PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer regiert die Welt?



Chaser
15.02.2004, 01:06
Wer regiert die Welt?

Wenn man sich die Überschrift ansieht und sich diese Frage
stellt sind viele der Ansicht, es sind die USA beziehungsweise der Präsident der USA, welche die Macht über alles und jeden haben. Dies ist meiner Meinung nach aber nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit sind es aber wenige sehr reiche Menschen die in Geheimgesellschaften unser aller Leben lenken. Ich will euch mit diesem Bericht einen kleinen Einblick geben, wie solche Geheimorganisationen ihre Macht erlangen und ausdehnen, wie ihre Ziele aussehen und warum sie diese unbescholten verfolgen können.
Ziel einer Weltverschwörung ist die Kontrolle über die gesamte Welt und die Zersetzung jedes nationalen Identitätsbewußtseins durch eine Vermischung aller Völker ohne Rücksicht auf ihre völkischen Eigenschaften und der rassischen Herkunft. Was dies für Folgen hat dürfte jedem klar sein: Es gibt keine Selbstbestimmung mehr, Völker und Länder werden abgeschafft und eine sogenannte "One - World" , also eine Welt, wo es keine Nationen, keine unterschiedlichen Kulturen und keine Grenzen mehr geben soll, wird erschaffen. Bildung und Kreativität der Bevölkerung ist natürlich nicht erwünscht bei diesem Prozeß der Weltversklavung und man setzt alles daran,das das Volk diesen Plan nicht erkennt. Es wird Schritt für Schritt eine Unterdrückung und Versklavung aller freien Menschen verfolgt. Das alles ist auch keine Zukunftsvision, sondern diese Prozession hat schon längst begonnen.
Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt wird man oft gefragt, wie man auf solchen Unsinn käme, zu behaupten, daß mehr oder weniger geheime Organisationen die Welt regieren und nicht Politiker und Präsidenten. Die erste Maßnahme um den Erfolg jeder Verschwörung zu gewährleisten besteht nämlich darin, jeden davon zu überzeugen, daß so etwas, wie eine Weltverschwörung gar nicht existiert. Selbst in der Schule hört man kein Wort davon, obwohl schon im frühen 18. Jahrhundert Geheimgesellschaften durch die Freimaurerei gegründet wurden. Selbst Diskussionen über dieses Thema werden meist vermieden.
Dem Durchschnittsmenschen fällt es außerdem schwer die genannten Machtambitionen zu verstehen und daher erscheint es ihm nicht plausibel, daß es Menschen gibt, die ständig nach optimaler Macht streben und nur darin den Sinn ihrer Existenz sehen. Wäre es nicht möglich, daß sogenannte Finanzmächte sogar führende Staatsmänner wie Schachfiguren benutzen um sich selbst immer mehr Macht anzueignen?
Gewöhnlich sind es nicht mehr als 3% der gesamten Bevölkerung, die den gesamten Besitz, die gesamte Produktion und das gesamte Leben der übrigen 97% kontrollieren.
Der Kern dieser 3% besteht aus führenden Persönlichkeiten der weltweiten Wirtschaft und der weltgrößten Banken. Diese Hochfinanz setzt dann Preise fest, die die wirtschaftlichen Märkte beeinflussen, errichtet Monopole, manipuliert die Medien und kauft Politiker, die firmenfreundliche Politik für die Wirtschaftsbosse ausüben sollen um die Arbeitnehmer auszubeuten und Gesetze verhängen die einen in seiner persönlichen Freiheit, wie z.B.der Meinungsfreiheit, immer mehr einengen. Selbst Kriege werden provoziert und finanziert um 1. die Rüstungswirtschaft anzukurbeln und um 2. unbequeme aufständige Völkergruppen auszulöschen und zu demoralisieren, die den Verfechtern der Weltverschwörung im Wege sind.
Auch bei angeblichen Terroranschlägen sollte man sich nicht nur fragen, wer sie zu verantworten hat sondern wer einen Nutzen daraus ziehen kann, denn dann wird das Netzwerk der Weltverschwörer teilweise sichtbar. Die Regierungen werden daran natürlich auch nichts ändern, da sie von Wirtschaftsbossen, Banken und Superreichen teilweise abhängig und teilweise bestechlich sind, denn einige Staaten der Welt sind so hoch verschuldet, daß sie ohne Kredite bei Banken und Konzernen völlig finanziell zusammenbrechen würden. Es kann sich also keine Regierung größere Summen leihen, ohne bereit zu sein, an den Kreditgeber ein gewisses Maß an Regierungsgewalt als Bürgschaft abzutreten. Bestimmte internationale Bankiers, die hunderte Milliarden Dollar an Regierungen in der ganzen Welt als Darlehen gegeben haben, verfügen über einen beträchtlichen Einfluß auf die Regierungsmaßnahmen dieser Regierungen. Allein schon aus diesem Anlaß haben Banken und Wirtschaftskonzerne natürlich ein gewisses Bestimmungsrecht welche Politik ausgeführt wird.
Man sollte sich immer vor Augen führen, das die Mittel einer Weltverschwörung Geld und Macht sind. Fassen wir also zusammen: Die Wirtschaft, die Banken, die Politik und die Medien sind in fester Hand der Weltverschwörer - Schlechte Zeiten für die freie Welt!
Wenn man aber versucht auf diesem Gebiet diese Machtstreber zu entlarven, wird man von den Massenmedien, die natürlich auch gekauft und manipuliert sind, als gefährlicher Paranoiker verurteilt, der volkszersetzende Ansichten hat.
Es liegt aber in unserem eigenem Interesse, die Gefahr dieser Verschwörung in ihrer gesamten Tragweite zu erkennen. Es ergibt sich daraus für jeden von uns die zwingende Konsequenz, das Interesse an der Freiheit des Menschen dem eigenen sozialen Status vorzuziehen.
Es liegt natürlich an jedem selbst, ob er sich den Machthabenden hingibt oder versucht, sich aus der Knechtschaft zu lösen. Der Wille zur Bildung und Informationsbeschaffung spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.
Denn nur wer weiß, wer der Feind ist, kann ihn auch bekämpfen.

Großadmiral
15.02.2004, 01:12
Original von Chaser
Wer regiert die Welt?
Wenn man sich die Überschrift ansieht und sich diese Frage
stellt sind viele der Ansicht, es sind die USA beziehungsweise der Präsident der USA, welche die Macht über alles und jeden haben. .
Dies ist das Gegenteil der Wahrheit!
Die USA machen sich stärker, als sie in Wirklichkeit sind.
Wären sie die totale Supermacht, hätten sie:
-Bin Laden gefangen
-Saddam früher gefangen
-Irak völlig unter Kontrolle

Außerdem würden sie sich von NK nicht auf der Nase herumtrampeln lassen.
Nur gemeinsam in Form eines weltweiten Bundes (UN) kann die Welt unter Kontrolle gehalten werden.

Ex-Admin
15.02.2004, 01:14
Naja das ganze ist meiner Meinung nach etwas realitätsfern.
Was sollen das denn für Organisationen sein? Namen? Nationalität?

Bakunin
15.02.2004, 01:20
das kapital regiert die welt. mit allem was dazu gehört und somit sind auch die medien mit dabei, da diese zur maximierung des eigenes geldes der herrschenden klassen dienen.

ich habe mal gelesen, dass 300familien mehr als die hälfte des geldes der welt haben. diese 300machen die meinungen der massen und diese regieren die welt. ziemlich unabhängig von den nationalitäten.

Stifter
15.02.2004, 01:30
Kennt doch jeder, solche Threads, das sind dann immer die Illuminaten, die die Weltmacht an sich reißen wollen.
Wer es glauben will...

trib996
15.02.2004, 09:43
Müssen doch nicht die Illus sein .

Jedoch denke ich schon das da viel Wahrheit drinn steckt .

Den normalen kleinen Krauter von nebenan haut man ein paar Fremdwörter um die Ohren und schon sagt er keinen Ton mehr , obwohl in sein Geldsäckl immer zuerst gegriffen wird .
X(

Die Medien tun ihr übriges um das Volk zu verdummen .
Ein Blick in die USA reicht , wie die Sender dort für den Krieg getrommelt haben .

opdr-sailor
15.02.2004, 10:45
Wer regiert die Welt - gute Frage!

Eine Antwort steht fest - das Volk regiert definitiv nicht!

Die Demoktratie als vorgeblich beste aller Regierungsformen ist mittlerweile Geschichte und wird abgelöst durch die Oligarchie. Dieser Prozess ist in den USA schon etwas weiter als in Deutschland - in Deutschland allerdings entwickelt sich die Oligarchie am schnellsten im Vergleich zu anderen EU-Länder.
Wenn in Deutschland schon Konzerne, Gewerkschaften, NGO´s und sonstige Lobbyisten das Sagen haben, wer hat dann das Sagen in der Weltpolitik?

Es dauert nicht mehr lange, dann wird die Weltpolitik von Exxon, Boing und Coca-Cola auf dem einen Flügel und von Greenpeace, UNO und EU auf der anderen Seite bestimmt.

Die Meinung des Volkes dagegen wird keinen interessieren.

DichterDenker
15.02.2004, 12:22
oligarchie... war das nicht die herrschaft der industrie?

Ich halte es durchaus für wahrscheinlich das die welt von einer sekte (oder so was) regiert wird. Wenn man schlüsselstellungen in den Medien, Banken, großindustrien u. geheimdiensten hält, kann man jeden auf irgendeine weise erpressen. das motiv scheint mir allerdings fraglich. nimmt man das alles auf sich nur für macht, vor allem wenn dann keiner mehr da ist der stärker ist als man selber, das leben also stocklangweilig wird?

subba
18.02.2004, 14:03
Es ist der Irrtum der Menschen sie seien mehr als Maschinen der die Welt regiert.

Alex
20.02.2004, 19:59
Original von istdaswirklichwichtig
...das motiv scheint mir allerdings fraglich. nimmt man das alles auf sich nur für macht, vor allem wenn dann keiner mehr da ist der stärker ist als man selber, das leben also stocklangweilig wird?


Doch, solche Leute gibt es wirklich.

Equilibrium
20.02.2004, 20:02
Ich glaube ernesto hat sogar recht-Das Geld oder auch Kapital regiert wirklich die Welt.Wer hat Macht?derjenige der Geld hat.
Wobei ich das sogar gut finde.

trib996
20.02.2004, 20:39
Warum ?

Wenn dann derjenige seine Macht dazu benutzt andere , zu seinen Gunsten , zu beeinflußen und anderen dadurch Schaden zugefügt wird ?

Equilibrium
20.02.2004, 20:42
Weil man selbst noch Macht bekommen kann.

trib996
20.02.2004, 20:46
Was würdest du mit Macht anfangen ?

Equilibrium
22.02.2004, 22:10
Original von trib996
Was würdest du mit Macht anfangen ?

Diktatur.

Stifter
22.02.2004, 22:46
Nicht wer das Geld hat, beherrscht die Welt, Beziehungen sind viel wichtiger.

Equilibrium
22.02.2004, 22:47
Original von Stifter
Nicht wer das Geld hat, beherrscht die Welt, Beziehungen sind viel wichtiger.

Wie bekommst du Beziehungen?Durch Geld!

Kommissär
22.02.2004, 22:51
Mein Motto:
Wissen ist Macht! Wissen ist Geld! Geld ist Macht!

Und alle 3 Komponenten ergeben eine ungeheure starke Verbindung.

Stifter
22.02.2004, 22:53
Nein, du vielleicht, weil du so emotionslos bist.
Indem ich mich diplomatisch verhalte, mit andere 'emotionale" Bindungen eingehe, das könnte auch "Freundschaft" genannt werden, falls du damit etwas anfangen kannst.

Equilibrium
23.02.2004, 12:57
Original von Stifter
Nein, du vielleicht, weil du so emotionslos bist.
Indem ich mich diplomatisch verhalte, mit andere 'emotionale" Bindungen eingehe, das könnte auch "Freundschaft" genannt werden, falls du damit etwas anfangen kannst.

Du glaubst wirklich noch mit Emotionalen Mitteln an Macht zu kriegen?

Kommissär
23.02.2004, 13:03
Naja, in dem man dem Volk Emotionen gibt...

Equilibrium
23.02.2004, 13:05
Original von baerlach
Naja, in dem man dem Volk Emotionen gibt...

Tut mir leid,aber wir leben im Kapitalismus.Und in dem viel das Volk vor allem Geld sehen!

Bakunin
23.02.2004, 13:51
Mein Motto:
Wissen ist Macht! Wissen ist Geld! Geld ist Macht!

Und alle 3 Komponenten ergeben eine ungeheure starke Verbindung.

das ist viel zu einfach. die oberen klassen halten zusammen und sie regieren uns- da kommt so schnell keiner rein. die top-manager kommen allesamt aus "guten hause", aber glaubst du, dass diese familien von natur aus klüger sind? nein, sie profitieren lediglich von ihrer familienzugehörigkeit.

Kommissär
23.02.2004, 13:55
Nein, aber wiederum durch Geld kann man zu Wissen gelangen -> Bildung!

Bakunin
23.02.2004, 13:57
geld ist die grundvorraussetzung für macht.

Equilibrium
23.02.2004, 13:58
Original von ernesto
geld ist die grundvorraussetzung für macht.

Ich muss dir Zustimmen.Das beste Beispiel ist doch die USA.Wer dort Präsident werden will,muss ein paar Millionn Dollar auf dem Konto haben.

Kommissär
23.02.2004, 14:01
Und Wissen kann Geld schaffen. Sobald Du Geld und Wissen gleichzeitig hast, ist die Macht nicht mehr fern.

@gfm
Eben, dann muss man wie Hitler dem Volk Emotionen verkaufen. Wir-Gefühl, Arbeitsplätze usw.

Equilibrium
23.02.2004, 14:03
Original von baerlach
Und Wissen kann Geld schaffen. Sobald Du Geld und Wissen gleichzeitig hast, ist die Macht nicht mehr fern.

@gfm
Eben, dann muss man wie Hitler dem Volk Emotionen verkaufen. Wir-Gefühl, Arbeitsplätze usw.

Um dieses Wissen zu bekommen musst du aber Geld haben-Schulausbildung,Geld usw.
Und Hitler war eine ganz andere Zeit.

Bakunin
23.02.2004, 14:03
Ich muss dir Zustimmen.Das beste Beispiel ist doch die USA.Wer dort Präsident werden will,muss ein paar Millionn Dollar auf dem Konto haben.

ja, bleiben wir in den usa:

rate mal, weshalb soviele arme menschen aus den ghettos versuchen durch boxen oder basketball berühmt und reich zu werden und nicht durch bildung? weil arme dort gar nicht die möglichkeit haben bildung zu bekommen und wenn sie welche haben, dann kommen sie nicht zu den großen firmen, da man lieber unter sich bleibt. die usa sind der reine kapitalismus, während es bei uns nicht ganz so extrem ist.

bei uns können arme menschen zwar politiker werden, aber dadurch ist man ja nicht mächtig. top-manager können arme menschen auch hier nicht werden.

Equilibrium
23.02.2004, 14:07
rate mal, weshalb soviele arme menschen aus den ghettos versuchen durch boxen oder basketball berühmt und reich zu werden und nicht durch bildung? weil arme dort gar nicht die möglichkeit haben bildung zu bekommen und wenn sie welche haben, dann kommen sie nicht zu den großen firmen, da man lieber unter sich bleibt. die usa sind der reine kapitalismus, während es bei uns nicht ganz so extrem ist.

Was ist daran schlecht?


bei uns können arme menschen zwar politiker werden, aber dadurch ist man ja nicht mächtig. top-manager können arme menschen auch hier nicht werden.

Ganz arme können dies nie.Schon der Mitgliederbeitrag einer Partei... :rolleyes:

Bakunin
23.02.2004, 14:09
Was ist daran schlecht?

ja, das die oberen klassen die unteren klassen hemmungslos ausbeuten können. findest du das etwas gut?

Kommissär
23.02.2004, 14:10
Original von ernesto
bei uns können arme menschen zwar politiker werden, aber dadurch ist man ja nicht mächtig. top-manager können arme menschen auch hier nicht werden.Naja, der Chef der grössten Schweizerbank war mal ein bescheidener Lehrling.

sparty2
23.02.2004, 14:11
Original von ernesto
das ist viel zu einfach. die oberen klassen halten zusammen und sie regieren uns- da kommt so schnell keiner rein. die top-manager kommen allesamt aus "guten hause", aber glaubst du, dass diese familien von natur aus klüger sind? nein, sie profitieren lediglich von ihrer familienzugehörigkeit.

Wenn Du behauptest, das alle Topmanager aus "gutem Hause" kommen, dann würde ja bereits ein einziger genügen der nicht aus "gutem Hause" kommt um Deine These zu wiederlegen:

Der Vater von Jürgen Schremp (Vorstandsvorsitzender DaimlerChrysler) war ein kleiner Verwaltungsangestellter:



Jürgen Schrempp erblickt am 15. September 1944 in Freiburg/Breisgau das Licht der Welt. Es ist eine schwierige Zeit damals. Schrempps Vater arbeitet an der Universität als Verwaltungsangestellter - ohne fürstliches Gehalt.

Darum braucht es einige Nebenjobs, um die Familie durchzubringen. Jürgen Schrempp beendet die Schule mit der Mittleren Reife und beginnt dann eine Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker bei der Daimler-Benz AG. Nachdem er den Gesellenbrief in der Tasche hat, verlässt er zunächst das Unternehmen wieder, um ein Studium der Ingenieurwissenschaften zu absolvieren. Als frisch gebackener Diplom-Ingenieur kommt er 1967 zu Daimler-Benz zurück.

(Quelle (http://www.gilthserano.de/bio/manager/bio-schrempp.html))

sparty2

Kommissär
23.02.2004, 14:11
Original von ernesto

Was ist daran schlecht?

ja, das die oberen klassen die unteren klassen hemmungslos ausbeuten können. findest du das etwas gut?Die obere Klasse findet das natürlich gut. Wenn Du mal oben bist, so denke ich, dann wirst auch Du zum Ausbeuter werden.

Bakunin
23.02.2004, 14:12
natürlich gibt es immer die ein oder andere ausnahme, aber im grunde tut das ja nichts zur sache, oder?

Kommissär
23.02.2004, 14:14
Nein, in dieser Welt, also besonders im Westen, hat jeder die Chance...

Bakunin
23.02.2004, 14:14
Die obere Klasse findet das natürlich gut. Wenn Du mal oben bist, so denke ich, dann wirst auch Du zum Ausbeuter werden.

glaub ich nicht, ich bin kein freund des geldes. als beispiel: castro ist auch nicht reich, obwohl er ganz oben ist. er ist zwar nur politiker und hätte in den kapitalistischen länder gar nicht die möglichkeit zum ausbeuten, aber in kuba könnte er die bevölkerung zum eigenen nutzen ausbeuten- was er nicht tut!

Bakunin
23.02.2004, 14:15
Nein, in dieser Welt, also besonders im Westen, hat jeder die Chance...

bist du dir da wirklich sicher?

Stifter
23.02.2004, 15:35
Viele kleine Leute haben sich selbstständig gemacht, wenn sie was im Kopf hatten.
Und wenn ihr über Spitzenmanager redet, was glaubt ihr wiewenige es davon gibt?
Höchstens 10000.

DichterDenker
23.02.2004, 21:11
>Die obere Klasse findet das natürlich gut. Wenn Du mal oben bist, so
>denke ich, dann wirst auch Du zum Ausbeuter werden.

...und obendrein vergisst du wie du früher dich früher über die Ausbeutung aufgeregt hast...

Braunbär
12.08.2007, 16:29
Der Papst beziehungsweise die Jesuiten regieren die Welt.
Siehe hier. http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28791&page=36