PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollen Ballerspiele verboten werden?



WladimirLenin
17.02.2004, 10:51
Sollen Ballerspiele wie Soldier of Fortune, Silent Hill usw. Verboten werden.

Dies wurde auch von Politikern empfohlen

Ich bin gegen den Verbot, da ich finde, dass Ballerspiele nicht zum Töten auffordern, sondern nur die Wut des 18 Jährigen oder älter entzieht

Was hält ihr vom Verbot?

PS. Es wird sowieso fast unmöglich, das Spielen von diesen Spielen zu verhindern!

jackomo
17.02.2004, 15:12
Ich sach dass eher tele tubbies verboten werden sollen da die kinder nichts dabei lernen, im gegenteil sie fangen an genauso zu redun und so.

Equilibrium
17.02.2004, 15:37
Nein,denn ich will weiter spielen.

Stifter
17.02.2004, 15:39
"Ballerspiele" zu verbieten ist nur ein Weg der Politiker vom Wesentlich abzuweichen, wie man es ja gerne tut, immer sind die anderen Schuld, jetzt die Ballerspiele.

fryfan
17.02.2004, 15:48
haben die politiker eigentlich nichts besseres zu tun??? ?(

traurig...millionen von arbeitslosen...aber dan auf die ide kommen pc spiele zu zensieren, da kann ich doch nur sagen das unsere politiker richtige dumme arschlöcher sind!!!

und ausedem bringt das doch sowiso nichts ein spiel zu verbieten oder auf "Ab 18" machen das es jugendliche nicht kaufen können, wen man ein spiel nicht kaufen darf, dan wird´s halt gebrannt oder ausm internet gezogen!!! das ganze dumme jugendschutz gesetz ist doch voll fürn arsch!!!!! X(

Stifter
17.02.2004, 18:42
Es gibt eine extra Abteilung beim Bund, die sich sowas ausdenkt.

Großadmiral
17.02.2004, 18:43
Original von Generalfeldmarschall
Nein,denn ich will weiter spielen.

gilt auch für mich.

fryfan
17.02.2004, 18:45
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Nein,denn ich will weiter spielen.

gilt auch für mich.


und erst recht für mich...die linke maustaste klemmt schon... :D

Rage
17.02.2004, 19:03
So ein Blödsinn. Wenn die verboten sind saugt man sie sich halt im Netz.

Also wenn ich schon das Wort "Verbot" höre, regt mich das auf. Ich will mir nicht von irgendwelchen ewiggestrigen, dummen alten Säcken vorschreiben lassen, was ich (als 18-jähriger, Erwachsener!) tun darf und was nicht.

Rage
17.02.2004, 19:07
Außerdem werde ich durch ein "Ballerspiel" nicht zum Amokläufer. Ich habe schon die bekanntsten Shooter durch, z.B. Medal of Honor, Vietcong, GTA Vice City,etc. Ich möchte aber in der Realität niemals eine Waffe tragen. Ich hasse Krieg und Gewalt. Ziemlicher Widerspruch, oder? Aber es ist so.

Stifter
17.02.2004, 19:26
Habe ich auch alle schon durch.
Und alle Spieler sind sich bewusst, dass es natürlich Quatsch ist, was zu diesem Thema von der Politik gesagt wird, aber der, der nochnie vor einem Pc saß, glaubt das aus Unwissenheit.

DichterDenker
17.02.2004, 19:29
Typischer Fall von Sündenbock wenn ihr mich fragt... :]

Stifter
17.02.2004, 19:36
Genau, wie gesagt, es sind immer die anderen, die Probleme in der Gesellschaft oder bei der Politik suchen???-
Nein.

Großadmiral
17.02.2004, 22:02
Original von Gothaur
GTA - Vice City, kann man gut Amoklaufen üben. :)
Gothaur

gutes Spiel, doch nach der Zeit wird es etwas eintönig.
Am meisten Spaß macht es, wenn man einfach nur herumfährt, sich gute Autos zusammensucht, einen Stellplatz mit vielen Garagen, z.B. diesen Autohändler, sucht und mit der Polizei fangen spielt.
Doch nimm dich in Acht! Bei 5 Lämpchen haste das Militär gegen dich. Die Rücken mit Panzern an.

Rage
17.02.2004, 22:31
stimmt, Harley fahren ist geil. Aber der Apache ist nicht zu verachten.

fryfan
18.02.2004, 13:09
Original von R.A.T.M.
stimmt, Harley fahren ist geil.

renn-motorat ist viel besser, harly kann man zum stadt angugen verwenden, aber um schnell zu fahren ist sie zu träge...

trib996
18.02.2004, 17:01
Ich habe durch CS unzählige Leute kennengelernt .
Zu einigen habe ich heute noch Kontakt.

Lea
18.02.2004, 17:04
durch CS ? Meinst du ComputerSpiele oder was anderes.......... :D

Siran
18.02.2004, 17:06
Wohl eher CounterStrike...

fryfan
18.02.2004, 17:06
Original von Lea
durch CS ? Meinst du ComputerSpiele oder was anderes.......... :D

Counter Strike

;)


edit: verdammt, siran war früher *beleidigt sein* :D

Lea
18.02.2004, 17:09
achso.............. :D

trib996
18.02.2004, 17:11
Ja , ich meinte Counter Strike .

Siran erhält 10 Punkte . ;)

fryfan
18.02.2004, 17:17
Original von trib996
Ja , ich meinte Counter Strike .

Siran erhält 10 Punkte . ;)

bekomm ich noch wenigstens nen trostpreis? ;(

trib996
18.02.2004, 17:20
Na klar .
9 Punkte des Trosts für dich .

;)

fryfan
18.02.2004, 17:21
Original von trib996
Na klar .
9 Punkte des Trosts für dich .

;)

:D :comic: *freu*

Halteverbot
18.02.2004, 17:23
Doch nimm dich in Acht! Bei 5 Lämpchen haste das Militär gegen dich. Die Rücken mit Panzern an.


Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber es sind soviel ich weiss 6!
Bei 5 hast du 'nur', das FBI am Hals, welches ich eigentlich gefährlicher finde als die Arme. Von den Panzern kannst du ganz gut davonlaufen, aber die Rifles vom FBI ziehen schön was ab!



renn-motorat ist viel besser, harly kann man zum stadt angugen verwenden, aber um schnell zu fahren ist sie zu träge...


Die Angel ist doch das bekackteste Motorad von allen!
Es geht nichts über Stunts mit der PJC-600, wobei die Sanchez viel leichter wäre...

Auch mal was zum Thema:
Wie immer: Die Politiker haben noch nie versagt und werden dies nicht tun! Es sind doch immer wir diejenigen die an allem Schuld sind!
:rolleyes:

Siran
18.02.2004, 17:27
Original von trib996
Ja , ich meinte Counter Strike .

Siran erhält 10 Punkte . ;)

:comic: :comic: Juhu! 10 Punkte! Juhu! 10 Punkte! :comic: :comic:

:rolleyes: Und was mach ich jetzt mit denen? :baby:

trib996
18.02.2004, 17:34
Original von Siran

Original von trib996
Ja , ich meinte Counter Strike .

Siran erhält 10 Punkte . ;)

:comic: :comic: Juhu! 10 Punkte! Juhu! 10 Punkte! :comic: :comic:

:rolleyes: Und was mach ich jetzt mit denen? :baby:

Erzähle jedem den du kennst das du 10 Punkte hast ( Wahnsinn ! )und ergötze dich an den neidischen Gesichtsausdrücken . ;)

fryfan
18.02.2004, 17:37
Original von Rudolf

Doch nimm dich in Acht! Bei 5 Lämpchen haste das Militär gegen dich. Die Rücken mit Panzern an.


Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber es sind soviel ich weiss 6!
Bei 5 hast du 'nur', das FBI am Hals, welches ich eigentlich gefährlicher finde als die Arme. Von den Panzern kannst du ganz gut davonlaufen, aber die Rifles vom FBI ziehen schön was ab!


naja, wenn du nen panzer hast dan machen dir die FBI typen auch nicht so viel, da ziehen dich dan meist irgendwelche pasanten ausm panzer raus... lol





Auch mal was zum Thema:
Wie immer: Die Politiker haben noch nie versagt und werden dies nicht tun! Es sind doch immer wir diejenigen die an allem Schuld sind!
:rolleyes:

das ist jetzt doch nicht dein ernst?

Lea
18.02.2004, 17:39
Ich glaub nicht das er das ernst meint deshalb auch das :rolleyes: verstehste.......... :D

fryfan
18.02.2004, 17:43
Original von Lea
Ich glaub nicht das er das ernst meint deshalb auch das :rolleyes: verstehste.......... :D

scho, so dachte ich mir das bei rudolf auch!

Wegweiser
19.02.2004, 05:42
Die Spiele, die hier bisher genannt wurden, halte ich eigentlich ausnahmslos für primitiv. Klar: die Grafik ist gut. Aber der Spielespaß war früher höher.

Gut, als jemand, der mit zehn Jahren bei Freunden angefangen hat, Doom zu spielen (und dies Spiel all die Jahre über bewahrt hat), kann ich schlecht gegen "Gewaltspiele" eingestellt sein. Schützenverein, Bund... Man(n) hat so viele Möglichkeit, echte Waffen in die Hand zu bekommen. Mich hat das nie wirklich gereizt. Und ich kann beim Spielen meinen Ärger abbauen, den ich dann nicht in die echte Welt trage.

Aber wie alle Ding' hat auch diese Sache zwei Seiten: die neueren Spiele mit ihren "realistischen" Darstellungen halte ich tatsächlich für bedenklich. Wer in einer flachen Welt irgendwelche Wesen jagt - warum nicht? Auch mit Pixelblut habe ich keine Probleme. Aber sprich mal mit irgendwelchen Fünftklässlern! Die können dir ein Waffenarsenal aufzählen, das ist nicht mehr feierlich... Diese Waffengeilheit ist aus meiner Sicht vielleicht nicht wirklich gefährlich - bedenklich aber in jedem Fall. Bei Spielen wie GTA, Mafia, Autobahn Raser, ... hingegen spreche ich mich eindeutig für ein Verbot aus. Spiele, deren einziger Sinn und Zweck sich auf sich realistisch abspielendem Verbrechen und Gesetzesübertreten beschränkt, kann ich nicht gutheißen. Klar: Es mag Spaß machen. Aber ist es wirklich nötig, daß wir auf Polizisten schießen? Einfach mal auf alle Gesetze und Regeln "scheißen" können? Ich denke nicht.

Wegweiser

Kommissär
19.02.2004, 07:54
Zum Eingangsthread: Ich denke, die Menschen sind vernünftig genug, um zwischen Realität und Simulation zu unterscheiden. Ein Verbot solcher Spiele lenkt nur von den wahren Gründen ab: die soziale Umgebung. Vielleicht sollten sie die Spiele verbieten, ich bin dann gespannt, wer oder was als nächstes für die gewaltätigen Einzelpersonen als Sündenbock herhalten muss.

Siran
19.02.2004, 10:50
Die Altersgrenzen bei solchen Spielen finde ich zumindest zum Teil durchaus gerechtfertigt. Denn Kinder können erst mit 11 oder 12 Jahren Wirklichkeit und Phantasie, Gedankenspiel und Realität wirklich voneinander abgrenzen. Vorher ist es wohl so, dass die Kinder zwar beides unterscheiden, aber beides als gleichermaßen real ansehen. Deshalb denke ich, dass Ballerspiele, aber auch Horrorfilme, etc. in dem Alter durchaus eine negative Wirkung auf die Kinder haben. Es geht mir jetzt nicht unbedingt um die Frage, ob dadurch Aggressivität oder etwas derartiges geschaffen wird, sondern dass ein Kind, gerade wenn es allein damit fertig werden muss, ohne Hilfe der Eltern, Probleme dabei haben kann, das Gesehene zu verkraften.

Siran
19.02.2004, 11:32
Klar, Gothaur, Altersangaben an den Spieleverpackungen sind allein sicherlich nicht ausreichend. Um so mehr, als so Zeug ja gebrannt, getauscht, aus dem Internet geladen, etc. wird.

Die Eltern müssen immer den Schlusspunkt bei der Erziehung der Kinder setzen. Der Staat und auch die Schule können vielleicht unterstützend auftreten, so z.B. den Eltern mit Altersangaben einen Anhaltspunkt bieten, was für ihre Kinder so geeignet ist, aber die Erziehung der Kinder ist nicht die Aufgabe des Staates.

Es dürfte eine Tatsache sein, dass Kinder, die ihre Eltern zur Verfügung haben, um mit ihnen über ihre Probleme, Gedanken, Beschäftigungen, etc. zu reden, wesentlich mehr gut verarbeiten können, als das bei anderen Kindern der Fall ist.

Das Verbot von Ballerspielen würde auch am falschen Ende ansetzen. Heute kommt man auch bei einem Verbot von Ballerspielen ohne weiteres an die Programme (emule lässt grüßen). Ansetzen müssten man viel eher bei der Gesellschaft, bei der ein Desinteresse an den eigenen Kindern immer mehr zum Normalfall wird.

Großadmiral
19.02.2004, 11:46
Original von Siran
Klar, Gothaur, Altersangaben an den Spieleverpackungen sind allein sicherlich nicht ausreichend. Um so mehr, als so Zeug ja gebrannt, getauscht, aus dem Internet geladen, etc. wird.
Damit hast du völlig recht, Siran. Ich bin zwar für mein Alter ziemlich groß, ich würde an Spiele herankommen. (Sofern die nicht den Perso verlangen)
Jedoch habe ich so gut wie alle meine Spiele von Freunden gebrannt bekommen. Als Gegenzug spendiere ich ihnen ein Kart Training.
Ich habe z.B. C&C Generals. In Deutschland verboten, bzw. untersagt.
Ich spiele es jedoch selten.

Original von Siran
Die Eltern müssen immer den Schlusspunkt bei der Erziehung der Kinder setzen. Der Staat und auch die Schule können vielleicht unterstützend auftreten, so z.B. den Eltern mit Altersangaben einen Anhaltspunkt bieten, was für ihre Kinder so geeignet ist, aber die Erziehung der Kinder ist nicht die Aufgabe des Staates.
Das stimmt auch wieder.

Original von Siran
Es dürfte eine Tatsache sein, dass Kinder, die ihre Eltern zur Verfügung haben, um mit ihnen über ihre Probleme, Gedanken, Beschäftigungen, etc. zu reden, wesentlich mehr gut verarbeiten können, als das bei anderen Kindern der Fall ist.
Ich rede selten mit meinen Eltern über Probleme.
Egal ob es gefühlsmäßige oder schulische sind.
Jedoch kann ich viel verarbeiten. Deine Aussage ergibt bei mir keinen Sinn.

Original von Siran
Das Verbot von Ballerspielen würde auch am falschen Ende ansetzen. Heute kommt man auch bei einem Verbot von Ballerspielen ohne weiteres an die Programme (emule lässt grüßen). Ansetzen müssten man viel eher bei der Gesellschaft, bei der ein Desinteresse an den eigenen Kindern immer mehr zum Normalfall wird.
Ja, damit besteht jedoch eine Gefahr. Tauschbörsen sind virengefährdet.
Ich brenne mir lieber ein Spiel von einem Freund, der die originale zu Hause hat, anstatt bei Emule oder Kazaa Spiele herunterzuladen.

Siran
19.02.2004, 11:51
Original von Großadmiral
Jedoch habe ich so gut wie alle meine Spiele von Freunden gebrannt bekommen. Als Gegenzug spendiere ich ihnen ein Kart Training.
Ich habe z.B. C&C Generals. In Deutschland verboten, bzw. untersagt.
Ich spiele es jedoch selten.

Weder noch, C&C Generals ist indiziert, also für jemanden über 18 frei erhältlich. Allerdings kommst du da mit alt aussehen wohl eher nicht dran.


Ich rede selten mit meinen Eltern über Probleme.
Egal ob es gefühlsmäßige oder schulische sind.
Jedoch kann ich viel verarbeiten. Deine Aussage ergibt bei mir keinen Sinn.

Ich meinte jetzt auch weniger Leute in deinem Alter, sondern Kinder, du gehörst ja bereits zur Kathegorie der Jugendlichen. Dass du momentan wenig mit deinen Eltern redest, hat ja nichts darüber auszusagen, wie deine Eltern früher auf dich eingegangen sind.


Ja, damit besteht jedoch eine Gefahr. Tauschbörsen sind virengefährdet.
Ich brenne mir lieber ein Spiel von einem Freund, der die originale zu Hause hat, anstatt bei Emule oder Kazaa Spiele herunterzuladen.

Ich rede jetzt ja von einem wirklichen Verbot der Spiele. Dann hat sie dein Freund unter Garantie auch nicht mehr im Original daheim.

Siran
19.02.2004, 11:54
Original von Gothaur
Wie ich am Beispiel von GTA 1 klargemacht hatte, konnte ich die Empfehlung nun mal überhaupt nicht nachvollziehen, aus o.g. Gründen.


GTA 1 war doch auch erst ab 16, wenn ich meiner alten Packung Glauben schenken darf.

Großadmiral
19.02.2004, 12:00
Original von Siran
Ich rede jetzt ja von einem wirklichen Verbot der Spiele. Dann hat sie dein Freund unter Garantie auch nicht mehr im Original daheim.

Habe ich vergessen zu erwähnen, mein Freund, der die Spiele hat ist schon volljährig.

Polly
19.02.2004, 12:15
Ein Verbot von Ballerspielen halte ich für absolut schwachsinnig.Würde die Regierung für so ein Gesezt plädieren, wäre dies mal wieder ein Beweis dafür, wie kostengünstig eine propagierte "Problematik" vom Tisch gewischt wird. Auf der einen Seite werden Jugendeinrichtungen geschlossen und damit man Zeigt, wie besorgt man um das Wohl der Jugendlichen ist wird ein reißerisches kostengünstiges Gesetz geschnitzt.

@Gothaur: Ich kann mich auch noch an die Diskussion von besorgten Pädagogen erinnern, die ein Verbot von Grimm's Märchen forderten. Dabei haben Studien mittlerweile bewiesen, dass Kinder viel eher als bisher angenommen Fiktion und Realität trennen können.

Der Verkauf gewisser Spiele mit Altersbeschränkung ist meiner Meinung nach unwirksam, da Jugendliche ihre Kanäle haben, um trotzdem an Spiele ab 18 zu kommen. Und was Auf dem Index landet, ist erst recht interessant, da man mit einem Indexspiel bei den Kollegen auftrumpfen kann.Interessant ist r die Alterbeschränkung bei Spielen nur für die Eltern, damit sie einen gewissen Einblick darin haben, was ich Sproß so spielt.
Letztlich sind, wie schon von meinen Vorrednern angemerkt, die Eltern die Kontrollinstanz. Allerdings ist es nicht schlecht, wenn die Lehrer die Eltern über kursierende, verbotene Spiele auf Elternabenden informieren.

@GA
Ich rede selten mit meinen Eltern über Probleme.
Egal ob es gefühlsmäßige oder schulische sind.
Jedoch kann ich viel verarbeiten. Deine Aussage ergibt bei mir keinen Sinn

Siran meinte , dass Jugendliche, die aus einem fest strukturierten sozialen Umfeld kommen, sich besser in der Gesellschaft orientieren können. An erster Stelle wird halt häufig die Familie bzw. die Eltern als sozialstrukturgebende Einheit genannt. Es kann aber meiner Meinung nach der Freundeskreis, besonders im Teenager-Alter,als Diskussionsforum und Helfer bei Problemen dienen. Schließlich gehört es ja auch zum Ablösungsprozess, dass man ab einem gewissen Alter beginnt, seine Probleme selbst zu lösen. Allerdings gibt die Gewissheit, dass man theoretisch mit seinen Eltern über alles reden könnte, eine gewisse innere Sicherheit. Eltern müssen nicht ständig mit ihren Kids über alles reden. Es reicht meiner Meinung nach, wenn sie den Kindern vermitteln, dass sie immer für einen da sind und man jederzeit mit ihnen reden kann, wenn einem danach ist. Kinder, die diese Gewissheit haben, können Probleme besser verarbeiten. Ein Seiltänzer, der ein Netz unter sich hat, wird auch weniger Angst und Sorge vorm Seiltanz haben, auch wenn er das Netz gar nicht braucht.

Großadmiral
19.02.2004, 12:19
Sie haben völlig recht.
Ich rede mehr mit meinen Freunden mehr über hübsche Mädels (nur als Beispiel) als mit meinen Eltern.
Jedoch ich weis, dass sie im Notfall für mich da sind, sie geben mir den Rückhalt.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man weis, dass jemand auch im Notfall für einen da ist.
Notfall, d.h. wenn man sich z.B. mit dem besten Freund streitet.

Polly
19.02.2004, 12:25
@GA

Und das tolle ist, dass diese Sicherheit nicht mit 18 aufhört. Man bleibt halt immer Mutters Kind. Ich bin mit 16 bei meinen Eltern ausgezogen, aber ab 24 hab ich bis jetzt immer gute Gespräche mit meinen Altforderen und meinen Geschwistern. Ich besuche sie zwar selten, aber gerne. Außerdem wenden sie sich nun auch mit Problemen an mich. Familie ist unbezahlbar.

Großadmiral
19.02.2004, 13:16
Original von Polly
@GA

Und das tolle ist, dass diese Sicherheit nicht mit 18 aufhört. Man bleibt halt immer Mutters Kind. Ich bin mit 16 bei meinen Eltern ausgezogen, aber ab 24 hab ich bis jetzt immer gute Gespräche mit meinen Altforderen und meinen Geschwistern. Ich besuche sie zwar selten, aber gerne. Außerdem wenden sie sich nun auch mit Problemen an mich. Familie ist unbezahlbar.

kann hierbei nicht mit reden, da ich mit meinen 15 Jahren noch zu hause wohne und mit Ihrer Situation nicht vertraut bin.

Polly
19.02.2004, 13:34
@Gothaur

Olà,

ja, was die Lehrkörper angeht, so würde ich mal sagen, dass mind. 50 Prozent dem Klischee entsprechen. Die "Abnutzungserscheinungen" in diesem Beruf sind nun mal nicht zu leugnen. Und dann gibt es zu viele alte und zu wenige junge Lehrer.
Ich werde im nächsten Jahr auf die Schülerschaft losgelassen, allerdings "nur" auf die Lernbehinderten. Und ich muss sagen, dass ich während des Studiums so manche Mitstudentin kennengelernt habe, bei der ich mir schon allzu bildhaft vorstellen konnte, wie sie später so unterrichten wird. Ich habe diese Mitstudentinnen in dem "Tigerenten-Klub" zusammengefasst und beschlossen, nie so zu sein, wie sie. Ich gehe gerne bei meiner Arbeit unkoventionelle Wege, arbeite viel mit Humor, habe aber auch kein Problem damit mal so richtig mit der Faust auf den Tisch zu hauen.


Und oben beschriebene "Tigerenten" schauen mich immer ganz groß an,wenn ich ihnen erzähle, dass ich u.a. meinen Rechner selbst formatiere. Dann kommt immer ein "Wow, sowas kannst Du?" Ja, kann ich, weil ich anfangs andernen dabei über die Schulter geschaut habe und dann einfach ins kalte Wasser gesprungen bin. Zwar haben mich im Laufe meiner Computeraktivitäten die ein oder andere Datei unfreiwillig verlassen, aber was ist das gegen die Fähigkeit, den Rechner selbst zu verwalten.

So, jetzt habe ich mein Prahlkonto für die Woche aber definitiv für diese Woche überzogen. Also, Schluss mit der Selbstbeweihräucherung. :D

fryfan
21.02.2004, 17:15
Original von Wegweiser
Diese Waffengeilheit ist aus meiner Sicht vielleicht nicht wirklich gefährlich - bedenklich aber in jedem Fall. Bei Spielen wie GTA, Mafia, Autobahn Raser, ... hingegen spreche ich mich eindeutig für ein Verbot aus. Spiele, deren einziger Sinn und Zweck sich auf sich realistisch abspielendem Verbrechen und Gesetzesübertreten beschränkt, kann ich nicht gutheißen. Klar: Es mag Spaß machen. Aber ist es wirklich nötig, daß wir auf Polizisten schießen? Einfach mal auf alle Gesetze und Regeln "scheißen" können? Ich denke nicht.

Wegweiser

hey, KEIN WORT GEGEN MAFIA!!!
gta 3 und vc ist zwar recht nett zum zoggen und ein bisschen spass haben, doch mafia ist für mich das beste spiel das bis jetzt jemals auf den markt gekommen ist! und ich glaube auch half life 2 und doom 3 mit hammergrafik wird es nicht schaffen den spielspass und das "fealing" von mafia herzustellen!
diese story ist einfach einzigartig, besser wie viele filme, dieses spiel ist einfach GENIAL!

WladimirLenin
21.02.2004, 17:46
Die Armee bringt das Töten aber besser bei als so ein paar kleine Ballerspielchen!!!!

Also erstmal die Armee abschaffen, bevor man die Ballerspiele Verbietet

Siran
21.02.2004, 17:47
Kinder, die in der Highschool oder im Gymnasium auf andere Leute schießen, und um diese geht es ja, waren bis dahin noch bei gar keiner Armee.

fryfan
21.02.2004, 18:13
Original von Siran
Kinder, die in der Highschool oder im Gymnasium auf andere Leute schießen, und um diese geht es ja, waren bis dahin noch bei gar keiner Armee.


der typ hat warscheinlich garkein CS gezockt, er hatte noch nicht mal internet...

und auserdem, der typ war im SCHÜTZENVEREIN, wiso verbieten sie nicht erst das, befor sie spiele verbieten?!?

Ex-Admin
21.02.2004, 18:16
Weil die Spiele die Gewalt verherlichen. Ein Schützenverein tut dies nicht.

fryfan
21.02.2004, 18:21
Original von codemonkey
Weil die Spiele die Gewalt verherlichen. Ein Schützenverein tut dies nicht.

die spiele verherlichen vieleicht ein bisschen die gewalt doch vom schützenverein hat er die waffen und er hat gelernt wie man schiest!

Ex-Admin
21.02.2004, 18:24
Und von dem Ballerspiel hat er nun den Anreiz zum Agressionsabbau und die Lust am gewaltsamen Einsetzen der Waffe. Was ist nun schlimmer? Ich glaube es ist eindeutig ...

fryfan
21.02.2004, 18:27
Original von codemonkey
Und von dem Ballerspiel hat er nun den Anreiz zum Agressionsabbau und die Lust am gewaltsamen Einsetzen der Waffe. Was ist nun schlimmer? Ich glaube es ist eindeutig ...

es gibt genug morde die ohne ballerspiele geschehen!

und die spiele haben vieleicht die tat herausgezögert, doch bestimmt nich hervorgerufen!


ich hasse auch manche lehrer, doch skane ich glein ein bild von denen ein und schiese die dan ab??? oder am besten baue ich gleich noch die schule im pc nach, und mache dan dort jagt auf die lehrer???

wenn man so etwas vor hat ist man psychisch gestört, da haben die spiele garnichts mit zu tun!

und wenn ich nachrichten anguge sehe ich genauso gewaltverherlichung...nur das dies echt ist! :rolleyes:

Siran
21.02.2004, 18:38
Nur mal als kurze Info: In einem Schützenverein kommst du auch nicht so einfach an Waffen. Bevor du überhaupt an Kleinkaliberwaffen rangelassen wirst, musst du mindestens ein Jahr lang regelmäßig Luftgewehr oder Luftpistole geschossen haben. Außerdem musst du einen Kurs mitmachen, bei dem dir die Verhaltensmaßnahmen und Regeln beim Umgang mit scharfen Waffen beigebracht werden. Früher war das mal ein Wochenende, in der Zwischenzeit ist es meines Wissens ein längerer Kurs. Bevor du 16 bist, kommst du an scharfe Waffen gar nicht ran. Und von wegen eine Waffe ausleihen: Keine Chance, die Waffen sind in der Hand von Schießleitern und die geben sowas nicht raus. Um eine eigene legale Waffe zu kriegen, musst du erst mit dem Schein der bestandenen Prüfung, eine Zustimmung deines Schützenmeisters und deinem Führungszeugnis bei der Polizei vorbei schauen. Dann bekommst du, wenn alles gut läuft, einen Waffenbesitzschein. Mit dir rumtragen darfst du die Waffe aber in dem Fall immer noch nicht.

Flitzi
22.02.2004, 00:03
Ich finde, dass solche Spiele verboten werden sollten. Aber nur, weil das meistens Jungs sind die das Spielen und die dann staendig nur am PC haengen ;)

Flitzi

Großadmiral
22.02.2004, 01:09
Original von Flitzi
Ich finde, dass solche Spiele verboten werden sollten. Aber nur, weil das meistens Jungs sind die das Spielen und die dann staendig nur am PC haengen ;)

Flitzi
müßten Politikforen auch verboten werden. Es gibt hier einige, u.a. ich, die ständig hier sind.

Stifter
22.02.2004, 01:23
Und warum dürfen die Jungen nicht davor sitzen?

Timmy
22.02.2004, 02:22
Original von fryfan
und wenn ich nachrichten anguge sehe ich genauso gewaltverherlichung...nur das dies echt ist! :rolleyes:
Genau so sieht´s aus, am besten man verbietet die Realität, aber bishin zu diesem erstrebenswerten, geradezu paradiesischen Zustand werden leider noch viele Musik-CDs, Horrorfilme und PC-Spiele die Fehler der Menschen kaschieren müssen! :(

ichbrauchedrogen
22.02.2004, 10:24
Original von Timmy

am besten man verbietet die Realität, :(
richtig.

nichtdopen sollte unter strafe gestellt werden.

Kommissär
22.02.2004, 11:03
Ach herje. Ich denke, so eine Art künstlicher Orgasmus könnte in ferner Zukunft Realität werden.

fryfan
22.02.2004, 12:51
Original von Großadmiral
Dann müßten Politikforen auch verboten werden. Es gibt hier einige, u.a. ich, die ständig hier sind.

ich kenne da nur einen... ;)

Großadmiral
22.02.2004, 16:07
Original von fryfan

Original von Großadmiral
Dann müßten Politikforen auch verboten werden. Es gibt hier einige, u.a. ich, die ständig hier sind.

ich kenne da nur einen... ;)

Ich mehrere.. :P

WladimirLenin
04.03.2004, 21:07
Original von Siran
Nur mal als kurze Info: In einem Schützenverein kommst du auch nicht so einfach an Waffen. Bevor du überhaupt an Kleinkaliberwaffen rangelassen wirst, musst du mindestens ein Jahr lang regelmäßig Luftgewehr oder Luftpistole geschossen haben. Außerdem musst du einen Kurs mitmachen, bei dem dir die Verhaltensmaßnahmen und Regeln beim Umgang mit scharfen Waffen beigebracht werden. Früher war das mal ein Wochenende, in der Zwischenzeit ist es meines Wissens ein längerer Kurs. Bevor du 16 bist, kommst du an scharfe Waffen gar nicht ran. Und von wegen eine Waffe ausleihen: Keine Chance, die Waffen sind in der Hand von Schießleitern und die geben sowas nicht raus. Um eine eigene legale Waffe zu kriegen, musst du erst mit dem Schein der bestandenen Prüfung, eine Zustimmung deines Schützenmeisters und deinem Führungszeugnis bei der Polizei vorbei schauen. Dann bekommst du, wenn alles gut läuft, einen Waffenbesitzschein. Mit dir rumtragen darfst du die Waffe aber in dem Fall immer noch nicht.

@Siran: Wozu gibt es Schützenvereine. Der Sinn verstehe ich eher weniger. Dort lernt man ehe jemanden abzumurksen als in einem Computerspiel. In einem Schützenverein hat man eine richtige Knarre in der Hand und fühlt den Rückstoß richtig und im PC-Spiel nicht!

Ex-Admin
04.03.2004, 21:28
Original von WladimirLenin
@Siran: Wozu gibt es Schützenvereine. Der Sinn verstehe ich eher weniger. Dort lernt man ehe jemanden abzumurksen als in einem Computerspiel. In einem Schützenverein hat man eine richtige Knarre in der Hand und fühlt den Rückstoß richtig und im PC-Spiel nicht!

In einem Schützenverein lernst du zwar den realen Umgang mit der Waffe, allerdings wird das kontrolliert.
Bei Ballerspielen bringst du viele Menschen um. Das ist gewaltverherlichend und schürt den Hass. Da ist der Drang für manche Menschen das in der Wirklichkeit auszuprobieren höher als beim Schützenverein.
Dort schießt du auf Scheiben und dort wird man auch vorsichtig an die Waffe herangebracht.

Da gibt es einen großen Unterschied.

Mauser
04.03.2004, 22:59
"ballerspiele verbieten" dann sollte man vorher den verkauf von faschingspistolen verbieten. auf so eine idee würde bestimmt kein politiker kommen, da es genauso lächerlich klingt! Es fängt schon im Kindergarten an, und wird auf dem PC weitergespielt...das normalste spiel der menschheit: " sieg und macht durch pulver und blei!"

Siran
05.03.2004, 00:29
Original von WladimirLenin
@Siran: Wozu gibt es Schützenvereine. Der Sinn verstehe ich eher weniger. Dort lernt man ehe jemanden abzumurksen als in einem Computerspiel. In einem Schützenverein hat man eine richtige Knarre in der Hand und fühlt den Rückstoß richtig und im PC-Spiel nicht!

Du wirst es nicht glauben, aber Sportschießen ist ein ganz normaler Sport, da ist nix blutrünstiges dabei. Um genau zu sein schult das sogar die Konzentrationsfähigkeit.

Übrigens denke ich, dass die direkte Wirkung deiner Schüsse, die du an den Scheiben (übrigens ganz normale runde und keine Menschen) sehen kannst, dich eher davon abhalten, das Ganze als Spiel zu betrachten als das bei Computerspielen der Fall ist. Mal ganz abgesehen davon, dass du nie allein sowas machst. Jeder Schützenclub hat einen Schützenmeister und einen Jugendtrainer, die darauf aufpassen, dass nicht so ein Rambo da seine Gewaltfantasien auslebt.

WladimirLenin
05.03.2004, 12:27
Aber wie schon Codemonkey gesagt hat, dort lernt man den Umgang mit reellen Knarren.

Ich bin für das Verbot von privaten Besitz von jeglichen Waffen. Sowie es in der UdSSR war!

Siran
05.03.2004, 13:41
Original von WladimirLenin
Aber wie schon Codemonkey gesagt hat, dort lernt man den Umgang mit reellen Knarren.

Ich bin für das Verbot von privaten Besitz von jeglichen Waffen. Sowie es in der UdSSR war!

Du lernst aber auch gleichzeitig, wie man mit den Waffen richtig umgeht. Mal abgesehen davon hilft dir das Wissen mit einer Waffe umzugehen ja nicht, wenn du gar keine Waffe hast und gerade der Erwerb eines Waffenscheines ist mit den Schützenclubs stark reglementiert. Erkundige dich doch mal, wieviel Leute tatsächlich von Menschen umgebracht wurden, die legal über eine Waffe verfügen und wieviele von mit Waffen umgebracht wurden, die derjenige irgendwo auf dem Schwarzmarkt gekriegt hat.

O.v.Bismarck
05.03.2004, 13:44
Ohne die geschätzte Meinung der anderen Forenmitglieder gelesen zu haben muss ich sagen, dass "Ballerspiele" das einzige sein könnte, was viele Menschen davon abhalten könnte wircklich zum Massenmörder zu werden.

Was meint ihr dazu?

O.v.B.

Bakunin
05.03.2004, 13:48
das kann gut sein. vielleicht hilft es einigen wirklich sich abzureagieren und mal die sorgen des alltags hinter sich zu lassen , in die rolle eines anderen zu schlüpfen. auch ist es natürlich um vielfaches besser, wenn man computer gegner abmetzelt als sonst wen..

Halteverbot
05.03.2004, 13:49
Aber wie schon Codemonkey gesagt hat, dort lernt man den Umgang mit reellen Knarren.

Das sind keine reelen Knarren, das sind Luftgewehre.
Der Rückstoß und die Wirkung sind lächerlich und das Zielen auf SCHEIBEN treibt niemanden dazu auf Menschen zu schießen.
Ich wüßte jetzt auch nicht wie ich eine richtige Waffe bedienen sollte, obwohl ich schon sehr oft mit einem Luftgewehr geschoßen habe.


Mal abgesehen davon hilft dir das Wissen mit einer Waffe umzugehen ja nicht, wenn du gar keine Waffe hast und gerade der Erwerb eines Waffenscheines ist mit den Schützenclubs stark reglementiert

Eben! Wie kommt man an die Waffen?
Falls ich einen Mord planen würde, würde ich mir keinen Waffenschein zulegen um mir damit eine Waffe zu kaufen....

Außerdem müsste erstmal die Überwindung auf Menschen zu schießen erlernt werden! Das ist in einem Schützenverein bestimmt nicht der Fall!

O.v.Bismarck
05.03.2004, 13:55
Original von ernesto
das kann gut sein. vielleicht hilft es einigen wirklich sich abzureagieren und mal die sorgen des alltags hinter sich zu lassen , in die rolle eines anderen zu schlüpfen. auch ist es natürlich um vielfaches besser, wenn man computer gegner abmetzelt als sonst wen..

Meine Meinung! Viele Menschen brachen einfach diesen Illusion.

O.v.B.

Siran
05.03.2004, 14:06
Original von Rudolf
Das sind keine reelen Knarren, das sind Luftgewehre.
Der Rückstoß und die Wirkung sind lächerlich und das Zielen auf SCHEIBEN treibt niemanden dazu auf Menschen zu schießen.
Ich wüßte jetzt auch nicht wie ich eine richtige Waffe bedienen sollte, obwohl ich schon sehr oft mit einem Luftgewehr geschoßen habe.

Nun, wenn du länger dabei bist, kannst du auch anfangen mit klein- oder großkalibrigen Waffen zu schießen. Du brauchst dafür allerdings, wie schon gesagt, einen Kurs. Ohne den zu absolvieren wird dich kein verantwortungsbewußter Schießleiter an scharfe Waffen lassen.


Eben! Wie kommt man an die Waffen?
Falls ich einen Mord planen würde, würde ich mir keinen Waffenschein zulegen um mir damit eine Waffe zu kaufen....

Schon deshalb nicht, weil diese Waffen ja registriert werden und du einiges zu erklären hättest, wenn sich herausstellt, dass ausgerechnet deine Waffe die Tatwaffe ist.

fryfan
05.03.2004, 14:08
ob man sie braucht um sich abzureagieren ist fraglich...doch was sollte ich sonst den ganzen tag machen! ;)

ok, ich meine damit nicht unbedingt das ich den ganzen tag zocke, sondern ich bastele auch oft selber an spielen rum (gerade versuch ich mich an Mafia) und versuche objekte, story usw. zu verändern. und da haben doch "ballerspiele" am meisten potential, bei einem rennspiel zb. kann ich so gut wie nichts machen!


und einfach mal in GTA VC durch die stadt zu brettern und ein paar mänlein zu überfahren macht doch auch mal spass und es ist allemal besser wie wenn ich das in echt mache...

Ex-Admin
05.03.2004, 14:27
Original von O.v.Bismarck
Ohne die geschätzte Meinung der anderen Forenmitglieder gelesen zu haben muss ich sagen, dass "Ballerspiele" das einzige sein könnte, was viele Menschen davon abhalten könnte wircklich zum Massenmörder zu werden.

Was meint ihr dazu?

O.v.B.


Ich sehe das genau anders herum. Lies meinen Beitrag auf Seite 8.

Siran
05.03.2004, 14:30
Beitrag auf Seite 8 hilft nicht sonderlich, codemonkey. Nach meiner Einstellung sind wir erst auf Seite 3... :D

O.v.Bismarck
05.03.2004, 14:30
Tja: Anderer Autor, andere Meinung.

O.v.B.

O.v.Bismarck
05.03.2004, 14:31
Original von Siran
Beitrag auf Seite 8 hilft nicht sonderlich, codemonkey. Nach meiner Einstellung sind wir erst auf Seite 3... :D

Deine Einstellung ist fragwürdig Siran! :D :D :D

O.v.B.

fryfan
05.03.2004, 14:31
Original von codemonkey
Ich sehe das genau anders herum. Lies meinen Beitrag auf Seite 8.

ích habe schon mit 10 ballerspiele gezockt und AB18 Filme angegugt und jetzt mach ich den ganzen tag nichts anderes... :D

aber trozdem habe ich nicht das bedüfniss mit ner knarre rumzulaufen oder irgendwie leute umzubringen!

und ich spiele diese spiele auch nicht weil ich meine agresionen abbauen will!

Ex-Admin
05.03.2004, 14:33
Original von Siran
Beitrag auf Seite 8 hilft nicht sonderlich, codemonkey. Nach meiner Einstellung sind wir erst auf Seite 3... :D

Nee wir sind auf Seite 9 ;)

Ex-Admin
05.03.2004, 14:34
Original von fryfan
ch habe schon mit 10 ballerspiele gezockt und AB18 Filme angegugt und jetzt mach ich den ganzen tag nichts anderes... :D

aber trozdem habe ich nicht das bedüfniss mit ner knarre rumzulaufen oder irgendwie leute umzubringen!

und ich spiele diese spiele auch nicht weil ich meine agresionen abbauen will!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle Menschen die solche Spiele spielen durchdrehen. Aber diejenigen, die schon etwas gestört sind und zu Wutausbrüchen geneigt sind werden von solch Gewaltverherlichenden Aktionen, die man am Rechner ja auch noch selber steuert nur angetrieben.

fryfan
05.03.2004, 14:39
Original von codemonkey
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle Menschen die solche Spiele spielen durchdrehen. Aber diejenigen, die schon etwas gestört sind und zu Wutausbrüchen geneigt sind werden von solch Gewaltverherlichenden Aktionen, die man am Rechner ja auch noch selber steuert nur angetrieben.

oder sie bauen dort die agresionen ab, und nicht in der realität

Ex-Admin
05.03.2004, 14:42
Original von fryfan
oder sie bauen dort die agresionen ab, und nicht in der realität

Es gibt die und die Sorte Menschen. Diejenigen die am Rechner ihre Aggressionen abbauen sind ja noch einigermaßen okay.
Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass es auch eine Sorte der Menschen gibt, die von gewaltverherlichenden Spielen angestachelt werden.

Siran
05.03.2004, 14:42
Es ist wohl wieder mal so, dass verschiedene Leute unterschiedlich reagieren. Bei manchen klappt das hervorragend mit dem Aggressionsabbau, andere werden vielleicht erst aggressiv, wenn sie zum fünften Mal erschossen werden. Einige können für sich feststellen, dass sie das zwar ganz gern am Computer machen, aber niemals in der Realität auf Leute schießen wollen und dann gibt es wieder welche, die zwischen Realität und Fiktion nicht wirklich unterscheiden können und bei denen die Spiele tatsächlich die Hemmschwelle herabsetzen.

fryfan
05.03.2004, 16:34
also ich finde das die zensierung oder das es jugendliche spiele nicht mehr kaufen können sowiso nichts bringt, entweder hat es ein freund dan wird´s gebrant oder man läd´s sich gleich vom internet runter!
schon alleine deswegen ist das schwachsinning

DichterDenker
05.03.2004, 16:41
>Es ist wohl wieder mal so, dass verschiedene Leute unterschiedlich
>reagieren. Bei manchen klappt das hervorragend mit dem
>Aggressionsabbau, andere werden vielleicht erst aggressiv, wenn sie zum
>fünften Mal erschossen werden. Einige können für sich feststellen, dass
>sie das zwar ganz gern am Computer machen, aber niemals in der
>Realität auf Leute schießen wollen und dann gibt es wieder welche, die
>zwischen Realität und Fiktion nicht wirklich unterscheiden können und
>bei denen die Spiele tatsächlich die Hemmschwelle herabsetzen.

Das mag sein. Allerdings können solche Leute (die zwischen Realität und Fiktion nicht wirklich unterscheiden können) auch mit einer ComputerspielZensur nicht gestoppt werden da es gewalttätige
a) Filme
b) Comics etc
c) Phantasien
gibt.

Müller
05.03.2004, 16:57
Ich möchte hier gerne einen anderen Aspekt hineinbringen. Viele Ego-Shooter werden nicht zum Frustabbau über das Internet oder auf so genannten "LANs" gespielt, sondern es wird als eine Art Wettkampf gesehen, bei dem Reaktionsvermögen, Genauigkeit und taktisches Geschick im Vordergrund stehen. Außerdem wird dabei das Arbeiten in einem Team gefördert, was laut einer Online-Studio auch belegt worden ist. Das Ganze wird auch als "E-Sports" bezeichnet und es finden regelmäßig Wettbewerbe weltweit statt, bei denen Preisgelder in 100.000 € Höhen vergeben werden.

fryfan
05.03.2004, 17:02
Original von Müller
Ich möchte hier gerne einen anderen Aspekt hineinbringen. Viele Ego-Shooter werden nicht zum Frustabbau über das Internet oder auf so genannten "LANs" gespielt, sondern es wird als eine Art Wettkampf gesehen, bei dem Reaktionsvermögen, Genauigkeit und taktisches Geschick im Vordergrund stehen. Außerdem wird dabei das Arbeiten in einem Team gefördert, was laut einer Online-Studio auch belegt worden ist. Das Ganze wird auch als "E-Sports" bezeichnet und es finden regelmäßig Wettbewerbe weltweit statt, bei denen Preisgelder in 100.000 € Höhen vergeben werden.

:top:

das ist eine der ersten male das ich ihnen VÖLLIG UND GANZ recht gebe!




ach, lest ihr ein pc spiele magazin?
ich lese die Gamstar DVD AB 18 version!

Julius Caesar
05.03.2004, 18:20
Wer nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann, sollte am besten überhaupt nicht solche Spiele spielen.

-Kiki-
05.03.2004, 23:50
Original von Julius Caesar
Wer nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann, sollte am besten überhaupt nicht solche Spiele spielen.

Ja, ja, da hast du schon recht. Nur es gibt solche Typen die kennen den Unterschied nach einer Weile nicht mehr (Bsp.: Erfurt)!!
Ich bin aber nicht der Meinung, solche Spiele föllig abzuschaffen (spiele selber CS & Co)!!!!!!

fryfan
06.03.2004, 11:03
Original von -Kiki-

Ja, ja, da hast du schon recht. Nur es gibt solche Typen die kennen den Unterschied nach einer Weile nicht mehr (Bsp.: Erfurt)!!



nach meinem informationsstand hatte der typ nichtmal internet, also sagt mir mal welcher depp schon CS offline mit den dummen bots spielt? das ist doch stink langweilig...

WladimirLenin
06.03.2004, 19:02
Original von codemonkey

Original von WladimirLenin
@Siran: Wozu gibt es Schützenvereine. Der Sinn verstehe ich eher weniger. Dort lernt man ehe jemanden abzumurksen als in einem Computerspiel. In einem Schützenverein hat man eine richtige Knarre in der Hand und fühlt den Rückstoß richtig und im PC-Spiel nicht!

In einem Schützenverein lernst du zwar den realen Umgang mit der Waffe, allerdings wird das kontrolliert.
Bei Ballerspielen bringst du viele Menschen um. Das ist gewaltverherlichend und schürt den Hass. Da ist der Drang für manche Menschen das in der Wirklichkeit auszuprobieren höher als beim Schützenverein.
Dort schießt du auf Scheiben und dort wird man auch vorsichtig an die Waffe herangebracht.

Da gibt es einen großen Unterschied.

Aber der Staat will doch das wir das töten lernen, siehe das PC-Spiel der US-Regierung.

Außerdem nur richtige Idioten machen, das was sie auf dem PC sehen, nach

Großadmiral
06.03.2004, 19:20
Original von WladimirLenin

Aber der Staat will doch das wir das töten lernen, siehe das PC-Spiel der US-Regierung.

Außerdem nur richtige Idioten machen, das was sie auf dem PC sehen, nach
gebe ich dir recht.
Ich würde nie, nachdem ich Counter Strike gespielt habe auf die Straße rennen und Leute abknallen.
Man muss zwischen der realen Welt und einer irrealen Welt unterscheiden können.
Wer es nicht kann, ist eine Gefahr für seine Umwelt und gehört in psychatr. Behandlung.

WladimirLenin
06.03.2004, 19:22
Original von Großadmiral

Original von WladimirLenin

Aber der Staat will doch das wir das töten lernen, siehe das PC-Spiel der US-Regierung.

Außerdem nur richtige Idioten machen, das was sie auf dem PC sehen, nach
gebe ich dir recht.
Ich würde nie, nachdem ich Counter Strike gespielt habe auf die Straße rennen und Leute abknallen.
Man muss zwischen der realen Welt und einer irrealen Welt unterscheiden können.
Wer es nicht kann, ist eine Gefahr für seine Umwelt und gehört in psychatr. Behandlung.

Manche Proffessoren sagen auch, Leute die normale Psyche haben, würden niemals durch ein Ballerspiel krank werden und andere dadurch abknallen!

Großadmiral
06.03.2004, 19:26
doch logisch, wer geistesgestört ist zugleich solche Spiele spielt, ist eine höhere Gefahr als ich es z.B. bin.
Ich bin weder geistesgestört noch habe ich das Verlangen jemanden abzuknallen.
Ich spiele einfach gerne PC Spiele, ob Ego Shooter oder Strategie.

WladimirLenin
06.03.2004, 19:32
Original von Großadmiral
doch logisch, wer geistesgestört ist zugleich solche Spiele spielt, ist eine höhere Gefahr als ich es z.B. bin.
Ich bin weder geistesgestört noch habe ich das Verlangen jemanden abzuknallen.
Ich spiele einfach gerne PC Spiele, ob Ego Shooter oder Strategie.

Ich spiele auch gerne 3D-Ego-Shooter und ich habe auch kein Verlangen, jemanden zu töten.

Ich bin auch nicht Geisteskrank!

fryfan
06.03.2004, 19:32
Original von WladimirLenin
Aber der Staat will doch das wir das töten lernen, siehe das PC-Spiel der US-Regierung.


nein, die US army will durch das kostenlose onlinespiel (in das sie millionen investiert haben) "Americas Army" leute zu der army bringen!

die Americas Army macher hatten auf der E3 (Computerspiel Messe) auch einen stand, und auf diesem stand konnte man sich zur US Army einschreiben lassen!

Müller
06.03.2004, 21:01
Aber der Staat will doch das wir das töten lernen, siehe das PC-Spiel der US-Regierung.

Was die US-Regierung macht, hat unsere Entscheidung nicht zu beeinflussen.

DichterDenker
06.03.2004, 21:05
Also ich glaube nicht das man durch einen Egoshooter das töten lernt.
Es ist ja wohl ein großer Unterschied mit einer maus auf einem Bildschirm zu schießen als mit einen gewehr auf einen Menschen.

Großadmiral
06.03.2004, 21:10
Original von istdaswirklichwichtig
Also ich glaube nicht das man durch einen Egoshooter das töten lernt.
Es ist ja wohl ein großer Unterschied mit einer maus auf einem Bildschirm zu schießen als mit einen gewehr auf einen Menschen.

stimmt auch.
Man muss schon geisteskrank sein.

DichterDenker
06.03.2004, 21:14
Naja was heist geisteskrank. Geisteskrank ist sehr schwer zu definieren. Vielleicht sind wir alle geisteskrank und leben in einer traumwelt... :D

Im Fall Erfurt kann ich das sogar irgendwie nachvollziehen obwohol ich selbst keine Ambitionen hab Amok zu laufen (Damit wird eh nur das bestehende System bestärkt... :angry: )

WladimirLenin
07.03.2004, 16:04
Original von istdaswirklichwichtig
Naja was heist geisteskrank. Geisteskrank ist sehr schwer zu definieren. Vielleicht sind wir alle geisteskrank und leben in einer traumwelt... :D

Im Fall Erfurt kann ich das sogar irgendwie nachvollziehen obwohol ich selbst keine Ambitionen hab Amok zu laufen (Damit wird eh nur das bestehende System bestärkt... :angry: )

Wieso sollte ein normaler Mensch Amok laufen, nur weil er Counter Strike oder Silent Hill gespielt hat?

fryfan
07.03.2004, 17:25
Original von WladimirLenin
Wieso sollte ein normaler Mensch Amok laufen, nur weil er Counter Strike oder Silent Hill gespielt hat?

das frage ich mich auch...

Müller
07.03.2004, 17:30
Ach, das waren alles nur Drecksanalysen (tut mir Leid, dass ich so direkt bin) von noch so intelligen Dr. Dr. Dr. Psycho Professoren, die angeblich die Psyche von Menschen in und auswendig gelernt haben. Und die Medien haben dann auch noch den Druck erhöht, wodurch die Regierung irgendeinen Mist zum Schutze der Jugend zusammengereimt hat.

Ich glaube, die Politiker haben wohl von Erziehung nie was gehört.

Jedenfalls waren die Computerspiele nur ein Sündenbock, den man damals beim Amoklauf von Erfurt brauchte. Die vielen sozialen Probleme, die der Junge hatte, wurden ganz übersehen, denn genau diese waren die entscheidenden Faktoren, meiner Ansicht nach.

DichterDenker
07.03.2004, 17:32
@WladimirLenin

So meinte ich das nicht. Ich meinte das so dass ich verstehen kann wenn er Amok läuft nachdem er aus der Schule fliegt kurz vom Abi und absolut keine Zukunftsaussichten mehr hat...das er CS gespielt hat war doch nur die Entschuldigung der Politiker weil sie ja nicht zugeben können das das starre System in Deutschland schuld ist...

edit: müller war schneller

WladimirLenin
07.03.2004, 20:43
Original von istdaswirklichwichtig
@WladimirLenin

So meinte ich das nicht. Ich meinte das so dass ich verstehen kann wenn er Amok läuft nachdem er aus der Schule fliegt kurz vom Abi und absolut keine Zukunftsaussichten mehr hat...das er CS gespielt hat war doch nur die Entschuldigung der Politiker weil sie ja nicht zugeben können das das starre System in Deutschland schuld ist...

edit: müller war schneller

Ich gebe ihnen Recht, dass der Verbotsantrag nur der Versuch einer Entschuldigung der Politiker war. Erst jetzt versuchen sie das Thüringsche Schulsystem zu verbessern.

WladimirLenin
09.03.2004, 20:32
Original von Gefion

Original von Gothaur
Naja, auf Mittelalterlichen Märkten, z.B. Kramer Zunft und Kurzweyll habe ich aber auch schon Gestalten kennengelernt, die nicht mehr unbedingt zwischen Realität und Spiel, oder auch Simulation unterscheiden konnten.


Gothaur, Kramer, Zunft & Kurtzweyl ist eh fake *g*
Aber die Schmiede sind nett *g*

Abgesehen davon ist das alle seine Frage des Alkoholpegels. Es gibt auch ein paar Wikinger, denen ich nicht unbedingt über den Weg laufen möchte, wenn sie meinen, waffenstarrend und sturzbesoffen Randale machen zu müssen...

Das Drogenproblem ist sowieso schlimmer als das Ballerspielproblem!
Drogensüchtige begehen mehr Verbrechen als die, die Ballerspiele spielen. Das ist Fakt

Bös
09.03.2004, 21:10
Dagegen!

Warum sollte man Spiele verbieten?
Die Politiker suchen sich doch nur einen Sündenbock für ihre Unfähigkeit.

WladimirLenin
09.03.2004, 21:13
Original von Bös
Dagegen!

Warum sollte man Spiele verbieten?
Die Politiker suchen sich doch nur einen Sündenbock für ihre Unfähigkeit.

Bös Ihre Signatur ist sehr anstößig, da RockNord als rechtsextremistisches Label, wo viele Nazi Bands unterstützt worden sind, bekannt ist

RoWiSch
11.03.2004, 07:10
Nein , denn ich und viele andere Menschen spielen diese Spiele und wir laufen trotzdem nicht Amok .
Mich machen diese Spiele nicht aggresiv sondern die Menschen .

Ist es nicht vielmehr so das unsere Kinder immer weniger erziehung und zuwendung erfahren ?

AxelFoley
11.03.2004, 12:45
Ballerspiele selbst sind nicht das Problem:

Das Problem ist die Psyche derer, die sie spielen.-


Wer Virtualität nicht von Realität unterscheiden kann und keine soziale Bindung im Umfeld hat um den sollte man sich Sorgen machen.

DichterDenker
11.03.2004, 15:24
Hier wird dauernd von Leuten geredet die Illusion nicht von Realität unterscheiden können. Deshalb frage ich mal: Was hat das mit Amokläufen zu tun? Es sind auch schon Leute Amok gelaufen bevor es Computerspiele gab. Es ist doch eher so das die Gesellschaft den Leuten das Bild vermittelt das sie platt gesagt absolut am Arsch sind und die einzige Möglichkeit die sie haben ist spektakulär aufzufallen. Das wäre meine erklärung für die zunehmenden Amokläufe

WladimirLenin
12.03.2004, 08:01
Original von AxelFoley
Ballerspiele selbst sind nicht das Problem:

Das Problem ist die Psyche derer, die sie spielen.-


Wer Virtualität nicht von Realität unterscheiden kann und keine soziale Bindung im Umfeld hat um den sollte man sich Sorgen machen.

Das stimmt!

RoWiSch
12.03.2004, 22:06
Original von AxelFoley
Ballerspiele selbst sind nicht das Problem:

Das Problem ist die Psyche derer, die sie spielen.-


Wer Virtualität nicht von Realität unterscheiden kann und keine soziale Bindung im Umfeld hat um den sollte man sich Sorgen machen.

Ok, was aber wenn es davon zuviele gibt was kann man da machen?

fryfan
12.03.2004, 22:32
ich würde gerne mal ne "paint-ball" knarren kaufen...

RoWiSch
12.03.2004, 22:50
Wo willst du das denn machen?
Wenn du dir eine zulegen willst solltest du das in holand tun,
die haben nicht so strenge Vorschriften.

Großadmiral
12.03.2004, 22:59
gab mal eine Folge von "The King of Queens", da haben die Paint Ball Krieg gespielt.
Zu Deekens Geburtstag.

Ich stelle mir das lustig vor, sowas sollte es bei uns hier auch geben.

RoWiSch
12.03.2004, 23:14
Bei den Amis schiessen die auf nackte Tussen für ne Stange geld versteht sich. Das muss ganz schön weh tun.

fryfan
13.03.2004, 00:15
eigentlich will ich ned auf tussen schiesen... ;)

sondern mit meinen kumpels...

RoWiSch
13.03.2004, 00:22
Was hast du gegen deine Kumpelz? :lol:
Aber die Amis ham auch komische Hobbys.
Mal ehrlich wo in Deutschland kann man legal paintball spielen?
Ich weiss zum Beispiel nichts in meiner Nähe(Osnabrück).

fryfan
13.03.2004, 00:35
keine ahnung...aber es wäre schon lustig

wo ich in der tükei im urlaub war hat das hotel einen paintball ausflug angeboten, da konnte man mit und dan ballern

WladimirLenin
14.03.2004, 20:23
Paintball ist doch nicht schlimm.
Dann müsste man ja auch Völkerball verbieten, dort wirft man ein Ball auf andere Menschen, könnte ja auch zu etwas verleiten.

Müller
14.03.2004, 21:44
Paintball ist doch nicht schlimm.
Dann müsste man ja auch Völkerball verbieten, dort wirft man ein Ball auf andere Menschen, könnte ja auch zu etwas verleiten.

Paintball ist da um einiges härter. Selbst bei Schutzkleidung können die Schüsse zu blauen Flecken und Verletzungen führen, während es bei Völkerball nicht so sehr weh tut, wenn man von einem Ball getroffen wird.

RoWiSch
14.03.2004, 21:49
Kommt darauf an wer mit welchem ball wirft.

Flitzi
14.03.2004, 21:49
Paintball ist da um einiges härter. Selbst bei Schutzkleidung können die Schüsse zu blauen Flecken und Verletzungen führen, während es bei Völkerball nicht so sehr weh tut, wenn man von einem Ball getroffen wird.

Paintball ist wirklich schmerzhaft!

Es kommt halt drauf an was fuer Spiele es sind. Ich finde, es kommt nicht darauf an, dass man auf Menschen oder so schiesst, sondern darauf, wie realitaetsnah das Spiel ist und inwiefern dieses Spiel wirklich Einfluss auf einen menschen nehmen kann.

Flitzi

WladimirLenin
16.03.2004, 21:13
Es geht um's Prinzip, nicht ob es wehtut. Man wirft im Völkerball Menschen ab!

Jetzt spiel ich mal einen heiligen Politiker:
"Man kann mit dem Ballwerfen irgendwann aufhören und einen Ball mit einem Messer tauschen!"

fryfan
22.03.2004, 22:02
Jetzt spiel ich mal einen heiligen Politiker:
"Man kann mit dem Ballwerfen irgendwann aufhören und einen Ball mit einem Messer tauschen!"

aber genau so sagen es die politiker (leider) bei bestimmten sachen!

aber bei anderen sachen gillt das nicht mehr... :rolleyes:

Jamal1982
23.03.2004, 06:43
Hab mir mal so etliche Standpunkte durchgelesen..ich finde auch, dass es nicht an Ballerspielen liegt, dass einige in unserer Gesellschaft zur starken Gewalttätigkeit neigen. Sicher zum Teil wirds durch die Spiele ausgelöst, aber auch nur zum Teil. Es gehört aber auch ne sehr niedrige Hemmschwelle oder halt ne sehr starke Neigung zur Gewalt, bevor man so ein spiel überhaupt hat. Da könnt ich eher sagen, dass die schwarze US-Rap Szene die Gewalt mindestens genauso verherrlicht. Oder andere Auslöser. Und das Thema Eltern is n ganz wichtiger Punkt..ich meine man kennt ja das leider allzu häufige Szenario..Eltern alle beide berufstätig..keine Zeit für Kinder, wollen auch gar nicht so recht wissen, was mit den Kiddies abgeht..die laden sich halt solche Spielchen runter, wie Quake, Wolfenstein oder CS..da man es ja im Laden nich kriegt..nach der Schule wird der Füller gegen ne Uzi oder ne MP oder was auch immer eingetauscht..oder man reagiert irgendwie den ganzen Stress ab, in der Schule, zu hause..außerdem hängts auch von ab, was die Eltern einem vorleben. Ich denke nicht, dass es keine Wirkung hat, wenn der Vater z.B. sagt, Ballerspiele verherrlichen Gewalt und so..aber wenn er nich beobachtet wird, zockt der solche Spiele dauernd. Das zum Ballerspiel.

Die Behörden verbieten irgendwie dauernd Spiele, die mal was neues sind. Aber wenn da übertrieben gesagt n B im Spiel ist aber die richtlinien erlauben nur ein A..schon gehts aufn Index..wer sind die denn? Gott? Bei Nazizeugs (wie die Horst-Wessel-Hymne oder irgendwelchen anderem Kram kann man das ja noch nachvollziehn, dass das gar nicht erst begründet werden muss, verboten zu werden) aber Spiele? Solche absoluten Vollschwachmaten in der BPjS. Das sind doch alles irgendwelche Omis und Opis mit Family..und total verklemmt weil die keine(n) mehr abkriegen..und gucken sich die Games an und verbieten sie..wie halt unter anderem C&C Generals.. das erste Strategiespiel überhaupt, was indiziert wurde. Wie kann man ein strategiespiel verbieten? Naja irgendwer muss ja für die Leiden der armen geplagten BPjS Mitarbeiter eins aufs Dach kriegen..halt der arme volljährige Zocker. Unter 18, ok sollte man solche Games wie C&C nur bedingt freigeben. Nun darf sich das Spiel jedermann kaufen..aber natürlich schön deutsch entschärft. Entweder man erlaubt ein Spiel oder man indizierts..aber solche Krüppelversion denen zuzumuten,die alt und reif genug dafür sind, damit umzugehen..die sollten ruhig die Uncut-Version kaufen dürfen. Nieder mit Zensur auf Games..ne Altersfreigabenbeschränkung ja, Verbot nein. aber das mit C&C wird sich EA-Games nicht gefallen lassen, 100pro. Können die von EA dafür,dass kurz vorm release der Irak Krieg schon feste Sache war..und dummerweise USA im Spiel vorkommen, wie sie den Terroristen eins aufs dach geben? Nein. also. Die konnten ja nich wissen, dass der Herr Bush von Anfang an plante, den Saddam zu überfalen.

AndyH
23.03.2004, 09:58
Sozialistische Gutmenschenerziehung.
Wenn die jungs nicht ballern dürfen, werden schön friedlich.

So wurden z.B. alle Pistolen, Plastiksoldaten usw. aus Kindergärten entfernt und massenweise LEGO als kreativspiel reingeschüttet.
Die Jungs nahmen das Angebot an und bauten - Pistole,MG,Panzer, etc.

Gruss
Andy

kettnhnd
23.03.2004, 10:00
...oder wurden schwul ! :D

Luni
23.03.2004, 10:45
http://www.ystart.net/upload/20040323/1080035206.gif
Doch was ist mit der Gefahr die von Brot ausgeht:

- Mehr als 98% aller Inhaftierten sind BrotkonsumentInnen.

- Die Hälfte aller Kinder, die in Haushalten aufwachsen,
in denen Brotkonsum stattfindet, liegen bei standardisierten
Tests unter dem Durchschnitt.

- Im 18. Jahrhundert, als Brot noch in den Haushalten gebacken wurde,
war die durchschnittliche Lebenserwartung geringer als 50 Jahre;
die Sterblichkeitsrate bei Kindern war inakzeptabel hoch;
viele Frauen starben im Kindbett;
Seuchen wie TBC, Grippe und Cholera terrorisierten ganze Nationen.

- Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb
von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

- Brot wird aus einer Substanz hergestellt, die "Teig" genannt wird.
Es ist bewiesen, dass eine Maus schon an einem Pfund Teig ersticken
kann.
Die/der durchschnittliche Deutsche isst jeden Monat mehr Brot als
diese Menge.

- Primitive Naturvölker, die kein Brot kennen, weisen wesentlich
weniger Krebs-, Alzheimer- und Parkinsonfälle auf.

- Brot macht nachweislich abhängig. Menschen, denen Brot entzogen
wird und die nur noch Wasser bekommen, betteln spätestens schon nach
zwei Tagen um Brot.

- Brot ist eine Einstiegsdroge. Meistens führt sie zum Konsum
härterer
Mittel wie Butter, Marmelade, Erdnussbutter und sogar Wurst.

- Neugeborene Babies können einen Schock von Brot bekommen.

- Brot wird bei einer Temperatur von über 200 Grad Celsius gebacken.
Diese Temperatur tötet einen erwachsenen Menschen innerhalb von
einer
Minute.

- Die meisten BrotkonsumentInnen sind nicht in der Lage, zwischen
wissenschaftlichen Fakten und statistischen Manipulationen
unterscheiden zu können.

- In Kenntnis dieser Tatsachen wird empfohlen, folgende Schritte
einzuleiten:

- Kein Verkauf von Brot an Jugendliche!

- Nationale "TOAST - NEIN DANKE"-Kampagnen;
unterstützt durch TV-Spots und Informationsmaterial!

- 300% Steuer auf Brot,
um die brotbedingten gesellschaftlichen Schäden zu regulieren!

- Keine Werbung für Brot!

- Einrichtung von "brotfreien Zonen" rund um Schulen und
Kindergärten!

- Kein Verkauf von Brot in grossen Mengen!

kettnhnd
23.03.2004, 10:58
mal spass beiseite...

schaut euch doch nur mal die personen an, die in diesen gremien sitzen, wie z.b. in der BpjM (bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien).
dann wundert ihr euch über gar nix mehr !

kettnhnd
23.03.2004, 11:03
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/11922/1.html


Glatzen-Simulation sorgt für graue Haare

Günter Hack 24.02.2002
Das Spiel "Hooligans - Storm over Europe" ruft die übliche Standard-Empörung ab


Strategische Tabutangierung - niemals aber echte Tabuverletzung, denn das wäre ja geschäftsschädigend - gehört mittlerweile zum Standard-Baukasten der Computerspielindustrie. Eigentlich zieht sich das Pavlov-Thema sehr stringent durch die Logik dieses wichtigen Unterhaltungsmarkts: Die Programmierer rufen per Knopfdruck die Routinen ihrer Rechner auf, die Gamer lassen auf Knopfdruck ihre Truppen über die Bildschirme marschieren und die Marketing-Abteilung weiss genau, welche Knöpfe sie drücken muss, damit die üblichen Verdächtigen aus der Kulturkritik-Abteilung aus ihren Löchern gekrochen kommen und medienwirksam Radau anzetteln.

Seit der Indizierung der ersten Computerspiele in Deutschland durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, wobei diese Behörde dadurch Humor beweist, dass sie sich im Titel einer ihrer Webseiten als "Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften" bezeichnet und auch bei einer entsprechenden Suche in Google gleich an zweiter Stelle unter diesem Namen auftaucht, ist der offizielle Abwehrapparat gegen Niedertracht in den Medien strategisch fest in die Kampagnen des Computerspielmarketings eingebunden. Eine feste Komponente. Sehr objektorientiertes Denken, das die Branche da auszeichnet. Die Strategie funktioniert auch dann, wenn man sie (wie wir bei Telepolis, zum Beispiel) voll durchschaut hat. Denn die Themen laufen schon von selbst durchs Netz und jeder Journalist (ich, zum Beispiel), will beweisen, dass er mitkriegt, was da so läuft und natürlich seinen Senf dazugeben. Fazit: Die Welt ist schlecht, die Medien erst recht.

Jetzt aber runter von der Meta-Ebene und ab ins Getümmel. Während die ersten indizierten Computerspiele noch harmlose Brummer wie das Pseudo-3D-Fliegerspiel "Blue Max" waren, fährt die Industrie schon seit geraumer Zeit alle Figuren auf, die das Horrorkabinett des westlichen Industrienationenbürgertums an Butzemännern so hergibt. Wer sehen will, wie der Zombie zerspratzt, der Nazi guttural gurgelt, Anarchie herrscht und die Mafia die Straßen regiert, braucht heute nicht mehr das teure Flugticket nach Berlusconi-Italien zu lösen, sondern kann sich diese erbaulichen Dinge im Shop nebenan kaufen und auf dem Rechner seiner Wahl zu algorithmischem Leben erwecken. Die aktuellsten Versionen des zeitgenössischen
.....
...
..


:2faces:

kettnhnd
23.03.2004, 11:04
Haste mal 'n Bild?

nee, sry...
hab diese typen letztens im fernsehn gesehen.
ich sach nur spät-68er... ;)

WladimirLenin
23.03.2004, 14:50
Aber wenn man die Politiker die Ballerspiele verbieten und es trotzdem zu Attentaten von Jugendlichen kommt, dann werden sie Dart usw bestimmt auch noch unter beschuß nehmen!