PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt ist Keine lösung...



fryfan
20.02.2004, 23:37
ich habe erst gerade eben in der werbung wieder so einen werbe-spot gesehen wo es darum ging das ein kind in der schule nur gewalt gesehen hat und dan auch angewendet hat und dan die tolle einblendung GEWALT IST KEINE LÖSUNG!

klar, gewalt ist immer schlecht und den kinder wird dan auch immer gesagt das gewalt keine lösung ist, klar die deutschen machen es, doch bei vielen ausländern hat das noch niemand gesagt, und klar die deutschen immer mit "reden nicht schlagen" und ne sekunde später hat man eine in der fresse!!! ja, ja gewalt ist keine lösung, schön wär´s! so langsam muss man sich doch schon ein bodyguard mieten um nur durch die schule oder stadt zu laufen weil es nur von gewaltbereiten leuten wimmelt! sauerei, so weit ist es schon gekommen! :(


und genau so schlimm ist es mit dem ANSTAND! die meisten wissen doch nichtmal mehr was das ist!!! respektlos vor allem! X(

Luciérnaga
21.02.2004, 01:07
:O

fryfan
21.02.2004, 01:08
Original von Luciérnaga
:O

:O

Tulik
21.02.2004, 04:18
Gewalt ist wahrlich keine Lösung. "Bootkamps" müßten für diese Kriminellen gebaut werden. Wenn einer dieser Schlägerbanden nach der x-ten schweren Körperverletzung doch einmal eingesperrt werden würde, hätte er es wohl noch besser, als wenn er bei sich in seinem Heimatland leben würde. Der deutsche Knast scheint im Vergleich das Hilton zu sein. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Türken. Das werde ich niemals vergeben! Diese Auseinandersetzung war leider nicht die erste mit einem Außengeländer! Ich schwöre meinen Peinigern ewige Rache auf geistiger Ebene! Zum Glück bewegen sich Außengeländer oftmals am Rande der Legalität. Das macht die Rache gegen Ausländer einfacher. Wenn ich einen ausländischen Drogendealer oder Schwarzarbeiter erkenne, wird natürlich sofort beim zuständigen Amt Alarm geschlagen.

Gruß Tulik

Gärtner
21.02.2004, 05:05
Kurzer Hinweis an unsere Rübe-ab-Fraktion auf die Rückfallqote. Bootcamp-"Absolventen" werden nach verabfolgter Strafe zu fast 3/4 wieder straffällig. Wozu also dient die rigide Bestrafung außer der Befriedigung eines primitiven Rachegelüsts?

Großadmiral
21.02.2004, 10:14
Original von Luciérnaga
:O

Könnten Sie bitte einmal einen gescheiten Kommentar abgeben?
Wenn es ihnen bekannt ist, kann man das ebenfalls mitteilen.

Equilibrium
21.02.2004, 12:50
Ich persönliche halte nicht viel von Körperlicherb Gewalt.Ich finde sie sagar primitiv.Es gibt bessere wege zum Sieg und um den Gegner fertig zu machen.

Equilibrium
21.02.2004, 13:16
Ihn physisch fertig machen sollen.

Großadmiral
21.02.2004, 13:23
Original von Gefion

Mikado spielen?


:lachanfall:

fryfan
21.02.2004, 14:14
Original von Generalfeldmarschall
Ihn physisch fertig machen sollen.

so nach dem motto: hey, bitte schlage mich nicht zusammen, ich habe dir doch auch nichts getan...oder was? da haste eher noch früher eine in der fresse!

Ex-Admin
21.02.2004, 14:15
In der Situation hat Gefion eindeutig richtig gehandelt, da er keine andere Wahl hatte.
Dennoch sollte man versuchen der Gewalt immer aus dem Wege zu gehen.

Ex-Admin
21.02.2004, 15:25
Original von Gothaur
Es gibt da zwar so nette pädagogische Tips, wie man sich verhalten soll, aber jedesmal, wenn solche deeskalierende Ratschläge gegeben werden, frage ich mich, ob die auch der praktischen Anwendung stand halten.

Weglaufen hilft meistens. Das geht zwar in diesem Fall nicht, aber ich meine allgemein.

fryfan
21.02.2004, 17:05
Original von codemonkey

Original von Gothaur
Es gibt da zwar so nette pädagogische Tips, wie man sich verhalten soll, aber jedesmal, wenn solche deeskalierende Ratschläge gegeben werden, frage ich mich, ob die auch der praktischen Anwendung stand halten.

Weglaufen hilft meistens. Das geht zwar in diesem Fall nicht, aber ich meine allgemein.

weglaufen bringt oft eben nichts, wenn man z.b. in der schule von irgendwelchen gangz angemacht wird bringt einem weglaufen zwar dieses mal etwas, doch jeden tag kan man nicht weglaufen, irgendwann muss man denen mal zeigen wo es lang geht! ein paar freunde holen und dan muss denen mal richtig in den arsch getreten das sie für immer wissen das man sich so in deutschland nicht zu behnehmen haben!

Timmy
21.02.2004, 17:39
@fryfan:

Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Deutsch ist auch keine Lösung! :D

fryfan
21.02.2004, 18:08
Original von Timmy
@fryfan:

Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Deutsch ist auch keine Lösung! :D

:D


naja, wenn ich am rechner bin achte ich meist nicht so sehr auf rechtschreibung und grammatik... ;)

Alex
22.02.2004, 15:27
Original von Generalfeldmarschall
Ich persönliche halte nicht viel von Körperlicherb Gewalt.Ich finde sie sagar primitiv.Es gibt bessere wege zum Sieg und um den Gegner fertig zu machen.

Das Ziel ist es nicht den "Gegner" auszuschalten sondern ihn auf seine(meine) Seite zu ziehen.

Equilibrium
22.02.2004, 15:29
Original von Alex

Original von Generalfeldmarschall
Ich persönliche halte nicht viel von Körperlicherb Gewalt.Ich finde sie sagar primitiv.Es gibt bessere wege zum Sieg und um den Gegner fertig zu machen.

Das Ziel ist es nicht den "Gegner" auszuschalten sondern ihn auf seine(meine) Seite zu ziehen.

Mit Gewalt? :rolleyes:

fryfan
22.02.2004, 20:24
Original von Alex

Original von Generalfeldmarschall
Ich persönliche halte nicht viel von Körperlicherb Gewalt.Ich finde sie sagar primitiv.Es gibt bessere wege zum Sieg und um den Gegner fertig zu machen.

Das Ziel ist es nicht den "Gegner" auszuschalten sondern ihn auf seine(meine) Seite zu ziehen.

naja, erlich gesagt versuche ich nicht wenn mich irgendwelche gangs anmachen das ich die auf meine seite bringe, denen muss eine auf die fresse gehauen werden nicht das ich siege oder das sie auf meiner seite sind, sonder das sie RESPEKT vor mir und meinem eigentum haben!

Alex
24.02.2004, 19:40
Warscheinlich ist das so in der Praxis und da geb ich dir Recht. Aber:
Die ist ja nur der Schlusspunkt von gesellschaftlichen Verfehlungen, womit wir wieder bei Grundsatzfragen der Erziehung und Bildung wären.

Lea
24.02.2004, 19:45
fryfan hat schon Recht........ manchmal gehts halt nicht anders. Ich mein wenn die etwas fähig wären mit einem normal zu reden dann würden sie garnicht jemanden grundlos auf der Straße dumm anmachen..........

Alex
24.02.2004, 20:15
@Gothaur

Sein will ich schon, aber bin, bin ich nicht.

Bakunin
24.02.2004, 21:37
wie hat der gute alte ché gesagt:" gewalt ist keine lösung, aber ein weg dorthin." :)

Lea
25.02.2004, 14:36
Also dem stimm ich nun 100 % zu............... :]

Wiesdorfer
25.02.2004, 17:38
Um richtig urteilen zu können muss mann selbst in situationen geraten sein in denen mann selbst zum opfer wurde und auch selbst mal der täter war. Ich hab viele formen der gewalt kennengelernt, physisch wie psychisch. Ich bin mit messern bedroht worden, mann hat mir flaschen, stühle und steine über den kopf gehauen. Ich habe leuten die nase gebrochen oder anderweitiges. Ich muss sagen manchmal ist gewalt doch sehr befreiend wenn mann den ganzen misst hier erleben muss.
Es lungern an jeder strassenecke Jugendliche(zumeist Türken) rum die nur darauf warten jemand dummen zu finden der sich das mal nich gefallen lässt. Ich habe oft genug hilflos mit ansehn müssen wie jemand von 20 leuten zusammengeschlagen wurde, es waren nur 20 weil der rest der noch um die meute stand nicht mehr dran kam. Mann muss sich mitlerweile fürchten davor ein messer in die rippen zu bekommen nur weil mann irgendwem auf die füsse tritt. Durch diese angst habe ich gelernt entweder schlage ich zu erst zu oder ich liege schon am boden und bekomme die ersten tritte gegen den kopf. Denn zum weglaufen bin ich zu langsam.
Ihr könnt mir glauben das ich mit meinen Jungen jahren schon viel mitgemacht habe, schon allein durch meine tätigkeit im Security bereich.
Darum sage ich JA gewalt ist eine Lösung denn das ist die einzige sprache die dieses pack versteht.

Alex
25.02.2004, 18:32
Original von Gothaur

@Gothaur

Sein will ich schon, aber bin, bin ich nicht.

Läßt es die Welt nicht zu, oder Dein eigenes Gewissen?
Gothaur

Ich glaub ich muss hier zwischen körperlicher und verbaler Gewalt unterscheiden. Mein Gewissen hat damit recht wenig zu tun, ich glaube "es" verdammt Verbale wie Körperliche. Mit Glück kann ich sagen das von mir keine körperliche Gewalt ausgeht und das auch mein Umfeld ohne jene auskommt.
Sagen wir es so: Ich will schon Pazifist sein (verbal wie körperlich, ja um genau zu sein auch gedanklich), aber man macht halt dumme Sachen und glaubt es geht nicht anders.
Die menschliche Seele kann härter als Stahl sein, speziell wenn es ums "Verformen" geht.

@Wiesdorfer

Und wie weiter? Sicher ist die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung errschreckend hoch, aber wo gedeiht denn Gewalt? Sind es nicht die ämeren Bevölkerungsschichten, ohne Bildung und vorallem in heutiger Zeit, Perspektive?
Wenn wir sagen: Ja die verstehns halt nicht anders, so geraten wir in einen Sumpf der Gewalt, die auf der Erzeugung von Gegengewalt und wieder Gewalt gegen die Gegengewalt und wieder Gegengewalt usw. beruht.
Nur der Mut kann uns helfen folgendem Leitsatz zu folgen: Seht Gewalt! Tut etwas um denjenigen zu helfen die nicht anders können als so zu handeln.
Das ist sowohl eine gesellschaftliche, d.h. jeden einzelnen betreffende Aufgabe aber vorallem ein Politische. Nur über mehr Erziehung , Bildung, Perpektive kann langfristig der Ärger und Wut, speziell der Jugend ins positive gewendet werden. Sicherlich wird dies nicht zur einer völligen Abkehr von Gewalt führen, aber es ist vorallem in den letzten Jahre, Jahrzehnten eine steigende Gewaltebreitschaft zu bemerken und dieser muss primär entgegengewirkt werden.

Wiesdorfer
25.02.2004, 18:57
Original von Alex
@Wiesdorfer

Und wie weiter? Sicher ist die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung errschreckend hoch, aber wo gedeiht denn Gewalt? Sind es nicht die ämeren Bevölkerungsschichten, ohne Bildung und vorallem in heutiger Zeit, Perspektive?
Wenn wir sagen: Ja die verstehns halt nicht anders, so geraten wir in einen Sumpf der Gewalt, die auf der Erzeugung von Gegengewalt und wieder Gewalt gegen die Gegengewalt und wieder Gegengewalt usw. beruht.
Nur der Mut kann uns helfen folgendem Leitsatz zu folgen: Seht Gewalt! Tut etwas um denjenigen zu helfen die nicht anders können als so zu handeln.
Das ist sowohl eine gesellschaftliche, d.h. jeden einzelnen betreffende Aufgabe aber vorallem ein Politische. Nur über mehr Erziehung , Bildung, Perpektive kann langfristig der Ärger und Wut, speziell der Jugend ins positive gewendet werden. Sicherlich wird dies nicht zur einer völligen Abkehr von Gewalt führen, aber es ist vorallem in den letzten Jahre, Jahrzehnten eine steigende Gewaltebreitschaft zu bemerken und dieser muss primär entgegengewirkt werden.

Es ist keine frage von intelligenz, erziehung oder sozialerstellung ob und wie gewalttätig jemand ist. Hierzu nur das beispiel des Fussball-Hooligans,
es wird behauptet das wäre alles hirnlose schläger, aber dem ist nicht so, der Fussball-Hool ist vielschichtiger als manch einer denkt. Es prügelt sich der einfache mann vom Bau mit einem Juristen, Bankkaufmann oder Arzt.
Um auf die ausländer gewalt zurück zukommen.
Es kamm auch schon oft genug vor das der mit dem messer der einser schüler aus der paralel klasse war, mit dabei waren dann irgendwelche deutsche jüngelchen die sich beweisen wollten. Deshalb kann ich dieses ewige argument mit der Sozialen und Ethnischen integration nicht mehr hören, es sind fast immer die mit den teuersten klamotten die den anfang machen und dir die erste Faust aufs auge drücken. Wo bleibt in diesem fall der grund für die Gewalt? Fehlende ethnische zugehörigkeit in einem fremden land? Armut? Ich glaube nicht.

Patrick Bateman
26.02.2004, 01:34
Original von fryfan
ich habe erst gerade eben in der werbung wieder so einen werbe-spot gesehen wo es darum ging das ein kind in der schule nur gewalt gesehen hat und dan auch angewendet hat und dan die tolle einblendung GEWALT IST KEINE LÖSUNG!

klar, gewalt ist immer schlecht und den kinder wird dan auch immer gesagt das gewalt keine lösung ist, klar die deutschen machen es, doch bei vielen ausländern hat das noch niemand gesagt, und klar die deutschen immer mit "reden nicht schlagen" und ne sekunde später hat man eine in der fresse!!! ja, ja gewalt ist keine lösung, schön wär´s! so langsam muss man sich doch schon ein bodyguard mieten um nur durch die schule oder stadt zu laufen weil es nur von gewaltbereiten leuten wimmelt! sauerei, so weit ist es schon gekommen! :(


und genau so schlimm ist es mit dem ANSTAND! die meisten wissen doch nichtmal mehr was das ist!!! respektlos vor allem! X(

Weichei!!! :D :)) :rolleyes:

Alex
27.02.2004, 16:31
@Wiesdorfer

Deu hast mich falsch verstanden.
Du hast Recht das viele Gewaltbereite nicht aus unteren sozialen Schichten kommen. Da sind eben Ärzte, Rechtsanwälte u.a. die sich mit Handwerkern, Arbeitslosen oder sonstwem prügeln. Nur dann sind sie geistig unerzogen, auch wenn sie noch so tolle Jobs und meinetwegen eine "gute" Bildung haben.
Es ist eben die Erziehung und vorallem auch die Gesellschaft die das Menschen und Ethikverständniss bilden.

@Gothaur

"Die Ohnmacht der pazifistischen Idee ist die Tatsache, daß sie mit profaner Gewalt zerschmettert werden kann, und sie, außer Moral und ehrbaren Stillhalten nichts entgegensetzen kann.
Du kannst leider Gottes Deinen Pazifismus nur leben, wenn Dein Gegenüber dies moralisch anerkennt."

Das ist auch mein Problem, für das ich bisher keine Lösung habe. Ich glaube Mut ist da der einzige Weg und Überzeugung.
Deshalb bewundere ich auch Mahatma Ghandi, wie er sich in einer Zeit des Rassenhasses gegen eben diesen und das britische Imperium wandte und dennoch, mit seinem gewaltfreien Weg Erfolg hatte. Er hat alle Demütigungen und Gewalttaten ertragen und gesiegt.

Wiesdorfer
27.02.2004, 19:26
[quote]Original von Alex
@Wiesdorfer

Deu hast mich falsch verstanden.
Du hast Recht das viele Gewaltbereite nicht aus unteren sozialen Schichten kommen. Da sind eben Ärzte, Rechtsanwälte u.a. die sich mit Handwerkern, Arbeitslosen oder sonstwem prügeln. Nur dann sind sie geistig unerzogen, auch wenn sie noch so tolle Jobs und meinetwegen eine "gute" Bildung haben.
Es ist eben die Erziehung und vorallem auch die Gesellschaft die das Menschen und Ethikverständniss bilden.
quote]

Ich habe dich da schon richtig verstanden, aber du machst dir das zu einfach, es ist nicht unbedingt eine frage von erziehung, ich habe von meinen eltern immer beigebracht bekommen das gewalt keine lösung ist, weil sie nicht wollten das es mir so ergeht wie ihnen selbst. Nur wie erging es mir? Ständig wurde ich verprügelt, geschlagen, bedroht obwohl ich meistens kräftiger war als mein gegenüber. Irgendwann platz halt der kragen bei dem einem drückt sich das vielleicht in einem amoklauf aus, bei mir wars das ich irgendwann nicht mehr konnte und einfach als erster zugeschlagen habe. Mitlerweile fahre ich damit sehr gut, ich hätte sonst öfter im krankenhaus liegen können.