PDA

Vollständige Version anzeigen : Starthilfe für Scheinasylanten



poldi
16.05.2003, 22:59
In der Bundesrepublik Deutschland halten sich Heerscharen an ausreisepflichtigen Ausländern auf. Beispielsweise abgelehnte Asylbewerber. Oder auch so genannte Bürgerkriegsflüchtlinge, in deren Heimat der Krieg längst vorbei ist. Zu den Letztgenannten zählen deutlich über 100.000 Menschen aus dem Kosovo. Es sind erheblichenteils Zigeuner. Albaner aus dem Kosovo, die hier als Bürgerkriegsflüchtlinge Aufnahme gefunden haben, sind überwiegend heimgekehrt.

Statt die zum Verschwinden verpflichteten Ausländer mit rechtsstaatlich möglichem, ja sogar gebotenem Zwang endlich abzuschieben, setzen Politiker etablierter Parteien auf das Prinzip der "freiwilligen Rückkehr". Das wirkt sich so aus, dass Ausländer, nachdem sie oft schon geraume Zeit, obwohl zur Ausreise verpflichtet, die hiesigen öffentlichen Sozialleistungen reichlich ausgekostet haben, auch noch auf Steuerzahlers Kosten Rückkehrprämien kassieren. Sie können in Fällen von Großfamilien bei einigen Tausend Euro liegen.


Dieser Tage hat NRW-Innenminister Fritz Behrens erklärt: "Das Land Nordrhein-Westfalen hat zur Förderung der freiwilligen Rückkehr von ausreisepflichtigen Flüchtlingen im Jahr 2002 rund 870.000 Euro bereitgestellt. Auch in diesem Jahr stellt NRW Geld für die freiwillige Rückkehr und Weiterwanderung von Bürgerkriegsflüchtlingen und abgelehnten Asylbewerbern bereit." Nach Lage der Dinge wird man 2003 mindestens eine mit dem Vorjahr vergleichbare Summe aufwenden. Macht dann zusammen schon deutlich über anderthalb Millionen Euro.


Eine "besondere Unterstützung", so Minister Behrens, werde heimkehrenden Staatsangehörigen aus Afghanistan und "Angehörigen von Minderheiten aus dem Kosovo, Serbien und Montenegro" zuteil. Nämlich in Form einer "Starthilfe", die 500 Euro pro Erwachsenem und 250 Euro pro Kind beträgt. Weiter im Text des Ministers: "Neben den üblichen Reisekosten und Reisebeihilfen wird insbesondere Flüchtlingen aus Staaten mit hohen Flüchtlingszahlen wie der ehemaligen Bundesrepublik Jugoslawien, Georgien, Iran, Russland ebenfalls eine Starthilfe gewährt. Mit der freiwilligen Rückkehr in das Heimatland erhalten Erwachsene 250 Euro und Kinder jeweils 125 Euro.


Die "Ausreisezentren"


Nur 5 von 174 ...

Über das rheinland-pfälzische "Ausreisezentrum" (zuerst in Ingelheim, jetzt in Trier), welches ausreisepflichtige Ausländer zur freiwilligen Rückkehr in ihre Heimat bewegen soll, berichtet die "Frankfurter Rundschau" in ihrer ausgabe vom 7. Mai 2003: "Laut Mainzer Innenministerium sind im vergangenen Jahr von 174 Flüchtlingen, die eingewiesen worden sind, nur fünf ausgereist. Das Gros der Flüchtlinge sei aus dem Zentrum verschwunden. In den meisten Fällen bedeutet dies wohl, dass die Menschen nun illegal im Land leben."
Eine andere Methode der "Förderung freiwilliger Rückkehr" besteht in "Ausreisezentren". Deren Errichtung und Unterhaltung verschlingen Millionen aus der Steuerkasse. In den Zentren soll abgelehnten Asylbewerbern, also solchen, die politische Verfolgung nur vorgetäuscht haben, die Heimreise schmackhaft gemacht werden. Das erste "Ausreisezentrum" eröffnete schon Anfang 1998 in Niedersachsen seine Pforten, im Mai 1998 folgte eine entsprechende Einrichtung im westfälischen Minden-Lübbecke, Ende 1999 zog Rheinland-Pfalz nach, 2001 Sachsen-Anhalt und im September 2002 weihte Bayern in Fürth sein erstes "Ausreisezentrum" ein für die, so Innenminister Beckstein, "rückkehrorientierte Beratung und Betreuung".

Die Anstrengungen haben sich als Schlag ins Wasser erwiesen. Ein Gros der zur Aufnahme in die Ausreisezentren vorgesehenen Scheinasylanten war entweder längst schon in die bundesrepublikanische Illegalität abgetaucht oder nahm die behördliche Mitteilung, sich im Ausreisezentrum einzufinden, dafür zum Anlass. Und nur ein verschwindend kleiner Bruchteil der über Monate "rückkehrorientiert Beratenen und Betreuten" hat tatsächlich die Koffer für die Heimreise gepackt. In den anderthalb Jahren Existenz des "Modellprojekts" in Minden-Lübbecke konnten von insgesamt 221 abgelehnten Asylbewerbern, die sich dort einfanden, gerade mal 10 zur freiwilligen Ausreise bewegt werden. Auch in Fürth hat man in den bisher acht Monaten des "Ausreisezentrums" nicht mehr als eine Handvoll Scheinasylanten geneigt machen können, aus Deutschland zu verschwinden.

Host
17.05.2003, 15:14
Hast wohl deinen Artikel aus einer rechtenseiten kopiert. Welche denn?

Alphadeutscher
17.05.2003, 15:23
Ich gehe davon aus, daß es sich bei mindestens 70% aller Asylanten um Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge handelt. Hier sollte die Regierung mal hart durchgreifen.

So sollte z.B. jeder, der einfach seinen Pass wegwirft, um eine Identifikation zu erschweren/unmöglich zu machen in eine Art Boot-Camp gesteckt werden!!

Host
17.05.2003, 16:44
Original von Alphadeutscher
Ich gehe davon aus, daß es sich bei mindestens 70% aller Asylanten um Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge handelt. Hier sollte die Regierung mal hart durchgreifen.

So sollte z.B. jeder, der einfach seinen Pass wegwirft, um eine Identifikation zu erschweren/unmöglich zu machen in eine Art Boot-Camp gesteckt werden!!
Du bist schlecht informiert, die machen es schon, aber Deutschland muß sich an die UNO Charta halten. Sofern kein Paß vorhanden ist, darf man sie nicht ausweisen.

Brehn
18.05.2003, 06:19
Sofern kein Paß vorhanden ist, darf man sie nicht ausweisen


Es lebe der Bürokratismus X( :wand: :motz: :angry:

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:31
Original von Host
Du bist schlecht informiert, die machen es schon, aber Deutschland muß sich an die UNO Charta halten. Sofern kein Paß vorhanden ist, darf man sie nicht ausweisen.
Man kann sie aber bestimmt in Arbeitslager stecken!

Host
18.05.2003, 17:59
Original von Alphadeutscher

Original von Host
Du bist schlecht informiert, die machen es schon, aber Deutschland mu� sich an die UNO Charta halten. Sofern kein Pa� vorhanden ist, darf man sie nicht ausweisen.
Man kann sie aber bestimmt in Arbeitslager stecken!
Ich hoffe, das du es ironisch gemeint hast. Oder ist das tatsächlich deine Meinung?

Alphadeutscher
18.05.2003, 22:56
Original von Host
Ich hoffe, das du es ironisch gemeint hast. Oder ist das tatsächlich deine Meinung?
Ich kenne das Wort Ironie nichtmal. :rolleyes:

Aber mal ernsthaft, wer unser Gastrecht missbraucht, der hat sein Aufenthaltsrecht hier verwirkt (hat einst mal Kanzler Schröder gesagt - heute will er davon nichts mehr wissen)! X(

O.v.Bismarck
18.05.2003, 23:11
Original von Alphadeutscher

Aber mal ernsthaft, wer unser Gastrecht missbraucht, der hat sein Aufenthaltsrecht hier verwirkt (hat einst mal Kanzler Schröder gesagt - heute will er davon nichts mehr wissen)! X(

Ich glaube ich kann mich an diese Zitat erinnern. Aber das ist heute genau so wenig wahr, wie dass keine Steuern erhöht werden. :rolleyes: :( X(

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
19.05.2003, 00:46
Original von O.v.Bismarck
Ich glaube ich kann mich an diese Zitat erinnern. Aber das ist heute genau so wenig wahr, wie dass keine Steuern erhöht werden. :rolleyes: :( X(
Schröder ist ein mieser Lügner! Nichtmal die kleinsten Versprechen hat er eingehalten!!

por356
19.05.2003, 22:10
Original von Alphadeutscher
Ich gehe davon aus, daß es sich bei mindestens 70% aller Asylanten um Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge handelt. Hier sollte die Regierung mal hart durchgreifen.

So sollte z.B. jeder, der einfach seinen Pass wegwirft, um eine Identifikation zu erschweren/unmöglich zu machen in eine Art Boot-Camp gesteckt werden!!


Das ist aber ziemlich niedrig angesetzt. Ich glaube die Anerkennungsquote liegt irgendwo zwischen 2 und 5 %

por356
19.05.2003, 22:12
Original von Host

Original von Alphadeutscher
Ich gehe davon aus, daß es sich bei mindestens 70% aller Asylanten um Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge handelt. Hier sollte die Regierung mal hart durchgreifen.

So sollte z.B. jeder, der einfach seinen Pass wegwirft, um eine Identifikation zu erschweren/unmöglich zu machen in eine Art Boot-Camp gesteckt werden!!
Du bist schlecht informiert, die machen es schon, aber Deutschland muß sich an die UNO Charta halten. Sofern kein Paß vorhanden ist, darf man sie nicht ausweisen.

Das ist ganz schön dumm. Denn viele werfen den paß ja weg um nicht abgeschoben werden zu können.

Daher ist die Idee von Schill ein Land zu suchen was sie gegen einen Obulus aufnimmt ein Schritt in die richtige Richtung.

Alphadeutscher
19.05.2003, 23:04
Original von por356
Du bist schlecht informiert, die machen es schon, aber Deutschland muß sich an die UNO Charta halten. Sofern kein Paß vorhanden ist, darf man sie nicht ausweisen.

Das ist ganz schön dumm. Denn viele werfen den paß ja weg um nicht abgeschoben werden zu können.

Daher ist die Idee von Schill ein Land zu suchen was sie gegen einen Obulus aufnimmt ein Schritt in die richtige Richtung.[/quote]
Man sollte die Typen (die dann mit viel Aufwand nachträglich und ohne Pass identifiziert werden müssen) nach ihrer Identifikation ins Boot-Camp stecken, wo sie die Verwaltungskosten für diese aufwendige Identigizierung abarbeiten müssen. Anschließend dann sofort ausweisen!

Alphadeutscher
19.05.2003, 23:04
Original von por356
Das ist ganz schön dumm. Denn viele werfen den paß ja weg um nicht abgeschoben werden zu können.

Daher ist die Idee von Schill ein Land zu suchen was sie gegen einen Obulus aufnimmt ein Schritt in die richtige Richtung.
Man sollte die Typen (die dann mit viel Aufwand nachträglich und ohne Pass identifiziert werden müssen) nach ihrer Identifikation ins Boot-Camp stecken, wo sie die Verwaltungskosten für diese aufwendige Identigizierung abarbeiten müssen. Anschließend dann sofort ausweisen!

poldi
20.05.2003, 23:01
Auch eine Argumentation. Inhalte sind kopiert, deswegen sind Sie nicht richtig. Wahrheit muss doch nicht jedesmal neu erfunden werden.

Willst Du etwa die Tatsachen bestreiten. Wir versorgen hier tausende Scheinasylanten und nicht einmal reden darf man darüber?

Und was haben wir von einer niedrigen Anerkennungsquote, wenn trotzdem hier die Leute bleiben und auch Geld beziehen.

Alphadeutscher
20.05.2003, 23:54
Original von poldi
Auch eine Argumentation. Inhalte sind kopiert, deswegen sind Sie nicht richtig. Wahrheit muss doch nicht jedesmal neu erfunden werden.

Willst Du etwa die Tatsachen bestreiten. Wir versorgen hier tausende Scheinasylanten und nicht einmal reden darf man darüber?

Und was haben wir von einer niedrigen Anerkennungsquote, wenn trotzdem hier die Leute bleiben und auch Geld beziehen.
Hast vollkommen recht. Denn jedesmal wenn jemand ansatzweise das Wort über solche Mißstände verliert, kommen die Gutmenschen aus Politik und Gesellschaft mit der moralischen Keule! X(

Alphadeutscher
23.05.2003, 16:30
Original von por356
Das ist aber ziemlich niedrig angesetzt. Ich glaube die Anerkennungsquote liegt irgendwo zwischen 2 und 5 %
Naja, eigentlich ist das immer noch bei weitem zu hoch!

Mensch
29.06.2003, 14:24
Die Quelle dieses Textes ist die "Nationalzeitung" ( http://www.dsz-verlag.de/Artikel_03/NZ21/NZ21_3.html ) und schon von daher als äußerst zweifelhaft anzusehen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!

Falkenau
29.06.2003, 23:44
Original von Mensch
Die Quelle dieses Textes ist die "Nationalzeitung" ( http://www.dsz-verlag.de/Artikel_03/NZ21/NZ21_3.html ) und schon von daher als äußerst zweifelhaft anzusehen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!

Was ist an der Nationalzeitung zweifelhaft?

Dampflok
29.06.2003, 23:47
Original von Falkenau


Was ist an der Nationalzeitung zweifelhaft?

Alles.

Besonders aber die Arschlöcher die sie kaufen und den Stuß auch noch glauben.


.

Falkenau
30.06.2003, 00:55
Original von Dampflok

Original von Falkenau


Was ist an der Nationalzeitung zweifelhaft?

Alles.

Besonders aber die Arschlöcher die sie kaufen und den Stuß auch noch glauben.


.

Kennst du jemanden persönlich, der die Nationalzeitung liest? Oder wie kannst du das sonst begründen, dass das alles Arschlöcher wären?

Mensch
30.06.2003, 09:10
Original von Dampflok

Original von Falkenau


Was ist an der Nationalzeitung zweifelhaft?

Alles.

Besonders aber die Arschlöcher die sie kaufen und den Stuß auch noch glauben.


.

Da kann ich nur zustimmen!
Allerdings sind sich beim Thema "Ausreisezentren" auch die Rechten nicht einig, wie z.B. folgenden Beiträge - als Gegensatz zu dem hier geposteten - zeigen:
http://www.repmittelfranken.de/Zeitung/11_01/artikel2.html
http://www.freie-nationalisten.com/aktuelles47.htm
Während die einen hier also schimpfen, dass das noch viel zu lasch wäre, begrüßen es die anderen... also was denn nun?
In meinen Augen sind allerdings BEIDE Sichtweisen menschenfeindlich und von daher abzulehnen!

Siran
30.06.2003, 11:14
@Mensch

Genau wie bei jeder anderen politischen Richtung gibt es auch bei den Rechtsextremen verschiedene Ausrichtungen, die natürlich auch verschiedener Meinung sein können. Warum sollte es da anders sein, als woanders? Schließlich zitierst du hier die Meinung zwei verschiedener Parteien.

Mensch
30.06.2003, 18:10
..aber inklusive des Leitpostings sind es im Grunde DREI verschiedene, denn die "Nationalzeitung" gehört ja bekanntermaßen dem Frey, also der DVU... ;o)
Und besser werden alle drei Ansichten deswegen natürlich auch nicht!

Siran
30.06.2003, 18:25
Ich habe mich ja auf die von dir zitierten Quellen bezogen und das sind nur zwei, schließlich stammt der Eingangsbeitrag nicht von dir.

Mensch
30.06.2003, 23:33
Original von Siran
Ich habe mich ja auf die von dir zitierten Quellen bezogen und das sind nur zwei, schließlich stammt der Eingangsbeitrag nicht von dir.

Stimmt, da hast Du recht - hab ich aber auch nicht behauptet, oder? ;-)

Falkenau
01.07.2003, 14:51
Ich wäre dankbar, würde jemand mal auf meine Frage eingehen.

Mensch
02.07.2003, 00:21
Original von Falkenau
Ich wäre dankbar, würde jemand mal auf meine Frage eingehen.

Deine FrageNn? Okay..
Zuerst "Was ist an der Nationalzeitung zweifelhaft?"
Das kann ich Dir am Beispiel des Artikels über die "Ausreisezentren" gerne erläutern:
Der Artikel ist schlecht recherchiert, er strotzt vor Fehlern und er ist extrem subjektiv verfasst (um nicht zu sagen er ist hetzerisch). Und so erlebe ich die Nationalzeitung bei fast allen Artikeln, die sie bringt.
Von einer Zeitung, die seriös sein und ernstgenommen werden will, erwarte ich mir dann doch deutlich mehr Objektivität und vor allem gründlich recherchierte Artikel.

Dann noch Deine Fragen "Kennst du jemanden persönlich, der die Nationalzeitung liest? Oder wie kannst du das sonst begründen, dass das alles Arschlöcher wären?", die ich beantworte, obwohl die Fragen ja nicht direkt an mich gingen:
Ja, ich kenne einige, die die Nationalzeitung regelmäßig lesen. Dass das alles Arschlöcher sind, würde zumindest ich so nicht direkt sagen, aber einige von ihnen haben doch eine - vorsichtig formuliert - recht eingeengte Sichtweise auf die Dinge, was für mich im Grunde eher bemitleidenswert ist...

So, reicht Dir das erstmal? Wenn nicht, dann schreib´s, dann gehe ich gerne noch ausführlicher darauf ein, okay?

Siran
02.07.2003, 11:24
Original von Mensch
Zuerst "Was ist an der Nationalzeitung zweifelhaft?"
Das kann ich Dir am Beispiel des Artikels über die "Ausreisezentren" gerne erläutern:
Der Artikel ist schlecht recherchiert, er strotzt vor Fehlern und er ist extrem subjektiv verfasst (um nicht zu sagen er ist hetzerisch). Und so erlebe ich die Nationalzeitung bei fast allen Artikeln, die sie bringt.
Von einer Zeitung, die seriös sein und ernstgenommen werden will, erwarte ich mir dann doch deutlich mehr Objektivität und vor allem gründlich recherchierte Artikel.

Ich hab mich jetzt nicht näher mit dem Artikel befasst, aber wo strotzt der vor Fehlern? Oder anders formuliert, woher weißt du, dass die Angaben falsch sind?

Das er nicht objektiv ist und reißerisch geschrieben, steht natürlich außer Frage.

Mensch
02.07.2003, 15:58
Original von Siran

Original von Mensch
Zuerst "Was ist an der Nationalzeitung zweifelhaft?"
Das kann ich Dir am Beispiel des Artikels über die "Ausreisezentren" gerne erläutern:
Der Artikel ist schlecht recherchiert, er strotzt vor Fehlern und er ist extrem subjektiv verfasst (um nicht zu sagen er ist hetzerisch). Und so erlebe ich die Nationalzeitung bei fast allen Artikeln, die sie bringt.
Von einer Zeitung, die seriös sein und ernstgenommen werden will, erwarte ich mir dann doch deutlich mehr Objektivität und vor allem gründlich recherchierte Artikel.

Ich hab mich jetzt nicht näher mit dem Artikel befasst, aber wo strotzt der vor Fehlern? Oder anders formuliert, woher weißt du, dass die Angaben falsch sind?

Das er nicht objektiv ist und reißerisch geschrieben, steht natürlich außer Frage.

Der Artikel beinhaltet besonders in Bezug auf die Ausreisezentren falsche Zahlenangaben und zieht daraus dann auch noch sehr zweifelhafte Schlüsse. Woher ich das weiss? Ich bin Mitglied einer Menschenrechtsgruppe, die seit eineinhalbjahren ALLES, was es es zum Thema Ausreisezentren in Deutschland zu finden gibt dokumentiert. Schau dazu am besten einfach mal auf http://www.ausreisezentren.de

Siran
02.07.2003, 16:04
Original von Mensch
Schau dazu am besten einfach mal auf http://www.ausreisezentren.de

Die Seite ist nicht online, bzw. es steht kein wirklicher Inhalt drin.

Duck
02.07.2003, 21:03
Original von Alphadeutscher

Original von por356
Du bist schlecht informiert, die machen es schon, aber Deutschland muß sich an die UNO Charta halten. Sofern kein Paß vorhanden ist, darf man sie nicht ausweisen.

Das ist ganz schön dumm. Denn viele werfen den paß ja weg um nicht abgeschoben werden zu können.

Daher ist die Idee von Schill ein Land zu suchen was sie gegen einen Obulus aufnimmt ein Schritt in die richtige Richtung.
![/quote]

Genau so ist es,daher sollten wir unseren Pass stets griffbereit haben,eine Ausweisung ist das beste,was uns passieren könnte.

Mensch
02.07.2003, 23:50
Original von Siran

Original von Mensch
Schau dazu am besten einfach mal auf http://www.ausreisezentren.de

Die Seite ist nicht online, bzw. es steht kein wirklicher Inhalt drin.

Doch, sie ist online. Sie war nur aufgrund eines Fehlers des URL-Betreibers vorübergehend falsch verlinkt....

Kein Reiner Zufall
07.07.2003, 11:58
Original von Alphadeutscher
Ich gehe davon aus, daß es sich bei mindestens 70% aller Asylanten um Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge handelt. Hier sollte die Regierung mal hart durchgreifen.

So sollte z.B. jeder, der einfach seinen Pass wegwirft, um eine Identifikation zu erschweren/unmöglich zu machen in eine Art Boot-Camp gesteckt werden!!


Vor kurzem wurde mitgeteilt, daß die Anerkennungsqupte 1,6 % beträgt.

Bei den paradiesischen Verhältnissen, die diesen Mitessern hier geboten werden, ist es

Kein Reiner Zufall,

daß keiner Sehnsucht nach seiner Heimat hat, außer zum Urlauben und Angeben.

l_osservatore_uno
07.07.2003, 13:49
Original von Kein Reiner Zufall
Bei den paradiesischen Verhältnissen, die diesen Mitessern hier geboten werden, ist es

Kein Reiner Zufall,

daß keiner Sehnsucht nach seiner Heimat hat, außer zum Urlauben und Angeben.

... uns aber großes Ansehen bei Paule Spiegel!

Der paßt nämlich auf, daß wir in dieser Sache ja nicht zu wenig tun, sonst schwärzt er uns an!

Was kümmter's ihn, wenn unter diesen leidgeprüften Asylsuchenden vielleicht 'n paar 'Schläfer' sind - ist ja nur unser Problem?!

Hauptsache die Republik wird um- und umgemischt, Hauptsache unbezahlbares Chaos - und später dann ... reißt man sich die Beute vollends unter'n Nagel!

Das ist das Ziel ... das - leider - nicht mehr allzu ferne!

Enzo

Mensch
07.07.2003, 14:12
Original von Kein Reiner Zufall


Vor kurzem wurde mitgeteilt, daß die Anerkennungsqupte 1,6 % beträgt.

Bei den paradiesischen Verhältnissen, die diesen Mitessern hier geboten werden, ist es

Kein Reiner Zufall,

daß keiner Sehnsucht nach seiner Heimat hat, außer zum Urlauben und Angeben.

Hä? Wie ist das jetzt gemeint?

Dass die Quote derer, die auf Anhieb anerkannt werden, bei nur 1,6% liegt, ist kein Wunder, wenn man weiss, was man alles erfüllen muss, um hier überhaupt noch einen Anspruch auf Asyl zu haben.
Aus dieser etrem niedrigen Zahl - zu der übrigens noch ca. 5 - 15% dazukommen, die nach weiteren Rechtsschritten anerkannt werden oder eine sog. "Duldung" erhalten, weil es andere Gründe gibt, die ihre Rückführung/Abschiebung verhindern (Anerkennung durch die GFK, z.B.) - zu schließen, dass die restlichen 98,4% alles nur "Scheinasylanten" sind, zeugt deshalb nicht nur von einer völligen Unkenntnis der deutschen Ausländer- und Asylgesetze, sondern ist auch noch reichlich dumm.
Nichtsdestotrotz wird natürlich genau dieses Bild der "Scheinasylanten" ganz bewußt gefördert, um weiter Stimmung gegen Flüchtlinge/Asylbewerber machen zu können.

Mensch
07.07.2003, 14:18
Original von l_osservatore_uno

... uns aber großes Ansehen bei Paule Spiegel!

Der paßt nämlich auf, daß wir in dieser Sache ja nicht zu wenig tun, sonst schwärzt er uns an!

Was kümmter's ihn, wenn unter diesen leidgeprüften Asylsuchenden vielleicht 'n paar 'Schläfer' sind - ist ja nur unser Problem?!

Hauptsache die Republik wird um- und umgemischt, Hauptsache unbezahlbares Chaos - und später dann ... reißt man sich die Beute vollends unter'n Nagel!

Das ist das Ziel ... das - leider - nicht mehr allzu ferne!

Enzo

Wuhaha! Antisemiten, wie Du eier zu sein scheinst, suchen wohl echt in allem ihren "bösen Teufel", hm?
Zu Deiner Info: Es gab bis heute noch nicht einen einzigen "Schläfer"/Terroristen, der als Asylbewerber nach D. kam. Wäre ja auch reichlich dämlich, da niemand mehr kontrolliert und durchleuchtet wird wie Asylbewerber.

l_osservatore_uno
07.07.2003, 15:17
Original von MenschZu Deiner Info: Es gab bis heute noch nicht einen einzigen "Schläfer"/Terroristen, der als Asylbewerber nach D. kam. Wäre ja auch reichlich dämlich, da niemand mehr kontrolliert und durchleuchtet wird wie Asylbewerber.

... dass Du Dich da 100%ig auskennst!

Vielen Dank!

Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen.

:lachanfall:

Mensch
07.07.2003, 16:13
Original von l_osservatore_uno

... dass Du Dich da 100%ig auskennst!

Vielen Dank!

Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen.

:lachanfall:
Freut mich, wenn ich das so leicht erreichen konnte! :D

Aber mal im Ernst: Glaubst Du nicht, dass sowas von unseren Herren Innenminister Schily oder Beckstein nicht sofort entsprechend ausgeschlachtet worden wäre...? ;)

l_osservatore_uno
07.07.2003, 16:34
Original von MenschAber mal im Ernst: Glaubst Du nicht, dass sowas von unseren Herren Innenminister Schily oder Beckstein nicht sofort entsprechend ausgeschlachtet worden wäre...? ;)

Die beiden wissen doch genau, daß sie POLITISCH KORREKT zu sein haben!

Wer JENER 'Korrektheit' nicht entspricht, verläßt Hals über Kopf sein Amt, Lafontaine, fällt vom Himmel, Möllemann, verschwindet von der Bildfläche, Seyn zu Wittgenstein.

Enzo

Mensch
07.07.2003, 18:44
Original von l_osservatore_uno

Die beiden wissen doch genau, daß sie POLITISCH KORREKT zu sein haben!

Wer JENER 'Korrektheit' nicht entspricht, verläßt Hals über Kopf sein Amt, Lafontaine, fällt vom Himmel, Möllemann, verschwindet von der Bildfläche, Seyn zu Wittgenstein.

Enzo

Oder bleibt im Amt wie Koch, Stoiber, Rühe, Biedenkopf, Streibl u.v.a. es taten oder immer noch tun...
DANACH kann man also nur schwerlich gehen.. ;)

l_osservatore_uno
07.07.2003, 20:10
Original von Mensch
Oder bleibt im Amt wie Koch, Stoiber, Rühe, Biedenkopf, Streibl u.v.a. es taten oder immer noch tun...
DANACH kann man also nur schwerlich gehen.. ;)

... die in JENER Sinn, JENEN Job absolut richtig machen!

Wie übrigens - man mag's kaum glauben, angesichts seines 'Stachels' gegen den Bushkrieg - auch unser Kandesbunzler Schröder von JENER Korrektheit getragen wird!

Denn wisse: So'n 'Weltstaatsmann des Jahres 2000' wird niemandem umsonst - im wahrsten Sinne JENES Wortes - wie'n Mühlstein ... an den Hals gehängt.

Enzo

Mensch
07.07.2003, 23:25
Original von l_osservatore_uno

... die in JENER Sinn, JENEN Job absolut richtig machen!

Wie übrigens - man mag's kaum glauben, angesichts seines 'Stachels' gegen den Bushkrieg - auch unser Kandesbunzler Schröder von JENER Korrektheit getragen wird!

Denn wisse: So'n 'Weltstaatsmann des Jahres 2000' wird niemandem umsonst - im wahrsten Sinne JENES Wortes - wie'n Mühlstein ... an den Hals gehängt.

Enzo

Achso, aha!
Na, wenn man unbedingt will, dann kann man in ALLES seine Verschwörungstheorien reininterpretieren! Wußtest Du übrigens, dass Hitler das alles grinsend aus der Ferne beobachtet und demnächst dann mit seinen Reichsflugscheiben und einer riesigen Geheimarmee aus Ariern demnächst von seiner geheimen Komandostation unterm Nordpol wie ein Heuschreckenschwarm über uns kommen wird und dann die Weltregierung übernimmt... wart´s nur ab! :D :D :D

l_osservatore_uno
08.07.2003, 03:18
Original von MenschAchso, aha!
Na, wenn man unbedingt will, dann kann man in ALLES seine Verschwörungstheorien reininterpretieren! Wußtest Du übrigens, dass Hitler das alles grinsend aus der Ferne beobachtet und demnächst dann mit seinen Reichsflugscheiben und einer riesigen Geheimarmee aus Ariern demnächst von seiner geheimen Komandostation unterm Nordpol wie ein Heuschreckenschwarm über uns kommen wird und dann die Weltregierung übernimmt... wart´s nur ab! :D :D :D

... gequält! :D

Wenn man bedenkt, daß JENER 'WELTSTAATSMANN' real ist, die 'Reichsflugscheiben' aber ein Märchen sind, seh' ich mit meiner gedanklichen Linie wohl relativ besser aus! :]

Stimmt's?

Enzo

PS: Übrigens zitiere ich weiter unten doch wohl Israel Singer und nicht Otto von Bismarck! Oder? :D

Mensch
08.07.2003, 09:05
Original von l_osservatore_uno

... gequält! :D

Wenn man bedenkt, daß JENER 'WELTSTAATSMANN' real ist, die 'Reichsflugscheiben' aber ein Märchen sind, seh' ich mit meiner gedanklichen Linie wohl relativ besser aus! :]

Stimmt's?

Enzo

PS: Übrigens zitiere ich weiter unten doch wohl Israel Singer und nicht Otto von Bismarck! Oder? :D

..damit nur aufzeigen, für wie realistisch ich solcherlei Verschwörungstheorieen halte... ;)

Mensch Leut´!
Nehmt Euer Leben doch mal selbst in die Hand, anstatt an dererlei Schwachfug zu glauben, der sich eh NIE erfüllen wird!
Wäre nesser für Euch... und alle anderen!
- Ende der "Diskussion" -

l_osservatore_uno
09.07.2003, 05:45
Original von MenschMensch Leut´!
Nehmt Euer Leben doch mal selbst in die Hand, anstatt an dererlei Schwachfug zu glauben, der sich eh NIE erfüllen wird!
Wäre nesser für Euch... und alle anderen!
- Ende der "Diskussion" -

Israel Singer is 'n Schwachfug-Verschwörungsschwurbler!

:D

Gruß!

Enzo

CS
21.07.2003, 17:42
nun ja... zigeuner-wie ich dieses wort liebe!!!- können nach deutschem recht nicht abgeschoben werden, da es sich sowohl 1.) um staatenlose handelt als auch 2.)
um verfolge des dritten reiches.
heutzutage werden diese zigeuner-gg- zwar aus dem selben grund von der polizei verfolgt, wie einst, nur hat es heute keine folgen mehr, wenn man als angehöriger des fahrenden volkes besitzstandsunterschiede in eigeninitiative auszugleichen sucht...

in diesem sinne... Counter Strike

Mensch
21.07.2003, 23:35
Original von Counter Strike
nun ja... zigeuner-wie ich dieses wort liebe!!!- können nach deutschem recht nicht abgeschoben werden, da es sich sowohl 1.) um staatenlose handelt als auch 2.)
um verfolge des dritten reiches.
heutzutage werden diese zigeuner-gg- zwar aus dem selben grund von der polizei verfolgt, wie einst, nur hat es heute keine folgen mehr, wenn man als angehöriger des fahrenden volkes besitzstandsunterschiede in eigeninitiative auszugleichen sucht...

in diesem sinne... Counter Strike

Kann es sein, dass Du ganz leichte Vorurteile gegenüber Zigeunern hegst? Ich kann da nur sagen: Ich LIEBE Verallgemeinerungen wie die in Deinem Beitrag! Noch dazu, wenn der gesamte Beitrag jeglicher Wahrheitsgehalt fehlt...

l_osservatore_uno
22.07.2003, 05:10
Original von Mensch[...] Noch dazu, wenn der gesamte Beitrag jeglicher Wahrheitsgehalt fehlt...

Ich will Dir mal 'n Beispiel geben:

Ein Ort in der Pfalz im Jahr 2002.

Eine Shell-Tankstelle am Montag, ein Trupp Roma oder Sinti fällt mit Kind und Kegel in die Tankstelle ein, die Stationsleiterin hatte soeben die Wochenendabrechnung gemacht. Sie verläßt ihr Büro um das bekannt muntere Treiben unter Kontrolle zu nehmen - ich hab' so'n Einflug selbst mal in Speyer an der ARAL-Tanke in der Industriestraße miterlebt - schließt aber ihre Bürotüre nicht ab. Der Spuk verflüchtigt sich nach einiger Zeit, sie kehrt in ihr Büro zurück, die Wochenendeinnahmen von < € 40.000,-- sind verschwunden. Im Jahre 2002 wurden, über ganz Deutschland verstreut, gleichartige Raub- und Diebstahlsdelikte nach immer diesem oder ähnlichem Muster und immer truppweise, mit Kind und Kegel, von Angehörigen des 'Fahrenden Volkes' verübt.


Kurz noch der Fall in Speyer, etwa drei Jahre zuvor:

Ich steh' mit dem damaligen Betreiber an einem der Bistrotische und plötzlich ist ein ähnlicher Einflug wie der vorbeschriebene zu beobachten. Die 'Herren' ... in dunklen, seidenen Anzügen, elegantes, leichtes Schuhwerk, weiße Söckchen, handybewehrt, lauthals telefonierend. Die Frauen ... etwas schlichter, teils mit Kopftuch, die Kinder leicht verdreckt, aber sofort bis zu den Füßen in den Regalen und ziehen raus was ihnen in die Finger kommt. Die Polizei wird alarmiert, sie kommt, die Damen und Herren werden vernommen ... und es wird bestritten, was wir - der Betreiber und ich - aber auch andere Anwesende - mit eigenen Augen gesehen haben. Es wird 'n bißchen was notiert ... der Heuschreckenschwarm verraschelt sich in Daimlers, Chrysler-Waggons, und den einen oder anderen BMW - da ist kein G'lump' dabei - und schwebt hinfort.

Enzo

CS
22.07.2003, 07:40
nu ja...du kannst ja recht haben, zu mindest in dem punkt, das sie als verfolge gelten sollen...rofl

Mensch
22.07.2003, 12:53
Und was sollen uns diese Beispiele jetzt sagen? Dass es solche Fälle gibt, steht doch ausser Zweifel - die kennt wohl jede/r von uns.
Dass deswegen aber ALLE Sinthi & Roma so wären, ist trotzdem immer noch eine dreiste Unterstellung. Ich z.B. kenne nicht wenige, die völlig "normal" - wie Du und ich - leben und auch in die Gesellschaft integriert sind.

Im übrigen sind nicht die Sinthi & Roma Thema dieses Threads, sondern die Ausreisezentren.... ;)

l_osservatore_uno
22.07.2003, 15:07
Original von Mensch
Und was sollen uns diese Beispiele jetzt sagen? Dass es solche Fälle gibt, steht doch ausser Zweifel - die kennt wohl jede/r von uns.
Dass deswegen aber ALLE Sinthi & Roma so wären, ist trotzdem immer noch eine dreiste Unterstellung. Ich z.B. kenne nicht wenige, die völlig "normal" - wie Du und ich - leben und auch in die Gesellschaft integriert sind. Im übrigen sind nicht die Sinthi & Roma Thema dieses Threads, sondern die Ausreisezentren.... ;)

... mußt Du mir nicht erzählen, ich bin - über 1000 Ecken - mit Schnuckenach Reinhard verwandt. Dieser Name allerdings ... wird Dir - so als besonders gutem Gutmenschen - wahrscheinlich gar nix sagen!

Stimmt's?

Enzo

kettnhnd
22.07.2003, 15:20
der wird schnuckenack geschrieben ;)

ein deutscher sinto.... muahahahaa :D rofl

-

l_osservatore_uno
22.07.2003, 15:34
Original von kettnhnd
der wird schnuckenack geschrieben ;)

ein deutscher sinto.... muahahahaa :D rofl

-

... schraiben wie de wills!

Jedenfalls ... wird's Schnuckenack ausgesprochen! Damit hasse rächt!

Enzo

aphaean
25.07.2003, 11:49
Supi Enzo - da können wir uns ja alle freuen, daß du solch ruhmreiche Verwandtschaft besitzt.

Was sagt uns das? Das die (entfernte) Verwandschaft zu einem Quoten Sinthi/Roma leider immer noch keine gültige Freikarte zu dem Verurteilen eines Volkes darstellt.

Du zitierst zwei Instanzen in denen Mitglieder dieses Volksstammes straffällig geworden sind.

1.) Wo sind die Quellenangaben? Wie soll meine Wenigkeit diese Berichte verifizieren können, wenn vage von "einem Ort in der Pfalz" und "vor etwa drei Jahren" gesprochen wird? Ich unterstelle dir in diesem Fall Nachlässigkeit und keine Vertuschung.

2.) Zeige mir unabhängige Statistiken, die belegen, daß Angehörige der Sinthi und Roma in der Bundesrepublik überproportionale kriminelle Energien entwickeln - anstatt einfach von Einzelfällen auf Allgemeingültigkeit zu schliessen. Dann können wir konstruktiv diskutieren, alles andere ist unwissenschaftlich und stereotypisierend.

l_osservatore_uno
25.07.2003, 16:44
Original von aphaean
Supi Enzo - da können wir uns ja alle freuen, daß du solch ruhmreiche Verwandtschaft besitzt.

Was sagt uns das? Dass die (entfernte) Verwandschaft zu einem Quoten Sinthi/Roma leider immer noch keine gültige Freikarte zu dem Verurteilen eines Volkes darstellt.

Aha!? Interessant! Und an welcher Stelle hab' ich das getan, Du aufgeregtes Hemd?


Du zitierst zwei Instanzen in denen Mitglieder dieses Volksstammes straffällig geworden sind.

Zwei Instanzen?

So weit ... sind wir wohl noch nicht?! :D


1.) Wo sind die Quellenangaben? Wie soll meine Wenigkeit diese Berichte verifizieren können, wenn vage von "einem Ort in der Pfalz" und "vor etwa drei Jahren" gesprochen wird? Ich unterstelle dir in diesem Fall Nachlässigkeit und keine Vertuschung.

Es sind schon echte Sonderlinge, diese Gutmenschen: immer wenn jemand was aus eigenem Erleben erzählt, fordern Sie Quellen!

Ich bin die Quelle ... Du bester aller Gutmenschen!

Aber falls es Dich interessiert: Frag' mal nach, beim Polizeiposten in Grünstadt und, was den zweiten Fall betrifft, bei der Polizei in Speyer!


2.) Zeige mir unabhängige Statistiken, die belegen, daß Angehörige der Sinthi und Roma in der Bundesrepublik überproportionale kriminelle Energien entwickeln - anstatt einfach von Einzelfällen auf Allgemeingültigkeit zu schliessen.

Zeige Du mir Statistiken, die belegen, daß das nicht der Fall ist?!

Außerdem hab' ich - in diesem Sinne - wohl gar keine Behauptungen aufgestellt!?


Dann können wir konstruktiv diskutieren, alles andere ist unwissenschaftlich und stereotypisierend.

Dafür sollten wir uns dann eine gemütliche 'Instanz' suchen?!

:lachanfall:

Enzo

Diver
17.05.2004, 20:29
Schleuser sollten eine lebenslange Haftstrafe verbüßen müssen. Jeder Asylant
sollte mit genetischem Fingerabdruck in einer Kartei geführt werden. So ließe sich der Asylmißbrauch verhindern. Hoffentlich werden die Asylgesetze bald mal ändert. Kriminelle Asylanten brauchen wir hier in Deutschland genau so wenig wie Fußpilz.

Diver

fryfan
17.05.2004, 20:34
da wurde aber mal ein ganz alter thread rausgegriffen... *g*

Rorschach
17.05.2004, 22:10
Schleuser sollten eine lebenslange Haftstrafe verbüßen müssen. Jeder Asylant
sollte mit genetischem Fingerabdruck in einer Kartei geführt werden. So ließe sich der Asylmißbrauch verhindern. Hoffentlich werden die Asylgesetze bald mal ändert. Kriminelle Asylanten brauchen wir hier in Deutschland genau so wenig wie Fußpilz.

Diver
Wie läßt sich mit Hilfe eines genetischen Fingerabdrucks der Asylmißbrauch verhindern?
Und woher nehmen wir das Geld?

Diver
17.05.2004, 22:42
Wenn Asylanten abgeschoben werden, bedeutet das nicht, dass sie sich für immmer von Deutschland fern halten. Wenn ein Asylant ein zweites mal nach Deutschland kommt, könnte man ihn mit genetischem Fingerabdruck leichter identifizieren. Wie kann man jemanden ohne Pass identifizieren? Na?? Genau! Diese Regelung würde sich nach einiger Zeit bezahlt machen. Jeder Mensch hat einzigartige Merkmale. Man könnte auch die Iris zur Identifikation nehmen.

Diver

Rorschach
17.05.2004, 22:52
Wenn Asylanten abgeschoben werden, bedeutet das nicht, dass sie sich für immmer von Deutschland fern halten. Wenn ein Asylant ein zweites mal nach Deutschland kommt, könnte man ihn mit genetischem Fingerabdruck leichter identifizieren. Wie kann man jemanden ohne Pass identifizieren? Na?? Genau! Diese Regelung würde sich nach einiger Zeit bezahlt machen. Jeder Mensch hat einzigartige Merkmale. Man könnte auch die Iris zur Identifikation nehmen.

Diver
1. Gibt ein Asylbewerber, der eigentlich keinen Asylgrund hat, wie bisher auch in Zukunft eins der Herkunftsländer an, die Probleme bei den Verfahren bereiten.
2. Er versucht es beim, möglichen, weiteren Eintritt in die BRD illegal. So wie er es bisher nach einer Abschiebung auch getan hat.
3. Bleiben die Kosten.

ochmensch
17.05.2004, 22:54
@diver
...was wohl auch die bessere Methode wäre. Fingerabdrücke lassen sich wegätzen. Und was tut man nicht alles für den Weg ins "Paradies". Doch von so fortschrittlichen Methoden sind wir dermaßen weit entfernt... es müßte erstmal Politiker geben, die diese für notwendig erachten.

Diver
17.05.2004, 23:01
Das ist vollkommen richtig. Die Technik entwickelt sich auch immer weiter.

Diver

ochmensch
17.05.2004, 23:05
Sowie auch der Einfallsreichtum, um diese zu umgehen. Nur muß dieser nicht per Gesetz beschlossen werden.

Diver
18.05.2004, 12:53
Jedenfalls würde ein solches Erkennungssystem verhindern, dass Leistungen ergaunert werden. Das Beziehen von Sozialhilfe in mehreren Städten von nur einer Person ist schon öfters vorgekommen. Dafür habe ich jetzt keine Quellenangabe. Dass so etwas in Deutschland möglich ist, habe ich aber schon öfters gelesen und gehört.

Diver

Die Wahrheit
23.05.2004, 09:21
Allet Schein Asylanten. Wer von denen wird denn in Wirklchkeit verfolgt?????