PDA

Vollständige Version anzeigen : Beckstein fordert schärfere Abschiebepraxis



Edmund
17.02.2004, 10:37
Beckstein fordert schärfere Abschiebepraxis

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) hat sich in einem Gespräch mit dem ?Handelsblatt? dafür ausgesprochen, die Abschiebung von ausländischen Extremisten zu erleichtern. Wenn sich Extremisten beispielsweise für Sprengstoffe oder den Bau von Bomben interessierten oder Mitglieder einer später verbotenen terroristischen Organisation seien, müsste dies schon einen Ausweisungsgrund darstellen. Alles andere gefährde die Innere Sicherheit des Landes. Eine schärfere Abschiebepraxis sei auch deshalb nötig, weil die Beobachtung gerade in abgeschotteten islamistischen Zirkeln außerordentlich schwierig sei.

Auch das Problem des Spendeneintreibens zu Gunsten nur scheinbar humanitärer Einrichtungen im Umfeld terroristischer Organisationen müsse die Bundesregierung endlich anpacken, forderte Beckstein. Insgesamt sei Deutschland nur unzureichend gegen islamistischen Terror gewappnet: ?Wir sind jetzt besser gerüstet als vor dem New Yorker Anschlag im September 2001, aber noch lange nicht ausreichend?, betonte der CSU-Politiker. Er forderte einen effektiveren Informationsaustausch zwischen deutschen und internationalen Sicherheitsbehörden.

Der bayerische Innenminister trifft am heutigen Montag, den 16. Februar, in Garmisch-Partenkirchen mit seinen Amtskollegen aus Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien zusammen, um über eine Verbesserung der polizeilichen Zusammenarbeit zu beraten. Auf der Agenda des Treffens stehen unter anderem die Weiterentwicklung von Europol, die Asylpolitik und die Verwendung biometrischer Daten in Reisepässen.
Quelle (http://www.csu.de/home/Display/Artikel/040216_Beckstein_3)

kettnhnd
17.02.2004, 10:39
na ja, man muss das schon richtig deuten...

beckstein ist auf rattenfang...es steht nämlich die europawahl an !

-

MoJo
17.02.2004, 10:41
Jenau!

Edmund
17.02.2004, 10:43
Original von kettnhnd
na ja, man muss das schon richtig deuten...

beckstein ist auf rattenfang...es steht nämlich die europawahl an !

-
Die CSU fordert das aber schon immer. Steht auch im Parteiprogramm.

kettnhnd
17.02.2004, 10:56
quatsch...geht nur darum wähler am rechten rand zu binden...
lasst euch nicht weiter verarschen...
becksteins leeres geblubber kann man ignorieren.

Petra
25.02.2004, 20:11
ach leute fallt doch nicht schon wieder auf leere versprechungen herein.

MoJo
26.02.2004, 10:30
Die Amis machen's uns vor!
Verstärken derzeit die Patrolien in der Grenzregion und schicken jeden Haitianer (der um sein Leben fürchten muss) wieder in ihre brodelnde Heimat zurück.
Einfach so mit einem Fingerschnipp!
Naja, da zeigt sich halt wiedermal, wer vor 58 Jahren den Krieg gewann, ne?.

Saxnot
01.03.2004, 17:12
Beckstein erinnert mich an einen überreagierenden konservativen Polizisten, der in seiner Position die ihm verliehene Macht ausnutzt, um seine Vorstellungen von Werte und Moral der seiner Meinung nach faulen unruhestiftenden jungen Generation beizubringen.
Solche Polizisten gibts in Bayern oft, viel zu oft.
Wohl streng katholisch augewachsen waren die Höhepunkte ihrer Jugend wohl die Sauffestl in Form von Bierzelten und Goaßnschnalzveranstaltungen.
Dass sie in ihrer Laufbahn nur Erfolg hatten, können sie nicht auf ihre Fähigkeiten auf mentaler Ebene zurückführen, sondern ganz klar auf ihre Anpassungsfähigkeit an die falsch-konservative Meinung, die auf dem Land in Bayern so gut wie immer vorherrscht.

Mit solchen Leuten habe ich oft zu tun, komischerweise sind die oft Polizisten oder sonstwelche stäüdtische Beamte etc.

Und sein Gebaren, seine Gestik und seine Meinung passt ganz klar in mein eigenes Klischee.

Tut mir Leid, aber der Beckstein ist ein Depp.
Überhaupt sind die meisten in der Csu Deppen.
Oder schaut euch mal die Junge Union an.
Die wollten Techno-MUsik verbieten muahhahaha.
Oder in Bayern kann man meines Wissens nach schon eine Hausdurchsuchung anordnen, wenn die POlizei bei einer Kontrolle Longpapers finden.
Wahaha ich liebe es zu sehen wie solche Vollidioten immer mehr Macht bekommen. :(

ochmensch
01.03.2004, 17:30
Ich weiß ja nicht wie man das Bestreben nach mehr innerer Sicherheit als "Fischen am rechten Rand" deuten kann. Hier wurde von Beckstein doch klar geäussert, daß sich besagte Praktiken auf Extremisten beziehen. Wer so etwas zu Populismus umdichten will muß sich ja schon irgendwie selber angegriffen fühlen.