PDA

Vollständige Version anzeigen : Ermittlungen im Fall Pasacal abgeschlossen: Anklage gegen 13 Verdächtige



Nachrichten
19.02.2004, 21:36
Bei vier der mutmaßlichen Täter beantragt die Staatsanwaltschaft lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung wegen Wiederholungsgefahr.

Mehr als zwei Jahre nach dem Verschwinden des fünfjährigen Pascal sind die Ermittlungen abgeschlossen. Gegen 13 Verdächtige zwischen 36 und 61 Jahren hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sechs von ihnen werden verdächtigt, den Jungen in die Kneipe "Tosca" gelockt zu haben, wo er in einem Hinterzimmer von vier Männern vergewaltigt wurde, in Absprache mit der Wirtin und einer anderen Frau. Gegen die Männer lautet die Anklage auf Mord. Unklar ist allerdings, ob der Junge beim Missbrauch starb oder anschließend umgebracht und in der Kiesgrube im französischen Schoeneck vergraben wurde. Den anderen sechs Angeklagten wird Beihilfe vorgeworfen, da sie durch ihren "Wachdienst" die Tat erst ermöglicht hätten. Nur eine 51jährige Frau, der Beihilfe vorgeworfen wird, hat die Tat gestanden, alle anderen bestreiten die Vorwürfe oder verweigern die Aussage.

Pascal ist seit dem 30. September 2001 spurlos verschwunden. Er war nach Angaben seiner Eltern von einem Ausflug auf die Kirmes mit seinem Fahrrad nicht zurückgekehrt. Seine Leiche wurde bislang trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Ex-Admin
19.02.2004, 21:39
Kleine Zwischenfrage, da ich von dem Fall vorher noch nichts gehört hatte: Der kleine Junge ist alleine mit seinem Fahrrad auf die Kirmes gefahren?

Siran
19.02.2004, 21:44
Das habe ich jetzt von einer Meldung übernommen. In der ursprünglichen Vermisstenmeldung ist davon die Rede, dass er einen Freund zum Spielen treffen wollte.

Großadmiral
19.02.2004, 21:45
nur 3 Kilometer von seinem Elternhaus entfernt.
Ich habe es jeden Tag mitverfolgt, in Radio, TV und Zeitung.
Seine Mörder gehören an die Wand. So ist es.

Fehler, die Kneipe heißt nicht "Tosca", sondern "Tosa Klause".
Da war ich auch schon.

Ex-Admin
19.02.2004, 21:46
Kein Vorwurf, es kommt mir nur sehr komisch vor da der Junge doch sehr jung zu sein scheint. Kann ein so junges Kind überhaupt schon Fahrrad fahren? Naja egal, ich will nicht drauf rumreiten.

Großadmiral
19.02.2004, 21:46
Original von Siran
Das habe ich jetzt von einer Meldung übernommen. In der ursprünglichen Vermisstenmeldung ist davon die Rede, dass er einen Freund zum Spielen treffen wollte.
er wollte auf die örtliche Kirmes, welche nur 1 Meter von seinem Elternhaus entfernt war. Auf dieser Kirmes war ich übrigens auch.
Dort ist er mit einem Mann mitgegangen.

Editiert: Müßt ihr betonen, dass die Kiesgrube in Frankreich ist?
Dort fahre ich oftmals vorbei, wenn ich nach Großblittersdorf fahre.

Siran
19.02.2004, 21:51
Original von codemonkey
Kein Vorwurf, es kommt mir nur sehr komisch vor da der Junge doch sehr jung zu sein scheint. Kann ein so junges Kind überhaupt schon Fahrrad fahren? Naja egal, ich will nicht drauf rumreiten.

Codemonkey, ich glaube irgendwie, du reitest hier sowieso auf dem Falschen rum. Denn egal, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben: 13(!) Erwachsene, die gemeinschaftlich ein fünfjähriges Kind(!) missbrauchen bzw. tatenlos dabei zusehen, dass darf eigentlich gar nicht wahr sein.

Ex-Admin
19.02.2004, 21:53
Original von Siran
Codemonkey, ich glaube irgendwie, du reitest hier sowieso auf dem Falschen rum. Denn egal, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben: 13(!) Erwachsene, die gemeinschaftlich ein fünfjähriges Kind(!) missbrauchen bzw. tatenlos dabei zusehen, dass darf eigentlich gar nicht wahr sein.

Siran, ich wollte gar nicht auf Verletzung der Aufsichtspflicht hinaus. Es war für mich eher en Verständnisproblem, wie der Junge das gemacht haben soll ...
Selbstverständlich ist diese Tat unglaublich und die geforderte Strafe voll und ganz gerechtfertigt.

Großadmiral
19.02.2004, 22:00
Original von Gothaur
Das ist an sich eine sehr seltsame Geschichte, die vor allem im letzten Jahr, ganz zu Anfang wieder aufgerollt wurde. Die Ermittlungen führten zu dieser Kneipe, und ich weiß nicht mehr wie, es kam dann die Rede auf die besagte Kiesgrube. Wenn ihr Euch erinnert, hatten wir im letzten Jahr (2002/2003) einen harten, zumindest sehr kalten und trockenen Winter. Deshalb konnte erst mit Eintritt der Schmelze die Suche in der Kiesgrube wieder aufgenommen werden.
Die Hohe Anzahl der Beschuldigten beruht im Wesentlichen an Mitwissern. Das Kind ist wohl offensichtlich nicht von allen mißbraucht worden.
Bin mal gespannt, ob es ein reiner Indizienprozess wird, ohne Leiche noch dazu.
Gothaur

ist es abgelaufen, richtig Gothi! :))

Benny
20.02.2004, 08:48
Original von codemonkey
Kein Vorwurf, es kommt mir nur sehr komisch vor da der Junge doch sehr jung zu sein scheint. Kann ein so junges Kind überhaupt schon Fahrrad fahren? Naja egal, ich will nicht drauf rumreiten.

Ich konnte auch schon mit 5 Rad fahren.

Syringis
20.02.2004, 09:53
Sowas Perverses, Ekelerregendes, Unmenschliches und Infames habe ich selten gelesen. Da wäre schon die Todesstrafe viel zu milde. Was bedeutet eigentlich in diesem Fall "lebenslang"? 25 Jahre? In was für einer Welt leben wir eigentlich???
Wäre ich mit diesem Pascal irgendwie verwandt, so würde ich ernsthaft an Selbstjustiz denken!!!


Original von Großadmiral
Fehler, die Kneipe heißt nicht "Tosca", sondern "Tosa Klause".
Da war ich auch schon.

Und wie erklärst du dir eigentlich, das sich da über 10 Perverse getroffen haben? Bei solchen Aktivitäten würde ich wachsam sein und bei der nächstbesten Gelegenheit die Polizei einschalten.

John Donne
20.02.2004, 10:27
Original von codemonkey
Kein Vorwurf, es kommt mir nur sehr komisch vor da der Junge doch sehr jung zu sein scheint. Kann ein so junges Kind überhaupt schon Fahrrad fahren? Naja egal, ich will nicht drauf rumreiten.

Mit fünf Jahren kann in meiner Stadt, die sich selbst allerdings auch gern Deutschlands Fahrradhauptstadt nennt, wohl fast jedes Kind radfahren. Wer in Münster nicht fahrradfährt, kann irgendwie kein echter Münsteraner sein. Das gehört hier dazu, also fängt man schon in jungen Jahren an :) Und was hier in Münster möglich ist, geht sicher auch in anderen Städten.

Grüße
John

John Donne
20.02.2004, 10:34
Ich mich den Forderungen der Staatsanwaltschaft nur in vollem Umfang anschließen, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten. Schlimmer gehts nimmer, das Gesetz hat dann in voller Härte zur Anwendung zu kommen.
@Gothaur: Selbst Mitwisserschaft mit damit verbundener Untätigkeit und/oder Duldung halte ich in diesem Falle für zutiefst verachtenswert. Sicher sind die Vergewaltiger noch härter zu bestrafen. Aber auch falls das Kind nicht von allen Beschuldigten mißbraucht worden ist, erregt dieser Fall bei mir Ekel und Abscheu.

Grüße
John

Großadmiral
20.02.2004, 10:49
Original von Syringis
Sowas Perverses, Ekelerregendes, Unmenschliches und Infames habe ich selten gelesen. Da wäre schon die Todesstrafe viel zu milde. Was bedeutet eigentlich in diesem Fall "lebenslang"? 25 Jahre? In was für einer Welt leben wir eigentlich???
Wäre ich mit diesem Pascal irgendwie verwandt, so würde ich ernsthaft an Selbstjustiz denken!!!
Ich hätte diese Typen schon längst erschoßen.



Original von Syringis
Und wie erklärst du dir eigentlich, das sich da über 10 Perverse getroffen haben? Bei solchen Aktivitäten würde ich wachsam sein und bei der nächstbesten Gelegenheit die Polizei einschalten.

Wie soll ich mir das erklären?
Ich wohne in der selben Stadt, mehr auch nicht.
Ich kann doch nichts dafür, dass sich diese perverslinge, welche an die Wand gehöre, dort getroffen haben, um einen kleinen Bub zu vergewaltigen.

MoJo
20.02.2004, 11:20
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in dem Alter auch bereits quer durch's Dorf auf die Kirmes gefahren bin ....?!

Naja, meine Kleinen lass ich sowas mal nicht machen, soviel steht fest!

Allen Kinderschändern: Rübe ab! Keinen Täterschutz und keine Menschenleben kostenden unnützen Rehabilitationsversuche!

Und die Mitwisser und Zuschauer für Jahre in's Zuchthaus, sofort!
X(

Großadmiral
20.02.2004, 11:24
Original von MoJo
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in dem Alter auch bereits quer durch's Dorf auf die Kirmes gefahren bin ....?!

Naja, meine Kleinen lass ich sowas mal nicht machen, soviel steht fest!

Allen Kinderschändern: Rübe ab! Keinen Täterschutz und keine Menschenleben kostenden unnützen Rehabilitationsversuche!

Und die Mitwisser und Zuschauer für Jahre in's Zuchthaus, sofort!
X(

Volle Zustimmung.
Passen Sie auf ihre kleinen. Man sieht ja, wie gefährlich das ist.
Mit Kinderschändern, das habe ich schon immer behauptet, muß man kurzen Prozess machen.

MoJo
20.02.2004, 11:38
Jaja, Großadmiral.

Wenn wir nur zu sagen hätten ...

Wir haben in unserer Stadt ein LKH (Landeskrankenhaus). In dem leben viele solcher "Täter", Mörder, Kinderschänder, Brandstifter, Attentäter usw. .
Ein dort arbeitender bekannter sagte mir einst:" wenn Du wüsstest, was sich (in Fällen von Freigang und Urlaub) frei auf unseren Strassen bewegen darf oder ihren Begleitern ausreisst, Du würdest keinen Fuss mehr vor die Tür stellen und deine Kleinen schon garnicht draussen spielen lassen!".

Ich bin also diesbzgl. gewarnt.

Großadmiral
20.02.2004, 11:48
so.
Es ist wirklich schlimm.
Diese pädophilen Perverslinge.

Syringis
20.02.2004, 18:17
Original von Großadmiral
Wie soll ich mir das erklären?
Ich wohne in der selben Stadt, mehr auch nicht.
Ich kann doch nichts dafür, dass sich diese perverslinge, welche an die Wand gehöre, dort getroffen haben, um einen kleinen Bub zu vergewaltigen.

Hey hey! Nun mal langsam. Ich dachte bloss, ihr hätten vielleicht per Zufall mal von irgendwelchen Gerüchten von solchen Treffen gehört. Hätte ja möglich sein können, bei der grossen Zahl... Will also auf keinen Fall damit sagen, dass du was dafür kannst.

Syringis
20.02.2004, 18:27
Original von MoJo
Allen Kinderschändern: Rübe ab! Keinen Täterschutz und keine Menschenleben kostenden unnützen Rehabilitationsversuche!


Die Todesstrafe dürfte in Europa schwer einzuführen sein. Realistischer und effizient wäre hier eine Kastration (klingt jetzt zwar hart, aber eben), die dem Steuerzahler sogar billiger käme, als die Todesstrafe. Trotzdem sollte mehr in die psychologische Forschung investiert werden, damit man zukünftigen Kinderschändern (Kinder die zum Teil selber missbraucht wurden oder in ihrer Kindheit total vernachlässigt wurden) dieses elende Leben erspart.
Ich frage mich irgendwie, ob man solchen "Menschen" nicht doch einen grossen Gefallen tun würde, wenn man sie von ihrem erbärmlichen Dasein einfach erlösen würde, denn die hassen sich doch selber für das was sie sind.

Siran
20.02.2004, 18:28
Über die Wirksamkeit von Kastration bei Sexualstraftätern habe ich mit Baerlach, glaube ich, schon mal diskutiert. So wirklich erfolgreich war das teilweise auch nicht.

Syringis
20.02.2004, 18:59
Original von Siran
Über die Wirksamkeit von Kastration bei Sexualstraftätern habe ich mit Baerlach, glaube ich, schon mal diskutiert. So wirklich erfolgreich war das teilweise auch nicht.

Wo habt ihr darüber diskutiert? Kann mir vorstellen, dass es nur sexuell effizient wäre. Ein Kinderschänder könnte durch Impotenz zum Kindermörder werden und z. B. ein Messer als Phalussymbol benutzen. So gesehen ist Kastration keine sehr gute Idee, gebe ich zu.

Siran
20.02.2004, 19:20
Hier: Genickschuss für Vergewaltiger (http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=1908&sid=)

Muss gegen Ende des Strangs gewesen sein.

Saxnot
24.02.2004, 17:37
Original von Gothaur
Das ist an sich eine sehr seltsame Geschichte, die vor allem im letzten Jahr, ganz zu Anfang wieder aufgerollt wurde. Die Ermittlungen führten zu dieser Kneipe, und ich weiß nicht mehr wie, es kam dann die Rede auf die besagte Kiesgrube. Wenn ihr Euch erinnert, hatten wir im letzten Jahr (2002/2003) einen harten, zumindest sehr kalten und trockenen Winter. Deshalb konnte erst mit Eintritt der Schmelze die Suche in der Kiesgrube wieder aufgenommen werden.
Die Hohe Anzahl der Beschuldigten beruht im Wesentlichen an Mitwissern. Das Kind ist wohl offensichtlich nicht von allen mißbraucht worden.
Bin mal gespannt, ob es ein reiner Indizienprozess wird, ohne Leiche noch dazu.
Gothaur

Auch die Mitwisser, wenn sie es auch nur gewusst ahben, sollten ihr ganzes restliches kümmerliches KLeben lang im Gefängnis verbringen.
Aber bitte nicht auf Deutschlands kosten, sie sollten für ihren Fraß arbeiten müssen.

Das kann doch nicht sein, 13 Männer missbrauchen ein Kleinkind zu tode.

Argh hoffentlich hängt mal jemand solche Schweine auf.
Und ob welche selbst an den Handlungen beteiligt waren, oder nur zugeschaut ahben, machta uf keinen Fall einen unterschioed.
An die Mauer gehören alle!
Leute , die zu feige sind um so etwas zu melden, sind damit auch nicht gesellschaftsfähig und gehören weggesperrt.