PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Jahre wieder-Fastnacht,Karneval etc.-Die Anarchie in Deutschland!!!!



Equilibrium
19.02.2004, 21:35
Alle Jahre wieder zieht die Anarchie in Deutschland ein.Ich rede von Fasching oder wie es auch genannt wird:Karneval oder Fastnacht.
Es müssen Millionen bezahlt werden damit die Straßen gereinigt werden,die polizei eingreifen kann usw.
Also Fage ich:Wann wird endlich die alljährliche Anarchie verboten? X(
Betrunkene ziehen herum und vergewaltigen Frauen.Frauen schneiden Männern teure Krawatten ab und der Verwaltungsapparat wird für Tage geschädigt.Es gibt körperliche Auseinandersetzungen und allnächtliche Ruhestörung.

Ex-Admin
19.02.2004, 21:40
Fasching mag ich persönlich auch nicht besonders, auch wenn ich es nicht so scharf sehe. Sollte man deiner Meinung nach die Feiern an Sylvester auch verbieten?

Equilibrium
19.02.2004, 21:42
Nun an Sylvester herchbt keine richtige Anarchie.Villeicht nur das private anzünden von Feuerwerkskörpern,wie in Österreich.

Großadmiral
19.02.2004, 21:43
hasse ich wie die Pest. Diese künstliche Freude, wenn man im Fernsehn auf dem dritten Programm zugucken kann.
Alle Jahre wieder.

Ex-Admin
19.02.2004, 21:44
Original von Generalfeldmarschall
Nun an Sylvester herchbt keine richtige Anarchie.

Das nicht, aber "Betrunkene ziehen herum und vergewaltigen Frauen" und "Es gibt körperliche Auseinandersetzungen und allnächtliche Ruhestörung".

;)

Siran
19.02.2004, 21:45
Ganz ehrlich, wer am schmutzigen Donnerstag eine teure Krawatte anzieht, der hat's nicht besser verdient. :D

Großadmiral
19.02.2004, 21:50
Original von Siran
Ganz ehrlich, wer am schmutzigen Donnerstag eine teure Krawatte anzieht, der hat's nicht besser verdient. :D

gesprochen, meine Dame.. :)) :P

Gärtner
20.02.2004, 14:41
...wenn man euch so liest, könnte man glauben, ihr stammtet aus Ost-Westfalen, Husum oder sonstigen Hochburgen germanischer Griesgrämigkeit.

Mir Kölsche han mit jar nix jet am Hot,
dröm jeiht et uns Kölsche och immer widder jot!

Wie erholsam: In dieser Stadt ist für ein paar Tage mal kein Platz für die üblichen Bundes-Bedenkenträger!

Also: Mitfeiern ist angesagt!

http://www.cheesebuerger.de/smilies/musik/52.gif

Tiger
20.02.2004, 15:01
Ich bin auch kein Faschingsfreund im wesentlichen wegen dem was Gfm schon gesagt hat, außerdem ist das Fernsehprogramm noch schlimmer als sonst.

fryfan
20.02.2004, 20:09
Alle Jahre wieder zieht die Anarchie in Deutschland ein.Ich rede von Fasching oder wie es auch genannt wird:Karneval oder Fastnacht.
Es müssen Millionen bezahlt werden damit die Straßen gereinigt werden,die polizei eingreifen kann usw.
Also Fage ich:Wann wird endlich die alljährliche Anarchie verboten?
Betrunkene ziehen herum und vergewaltigen Frauen.Frauen schneiden Männern teure Krawatten ab und der Verwaltungsapparat wird für Tage geschädigt.Es gibt körperliche Auseinandersetzungen und allnächtliche Ruhestörung.




ich bin nicht für fasching, bin aber auch nicht gegen den fasching!


und gegen das geld was für *ganz andere* dinge ausgegen wird ist das bisschen geld doch rein garnichts!
aber das ist wieder ein ganz anderes thema...

Bakunin
21.02.2004, 00:46
im grunde kotzt mich karneval gewaltig an, aber was solls.....

fryfan
21.02.2004, 00:57
Original von ernesto
im grunde kotzt mich karneval gewaltig an, aber was solls.....

naja...einfach nicht beachten... -.-


aber so schlimmt ist der karneval garnicht, wenn diese umzüge sind sich einfach vorm rechner festketten und böhse onkelz oder irgend ne andere geile metal band so laut aufdrehen das die beim karneval noch den text verstehen... :D

Bakunin
21.02.2004, 00:59
naja, die onkelz werde ich wohl weniger hören, aber die idee klingt gut :top:

fryfan
21.02.2004, 01:03
Original von ernesto
naja, die onkelz werde ich wohl weniger hören, aber die idee klingt gut :top:

:D


nur man solte eine ausreichende musik anlage haben... :D
den geile mukke hört sich weit besser aus wie das dämliche "halau" usw. ;)

Bakunin
21.02.2004, 01:05
tja, daran wird es wohl scheitern....:heulsuse:

fryfan
21.02.2004, 01:08
Original von ernesto
tja, daran wird es wohl scheitern....:heulsuse:


naja, ich klaue einfach mal meinem vater seine 4000€ anlage...


so was kotzt mich an, mein vadder hört nur ganz selten musik und wenn dan ganz normal radio das aber so leise das er sich auch ein koffer-radio hinstellen könnte...
und was hat er für ne anlage? ne geniale 4000€ anlage...
und ich, mit meiner aldi anlage :heulsuse:
will au so ne fette anlage, wiso haben immer die, die eine brauchen könnten ein und die, die keine brauchen könnten haben eine... *bäh*

Thorbjörn
21.02.2004, 01:09
Schrecklicher Brauch! Diese verordnete Fröhlichkeit, das schreckliche Dialektgebrabbel, die grottenschlechten Kalauer und die nervtötenden Fernsehübertragungen. Eine Zumutung! Als Hamburger fühle ich mich von dieser aufdringlichen "rheinländischen" Fröhlichkeit schwerst belästigt!

safix
21.02.2004, 02:46
Willkommen im Club! Als Berliner finde ich Karneval, Pappnasen, mit blauen Perrücken ausgestattete "Jecken", Fasching und anderes Gedöhns einfach zum erschießen!!!

Na gut, wenn man´s toll findet! Wir haben hier in Berlin den 1.Mai, quasi unseren eigenen "Karneval", der alle Jahre wieder von lustigen Leuten, die mit bunten Haaren durch die Gegend rennen und statt "Alaaf" Randale und Anarchie brüllen! Finde ich wesentlich amüsanter, als vor sich hin kreischende Jecken!

Gärtner
21.02.2004, 04:18
Original von Eisen & Blut
Schrecklicher Brauch! Diese verordnete Fröhlichkeit, das schreckliche Dialektgebrabbel, die grottenschlechten Kalauer und die nervtötenden Fernsehübertragungen. Eine Zumutung! Als Hamburger fühle ich mich von dieser aufdringlichen "rheinländischen" Fröhlichkeit schwerst belästigt!


Original von safix
Willkommen im Club! Als Berliner finde ich Karneval, Pappnasen, mit blauen Perrücken ausgestattete "Jecken", Fasching und anderes Gedöhns einfach zum erschießen!!!
Im Prinzip kann ich euch ja verstehen. Wenn mir im Juli jemand sagt "Findest du es nicht ziemlich daneben, dir vom Kalender bzw. von irgendwelchen Leuten vorschreiben zu lassen, wann du komisch sein darfst und wann nicht?", dann stimme ich - logisch, wie ich bin - zu.

Aber dann naht sich Januar/Februar, und es geht wieder dieses virus carnevalis um, gegen das ich, zumal als Eingeborener, mich nicht wehren kann.

Ja, es sieht in der Glotze schrecklich aus, es scheint nur Besoffene zu geben, die infolge übermäßigen Alkoholkonsums noch weniger ihrer Muttersprache mächtig sind als sonst... alles richtig, alles das gibt es auch.

Aber gleichzeitig bricht sich hier einmal im Jahr etwas sehr archaisches Bahn, etwas zwangloses, was sich ein paar Tage nur der Freude und dem Feiern hingibt und nicht über irgendwelche Probleme nachdenken mag.

Und Aschermittwoch ist alles vorbei.

Ich finde, darin steckt viel Weisheit und viel Erkenntnis über das Wesen des Menschen. Das muß keiner verstehen, aber ein paar Tage "kontrollierte Anarchie" sind für den Lebensfluß an sich sehr erhebend - und heilsam.

Ansonsten sind wir doch eigentlich ziemlich normal, oder?

fryfan
21.02.2004, 14:49
aber eines muss ich dem karneval usw. lassen:
ICH HAB FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Großadmiral
21.02.2004, 15:36
Original von fryfan
aber eines muss ich dem karneval usw. lassen:
ICH HAB FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist bei mir durchgeschlagen!!!!!!!!

Siran
21.02.2004, 17:14
Ich auch, bloß hab ich nix davon.

Aber die Leute, die mir momentan ernsthaft auf die Nerven gehen, sind die Kinder, die an jeder Ecke ihren Faschingszoll verlangen. Wenn ich sie nicht mal aus Versehen anfahre, weil sie wieder unvermittelt hinter nem Auto vorspringen, dann laufe ich Gefahr sie zu erwürgen, bevor Fasching rum ist.

fryfan
21.02.2004, 17:18
Original von Siran
Ich auch, bloß hab ich nix davon.

Aber die Leute, die mir momentan ernsthaft auf die Nerven gehen, sind die Kinder, die an jeder Ecke ihren Faschingszoll verlangen. Wenn ich sie nicht mal aus Versehen anfahre, weil sie wieder unvermittelt hinter nem Auto vorspringen, dann laufe ich Gefahr sie zu erwürgen, bevor Fasching rum ist.

:D


solche deppen sind mir bis jetzt noch nie begegenet, ich habe garnicht gewusst das man faschingszoll verlangen kann...vieleich haben die kinder sich auch einfach nicht getraut bei mir einen zoll zu verlangen weil sie angst hatten eine aufs maul zu bekommen... :D

aber auch selber habe ich noch nie was davon gehört und ich habe auch noch nie so einen dreck wie "faschingszoll" verlangt...naja, muss ich mal ausprobieren...ich könnte ne neue grafikkarte gebrauchen... lol

Siran
21.02.2004, 17:26
Doch, so kleine Kinder mit nem Schild "Faschingszoll", die dir fast schon todesmutig vor's Fahrzeug springen und sich natürlich weigern, wieder weg zu gehen... X(

fryfan
21.02.2004, 17:28
Original von Siran
Doch, so kleine Kinder mit nem Schild "Faschingszoll", die dir fast schon todesmutig vor's Fahrzeug springen und sich natürlich weigern, wieder weg zu gehen... X(

mh, gibt´s wohl bei uns ned...

Großadmiral
21.02.2004, 18:14
Original von Siran
Ich auch, bloß hab ich nix davon.

Aber die Leute, die mir momentan ernsthaft auf die Nerven gehen, sind die Kinder, die an jeder Ecke ihren Faschingszoll verlangen. Wenn ich sie nicht mal aus Versehen anfahre, weil sie wieder unvermittelt hinter nem Auto vorspringen, dann laufe ich Gefahr sie zu erwürgen, bevor Fasching rum ist.

kenne ich dich ja garnicht...^^

Equilibrium
21.02.2004, 18:16
Original von Siran
Doch, so kleine Kinder mit nem Schild "Faschingszoll", die dir fast schon todesmutig vor's Fahrzeug springen und sich natürlich weigern, wieder weg zu gehen... X(

Habe ich mal 200 DM gesammelt(150 von nem Betrunkenen). :D

fryfan
21.02.2004, 18:19
Original von Generalfeldmarschall

Original von Siran
Doch, so kleine Kinder mit nem Schild "Faschingszoll", die dir fast schon todesmutig vor's Fahrzeug springen und sich natürlich weigern, wieder weg zu gehen... X(

Habe ich mal 200 DM gesammelt(150 von nem Betrunkenen). :D


mh, das in € und ich hätte ne neue grafikkarte... ;)

Ex-Admin
21.02.2004, 18:21
Aber von Tür zu Tür kommen die erst Rosenmontag, richtig?
Da bin ich sowieso kaum zu Hause und wenn, dann geh ich nicht an die Tür ;)

fryfan
21.02.2004, 18:28
Original von codemonkey
Aber von Tür zu Tür kommen die erst Rosenmontag, richtig?
Da bin ich sowieso kaum zu Hause und wenn, dann geh ich nicht an die Tür ;)

verdammt, schon 5€ weniger für meine grafikkarte... :D

Siran
21.02.2004, 18:34
Original von Großadmiral

kenne ich dich ja garnicht...^^

Irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden und drei Überfälle von der Seite, einer davon gemeiner Weise noch an einem Zebrastreifen, sind genug um mir die Laune zu verderben.

Rage
21.02.2004, 20:04
Also an sich finde ich Fasching auch scheiße...vorallem dieser Müll im TV...diese Sitzungen sind so asig...diese künstliche, spießige Fröhlichkeit, und diese ekelhaften Dialekte...uuarrgh :(

Titanic
22.02.2004, 18:10
Karneval ist ein Herrschaftsinstrument der Kirchen (gewesen) und ein Ventil der Bevölkerung!
Jetzt ist es erlaubt, die Wahrheit zu sagen, zB Schröder ist gefärbt oder Merkel ist doof. Aber nur bis Dienstag!
Ab Aschermittwoch ists aus mit der Meinungsfreiheit: da gilt wieder: Schröders Haarschopf ist naturschwarz und Merkel is klug!

Equilibrium
22.02.2004, 18:45
Original von Titanic
Karneval ist ein Herrschaftsinstrument der Kirchen (gewesen) und ein Ventil der Bevölkerung!
Jetzt ist es erlaubt, die Wahrheit zu sagen, zB Schröder ist gefärbt oder Merkel ist doof. Aber nur bis Dienstag!
Ab Aschermittwoch ists aus mit der Meinungsfreiheit: da gilt wieder: Schröders Haarschopf ist naturschwarz und Merkel is klug!

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was sie meinen. ?(

Timmy
23.02.2004, 00:16
Original von Generalfeldmarschall
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was sie meinen. ?(
Das dürfte hier niemanden ernsthaft verwundern, Du närrischer Bub! :D

fryfan
23.02.2004, 00:18
Original von Timmy

Original von Generalfeldmarschall
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was sie meinen. ?(
Das dürfte hier niemanden ernsthaft verwundern, Du närrischer Bub! :D

ich verstehs auch ned... ?( :O

Timmy
23.02.2004, 00:19
Dann eben zwei närrische Buben! :D :D

fryfan
23.02.2004, 00:20
Original von Timmy
Dann eben zwei närrische Buben! :D :D

das einzige was ich sehe das Titanic. irgendeinen schwachsinn den ich nicht verstehe in schwarz-rot-gold geschrieben hat...

Timmy
23.02.2004, 00:23
Nur weil Du etwas nicht verstehst, ist es nicht gleich Schwachsinn!
Was genau hast Du an Titanic´s Beitrag denn nicht verstanden?

fryfan
23.02.2004, 00:26
Original von Timmy
Nur weil Du etwas nicht verstehst, ist es nicht gleich Schwachsinn!
Was genau hast Du an Titanic´s Beitrag denn nicht verstanden?

den ganzen beitrag... *g*

Timmy
23.02.2004, 00:28
Ist das jetzt seine oder Deine Schuld? :D

fryfan
23.02.2004, 00:29
Original von Timmy
Ist das jetzt seine oder Deine Schuld? :D

mh, kp

warscheinlich meine... :heulsuse:

Titanic
23.02.2004, 12:10
wer in Köln heute am Rosenmontag ohne Kostüm und nicht lustig ist, der wird von den Narren böse angeschaut....
wer zu Aschermittwoch in Köln lustig angezogen und fröhlich ist, der wird von den Ex-Narren ebenfalls böse angeschaut...
Karneval ist verordnete Fröhlichkeit und Alkoholigkeit und am Aschermittwoch sind nur die wirklich Klugen trotzdem noch lustig!