PDA

Vollständige Version anzeigen : Hakenkreutze



Ranya
14.02.2004, 01:20
Einfache Frage,
auf die ich keine Antwort geben konnte:
"Woher stammen urprünglich die Hakenkreutze und welche Geschlichtliche
vergangenheit haben diese Symbole? Wo tauchten diese das erste mal auf?"

Vielleicht kann mir da einer eine Antwort drauf geben?

Syringis
14.02.2004, 01:27
Original von Ranya
Einfache Frage,
auf die ich keine Antwort geben konnte:
"Woher stammen urprünglich die Hakenkreutze und welche Geschlichtliche
vergangenheit haben diese Symbole? Wo tauchten diese das erste mal auf?"

Vielleicht kann mir da einer eine Antwort drauf geben?

Falls ihr dieses Thema gerade in der Schule durchnimmt oder so, dann war eine Mitschülerin von dir bereits da und hat diese Diskussion (http://www.politikforen.de/beitrag_2801.htm)eröffnet.


PS: Euren Deutschlehrer sollte man erschiessen!

Benny
14.02.2004, 08:26
Original von Ranya
Einfache Frage,
auf die ich keine Antwort geben konnte:
"Woher stammen urprünglich die Hakenkreutze und welche Geschlichtliche
vergangenheit haben diese Symbole? Wo tauchten diese das erste mal auf?"

Vielleicht kann mir da einer eine Antwort drauf geben?

Bevor du nach den Ursprüngen einer Nazi-Ikone fragst, solltest du wissen wie man es schreibt. In aller Freundschaft und fasse es nicht als Belehrung auf, es wird "Kreuz" geschrieben. ;-)

Benny
14.02.2004, 08:30
Original von Syringis

Original von Ranya
Einfache Frage,
auf die ich keine Antwort geben konnte:
"Woher stammen urprünglich die Hakenkreutze und welche Geschlichtliche
vergangenheit haben diese Symbole? Wo tauchten diese das erste mal auf?"

Vielleicht kann mir da einer eine Antwort drauf geben?

Falls ihr dieses Thema gerade in der Schule durchnimmt oder so, dann war eine Mitschülerin von dir bereits da und hat diese Diskussion (http://www.politikforen.de/beitrag_2801.htm)eröffnet.


PS: Euren Deutschlehrer sollte man erschiessen!

In Anbetracht der Gewalt, die an den Schulen in letzter Zeit praktiziert wird und in Anbetracht der Amokläufe die Verletzte und Tote gefordert haben, finde ich es zutiefst verachtenswert, wie du hier den Tipp gibst den Deutschlehrer zu erschießen! Ich hoffe für dich, dass du es im Scherz gemeint hast, aber selbst dann ist es nicht nachvollziehbar.

l_osservatore_uno
14.02.2004, 08:35
Original von Benny In Anbetracht der Gewalt, die an den Schulen in letzter Zeit praktiziert wird und in Anbetracht der Amokläufe die Verletzte und Tote gefordert haben, finde ich es zutiefst verachtenswert, wie du hier den Tipp gibst den Deutschlehrer zu erschießen! Ich hoffe für dich, dass du es im Scherz gemeint hast, aber selbst dann ist es nicht nachvollziehbar.

Ein Aufreger nach 'm andern, heut' morgen? :D

Und ausgerechnet Du, der Du immer wieder von 'zerstören', 'vernichten', und 'austreten' schreibst, macht's hier so 'n Theater, weil einer mal nicht so recht den politkorrekten Ton getroffen hat?

Mal ehrlich, Benny, so richtig lustig ist das eigentlich schon lange nicht mehr!

Gruß!

Enzo

Benny
14.02.2004, 12:12
Original von l_osservatore_uno

Original von Benny In Anbetracht der Gewalt, die an den Schulen in letzter Zeit praktiziert wird und in Anbetracht der Amokläufe die Verletzte und Tote gefordert haben, finde ich es zutiefst verachtenswert, wie du hier den Tipp gibst den Deutschlehrer zu erschießen! Ich hoffe für dich, dass du es im Scherz gemeint hast, aber selbst dann ist es nicht nachvollziehbar.

Ein Aufreger nach 'm andern, heut' morgen? :D

Und ausgerechnet Du, der Du immer wieder von 'zerstören', 'vernichten', und 'austreten' schreibst, macht's hier so 'n Theater, weil einer mal nicht so recht den politkorrekten Ton getroffen hat?

Mal ehrlich, Benny, so richtig lustig ist das eigentlich schon lange nicht mehr!

Gruß!

Enzo

Ja - Strukturen vernichten, braune Sprüche eliminieren und gegen Gerwalt. Das siehst du richtig. Sag bloß du findest es gut Deutschlehrer zu erschießen??

Benny
14.02.2004, 12:12
Original von Gothaur
Benny hier geht es um Ursprung einer Swastika, und nicht einer Nazi-Ikone. Lass doch mal Deine Dummsprüche!
Amoklaufen - kann ich nachvollziehen! :)
Gothaur

Der Ursprung ist völlig egal. Es ist und bleibt eine Nazi-Ikone.

Lea
14.02.2004, 12:16
Es wurde zu einer Nazi-Ikone..........

Benny bist du eigentlich jüdisch?

Siran
14.02.2004, 12:29
Ehrlich Leute, ihr könnt einem mit dieser ewig nach einer Religion Fragerei ganz schön auf den Geist gehen. Seit ihr so in euren Stereotypen verfahren, dass ihr die Leute unbedingt in eine Schublade einordnen könnt?

Lea
14.02.2004, 12:32
Ich wollt ja nur mal wissen ob ers ist

außerdem hab ich das erkannt weil er immer G'tt schreibt ( ' anstatt o) das machen nur Juden..... :)

Bakunin
14.02.2004, 13:09
:top: vollste zustimmung

trib996
14.02.2004, 13:16
Dieses " Zeichen " verwendeten die Menschen tausende Jahre vor der NS-Zeit, es galt unter anderem als Glückssymbol.

Ranya
14.02.2004, 13:46
Original von Syringis

PS: Euren Deutschlehrer sollte man erschiessen!

Erst mal vielen Dank für den Link.
Mein Deutschlehrer war eine Frau. In der Grundschule und auch danach.
Das ist schon länger her. Doch wie sagt man so schön:
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!"

Halteverbot
14.02.2004, 13:47
Bevor du nach den Ursprüngen einer Nazi-Ikone fragst, solltest du wissen wie man es schreibt.

Und bevor du versuchst mit anderen zu diskutieren, solltest du lernen, wie man dieses Wort schreibt! Ich erinnere dich an das doppel-t.
Wer selbst im Glashaus...


In Anbetracht der Gewalt, die an den Schulen in letzter Zeit praktiziert wird

Was sagst du denn dazu, dass 3 der 4 Verbrecher Ausländer waren?!?!

Ach stimmt! Das ist bestimmt eine Lüge der einflussreichsten Partei in Deutschland, der NPD, nicht?


finde ich es zutiefst verachtenswert, wie du hier den Tipp gibst den Deutschlehrer zu erschießen!

Spass verträgst du keinen, oder?
Was ist besser, einen sarkastischen Witz wie diesen zu machen, oder zum Hetz gegen 'Rechte' auffordern?

Ach ich vergas: Die Rechten hams ja verdient, gell?


gegen Gerwalt.

Quatsch! Solange diese gegen 'Rechte' gerichtet wird, ist es keine Gewalt!


Der Ursprung ist völlig egal. Es ist und bleibt eine Nazi-Ikone.


Stimmt! Genauso wie Deutsch eine Nazisprache,Deutschland das Land der Mörder ist, und Deutsche Nazis sind.

Wie immer kann ich Gothaur vollstens zustimmen!

Klaus E. Daniel
14.02.2004, 13:51
Es tur mir regelrecht weh. wenn ich "Hakenkreutze" sehe.

Hakenkreuze bitte.

KED

Benny
14.02.2004, 17:32
Original von Gothaur

Der Ursprung ist völlig egal. Es ist und bleibt eine Nazi-Ikone.

Du bist einer der übelsten Geschichtsverfälscher, der mir jemals untergekommen ist. Und das machst Du auch bewußt, umso verwerflicher ist es. Aber es wird Dir hier zumindest nicht gelingen, Geschichte umzuschreiben und nach Deiner Vorstellung zu bewerten.
Es geht hier nicht um die lächerlich wenigen Jahre, in denen das Symbol einer Ideologie diente, sondern es geht um den Ursprung , um den Sinn, und Gehalt die das Kreuz hatte und hat.
Gothaur

Wieso schreibe ich Geschichte um, wenn ich schreibe, dass das Hakenkreuz ein Nazi-Symbol war und ist?
Über den Ursprung sage oder schreibe ich ja nichts Gegenteiliges. Mich darauf hinzuweisen, woher und wer das HAKENKREUZ zuerst benutzt hat, hieße "Eulen nach Athen tragen".

Titanic
14.02.2004, 18:04
Im Zeichen des HAKENkreuzes kamen Millionen Menschen um. Wie viele Millionen kamen im Zeichen des JESUSkreuzes um?

Halteverbot
14.02.2004, 18:10
Ach du gute Güte, - bin ich ich jetzt Rechter, weil Du mir zustimmst, Rudolf?

Aber selbstverständlich!!! ;)
Ich habs schon richtig aufgefasst, keine Sorge :)


Wieso schreibe ich Geschichte um, wenn ich schreibe, dass das Hakenkreuz ein Nazi-Symbol war und ist?

Deine lächerliche Autorität ist gewiss nicht in der Lage in die Geschichtsschreibung einzugreifen, daher mache ich mir keine Sorgen.
Wenn dir nicht klar ist, dass du dieses Symbol selbst verschandelst, kann ich dir, wie so oft nicht mehr helfen.

Siran
14.02.2004, 18:17
Ich würde dir dafür den Strang "Opfer der Kirche" empfehlen.

Siran
14.02.2004, 18:25
Äh, ja, irgendwie wurde ich während dem Schreiben abgelenkt und habe deinen und Rudolfs Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte. :)

l_osservatore_uno
14.02.2004, 18:55
Original von Benny
Ja - Strukturen vernichten, braune Sprüche eliminieren und gegen Gerwalt. Das siehst du richtig. Sag bloß du findest es gut Deutschlehrer zu erschießen??

... mach' mal hier nicht den Biederen, Du bist nämlich 'ne richtige Krawalldohle, lieber Benny!

Und vor allem: versuch' nicht ständig anderen Nutzern dieses Forums irgendwas unter die Kutte zu wuchten!

Dann wird alles wieder gut! :D

Gruß!

Enzo

Kommissär
15.02.2004, 13:33
Nochmals zur Religlion, hier eine Ansicht aus der Tempelanlage der Kokosnuss Mönchen in Vietnam:
http://213.144.148.254/politik/kokosnuss.jpg

Benny
16.02.2004, 18:07
Original von Rudolf

Ach du gute Güte, - bin ich ich jetzt Rechter, weil Du mir zustimmst, Rudolf?

Aber selbstverständlich!!! ;)
Ich habs schon richtig aufgefasst, keine Sorge :)


Wieso schreibe ich Geschichte um, wenn ich schreibe, dass das Hakenkreuz ein Nazi-Symbol war und ist?

Deine lächerliche Autorität ist gewiss nicht in der Lage in die Geschichtsschreibung einzugreifen, daher mache ich mir keine Sorgen.
Wenn dir nicht klar ist, dass du dieses Symbol selbst verschandelst, kann ich dir, wie so oft nicht mehr helfen.

Damit kann ich leben, dass ich eine Nazi-Hampelmann-Ikone verschandele.

l_osservatore_uno
16.02.2004, 19:08
Original von Gefion Das wüßte ich auch gerne mal.
Ich habe nämlich keine Zahlen gefunden.

Wieviele Menschen starben durch die KREUZzüge? Die Hexenverbrennungen? Die Bartholomäusnacht? Die ganzen Missionierungen der Kolonialmächte? etc.

.. kriegst Du ja irgendwann 'ne Kostprobe vom blutigen Treiben christlicher Boshaftigkeit!?

Vielleicht nach 'nem schweren Unfall in der Diakonie?

Und plötzlich sind da lauter MetzgerInnen um Dich rum, schließen Schläuche an Dir an, bringen Dir die Pfanne, putzen Dir'n Arsch, wechseln Dir Verbände, trösten Dich, weil Deine Alte Dich schon verlassen hat - die konnt' das Elend nicht mehr ertragen - und bringen Dich irgendwie wieder auf's verbliebene Bein ... oder in 'n Rollstuhl!

Ooooh ... du grauenvolles Christentum!

ichbrauchedrogen
16.02.2004, 20:18
Original von Syringis

Original von Ranya
Einfache Frage,
auf die ich keine Antwort geben konnte:
"Woher stammen urprünglich die Hakenkreutze und welche Geschlichtliche
vergangenheit haben diese Symbole? Wo tauchten diese das erste mal auf?"

Vielleicht kann mir da einer eine Antwort drauf geben?

Falls ihr dieses Thema gerade in der Schule durchnimmt oder so, dann war eine Mitschülerin von dir bereits da und hat diese Diskussion (http://www.politikforen.de/beitrag_2801.htm)eröffnet.


PS: Euren Deutschlehrer sollte man erschiessen!
noch schlimmer finde ich allerdings 'Hackenkreuze' - ich meine sogar, diesen alptraum hier im forum von einer rechtslaus gelesen zu haben. ;)

l_osservatore_uno
17.02.2004, 07:19
Original von Gothaur
Hier wird doch auch Zeit angesprochen, wo eben nicht nur karikativ sich um Schäflein gekümmert wurde.

... deshalb, hab' ich meinen Beitrag geschrieben, wie ich ihn gechrieben habe.

[...] Zeit angesprochen, wo eben nicht nur karikativ [...]

Was ja nichts anderes bedeuten kann, als dass die katholische Kirche, auch zur Zeit der Inquisition, nicht nur blutrünstig und verlogen war.

Übrigens: Ich bin auch - vor bald dreissig Jahren schon - aus der evangelischen Kirche ausgetreten, und dennoch meine ich, dass wir mir solcherlei Reflexionen, wie sie hier geäußert werden, der Kirche, wie auch dem christlichen Glauben, Unrecht tun.

Mehr und mehr zum Atheismus transformierte Gesellschaften, sind, meines Erachtens - in sich und nach außen - auch ungerecht und herzlos. So denke ich z. B., es ist für einen Äthopier relativ gleichgültig ob er nun durch's Schwert eines Kreuzritters oder wegen Hunger und Durst sein Leben allzufrühzeitig verliert, derweil - in der 'zivilisierten Welt' - die Leiber lebensbedrohlich dick anschwellen und die Herzen - im wahrsten Sinne des Wortes - verkalken!

Will heißen: Wenn immer so auf der Katholischen Kirche rumgedroschen wird, beschleicht mich das Gefühl, man selbst will sich aus der Verantwortung stehlen, die uns im HEUTE zukommt zu übernehmen!

Übrigens: Ich hab' auch zehn Kilo Übergewicht und will mir eigentlich auch nichts 'wegnehmen' lassen. Insofern ... sprech' ich auch von mir und über mich!

Freundlichen Gruß!

Enzo

fryfan
17.02.2004, 17:30
Original von Gefion
Pass op, nachher kommt zu dem Hammer noch 'ne Sichel dazu...

dann wird mein avatare auf eimal schwarz-weis-rot :D

Lea
17.02.2004, 17:35
Ne ne der muss nicht verdächtigt werden, der ist doch Jude, stimmts Benny ? :]

kettnhnd
17.02.2004, 17:39
natürlich isser jude, hab' ihn sofort an seinem stil erkannt. außerdem verpasst benny ja keine gelegenheit, uns mit dem 130er zu drohen.

p.s.: lea, bezogen auf den avatar...
fight club ist ein sensationeller film. ;):top:

Lea
17.02.2004, 17:46
Ich weiß Fight Club ist der genialste Film............... :D

fryfan
17.02.2004, 17:47
Original von kettnhnd
natürlich isser jude, hab' ihn sofort an seinem stil erkannt. außerdem verpasst benny ja keine gelegenheit, uns mit dem 130er zu drohen.


hö??? 130? ?(

was heist das?

kettnhnd
17.02.2004, 17:50
§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

fryfan
17.02.2004, 18:00
aso...


aber es müste doch auch irgendwas im gesetz stehen das gegen links-faschisten ist?

Benny
18.02.2004, 10:56
Original von kettnhnd
natürlich isser jude, hab' ihn sofort an seinem stil erkannt. außerdem verpasst benny ja keine gelegenheit, uns mit dem 130er zu drohen.

p.s.: lea, bezogen auf den avatar...
fight club ist ein sensationeller film. ;):top:

Na - dann sage (schreibe) doch mal, wie sich ein "jüdischer Stil" von irgendeinem anderen Stil unterscheidet.

Außerdem: Hunde an der Kette kommen nicht weit ...

l_osservatore_uno
18.02.2004, 12:24
... ist es ja auch so:

Ein 'jüdischer Stil' ... der wär' ja 'intelligent' zu nennen!

Und wenn ich Bennys Beiträge an dieser Tatsache messe ... was kommt dann raus?

Bingo!

Benny ist keiner! :D

Enzo

Benny
18.02.2004, 12:39
Original von l_osservatore_uno
... ist es ja auch so:

Ein 'jüdischer Stil' ... der wär' ja 'intelligent' zu nennen!

Und wenn ich Bennys Beiträge an dieser Tatsache messe ... was kommt dann raus?

Bingo!

Benny ist keiner! :D

Enzo

... gerade du musst es ja wissen ... bei deinem IQ (schnell nachgoogeln was das heißt!)

l_osservatore_uno
18.02.2004, 12:52
Original von Benny ... gerade du musst es ja wissen ... bei deinem IQ (schnell nachgoogeln was das heißt!)

... 'nachgoogeln', Benny?

Ist's vergleichbar mit 'nachtröpfeln' ...

... im Falle von Inkontinenz?

:D

Großadmiral
18.02.2004, 14:32
Gothauer ist eben unser "genius loci"...

kettnhnd
18.02.2004, 14:37
Original von Benny

Original von kettnhnd
natürlich isser jude, hab' ihn sofort an seinem stil erkannt. außerdem verpasst benny ja keine gelegenheit, uns mit dem 130er zu drohen.

p.s.: lea, bezogen auf den avatar...
fight club ist ein sensationeller film. ;):top:

Na - dann sage (schreibe) doch mal, wie sich ein "jüdischer Stil" von irgendeinem anderen Stil unterscheidet.

Außerdem: Hunde an der Kette kommen nicht weit ...

benny, shmuel, es reicht doch schon, dass ich goijm dich als jude erkannt habe. und das nur deines stiles wegen. polemisch, hinterfotzig und ständig mit paragraphen herumfuchtelnd. sich überproportional wichtig machend eben... .
der tag, an dem DU mich an die leine nimmst, wird wohl niemals kommen.

auf jeden fall klopfe ich mir auf die schulter, denn wieder mal ist einer JENER entlarvt.

p.s.: ach ja, vergiss nicht wieder mit dem 130er zu drohen.

Benny
18.02.2004, 16:50
Original von kettnhnd

Original von Benny

Original von kettnhnd
natürlich isser jude, hab' ihn sofort an seinem stil erkannt. außerdem verpasst benny ja keine gelegenheit, uns mit dem 130er zu drohen.

p.s.: lea, bezogen auf den avatar...
fight club ist ein sensationeller film. ;):top:

Na - dann sage (schreibe) doch mal, wie sich ein "jüdischer Stil" von irgendeinem anderen Stil unterscheidet.

Außerdem: Hunde an der Kette kommen nicht weit ...

benny, shmuel, es reicht doch schon, dass ich goijm dich als jude erkannt habe. und das nur deines stiles wegen. polemisch, hinterfotzig und ständig mit paragraphen herumfuchtelnd. sich überproportional wichtig machend eben... .
der tag, an dem DU mich an die leine nimmst, wird wohl niemals kommen.

auf jeden fall klopfe ich mir auf die schulter, denn wieder mal ist einer JENER entlarvt.

p.s.: ach ja, vergiss nicht wieder mit dem 130er zu drohen.

Nö ...

Du darfst dir einen anderen aussuchen ...

Ich geb dir mal einen Überblick:

§ 185 StGB "Beleidigung":

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen worden ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


§ 186 StGB "Üble Nachrede":

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreitung von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB" Verleumdung":

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tatsache öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 189 StGB "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener":

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich denke das reicht erstmal. Einen schönen Abend noch ! :-))

PS
Wieso sollte ICH dich an die Leine nehmen? Ich stehe nicht auf solche Spielchen. Ich mag es konventionell. ;-)

Halteverbot
18.02.2004, 17:23
auf jeden fall klopfe ich mir auf die schulter, denn wieder mal ist einer JENER entlarvt.


§ 185 StGB "Beleidigung":

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen worden ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Na Bennylein, ich glaube kettnhnd hat schon wahnsinnige Angst demnächst von deinem Anwalt zu hören!
Dass du nicht stolz auf dein Volk bist wissen wir bereits, kann man ja verstehen, aber dass du es als Beleidigung ansiehst wenn man dich als Jude bezeichnet hätte ich mir nicht gedacht.
Naja, man lernt nie aus...


§ 186 StGB "Üble Nachrede":

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreitung von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du kannst ja gerne einmal eine zitieren, wenn du eine findest.


§ 189 StGB "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener":

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich bezweifle, dass DU verstorbene SS-Soldaten verehrst! Daher zeige ich dich jetzt einfach an!


Einen schönen Abend noch ! :-))


Danke, ich hoffe du findest ein paar Beiträge von uns mit denen du uns hinter Gitter bringen kannst....


§ 186 StGB "Üble Nachrede":


Dass du mit genau diesen Beiträgen gegen solche Paragraphen verstößt kommt dir nicht in den Sinn, oder?

N.S: Immer schön dranbleiben! :))

Syringis
18.02.2004, 17:59
Original von kettnhnd
benny, shmuel, es reicht doch schon, dass ich goijm dich als jude erkannt habe. und das nur deines stiles wegen. polemisch, hinterfotzig und ständig mit paragraphen herumfuchtelnd. sich überproportional wichtig machend eben... .
der tag, an dem DU mich an die leine nimmst, wird wohl niemals kommen.

auf jeden fall klopfe ich mir auf die schulter, denn wieder mal ist einer JENER entlarvt.

p.s.: ach ja, vergiss nicht wieder mit dem 130er zu drohen.

Jüdischer Stil? Wie denn? Schreibt hier jemand wie Franz Kafka oder hab ich was verpasst?!? Apropos Kafka: Grotoesk und kafkaesk finde ich die Art, wie du dich hier über des anderen Stil beklagst, ohne mal deinen eigenen genauer anzuschauen.
Was für eine Art Bestätigung suchst du eigentlich, wenn du hier im Forum erzählst, was für eine Art "Stich" du früher gelandet hast oder Worte wie "hinterfotzig" benutzt?
Wahrlich, der einzige hier, der wirklich durchschaubar ist, das bist du. Du hast dich selber in Ketten gelegt und versuchst mit allergrösster Mühe hier deinen Frust auszulassen.

Syringis
18.02.2004, 18:19
Original von Rudolf
Dass du nicht stolz auf dein Volk bist wissen wir bereits, kann man ja verstehen, aber dass du es als Beleidigung ansiehst wenn man dich als Jude bezeichnet hätte ich mir nicht gedacht.
Naja, man lernt nie aus...


Wieso sollte man nicht auf die jüdische Kultur Stolz sein? Und komm jetzt nicht mit der Regierung Israels angetrabt, die ist nicht besonders repräsentativ. Wagst du es überhaupt diese Frage zu beantworten? Keine Angst, Kettnhnd steht dir ja auch bei dieser Thematik "tapfer" zur Seite...


Original von Rudolf
Ich bezweifle, dass DU verstorbene SS-Soldaten verehrst! Daher zeige ich dich jetzt einfach an!


Ich glaube dir ja, dass du einen Zinnsoldaten aus deiner Kindheit, auf einem Altar aus alten Schuhkartons stehen hast, den du verehrst und dass hinter ihm das Hakenkreuz im hellen Schein billiger Kerzen erleuchtet. Aber die meisten hier sind doch im Gegensatz zu dir alle erwachsen und wissen mehr oder weniger genug über die Ideologie der Nazis bescheid und zwar nicht aus solchen "objektiven" Quellen wie "Mein Kampf"!

Halteverbot
18.02.2004, 18:46
Ich glaube dir ja, dass du einen Zinnsoldaten aus deiner Kindheit, auf einem Altar aus alten Schuhkartons stehen hast, den du verehrst und dass hinter ihm das Hakenkreuz im hellen Schein billiger Kerzen erleuchtet. Aber die meisten hier sind doch im Gegensatz zu dir alle erwachsen und wissen mehr oder weniger genug über die Ideologie der Nazis bescheid und zwar nicht aus solchen "objektiven" Quellen wie "Mein Kampf"!


Es ist doch wohl völlig gleichgültig welche Verstorbenen man nicht zu verehren pflegt! Steht in diesem § geschrieben, dass bei Opfern auf der Seite des Hakenkreuzes eine Ausnahme gemacht wird!?!?!
Wie immer deine Logik, die ich nicht nachvollziehen kann.


Wieso sollte man nicht auf die jüdische Kultur Stolz sein?

DAS habe ich wiederum nicht behauptet!
Ich verstehe genauso gut auf etwas stolz zu sein wie umgekehrt. Demnach hätte ich nichts einzuwenden wenn Benny auf sein Judentum stolz wäre, was er wohl nicht ist, genauso umgekehrt.


Und komm jetzt nicht mit der Regierung Israels angetrabt, die ist nicht besonders repräsentativ

Tja, es gibt nunmal leider Personen die Glauben in den Dreck ziehen, nur weil damals Leute abgeschlachtet wurden...
Die Betonung liegt auf DAMALS!
Wieso darf ich mir nicht das Recht nehmen den Staat Israel zu kritisieren und dabei die Religion in Mitschuld zu ziehen, oder die dazugehörigen Elemente zu erwähnen?
Nicht besonders repräsentativ?
Für mich sind Menschen die ich kenne, das Auftreten ebendieser und dazugerhörige Staaten- und Gesellschaftsbunde für ein Volk zu repräsentieren.
Was ist denn für dich repräsentativ beim Beispiel des Judentums?


Wagst du es überhaupt diese Frage zu beantworten?

Wie du bereits unschwer erkennen kannst...


Keine Angst, Kettnhnd steht dir ja auch bei dieser Theatik "tapfer" zur Seite...


Auch wenn ich das schätzen würde brauche ich derzeit keinerlei Beistand!

Syringis
18.02.2004, 19:29
Original von Rudolf
Steht in diesem § geschrieben, dass bei Opfern auf der Seite des Hakenkreuzes eine Ausnahme gemacht wird!?!?!


Es steht sehr wohl, dass man sie nicht verherrlichen darf. Aber wie auch immer, was sind schon Gesetze im Vergleich zur gesunden menschlichen Vernunft und Auffassungsgabe?
Du hast von SS-Offizieren gesprochen und dich somit in erster Linie zu ihrer Tätigkeit geäussert, was aber an ihren Taten derart verwerflich ist und wieso sie demnach keineswegs zu verehren sind, scheinst du nicht kapieren zu wollen.


Original von Rudolf
DAS habe ich wiederum nicht behauptet!
Ich verstehe genauso gut auf etwas stolz zu sein wie umgekehrt. Demnach hätte ich nichts einzuwenden wenn Benny auf sein Judentum stolz wäre, was er wohl nicht ist, genauso umgekehrt.


Oh, dann habe ich deine Aussage also total falsch interpretiert! Ich hätte doch wissen sollen, was für ein einfühlsamer Mensch du doch bist!


Original von Rudolf

Original von Syringis
Und komm jetzt nicht mit der Regierung Israels angetrabt, die ist nicht besonders repräsentativ


Tja, es gibt nunmal leider Personen die Glauben in den Dreck ziehen, nur weil damals Leute abgeschlachtet wurden...
Die Betonung liegt auf DAMALS!
Wieso darf ich mir nicht das Recht nehmen den Staat Israel zu kritisieren und dabei die Religion in Mitschuld zu ziehen, oder die dazugehörigen Elemente zu erwähnen?
Nicht besonders repräsentativ?
Für mich sind Menschen die ich kenne, das Auftreten ebendieser und dazugerhörige Staaten- und Gesellschaftsbunde für ein Volk zu repräsentieren.
Was ist denn für dich repräsentativ beim Beispiel des Judentums?


Verstehe nicht, inwiefern Juden ihren Glauben in den Dreck ziehen, "nur weil damals Leute abgeschlachtet wurden". Das Wörtchen "nur" ist hier hier überhaupt nicht angebracht, aber "abgeschlachtet" im selben Satz zu verwenden zeugt von grenzenloser Menschenverachtung.
Als nicht besonders repräsentativ galt für mich "die Regierung", so wie du unschwehr erkannt haben solltest. Und die Religion hat auch überhaupt nichts damit zu tun, so wie viele heutige Christen überhaupt nichts mit der katholischen Kirche zu tun haben oder willst du dich mit irgendeinem Kardinal vergleichen lassen? Wohl kaum!
Im Judentum, sowie im Christentum gibt es mMn keine Menschen, die als repräsentativ für ihre Religion gelten. Diese Frage könnte ein Nazi wohl besser beantworten, indem er Begriffe wie "Parassit" verwenden würde. Aber von solchen Ideologien hast du dich meines Erachtens noch nie distanziert. Ich hoffe, dass du erkennst, wie gütig es von mir ist, dass ich dir dazu hiermit eine Gelegenheit gebe.

Halteverbot
18.02.2004, 20:46
Du hast von SS-Offizieren gesprochen und dich somit in erster Linie zu ihrer Tätigkeit geäussert, was aber an ihren Taten derart verwerflich ist und wieso sie demnach keineswegs zu verehren sind, scheinst du nicht kapieren zu wollen.


Es waren natürlich alle Vergewaltiger und Kindermörder ,gell?
:rolleyes:
Ehre wem Ehre gebührt!
Manchen davon gebührt keine!


Es steht sehr wohl, dass man sie nicht verherrlichen darf.

Verherrlichen ist mehr als relativ!
Wenn ich sage der HC wäre nicht schlimm gewesen, da es weitaus schlimmere Genozide und Massenmorde gab, mag dies strafbar,oder zumindest verwerflich sein.
Und wenn ein SS-Soldat drei gegnerische Soldaten getötet hat bevor er gestorben ist, dann befinde ich das als militärisch normal und einem solchen Soldaten gebührt mehr Ehre als einem Bomberflieger der USA zur damaligen Zeit!
Ich denke du verstehst es.


Ich hätte doch wissen sollen, was für ein einfühlsamer Mensch du doch bist!

Auf solche Kommentare sollte man lieber nicht eingehen.
:rolleyes:


Verstehe nicht, inwiefern Juden ihren Glauben in den Dreck ziehen, "nur weil damals Leute abgeschlachtet wurden".

Ich meinte das Christentum, nur so am Rande!


Das Wörtchen "nur" ist hier hier überhaupt nicht angebracht, aber "abgeschlachtet" im selben Satz zu verwenden zeugt von grenzenloser Menschenverachtung.


Was ist schlimmer, wenn man in der früheren religiös-fanatischen Welt, aus ebendiesen Moralvorstellungen Leute abgeschlachtet hat, oder ob man dies heute noch macht?

Es ist kein Land frei von Dreck und Scherben
Dies gilt sowohl für JEDES Land als auch für ALLE Völker!
Das Wörtchen NUR steht wiedereinmal in Relation, bitte beachten!


Als nicht besonders repräsentativ galt für mich "die Regierung", so wie du unschwehr erkannt haben solltest.

Komisch! Wieso 'repräsentieren' die heutigen und ehemals deutschen Regierungen das dazugehörende Volk, oder besser gesagt, die dazugewanderten Völker?
Wieso bin ich im Ausland ein Nazi, weil ich Deutscher bin, obwohl diese Regierung, die einen solchen Ausdruck vertreten würde, meines Wissens nach seit etwa 60 Jahren keine Funktion mehr hat?


Und die Religion hat auch überhaupt nichts damit zu tun

Wie? Der Glaube hätte nichts mit dem Volk zu tun???


wie viele heutige Christen überhaupt nichts mit der katholischen Kirche zu tun haben oder willst du dich mit irgendeinem Kardinal vergleichen lassen? Wohl kaum!


Dem kann ich ausnahmsweise einmal zustimmen.
Dennoch verbinde ich die christliche Werteordnung mit Menschen und somit Völkern, die an sie glauben.


Diese Frage könnte ein Nazi wohl besser beantworten, indem er Begriffe wie "Parassit" verwenden würde.

Wenn überhaupt verwende ich das Wort Parasit in Verbindung mit einer Form von Lebewesen welche auf Kosten anderer Leben.
Dies ist nun leider bei gut der Hälfte der Menschen der Fall, daher brauche ich solche Ausdrücke nicht verwenden.
Juden sind für mich Juden, gewiss keine Parasiten.


Aber von solchen Ideologien hast du dich meines Erachtens noch nie distanziert

Wieder ein Angriff meiner Person, obwohl es keinerlei Grund gibt solche Behauptungen von sich zu geben!?!?
Ich erinnere mich da an meine 'Unfähigkeit mich zu vermehren', nicht wahr?
Welche Ideologien und wie distanziert?
Selbst von den heutigen Neonazis kann man nicht von einer Vertretung der damaligen Ideologie sprechen. Die Zeiten ändern sich nunmal und ich denke ich kann dies nicht verhindern.
Daher habe ich mit vergangenen Theorien oder Ideologien herzhaft wenig gemein.
Aber da du dir schon immer deinen Mist selbst zusammengereimt hast, kannst du gerne anderes behaupten, es wäre nichts neues.


Ich hoffe, dass du erkennst, wie gütig es von mir ist, dass ich dir dazu hiermit eine Gelegenheit gebe

Ich denke diese brauchst du mir nicht geben, da es keinen Grund gibt mich von solchen 'Ideologien' zu entfernen!
Ich denke also bin ich! Ich brauche keine alten Nazispinner, die eine Rassenlehre formulieren und mir vorgeben wie ich zu denken habe.
Aber; netter Versuch!

Wäre ich Benny, könnte ich dich jetzt wegen Verleumdung anzeigen, da du mir eine Ideologie angehängt hast, an die ich nicht glaube und welche ich nicht verfolge.

Benny
19.02.2004, 13:12
Original von Gothaur

§ 189 StGB "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener":
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Land der Mörder
(Letzteres sinngemäß!)
Na Benny, beides ist jetzt von Dir gekommen. Letzteres vor einigen Tagen, als konkreter Vorwurf, wo Du allerdings dann nicht mehr die Stirn hattest, meine weiteren konkreten Fragen zu beantworten.
Deshalb stoße ich Dich jetzt nochmal darauf.
In einem Land der Mörder lebe nicht nur ich, und ich fühle mich durch diese Aussage von Dir übel angemacht, sondern in einem Land der Mörder lebte auch mein Vater.
Du verunglimpfst das Andenken meines Vaters, obwohl Du ihn noch nichtmals kennst. Also, ergo, muß ich Dich jetzt der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener beschuldigen.
Nochmal zur Erinnerung: Er war Soldat, er wurde verwundet, er war dann wieder Soldat, bis zum Ende in Frankreich. Er war kein SS-Mann, und ich konnte auch nichts bezüglich irgendwelcher Kriegsverbrechen finden und nachforschen. Einzig und allein die Tatsache, daß in seinem Wehrpaß der offizielle Name "Heinrich Salomon ...... (Nachnahme geht Dich nichts an!) stand, und auch noch immer steht. Bezüglich dieser rätselhaften Tatsache bist Du mir schon seit über 1 Monat eine Antwort schuldig, der Du Dich bewußt entziehst. Dies passt wohl nicht in Deine Absichten, in Deine perfide Art und Weise, wie Du hier manipulierend eingreifst!
Wie sollen wir nun es halten? Hälst Du weiterhin an Deinem Spiegel-Plagiat, - "wir leben hier im Land der Mörder" fest, und verunglimpfst somit das Andenken meines Vaters, oder wie willst Du Dich gegen meine Anschuldigung verteidigen und herausreden?
(Keine Sorge Jäger, Du weißt ja, - kennst ja meine Meinung, - anzeigen würde ich selbst Dich nicht, ist ja mein Prinzip! Dies hat aber nichts mit der Tatsache an sich zu tun!!!)
Gothaur

Du verstehst es nicht! Deshalb ist jedes weitere Wort zu dem Thema "Land der Mörder" verschwendet. Nicht weil ich ausweichen will, aber ich habe schon mehrmals geschreiben, dass der Begriff "Land der Mörder" im übertragenen Sinne zu verstehen ist. Auch dass es nunmal nicht rückgängig zu machen ist, dass DEUTSCHE 6 000 000 Juden umgebracht haben und dass innerhalb der Grenzen Deutschlands, auf deutschem Boden, in unserem Land, gemordet wurde - 6 000 000 mal. Nicht "einfach" ermordet, sondern planmäßig, kaltblütig und mit deutscher Gründlichkeit. Wir leben im Land derjeniegen, die 6 000 000 Menschen umgebracht haben.

Halteverbot
19.02.2004, 14:04
Land der Mörder ist unterste Schublade von Volksverhetzung um es mal Spieglisch auszudrücken!
Es gibt Mitglieder, die wegen billigen Beleidigungen verbannt werden, und es gibt den Nazijäger, der schon gegen sämtliche §en verstoßen hat und weiterhin verstößt und nicht gesperrt wird!

Mittlerweile zweifle ich wirklich an einer Gerechtigkeit in diesem Forum.
Noch dazu kommt, dass es sich bei den letzten 10 Sperrungen ausschließlich um 'Rechte' handelt. Linke wurden fast noch nie gesperrt.
Und seit ehrlich: Mehr nerven als Benny kann KEIN Rechter, auch nicht Aufklärer.
Aufklärer hat zudem noch viele gute Texte kopiert, die gut Diskussionen auslösten.
Aber ich weiss...

l_osservatore_uno
19.02.2004, 14:42
Original von Rudolf Noch dazu kommt, dass es sich bei den letzten 10 Sperrungen ausschließlich um 'Rechte' handelt. Linke wurden fast noch nie gesperrt.

... muß das abkönnen, sonst ist das nämlich Weinerlichkeit! :D

Und als weinerlich ... wollen wir uns ja nun nicht gerade abstempeln lassen, Rudolf!

Oder?

Gruß!

Enzo

Benny
20.02.2004, 08:31
Original von Rudolf
Land der Mörder ist unterste Schublade von Volksverhetzung um es mal Spieglisch auszudrücken!
Es gibt Mitglieder, die wegen billigen Beleidigungen verbannt werden, und es gibt den Nazijäger, der schon gegen sämtliche §en verstoßen hat und weiterhin verstößt und nicht gesperrt wird!

Mittlerweile zweifle ich wirklich an einer Gerechtigkeit in diesem Forum.
Noch dazu kommt, dass es sich bei den letzten 10 Sperrungen ausschließlich um 'Rechte' handelt. Linke wurden fast noch nie gesperrt.
Und seit ehrlich: Mehr nerven als Benny kann KEIN Rechter, auch nicht Aufklärer.
Aufklärer hat zudem noch viele gute Texte kopiert, die gut Diskussionen auslösten.
Aber ich weiss...

Du kapierst es auch nicht. Scheint ein Virus zu sein.

Zu den Sperrungen: Wenn, wie hier, überproportional viele Rechte posten, ist es auch sehr wahrscheinlich, will sagen: es ist wieder einmal eine Normalverteilungskurve, dass mehr Rechte wegen ihrer Verstöße gegen Forumregeln gesperrt werden als "Linke". Das hat eher etwas mit Statistik und Wahrscheinlichkeits-Mathe zu tun, als mit deinem Verständnis von Gerechtigkeit.

Syringis
20.02.2004, 09:58
Original von Gefion
Da hab' ich mal eine Frage. Meinst du mit überproportional jene, die sich x-Mal neu anmelden? Oder welche vielen betrachtest du alle als rechts?
Zähl ma' auf, bitte.

Diese Frage hättest du schon vorher dem Rudolf stellen sollen, der hat sich ja darüber beklagt, dass mehr Rechte gesperrt werden als Linke.

Syringis
20.02.2004, 10:03
Original von Rudolf
Mittlerweile zweifle ich wirklich an einer Gerechtigkeit in diesem Forum.
Noch dazu kommt, dass es sich bei den letzten 10 Sperrungen ausschließlich um 'Rechte' handelt. Linke wurden fast noch nie gesperrt.


Hier fordert einer wohl Vergeltung für gesperrte Gleichgesinnte...
Gerechtigkeit wäre wahrscheinlich für dich, abwechslungsweise von jeder Seite einen zu sperren. Die Frage, ob es gerechtfertigt wäre, stellst du dir dann wohl nicht...

Man sieht wiedermal mit welchem Teil deines Körpers du denkst. Es geht nicht darum, ob man Rechts oder Links ist, sondern auf die jeweilige Ausdrucksweise und "Unmoral".
Zähle doch mal 10 Linke auf, die deiner Meinung nach gesperrt werden sollten!

Ex-Admin
20.02.2004, 10:53
Bitte diskutiert hier über Hakenkreuze.
Für die Sperrungen haben wir einen extra Strang im internen.

Syringis
20.02.2004, 20:32
Original von Rudolf
Es waren natürlich alle Vergewaltiger und Kindermörder ,gell?
:rolleyes:
Ehre wem Ehre gebührt!
Manchen davon gebührt keine!


Nein, sie waren "lediglich" die Instrumente eines Massenmörders.
Falls es aber korrupte Offiziere gab (weiss zwar von keinem), die z.B. jüdischen Flüchtlingen über die Grenze halfen, so gebührt ihnen sehr viel Ehre, andernfalls (und das betrifft die meisten wenn nicht alle) das Gegenteil.


Original von Rudolf
Verherrlichen ist mehr als relativ!
Wenn ich sage der HC wäre nicht schlimm gewesen, da es weitaus schlimmere Genozide und Massenmorde gab, mag dies strafbar,oder zumindest verwerflich sein.


Das ist dann keine Verherrlichung.
"nicht schlimm", ja klar...


Original von Rudolf
Und wenn ein SS-Soldat drei gegnerische Soldaten getötet hat bevor er gestorben ist, dann befinde ich das als militärisch normal und einem solchen Soldaten gebührt mehr Ehre als einem Bomberflieger der USA zur damaligen Zeit!
Ich denke du verstehst es.


Von SS-Soldaten und von der USA war nicht die Rede. Nachvollziehbar- vielleicht. Aber verehrt zu werden, weil man wegen eines Befehls im Krieg mehr Menschen in der Schlacht eigenhändig umbringt?


Original von Rudolf
Was ist schlimmer, wenn man in der früheren religiös-fanatischen Welt, aus ebendiesen Moralvorstellungen Leute abgeschlachtet hat, oder ob man dies heute noch macht?


Religiös-fanatisch war die Welt vielleicht im Mittelalter und in der Nazi-Zeit war man wohl einfach nur fanatisch und weniger religiös obwohl man trotzdem von Hitler vermittelte Moralvorstellungen hatte. Es ist beides schlimm. Versuchst du zu relativieren? Was meinst du eigentlich mit "heute"?


Es ist kein Land frei von Dreck und Scherben

Dann frage ich mich, ob im Angesicht dieser Tatsache Nationalismus angebracht ist.



Original von Rudolf
Komisch! Wieso 'repräsentieren' die heutigen und ehemals deutschen Regierungen das dazugehörende Volk, oder besser gesagt, die dazugewanderten Völker?


Ach ja? Glaubst du jedes einzelne Individuum kann sich mit seiner Regierung identifizieren?
Mit welchem Politiker identifizierst du dich denn zur Zeit?


Original von Rudolf
Wieso bin ich im Ausland ein Nazi, weil ich Deutscher bin, obwohl diese Regierung, die einen solchen Ausdruck vertreten würde, meines Wissens nach seit etwa 60 Jahren keine Funktion mehr hat?


Wegen Vorurteilen vielleicht? Das ist ja die süsseste Ironie...


Original von Rudolf
Wie? Der Glaube hätte nichts mit dem Volk zu tun???


Du sprachst von der Kritik an die Regierung Israels. Nun sind aber Politiker nicht besonders religiös, wie du vielleicht nachvollziehen kannst. In der Thora wird schliesslich kein heiliger Krieg proklamiert.


Original von Rudolf
Wieder ein Angriff meiner Person, obwohl es keinerlei Grund gibt solche Behauptungen von sich zu geben!?!?
Ich erinnere mich da an meine 'Unfähigkeit mich zu vermehren', nicht wahr?


Der Grund war doch, dass du dich noch nie davon distanziert hattest. Ein kluger Schachzug mit Behauptungen zu kommen, die ich zurückgezogen habe...


Original von Rudolf
Welche Ideologien und wie distanziert?


Die Nazi-Ideologie (wie schwer zu erkennen, ich weiss...).
Indem du sie verneinst.


Original von Rudolf
Selbst von den heutigen Neonazis kann man nicht von einer Vertretung der damaligen Ideologie sprechen. Die Zeiten ändern sich nunmal und ich denke ich kann dies nicht verhindern.
Daher habe ich mit vergangenen Theorien oder Ideologien herzhaft wenig gemein.


Daraus schliesse ich:

1. dass du sehr wohl verstanden hast, was ich mit dem "distanzieren von solchen Ideologien" meinte

2. dass du dich von der Ideologie von Neonazis "nunmal" nicht distanzierst.



Original von Rudolf
Wäre ich Benny, könnte ich dich jetzt wegen Verleumdung anzeigen, da du mir eine Ideologie angehängt hast, an die ich nicht glaube und welche ich nicht verfolge.

Jetzt ist es dir natürlich wie durch göttliche Vorsehung eingefallen, was ich mit "der Ideologie" meinte, wenn es darum geht, eine banale Drohung auszusprechen... na toll.

Halteverbot
21.02.2004, 13:43
Das ist dann keine Verherrlichung.
"nicht schlimm", ja klar...

Wie gesagt ist alles relativ!
Noch schlimmer war für mich der stalinistische Terror, und das zurecht!


Dann frage ich mich, ob im Angesicht dieser Tatsache Nationalismus angebracht ist.


Aber sehr wohl!
Der NS, wie in der Form wie er unter Hitler ausgeführt wurde, nicht!
Aus Fehlern lernt man!


Daraus schliesse ich:

1. dass du sehr wohl verstanden hast, was ich mit dem "distanzieren von solchen Ideologien" meinte

2. dass du dich von der Ideologie von Neonazis "nunmal" nicht distanzierst.


Erstens: Ja ich habe es sehr wohl verstanden, ich wollte lediglich von dir einmal wissen welche Ideologie du mir dein aufbinden willst.
Vielleicht wären hier ein paar Gründe angebracht....

Ich distanziere mich sehr wohl von Neonazis, wie oben schon erwähnt.


Jetzt ist es dir natürlich wie durch göttliche Vorsehung eingefallen, was ich mit "der Ideologie" meinte, wenn es darum geht, eine banale Drohung auszusprechen... na toll

Da es nunmal falsch ist mich als Hitlerverehrer zu sehen...

Zu allem andern fehlt mir jetzt leider die Zeit.

Syringis
22.02.2004, 19:29
Original von Gothaur
Was macht den Sinn eines Soldaten im Krieg aus? Wohl Soldaten zu töten, oder?


Sinn macht nur das, was aus dem Sinnvollen entsteht. Krieg ist aber mMn in keinem Fall sinnvoll.
Der einzelne Soldat weiss doch gar nicht genau über das bescheid, was tatsächlich zu einem Krieg führt. Sie werden von ihren Befehlshaber rumkommandiert, so wie ihre vermeintlichen Gegner herumkommandiert werden, absurder geht's nicht. Dieser Kollektivbewusstsein finde ich schon manchmal Scheisse. Man sollte doch mutig genug zu sein um für wahre Werte wie Freiheit, Brüderlichkeit und Gleichberechtigung zu kämpfen.


Original von Gothaur
Und das er es auf Grund eines Befehls macht, ist doch wohl normal, oder nicht?


Ist für dich "normal" gleichbedeutend mit "gerecht" oder eher mit "nachvollziehbar"?



Original von Gothaur
Wie oft muß man eigentlich noch darauf hinweisen, daß gerade SS in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt war? Du hattest auch die Truppenteile, der Waffen-SS, die als Eliteeinheiten, und auch als Feuerwehr da eingesetzt wurden, wo es am meisten brannte. Deshalb war ja auch gerade innerhalb dieser Truppenteile die Verlustquote extrem hoch. Natürlich waren sie stark ideologisiert, und gingen deshalb vorbehaltlos in den Kampf. Aber letztendlich hat jede Armee jenen Typus der Eliteeinheiten, die ksich selber als das Salz, die Essenz des Ganzen ansahen, und auch gleichzeitig darin ihre besondere Verpflichtung sahen.
Natürlich hatte die SS auch weitere Truppenkategorien, die auch letztendlich für verbrecherisches Tun zu verantworten war, aber wie so oft, kann man eben nicht alles über einen Kamm scheren!


Man braucht nicht so genau ins Detail zu gehen um zu erkennen, dass sie ALLE einem gemeinsamen aber vorgegaukelten Ziel entgegenstrebten, egal in welcher Branche. Und da mache ich vor allen SS-Offiziere für das verantwortlich, was dort abging, auch wenn ich in deinen Augen nicht mal das Recht dazu habe sollte, weiss ich trotzdem was Gerechtigkeit bedeutet.


Original von Gothaur
Es ist eine von vielen politschen Regierungsformen, und auch weltanschaulichen Gesellschaftsformen.
Was ist mit der Sharia????
Oder dem Götterverherrlichen Steinzeitkommunismus Nordkoreas?????


Wenn du denkst, dass ich den Kommunismus oder andere undemokratische Staatsformen verherrliche, nur weil ich den Nationalismus verwerfe, so hast du dich schwer getäuscht.


Original von Gothaur
Weltanschauliche und politsche theorien und Vorstellungen sind dazu da, um sie kritisch zu durchleuchten, und um sie durchzudiskutieren.


Dann diskutieren wir doch mal über die geistigen und sozialen Freiheiten in einer Diktatur!


Original von Gothaur
Wer proklamiert zur Zeit den heiligen Krieg??


Menschen, die von den heiligen Schriften ihrer Religion wenig Ahnung haben, aber dafür einem Möchte-gern-Diktator glauben, so wie manche fundamentalistische Islamisten. Aber die Rede war von Israel... verstehe deine Frage deshalb nicht.


Original von Gothaur
Was ist denn, wenn sich jemand von der Neonazi Ideologie oder von konservativem rechten Gedankengut nicht distanziert?


Dann soll er umgebracht werden, was denn sonst? nein - kleiner scherz zwischendurch.
Ich denke, dass solche Leute unfähig sind aus der Geschichte ihres Landes zu lernen. Solange sie nichts Schwerwiegendes tun, kann man sie wohl kaum für ihre Gedanken bestrafen. Sonst kann ich nur für mich sprechen indem ich sage: Ich verachte sie. So wie du klingst findest du es ja noch gut, dass es immer noch Hitleranhänger gibt, in diesem Fall tust du mir entsetzlich leid. Dann beklage dich aber nicht, wenn das Ansehen der Deutschen vor der ganzen Welt weiter in den Dreck gezogen wird.

Syringis
22.02.2004, 19:47
Original von Rudolf
Wie gesagt ist alles relativ!
Noch schlimmer war für mich der stalinistische Terror, und das zurecht!


Davon mal abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Stalin ein brutalerer Massenmörder war als Hitler: Es geht hier nicht um Vergleiche oder was am Schlimmsten war, sondern überhaupt einfach um eine grosse Ungereichtigkeit. Und wenn du denkst, dass es nicht der Rede Wert ist, dass über 6 Mio. Menschen wie Vieh bestialisch und auf infame Art und Weise abgeschlachtet wurden, wenn du denkst, dass es nicht verwerflich ist, Menschen auszurauben, die Kinder von ihren Eltern zu trennen, sie aushungern zu lassen und qualvolle, perverse, sadistische und pseudowissenschaftliche Experimente an ihnen auszuführen, dann frage ich mich echt, was in Gottes Namen dir widerfahren ist, dass du menschlich derart abgestumpft bist.


Original von Rudolf
Aber sehr wohl!
Der NS, wie in der Form wie er unter Hitler ausgeführt wurde, nicht!
Aus Fehlern lernt man!


Wie man hier in vielen Avataren sehen kann, verherrlichen Nationalisten Autoritäten. Da kommt mir wohl entgegen aller Logik der Begriff "Diktatur" in den Sinn.


Original von Rudolf
Ich distanziere mich sehr wohl von Neonazis, wie oben schon erwähnt.


"Oben" hattest du höchstens erwähnt, dass du dich von dem Nationalsozialismus Hitlers distanzierst und das die heutigen Neo-Nazis mit dem früheren NS nichts zu tun haben.

Halteverbot
22.02.2004, 20:04
Davon mal abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Stalin ein brutalerer Massenmörder war als Hitler: Es geht hier nicht um Vergleiche oder was am Schlimmsten war, sondern überhaupt einfach um eine grosse Ungereichtigkeit. Und wenn du denkst, dass es nicht der Rede Wert ist, dass über 6 Mio. Menschen wie Vieh bestialisch und auf infame Art und Weise abgeschlachtet wurden, wenn du denkst, dass es nicht verwerflich ist, Menschen auszurauben, die Kinder von ihren Eltern zu trennen, sie aushungern zu lassen und qualvolle, perverse, sadistische und pseudowissenschaftliche Experimente an ihnen auszuführen, dann frage ich mich echt, was in Gottes Namen dir widerfahren ist, dass du menschlich derart abgestumpft bist.


Ich finde es immer wieder amüsant wie du beeindruckend unter Beweis stellst, dass du von dem was ich schreibe gar nichts verstehst!
Der Holokaust war schlimm, dazu reichen mir Zahlen wie 6 Millionen.
Schlimmer war Stalin mit 20 Millionen, dh der Holocaust war WENIGER schlimm.
Alles relativ, wie du siehst.
Aber wenn du wirklich behauptest Stalin hätte weniger Leute auf dem Gewissen, war das der letzte Beitrag, den ich an dich gerichtet habe.


Wie man hier in vielen Avataren sehen kann, verherrlichen Nationalisten Autoritäten. Da kommt mir wohl entgegen aller Logik der Begriff "Diktatur" in den Sinn.


Was sagt denn ein Diktator aus?
Es gibt viele Vorstellungen davon, wieso soll ein solcher dann mit dem NS identifiziert werden?


die heutigen Neo-Nazis mit dem früheren NS nichts zu tun haben.


Stimmt genauso wenig wie ich etwas mit dem NS damals und den heutigen Neonazis zu tun habe.
Da a !=b , a != c, c= b?
Interessant!

Syringis
22.02.2004, 21:10
Original von Rudolf
Der Holokaust war schlimm, dazu reichen mir Zahlen wie 6 Millionen.
Schlimmer war Stalin mit 20 Millionen, dh der Holocaust war WENIGER schlimm.


Und ich habe gerade eben behauptet, dass es vollkommen bedeutungslos sein sollte, was jetzt schlimmer war, sondern was überhaupt schlimm ist.


Original von Rudolf
Aber wenn du wirklich behauptest Stalin hätte weniger Leute auf dem Gewissen, war das der letzte Beitrag, den ich an dich gerichtet habe.


Dass Stalin weniger Leute auf dem gewissen hat, stimmt nicht und das habe ich auch nie behauptet.


Original von Rudolf
Was sagt denn ein Diktator aus?
Es gibt viele Vorstellungen davon, wieso soll ein solcher dann mit dem NS identifiziert werden?


Dass willst du einfach nicht begreifen was? Was hat die Verehrung von Autoritäten in der NS wohl mit einem Diktator zu tun?



Original von Rudolf
Da a !=b , a != c, c= b?
Interessant!

Ich habe nicht behauptet, dass du ein Neonazi bist, sondern dass du dich von ihnen nicht gedanklich distanzierst. da es möglich sein könnte, dass "c = b" ist, und du anscheinend gerade unfähig warst dies zu formulieren, habe ich es mal so festgehalten.

Syringis
22.02.2004, 21:46
Original von Gothaur
Sinn und Unsinn werden vor einem Krieg entschieden, und nicht erst, wenn der Krieg ausgebrochen ist.

Wie gesagt bin ich der kontroversen Meinung, dass ein Krieg (indem gegen Massen gekämpft wird) immer sinnlos ist!


Original von Gothaur
Und seine Individualität bestand darin, daß er in erster Linie versuchte, zu überleben, und überleben bestand nun mal nicht darin, möglichst Deckung zu suchen, sondern den feindlichen Soldaten als erster auszuschalten.


Wie wäre es mit der moralisch doch so verworfenen Desertation?


Original von Gothaur
Welches Kollektivbewustsein meinst Du?


Ich meinte das Bewusstsein, dass uns praktisch zwingt Befehle von Autoritäten auszuführen (was auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde, falls es dich interessiert werde ich auch eine Quelle posten.).
Ich spreche vom Krieg im Allgemeinen.


Original von Gothaur
Wenn Du für die von Dir genannten Werte kämpfst, dann ist es doch gerade das gemeinschaftliche Kollektivbewustsein, das Dich voran treibt, und das machen, was Du/Ihr für richtig hälst/halten.


Ich meinte Brüderlichkeit, im internationalen Sinne. Wir sind alle in erster Linie Menschen und die wenigsten von uns verdienen es zu sterben.


Original von Gothaur
Was soll das??? Ich spreche Dir weder ein Recht ab, noch greife ich Dich an.


Ich sagte ja "auch wenn ich in deinen Augen das Recht nicht haben sollte". wollte das nur mal klarstellen.


Original von Gothaur
Ich glaube, Du hast ein Problem damit, daß Du die Erwähnung von Schlüsselbegriffen sofort mit Sympathien desjenigen verbindest, der die ID-Begriffe erwähnt. Das ist falsch!!


Deine Frage bezüglich Neonazis zeugte doch von zynischer Ironie...


Original von Gothaur
Die Rede war nicht nur von Israel, - zudem halte ich Deines Beschreibung des Fundamentalismus und Extremismus für arg untertrieben. Aber darüber können wir gerne reden.


Habe wohl nicht mitbekommen, dass auch der Islam mit dem Hakenkreuz in Verbindung steht. Was habe ich untertrieben? Wie denn? Weder übertrieben noch untertrieben!


Original von Gothaur
Das sage nicht nur so daher, sondern das beweise mir.
Weil ich den Leuten zuhöre, oder weil ich es wage, Dinge auszusprechen, ohne direkt in jedem Satz mit einfließen lasse, wie entsetzlich es war?


Verstehe nicht ganz, was ich dir beweisen soll... Dass ich Neonazis verachte? Dass sie nichts aus der Geschichte lernen, dass sie dem deutschen Ansehen schaden? Was genau soll ich beweisen?

Ich verlange von dir ja nicht, dass du laut schreist und rumrennst, wenn du das Wort "Holocaust" hörst. Aber vielleicht sagt dir dieses Zitat (von Brecht über die Nazizeit) was:
"In was für eine Zeit leben wir, wo der unschuldigste Gespräch über Bäume schon ein Verbrechen an sich ist, weil es ein Schweigen über so viel Greueltaten beinhaltet." und so ist die weise, wie du über Neonazis sprichst ein Greuel für das Andenken von vielen Mio. Toten.
Ausserdem kommt mir da der Arzt in den Sinn, der seiner Patientin beiläufig mitteilt, sie dass HIV-Test sei positiv, in einem Tonfall als würde er über das Wetter sprechen.

Siran
23.02.2004, 10:40
Stimmt schon, wenn man von weiter Ferne auf die Dinge blickt, dann kann man leicht sagen, was man hätte tuen sollen. Wenn man allerdings in der wirklichen Situation ist, von allen Seiten mit Propaganda eingedeckt, ohne Informationen, zumindest keine, an die man ungefährdet rankommt und ohne die Möglichkeit, sich mit jemandem zu beraten, ohne Gefahr zu laufen sich selbst in Gefahr zu bringen, dann sieht die ganze Sache schon anders aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass man nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Familie mit in sowas reinreißen kann, dann wird die Entscheidung nochmal schwieriger.

Oder für den Soldaten: Wenn er desertiert lässt er die Kameraden zurück. Von denen er bestimmt mit welchen befreundet ist, von denen bestimmt auch nicht jeder ein radikaler Nazi ist. Damit kann er also seine eigenen Freunde in Gefahr bringen.

Noch eine Kleinigkeit zu den Desserteuren. Ich halte es für komplett falsch, alle Desserteure als Helden darzustellen. Denn viele, wenn nicht sogar die meisten, waren keine. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand aus Angst vor dem Tod, um so mehr, wenn der eigentliche Krieg schon verloren ist, die Beine in die Hand nimmt und versucht nach Hause zu kommen. Aber das macht ihn nicht zu einem Helden. Übrigens habe ich mal eine skandinavische Studie über deutsche Desserteure gelesen, genaue Quelle weiß ich leider nicht mehr. Der absolute Großteil der Desserteure flüchtete vor Strafen für Vergewaltigung, Mord, Plünderung und Diebstahl.

Benny
24.02.2004, 10:14
Original von Rudolf
Schlimmer war Stalin mit 20 Millionen, dh der Holocaust war WENIGER schlimm.
Alles relativ, wie du siehst.

§130
...
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

Wie du siehst Rudolf: Du änderst dich nie und wirst einfach nicht schlauer.

l_osservatore_uno
24.02.2004, 12:27
Original von Gothaur Nun Hetzer und Lügner, - es wird Dich weiter verfolgen!
Gothaur

... doch quatschen, diesen verklemmten Blockwartdarsteller!

So 'n Kerl hätt' doch in 'Addi Seligs' Reich alles dran gesetzt möglichst früh Scharführer in der HJ zu werden um später dann im KZ umzukommen - indem er, als SS-Mann, besoffen vom Wachturm fällt.

Gruß!

Enzo

Klaus E. Daniel
24.02.2004, 15:16
Bevor man so schwere Angriffe und Beleidigungen erhebt,

muß man sie belegen, auf zivilisierte Art.

Klaus E. Daniel

l_osservatore_uno
24.02.2004, 15:29
Original von Gothaur
Das ist schon mehrfach geschehen, Herr Daniel, - mehrfach.
Aber es folgt halt keine Antwort, - es wird ihr aus dem Weg gegangen!
Belegt habe ich sie!
Und davon abgesehen, antreibender Motor war der Spott, die Häme, und die enthaltenen Beschuldigungen, - ich habe lediglich den Gang eingelegt, und mitgezogen!
Gothaur

... meinst Du, Dich vor Herrn Daniel rechtfertigen zu müssen, der doch erkennbar nicht die Traute aufbringt, zu sagen, wen/was er eigentlich genau meint? :(

Enzo

Benny
24.02.2004, 16:49
Jetzt wirst du (Goth) persönlich, während ich dir gegenüber noch nicht persönlich geworden bin. Passt das zu deiner Rolle, die du hier spielst?

Wo ist deine "logische" Beweisführung? Ich finde es ja ganz toll, dass du meine Postings immer wieder zitierst, aber soll das deine "Beweisführung" sein?

Beschuldigt und lügt?
Zeige mir eine Lüge, bitte.
Beschuldigungen?
Zeige mir eine Beschuldigung, bitte.
Hetzter?
Zeige mir eine "Hetzschrift", bitte.

Ich denke du bist intelligent genug die Konsequenzen deiner Vorwürfe abzusehen ...

Muss ich dir wirklich den entsprechenden § zitieren?

l_osservatore_uno
24.02.2004, 16:53
Original von Benny
Jetzt wirst du (Goth) persönlich, während ich dir gegenüber noch nicht persönlich geworden bin. Passt das zu deiner Rolle, die du hier spielst?

Wo ist deine "logische" Beweisführung? Ich finde es ja ganz toll, dass du meine Postings immer wieder zitierst, aber soll das deine "Beweisführung" sein?

Beschuldigt und lügt?
Zeige mir eine Lüge, bitte.
Beschuldigungen?
Zeige mir eine Beschuldigung, bitte.
Hetzter?
Zeige mir eine "Hetzschrift", bitte.

Ich denke du bist intelligent genug die Konsequenzen deiner Vorwürfe abzusehen ...

Muss ich dir wirklich den entsprechenden § zitieren?

... Du Großmauljäger - oder soll ich Dich Forumsküblböck nennen? - jetzt mach' doch mal Deine Ankündigungen endlich wahr - wir kommen dann alle zur Verhandlung vor irgendeinem Amtsgericht in Deutschland.

Wir wollen doch alle unseren Spaß haben?!

Oder? :D

Enzo

Klaus E. Daniel
24.02.2004, 17:03
Enzo,

er hat es auch so gemerkt, nämlich Gothaur

Ich will aber keine Wirthauskeilerei !

KED

Klaus E. Daniel
24.02.2004, 18:01
Original von Gothaur
Du drohst mir?
Gothaur


Bringen Sie Ihre Sache vor und alles wird sich zeigen.

l_osservatore_uno
24.02.2004, 18:27
Original von Klaus E. Daniel

Enzo,

er hat es auch so gemerkt, nämlich Gothaur

Ich will aber keine Wirthauskeilerei !

KED

... hier jemandem unterstellen, er wolle eine Wirtshauskeilerei?

Benny
24.02.2004, 18:44
Original von Gothaur
Du drohst mir?
Gothaur

Nein. Ich drohe nicht.
Also schreib jetzt das auf, worum ich dich gebeten habe, und alles wird gut.

Klaus E. Daniel
25.02.2004, 09:17
Original von Klaus E. Daniel

Original von Gothaur
So, es ist 3.56 Uhr, und ich habe jetzt meine sämtlichen Einträge, die ich hier abgegeben habe, kopiert, und auch Benny's, die ich für relevant hielt.
Ihnen, Herr Daniel kann ich natürlich gerne dieses Material zur Verfügung stellen, entweder als Mail (es wären 13 MB), oder auch per CD, die ich Ihnen zuschicke, wenn Sie sich denn durch den ganzen Wust hindurch lesen wollen.
Dir Benny, stelle ich dies natürlich auch zu Verfügung, Du brauchst mir ja nur Deine E-Mail oder Adresse mitteilen. :)
Andererseits erwarte ich Dene Reaktion, bzw. Absicht.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit, daß wir uns ggf. telefonisch nochmal auseinandersetzen, teil mir Deine mit, ich teil Dir meine mit!
Da Du ja bereits Dich an einer Stelle darüber lustig gemacht hast, daß wir hier nicht sprechen können - ich schätze mal, Du erinnerst Dich, -können wir das ja dann nachholen!
Aber wie gesagt, - es liegt an Dir.
Gothaur


Schicken Sie mir bitte das Material per CD zu:
mein e-mail spinnt.

Danke.

Klaus E. Daniel

Benny
25.02.2004, 14:27
... sind und bleiben Nazihampelmänner.
Mord bleibt Mord, auch wenn der Mord an 6 Millionen Menschen vor knapp 60 Jahren geschehen ist.
Es war Mord auf Befehl von Deutschen. Die Täter waren also Deutsche. Die meisten Morde wurden in unserem Land begangen. In Deutschland.
Täter und Opfer waren meistens Deutsche, hatten die Deutsche Staatsbürgerschaft und das Land hieß und heißt Deutschland.
Wenn auch die Mörder, entweder durch das verhängte und vollstreckte Urteil der Todesstrafe, oder durch natürlichem Tod, umkamen, bleibt Deutschland das Heimatland der Mörder während des Nazi-Hampelmann-Regimes.
Das Nazi-Hampelmann-Regime war das grausamste, kälteste und mörderischste Regime, das die Welt BIS HEUTE erlebt hat. Es gab BIS HEUTE nichts vergleichbares.
JEDER vernünftige Mensch sollte alles zu bekämpfen (mit RECHTLICHEN MITTELN !) das dazu führen kann, die Welt wieder in ein braunes Chaos zu stürzen. Jeder Mensch hat die Pflicht und das Recht, in moralischer und juristischer Hinsicht, dagegen etwas zu unternehmen.

Da wir uns auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland befinden, gelten hier auch diese Gesetze. Wenn du dich dabei in deiner Meinungsfreiheit oder in deiner persönlichen Entfaltung oder sonst einer Art benachteilgt, behindert oder ab- bzw. ausgegerenzt fühlst, ist das nicht mein Problem.

Wenn dein einziger Ausweg die juristische Auseinandersetzung ist - ich bin bereit!

meli
25.02.2004, 14:34
[EDIT: Benutzer gesperrt. Nachricht vom System gelöscht.]

Benny
25.02.2004, 14:54
Original von meli
Hallo Benny

Ich habe in diesem (http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=2966&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)Thema schon etwas zur 6 milionen Zahl geschrieben:



PS:

Die deutschen haben nicht das Patent auf Grausamkeit ,das solltest du den milionen Opfern anderer Regime schon zugestehen.

Natürlich gab und gibt es Grausamkeiten auf der Welt. Von mir aus angefangen bei dem Babymord von Herodes, über den Genozid der Nord- und Südamerikanischen Indianer, bis hin zum Idi Amin und der Südafrikanischen Apartheid.
Das, was die besondere grausame Ausnahme des Nazi-Hamnpelmann-Regimes ausmacht, ist die industrielle, mit deutscher Gründlichkeit geplanten und durchgeführten Morde, an Menschen, die nicht in das Weltbild einer wahnsinnigen Rassen- und Herrenmenschen-Clique gepasst haben.

Ich habe es gelesen, was du dazu geschrieben hast. Und?

Klaus E. Daniel
25.02.2004, 15:27
Ich warte erst auf die CD. Andere sollten es vielleicht auch tun.

KED

Petra
25.02.2004, 20:06
Original von Benny
Jetzt wirst du (Goth) persönlich, während ich dir gegenüber noch nicht persönlich geworden bin. Passt das zu deiner Rolle, die du hier spielst?

Wo ist deine "logische" Beweisführung? Ich finde es ja ganz toll, dass du meine Postings immer wieder zitierst, aber soll das deine "Beweisführung" sein?

Beschuldigt und lügt?
Zeige mir eine Lüge, bitte.
Beschuldigungen?
Zeige mir eine Beschuldigung, bitte.
Hetzter?
Zeige mir eine "Hetzschrift", bitte.

Ich denke du bist intelligent genug die Konsequenzen deiner Vorwürfe abzusehen ...

Muss ich dir wirklich den entsprechenden § zitieren?

wer von den trollen sich mit sich selbst beschäftigen will, der klicke hier:

http:www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,287798,00.html

mfg petra

Klaus E. Daniel
26.02.2004, 14:44
Original von Gothaur

Ich warte erst auf die CD. Andere sollten es vielleicht auch tun.

KED
Was soll das jetzt genau heißen?
Gothaur


Von Íhnen (hatte ich geschrieben) und gegenfalls auch Benny, trotzdem er es nicht angegeben hat. (Et altera pars).

Gruß

KED

Klaus E. Daniel
26.02.2004, 16:14
Ich habe es gelesen. Jetzt fehlt nur noch

die Stellungname von Benny.

KED

Benny
26.02.2004, 18:49
Wenn mich jemand einen Hetzer, Lügner oder anderes hinstellt, wird dieser jemand persönlich.
Wenn dieser dann keine Beispiele bringen kann, hat er Pech gehabt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gothaur Foren Oldie Dabei seit: 20.12.2003Beiträge: 1.749Herkunft: Utumno
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden
Zitat:
§130...(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.Wie du siehst Rudolf: Du änderst dich nie und wirst einfach nicht schlauer.
Zitat:
Den letzten Satz könnte man auch glatt auf dich beziehen, Benny.
Gefion, - könnte??? Zwingend!!! Man kann.... man muß.......Dieser Heuchler, auf der einen Seite verteilt er, auf der anderen beschuldigt er einfach, er beschuldigt und lügt!Hier noch mal der entscheidende Thread, Lügner, bevor Du wieder aufschreist!Zitat:
Zitat: § 189 StGB "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener": Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Zitat: Land der Mörder (Letzteres sinngemäß!)Na Benny, beides ist jetzt von Dir gekommen. Letzteres vor einigen Tagen, als konkreter Vorwurf, wo Du allerdings dann nicht mehr die Stirn hattest, meine weiteren konkreten Fragen zu beantworten.Deshalb stoße ich Dich jetzt nochmal darauf.In einem Land der Mörder lebe nicht nur ich, und ich fühle mich durch diese Aussage von Dir übel angemacht, sondern in einem Land der Mörder lebte auch mein Vater.Du verunglimpfst das Andenken meines Vaters, obwohl Du ihn noch nichtmals kennst. Also, ergo, muß ich Dich jetzt der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener beschuldigen.Nochmal zur Erinnerung: Er war Soldat, er wurde verwundet, er war dann wieder Soldat, bis zum Ende in Frankreich. Er war kein SS-Mann, und ich konnte auch nichts bezüglich irgendwelcher Kriegsverbrechen finden und nachforschen. Einzig und allein die Tatsache, daß in seinem Wehrpaß der offizielle Name "Heinrich Salomon ...... (Nachnahme geht Dich nichts an!) stand, und auch noch immer steht. Bezüglich dieser rätselhaften Tatsache bist Du mir schon seit über 1 Monat eine Antwort schuldig, der Du Dich bewußt entziehst. Dies passt wohl nicht in Deine Absichten, in Deine perfide Art und Weise, wie Du hier manipulierend eingreifst!Wie sollen wir nun es halten? Hälst Du weiterhin an Deinem Spiegel-Plagiat, - "wir leben hier im Land der Mörder" fest, und verunglimpfst somit das Andenken meines Vaters, oder wie willst Du Dich gegen meine Anschuldigung verteidigen und herausreden?(Keine Sorge Jäger, Du weißt ja, - kennst ja meine Meinung, - anzeigen würde ich selbst Dich nicht, ist ja mein Prinzip! Dies hat aber nichts mit der Tatsache an sich zu tun!!!)Gothaur
Zitat:
Zitat: Du verstehst es nicht! Deshalb ist jedes weitere Wort zu dem Thema "Land der Mörder" verschwendet. Nicht weil ich ausweichen will, aber ich habe schon mehrmals geschreiben, dass der Begriff "Land der Mörder" im übertragenen Sinne zu verstehen ist. Auch dass es nunmal nicht rückgängig zu machen ist, dass DEUTSCHE 6 000 000 Juden umgebracht haben und dass innerhalb der Grenzen Deutschlands, auf deutschem Boden, in unserem Land, gemordet wurde - 6 000 000 mal. Nicht "einfach" ermordet, sondern planmäßig, kaltblütig und mit deutscher Gründlichkeit. Wir leben im Land derjeniegen, die 6 000 000 Menschen umgebracht haben. Was heißt hier, ich verstehe es nicht. Ich verstehe höchstens daß Du mal wieder konsequent ausweichst. Deine Meinung ist bekannt.Ich beschuldige Dich konkret der Verunglimpung.Also entweder stehst Du DAZU, oder Du nimmst es ZURÜCK!Ich drehe halt den Spieß jetzt um. Bisher bist Du derjenige, der andauernd Beschuldigungen erhebt, aber jetzt bist DU, BENNY NAZIJÄGER der Beschuldigte. Deine Antwort ist keine Anwort, denn sie wiederholt lediglich den Grundsatz Deiner Phrase, aber sie geht nicht auf die Anschuldigung ein.Benny antworte gefälligst, erkläre zumindest, was ich Deiner Meinung nach nicht verstehe, und dann bist Du ja vielleicht in der Lage auch auf die konkrete Beschuldigung einzugehen.Gothaur Zitat: Da hab' ich mal eine Frage. Meinst du mit überproportional jene, die sich x-Mal neu anmelden? Oder welche vielen betrachtest du alle als rechts?Zähl ma' auf, bitte. Gefion vergiss es, Benny hat nicht den Charakter direkte Fragen zu beantworten. Und nochmal zu Dir, Benny, wenn Du denkst, Du kannst Dich einfach aus der Affäre ziehen, hast Du Dich geschnitten.Und wenn Du meinst, Du kannst Dich mit verallgemeinnenderen Floskeln und versuchten Erklärungen herausreden, ebenfalls.Dein Einwurf, und Vorwurf, es wär das Land der Mörder, war ein ganz klarer Schuß vor den Bug einiger weniger hier, mich inbegriffen, - Du wolltest uns treffen und beleidigen.Als schwätz dich jetzt hier nicht so einfach raus. Du erhebst nicht nur Anschuldigungen, Du erhebst nicht nur Behauptungen, die Du eigentlich nach Deinen Lieblingsparaphen verantworten müßtest, - zudem offenbarst Du Dich mehr und mehr als Lügner, Benny.Während es bisher noch Dein Tun, Deine Handlung war, die ich kritisiere, und auch zutiefst verachte, ist es mehr und mehr der Mensch Benny, an sich, den ich für Verachtenswert halte.Gothaur

Nun Hetzer und Lügner, - es wird Dich weiter verfolgen!Gothaur

24.02.2004 11:41 Online | Email schicken | Beiträge | PN schicken

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das zum Hetzer und Lügner. Das ist ein persönlicher Angriff - Üble Nachrede und Verleumdung.

Fortsetzung folgt.

Benny
26.02.2004, 18:59
Benny
Nazis Liebling


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 701


Nazihampelmänner ... Antworten | Zitieren | Editieren | Melden

--------------------------------------------------------------------------------
... sind und bleiben Nazihampelmänner.
Mord bleibt Mord, auch wenn der Mord an 6 Millionen Menschen vor knapp 60 Jahren geschehen ist.
Es war Mord auf Befehl von Deutschen. Die Täter waren also Deutsche. Die meisten Morde wurden in unserem Land begangen. In Deutschland.
Täter und Opfer waren meistens Deutsche, hatten die Deutsche Staatsbürgerschaft und das Land hieß und heißt Deutschland.
Wenn auch die Mörder, entweder durch das verhängte und vollstreckte Urteil der Todesstrafe, oder durch natürlichem Tod, umkamen, bleibt Deutschland das Heimatland der Mörder während des Nazi-Hampelmann-Regimes.
Das Nazi-Hampelmann-Regime war das grausamste, kälteste und mörderischste Regime, das die Welt BIS HEUTE erlebt hat. Es gab BIS HEUTE nichts vergleichbares.
JEDER vernünftige Mensch sollte alles zu bekämpfen (mit RECHTLICHEN MITTELN !) das dazu führen kann, die Welt wieder in ein braunes Chaos zu stürzen. Jeder Mensch hat die Pflicht und das Recht, in moralischer und juristischer Hinsicht, dagegen etwas zu unternehmen.

Da wir uns auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland befinden, gelten hier auch diese Gesetze. Wenn du dich dabei in deiner Meinungsfreiheit oder in deiner persönlichen Entfaltung oder sonst einer Art benachteilgt, behindert oder ab- bzw. ausgegerenzt fühlst, ist das nicht mein Problem.

Wenn dein einziger Ausweg die juristische Auseinandersetzung ist - ich bin bereit!

Gestern, 14:27 Online | Beiträge | PN schicken
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fortsetzung folgt

Benny
26.02.2004, 19:15
Original von Gothaur
Nun Benny, daß hast Du ja schön herausgestellt, und einiges dabei übersehen, was ich glücklicherweise ebenfalls abgespeichert habe, - nur, daß hat mit dem obigen überhaupt nichts zu tun!
Die obige logische Kette ist doch die Folgende.
1. Ich habe eine Aussage getroffen.
2. Du hast darauf reagiert, und mir mit rechtlichen Schritten gedroht.
3. Ich habe geschrieben, daß ich rechtlichen Schritten gelassen entgegen schaue, und des Weiteren habe ich den Begriff Hetzer klargestellt und erklärt!!!
Wenn ich aber etwas gelassen erwarte, dann bin ich nicht der agierende, sondern derjenige, der die Aktion ankündigt, oder sehe ich da was falsch?
4..Deine Reaktion: Du drehst meine Worte um, und teilst mit, wenn ich rechtliche Schritte ergreife, dann bist Du bereit dazu.
Folglich hast Du den ganzen Sachverhalt um 180 Grad gedreht.
Desweiteren führte ich ich Deine Äußerungen als Zitate auf, um klarzustellen, daß Du derjenige warst, der mit rechtlichen Konsequenzen droht, und nicht ich.
5. Als Antwort gehst Du auf dieses überhaupt nicht ein, sondern führst Deinerseits Zitate auf, mit denen Du meine falschen Aussagen belegen willst.
Also, wo ist da der unmittelbare Zusammenhang.
Zu Deiner letzten Antwort werde ich aber heute Abend konkrete Beispiele ebenfalls aufführen, - dann sehen wir weiter.
Du könnstet aber noch mal auf Deine Verdreher eingehen, und konkret mitteilen, warum Du sie so hier dargelegt hast!
Gothaur

Reiner Zufall.

Ja, wenn du rechtliche Schritte, denn ich gehe davon aus, wenn du eine CD verschickst mit "Bewiesen", erwägst - ich wäre bereit. Was ist daran drohend? Was ist daran umgedreht? Ich schreibe ja nur im übertragenen Sinne : "Ich wär dann soweit, wenn du es bist". Das ist keine Herausforderung sondern eine einfache Feststellung, ohne Wertung, Hähme oder sonstwas.

Wenn du mich einen Hetzer und Lügner nennst - öffentlich!- kannst du froh sein, dass ich noch so ruhig bin. Der Hinweis auf die Paragrafen war dazu gedacht, dass du vorsichtig sein solltest was du in der Öffentlichkeit von dir gibst.

Außerdem fingen deine Angriffe gegen mich schon viel früher an. Nicht erst hier. Das was hier passiert ist nur die Spitze des Eisberges. Scheinbar kannst du es nicht verwinden, dass ich nicht auf alle Fragen sofort und ausführlich antworte - muss ich das wirklich? Nein!
Muss ich mir deine darauf folgende Beschimpfung gefallen lassen? Nein!
Muss ich mir gefallen lassen, wenn ich die Gesetze unseres Landes vertrete, als "Blockwart" (O-Ton Enzo) oder als noch schlimmeres von dir beschimpft zu werden? NEIN!

Meine Geduld ist auch mal am Ende. Irgendwann.

l_osservatore_uno
26.02.2004, 19:23
... halblang, Bennylein!

Benny ... ist hier eine völlig anonyme Person! Genauso ... Gothaur, genauso ... Enzo.

Mal ehrlich: Du könntest mich hier Arschloch nennen ... und ich könnt' - juristisch - nichts dagegen unternehmen.

Also, mein Junge, nenn' mich Arschloch ... und alles wird wieder gut! :D

Gruß!

Enzo

Gärtner
26.02.2004, 19:41
Original von Benny
Der Hinweis auf die Paragrafen war dazu gedacht, dass du vorsichtig sein solltest was du in der Öffentlichkeit von dir gibst.


Scheinbar kannst du es nicht verwinden, dass ich nicht auf alle Fragen sofort und ausführlich antworte - muss ich das wirklich? Nein!
Nur ein kurzer formaler Zwischenruf: Benny, du scheinst den Sinn dieses Forums nicht begriffen zu haben. Niemand verlangt, daß du sofort und ausführlich antwortest. Allerdings, wenn du es nach der dir angemessen erscheinenden Zeit doch tust, wäre es wirklich wohltuend, würdest du nicht in spätestens jedem dritten Beitrag den Paragraphen schwingen und inhaltlich nicht viel mehr als "Pass bloß auf, andernfalls Prozeß am Hals" darbieten. Das stößt mir schon seit längerem säuerlich auf, du erreichst damit nur, daß die Gesprächskultur vor die Hunde geht.

Du hast die Wahl: Entweder, man befaßt sich mit deinen Argumenten oder du bleibst irgendwann allein zurück und kannst dann allenfalls noch verbale Polit-Onanie betreiben.

Benny
26.02.2004, 19:57
Original von l_osservatore_uno
... halblang, Bennylein!

Benny ... ist hier eine völlig anonyme Person! Genauso ... Gothaur, genauso ... Enzo.

Mal ehrlich: Du könntest mich hier Arschloch nennen ... und ich könnt' - juristisch - nichts dagegen unternehmen.

Also, mein Junge, nenn' mich Arschloch ... und alles wird wieder gut! :D

Gruß!

Enzo

Aber hinter jedem PC sitzt ein Mensch, der für sein Handeln die Konsequenzen tragen muss.
Ich werde dich nicht Ars...... nennen, denn selbst für ein unendlich kleines hättest du nicht das Format.

Benny
26.02.2004, 20:01
Original von Der Gelehrte

Original von Benny
Der Hinweis auf die Paragrafen war dazu gedacht, dass du vorsichtig sein solltest was du in der Öffentlichkeit von dir gibst.


Scheinbar kannst du es nicht verwinden, dass ich nicht auf alle Fragen sofort und ausführlich antworte - muss ich das wirklich? Nein!
Nur ein kurzer formaler Zwischenruf: Benny, du scheinst den Sinn dieses Forums nicht begriffen zu haben. Niemand verlangt, daß du sofort und ausführlich antwortest. Allerdings, wenn du es nach der dir angemessen erscheinenden Zeit doch tust, wäre es wirklich wohltuend, würdest du nicht in spätestens jedem dritten Beitrag den Paragraphen schwingen und inhaltlich nicht viel mehr als "Pass bloß auf, andernfalls Prozeß am Hals" darbieten. Das stößt mir schon seit längerem säuerlich auf, du erreichst damit nur, daß die Gesprächskultur vor die Hunde geht.

Du hast die Wahl: Entweder, man befaßt sich mit deinen Argumenten oder du bleibst irgendwann allein zurück und kannst dann allenfalls noch verbale Polit-Onanie betreiben.

Was der Sinn oder nicht Sinn dieses Forums ist, ist im Prinzip egal. Wenn aber dieses Forum für rechtsradikale, rechtsextreme Parolen und für Nationalsozialistische-Hampelmann-Hurra-Beiträge genutzt wird, kann mir keiner mein Recht auf Meinungsfreiheit verwehren.

l_osservatore_uno
26.02.2004, 20:04
Original von Benny

Original von l_osservatore_uno
... halblang, Bennylein!

Benny ... ist hier eine völlig anonyme Person! Genauso ... Gothaur, genauso ... Enzo.

Mal ehrlich: Du könntest mich hier Arschloch nennen ... und ich könnt' - juristisch - nichts dagegen unternehmen.

Also, mein Junge, nenn' mich Arschloch ... und alles wird wieder gut! :D

Gruß!

Enzo

Aber hinter jedem PC sitzt ein Mensch, der für sein Handeln die Konsequenzen tragen muss.
Ich werde dich nicht Ars...... nennen, denn selbst für ein unendlich kleines hättest du nicht das Format.

... Du spinnst, Benny!

Komm' mal wieder halbwegs zur Vernunft!

Enzo

Gärtner
26.02.2004, 20:14
Original von Benny
Was der Sinn oder nicht Sinn dieses Forums ist, ist im Prinzip egal.
Damit disqualifizierst du dich endgültig als Dialogpartner.

Syringis
26.02.2004, 21:15
@Siran:
Ich habe schon einmal gesagt, dass es „nachvollziehbar“ ist, dass Soldaten in den Krieg ziehen (auch im Fall des 2. Weltkrieges). Trotzdem bin ich gegen Krieg und verachte alle, die daran teilhaben. Natürlich lässt es sich auf die Vergangenheit zurückblickend leicht sagen, was richtig und falsch gewesen wäre, verstehe nicht recht, was du mit diesem Statement jetzt konkret aussagen willst. Soll man jetzt schweigen oder wie? Befürwortest du irgendeine Art des Krieges, bei dem Menschen abgeschlachtet werden??
Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, was du damit meinst, wenn du sagst, dass Deserteure wegen Vergewaltigung und Diebstahl und Mord desertierten, zumal ich von einem ganz anderen Grund sprach. Falls du einfach das Bedürfnis hattest uns mitzuteilen, dass nicht alle Deserteure Helden sind, ist es ja ok, allerdings hat das hier auch niemand erwähnt.

@Gothaur
Du scheinst nicht verstehen zu wollen, wie ich dazu komme, dass ich es wage manipulierte Soldaten zu beurteilen. Ich bin der Meinung, dass man sich aus der Manipulation durch den Gebrauch seines eigenen Verstandes befreien kann. Aber wie es schon Kant sagte, sind viele Leute entweder unwissend oder zu faul/feige dafür. Und von Unwissenheit kann bei deutschen Soldaten des 2. Weltkrieges nun mal nicht die Rede sein. Egal wie schön du es reden willst. Deine Rede von „elementaren, menschlichen Charaktereigenschaften“ ist so unbegründet, wie die These über Kampfhunde, die schon ihrer Spezies wegen blutrünstig sind und so unangebracht, wie die euphorische Stimmung von Soldaten, bevor sie in den Krieg stehen, wie es viele Fotos von Deutschen und Franzosen beweisen. Ich habe grosse Ideale und hänge tatsächlich mit meinem Leben daran, es ist für mich dadurch nicht immer leicht mit den Geschehnissen dieser Welt klarzukommen und ich verachte deshalb Menschen, die es sich durch Kaltherzigkeit oder Selbstbetrug leichter machen als ich!
Wieso sollte ich mich zu den „Verhaltensmustern und Aufgaben eines Krieges“ eingehend äussern, wenn ich von vornherein gegen Krieg bin? Ich soll zwar vom Thema abweichen, während du Fragen über einen „heiligen Krieg“ stellst, wenn ich von Israelis spreche. Na toll.

Dass ich für dich ein schizophrener Sesselfurzer bin stört mich nicht im geringsten. Eher bin ich der Meinung, dass du mit diesem Begriff einen Archetypen in dir definierst oder wie du sagen würdest eine „elementare Charaktereigenschaft“.

Übrigens:
Zwar gebe ich dem Benny nicht immer viel Recht, aber wenn er sagt, dass das Hakenkreuz eine Nazi-Ikone ist, dann hat er meine vollkommene Zustimmung. Wenn ich dich wäre würde ich erst mal in einem guten Fremdwörter-Duden nachschauen, was das Wort „Ikon“ überhaupt bedeutet.

Benny
27.02.2004, 08:51
Durch die Theorien des österreichischen Anthropologen Guido von List fand es Ende des 19. Jahrhunderts als angeblich "arisches" Symbol für die "Reinheit des Blutes" Verbreitung in Deutschland.

Zwei Jahre nach ihrer Machtübernahme erklärten die Nationalsozialisten das Hakenkreuz im Rahmen der Nürnberger Gesetze 1935 zum Hoheitszeichen des Deutschen Reichs. Die Hakenkreuzfahne wurde gleichzeitig zur alleinigen Nationalflagge, nachdem sie im März 1933 gleichberechtigt mit der schwarz-weiß-roten Trikolore des Kaiserreichs die verhaßte, die Weimarer Republik symbolisierende schwarz-rot-goldene Fahne abgelöst hatte.

Das Hakenkreuz wurde zusammen mit anderen NS-Symbolen nach 1945 von den Alliierten verboten, deren Verwendung später auch von der Bundesrepublik als verfassungsfeindlich unter Strafe gestellt (§ 86a, 86/I/4 StGB). Das Verbot umfasst alle Variationen, auch Vexierbilder. Neonazistische Gruppen verwenden es jedoch weiterhin illegal oder verwenden erheblich abgeänderte Variationen. Nicht strafbar sind solche Symbole, aus denen der unbefangene Beobachter eine Ablehnung der NS-Ideologie erkennen kann, z.B. ein zersplittertes Hakenkreuz, ein Hakenkreuz in den Abfallkorb, oder ein Hakenkreuz, auf das ein Mensch gebunden ist (nach einem politischen Plakat der SPD von 1933). Das Hakenkreuz ist weltweit zum Symbol für Antisemitismus und Neofaschismus geworden.

Klaus E. Daniel
27.02.2004, 13:53
Gelesen

und

dem Moderat vorgelegt.

KED

Klaus E. Daniel
27.02.2004, 14:43
Je nachdem.

Wir sind ein "Team". Aber Ordnung muß sein.

KED

Gärtner
27.02.2004, 15:21
Ich muß gestehen, daß mich diese Hakenkreuz-Diskussion etwas befremdet. Die ursprüngliche Bedeutung als Sonnen- oder Fruchtbarkeitssymbol ist ja eigentlich jedem halbwegs informierten Menschen bekannt. Genauso bekannt ist aber auch, daß es durch den Gebrauch in der Nazizeit "verbrannt" wurde und man heute nicht so tun kann, als ob diese Konnotation nur eine unter vielen ist.

Dafür ist die Geschichte denn noch nicht lange genug her. Wie gesagt, mir sind Herkunft und urspr. Bedeutungsgehalt dieses an sich ästhetischen Symbols bekannt, dennoch hat der Gebrauch des Hakenkreuzes in Deutschland auf wohl noch längere Zeit ein "Geschmäckle".

Und mal ehrlich: Muß man es denn überhaupt unbedingt verwenden?

Klaus E. Daniel
28.02.2004, 12:53
Gelehrter,

mich befremdet sie auch. aber ich habe öffentlich nur "Verbalinjurien" moniert - und dies öffentlich.

Es sollte jeder seine Chance haben.

KED

Luni
28.02.2004, 12:58
Original von der Gelehrte
Und mal ehrlich: Muß man es denn überhaupt unbedingt verwenden?


Nein. Muss es nicht. Aber es ist ja nicht immer nur eine Frage des Müssens, oder?

@Klaus E. Daniel: Reichlich mutig deine Telefonnummer ins Netz zu stellen...

Großadmiral
28.02.2004, 13:04
schau mal in meinen Benutzertext im Profil...

Klaus E. Daniel
28.02.2004, 13:12
Original von Luni

Original von der Gelehrte
Und mal ehrlich: Muß man es denn überhaupt unbedingt verwenden?


Nein. Muss es nicht. Aber es ist ja nicht immer nur eine Frage des Müssens, oder?

@Klaus E. Daniel: Reichlich mutig deine Telefonnummer ins Netz zu stellen...


Das erfordert die Ehrlichkeit - nach meiner "Lesart".

Gruß

KED

Syringis
05.03.2004, 22:05
Original von Gothaur

Die Ikone (v. griech. µ¹ºo½ Bild) ist das Kultbild der orthodoxen Kirche. Ikonen sind kirchlich geweihte Bilder und haben für die Theologie und Spiritualität der Ostkirchen eine sehr grosse Bedeutung. Der Zweck der Ikonen ist, Ehrfurcht zu erwecken und eine existenzielle Verbindung zwischen dem Betrachter und Gott zu sein. Ikonen werden in der Orthodoxen Kirche weder als Kunstgegenstände noch als Dekoration angesehen.


Erst einmal tut es mir leid, dass ich erst jetzt auf den Beitrag antworte. Hatte nun mal keine Zeit.
Schön. Ich meinte doch wohl eher den Begriff „Ikon“, so wie ihn auch Benny lieber hätte benutzen sollen. Es liegt doch in der Hand, dass es eine Verwechslung war und man nicht auf ein hölzernes Heiligenbild der Ostkirche anspielen wollte...


Original von Gothaur
Es gab hier keinen einzigen, der abstritt, daß das Hakenkreuz auch eine "Nazi-Ikone" war, aber die Betonung liegt auf "auch".


Und wenn man sagt, dass das Hakenkreuz eine "Nazi-Ikone" ist, schliesst man diesen "auch" nicht aus.



Original von Gothaur
Dann schau nach, wann der Begriff "Heilige Krieg" erstmalig auftauchte, das mag Deine Frage ebenfalls beantworten.


Den Begriff habe ICH zum ersten Mal in diesem Strang benutzt:


Original von Syringis
Du sprachst von der Kritik an die Regierung Israels. Nun sind aber Politiker nicht besonders religiös, wie du vielleicht nachvollziehen kannst. In der Thora wird schliesslich kein heiliger Krieg proklamiert.


Daraufhin kamst du mit der absurden Frage: "Wer proklamiert zur Zeit den Heiligen Krieg?"

Na ja...

[quote]Original von Gothaur
Und ansonsten, hatte ich doch wohl eindeutig klargemacht, worum es geht, wenn man sich mit dem Detail beschäftigt, oder sich zumindest mal versucht.


Du verlangst, dass hier kalt über "Details" diskutiert wird, ohne seine Meinung miteinfliessen zu lassen (Sonst kommen lustige Fragen wie: Wie sollen denn Neonazis von dir bestraft werden? Oder so was ähnliches), ich halte dies angesichts der Toten für respektlos.


Original von Gothaur
Und ehe Du Dich im Selbstmitleid selber als Sesselpfurzer titulierst, überlege mal, in welchem Zusammenhang ich es eingebracht habe, - aber wenn Du Dich selber so siehst, dann ist es halt so.


"theoretische sesselpfurzerei", ich weiss noch. Und dies zielte eindeutig auf meine "Theorien" über die Schuld von Soldaten und Offizieren am Krieg.
Selbstbetitelt habe ich mich nicht, das hast du dich eigentlich schon lange selber, als unsere Diskussion noch nicht mal angefangen hatte (wie ironisch dieses Leben...):


Original von Gothaur Puuuups!

Gothaur


*lol*


Original von Gothaur
Was hat das konkrete historisch Geschehene mit Deiner allgemeinen Einstellung zum Krieg zu tun? Wird die dadurch irgendwie beeinflußt, oder in Abrede gestellt?


Nein wird sie nicht, dass ist aber auch nicht mein Begehr. Wie du wohl unschwer vor langer Zeit einmal erkennen durftest, geht es in diesem Forum prinzipiell darum seine Meinung zu äussern. Wozu muss ich den politischen, sozialen und moralischen Umfeld rekonstruieren, wenn ich bereits erwäge, dass ich die Taten der meisten Soldaten im 2. WK nachvollziehen kann? Nun heisst nachvollziehbar, wie schon gesagt, nicht gerechtfertigt, und genau das ist meine freie Meinung.


Original von Gothaur
Und ansonsten, hast Du Syringis Deine Antwort ziemlich willkürlich vollgepackt, mit einigen wenigen Beispielen versehen, die in dem Zusammenhang völlig absurd sind.
Ich habe den Eindruck, Du hast das ganze flott überflogen, einige Schlagworte sind hängengeblieben, und dann haste Deine Antwort zusammengebastelt.


Es ist das hängengeblieben worauf ich eine Antwort nötig sah, so wie immer übrigens. Anscheinend erwartetest du ein Roman... na ja.
Ja, ich gebe zu, dass ich willkürlich geantwortet habe und auch nicht unter Drogen stand, als ich die Beispiele auswählte. Deshalb habe ich mich diesmal besoffen und habe jemanden arrangiert, der mir mit einer Pistole dazu zwingt auf deine Beiträge zu Antworten. Aber nein, es ist keine 130er... *lol*


Original von Gothaur
Du hattest die Frage bezüglich zur Desertation gestellt, als Alternative, und Du hast zwei Anworten erhalten. Aber ich sehe nicht, daß Du damit was anfangen konntest.


Nur bezog ich mich wie gesagt auf einen anderen Grund als Mord und Vergewaltigung. Das mit der Loyalität zu den Kriegskollegen erschien mir zwar erst noch plausibel. Aber das änderte sich dann, als ich mir überlegte, was eine Massendesertation auf beiden Seiten mit sich bringen würde.


Original von Gothaur
Also, alles in allem, wieso hier jetzt nochmal weitermachen, - es wird keinen Sinn machen.
Hab Deine Meinung, und das ist auch gut so.
Gothaur

Wie hoffnungsvoll…

Syringis
05.03.2004, 22:10
Original von Gothaur
....Vereint gegen das Vergessen, und verfälschen von dem, was war!!
Gothaur

Hö?!?

Syringis
06.03.2004, 11:53
Original von Gothaur
Bezog sich auf die Jahrtausend-alte Tradtion von Swastiken, - war zudem an Gefion gerichtet!
Gothaur

Hab mich trotzdem gefragt. Hättest es lieber in Anführungs- und Schlusszeichen schreiben sollen.