen Thread aufmachen um das zu erörtern.

Also: Auf gutes Gelingen!

Willst Du Dir ned'n bischen mehr Mühe geben mit Dieser These, Luni?

Möchtest Du die Konsequenz der Ausländerpräsenz in unserer Republik erörtern oder was? :rolleyes:

Kommissär
16.02.2004, 12:54
Luni ist leider geperrt, daher kann er 14Tage lang keine Auskunft geben.

Stifter
16.02.2004, 13:17
Ich finde das Problem mit Ausländern ist in der BRD einfach, dass die meisten, Nicht-EU-Bürger, sich nicht benehmen können.
Die Slawen und Anatolier legen doch kein gutes Benehmen an den Tag!
Hingegen habe ich kein Problem mit Franzosen, Briten, Japanern und teilweise auch Amerikanern.

Gärtner
16.02.2004, 15:03
Nun ja, es scheint bei so manchen eine gewisse Obsession in Bezug auf die Ausländer-Thematik zu geben, wo unsere "völkischen" Freunde mal so richtig die Schwarte knacken lassen. Hierdurch mag beim unvoreingenommenen Betracher der Eindruck einer gewissen Rechtslastigkeit oder Vergangenheitsbezogenheit entstehen.

Zahllose Beiträge über "böse" Ausländer, die ewige Nazi-Thematik, allenthalben "Deutsches Reich"... alles mit diesem muffig-braunen Geruch nach Mottenkugeln.

Immerhin läßt sich mit derlei - und sei es noch so abstrus - hier garantiert mehr Aufmerksamkeit erzeugen als allgemein im gesellschaftlichen Diskurs. Da stehen ganz andere Themen im Vordergrund.

Dieses Forum als "Projekt Arche" für unsere "völkischen Barden"... wer hätte das gedacht? :D

MoJo
16.02.2004, 15:56
Sehen wir's doch auch mal andersrum.
Rufen derlei Diskussionen doch auch "freidenker" und "Visionäre" wie den Gelehrten oder BlaH auf die Tagesordnung (um jetzt blos keine Lawine loszutreten).

Schön alle Threats diesbzgl. abgrasen und schauen, wem man einen vor den Latz knallen kann. Erkennen, bewerten, vorwerfen und verduften.

Am besten noch mit Latainischen Floskeln schön dick aufgetragen. So erhascht man schliesslich Sympathien und findet schnell "Antifa-Anhang", gell? Mit dem braunen ungebildeten und nach Mottenkugeln (schöne Metapher übrigens) stinkenden Pöbel kann man schliesslich nicht halten, oder?

Nämlich merke: Links ist gut => Rechts ist schlecht!

Hauptsache überhaupt eine Veränderung unserer Gesellschaft. Ob gut oder schlecht interessiert eh keinen! :cool:

Gärtner
16.02.2004, 16:08
Original von MoJo
Schön alle Threats diesbzgl. abgrasen und schauen, wem man einen vor den Latz knallen kann. Erkennen, bewerten, vorwerfen und verduften.
In der Regel beschränke ich mich darauf, ein Argument einmal vorzubringen. Schließlich bin ich nicht hier, um den Rosenkranz zu beten.


Am besten noch mit Latainischen Floskeln schön dick aufgetragen. So erhascht man schliesslich Sympathien und findet schnell "Antifa-Anhang", gell?
Na, daß ich für deinen Geschmack links bin, wundert mich nicht. Und Bildungsfeindlichkeit scheint bei eurereiner auch eine weit verbreitete Eigenschaft zu sein. Was hast du gegen Latein? (btw, wann hab ich denn so schrecklich "gefloskelt"?)


Mit dem braunen ungebildeten und nach Mottenkugeln (schöne Metapher übrigens) stinkenden Pöbel kann man schliesslich nicht halten, oder?
Nein, nicht wenn er sich wie der Pöbel verhält.


Nämlich merke: Links ist gut => Rechts ist schlecht!
Schlichte Weltsicht bei einem selber zieht notwendigerweise die Vermutung nach sich, so sei es auch bei allen anderen bestellt. Es ist diese Vermutung ein Irrtum.

MoJo
16.02.2004, 16:20
Wir sind alle mehr oder weniger ein Produkt dieser Gesellschaft.

Insofern prägen einen doch erlebnisse und/ oder Ereignisse in der Weise, dass sie zu dem beitragen, was wir (oder hier ich) in derlei Threats so von uns geben.
Ich akzeptiere jedermann Meinung ob er sich nun in den Slums einer Grossstadt oder auf dem Bauernhof in Hintertupfingen zuhause fühlt.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass unsereins (obwohl ich kein Anhänger des 3. Reiches bin) immer schnell in die Sparte der "Ewiggestrigen" geschoben wird nur weil er sich nicht mit ethnischen oder kulturellen Veränderungen oder Konsequenzen dieser Veränderungen in seiner vertrauten Heimat abfinden will.

Ich bitte also alle michdeshalbverurteilenwollenden um Verzeihung!

So bin ich, werter Gelehrter!

Gärtner
16.02.2004, 16:40
Ich bin entzückt!


Was ich eigentlich sagen will ist, dass unsereins (obwohl ich kein Anhänger des 3. Reiches bin) immer schnell in die Sparte der "Ewiggestrigen" geschoben wird
Das mag vielleicht am Argumentationsschema liegen, das zumindest mancher verwendet. Differenzierung tut not.

Und da solltest du schon gemerkt haben, daß meine Denke meilenweit von irgendeinem Antifa-Gedöns entfernt ist. Worauf ich allerdings ständig herumreite, ist die in meinen Augen bestehende Notwendigkeit zur Logik und Relevanz vorgebrachter Argumente. Mehr nicht.

[offtopic]Frage zu deinem Nick: Ist das die Normalform zu "Mojito"? Bist du ein Riesen-Cocktail?

Stifter
16.02.2004, 17:49
;)Achja, der Allwissender Gelehrter!
Ich weiß nicht, ob du viel mit Türken zu tun hast, aber viele legen kein gutes Benehmen an den Tag, das mag wohl auch daran liegen, dass man hier nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne gleich
Völkischer Barde geschrien zu werden.

Gärtner
16.02.2004, 18:27
Original von Stifter
Ich weiß nicht, ob du viel mit Türken zu tun hast, aber viele legen kein gutes Benehmen an den Tag, das mag wohl auch daran liegen, dass man hier nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne gleich
Völkischer Barde geschrien zu werden.
Ich selber habe nicht nur mit Türken zu tun, sondern auch mit Ausländern anderer Herkunft. Und natürlich sehe ich auch die erhöhte Ausländerkriminalität. Aber wie für Deutsche gilt auch für Ausländer: es gibt solche & solche (wieso muß man eigentlich so eine Selbstverständlichkeit extra aussprechen?!).

Es geht mir ehrlich gesagt, zunehmend auf die Nerven, daß du & deinesgleichen stets & ohne jede Differenzierung euch nur über die negativen Aspekte von Ausländern in Deutschland ereifern könnt. Solange daß so ist, solange du & deinesgleichen nicht imstande seid, auch die positiven Inhalte zumindest zur Kenntnis zu nehmen, müßt ihr euch schon gefallen lassen, daß man euch der rechtsaußen-Ecke zuweist, in die ihr euch selber stellt. Mit groben Vereinfachungen, dümmlichen "Ausländer raus!"-Parolen und "Heim ins Reich"-Gesülze mögt ihr die Lufthoheit über machen Stammtischen behaupten, nur stellen sie keine Lösungen für komplexe Probleme dar.

Stifter
16.02.2004, 20:18
lalalala

fryfan
16.02.2004, 20:27
Original von Stifter
Und ich sagte bereits, dass ich auf die meisten Ausländer offen zugehen, nur auf Türken eben nicht, sicherlich mag es eine Anzahl von "netten" Türken geben.


vergiss die russen nicht!

Gärtner
16.02.2004, 21:47
Original von Stifter
Dann mach mir doch die Masseneinwanderung von (Deutsch-) Slawen schmackhaft, leider sehe ich in meinem Umfeld nur sehr wenige positive Aspekte der Zuwanderung!
Ich habe mich noch nie für die Zuwanderung der sog. "Rußlanddeutschen" ausgesprochen, weil sie 1) von der obskuren Blutszugehörigkeit zum deutschen Volkstum ausgeht und 2) sich nicht selten im deutschen Schäferhund des Großvaters erschöpft.


Und ich sagte bereits, dass ich auf die meisten Ausländer offen zugehen, nur auf Türken eben nicht, sicherlich mag es eine Anzahl von "netten" Türken geben.
Siehst du, so kommen wir weiter. :)


Nur eine Frage Gelehrter, in welchen Kreisen hälst du dich denn für gewöhnlich auf?
Denn es gibt ja auch eine Klasse von Ausländern (auch ein paar Türken), die es zu etwas gebracht haben, gegen die ist sicherlich nichts einzuwenden.
Also, ich stehe nicht bei Ford am Fließband, das ist schon wahr. Aber hier in Köln geht es bis auf einige "feine" Vororte eigentlich mehr oder weniger kunterbunt durcheinander, und ich hab in meiner Straße eben auch diese und jene Türken. Den Alewiten, mit dem ich in der Kneipe um die Ecke abends ein Bierchen trinke, und den Alten mit Strickmützchen, Rauschebart und und Kaftan, der mich ignoriert (bin ja ein Ungläubiger).

Ich rege mich auch über die Ghettomentalität mancher Türken auf und beobachte besorgt, daß diese gerade bei jungen Türken zunimmt. Und dann geht der ganze beschissene Rattenschwanz los: Sie können kaum deutsch, werden Schulversager, sind später arbeitslos.

Ich habe nie an die Multikulti-Idee geglaubt, weil sie die Werte unseres Landes vorschnell aufgibt. Der Gastgeber muß schon das Hausrecht behalten. Aber er muß sich auch wie ein Gastgeber verhalten.

Stifter
16.02.2004, 22:04
:D :D :D :D

Gärtner
16.02.2004, 22:24
Ja, die Asiaten. Andere Erziehungsmentalität. Konfuzius + Strenge = Erfolg.

In Bezug auf agressive Türken, die an Schlägereien beteiligt sind: Ich sehe das Problem auch. Ich bin auch der Ansicht, daß straffällig gewordene Nicht-EU-Bürger in ihr Heimatland abgeschoben werden sollten (es sei denn, ihnen droht dort Folter oder Tod). Aber bedenke auch, daß es immer noch die Minderheit unter den Ausländern ist, die so negativ auffällt. Wenn von 100 Leuten 90 (nur mal als Beispiel) still und brav sind und 10 über die Stränge schlagen (buchstäblich), dann prägen diese zehn den Gesamteindruck.

Ich leugne nicht die zehn Kriminellen, bitte aber, die 90 gesetzestreuen nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist so ähnlich wie bei den Schwulen: Die meisten sind strunzdurchschnittliche Normalos, bloß fallen die halt nicht auf, im Unterschied zu den kreischenden Fummeltunten, die man wirklich nicht übersehen kann (du merkst am Beispiel, ich lebe in Köln :D )

Stifter
16.02.2004, 22:32
Nur bei den Türken sind es leider mehr als 10%!
Selbst wenn ihnen der Tod droht, dann müssten sie sich doch benehmen können!

Benny
17.02.2004, 07:43
Original von MoJo
Sehen wir's doch auch mal andersrum.
Rufen derlei Diskussionen doch auch "freidenker" und "Visionäre" wie den Gelehrten oder BlaH auf die Tagesordnung (um jetzt blos keine Lawine loszutreten).

Schön alle Threats diesbzgl. abgrasen und schauen, wem man einen vor den Latz knallen kann. Erkennen, bewerten, vorwerfen und verduften.

Am besten noch mit Latainischen Floskeln schön dick aufgetragen. So erhascht man schliesslich Sympathien und findet schnell "Antifa-Anhang", gell? Mit dem braunen ungebildeten und nach Mottenkugeln (schöne Metapher übrigens) stinkenden Pöbel kann man schliesslich nicht halten, oder?

Nämlich merke: Links ist gut => Rechts ist schlecht!

Hauptsache überhaupt eine Veränderung unserer Gesellschaft. Ob gut oder schlecht interessiert eh keinen! :cool:

Wer benutzt um Himmels Willen noch Mottenkugeln?? Noch nie was von Zedernholz-Ringen gehört?
Während früher mit den Kugeln verschwnderisch umgegangen werden musste, weil man pro Kugel eine Motte treffen musste, ist heute der Zedernholzring DAS Mittel.

MoJo
17.02.2004, 07:46
Diese Metapher hat der "Gelehrte" benutzt (bitte bei Bedarf den ganzen Thread lesen).
Und bitte nicht alles allzu wörtlich nehmen, wenn Erwachsene diskutieren, gell?
:]

blaH
17.02.2004, 08:11
Original von MoJo
Sehen wir's doch auch mal andersrum.
Rufen derlei Diskussionen doch auch "freidenker" und "Visionäre" wie den Gelehrten oder BlaH auf die Tagesordnung (um jetzt blos keine Lawine loszutreten).

Schön alle Threats diesbzgl. abgrasen und schauen, wem man einen vor den Latz knallen kann. Erkennen, bewerten, vorwerfen und verduften.


Ich muss mir fast eine Träne verkneifen, ihr armen habt anscheinend die Opferrolle in diesem Forum inne :lachanfall:

Falls Du Dich entsinnen kannst (willst), wird Dir vielleicht eine längere Diskussion zwischen uns beiden in Erinnerung kommen, die nicht in Dein konstruiertes Schema von "erkennen, bewerten, vorwerfen und verduften" passt.

Jeder soll denken was er will. Solange er diese Gedanken mit ein wenig Niveau und unter Rücksichtnahme der deutschen Gesetze in diesem Forum vertritt, habe ich damit kein Problem. Ich werde mich dazu aber auch nur selten äussern, weil die frühere Diskussion mit Dir sehr anschaulich gezeigt hat, das diese Mühe vergebens ist.

Nehmt euch ein Beispiel an Gothaur, der macht das wesentlich eleganter :]

MoJo
17.02.2004, 08:27
uuuuiiii, jetzt hab ich ihn doch geweckt! (grrrrrrr, schlotter)

Wenn ich jetzt darauf antworten soll, kommst Du, lieber BlaH für meine Sitzungen beim Seelenklempner auf, ja?! :] :))

blaH
17.02.2004, 08:49
Original von MoJo
uuuuiiii, jetzt hab ich ihn doch geweckt! (grrrrrrr, schlotter)

Wenn ich jetzt darauf antworten soll, kommst Du, lieber BlaH für meine Sitzungen beim Seelenklempner auf, ja?! :] :))

Kleines b bitte :D
Keine Sorge, eine Antwort ist nicht erwartet, vielmehr habe ich mich "herabgelassen" :] , Dir eine Antwort zu geben.

Seelenklempner sollen auch gegen tiefsitzende Phobien helfen, frag mal bei Deiner Krankenkasse nach :P

WladimirLenin
17.02.2004, 09:38
Ohne Ausländer hatten wir sehr viele Gerichte nicht (z.B. Döner) oder Musikinstrumente (Gitarre usw.) oder sogar die Zahlen sind nicht Deutsch! Oder die Schrift ist Lateinisch auch nicht Deutsch!

Ohne Ausländer wäre Deutschland in Sachen PC-Technik nicht so weit wie wir jetzt sind!

Also Ausländer sind eigentlich wichtig für die BRD!

MoJo
17.02.2004, 09:40
(*zu blaH aufschauend*)

... darauf einen Döner.
zum Wohle blaH ! :prost:

Benny
17.02.2004, 11:25
Original von MoJo
Diese Metapher hat der "Gelehrte" benutzt (bitte bei Bedarf den ganzen Thread lesen).
Und bitte nicht alles allzu wörtlich nehmen, wenn Erwachsene diskutieren, gell?
:]

Wenn das Schwein im Stall grunzt, zuckt der Bauer mit der Schulter.

MoJo
17.02.2004, 12:42
Original von Benny
Wenn das Schwein im Stall grunzt, zuckt der Bauer mit der Schulter.

... den verstehst Du doch selber nich, gibs zu! :))

Ergänze:
ohne Flei.. kein Prei..

:D

Stifter
17.02.2004, 13:39
Original von WladimirLenin
Ohne Ausländer hatten wir sehr viele Gerichte nicht (z.B. Döner) oder Musikinstrumente (Gitarre usw.) oder sogar die Zahlen sind nicht Deutsch! Oder die Schrift ist Lateinisch auch nicht Deutsch!

Ohne Ausländer wäre Deutschland in Sachen PC-Technik nicht so weit wie wir jetzt sind!

Also Ausländer sind eigentlich wichtig für die BRD!


Diese Argumente höre ich immer wieder!
Die Zahlen kommen von einige Reisenden, zu dieser Zeit gab es hier wohl noch nicht so eine Masseneinwanderung. (Abgesehen von der Völkerwanderung)

Auf Döner könnten wir sicher auch verzichten, meine Großeltern haben es ja auch geschafft ohne Döner über die Runden zu kommen.

Und die Schrift ist Latein, weil Deutschland von den Römern besetz war.

Wäre ja noch schöner, wenn die Türken ihre Schrift mitbrigen würden. :))

Siran
17.02.2004, 14:03
Also, ehrlich, dass mit der Schrift ist schon deshalb Blödsinn, weil Deutschland bis ins 20. Jahrhundert die deutsche Schrift und Frakturschrift benutzt hat. Wäre mir jetzt neu, dass die Römer uns im 20. Jahrhundert erobert hätten.

Gärtner
17.02.2004, 14:57
Original von Stifter
Wäre ja noch schöner, wenn die Türken ihre Schrift mitbrigen würden.
Autsch! Erst informieren, dann schreiben. Seit Atatürks Zeiten benutzt die Türkei die lateinische Schrift.


Original von Siran
Also, ehrlich, dass mit der Schrift ist schon deshalb Blödsinn, weil Deutschland bis ins 20. Jahrhundert die deutsche Schrift und Frakturschrift benutzt hat. Wäre mir jetzt neu, dass die Römer uns im 20. Jahrhundert erobert hätten.
Wobei neben der Frakturschrift immer auch die lateinische verwendet worden ist.

Und die "deutsche" Schreibschrift hat es so erst sehr spät gegeben. Es wurden zahllose Varianten verschiedener sog. Kanzleischriften verwendet, die der Herr Sütterlin erst 1917 vereinheitlichte.

Großadmiral
17.02.2004, 17:24
Original von Der Gelehrte

Original von Stifter
Wäre ja noch schöner, wenn die Türken ihre Schrift mitbrigen würden.
Autsch! Erst informieren, dann schreiben. Seit Atatürks Zeiten benutzt die Türkei die lateinische Schrift.
meinte sicherlich die arabische Schrift.
.

Stifter
17.02.2004, 18:00
JA!

Und hat die Türkei nicht auch ein etwas anderen Schriftbild?
Mehr so: â ê sowas in der Art.
Und ja Arabisch verzeiht mir Gelehrter, ich weiß schon wie die Türken schreiben, das wird mir ja in jeder Straßenbahn aufgezwunge, denn alle Warnhinweise, etc sind ja auf Türkisch.

KaraKan
17.02.2004, 23:37
Original von Stifter
;)Achja, der Allwissender Gelehrter!
Ich weiß nicht, ob du viel mit Türken zu tun hast, aber viele legen kein gutes Benehmen an den Tag, das mag wohl auch daran liegen, dass man hier nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne gleich
Völkischer Barde geschrien zu werden.

geschrien...????? ?( was ist den das für ein Deutsch...?

Prinz Adelbert
18.02.2004, 00:02
Original von KaraKan

Original von Stifter
;)Achja, der Allwissender Gelehrter!
Ich weiß nicht, ob du viel mit Türken zu tun hast, aber viele legen kein gutes Benehmen an den Tag, das mag wohl auch daran liegen, dass man hier nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne gleich
Völkischer Barde geschrien zu werden.

geschrien...????? ?( was ist den das für ein Deutsch...?



Kannst du den nicht verstehen?
:lol: :rofl:

sparty2
18.02.2004, 00:28
- gelöscht -

sparty2
18.02.2004, 00:30
Original von Stifter
JA!

Und hat die Türkei nicht auch ein etwas anderen Schriftbild?
Mehr so: â ê sowas in der Art.
Und ja Arabisch verzeiht mir Gelehrter, ich weiß schon wie die Türken schreiben, das wird mir ja in jeder Straßenbahn aufgezwunge, denn alle Warnhinweise, etc sind ja auf Türkisch.

Es gibt im Türkischen ein 'c' mit Cedil (wie im Französischen), ein 'g' mit Accent (entspricht dem deutschen stimmlosen 'h'), ein 'i' ohne Punkt und ein 's' mit Cedil (entspricht dem deutschen 'sch'). Das war's schon. Prinzipiell könnte man auf alle Sonderzeichen ausser dem 'i' ohne Punkt verzichten...
Und noch zum Schluss: Ein kleiner Sprachführer (http://home.arcor.de/tuerkei/deutsch_tuerkisch.htm)

sparty2

Benny
18.02.2004, 07:14
Original von Großadmiral

Original von Der Gelehrte

Original von Stifter
Wäre ja noch schöner, wenn die Türken ihre Schrift mitbrigen würden.
Autsch! Erst informieren, dann schreiben. Seit Atatürks Zeiten benutzt die Türkei die lateinische Schrift.
meinte sicherlich die arabische Schrift.
.

LATEINISCHE BUCHSTABEN und ARABISCHE ZAHLEN. ;o

Saxnot
18.02.2004, 20:03
Original von Stifter
Ich finde das Problem mit Ausländern ist in der BRD einfach, dass die meisten, Nicht-EU-Bürger, sich nicht benehmen können.
Die Slawen und Anatolier legen doch kein gutes Benehmen an den Tag!
Hingegen habe ich kein Problem mit Franzosen, Briten, Japanern und teilweise auch Amerikanern.

So banal und einfach du es ausdrückst, so richtig ist es doch in sehr vielen Fällen.
Obwohl noch sehr viel mehr dazu gehört, ist eben das Benehmen oder, anders gesagt, die gegensätzliche Kultur das Hauptproblem.

Großadmiral
18.02.2004, 22:40
Original von Benny

Original von Großadmiral

Original von Der Gelehrte

Original von Stifter
Wäre ja noch schöner, wenn die Türken ihre Schrift mitbrigen würden.
Autsch! Erst informieren, dann schreiben. Seit Atatürks Zeiten benutzt die Türkei die lateinische Schrift.
meinte sicherlich die arabische Schrift.
.

LATEINISCHE BUCHSTABEN und ARABISCHE ZAHLEN. ;o

Weiter?
Es gibt je die lateinische, arabische, kyrillische und "zeichen" Schrift.
Es gibt je die arabischen Zahlen und die römischen Zahlen.
Andere sind mir nicht bekannt.

Doch du bist ja der "genius loci"...

KaraKan
19.02.2004, 03:35
Original von Prinz Adelbert

Original von KaraKan

Original von Stifter
;)Achja, der Allwissender Gelehrter!
Ich weiß nicht, ob du viel mit Türken zu tun hast, aber viele legen kein gutes Benehmen an den Tag, das mag wohl auch daran liegen, dass man hier nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne gleich
Völkischer Barde geschrien zu werden.

geschrien...????? ?( was ist den das für ein Deutsch...?



Kannst du den nicht verstehen?
:lol: :rofl:

nein kleiner prinz Erklärs mir doch.... :rolleyes:

Benny
19.02.2004, 12:39
Original von Großadmiral

Original von Benny

Original von Großadmiral

Original von Der Gelehrte

Original von Stifter
Wäre ja noch schöner, wenn die Türken ihre Schrift mitbrigen würden.
Autsch! Erst informieren, dann schreiben. Seit Atatürks Zeiten benutzt die Türkei die lateinische Schrift.
meinte sicherlich die arabische Schrift.
.

LATEINISCHE BUCHSTABEN und ARABISCHE ZAHLEN. ;o

Weiter?
Es gibt je die lateinische, arabische, kyrillische und "zeichen" Schrift.
Es gibt je die arabischen Zahlen und die römischen Zahlen.
Andere sind mir nicht bekannt.

Doch du bist ja der "genius loci"...

Oh! Da gäbe es noch die chinesische, die japanische (mit gleicher Herkunfts-Schrift), die koreanische, die indonesische ach - ich geb dir mal einige Links:

http://www.uni-koeln.de/ew-fak/Deutsch/materialien/mbm/examen1.htm#Ursprünge%20der%20Schrift

http://home.arcor.de/engin.senli/deutsch/goektuerkische_schrift.htm

http://www.koreaverband.de/publikatioen/archive/2-97/2-97-art17.pdf

Noch ein Link zum Thema Zahlen

http://www.ph-karlsruhe.de/~ziegenbalg/materialien-homepage-jzbg/ZT-HD-Inhalt-Vorwort.pdf

Benny
19.02.2004, 12:45
ARIAL gehört ja wohl zu den LATEINISCHEN Schriftzeichen.

Großadmiral
19.02.2004, 17:03
Original von Benny
Oh! Da gäbe es noch die chinesische, die japanische (mit gleicher Herkunfts-Schrift), die koreanische, die indonesische ach - ich geb dir mal einige Links:


Och kleiner Benny, mit "Zeichenschrift" meinte ich die ostasiatische Schrift.
Doch du, wie schon gesagt, unser "genius loci" weist alles besser.

Hinweis
19.02.2004, 18:50
Original von Großadmiral
Doch du, wie schon gesagt, unser "genius loci" weist alles besser.

Bist du dir über die Bedeutung des Ausdrucks "Genius Loci" im Klaren?

Hinweis

Großadmiral
19.02.2004, 19:59
sonst würde ich ihn nicht verwenden.

"Genie des Ortes"..
Genie ist benny gemeint und Ort hier das Forum.

sparty2
19.02.2004, 21:04
Original von Benny
ARIAL gehört ja wohl zu den LATEINISCHEN Schriftzeichen.

Aua...
Wie heisst es so schön: http://www.kiki-net.de/smilies/frech/fresse.gif

Arial gehört zur Familie der Grotesk-Schriften (wie z.B. Univers und Helvetica). Der Zeichenvorrat umfasst neben den lateinischen Buchstaben und Sonderzeichen die heute gebräuchlichen arabischen Ziffern, das hebräische und das arabische Alphabet nebst Ligaturen. Selbst die normale OpenType-Variante die z.B. bei Windows 2000 und XP dabei ist umfasst fast den gesammten Unicode-Zeichensatz abzüglich der meissten asiatischen Code-Bereiche.
Nix für ungut...

sparty2

Benny
20.02.2004, 07:19
Original von sparty2

Original von Benny
ARIAL gehört ja wohl zu den LATEINISCHEN Schriftzeichen.

Aua...
Wie heisst es so schön: http://www.kiki-net.de/smilies/frech/fresse.gif

Arial gehört zur Familie der Grotesk-Schriften (wie z.B. Univers und Helvetica). Der Zeichenvorrat umfasst neben den lateinischen Buchstaben und Sonderzeichen die heute gebräuchlichen arabischen Ziffern, das hebräische und das arabische Alphabet nebst Ligaturen. Selbst die normale OpenType-Variante die z.B. bei Windows 2000 und XP dabei ist umfasst fast den gesammten Unicode-Zeichensatz abzüglich der meissten asiatischen Code-Bereiche.
Nix für ungut...

sparty2

Oh ja! Du hast natürlich vollkommen recht.

Es ging hier aber nicht um Unicode- und andere Zeichensätze.
Wie heißt es so schön: "Keine Ahnung, worüber geredet wird? Einfach mal vorher nachdenken."
In diesem Sinne

MoJo
20.02.2004, 07:39
Ich dachte Runen gehen in's Zeitalter der Wickinger zurüch?! :rolleyes:

MoJo
20.02.2004, 08:39
... Benny Googled sich sicher die Finger wund :] ...

Großadmiral
20.02.2004, 13:39
haben sich zwei gefunden...^^

:P :))

Großadmiral
20.02.2004, 14:30
geht nicht.
Hier soll es möglich nur um "Anti Ausländer" gehen.
Wenn du einen Heidenstrang aufmachen willst, dann kannst du es tun.

MoJo
20.02.2004, 14:31
Wieso hat "Lea" eigentlich keine Umfrage daraus gemacht?

Daran könnte man wenigstens die Beteiligung "Pro/ Kontra Ausländer" ableiten bzw. mal die Lager zwischen rechts und links unterscheiden.

Glaubt Ihr, dass sich das die Waage hält?

Wird Zeit, dass Lea's Sperre bald aufgehoben wird. :cool:

Großadmiral
20.02.2004, 14:33
meinst sicherlcih "Luni".
Ja, er ist mein Freund geworden, freue mich schon auf seine Freigabe.

MoJo
20.02.2004, 14:40
Klar, sorry, wie konnte ich mich derart irren?!

Großadmiral
20.02.2004, 14:43
Original von MoJo
Klar, sorry, wie konnte ich mich derart irren?!

Kein Problem :]

Hinweis
20.02.2004, 21:23
Original von Großadmiral

"Genie des Ortes"..
Genie ist benny gemeint und Ort hier das Forum.

Ein "false friend", soweit ich weiß. Denn "Genius Loci" bezeichnet den Schutzpatron einer Stätte, wobei "Genius" ganz allgemein "Geist" bedeutet und nichts mit überragender Intelligenz zu tun hat. Interessante Bedeutungsverschiebung vom Lateinischen hin zum Deutschen (oder auch Englischen) hin.

Hinweis

Großadmiral
20.02.2004, 22:55
Original von Hinweis

Original von Großadmiral

"Genie des Ortes"..
Genie ist benny gemeint und Ort hier das Forum.

Ein "false friend", soweit ich weiß. Denn "Genius Loci" bezeichnet den Schutzpatron einer Stätte, wobei "Genius" ganz allgemein "Geist" bedeutet und nichts mit überragender Intelligenz zu tun hat. Interessante Bedeutungsverschiebung vom Lateinischen hin zum Deutschen (oder auch Englischen) hin.

Hinweis

ist mir unbekannt.
Ich kann nur ein Paar Sprichwörter auf Latein, genius loci war mir als "Genie des Ortes" im Gedächtnis.

Marvin2
09.03.2004, 16:46
Schwachsinn, dieser Slogan. Heute muss es heißen: Anti-Kapitalismus, Anti-Faschismus. Das ist der Puls der Zeit. Und Vorwärts mit dem Sozialismus. Bald gibt es keine Völker mehr. Das Deutsche Volk ist zum Glück dem Untergang geweiht. Dann gibt es nur noch Klassen. Und die Arbeiterklasse wird siegen, darauf ist Verlass.

Siran
09.03.2004, 16:50
Welche Arbeiterklasse denn? Schau dich doch mal um, die Klasse für die das Manifest geschrieben wurde, existiert in Deutschland überhaupt nicht mehr.

fryfan
09.03.2004, 17:16
Original von Marvin2
Schwachsinn, dieser Slogan. Heute muss es heißen: Anti-Kapitalismus, Anti-Faschismus. Das ist der Puls der Zeit. Und Vorwärts mit dem Sozialismus. Bald gibt es keine Völker mehr. Das Deutsche Volk ist zum Glück dem Untergang geweiht. Dann gibt es nur noch Klassen. Und die Arbeiterklasse wird siegen, darauf ist Verlass.

meinst du das eigentlich wirklich ernst, oder willst du uns nur nerven?

Halteverbot
09.03.2004, 17:49
meinst du das eigentlich wirklich ernst, oder willst du uns nur nerven?


Lass unser Meikilein seinen kranken Mist von sich geben, er brauchts anscheinend...
Und du Moderatoren greifen aus irgendwelchen Gründen nicht ein...
Gibt es eigentlich einen einzigen Strang in dem man ohne Benny, oder Meik in neuer Form diskutieren kann?
Ich finde keinen mehr...
Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Siran
09.03.2004, 18:04
Ich muss dich enttäuschen, Rudolf, wie ich übrigens auch schon in einem anderen Strang geäußert hatte: Marvin2 und Meik sind nicht identisch.

Halteverbot
09.03.2004, 18:12
Um das geht es doch auch nicht. Mir wäre es ehrlichgesagt egal ob er es ist oder nicht. Wo ist hier bitte das Diskussionsklima?
Wenn man alleine schon die 6 Millionrnzahl andeutet anzuzweifeln bekommt man von Benny den 130er rübergezogen und bei jedem Strang kommt ein marvin mit seinen menschenverachtenden, abartigen, hirnlosen und absolut dummen Kommentare, provoziert somit alle, lacht sich zuhause ins Fäustchen wie dumm wir doch alle wären und zerstört somit jeden Strang und alle Beiträge.
Tut mir Leid, aber das Forum war in den letzten Monaten ein anderes, trotz Meik und manch anderen Spinnern, und wird seinem Namen bestimmt nicht mehr gerecht, oder kann mir jemand sagen, was die letzten 20 Threads mit Politik am Hut haben?

WladimirLenin
09.03.2004, 19:27
Ich sag nur eins:

Wo wären wir jetzt, wenn es keine Auswanderung und keine Einwanderung gäbe?

Luni
09.03.2004, 19:37
Original von Marvin2
Schwachsinn, dieser Slogan. Heute muss es heißen: Anti-Kapitalismus, Anti-Faschismus. Das ist der Puls der Zeit. Und Vorwärts mit dem Sozialismus. Bald gibt es keine Völker mehr. Das Deutsche Volk ist zum Glück dem Untergang geweiht. Dann gibt es nur noch Klassen. Und die Arbeiterklasse wird siegen, darauf ist Verlass.

Das ist:
1. Demagogie 2. verbaler Völkermord
3. Beweist es, das du auf Grund von Modeerscheinbeungen Antifaschist bist.


Original von Marvin2
Das Deutsche Volk ist zum Glück dem Untergang geweiht
Und mit dieser Aussage reichts...

WladimirLenin
09.03.2004, 19:42
Original von Major-König

Original von WladimirLenin
Ich sag nur eins:

Wo wären wir jetzt, wenn es keine Auswanderung und keine Einwanderung gäbe?

In Deutschland :rofl:

Es geht vielemehr darum, welche Masse an Zuwanderen intigrierbar ist?

Wieviele Zuwanderer gebraucht werden?

Ihr redet so, als ob alle Ausländer schlecht wären, scheint es mir oder liege ich dort ganz falsch.

Sie müssen auch an die guten Ausländer, die Deutschland bereichert haben, denken

fryfan
09.03.2004, 19:44
Original von Rudolf
Um das geht es doch auch nicht. Mir wäre es ehrlichgesagt egal ob er es ist oder nicht. Wo ist hier bitte das Diskussionsklima?
Wenn man alleine schon die 6 Millionrnzahl andeutet anzuzweifeln bekommt man von Benny den 130er rübergezogen und bei jedem Strang kommt ein marvin mit seinen menschenverachtenden, abartigen, hirnlosen und absolut dummen Kommentare, provoziert somit alle, lacht sich zuhause ins Fäustchen wie dumm wir doch alle wären und zerstört somit jeden Strang und alle Beiträge.

ich schreibe vieleicht auch nicht immer die inteligentesten beiträge... ;)
doch, solche typen machen vieleicht mal kurze zeit spass, doch nach einer bestimmten zeit nerven sie nur noch!


Sie müssen auch an die guten Ausländer, die Deutschland bereichert haben, denken


suuuper...die 10 oder 20%... :rolleyes:

WladimirLenin
09.03.2004, 19:53
Original von fryfan
[...]!


Sie müssen auch an die guten Ausländer, die Deutschland bereichert haben, denken


suuuper...die 10 oder 20%... :rolleyes:

Es gibt doppelt so viele ausländische Existenzgründer als Deutsche, was sagen sie den Dazu?

WladimirLenin
09.03.2004, 20:02
Original von Gothaur

Es gibt doppelt so viele ausländische Existenzgründer als Deutsche, was sagen sie den Dazu?
Mensch Wladimir, dazu gibt es bereits schon in etlichen Strängen entsprechende Meinungen und Äußerungen.
Diese Aussage besagt gar nichts, denn mit ihr wird nicht der Hintergrund betrachtet, - wer wie wann und durch wen Hilfen zum Aufbau erhält.
Und deutsche Existenzgründer haben es nun mal heutzutage auf Grund etlicher Mißstände einen Tacken schwieriger, wie ausländische Existenzgründer, die hier beginnen.
Man kann das nicht so einfach über einen Kamm scheren!
Gothaur

Ich habe nach ihrer Meinung nicht gefragt, nach FryFans Meinung habe ich gefragt, Kappiert?

WladimirLenin
09.03.2004, 20:29
Original von Gothaur
Nööö, :)
Wieso auch, ist die Auskunft so unangenehm??
Gothaur

Ich kenne ihre Antwort schon, deshalb!!!! :rolleyes:

Marvin2
09.03.2004, 21:25
Original von Rudolf

Wenn man alleine schon die 6 Millionrnzahl andeutet anzuzweifeln bekommt man von Benny den 130er rübergezogen

Und zwar zurecht, denn das stellt eine Verharmlosung bzw. Leugnung des Holokausts dar und dem muss stets einhalt geboten werden. Wir Antifaschisten werden jeglichen Faschismus sofort im Keime ersticken. Es ist die heilige Pflicht jedes aufrechten Antifaschisten sofort einzuschreiten, wenn Geschichtsrevisionismus der übelsten Sorte betrieben wird.

Petra
09.03.2004, 21:31
Original von WladimirLenin

Original von fryfan
[...]!


Sie müssen auch an die guten Ausländer, die Deutschland bereichert haben, denken


suuuper...die 10 oder 20%... :rolleyes:

Es gibt doppelt so viele ausländische Existenzgründer als Deutsche, was sagen sie den Dazu?

Dazu möchte ich auch einen Kommentar ablassen. Es gab auch noch nie so viele Firmenpleiten in Deutschland. Außerdem möchte ich dazu mal eine Quellenangabe sehen. Damit haben das die Linken wohl nicht so oder? Unbewiesene Behauptungen in den Raum stellen kann jeder. Die Mitbürger in der BRD waren auch noch nie so blöd wie heute (PISA bewiesen). Das Bildungsniveau ist durch die Ausländer erheblich gesunken. Außerdem werden gerade im Gaststättengewerbe die meisten Schwarzarbeiter beschäftigt. Vermutlich handelt es sich bei den "Existensgründungen" um Dönerbuden. Dort arbeiten dann auch hauptsächlich Familienangehörige. Lenin du bist ein unverbesserlicher Schwachkopf, der die Fakten nicht akzeptieren kann.

MkG Petra

Petra
09.03.2004, 21:32
Original von WladimirLenin

Original von fryfan
[...]!


Sie müssen auch an die guten Ausländer, die Deutschland bereichert haben, denken


suuuper...die 10 oder 20%... :rolleyes:

Es gibt doppelt so viele ausländische Existenzgründer als Deutsche, was sagen sie den Dazu?

Dazu möchte ich auch einen Kommentar ablassen. Es gab auch noch nie so viele Firmenpleiten in Deutschland. Außerdem möchte ich dazu mal eine Quellenangabe sehen. Damit haben das die Linken wohl nicht so oder? Unbewiesene Behauptungen in den Raum stellen kann jeder. Die Mitbürger in der BRD waren auch noch nie so blöd wie heute (PISA bewiesen). Das Bildungsniveau ist durch die Ausländer erheblich gesunken. Außerdem werden gerade im Gaststättengewerbe die meisten Schwarzarbeiter beschäftigt. Vermutlich handelt es sich bei den "Existensgründungen" um Dönerbuden. Dort arbeiten dann auch hauptsächlich Familienangehörige. Lenin du bist ein unverbesserlicher Schwachkopf, der die Fakten nicht akzeptieren kann.

PS: Dönerbuden brennen auch!

MkG Petra

Banned
09.03.2004, 21:39
Original von Petra

PS: Dönerbuden brennen auch!

MkG Petra


Was soll das denn?

Zu Pisa: Es gibt überall schwarze Schafe...

Marvin2
09.03.2004, 21:41
Original von Banned

Original von Petra

PS: Dönerbuden brennen auch!

MkG Petra


Was soll das denn?



Das ist Nazi-Gedankengut der primitivsten Sorte von unserem BDM-Mädel.

Gärtner
09.03.2004, 21:43
Original von Petra
Dönerbuden brennen auch!
Schon anderer Stelle habe ich auf deine bedenkliche Nähe zu kriminellen Gewalttätern hingewiesen.

Du disqualifizierst dich damit als ernstzunehmende Gesprächspartnerin.

Marvin2
09.03.2004, 21:45
Original von Der Gelehrte

Original von Petra
Dönerbuden brennen auch!
Schon anderer Stelle habe ich auf deine bedenkliche Nähe zu kriminellen Gewalttätern hingewiesen.

Du disqualifizierst dich damit als ernstzunehmende Gesprächspartnerin.

Das ist keine gewöhnliche Kriminalität, sondern Rassenhass der primitivsten Art.

Gärtner
09.03.2004, 21:56
Original von Marvin2
Das ist keine gewöhnliche Kriminalität, sondern Rassenhass der primitivsten Art.
Schon, aber ich bin nicht bereit, einem Straftäter eine "politische" Relevanz seiner Taten zuzubilligen. Wo kommen wir hin, wenn wir ein Sonderrecht für selbsternannte "politische" Gewalttäter einführen? Ein Totschläger ist ein Totschläger, ein Mörder ist ein Mörder; und als solche - eben als ganz gemeine Kriminelle - sind sie von der Justiz zu behandeln. Das gilt im übrigen genauso für linksextremistisch motivierte Gewalt.

Petra
09.03.2004, 22:19
Ich wollte damit nur die Möglichkeit einer Entsorgung in Erwägung gezogen haben, wenn unsere türkischen Mitbürger
ausgewiesen werden. Dann würden die Dönerbuden nicht mehr unser Stadtbild verschandeln. Man könnte sie doch ausbrennen lassen und dann mit einer Planierraupe platt walzen. Es müßten nur noch die entsprechenden Gesetze verabschiedet werden. Hoffentlich werden die Ausländer in ein paar Jahren mit Viehwaggons abtransportiert. Warum sollte, wenn es soweit ist, so viel Geld für Flugtickets ausgegeben werden?? Hopp hopp ab in die Waggons mit denen! Oh man wat wär das schööööööön......

MkG Petra

Petra
09.03.2004, 22:23
Na ja dann würden die Kana... äähm Kakerlaken dort auch gleich vernichtet werden.
Nein ihr braucht euch nicht bei mir für diese gute Idee bedanken. Gern geschehen!

MkG Petra

Gärtner
09.03.2004, 22:23
Halten zu Gnaden, aber mit deinem braunen Gesudel unterschreitest du jedwede denkbare Geschmacks- und Intelligenzgrenze.

Wie schön wäre eine Welt, in der man das ganze braune Gesoxe dort entsorgen könnte, wohin auch alle anderen Exkremente hingehören: Im Lokus.

Eine schlagartige Verbesserung der Luftqualität wäre meßbar.

Bakunin
09.03.2004, 22:48
Ich wollte damit nur die Möglichkeit einer Entsorgung in Erwägung gezogen haben, wenn unsere türkischen Mitbürger
ausgewiesen werden. Dann würden die Dönerbuden nicht mehr unser Stadtbild verschandeln. Man könnte sie doch ausbrennen lassen und dann mit einer Planierraupe platt walzen. Es müßten nur noch die entsprechenden Gesetze verabschiedet werden. Hoffentlich werden die Ausländer in ein paar Jahren mit Viehwaggons abtransportiert. Warum sollte, wenn es soweit ist, so viel Geld für Flugtickets ausgegeben werden?? Hopp hopp ab in die Waggons mit denen! Oh man wat wär das schööööööön......

ich wäre dafür, dass wir uns von ganz anderen kreaturen verabschieden. von mir aus auch in viehtransportern. hauptsache: weit, weit weg :rolleyes:

@gothaur:

Zudem der "selbstgerechte" Marvin 2 an anderer Stelle moralisch Mord, wie z.B. an Hans Martin Schleyer gutheißt, bzw. für legitim hält.

dazu habe ich ja schon mehrmals etwas gesagt und ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht verstehen, weshalb manche hier dem herrn schleyer nachtrauern. er war ein altnazi und ausbeuter. das entzieht ihm zwar noch nicht die rechtfertigung und billigung der eigenen existenz, aber es macht ihn zu einer verachtenswerten figur, welche den mord mehr verdient hat als ziemliche viele andere menschen.

Siran
09.03.2004, 22:52
Original von ernesto
dazu habe ich ja schon mehrmals etwas gesagt und ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht verstehen, weshalb manche hier dem herrn schleyer nachtrauern. er war ein altnazi und ausbeuter. das entzieht ihm zwar noch nicht die rechtfertigung und billigung der eigenen existenz, aber es macht ihn zu einer verachtenswerten figur, welche den mord mehr verdient hat als ziemliche viele andere menschen.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand...."

Bakunin
09.03.2004, 23:13
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand...."

ich habe ja jetzt nicht gesagt, dass man ihn hätte töten müssen, allerdings sehe ich es nicht als irgendwie besonders schlimm an oder sagen wir: besser als wenn es ein anderer wäre.

Siran
09.03.2004, 23:17
Original von ernesto
ich habe ja jetzt nicht gesagt, dass man ihn hätte töten müssen, allerdings sehe ich es nicht als irgendwie besonders schlimm an oder sagen wir: besser als wenn es ein anderer wäre.

Es hätte aber gar keiner sein müssen. Vor allem hat man Schleyer nicht wegen seiner Vergangenheit, für die er drei Jahre im Internierungslager zugebracht hat und im Bezug auf welche man ihm schlimmere Vergehen nie nachweisen konnte, umgebracht, sondern weil man versucht hat, Bombenleger, Mörder und Bankräuber, die rechtskräftig verurteilt waren, freizupressen.

Bakunin
09.03.2004, 23:27
ich habe ja aus meinen sympathien für die raf noch die ein geheimnis gemacht und ehrlich gesagt kann ich die aktion im fall schleyers nur für gut heißen, auch wenn leider unschuldige zu tode kamen. ich hätte es zwar anders gemacht, viele hätten es anders gemacht, aber niemand hat ja etwas gemacht.

für mich sind baader, meinhof und die widerstandskämpfer der raf helden, denn sie haben gegen einen übermächtigen gegner gekämpft, auch wenn ich der meinung bin, dass keine revolution meist besser ist als eine halbe revolution, aber es geht nicht um übereinstimmungen in politischen fragen, sondern um den respekt vor dem mut und um den respekt vor der sache.

schleyer war in gewisser auch ein opfer, sicherlich, aber eignete sich nach dem denkschema der roten armee fraktion optimal als geisel und war demnach eine gute wahl. ich bin ideologisch weit entfernt von der raf, denn diese war guevaristisch-maoistisch und ich selbst habe höchstens verständnis für den guevaristischen teil, aber wie gesagt habe ich respekt vor der raf-punkt.

Bakunin
09.03.2004, 23:38
Ernesto, - zu diesem Thema ist jetzt schon viel gesagt worden, vor allem in diesem unmöglichen und unverschämten Strang von Marvin selber.
Deshalb stelle ich Dir nur zwei Fragen.
1. Was wäre, wenn es Dein Vater gewesen wäre?
Und bedenke, zu jener Zeit, 1977, hatte fast jede Tocher, und jeder Sohn sich mit der Frage zu plagen, bzw. zu beschäftigen, - was haben meine Eltern im Dritten Reich gemacht!

die frage ist sicherlich nicht leicht, aber, wenn mein vater ein nazistudentenführer gewesen wäre, dann, denke ich mal, dass ich ihm den tod an den hals wünschen würde. ob sich das nach jahren legt ist eine andere sache, aber wäre er ein einfacher nazimitläufer gewesen....naja, ich hätte wohl damit leben können. ich würde nicht mit meinem vater, wenn ich sohn vom herrn schleyer wäre, in einem haus leben wollen.


2. Frage, - als Schleyer entführt wurde, wurde sein Begleitpersonal erschossen, und die hatten ebenfalls Familien und Kinder.
Was wäre, wenn einer von denen Dein Vater gewesen wäre?
Damals gingen die Linken eiskalt darüber hinweg, Fahrer und Wachpersonal arbeiteten halt für das Schweinesystem, und galten nur als Kolateralschäden.

ja, die linken waren eiskalt. stimmt und in dieser siuation wären meine gedanken wohl sehr emotional und antiraf gewesen. wie sich das mit der zeit entwickelt hätte, weiß ich nicht, aber zur konkreten zeit nach dem attentat wäre ich wohl sehr wütend gewesen.


Oder noch eine dritte Frage.
Du stammst aus dem Kongo, und Dein Vater ist Arzt.
Was wäre, wenn Du feststellen müßtest, das Dein Vater in - Schweinereien im Kongo verwickelt gewesen wäre?
Drei schwierige Fragen, - und ich bitte Dich, versuche sie ernsthaft zu beantworten.

dass ist zwar praktisch nicht möglich, aber theoretisch gedacht ( er kann sowas schlecht gemacht haben und ich traue es ihm nicht zu ) wäre ich wohl reichlich wütend auf ihn, aber meine mutter auch und sie würde das haus verlassen und ich mit ihr. ich denke mal, dass ich meinen vater hassen würde.

Bakunin
09.03.2004, 23:58
aus sicht der raf bleibt die schleyer entführung ein coup bei dem man zwei fliegen mit einer klappe schlagen wollte und somit vernünftig. wer die ziele der raf nicht teilt, ich zähle mich dazu, halte sie, aber für nicht unbedingt schlecht, kann die aktion sicherlich nicht nachvollziehen.

natürlich war die schleyer entführung ein verbrechen, aber tatenlos zu sehen ging doch auch nicht. auch wenn ich tatenlos zu sehen als form des protests sehe. der raf-versuch war ein angebot ans deutsche volk. dieses hat es nicht angenommen und für mich hat sich die sache jetzt erledigt. die deutschen wollten kein sozialistisches regime, sondern ein kapitalistisch und den wunsch muss man respektieren. so ist meine meinung dazu.

Marvin2
10.03.2004, 06:22
Original von Der Gelehrte

Wie schön wäre eine Welt, in der man das ganze braune Gesoxe dort entsorgen könnte, wohin auch alle anderen Exkremente hingehören: Im Lokus.

Eine schlagartige Verbesserung der Luftqualität wäre meßbar.

Du besserst dich, Gelerhter! So ists Recht, mit starken Worten gegen Rechts. Du sprichts wie ein aufrechter Antifaschnist. Weiter so!

Marvin2
10.03.2004, 17:04
Anti-National müsste der Slogan heißen. Man sollte diese ganzen verrückten Rechtsextrremen und Alt-Nazis hier rausschmeißen, nicht die Ausländer!

Siran
10.03.2004, 17:07
Original von Marvin2
Anti-National müsste der Slogan heißen. Man sollte diese ganzen verrückten Rechtsextrremen und Alt-Nazis hier rausschmeißen, nicht die Ausländer!

Widerspricht dem GG...

fryfan
10.03.2004, 17:07
Original von Marvin2
Anti-National müsste der Slogan heißen. Man sollte diese ganzen verrückten Rechtsextrremen und Alt-Nazis hier rausschmeißen, nicht die Ausländer!

welche meinst du mit den "Alt-Nazis"?

willst du etwa 80 jährige aus deutschland rausschmeisen?

Marvin2
10.03.2004, 17:11
Original von fryfan

Original von Marvin2
Anti-National müsste der Slogan heißen. Man sollte diese ganzen verrückten Rechtsextrremen und Alt-Nazis hier rausschmeißen, nicht die Ausländer!

welche meinst du mit den "Alt-Nazis"?

willst du etwa 80 jährige aus deutschland rausschmeisen?

Allerdings. Jeder, der einmal NSDAP-Mitlgied war, dürfte keine Rente bekommen und solllte möglichst ausgewiesen werden. Für solche Mörder sollte dieser Staat kein Geld haben. Das ist eine Verhöhnung der 50 Millionen Opfer des Faschismus.

Marvin2
10.03.2004, 17:13
Original von Siran

Original von Marvin2
Anti-National müsste der Slogan heißen. Man sollte diese ganzen verrückten Rechtsextrremen und Alt-Nazis hier rausschmeißen, nicht die Ausländer!

Widerspricht dem GG...

Da ich mich als Staatsfeind betrachte, kümmert mich das kaum. Diese Gesetzte sind zu 50 % eh faschistisch.

Gärtner
10.03.2004, 17:14
Würdest du uns auch mitteilen, wohin die Leute ausgewiesen werden sollen? Nach Madagaskar?

fryfan
10.03.2004, 17:17
Original von Marvin2
Allerdings. Jeder, der einmal NSDAP-Mitlgied war, dürfte keine Rente bekommen und solllte möglichst ausgewiesen werden. Für solche Mörder sollte dieser Staat kein Geld haben. Das ist eine Verhöhnung der 50 Millionen Opfer des Faschismus.

jemand der jahrelang tapfer an der front für sein vaterland gekämpft hat und die schlimmsten qualen erlitten hat soll wegen solchen arschlöchern wie dir dir ausgewiesen werden?!


jemand der sein ganzes leben nichts getan hat und immer ein top leben von den deppen die arbeiten geführt hat und jetzt auch noch rente von den dummen die arbeiten bekommt sollten keinen cent bekommen! und solche ausländer sofort ausgewiesen werden!

Marvin2
10.03.2004, 17:18
Original von Der Gelehrte
Würdest du uns auch mitteilen, wohin die Leute ausgewiesen werden sollen? Nach Madagaskar?

Für Nazis ist Sibirien angesagt. Jeder das, was er verdient.

Gärtner
10.03.2004, 17:21
Original von Marvin2
Da ich mich als Staatsfeind betrachte, kümmert mich das kaum. Diese Gesetzte sind zu 50 % eh faschistisch.
Tja, sei´s drum, aber wenn du so weiter machst, dann kommt irgendwann der böse Staat und knastet dich ein. Da triffst du dann auch jede Menge deiner "ausländischen Freunde",; je nachdem, wie alt du bist, könnte das bleibende Erinnerungen hinterlassen. :2faces:

Marvin2
10.03.2004, 17:22
Original von fryfan


jemand der jahrelang tapfer an der front für sein vaterland gekämpft hat und die schlimmsten qualen erlitten hat soll wegen solchen arschlöchern wie dir dir ausgewiesen werden?!



Mörder die Frauen und Kinder massakriert haben, bezeichnest du als Tapfer? Welche Qualen meinst du? Jeder der für diesen Mörderstaat gekämpft hat, ist selbst Schuld und hat sich schwer versündigt. Viele haben für ihre Morde gar keine Strafe bekommen und lassen es sich jetzt mit einer fetten Rente auf Kosten der Opfer gut gehen. Das ist eine Schande!

Siran
10.03.2004, 17:23
Original von Der Gelehrte
Würdest du uns auch mitteilen, wohin die Leute ausgewiesen werden sollen? Nach Madagaskar?

Hm, woran erinnert mich das nur...

Marvin2
10.03.2004, 17:25
Original von Der Gelehrte

Original von Marvin2
Da ich mich als Staatsfeind betrachte, kümmert mich das kaum. Diese Gesetzte sind zu 50 % eh faschistisch.
Tja, sei´s drum, aber wenn du so weiter machst, dann kommt irgendwann der böse Staat und knastet dich ein. Da triffst du dann auch jede Menge deiner "ausländischen Freunde",; je nachdem, wie alt du bist, könnte das bleibende Erinnerungen hinterlassen. :2faces:

Das wir kurz vor der Revolution stehen, werde ich es sein, der Leute einsperrt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird mit diesem System Schluss gemacht und der Sozialumus wird gesiegt haben. Verlass dich drauf. Ich hoffe für dich, dass du dann auf der richitgen Seite stehst.

Gärtner
10.03.2004, 17:26
Original von Siran
Hm, woran erinnert mich das nur...
Genauso war´s gemeint. Marvins Denke unterscheidet sich nur minimal von Nazi-Hirnfäkalien.

fryfan
10.03.2004, 17:26
Original von Marvin2
Viele haben für ihre Morde gar keine Strafe bekommen und lassen es sich jetzt mit einer fetten Rente auf Kosten der Opfer gut gehen. Das ist eine Schande!

soldaten eine strafe bekommen weil sie befehle ausgeführt haben? das ist schwachsinn!

auf kosten der opfer?!
der krieg hat doch mit der rente der damaligen soldaten nichts zu tun!

und ganz andere geniesen das leben auf kosten anderer!

fryfan
10.03.2004, 17:27
Original von Marvin2
Das wir kurz vor der Revolution stehen, werde ich es sein, der Leute einsperrt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird mit diesem System Schluss gemacht und der Sozialumus wird gesiegt haben. Verlass dich drauf. Ich hoffe für dich, dass du dann auf der richitgen Seite stehst.

:lol:



hast du eigentlich überhaupt eine ahnung was für ein schwachsinn du da schreibst?

Gärtner
10.03.2004, 17:28
Original von Marvin2
Das wir kurz vor der Revolution stehen, werde ich es sein, der Leute einsperrt.
Morgen kommt der Weihnachtsmann...


Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird mit diesem System Schluss gemacht und der Sozialumus wird gesiegt haben. Verlass dich drauf. Ich hoffe für dich, dass du dann auf der richitgen Seite stehst.
Ja, auf der anderen.

John Donne
10.03.2004, 17:32
Original von Marvin2
Das wir kurz vor der Revolution stehen, werde ich es sein, der Leute einsperrt.

Was uns dann blüht, wenn Leute wie Du einfach einsperren, ist Totalitarismus pur. Ich bitte Dich übrigens, mal im Lexikon nachzuschlagen, was Faschismus überhaupt ist. Ansonsten habe ich es hier (http://www.politikforen.de/thread.php?postid=90156#post90156) aber auch schon für Dich aufgeschrieben.

Seit wann definierst Du eigentlich, welches die richtige Seit ist?

Ansonsten kann ich mich dem Gelehrten nur anschließen.

Grüße
John

Tiger
10.03.2004, 17:32
Original von Marvin2
Das wir kurz vor der Revolution stehen, werde ich es sein, der Leute einsperrt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird mit diesem System Schluss gemacht und der Sozialumus wird gesiegt haben. Verlass dich drauf. Ich hoffe für dich, dass du dann auf der richitgen Seite stehst.

Welche Anzeichen haben wir eigentlich für diese bevorstehende Revolution?

Ich würde lieber in den Knast gehen als dem Sozialismus zu dienen.

Siran
10.03.2004, 17:33
Original von John Donne
Was uns dann blüht, wenn Leute wie Du einfach einsperren, ist Totalitarismus pur. Ich bitte Dich übrigens, mal im Lexikon nachzuschlagen, was Faschismus überhaupt ist. Ansonsten habe ich es hier (http://www.politikforen.de/thread.php?postid=90156#post90156) aber auch schon für Dich aufgeschrieben.


Der Vorschlag, die Definition endlich mal nachzulesen mache ich ihm schon seit Tagen. Sein Interesse hält sich sehr in Grenzen vor allem, weil er sein Faschismusbild immer an das jeweils aktuelle Thema angleicht...

fryfan
10.03.2004, 17:34
Original von Tiger
Welche Anzeichen haben wir eigentlich für diese bevorstehende Revolution?

Ich würde lieber in den Knast gehen als dem Sozialismus zu dienen.

wenn schwachköpfe wie (naja, ich will ja keine namen nennen...) an die macht kommen, sage ich nur noch eins: AN DIE WAFFEN, KAMERADEN!

Marvin2
10.03.2004, 17:36
Original von Siran

Original von John Donne
Was uns dann blüht, wenn Leute wie Du einfach einsperren, ist Totalitarismus pur. Ich bitte Dich übrigens, mal im Lexikon nachzuschlagen, was Faschismus überhaupt ist. Ansonsten habe ich es hier (http://www.politikforen.de/thread.php?postid=90156#post90156) aber auch schon für Dich aufgeschrieben.


Der Vorschlag, die Definition endlich mal nachzulesen mache ich ihm schon seit Tagen. Sein Interesse hält sich sehr in Grenzen vor allem, weil er sein Faschismusbild immer an das jeweils aktuelle Thema angleicht...

Definitionen aus kaptialtisch-faschistischer Feder schenke ich ohnenhin keinen Glauben. Ich bin doch nicht Blöd, mich von euch auf dieses Glatteis führen zu lassen.

fryfan
10.03.2004, 17:38
ich hab mal ne frage, an marvin2: bist du deutsch?

oder ein assozialer ausländer der von staat auch noch das internet bezahlt bekommt?

Siran
10.03.2004, 17:38
Du kannst ja mal die Lexikas nach der sozialistischen Definition von Faschismus durchsuchen. Allerdings würde ich es sehr befürworten, wenn du endlich mal eine richtige Definition benutzen würdest, anstelle deiner zurechtgelegten Definition, die hinten und vorne nicht mit der offiziellen übereinstimmt.

Syringis
10.03.2004, 17:57
Original von Siran
Ich muss dich enttäuschen, Rudolf, wie ich übrigens auch schon in einem anderen Strang geäußert hatte: Marvin2 und Meik sind nicht identisch.

Ach wirklich nicht?

Ich habe doch Grund anzunehmen, dass Meik, der Stählerne, Fredi, Stefan und Marvin2 die gleiche Person sind.

Sucht doch mal nach dem Wort "bisst", dann wisst ihr, was ich meine...

fryfan
10.03.2004, 18:04
eigentlich ist es mir egal wer es ist...

aber jeder thread in dem er etwas schreibt gerät auser ufer!


edit: seh, ich das richtig? marvin2 gespert? juhu! :top: :klatsch:

nochmal edit: scheiße, nur für 7 tage... :flop: :wand:

WladimirLenin
10.03.2004, 20:17
Original von fryfan
eigentlich ist es mir egal wer es ist...

aber jeder thread in dem er etwas schreibt gerät auser ufer!


edit: seh, ich das richtig? marvin2 gespert? juhu! :top: :klatsch:

nochmal edit: scheiße, nur für 7 tage... :flop: :wand:

Wieso geht Marvin2 ihnen eigentlich auf die Nerven? Haben sie ein Grund? Wenn Marvin2 Meik ist/wäre dann könnte ich es verstehen!

Kleine
13.03.2004, 16:00
Mal ganz kurz die Sicht eines 17-jährigen Mädchen zu diesem thema:

Ich finds sehr schade (ums mal nett auszudrücken) das man sich als Mädchen (oder Jugendlichen generel) nicht mehr traut allein in die Stadt zu fahren weil man Angst haben muss von diesen ganzen Türken blöd angemacht zu werden oder sonstieges.
Es ist schon sehr traurig wenn man sich in seinem eigenem land nicht mehr wohlfühlen kann weil es nur so von Ausländern wimmelt
besonders an Schulen.

Gruß aus Köln

RoWiSch
14.03.2004, 01:12
Ich glaube das es Ausländerproblem in Deutschland gibt und das dieses Thema eben deswegen so oft auftaucht.

Das hat auch etwas mit Mangel an Toleranz und Respekt zu tun,
dieser Mangel tritt allerdings häufiger bei Ausländern auf als bei
Deutschen.
Viele Türken sind offenbar der Meinung das sie was ganz tolles sein und das lassen sie vor allem Deutsche spüren. Pöbelleien und Schlägereien
gehen meisst von denen aus und nicht von den Deutschen.
Sein wir doch mal ehrlich wenn ein Deutscher was dagegen hat das seine Schwester mit einem Ausländer was anfängt ist er sofort ein Rassist, verhält es sich umgekehrt das der Deutsche was mit einer Ausländerin anfängt heisst man ihn scheiss Deutscher ,er muss mit Gewalt rechnen oder er wird gleich abgestochen.

Wie kommt es das der Grossteil der Kriminalität sich in Ausländerhand befindet und um so mehr je brutaler diese Verbrechen sind.

Ich möchte ausdrücklich sagen das für mich ein Einwanderer welcher nationalität auch immer der in Deutschland lebt und sich anpasst jederzeit als Deutscher durchgeht .

Wenn ich mir aber anschaue wer da aus der ehem. UDSSR zu uns kommt und gleich die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt könnte ich kotzen, besonderst weil ich Ausländer kenne die hier lange leben, sich benehmen, anderen Menschen mit Respeckt begegnen die Staatsbürgerschaft aber nur schwer bekommen.
Auch wenn ich sehe wie junge Türken, Albaner und sonstige Südländer sich eben nicht benehmen weil sie zum sogenannten Mann erzogen worden sind, man könnte auch Hardcoremuslime zu ihnen sagen, packt mich das grauen das unsere Gesellschaft sich diesem Problem verweigert.

Es wird oft Gesagt es fehle an Integration jedoch fehlt es eher an der Bereitschaft der Ausländer dazu.

RoWiSch

Rage
10.04.2004, 19:25
Mal ganz kurz die Sicht eines 17-jährigen Mädchen zu diesem thema:

Ich finds sehr schade (ums mal nett auszudrücken) das man sich als Mädchen (oder Jugendlichen generel) nicht mehr traut allein in die Stadt zu fahren weil man Angst haben muss von diesen ganzen Türken blöd angemacht zu werden oder sonstieges.
Es ist schon sehr traurig wenn man sich in seinem eigenem land nicht mehr wohlfühlen kann weil es nur so von Ausländern wimmelt
besonders an Schulen.

Gruß aus Köln

lol, jetzt gibt er sich schon als Mädchen aus :D

WladimirLenin
10.04.2004, 19:31
Mal ganz kurz die Sicht eines 17-jährigen Mädchen zu diesem thema:

Ich finds sehr schade (ums mal nett auszudrücken) das man sich als Mädchen (oder Jugendlichen generel) nicht mehr traut allein in die Stadt zu fahren weil man Angst haben muss von diesen ganzen Türken blöd angemacht zu werden oder sonstieges.
Es ist schon sehr traurig wenn man sich in seinem eigenem land nicht mehr wohlfühlen kann weil es nur so von Ausländern wimmelt
besonders an Schulen.

Gruß aus Köln

Komischer Weise hatte ich niemals Probleme mit Ausländern nur mit deutschen Glatzen!

Besonders diese Glatzen waren sowas von doof, man da kannst schon einmal Niesen und schon denken sie, dass du sie angreifen willst! :D

Kurt.Schumacher
11.04.2004, 19:54
Komischer Weise hatte ich niemals Probleme mit Ausländern nur mit deutschen Glatzen!

Bei dir, WladimirLenin, wundert mich vieles nicht, zumal du ja Nazis gerne mit Panzern überfahren wolltest. ;)

Diver
11.04.2004, 20:56
Von Ausländern kann ich auch nichts Gutes berichten. Hauptsächlich Türken
können sich hier meines Erachtens in Deutschland nicht benehmen. Viele
Türken sind arogante, großkotzige, selbstverliebte und dusselige
Ausländer, die oft genug Ärger provozieren. Wenn sie kritisiert
werden, fallen gleich die Begriffe "Nazi" und "Rassist". Besonders
amüsiert bin ich, wenn Türken meinen unter sich zu sein. Vor ein paar
Tagen habe ich ein Gespräch zwischen Türken belauscht. Für Türken
scheinen Polizisten potentielle "Nazis" zu sein, weil sie öfters mal
Probleme mit dem Gesetz haben. Durch die hohe Ausländerkriminalität
sind hier bei mir in der Stadt einige Türken schon bei der Polizei bekannt.
Ausländer sollten generell froh darüber sein, dass sie sich hier in
Deutschland aufhalten dürfen. Ich kann das Verhalten vieler Ausländer
nicht verstehen. Viele von denen können keine Kritik vertragen. Wenn ein
Deutscher seinen Mund aufmacht, wird er gleich als Nazi beschimpft.
Das ist wirklich zum K*****. Zugegeben nicht alle Ausländer sind so.
Einige können sich auch benehmen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Kriminelle nicht integrationsfähige Ausländer sollten abgeschoben werden.

Diver

MoJo
16.04.2004, 13:45
... nachher droht noch einer mit §130! :]

Gärtner
16.04.2004, 13:50
... nachher droht noch einer mit §130! :]
Warum dies?

MoJo
16.04.2004, 13:53
Da haben schon Leute für weniger Grund mit gedroht.

blaH
16.04.2004, 17:05
Vor ein paar
Tagen habe ich ein Gespräch zwischen Türken belauscht.

Selbst Türke?

Diver
18.04.2004, 14:11
Ist euch auch schon aufgefallen, das viele männliche Ausländer Kampfsportarten lernen und Mitglieder in Boxvereinen sind?
Diesen Ausländern möchte ich davon abraten, weil Schläge am Kopf zu Gehirnschädigungen führen können. Das können sich viele Ausländer aber eigentlich nicht erlauben, weil deren Bildungsniveau so wie so schon so schlecht ist.

Diver

Müller
18.04.2004, 15:31
Hochmut tut selten gut, Diver. Beide Aussagen von Ihnen stimmen nicht, es sei denn, Sie können einen Beweis liefern.

Gasmann
24.04.2004, 09:12
Die Problematik Ausländerkriminalität ist riesen groß.
Es ist richtig dass man als Deutscher, besonders als Schüler(z.B.: im Leibniz Gymnasim in Leipzig ist, ich zitiere diverse Lehrer;und "Deutsch zur Fremdsprache" geworden) jeden Tag "Ausländerfeindlichkeit", und eine Braune Gesinnung vorgeworfen bekommt, wenn man den Geschichtsunterricht seiner -übrigens überzeugten FDJ´lerin kritisiert, ( ALLEINIGE KRIEGSSCHULD IM 1.WK, DIE MÖGLICHKEIT EINES fRIEDENFLUGES VON R.H. (er möge in Frieden ruhen) wurde von vornerein ausgeschlossen) und im GK-Unterricht eine Vortrag über wahlen will, aber nicht halten darf, weil ich die Nationaldemokratische Partei Dtl. mit vorstellen wollte.
Schön ist dass in der Sekundarstufe 2, der Ausländeranteil rapide gesunken ist, während in den jüngeren Klasssen, er bei über 75% liegt( 5.Klasse)

derNeue
25.04.2004, 20:36
Zahllose Beiträge über "böse" Ausländer, die ewige Nazi-Thematik, allenthalben "Deutsches Reich"... alles mit diesem muffig-braunen Geruch nach Mottenkugeln.

Immerhin läßt sich mit derlei - und sei es noch so abstrus - hier garantiert mehr Aufmerksamkeit erzeugen als allgemein im gesellschaftlichen Diskurs. Da stehen ganz andere Themen im Vordergrund.

Dieses Forum als "Projekt Arche" für unsere "völkischen Barden"... wer hätte das gedacht? :D

Damit will uns der Gelehrte folgendes sagen:
Liebes deutsche Volk,
Hört doch endlich auf, Euch mit Euren lächerlichen Problemen zu
befassen, die wirklich wichtigen Fragen, der gesellschaftliche Diskurs,
findet ganz woanders statt: Ihr könnt ihn im Presseclub oder bei
Sabine Christiansen verfolgen oder in der "Zeit" oder "Süddeutschen"
nachlesen.
Warum seit Ihr so blöd und kümmert Euch stattdessen um die Dinge,
die Ihr täglich erfahrt und die Euch wirklich interessieren?
Ihr werde es nie lernen.....
(tut mir leid, Gelehrter, daß ich so oft auf dir rumhacke, nimms nicht
persönlich, aber einige Deiner Äußerungen reizen einfach zum Widerspruch)

Gärtner
26.04.2004, 12:39
Damit will uns der Gelehrte folgendes sagen:
Liebes deutsche Volk,
Hört doch endlich auf, Euch mit Euren lächerlichen Problemen zu
befassen, die wirklich wichtigen Fragen, der gesellschaftliche Diskurs,
findet ganz woanders statt: Ihr könnt ihn im Presseclub oder bei
Sabine Christiansen verfolgen oder in der "Zeit" oder "Süddeutschen"
nachlesen.
Warum seit Ihr so blöd und kümmert Euch stattdessen um die Dinge,
die Ihr täglich erfahrt und die Euch wirklich interessieren?
Ihr werde es nie lernen.....
(tut mir leid, Gelehrter, daß ich so oft auf dir rumhacke, nimms nicht
persönlich, aber einige Deiner Äußerungen reizen einfach zum Widerspruch)

You are welcome! :D

Dafür ist ein solches Forum schließlich da!

Allerdings konstruierst du einen künstlichen Gegensatz zwischen in den Medien angesprochenen Problemen und dem, was man "täglich erfährt".

In der Tat liegt der Unterschied in der größeren Fähigkeit zur Differenzierung bei ersteren, während sich mein von dir zitierter Beitrag auf die geistige Schlichtheit vieler "Völkischer" bezog, die alles Schlimme dieser Welt den bösen Ausländern oder gar "JENEN" anlasten möchten.

Doch die Welt, sie ist nicht so.


(Fühle mich übrigens geehrt, daß du einen Beitrag von mir vom Februar ausgegraben hast :] )

White Tiger
26.04.2004, 14:08
Ist euch auch schon aufgefallen, das viele männliche Ausländer Kampfsportarten lernen und Mitglieder in Boxvereinen sind?
Diesen Ausländern möchte ich davon abraten, weil Schläge am Kopf zu Gehirnschädigungen führen können. Das können sich viele Ausländer aber eigentlich nicht erlauben, weil deren Bildungsniveau so wie so schon so schlecht ist.

Diver
8o Ach du meine Güte! Das ist ja direkt gemeingefährlich! Schläge am Kopf führen zu Gehirnschädigungen??? Karl mei Trobbe! Ich werde ab jetzt nur noch mit Helm auf die Straße gehen. Nicht, dass am Ende noch mein IQ sinkt... :cool:

P.S: Soso, das Bildungsniveau von Ausländern ist also schlecht? Wie wäre es eigentlich mal, wenn sich die ganzen DEUTSCH-Helden hier mal mit DEUTSCHER RECHTSCHREIBUNG befassten, statt sich über Ausländer und deren Bildungsniveau zu echauffieren?? Siehe Fettmarkierung...

Halteverbot
26.04.2004, 14:59
Ach du meine Güte! Das ist ja direkt gemeingefährlich! Schläge am Kopf führen zu Gehirnschädigungen??? Karl mei Trobbe! Ich werde ab jetzt nur noch mit Helm auf die Straße gehen. Nicht, dass am Ende noch mein IQ sinkt...

P.S: Soso, das Bildungsniveau von Ausländern ist also schlecht? Wie wäre es eigentlich mal, wenn sich die ganzen DEUTSCH-Helden hier mal mit DEUTSCHER RECHTSCHREIBUNG befassten, statt sich über Ausländer und deren Bildungsniveau zu echauffieren?? Siehe Fettmarkierung...

Da hat Diver doch glatt einen ganzen Rechtschreibfehler abgeliefert und dir ist es wert, darüber herzuziehen, sogar es noch als Dummheit anzumerken.
Müsste ich bei jedem hier die das- und dass-Schreibung kritisieren, dürfte ich keinen einzig vernünftigen Beitrag mehr von mir geben, da ich nicht auf das Wesentliche eingehen könnte.
Aber da dir anscheinend, wie schon -auch bei meinem letzten, an dich gerichteten Beitrag- nichts mehr einfällt, muss eben einmal die Rechtschreibklatsche herhalten.


Ach du meine Güte! Das ist ja direkt gemeingefährlich! Schläge am Kopf führen zu Gehirnschädigungen???

Nicht nur zu Gehirnschäden, sondern können unter Umständen auch zu Parkinson führen, wie Mohammed Ali als (noch) lebendes Beispiel beweist.
Wer wissenschaftlich auf dem Bildungsniveau von 1500 ist, sollte nicht Rechtschreibfehler Anderer als Beweis für Dummheit vorlegen.


Karl mei Trobbe!

Auch dieser Satz sollte nicht der deutschen Rechtschreibung entsprechen, oder?


Ich werde ab jetzt nur noch mit Helm auf die Straße gehen. Nicht, dass am Ende noch mein IQ sinkt...

Weshalb? Wirst du etwa auch bei Betreten der Straße von Ausländern geschlagen... :rolleyes:
Falls nicht, wüsste ich nicht, warum du dabei einen Helm tragen solltest, oder reicht dein lobenswerter IQ nicht mehr aus, das eine Bein vor das andere zu setzen, sprich zu gehen?


P.S: Soso, das Bildungsniveau von Ausländern ist also schlecht?

Ja das ist es. Nicht nur Statistiken beweisen dies, obwohl es nur schwer möglich ist, sondern auch die doppelt so hohe Arbeitslosigkeit. Jedem normal denkenden Menschen sollte auffallen, dass es absolut logisch ist, unabhänig von der Intelligenz von Ausländern, dass diese einen großen Nachteil in der Bildung besitzen, da sie ganz einfach, vorallem Grundschüler, nicht der deutschen Sprache mächtig sind!
Soweit kannst du mir hoffentlich folgen.
Was das Resultat ist aus einem Unterricht, in dem ein Schüler nicht einmal der Unterrichtssprache mächtig ist, ist, brauche ich hoffentlich nicht zu erklären, oder?


Wie wäre es eigentlich mal, wenn sich die ganzen DEUTSCH-Helden hier mal mit DEUTSCHER RECHTSCHREIBUNG befassten, statt sich über Ausländer und deren Bildungsniveau zu echauffieren??

Wenn du schon ein Beispiel anführen willst, solltest du nicht unbedingt Diver verwenden, da es genügend Mitglieder gibt, die eine geringere Rechtschreibfähigkeit besitzen. Aber gut, du wolltest es so:
In diesen fünf Zeilen ist ihm ein ganzer Rechtschreibfehler, der noch dazu sehr häufig ist, unterlaufen. Dies ist absolut nicht ausreichend für eine Anklage bezüglich der Dummheit. Noch dazu ist die Anzahl von Rechtschreibfehlern überdurchschnittlich gering, daher hebt er den Durchschnitt.
Welch geniale Leistung, oder?

Luciérnaga
26.04.2004, 15:30
Regst du dich eigentlich über jeden Schmodder so lächerlich auf, Rudi?




Karl mei Trobbe! Auch dieser Satz sollte nicht der deutschen Rechtschreibung entsprechen, oder?
Wenn du jetzt au noch uns Hesse diskrimiere willst, du rudimentäres Haldeverbot, dann setzt's aber was! :2faces:

Halteverbot
26.04.2004, 16:24
Wenn du jetzt au noch uns Hesse diskrimiere willst, du rudimentäres Haldeverbot, dann setzt's aber was!

Hakot, wennst a problem host lucerl, dann sogst as ma, sonst gibts wos hinterd oan, is des kla? :)

Lächerlich finde ich es nicht, allerdings ist es Blödsinn sich über einen kleinen Rechtschreibfehler zu beschweren, wenn man selbst nicht die deutsche Sprache verwenden will...

White Tiger
26.04.2004, 17:18
Da hat Diver doch glatt einen ganzen Rechtschreibfehler abgeliefert und dir ist es wert, darüber herzuziehen, sogar es noch als Dummheit anzumerken.
Müsste ich bei jedem hier die das- und dass-Schreibung kritisieren, dürfte ich keinen einzig vernünftigen Beitrag mehr von mir geben, da ich nicht auf das Wesentliche eingehen könnte.
Aber da dir anscheinend, wie schon -auch bei meinem letzten, an dich gerichteten Beitrag- nichts mehr einfällt, muss eben einmal die Rechtschreibklatsche herhalten.



Nicht nur zu Gehirnschäden, sondern können unter Umständen auch zu Parkinson führen, wie Mohammed Ali als (noch) lebendes Beispiel beweist.
Wer wissenschaftlich auf dem Bildungsniveau von 1500 ist, sollte nicht Rechtschreibfehler Anderer als Beweis für Dummheit vorlegen.



Auch dieser Satz sollte nicht der deutschen Rechtschreibung entsprechen, oder?



Weshalb? Wirst du etwa auch bei Betreten der Straße von Ausländern geschlagen... :rolleyes:
Falls nicht, wüsste ich nicht, warum du dabei einen Helm tragen solltest, oder reicht dein lobenswerter IQ nicht mehr aus, das eine Bein vor das andere zu setzen, sprich zu gehen?



Ja das ist es. Nicht nur Statistiken beweisen dies, obwohl es nur schwer möglich ist, sondern auch die doppelt so hohe Arbeitslosigkeit. Jedem normal denkenden Menschen sollte auffallen, dass es absolut logisch ist, unabhänig von der Intelligenz von Ausländern, dass diese einen großen Nachteil in der Bildung besitzen, da sie ganz einfach, vorallem Grundschüler, nicht der deutschen Sprache mächtig sind!
Soweit kannst du mir hoffentlich folgen.
Was das Resultat ist aus einem Unterricht, in dem ein Schüler nicht einmal der Unterrichtssprache mächtig ist, ist, brauche ich hoffentlich nicht zu erklären, oder?



Wenn du schon ein Beispiel anführen willst, solltest du nicht unbedingt Diver verwenden, da es genügend Mitglieder gibt, die eine geringere Rechtschreibfähigkeit besitzen. Aber gut, du wolltest es so:
In diesen fünf Zeilen ist ihm ein ganzer Rechtschreibfehler, der noch dazu sehr häufig ist, unterlaufen. Dies ist absolut nicht ausreichend für eine Anklage bezüglich der Dummheit. Noch dazu ist die Anzahl von Rechtschreibfehlern überdurchschnittlich gering, daher hebt er den Durchschnitt.
Welch geniale Leistung, oder?


Soll ich jetzt ernsthaft auf den ganzen Medizin-Parkinson-Blödsinn eingehen, obwohl ich nur einen WITZ gerissen hab??X( :rolleyes: Meine Güte, warum musst du bloß so humorlos sein! Was mich übrigens ganz extrem STRESST, ist dein überaus nerviger Krampf, mir die Nicht-Dummheit Divers zu begründen. Langsam hab ich das Gefühl, du musst mich unbedingt mit einem Streit über Vorwürfe verfolgen, die ich überhaupt nicht gemacht hab! So allmählich vergeht mir bald auch der Humor, du hast doch echt ein Problem! Erst soll ich Rassisten vorgeworfen haben, sie seien alle samt und sonders schlimme Charaktere, obwohl ich mich über ihre Urteile und nicht ihren Charakter als Ganzes ausgelassen habe, und jetzt kommst du mir mit DUMMHEIT, die ich Diver durchaus nicht vorgeworfen habe! KANNST DU EIGENTLICH ZWISCHEN DEN BEGRIFFEN "Bildungsniveau" und "Dummheit" unterscheiden?!! Weise mir nach, wo ich Diver Dummheit vorgeworfen habe, und nerv mich dann weiter!
So, "Karl mei Trobbe" ist Dialekt - "das" nicht.
Dein letzter Beitrag, auf den mir nichts eingefallen ist?? DU HAST NICHTS MEHR GEANTWORTET!! Ist dir das vielleicht entgangen, dass DU mir die Antwort schuldig geblieben bist?! Oh Mann, das ist echt zu dämlich! Guck doch nach, bevor du den Mund aufreißt! Und deine geliebte "Rechtschreibklatsche" hab ich bei dir durchaus nicht angewandt. Tut mir leid, dich desillusionieren zu müssen.
Zu deinem ganzen Ausländergeschwalle: Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es auch Ausländer gibt, die der deutschen Sprache mächtig sind? Aber nein, alle Ausländer können kein deutsch. Wie konnte ich das vergessen...
:rolleyes: Selbst wenn ein Ausländer der deutschen Sprache nicht mächtig sein sollte, wäre auch dies kein Argument für mangelnde Bildung, da er sich dann eben in seiner Sprache bilden könnte! Die Idee scheint dir auch nicht gekommen zu sein.

Halteverbot
26.04.2004, 18:17
Soll ich jetzt ernsthaft auf den ganzen Medizin-Parkinson-Blödsinn eingehen, obwohl ich nur einen WITZ gerissen hab??

Nein das musst du nicht, doch einen Witz konnte ich in deiner Aussage nicht erkennen.


Meine Güte, warum musst du bloß so humorlos sein! Was mich übrigens ganz extrem STRESST, ist dein überaus nerviger Krampf, mir die Nicht-Dummheit Divers zu begründen.

Da scheinen wir beide wohl ein ähnliches Problem zu haben; du bezeichnest andere gerne als dumm und ich hasse es, wenn dies jemand versucht.
Dummheit mit einem Rechtschreibfehler und einer Unübereinstimmung deiner Anschauung zu begründen finde ich schwach.


Langsam hab ich das Gefühl, du musst mich unbedingt mit einem Streit über Vorwürfe verfolgen, die ich überhaupt nicht gemacht hab! So allmählich vergeht mir bald auch der Humor, du hast doch echt ein Problem!

Ich weiß ja nicht weshalb du dich hier befindest, aber ich bin hier um mich mit anderen zu unterhalten und notwendigerweise zu diskutieren. Wenn ich dies als nötig erachte, also sehe, dass ich mit bestimmten Aussagen nicht einverstanden bin, schreite ich ein und gehe eine Diskussion ein.


Erst soll ich Rassisten vorgeworfen haben, sie seien alle samt und sonders schlimme Charaktere, obwohl ich mich über ihre Urteile und nicht ihren Charakter als Ganzes ausgelassen habe

Du hast ihnen in der Tat vorgeworfen nicht mit ihnen zusammenleben zu können und das finde ich genauso schwach wie eine rassistische Einstellung. Die Begründung dazu habe ich dir in dem entsprechendem Thread geliefert.


und jetzt kommst du mir mit DUMMHEIT, die ich Diver durchaus nicht vorgeworfen habe!

Wenn wir einmal ehrlich sind ist deine Botschaft des Beitrages eindeutig, oder?
Ein Rechtschreibfehler als Rechtfertigung zu verwenden um behaupten zu können Ausländer wären auch nicht blöder wie manch Deutsche. Als Beispiel wurde eben Diver verwendet. Gewiss gibt es Ausländer, die Intelligenter sind, aber der Durschnitt spricht eine andere Sprache...


KANNST DU EIGENTLICH ZWISCHEN DEN BEGRIFFEN "Bildungsniveau" und "Dummheit" unterscheiden?!! Weise mir nach, wo ich Diver Dummheit vorgeworfen habe, und nerv mich dann weiter!

Ist das bei dieser Thematik ein bedeutender Unterschied?
Ich wüsste nicht weshalb, andernfalls möchte ich mich entschuldigen, dass ich eine falsche Bezeichnung für deine Vorwürfe verwendet habe.


So, "Karl mei Trobbe" ist Dialekt - "das" nicht.

Möglich, aber als Deutsch gilt es trotzdem nicht. Genauso wenig wie den Satz, den ich an Luciérnaga gerichtet habe. Dieser ist auch "nur" Dialekt, verstehen würden ihn wohl wenig Deutschsprachige.
Außerdem haben wir Bayern in dieser das(s)-Problematik einen großen Vorteil, da sich beide Formen, also dass und das in des und dass übersetzen lassen. Der Unterschied ist also deutlich zu hören, womit der Fehler seltener vorkommt.
Nur mal so am Rande.


Dein letzter Beitrag, auf den mir nichts eingefallen ist?? DU HAST NICHTS MEHR GEANTWORTET!! Ist dir das vielleicht entgangen, dass DU mir die Antwort schuldig geblieben bist?!

Das stimmt so nicht. Entweder hast du gestern Abend oder heute geantwortet, so dass mir die Antwort entgangen ist, oder eben nicht. Eine Begründung weshalb du Menschen anderer Meinung diskrimieren, sogar auf eine Insel verbannen willst, bist du mir immernoch schuldig.


Oh Mann, das ist echt zu dämlich! Guck doch nach, bevor du den Mund aufreißt! Und deine geliebte "Rechtschreibklatsche" hab ich bei dir durchaus nicht angewandt. Tut mir leid, dich desillusionieren zu müssen.

Ja wahrlich...
Ich habe mich tatsächlich nicht beschwert, dass du bei mir diese besagte Klatsche schwingen würdest. Ich habe, wie ich oben schon beschrieben habe, lediglich kritisiert, dass ich es schwach finde über einen kleinen Rechtschreibfehler herzuziehen um sich in Sachen Bildungsniveau an die eigene Nase zu fassen, anstatt an die der Ausländer.


Zu deinem ganzen Ausländergeschwalle: Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es auch Ausländer gibt, die der deutschen Sprache mächtig sind? Aber nein, alle Ausländer können kein deutsch. Wie konnte ich das vergessen...


Herrlich wie ganz unscheinbar der Versuch gestartet wird einem "Ausländerfeind" Worte in den Mund zu legen, die er nie so von sich gegeben hat. Ich habe es bereits gesagt und kann mich nur wiederholen: Gebildete und/oder kluge Ausländer sind durchaus vorhanden, allerdings sind diese nicht in der Mehrheit, besser gesagt repräsentieren sie eine fast zu vernachlässigende Minderheit in dieser Minderheit.
Sprich: Es sind verdammt wenige, sogar so wenige, dass sie das Durchschnittsbildungsniveau nicht heben können, so leid es mir tut.
Dennoch sind sie vorhanden und das, soweit sollten wir uns doch einig sein, soll nicht vergessen werden.


Selbst wenn ein Ausländer der deutschen Sprache nicht mächtig sein sollte, wäre auch dies kein Argument für mangelnde Bildung, da er sich dann eben in seiner Sprache bilden könnte! Die Idee scheint dir auch nicht gekommen zu sein.

Auf solche Ideen kommt sogar ein kleines Kind, vielleicht sogar ein ausländisches.
Ich bin aber nicht nur auf diese Idee gekommen, sondern auf die, dass ein solches Geld zu genügend anderen Zwecken verwendet werden könnte. Öffentliche Einrichtungen aller Art sind meiner Meinung nach für den Deutschen vielfach sinnvoller als die Investition eines Deutschkurses für Ausländer, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Jetzt wird gleich wieder argumentiert: Ja aber, da werden doch die Ausländer auch nicht klüger und das Problem besteht weiterhin!
Natürlich ist dies der Fall! Allerdings spreche ich mich auch nicht für eine Masseneinwanderung aus!

White Tiger
26.04.2004, 18:53
Nein das musst du nicht, doch einen Witz konnte ich in deiner Aussage nicht erkennen.

:rolleyes: Humor ist angeboren, da kann ich wohl nichts mehr ausrichten.



Da scheinen wir beide wohl ein ähnliches Problem zu haben; du bezeichnest andere gerne als dumm und ich hasse es, wenn dies jemand versucht.
Dummheit mit einem Rechtschreibfehler und einer Unübereinstimmung deiner Anschauung zu begründen finde ich schwach.

JETZT REICHT'S ABER MAL!!! Stellst du dich nur so an, oder was soll das??? Diver warf den Ausländern fehlendes Bildungsniveau vor, weswegen ich ihn ironisch auf seine Rechtschreibung aufmerksam machte. Wenn du nicht in der Lage bist, "Bildungsniveau" von "Dummheit" zu unterscheiden, weiß ich in der Tat nicht, weshalb ich mit dir diskutiere! Bildung ist ANGEEIGNETES WISSEN, verstehst du das so weit??? Dummheit ist ANGEBOREN. Da Rechtschreibung erlernt wird, kann eine mangelnde Rechtschreibung ergo nicht aus Dummheit entstehen, sondern nur aus mangelnder Bildung! Ich habe Diver überhaupt keine Dummheit vorgeworfen und wäre dir in der Tat sehr verbunden, wenn du dich erst mal mit Begrifflichkeiten auseinandersetzt, bevor du mir unsinnige Vorwüfe machst!


Du hast ihnen in der Tat vorgeworfen nicht mit ihnen zusammenleben zu können und das finde ich genauso schwach wie eine rassistische Einstellung. Die Begründung dazu habe ich dir in dem entsprechendem Thread geliefert.

Habe ich nicht. Siehe unten zu deinem nervtötenden Insel-Vorwurf. X(


Wenn wir einmal ehrlich sind ist deine Botschaft des Beitrages eindeutig, oder?
Ein Rechtschreibfehler als Rechtfertigung zu verwenden um behaupten zu können Ausländer wären auch nicht blöder wie manch Deutsche. Als Beispiel wurde eben Diver verwendet. Gewiss gibt es Ausländer, die Intelligenter sind, aber der Durschnitt spricht eine andere Sprache...

Siehe oben, oh Begriffssachverständiger.



Ist das bei dieser Thematik ein bedeutender Unterschied?
Ich wüsste nicht weshalb, andernfalls möchte ich mich entschuldigen, dass ich eine falsche Bezeichnung für deine Vorwürfe verwendet habe.

Jawoll. Ich warte.


Das stimmt so nicht. Entweder hast du gestern Abend oder heute geantwortet, so dass mir die Antwort entgangen ist, oder eben nicht. Eine Begründung weshalb du Menschen anderer Meinung diskrimieren, sogar auf eine Insel verbannen willst, bist du mir immernoch schuldig.

... und wieder einer deiner WUNDERVOLLEN Vorwürfe. Du machst mich echt krank! Sag mal, gehen dir die Argumente aus, oder hast du eine ernstzunehmende Gedächtnisschwäche?? WAS SOLL DAS???? ICH habe das Gerede von der Insel nie von mir gegeben! Also HÖR UM HIMMELS WILLEN MIT DEINEN SINNLOSEN ANGRIFFEN AUF!! Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du das auch direkt sagen, statt mir ständig Sachen unterzuschieben, die ich nicht von mir gebe! X( Ist echt unglaublich! Lies einfach mal meine Beiträge durch, damit du weißt, was ich so gesagt habe, und das Lexikon kannst du auch daneben legen....! Das ist echt direkt dreist!!


Herrlich wie ganz unscheinbar der Versuch gestartet wird einem "Ausländerfeind" Worte in den Mund zu legen, die er nie so von sich gegeben hat. Ich habe es bereits gesagt und kann mich nur wiederholen: Gebildete und/oder kluge Ausländer sind durchaus vorhanden, allerdings sind diese nicht in der Mehrheit, besser gesagt repräsentieren sie eine fast zu vernachlässigende Minderheit in dieser Minderheit.
Sprich: Es sind verdammt wenige, sogar so wenige, dass sie das Durchschnittsbildungsniveau nicht heben können, so leid es mir tut.
Dennoch sind sie vorhanden und das, soweit sollten wir uns doch einig sein, soll nicht vergessen werden.

Blödsinn. Aber fast kommt mir der Verdacht, dass hier Diskussionen sinnlos sind. Es lebe das Vorurteil.



Auf solche Ideen kommt sogar ein kleines Kind, vielleicht sogar ein ausländisches.

Ach, wie reizend. Du meinst, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, ja?

Halteverbot
26.04.2004, 20:32
Humor ist angeboren, da kann ich wohl nichts mehr ausrichten.

Leider falsch! Ich bin ein meiner Freizeit ein sehr lustiger Mensch, in diesem Forum sehe ich keinen Grund zum Lachen oder zur Freude.


Diver warf den Ausländern fehlendes Bildungsniveau vor, weswegen ich ihn ironisch auf seine Rechtschreibung aufmerksam machte.

Ironisch? Also bitte, ein ironischer Beitrag wäre gewesen, wenn du Divers Rechtschreibung und Bildung in den Himmel gelobt hättest. Deinen Beitrag habe ich sehr wohl verstanden und von Ironie war dort keine Spur.


Wenn du nicht in der Lage bist, "Bildungsniveau" von "Dummheit" zu unterscheiden, weiß ich in der Tat nicht, weshalb ich mit dir diskutiere! Bildung ist ANGEEIGNETES WISSEN, verstehst du das so weit??? Dummheit ist ANGEBOREN.

Ich bat dir bereits meine Entschuldigung an, wenn dich diese Bezeichnung meinerseits so arg stört. Kein Grund durchzudrehen, ok?
Also ersetzen wir in meinem Beitrag das Wort Dummheit durch fehlende Bildung auf Basis der Rechtschreibung.


... und wieder einer deiner WUNDERVOLLEN Vorwürfe. Du machst mich echt krank! Sag mal, gehen dir die Argumente aus, oder hast du eine ernstzunehmende Gedächtnisschwäche?? WAS SOLL DAS????

Ich weiß nicht welchen Blutdruck du zu dieser Zeit hattest...
Wie gesagt, es gibt keinen Grund auszusteigen! Diskutieren kann ich gerne und falls ich irgendwo Argumente bzw. Begründungen vergessen hätte, wäre ich erfreut, wenn du mir diese zeigen könntest.


ICH habe das Gerede von der Insel nie von mir gegeben! Also HÖR UM HIMMELS WILLEN MIT DEINEN SINNLOSEN ANGRIFFEN AUF!! Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du das auch direkt sagen, statt mir ständig Sachen unterzuschieben, die ich nicht von mir gebe!

Nein, ich habe kein Problem mit dir und ja, du hast keinen Unterschied zwischen dem undemokratischen Antirassismus und Rassismus gesehen. Daher der Vorwurf mit der Insel.


Ist echt unglaublich! Lies einfach mal meine Beiträge durch, damit du weißt, was ich so gesagt habe, und das Lexikon kannst du auch daneben legen....! Das ist echt direkt dreist!!

Gut ich werde noch auf die Beiträge eingehen, allerdings verstehe ich nicht, warum mir nicht angezeigt wurde, dass dort geantwortet wurde.
Tut mir Leid, nicht meine Schuld, sondern die meines Computers...


Blödsinn. Aber fast kommt mir der Verdacht, dass hier Diskussionen sinnlos sind. Es lebe das Vorurteil.

Begründung?


Ach, wie reizend. Du meinst, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, ja?

Mit bisschen Sarkasmus...

Diver
26.04.2004, 20:33
8o Ach du meine Güte! Das ist ja direkt gemeingefährlich! Schläge am Kopf führen zu Gehirnschädigungen??? Karl mei Trobbe! Ich werde ab jetzt nur noch mit Helm auf die Straße gehen. Nicht, dass am Ende noch mein IQ sinkt... :cool:

P.S: Soso, das Bildungsniveau von Ausländern ist also schlecht? Wie wäre es eigentlich mal, wenn sich die ganzen DEUTSCH-Helden hier mal mit DEUTSCHER RECHTSCHREIBUNG befassten, statt sich über Ausländer und deren Bildungsniveau zu echauffieren?? Siehe Fettmarkierung...

Sie scheinen doch selbst ein Rechtschreibproblem zu haben. Sie sollten unbedingt an Ihrer Groß- und Kleinschreibung arbeiten. Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie gerne behalten und sammeln. Wir diskutieren in diesem Threat über Ausländer. Könnten sie bitte den Zusammenhang zwischen meinen Rechtschreibfehlern und Ausländern erläutern? Sie sind vermutlich etwas gereizt und deshalb etwas wirr im Kopf. Das würde Ihr aufgeregtes Auftreten hier im Forum erklären.

Zum Thema:


Ende 1999 waren insgesamt 2,82 Millionen der in Deutschland lebenden Ausländer erwerbstätig, 263 000 von ihnen als Selbständige. Im Jahr 2000 betrug die durchschnittliche Arbeitslosenquote von Ausländern 16,4 Prozent und war damit fast doppelt so hoch wie die der Bevölkerung in Westdeutschland.

Quelle: Bundesinnenministerium

Hier steht es schwarz auf weiß. Das Bildungsniveau unserer ausländischen Mitbürger ist schlechter. Wie ist wohl sonst der hohe Arbeitslosenanteil unter Ausländern zu erklären? White Tiger hat bestimmt ein paar schlaue Antworten für uns.

Diver

White Tiger
27.04.2004, 11:37
Nein, ich habe kein Problem mit dir und ja, du hast keinen Unterschied zwischen dem undemokratischen Antirassismus und Rassismus gesehen. Daher der Vorwurf mit der Insel.

Davon rede ich doch die ganze Zeit: Ich war an dem Inselgerede nicht einmal beteiligt. Also wirf mir was anderes vor, wenn du dazu so große Lust hast...


Begründung?

Es erscheint mir geradezu sinnlos. Ich kann mir natürlich noch jahrelang mit dir weiterkloppen, allerdings kann ich meine Zeit auch anders einsetzen... ich bin der Meinung, dass es ein großes Vorurteil ist, nur eine "zu vernachlässigenden Minderheit" von Ausländern mit Bildung anzuerkennen. Weißt du eigentlich, wo Ausländer alles herkommen?! Genau - es gibt noch mehr Länder auf der Welt als die Türkei. Der Begriff "Ausländer" im Mund eines Deutschen schließt jeden Menschen mit ein, der nicht aus Deutschland kommt. Deswegen finde ich es reichlich daneben, an ein paar aggressive Türken zu denken, die zuweilen nicht gerade die großartigste Bildung aufweisen. Es gibt durchaus eine große Menge anderer Ausländer, und da wir nicht mehr in der Gastarbeiterzeit sind, ist davon nicht nur die Minderheit gebildet.


Mit bisschen Sarkasmus...

Find ich toll. Bei dir ist so was also erlaubt, mach ich so Bemerkungen, dann drehst du mir alle Wörter im Mund herum, schmeißt mir einen Vorwurf nach dem anderen an den Kopf, was ich alles an Beiträgen geliefert haben soll, die aber nie kamen....

White Tiger
27.04.2004, 11:43
Sie scheinen doch selbst ein Rechtschreibproblem zu haben. Sie sollten unbedingt an Ihrer Groß- und Kleinschreibung arbeiten. Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie gerne behalten und sammeln. Wir diskutieren in diesem Threat über Ausländer. Könnten sie bitte den Zusammenhang zwischen meinen Rechtschreibfehlern und Ausländern erläutern? Sie sind vermutlich etwas gereizt und deshalb etwas wirr im Kopf. Das würde Ihr aufgeregtes Auftreten hier im Forum erklären.

Ich habe ein Rechtschreibproblem und sollte an meiner Groß- und Kleinschreibung arbeiten? Soso, da schau her... und das aus deinem Munde... man lernt nie aus. :rolleyes:
Der Zusammenhang zwischen deinen Rechtschreibfehlern und Ausländern war folgender: Ich finde es sehr erheiternd, sich über die mangelhafte Bildung von Ausländern aufzuregen und dann die eigene deutsche Rechtschreibung nicht zu beherrschen.


Zum Thema:


Quelle: Bundesinnenministerium

Hier steht es schwarz auf weiß. Das Bildungsniveau unserer ausländischen Mitbürger ist schlechter. Wie ist wohl sonst der hohe Arbeitslosenanteil unter Ausländern zu erklären? White Tiger hat bestimmt ein paar schlaue Antworten für uns.

Diver

Zum Thema? Wow, das ist aber toll.
Du hast damit nur leider immer noch nicht bewiesen, dass alle Ausländer eine mangelhafte Bildung haben sollen. Hier steht absolut nüchtern gerade mal, dass viele von ihnen arbeitslos sind. Das ist kein Argument.

Gärtner
27.04.2004, 11:52
Ich denke, hier hat Diver recht. Die Zahl der jungen Ausländer, die die Schulen ohne vernünftigen Abschluß verlassen, ist wesentlich höher als bei gleichaltrigen Deutschen. Dies hat natürlich massive Probleme bei der Suche nach einer Lehrstelle oder sonstigem Arbeitsplatz zur Folge.

Insgesamt scheint sich bei jungen Ausländern (genauer, vor allem bei jungen Türken) der dritten Generation eine Art "Null-Bock"-Mentalität breitzumachen. Viele erkennen nicht die Verbindung zwischen beruflichem Erfolg und der Notwendigkeit zur persönlichen Anstrengung. Nun ist dieses Phänomen nicht auf Ausländer beschränkt, tritt hier aber weitaus stärker auf.

Das ganze wird begleitet von einem zunehmenden Rückzug ins Ghetto der eigenen Ethnie: Es wird nur noch türkisches Fernsehen angeschaut, man liest türkische Zeitungen, trifft sich unter Türken. Dieser Wagenburgmentalität entspricht ein erkennbarer Mangel in der Sprachkompetenz, was für schulische Leistungen nicht eben förderlich ist.

So schließt sich der Kreis.

Diver
27.04.2004, 14:25
Du hast damit nur leider immer noch nicht bewiesen, dass alle Ausländer eine mangelhafte Bildung haben sollen.

Das habe ich niemals behauptet!

Diver

Animal
27.04.2004, 14:40
Wenn man das Zitat "(genauer, vor allem bei jungen Türken)" streicht, da´s die Menge ausmacht, schliess ich mich der Rede des Sean an.

Der Kamerad
27.04.2004, 14:41
Bessere Integrierung und kriminelle Ausländer raus, dann dürfts doch funktionieren was meint ihr?

Halteverbot
27.04.2004, 15:41
Davon rede ich doch die ganze Zeit: Ich war an dem Inselgerede nicht einmal beteiligt. Also wirf mir was anderes vor, wenn du dazu so große Lust hast...


Beteiligt nicht unedingt, aber von dir kam ein Widerspruch zu meinem Vorwurf.


Es erscheint mir geradezu sinnlos. Ich kann mir natürlich noch jahrelang mit dir weiterkloppen, allerdings kann ich meine Zeit auch anders einsetzen... ich bin der Meinung, dass es ein großes Vorurteil ist, nur eine "zu vernachlässigenden Minderheit" von Ausländern mit Bildung anzuerkennen. Weißt du eigentlich, wo Ausländer alles herkommen?! Genau - es gibt noch mehr Länder auf der Welt als die Türkei. Der Begriff "Ausländer" im Mund eines Deutschen schließt jeden Menschen mit ein, der nicht aus Deutschland kommt. Deswegen finde ich es reichlich daneben, an ein paar aggressive Türken zu denken, die zuweilen nicht gerade die großartigste Bildung aufweisen. Es gibt durchaus eine große Menge anderer Ausländer, und da wir nicht mehr in der Gastarbeiterzeit sind, ist davon nicht nur die Minderheit gebildet.


Doch dies ist sehr wohl eine Minderheit, vorallem im Vergleich zu den Deutschen. Ich rede jetzt weder von saufenden, schlagenden, Türken-Gangs, noch von Ausländern, die keine mehr sind, sondern Kinder und Jugendliche, die nachfolgende Generationen der Gastarbeiter darstellen. Und wenn ich einen Blick auf die Statistik werfe, auf welche Schule solche Kinder gehen, dann kann ich sagen, dass sie entweder zu dumm sind, oder sich nicht gerade um ihre Bildung bemühen.
Ich rede jetzt von Hauptschüler- oder Realschülerausländer.


Find ich toll. Bei dir ist so was also erlaubt, mach ich so Bemerkungen, dann drehst du mir alle Wörter im Mund herum, schmeißt mir einen Vorwurf nach dem anderen an den Kopf, was ich alles an Beiträgen geliefert haben soll, die aber nie kamen....

Ich dachte es hätte sich erledigt!?!

Der Kamerad
27.04.2004, 18:10
Bessere Integrierung und kriminelle Ausländer raus, dann dürfts doch funktionieren was meint ihr?

Ich mein.. wenn wir kriminelle Ausländer raushauen werden nicht viel überbleiben oder? :2faces:

Großadmiral
27.04.2004, 18:12
Ich mein.. wenn wir kriminelle Ausländer raushauen werden nicht viel überbleiben oder? :2faces:
Ja, denke schon...^^ *gg* :D

Dann bleiben nur noch Ärzte und Wissenschaftler übrig... :D

Der Kamerad
27.04.2004, 18:57
Nur eines find ich schon unfair, viele Ausländer haben in ihrem Land eine Ausbildung als Lehrer oder Professor und hier müssen sie am Bau schwarz und mit unzureichendem Lohn arbeiten.... Ich glaub wenn man die Ausländer wenigstens gut integrieren würde wärs auch keine Überfremdung und die Kriminellen hauen wir halt raus.

WladimirLenin
27.04.2004, 20:29
@Offizier, doch sie werden hier trotzdem besser bezahlt, sonst würden sie hier keinen Job annehmen.

Der Kamerad
28.04.2004, 15:18
Besser als zu Hause ja.....
Außerdem versteh ich nicht warum Türken rein dürfen und Tschechenier die flüchten mussten abweist, zum. ist das bei uns in Österreich so weil alle die Asyl beantragen nach Österreich zurück geschoben werden auch wenn sie schon einen Platz wo anders in den EU Ländern hätten.

WladimirLenin
28.04.2004, 16:03
Besser als zu Hause ja.....
Außerdem versteh ich nicht warum Türken rein dürfen und Tschechenier die flüchten mussten abweist, zum. ist das bei uns in Österreich so weil alle die Asyl beantragen nach Österreich zurück geschoben werden auch wenn sie schon einen Platz wo anders in den EU Ländern hätten.

Österreich und Deutschland sind jetzt zwei Verschiedene Staaten, beide haben unterschiede im Asylrecht und man kann Deutsches Asylrecht nur marginal mit Österreichischem Asylrecht vergleichen. und ich habe erst die Annahme gehabt, dass sie über die BRD sprechen, doch da habe ich mich geirrt. Aber den Tschechen geht es relativ gut im gegensatz zu Asiaten oder meinen sie nicht?

Der Kamerad
28.04.2004, 16:15
Nein soweit ich weis befinden sie sich in nem kleinen Krieg , versus Russen oder so...richtiger Waffenstillstand herrscht nämlich immer noch nicht.

ehm und ich meine nicht die Tschechen sondern die Tschetschenier

Jimmi
02.05.2004, 03:14
Ich finde das Problem mit Ausländern ist in der BRD einfach, dass die meisten, Nicht-EU-Bürger, sich nicht benehmen können.
Die Slawen und Anatolier legen doch kein gutes Benehmen an den Tag!
Hingegen habe ich kein Problem mit Franzosen, Briten, Japanern und teilweise auch Amerikanern.

Das Problem in Diskussionen über "Ausländer" sind solch tumbe Verallgemeinerungen! Jeder, der über "die Slawen, die Anatolier" etc. spricht / urteilt, ist einfach nur dumm!
Ich (als Deutscher) für meinen Teil möchte auch nicht mit einem erheblichen Teil der Leute hier im Forum in einen Topf geworfen werden ....

Wilhelm Tell
02.05.2004, 09:28
Hey ihr seid n bisschen vom thema ab (waren noch garnicht richtig dran.)

Und offizier treumt noch von der Donau Monarchie.... jaja das waren noch zeiten> die hoffentlich nie wieder kommen sollen... 15 Völker wurden von einer minderheit beherrscht!!!! so n dreck
Wo bei ich sagen muss, dass ich auch nciht groß aufs thema eingehe...
Der Pfarrer soll erst selbst zu Beichte bevor essie abnimmt. AMEN!

Gärtner
02.05.2004, 12:48
Das Problem in Diskussionen über "Ausländer" sind solch tumbe Verallgemeinerungen! Jeder, der über "die Slawen, die Anatolier" etc. spricht / urteilt, ist einfach nur dumm!
Ich (als Deutscher) für meinen Teil möchte auch nicht mit einem erheblichen Teil der Leute hier im Forum in einen Topf geworfen werden ....
Du wirst bei längerem Aufenthalt in diesem Forum bemerken, daß es hauptsächlich die von dir angesprochenen Vereinfachungen sind, die sich bei bestimmten ideologischen Gruppen (z.B. den "Völkischen") größter Beliebtheit erfreuen.

Da bleibt nur die Notwendigkeit, die Sachverhalte der jeweils angemessenen differenzierten Betrachtungzu unterziehen. Es ist zwar ermüdend, immer wieder die "Thesen" unserer extremistischen Oberkellner auf ihren Realitätsgehalt hin abzuklopfen, aber wie gesagt, nötig ist´s.

Der Kamerad
02.05.2004, 13:40
Hey ihr seid n bisschen vom thema ab (waren noch garnicht richtig dran.)

Und offizier treumt noch von der Donau Monarchie.... jaja das waren noch zeiten> die hoffentlich nie wieder kommen sollen... 15 Völker wurden von einer minderheit beherrscht!!!! so n dreck
Wo bei ich sagen muss, dass ich auch nciht groß aufs thema eingehe...
Der Pfarrer soll erst selbst zu Beichte bevor essie abnimmt. AMEN!

Von welcher Minderheit redest du?

Pink Floyd
02.05.2004, 13:46
Man sollte sich lieber weltoffen, tolerant und liberal geben. Dann hat man mehr von der Welt.
Denkt daran, wenn ihr ins Ausland fährt, seid ihr selbst Ausländer!

Europa öffnet sich, die Globalisierung ist in vollem Gange. Da kann man sich nicht einmauern.

Wilhelm Tell
02.05.2004, 17:51
Von welcher Minderheit redest du? @ offizier...
Die österreicher natürlich...

(hast du mal Grietze oder Schönerer zu dem Thema gehört?.... da langst du dir an den Kopf)

derNeue
02.05.2004, 18:16
Du wirst bei längerem Aufenthalt in diesem Forum bemerken, daß es hauptsächlich die von dir angesprochenen Vereinfachungen sind, die sich bei bestimmten ideologischen Gruppen (z.B. den "Völkischen") größter Beliebtheit erfreuen.

Da bleibt nur die Notwendigkeit, die Sachverhalte der jeweils angemessenen differenzierten Betrachtungzu unterziehen. Es ist zwar ermüdend, immer wieder die "Thesen" unserer extremistischen Oberkellner auf ihren Realitätsgehalt hin abzuklopfen, aber wie gesagt, nötig ist´s.
Vereinfachungen?
Nein, es sind aber schon Durchschnittserfahrungen, die zwar nie auf alle
Angehörige einer Gruppe, aber durchaus auf eine Mehrheit zutreffen können.
Tabuisieren sollte man so etwas nicht, andernfalls kommen so merkwürdige
Dinge dabei heraus, wie z.B. daß man in deutschen Medien offiziell nie
etwas über den hohen Anteil von Ausländern an der Kriminalität hierzulande
lesen darf.
Im übrigen: Merkst Du eigentlich nicht, daß Du genauso vereinfachst, wenn
Du immer nur von den "Völkischen" sprichst?
Ich finde, einige von Dir damit wohl gemeinten passen zu diesem Schlagwort
keinesfalls. Da muß man schon jeden einzelnen individuell sehen.

Der Kamerad
02.05.2004, 19:01
Von welcher Minderheit redest du? @ offizier...
Die österreicher natürlich...

(hast du mal Grietze oder Schönerer zu dem Thema gehört?.... da langst du dir an den Kopf)

LoL davon abgesehen dass ethnie hier keine rolle spielt, so in der Minderheit waren sie nun auch nicht!

http://www.ystart.net/upload/20040502/1083520844.jpg

Jimmi
02.05.2004, 23:06
Du wirst bei längerem Aufenthalt in diesem Forum bemerken, daß es hauptsächlich die von dir angesprochenen Vereinfachungen sind, die sich bei bestimmten ideologischen Gruppen (z.B. den "Völkischen") größter Beliebtheit erfreuen.

Da bleibt nur die Notwendigkeit, die Sachverhalte der jeweils angemessenen differenzierten Betrachtungzu unterziehen. Es ist zwar ermüdend, immer wieder die "Thesen" unserer extremistischen Oberkellner auf ihren Realitätsgehalt hin abzuklopfen, aber wie gesagt, nötig ist´s.

Stellt sich die Frage, ob das wirklich so nötig ist. Ich habe nicht den Eindruck (und ich bin erst seit kurzem hier), dass da argumentativ viel zu erreichen ist. Die Meinungen scheinen mir doch sehr gefestigt, auch nachdem, was ich in vielen anderen Threads gelesen habe.
Das Einzige, was man hier erreichen kann, ist durch eigene Posts zu verhindern, dass dieses Forum völlig ins Braune versumpft. Ist ein bisschen schade, dass hier kaum Einer was vom Anderen zu lernen bereit ist (ist jetzt mal 'ne These :) ).

Der Kamerad
03.05.2004, 12:48
Die Österreicher waren in der Monarchie sogar in der Mehrheit...
Zu Beginn des Ersten Weltkrieges setzte sich die Monarchie aus folgenden Nationalitäten (=Sprachen) zusammen:
25% Deutsche, 17% Ungarn, 13% Tschechen, 11% Serbo-Kroaten, 9% Polen, 8% Ruthenen (= Ukrainer), 7% Rumänen, 4% Slowaken, 3% Slowenen, 2% Italiener, 1% Sonstige. Vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges betrug die Fläche der Monarchie fast 680.000 Quadratkilometer mit knapp 53 Millionen Einwohnern.

Gärtner
03.05.2004, 13:42
Seit wann sind 25% die Mehrheit?

Jimmi
03.05.2004, 22:10
Der Intelligenzbolzen meint wahrscheinlich die relative Mehrheit ....

Wilhelm Tell
04.05.2004, 14:11
Offizier.... sag mal haben den 25% der Bevökerung nach deinen Demokratie auffassungen das recht über das ganze Volk zu herrschen?

Wobei ich gestehen muss dass es zum ende hin der Monarchie teilweise zur föderlisierung kam.

Und diese Trottel haben esd doch mim WK1 verschissen... Deutschland dufte für die leiden. Und so sind die am WK2 auch nciht unbeteidigt...
Deutschalnds fehler war wirklich, dass sie den ösis alles erlaubt haben... (was kann deutaschaldn dafür dass die dich mit Russland um den BAlkan streiten?)

Sag mal schaußt du gern Sisi??

Der Kamerad
04.05.2004, 14:22
LoL was hat Ethnie damit zu tun? Das waren alle samt Bürger der Monarchie egal welcher Ethnie sie angehörten!
Und im Gegenteil der Rassismus hat es erst soweit gebracht, dass die Tschechen Bosnier etc. einen selbstständigen Staat wollten. Der Friedensvertrag war auch unfair gegenüber den Österreichern, Deutschland ist da am allerbesten ausgestiegen.

Sissi Filme hab ich auch schon mal gesehen is aber lang her.

Der Kamerad
04.05.2004, 15:04
Bin mir nicht sicher wie man die Bürger Österreich-Ungarn nannte...
Ich hab angenommen Österreicher.

Ethnie spielt keine Rolle auch Tschechen Slowaken Kroaten Ungarer Bosnier etc. waren Bürger und galten nicht als verschiedene Menschen.

Großadmiral
04.05.2004, 15:28
Da gebe ich dir recht.

Ein Mann war ein Österreich-Ungar, eine Frau eine Österreich-Ungarin.

Wilhelm Tell
05.05.2004, 13:33
LoL was hat Ethnie damit zu tun? Das waren alle samt Bürger der Monarchie egal welcher Ethnie sie angehörten!
Und im Gegenteil der Rassismus hat es erst soweit gebracht, dass die Tschechen Bosnier etc. einen selbstständigen Staat wollten. Der Friedensvertrag war auch unfair gegenüber den Österreichern, Deutschland ist da am allerbesten ausgestiegen.

Sissi Filme hab ich auch schon mal gesehen is aber lang her.

Hey, seit der Zeit der Aufklärung sollte dir ein Begriff wie Selbstbestimmungsrecht der Völker etwas sagen. Du kannst mir doch nciht erzählen dass die alle Rassen gleichberechtigt waren. Die Östereicher bzw. Deutschen (ich will niemenadem suf den Schlips treten) waren das herrschende Volk. Ein Ungarische roder Slavische KAiser wäre undenkbar gewesen (als Beispiel). Glaubst du die Ungarn Tschechen usw. zogen freiwillig gegen Russland? (Russland auch slav. Völker!)
(Ich weiss Ungarn bezeichnen sich ungern (<haha witzle :2faces: ) als slavisch)
Trotzdem... Selbst die hatten ein Recht auf selbstvervaltung (In der DAmaligen Zeit hatte auf Europas LAndkarte keinen Platz für Staaten die keine Weltmächte waren)

Der Kamerad
05.05.2004, 14:27
Woher willst du denn wissen was die Menschen dachten?. Rasse hatte damals sowieso keine Bedeutung und die Bevölkerung Österreich-Ungarns war gegen jeden Krieg. Ein Freund meiner Oma erzählt sogar von Waffenstillstand zwischen Feind und Österreicher, man aß und trank mit den Feinden gemeinsam.

Und wegen Russland. Ich weis nicht viel davon aber wie gesagt Russland war nie feind wegen ihrer Rasse und ich glaub nicht dass die Slawen sich mit denen verbunden fühlten weil sie ihrer Rasse angehörten.

Wilhelm Tell
06.05.2004, 15:57
Die damalide Zeit hies nicht umsonst, das Zeitalter der Nationalstaaten.

Denk Drübert nach...

(und in deiner Karte ist BosnienHerzegovina auch drin... war nciht mal was mit gewalttätigwer annekrierung?)

Für mich hatte diese Monarchie nicht das Recht über diese ganzen Völker zu herrschend.

mggelheimer
06.05.2004, 16:22
@Offizier Woher willst du denn wissen was die Menschen dachten?. Rasse hatte damals sowieso keine Bedeutung und die Bevölkerung Österreich-Ungarns war gegen jeden Krieg. Ein Freund meiner Oma erzählt sogar von Waffenstillstand zwischen Feind und Österreicher, man aß und trank mit den Feinden gemeinsam.

LOL, du bist wirklich Naiv. Eine einzelne Volksgruppe in Österreich bez. man damals bestimmt nicht als Österreicher sondern als das was sie waren. Als Deutsche, Slowenen, Ungarn...usw. Das mag zwar nicht in dieser Formulierung in einem Geschichtsbuch zu finden sein, aber die Art wie die Menschen darüber dachten läst sich sehr wohl an Historischen Aussagen oder Schriftwechseln nachvollziehen.

Siehe z.B.. der erste Teil meiner Ausführung in dem Forum Wiedervereinigung Deutschland/Österreich

Ach, wußtest du eigentlich das die Deutschnationale Bewegung unter Georg Ritter von Schönerer, zur Zeit der österreichisch-ungarischen Monarchie eine bedeutende politische Kraft war?

Und das mit dem Rassismus, bedarf glaube ich keines Kommentars, versuche für dich selbst heraus zu bekommen wer die Ideologischen Wegbereiter von Hitlers Rassismus waren.

Der Kamerad
06.05.2004, 20:28
Ja ich sagte doch der Nationalismus und Rassismus war schuld, egal wer es vetreten hat.

Nofretete
09.05.2004, 11:20
Ich selber habe nicht nur mit Türken zu tun, sondern auch mit Ausländern anderer Herkunft. Und natürlich sehe ich auch die erhöhte Ausländerkriminalität. Aber wie für Deutsche gilt auch für Ausländer: es gibt solche & solche (wieso muß man eigentlich so eine Selbstverständlichkeit extra aussprechen?!).

Es geht mir ehrlich gesagt, zunehmend auf die Nerven, daß du & deinesgleichen stets & ohne jede Differenzierung euch nur über die negativen Aspekte von Ausländern in Deutschland ereifern könnt. Solange daß so ist, solange du & deinesgleichen nicht imstande seid, auch die positiven Inhalte zumindest zur Kenntnis zu nehmen, müßt ihr euch schon gefallen lassen, daß man euch der rechtsaußen-Ecke zuweist, in die ihr euch selber stellt. Mit groben Vereinfachungen, dümmlichen "Ausländer raus!"-Parolen und "Heim ins Reich"-Gesülze mögt ihr die Lufthoheit über machen Stammtischen behaupten, nur stellen sie keine Lösungen für komplexe Probleme dar.


für "Lösungen für komplexe Probleme" ist der Zug abgefahren...! so sehr ich das auch bedaure

Müller
09.05.2004, 14:27
Und wieso? :rolleyes:

Nofretete
12.05.2004, 13:04
Der Gelehrte]Ich habe mich noch nie für die Zuwanderung der sog. "Rußlanddeutschen" ausgesprochen, weil sie 1) von der obskuren Blutszugehörigkeit zum deutschen Volkstum ausgeht und 2) sich nicht selten im deutschen Schäferhund des Großvaters erschöpft.




das gleiche, (hier natürlich einfach in Bezug zum Judentum) oder sehe ich das falsch (glaube nicht)...

Gärtner
12.05.2004, 13:19
das gleiche, (hier natürlich einfach in Bezug zum Judentum) oder sehe ich das falsch (glaube nicht)...
Ich bekenne hier den Mangel an Detailkenntnis. Was ich aber weiß, daß neben der Freude, daß viele jüdische Gemeinden zahlenmäßig größer werden, auch zunehmend Probleme auftreten. Die meisten der russischen Juden sind völlig areligiös, außerdem würde wohl jede Gruppe überfordert, wenn innerhalb kürzester Zeit die gleiche Zahl von "Neuen" integriert werden müßten, wie die bisherige Gemeinschaft zählte.

bluegrass
01.01.2005, 00:23
Bei uns im Ort wohnen Kurden. 6 Kinder haben sie. Der Vater treibt sich tagsüber etwa 6-8 Stunden in einer Spielothek herum. Die Mutter ist zu Hause mit ihren Kinder überfordert. Die Kinder machen in der Nachbarschaft nur Ärger und beschädigen das Eigentum der Nachbarn. Diese kurdische Familie wird komplett von Steuergeldern des Staates Deutschland durchgezogen. Die Kurden besitzen ein Auto. Damit das Sozialamt nicht dahinter kommt, dass sie ein Auto besitzen, fahren sie mal 2 Wochen dieses Auto mal 3 Wochen jenes Auto. Diese Familie war komischerweise in der Sylvesternacht dermaßen viel mit Sylvesterknallern ausgestattet, dass man sich doch wundert, was unser Staat alles so finanzieren kann. Meiner Meinung nach ist es wirklich eine Verschwendung von Steuergeldern Kurden in Deutschland noch mit durchzuziehen, zumal in der Türkei rechtsstaatliche Vorgaben aufgrund der bevorstehenden EU-Mitgliedschaft, erfüllt sind. Warum müssen wir die vermeintlich verfolgten Kurden hier mit durchziehen, wenn es das Land, in dem sie geboren sind, doch auch kann?

Gärtner
01.01.2005, 02:31
http://img146.exs.cx/img146/4982/innisa6wt.gifha. Eine kurdische Familie. Und von deren Verhalten meinst du Rückschlüsse auf "die" Kurden allgemein ziehen zu können?

Bißchen schmal, deine Basis.

bluegrass
01.01.2005, 11:00
Und von deren Verhalten meinst du Rückschlüsse auf "die" Kurden allgemein ziehen zu können?
Hä? Wo habe ich das denn gesagt? Kannst Du nicht lesen. Mein Beispiel soll lediglich einige Fragen stellen:
1. Was nützen uns Ausländer, die über Jahre keine Arbeit haben und den Staat deshalb durch den Erhalt von Sozialleistungen durch Allgemeinheit in unötiger Weise belasten?
Meiner Meinung nach können diejenigen Nicht-EU-Bürger bleiben, die Arbeit haben oder für ihren eigenen Unterhalt aufkommen können; alle anderen belasten nur den Staat und ich sehe auch keine Notwendigkeit diejenigen mit durchzuziehen, die sowieso lieber innerhalb ihrer Parallelgesellschaft bleiben und auch keine Anstalten unternehmen auch mal Pflichten zu übernehmen und nicht nur Rechte in Anspruch zu nehmen.
2. Gehen eigentlich deutsche Staatsbürger im großen Stil z.B. in die Türkei, finden dort jedoch keine Arbeit, beanspruchen Sozialleistungen und bilden ihre Kinder auf Kosten des Staates? Macht beispielsweise die Türkei eigentlich so etwas mit? Wenn ja, dann können wir ja auch alle dort hin ziehen und täglich Sonnenschein genießen. Wir brauchen uns dann um nichts mehr zu kümmern, da wir ja unser Geld vom Staate Türkei bekommen. Wir setzen dann 15 Kinder in die Welt, die zwar alle in die Schule kommen, aber keinen Abschluss bekommen, da sie in den Kernfächern miserabel abschneiden.
3. Was sollen z.B. scheinbare "Flüchtlinge" aus der Türkei noch hier? Fakt ist, dass in der Türkei nicht mehr gefoltert wird. Es herrschen dort nun rechtsstaatliche Verhältnisse. Dementsprechend können die Kurden, welche aus der Türkei stammen, nun wieder zurückkehren. Ich sehe keine Notwendigkeit einer Verlängerung ihres Aufenthaltes in Deutschland. Man stellt sich ja auch manchmal die Frage, warum sie nicht zurückkehren. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie damals flüchten mussten, da sie möglicher Weise kriminelle Handlungen dort auf dem Gewissen hatten, welche auch in einem Rechtsstaat geahndet werden.

Leyla
01.01.2005, 11:11
Diese Familie war komischerweise in der Sylvesternacht dermaßen viel mit Sylvesterknallern ausgestattet, dass man sich doch wundert, was unser Staat alles so finanzieren kann.

Das wiederum beweist, dass sie sich dem abendländischen Kulturkreis anpassen - der kurdische Neujahrstag ist am 21. März.

walfiler
01.01.2005, 11:57
Wer von euch hat Lust diese Kurden zu finanzieren? Machen wir eine Kollekte? Ha, tut mir leid aber das machen wir eh schon. Es ist unser hart erwirtschaftet und viel zu knappes Geld, von dem die wie die Maden im Speck leben.

Wiso? Arbeiten sie für unsere Gemeinschaft? Bringen sie sich produktiv ein? Mehren sie das Volksvermögen? Mit nichten, sie sind Mitesser aber keine Mitarbeiter!

Ich sage: Raus damit!

Wer anderer Meinung ist soll sich bitte dafür einsetzen, dass die Finanzierung von Ausländern (Menschen die hier leben und ihre eigene Kultur der Deutschen vorziehen) von einem Pro-Ausländer Verein getragen wird, denn ich sehe es nicht ein, dass dieses Pack auf der Tasche eines Kollektivs lebt, das sie aus guten Gründen nicht will und von den sogenannten Demokraten unserer unfähigen und besatzungsartigen Regierung aufgezwungen bekommt.

Leyla
01.01.2005, 12:05
Wer von euch hat Lust diese Kurden zu finanzieren?

Als Steuerzahler finanzierst Du immer Einiges mit, das Du für überflüssig hältst, das weder dir noch deiner Familie nützt.

Und ein Bundeswehrsoldat, der in Afghanistan rumhängt und ein bisschen streng guckt, aber im Ernstfall dort völlig aufgeschmissen ist, kostet dich mehr als ein Kurde, der hier von der Stütze lebt.

walfiler
01.01.2005, 12:09
Leyla: Kapierst du nicht, dass es nicht um einzelne Personen sonder um das ganze Volk geht? Ausländer schmarozen am ganzen Volk und das ist einfach nicht tragbar!

Und natürlich ist es hirnrissig Bundeswehrsoldaten nach Afghanistan zu schicken.

bluegrass
01.01.2005, 19:04
Es denke eine wirklich gute Lösung wäre folgendes Konzept:
Jeder deutsche und EU-Bürger in der Bundesrepublik, der für das Fortbestehen der Multikulti-Gesellschaft steht, sollte die Möglichkeit bekommen, freiwillig in einen Fond einzuzahlen, der für den Erhalt der Multikulti-Gesellschaft ins Leben gerufen wird. Die Höhe der Abgabe sollte etwa entsprechend der Höhe der Kirchensteuer sein. Mit diesem Fond werden dann diejenigen Bürger, welche nicht EU-Bürger und deutsche Staatsangehörige sind und bedürftig sind unterstützt. Im Gegenzug sollten diejenigen, die gegen die Multikultigesellschaft sind entsprechend der Einsparung des Staates von Sozialkosten weniger Steuern zahlen. Die Einwanderungsquote soll sich dann danach bemessen, in wie weit die Bereitschaft der Bürger besteht, für bedürftige Ausländer zu zahlen.

DichterDenker
01.01.2005, 19:11
Naja, ich weiß nicht inwiefern diese Idee gut ist.
Besser man achtet darauf, dass nur Ausländer einwandern, die nachweisen können, dass sie Arbeit finden.