PDA

Vollständige Version anzeigen : Egoismus ist gut !



subba
18.02.2004, 12:58
Was interessiert es mich was aus anderen wird ?? Andere interessiert ja auch nicht was aus mir wird. Für mich endet die Welt am Tag meines Todes. Alles was danach ist ist irrelevant. Der Altruismus den alle so toll finden existiert nur deshalb weil er vom Staat gepredigt wird, weil der Staat den Alturismus braucht um zu existieren. Gerade die die Gerechtigkeit und Gleichheit fordern sind die die den Staat in seiner derzeitigen Form erhalten, denn der Staat existiert nur solange die Leute gut und böse und an Altruismus glauben. Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.

Bakunin
18.02.2004, 13:03
egoismus ist eine schlecht angewohnheit, aber wir sind alle nur kinder dieses system und daher bleibt den menschen ja nichts anderes übrig als egoistisch zu sein. traurig, aber so läuft das im kapitalismus.....

Equilibrium
18.02.2004, 13:12
Original von subba
Was interessiert es mich was aus anderen wird ?? Andere interessiert ja auch nicht was aus mir wird. Für mich endet die Welt am Tag meines Todes. Alles was danach ist ist irrelevant. Der Altruismus den alle so toll finden existiert nur deshalb weil er vom Staat gepredigt wird, weil der Staat den Alturismus braucht um zu existieren. Gerade die die Gerechtigkeit und Gleichheit fordern sind die die den Staat in seiner derzeitigen Form erhalten, denn der Staat existiert nur solange die Leute gut und böse und an Altruismus glauben. Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.

100% Zustimmung.Wieso soll ich diesen staat noch unterstützen damit er irgendwelche Kriminelle ernährt und Unterstützt?Damit er sich von den Asozialen ausnutzen lässt?Kein Bedarf! X( X(

subba
18.02.2004, 13:15
@ernesto:

Nein ! Die Leute sind garnicht Egoisten. Ich kenne keinen einzigen außer mir der von sich behauptet Egoist zu sein und tatsächlich: Die glauben wirklich an irgendwas vonwegen es sei wichtig wie es anderen geht.

Altruismus verkörpert den Wunsch geliebt zu werden. Indem wir zu anderen nett sind wollen wir uns wenigstens selbst sagen können wir verdienen es geliebt zu werden. Selbst wer Alturistisch handelt ohne dass es ihm einer dankt der handelt nur um sich sagen zu können: Ich verdiene es geliebt zu werden. Jeder wird doch sicherlich sobald er in die Pubertät kommt in eine Alturistische Phase kommen. Das liegt daran, dass man plötzlich einen Partner will und ob man nun einen kriegt oder nicht: Man tut es nur um zu wissen, dass man es wenigstens verdienen würde geliebt zu werden. Altruismus basiert auf eben diesem Bedürfnis. Letztlich ist somit auch Altruismus etwas egoistisches. Aber sobald du merkst wie dieses ganze System läuft und wie gering der Unterschied vom Mensch zur Maschine ist wirst du merken dass Alturismus im Grunde eine dumme Laune der Natur ist. Ein Mensch ist nunmal nicht mehr wert als eine Maschine, wieso sollte er auch ?? Weil er aus Fleisch ist ?? Was ist an Fleisch besser als an Metall und wird ein Mensch dann weniger wert wenn Teile seines Körpers in Form von Protesen durch Metall ersetzt werden ?? Nein, ein Mensch hat keinen Wert und weil ihn das so ankotzt will er geliebt werden denn die Illusion der Liebe sagt dem Menschen er sei doch was wert und er will ja was wert sein und alles alturistische und jedes System und alles was irgendwie nach einem Prinzip funktioniert basiert auf dem Wunsch der Menschen etwas wert zu sein. Oder sagen wir auf dem verzweifelten Versuch sich selbst zu bescheißen !

subba
18.02.2004, 13:18
Das Interessante ist doch dass Egoisten Altruisten brauchen um wirklich reich sein zu können. Daher waschen sie die Gehirne der Leute und machen sie zu Alturisten, denn nur so funktioniert das System zu ihren Gunsten. Nur so können sie noch reicher werden. Sollte ich je wirklich reich werden werd ich auch sagen Solidarität ist wichtig, denn wenn alle brav ihre Steuern zahlen muss ich ja weniger zahlen und mein Reichtum ist sicherer.

Bakunin
18.02.2004, 13:19
ich halte das für teiweise falsch und auch ist der wunsch nach liebe nicht unbedingt egoistisch.

subba
18.02.2004, 13:23
Liebe ist eine Illusion (eines Tages werden Computer Liebe empfinden - es ist nur eine Frage der Zeit...) und durch Illusionen und Dummheit funktioniert das System ! Durch das Bedürfnis etwas wert zu sein, obwohl niemand etwas wert ist. Dadurch funktioniert das System. Die Leute betrachten ihren kapitalistischen Job als Herausforderung, mein Freund ! Und wozu braucht man Herausforderungen ?? Um sich selbst zu beweisen dass man etwas wert ist.

Equilibrium
18.02.2004, 13:25
Und wegen der Liebe und der Sozialheit wird die menschheit auch untergehen!

subba
18.02.2004, 13:29
Ja das glaube ich auch ! Denn diese Liebe und Sozialheit ist wieder der Natur. Die Evolution wird die Menschheit aussieben... Das kann noch 500 Jahre dauern oder noch länger, aber das wird der Grund sein...

Bakunin
18.02.2004, 13:34
die menschheit wird nicht auf so primitiven wege zu grunde gehen. dazu braucht es mehr. je größer die masse der schwachen, der arbeiter, aller die ihre arbeitskraft verkaufen, wird, desto unmenschlicher wird dieses system und ihre herrscher, die kapitalisten, denn schon heute gibt es genügend arme menschen, so dass man problemlos einige million in den tod schicken kann. eine millionen potenzielle menschen, deren arbeitskraft man hätte ausnutzen können.

der kapitalismus ist zwar ein unmenschlicher system, aber der mensch oder wenigstens einige, sind auf jeden fall stärker und werden alles versuchen um dieses monster zu erledigen. deshalb bin ich ja auch kommunist.

die schlimmste möglichkeit ist das ausbeuten lassen und das fröhliche teilnehmen an diesem systems, welches uns ale zur teilnahme zwingt. wenn man sich irgendeinen dreck kauft, so kann man sicher sein, dass dieser durch ausbeutung zu stande gekommen ist.

wenn wir die grundeigenschaft der kapitalisten annehmen und zwar den egoismus, dann haben wir zwar größere chancen im system zu bestehen, aber dies ist persönlich nicht mein ziel.

subba
18.02.2004, 13:36
Ich meine wie kommt es, dass ausgerechnet der millionenschwere Osama Bin Laden sich über den amerikanischen Kapitalismus beklagt ?

Letztlich sieht es so aus: Osama und George wollen beide das Öl bzw. die Kohle dafür. Das geht nur mit Gewalt und Gewalt kann man nur auslösen indem man die Leute für sich gewinnt. Das wird man nur mit hochtrabendem moralischem Gelaber schaffen. Also kommt Osama und behauptet die Amis seien ungläubige kapitalistische Ausbeuter und schon hat er den sabbernden Mob auf seiner Seite gegen die Amis.

Gleichzeitig kommt Bush mit dem Christenquatsch und labert von Gott, Vergeltung und Gerechtigkeit. Er moralisiert den Mob mit der Solidarität für Leute die im WTC verreckt sind. Die gilt es jetzt zu rächen. Und schon haben Osama und George mit moralischem Gelaber ihre Schachfiguren dazu gebracht aufeinander einzudräschen. Genau so funktioniert das System: Die Leute glauben an irgendwas: Ala, Vergeltung oder Gerechtigkeit und dafür reißen sie sich zugunsten der Mächtigen die Eier ab und merken es nichtmal. Die Leute sind echt so dumm. Sie sehen dieses System und es gefällt ihnen nicht doch sie sehen die Lösung ausgerechnet in der Moral, die jedoch nicht die Lösung sondern die Ursache des Problems ist. Moral ist Macht ! Ich glaube wenn ich reich wäre würde ich den Kommunismus propagieren. Der moralisiert und erzählt von Gerechtigkeit und co. So macht es ja auch der Osama wenn er von den bösen kapitalistischen Amerikanischen Unterdrückern spricht und dabei selbst einer der reichsten Menschen der Welt ist.

subba
18.02.2004, 13:45
Original von ernesto
die menschheit wird nicht auf so primitiven wege zu grunde gehen. dazu braucht es mehr. je größer die masse der schwachen, der arbeiter, aller die ihre arbeitskraft verkaufen, wird, desto unmenschlicher wird dieses system und ihre herrscher, die kapitalisten, denn schon heute gibt es genügend arme menschen, so dass man problemlos einige million in den tod schicken kann. eine millionen potenzielle menschen, deren arbeitskraft man hätte ausnutzen können.

der kapitalismus ist zwar ein unmenschlicher system, aber der mensch oder wenigstens einige, sind auf jeden fall stärker und werden alles versuchen um dieses monster zu erledigen. deshalb bin ich ja auch kommunist.

die schlimmste möglichkeit ist das ausbeuten lassen und das fröhliche teilnehmen an diesem systems, welches uns ale zur teilnahme zwingt. wenn man sich irgendeinen dreck kauft, so kann man sicher sein, dass dieser durch ausbeutung zu stande gekommen ist.

wenn wir die grundeigenschaft der kapitalisten annehmen und zwar den egoismus, dann haben wir zwar größere chancen im system zu bestehen, aber dies ist persönlich nicht mein ziel.

Nein, genau deshalb läuft das System, weil die Leute meinen sie könnten sich in ihrer Arbeit verwirklichen und es wäre was an sich Gutes zu arbeiten. Diese Haltung dass man etwas in das System einbringen muss haben echt viele. Alle meinen jeder müsste an dem System mit machen aus Solidarität zu den anderen. Es ist Moral und Altruismus der das System anheizt. Mir als Egoist fällt es viel schwerer für Reiche und Mächtige zu arbeiten als den Altruisten die an die Illusion glauben das was sie machen würde anderen zu gute kommen und das sei gut. Der Kapitalismus braucht gerade den verträumenten Glauben an altruistische Ideale um existieren zu können. Wer wirklich Egoist ist der will zu keinem System beitragen und für andere arbeiten. Deshalb haben gerade die mächtigen ein Interesse daran, dass Altruismus existiert. Nur solange die Leute füreinander arbeiten oder glauben sie würden das tun funktioniert das System. Wenn alle Egoisten wären dann könnte es garnicht einzelne geben die so viel mehr haben, weil dann einfach welche kämen und sich nehmen würden was sie wollen.

DichterDenker
18.02.2004, 17:46
Wieso willst du uns eigentlich davon überzeugen Egoisten zu werden wenn du genau weißt das Egoisten wie du Altruisten brauchen? :P
Ich würde ja sagen das du tief in deinem Herzen die Menschen noch immer liebst und dir deshalb soviel mühe gibts. Oder bist du neidisch auf die Menschen da sie wegen ihrer grenzenlosen Blödheit glücklich sind obwohl sie alles falsch machen? Wenn es dir hier rein um Egoismus ginge würdest du das System unterstützen da
1. Es leichter ist seine Position in der Welt zu verändern als die Welt selbst
2. Du als Egoist ziemlich im Arsch bist wenn es keine Altruisten mehr gibt

subba
18.02.2004, 18:30
Weil ich will dass sie auch die Realität erleben müssen. Es kann nämlich nicht sein, dass ich an einer Realität die sie schaffen leide während sie träumen und sich so ihrer Strafe entziehen. Stattdessen bekomme ich diese Strafe - als Unschuldiger. Und leider bin ich nicht in der Position von Altruisiten profitieren zu können.

Alex
18.02.2004, 18:37
@Subba

Wenn du etwas gegen das System hast dann versuche es zu verändern, aber die Einstellung wenn jeder egoistisch handelt dann seien die Übel dieser Gesellschaft beseitigt, ist volkommen verquer und wiederspricht gegen jede Art der Vernunft.
Im übrigen wenn die Menschen Bush glauben so aus dem Grund, daß sie seine Ideen für richtig halten, für gut, moralisch also.
Deine Theorie lässt sich nämlich auch umkehren. Wenn jeder Sozial ist funktioniert das System. Das Ziel jedes Menschen ist Glück zu erreichen und Leid zu vermeiden. Aber nur wenn alle Menschen glücklich sind, kannst auch du wahres Glück empfinden. Wenn du deine Mitmenschen betrügst und beleidigst werden sie sicherlich den Umgang mit dir meiden, letzendlich werden sie dich hassen.
Sollte dies dir allerdings gleich, ja wilkommen sein, sehe ich keine Chance das du jemals wieder auf "rechte Bahnen" gerätst.

fryfan
18.02.2004, 19:01
Original von subba
Was interessiert es mich was aus anderen wird ?? Andere interessiert ja auch nicht was aus mir wird. Für mich endet die Welt am Tag meines Todes. Alles was danach ist ist irrelevant. Der Altruismus den alle so toll finden existiert nur deshalb weil er vom Staat gepredigt wird, weil der Staat den Alturismus braucht um zu existieren. Gerade die die Gerechtigkeit und Gleichheit fordern sind die die den Staat in seiner derzeitigen Form erhalten, denn der Staat existiert nur solange die Leute gut und böse und an Altruismus glauben. Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.

naja, ein gewisses mass an egoismuss ist sicherlich sehr gut, doch man soll es nicht übertreiben!


ach, und was du sagtest mit steuernzahlen, das hatt nichts mit nicht egoisumus sondern das MUSS man!!! weil die dummen politiker meinen das sie den assis alles zahlen müssen! und meine meinung ist auch das jeder für sich selber sorgen soll! weg mit der sozialhilfe!!!

subba
18.02.2004, 19:01
>Wenn du etwas gegen das System hast dann versuche es zu
>verändern

Naiver Quark...

>aber die Einstellung wenn jeder egoistisch handelt dann seien die Übel
>dieser Gesellschaft beseitigt, ist volkommen verquer und wiederspricht
>gegen jede Art der Vernunft.

Das sehe ich anders !

>Im übrigen wenn die Menschen Bush glauben so aus dem Grund, daß
>sie seine Ideen für richtig halten, für gut, moralisch also.
>Deine Theorie lässt sich nämlich auch umkehren. Wenn jeder Sozial ist
>funktioniert das System.

Das sage ich doch gerade !! Und ich will nicht dass das System funktioniert, denn es ist der letzte Dreck den es gibt !!

>Das Ziel jedes Menschen ist Glück zu erreichen und Leid zu vermeiden.
>Aber nur wenn alle Menschen glücklich sind, kannst auch du wahres
>Glück empfinden.

Im Gegenteil ! Ich will dass es mir besser geht als anderen !

>Wenn du deine Mitmenschen betrügst und beleidigst werden sie
>sicherlich den Umgang mit dir meiden, letzendlich werden sie dich
>hassen.

Dagegen habe ich nichts ! Hauptsache ich kann sie unterdrücken und ausbeuten so wie sie mich im Moment unterdrücken und ausbeuten !

>Sollte dies dir allerdings gleich, ja wilkommen sein, sehe ich keine
>Chance das du jemals wieder auf "rechte Bahnen" gerätst.

Will ich auch garnicht !

DichterDenker
18.02.2004, 20:36
@subba
Also Moment...damit ich dich richtig verstehe.
Du willst ein System in dem du alle anderen fertig machst und alle tun müssen was du sagst und du leid über alle bringen kannst?
Bist du ein verhinderter Satan?
Würdest du am Ende nicht durch ein System das du selbst geschaffen hast nicht auch leiden? Weißt du wie langweilig es wäre allmächtig zu sein? Oder würde es dir reichen 80 Jahre lang nur andere fertigzumachen?

Luciérnaga
18.02.2004, 20:55
Original von subba
Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.
Jetzt aber mal langsam, auch der Egoist wird sich recht wohl zurücklehnen, wenn er mal krank, alt, arbeitslos, etc. ist und darüber froh sein, einen Staat zu haben, der ihn dann unterstützt. Genauso wird im Ernstfall auch der Egoist einsehen, dass er ohne für ihn gebaute Straßen, Schulen, und sonstige Dienstleistungen des Staates recht schlecht dasteht. Stimmt's, Subbi? Drum muss der Egoist im Notfall nur mal seine grauen Zellen ein bisschen beanspruchen, um einzusehen, dass er doch lieber Steuern bezahlen möchte.

subba
18.02.2004, 20:58
>Du willst ein System in dem du alle anderen fertig machst und alle tun
>müssen was du sagst und du leid über alle bringen kannst?

Ja, das wäre schon ganz gut...

>Bist du ein verhinderter Satan?

Hm... das ist schwer zu erklären...

>Würdest du am Ende nicht durch ein System das du selbst geschaffen
>hast nicht auch leiden?

Diesen Preis wäre ich gerne zu zahlen bereit !

>Weißt du wie langweilig es wäre allmächtig zu sein?

Das glaube ich nicht ! Ich brauche keine Herausforderungen oder Aufgaben. Ich glaube nicht an sowas. Die Leute brauchen sowas nur um sich einreden zu können sie wären etwas wert, was natürlich nicht der Fall ist.

>Oder würde es dir reichen 80 Jahre lang nur andere fertigzumachen?

Das wäre jedenfalls wesentlich lustiger als mich wie bisher von anderen fertig machen zu lassen indem sie mir ihre Moral und Gesetze aufzwängen...

DichterDenker
18.02.2004, 21:03
>Das glaube ich nicht ! Ich brauche keine Herausforderungen oder
>Aufgaben. Ich glaube nicht an sowas. Die Leute brauchen sowas nur um
>sich einreden zu können sie wären etwas wert, was natürlich nicht der
>Fall ist.

die Leute brauchen weder Herausforderungen noch Aufgaben. Die brauchen nur Bestätigung von anderen Leuten um sich einreden zu können sie wären etwas wert. Was eigentlich ziemlich absurd ist aber egal. :D

>Das wäre jedenfalls wesentlich lustiger als mich wie bisher von anderen
>fertig machen zu lassen indem sie mir ihre Moral und Gesetze
>aufzwängen...

Dein Motiv ist also Rache? Hmm schon mal daran gedacht das es möglich wäre das du allein für die Welt verantwortlich ist?

subba
18.02.2004, 21:06
>Jetzt aber mal langsam, auch der Egoist wird sich recht wohl
>zurücklehnen, wenn er mal krank, alt, arbeitslos, etc. ist und darüber
>froh sein, einen Staat zu haben, der ihn dann unterstützt. Genauso
>wird im Ernstfall auch der Egoist einsehen, dass er ohne für ihn
>gebaute Straßen, Schulen, und sonstige Dienstleistungen des Staates
>recht schlecht dasteht. Stimmt's, Subbi? Drum muss der Egoist im
>Notfall nur mal seine grauen Zellen ein bisschen beanspruchen, um
>einzusehen, dass er doch lieber Steuern bezahlen möchte.

Ich möchte keine Steuern bezahlen aber dennoch von anderen profitieren. In Fachkreisen nennt man sowas auch Ausbeutung. Sehr gut wird dieses Konzept beispielsweise von der Mafia realisiert. Bedauerlicherweise fehlt mir das erforderliche Fachwissen um eine solche Organisation zu gründen. Aber ich finde schon meinen Weg...

Kommissär
18.02.2004, 21:08
Tja, dann kannst Du froh sein, dass wir nicht alle Dich als Vorbild haben. Sonst wären wir alle quitt.

subba
18.02.2004, 21:09
>Dein Motiv ist also Rache?

Teilweise aber irgendwie nicht ganz... Ich will auch gerne mein Leid mit ihnen teilen. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Aber sie wollen einfach nicht mitmachen !

>Hmm schon mal daran gedacht das es möglich wäre das du allein für
>die Welt verantwortlich ist?

Schon mal dran gedacht dass es möglich ist dass ich absolut garkeinen Einfluss auf irgendwas habe und alles deterministisch vorher bestimmt ist und zwar auf einer rein realen nicht transzendenten Ebene ??

DichterDenker
18.02.2004, 21:14
Kein neuer Gedanke für mich. Chaostheorie...

Aber du hast das wahrscheinlich falsch verstanden. Angenommen du wärst Gott, wüsstest es nur nicht...dann müsstest du dich an dir selber rächen. Da die Welt total schrecklich ist müsste die Strafe für dich folglicherweise so aussehen: Du musst in deiner eigenen Schöpfung leben ohne zu wissen warum du das alles ertragen musst...

subba
18.02.2004, 21:26
Kann sein, dass ich Gott bin. Das würde auch erklären warum ich dem Mob geistig so überlegen bin. Aber jetzt bin ich lieber ruhig, sonst verstoße ich noch gegen §166 oder wo das mit der Beleidigung von Sektenheinis steht.

Kommissär
18.02.2004, 21:29
Als Egoist würde ich Dir eh empfehlen eine Sekte zu gründen, Du kannst dann die Sektenmitglieder schamlos ausbeuten...

Luciérnaga
18.02.2004, 22:12
Original von subba
Ich möchte keine Steuern bezahlen aber dennoch von anderen profitieren. In Fachkreisen nennt man sowas auch Ausbeutung. Sehr gut wird dieses Konzept beispielsweise von der Mafia realisiert. Bedauerlicherweise fehlt mir das erforderliche Fachwissen um eine solche Organisation zu gründen. Aber ich finde schon meinen Weg...
Du reitest dann also auch notgedrungener Weise zu deinem nächsten Opfer, wenn die Infrastruktur von Staat nicht mehr getragen wird? Wie genau stellst du dir deine Ausbeutung vor? Du reitest zum Bauern und klaust ihm die Kartoffeln, die er als Abgaben eigentlich wieder seinem Feudalherren abtreten muss?
Subba, also bei dir ist echt böslich 'ne Schraube locker...
Nicht nur, dass deine Vorstellung vollkommen abartig sind, ich frage mich, in welcher staatlichen Struktur du dir das alles vorstellst! Denn in einem Staat, in dem keine Steuern gezahlt werden, gibt es auch keine staatlichen Dienstleistungen, es wird nichts vom Staat reguliert. Wer herrscht also? Keiner? Anarchie? Hast du nicht schon selber zugegeben, dass Anarchie allerhöchstens auf ganz kurze Zeit bestehen kann? Und schließlich willst du deine Mafia-Struktur, also kann es schon gar keine Anarchie mehr sein...

Also bevor ich hier weiter mache, erklärt der große Subba, der dem Mob geistig so furchtbar überlegen ist, am besten einfach mal, was sein geniales Hirn als erforderliche Struktur für seine Hirngespinnste so ausspuckt.

Ich warte derweilen in höchster Gespanntheit...!

Irratio
18.02.2004, 23:25
Es gibt zwei Möglichkeiten, Probleme zu lösen, von denen eine leichter und die andere besser ist.
Die erste besteht darin, dass jeder für sich selbst sorgt, gänzlich unabhängig von allen anderen. Man mache zu diesem Zweck Arbeitsteilung und Kulturevolution rückgängig, und man hat eine egoistische Gesellschaft von Sammlern und Jäger. Anders ginge es nicht, irgendwann geht einem ein (ver)käufer auf die Nerven. Egoismus erlaubt keine Abhängigkeit, will man ihn praktizieren.
Die Zweite Möglichkeit ist, auf die eine oder andere Weise, das christliche sowie kommunistische Ideal, die Abschaffung.
Der Grund warum die zweite Variante die schönere ist, ist die, dass es trotz dem für jeden idealen und gleichen Bedingungen Sicherheit gibt.
Das war der Post zum Sonntag. Oder zum Donnerstag, für die, die noch auf sowas achten.

subba
19.02.2004, 06:30
Naja wenn schon Anarchie nicht funktioniert dann wäre doch eine Gewalt-Anarchie sinnvoll, wie es sie beispielsweise in Teilen von Städten wie Chicago oder Miami oder so gibt. Mehrere Banden und Mafias kämpfen um die Macht. Hat nicht nur den Vorteil dass wenn man die Macht verliert man nicht lange darunter leidet weil man eh gleich umgenietet wird, sondern wenn man die Macht hat spuren alle und haben Respekt und Angst. Natürlich gibt es dort weiterhin Baugesellschaften etc. Das muss dann eben privatisiert werden. Wer was bauen darf entscheidet natürlich die Mafia. In Sizilien funktioniert das ja auch, warum also nicht weltweit ?? Voraussetzung wäre natürlich dass ich Kopf einer solchen Bande wäre. Wenn das nicht geht will ich lieber klassische Anarchie die dann ins Chaos führt. Das ist an sich schon denkbar dass es dazu eines Tages kommt: Die Menschheit hat sich weiter entwickelt und würde jetzt Anarchie entstehen würde das mit all den Atomwaffen sicher ein schnelles Ende bereiten. Die Vorraussetzungen wären also anders als sie damals in der Steinzeit waren. Es könnte also klappen. Und solange die Welt noch existiert ist die Menschheit wirklich frei und jeder kann solange er nicht abgeknallt wird tun und lassen was er will (wobei er vermutlich bald abgeknallt würde). Sinnvoll wäre eventuell diesen Zustand automatisch auf 2 Monate zu begrenzen und danach alle Atombomben der Welt zu zünden, sodass keine neuen Strukturen entstehen können.

subba
19.02.2004, 09:31
>Warum reicht es Dir eigentlich nicht, wenn Du Dir selber die Kugel
>geben würdest? Warum muß in Deinen Untergangsszenarien
>eigentlich immer gleich die gesamte Menschheit ebenfalls mit
>untergehen??

Ich weiß nicht, der Gedanke gibt mir einfach mehr persönliche Befriedigung !

Alex
19.02.2004, 11:33
Einem Menschen der Mord und Gewalt propagiert und Ausbeutung gegen andere gutheißt ist nicht mehr zu helfen. Es ist überhaupt schwachsinnig die jetzige Welt mit ihrer Heuchelei zu verdammen, aber gleichzeitig, um dies zu ändern gleiche Strukturen in eigener Handelsweise zu übernehmen.

subba
19.02.2004, 13:11
>Es ist überhaupt schwachsinnig die jetzige Welt mit ihrer Heuchelei zu
>verdammen, aber gleichzeitig, um dies zu ändern gleiche Strukturen in
>eigener Handelsweise zu übernehmen.

Es ist die einzige Möglichkeit. In einer Welt von Jägern und Gejagten kann man nur Jäger werden um nicht mehr gejagt zu werden. Andere Optionen gibt es nicht.

Frank
19.02.2004, 13:32
Subba - was mir wirklich Angst macht sind nicht Deine merkwürdigen Weltanschauungen und Deine kranke Art, sondern dass Du irgendwann mal Dein Studium schaffst und dann als Staatsanwalt oder Richter Amok läufst.
Ich hoffe für uns alle, dass Du nur ein kleiner Anwalt wirst.


Gute Besserung

Frank

Timmy
20.02.2004, 02:03
Original von Frank
Subba - was mir wirklich Angst macht sind nicht Deine merkwürdigen Weltanschauungen und Deine kranke Art, sondern dass Du irgendwann mal Dein Studium schaffst und dann als Staatsanwalt oder Richter Amok läufst.
Ich hoffe für uns alle, dass Du nur ein kleiner Anwalt wirst.
Mach Dir keine Sorgen, subba ist nur ein großmäuliger, desillusionierter Idealist, dessen Traumwellen an den Klippen der Realität zerschellt sind.
Und er wird eines Tages als ganz armes Schwein enden wenn er sich dieser Tatsache nicht bewusst wird und daraufhin nicht aktiv seiner destruktiven Lebensweise entgegenwirkt!
Wie soll er denn als Staatsanwalt oder Richter Amok laufen?
Nen Ladendieb zu lebenslanger Haft verurteilen?
Überführte Mörder freilassen?
Er ist doch auch in diesen Positionen der Gesetzgebung unterstellt und kann bzw. muss nur innerhalb dieser agieren!
Lass ihn doch einfach weiterlabern, der braucht das (noch), das gehört zum Erwachsenwerden dazu, und bis dahin ist er für ´nen herzhaften Lacher immer gut!