PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bahn wird zerschlagen



Rostocker_pils
05.09.2006, 20:13
Mehdorn plant den verkauf der Bahn http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/565577.html?nv=cb

Darf so ein Verbrecher, ein Unternehmen verkaufen welches eigentlich dem Staate gehört und welches die Steuerzahler auch finanziert haben ?

Darf so ein Politbonze dabei ungestraft bleiben ????

Es gab ne schöne Zeit, da waren die Fahrkarten günstig, die Züge waren komfortabel und gemütlich ohne diese ICE HighTech Wahn.

Die Abschaffung der Schnellzüge (D-Zug) und der InterRegio Eisenbahnverbindungen führte dazu, dass man den Regionalexpress eingeführt hat, welcher diese Verbindungen übernimmt aber in vielen Kaffbahnhöfen station machen, Beispiel:

Berlin - Wismar. Dort fährt der Zug zwar als Express bis nach Nauen , hält aber dann an jedem Kaffbahnhof bis nach Wismar, die Komfotabilität ist mit dem IR oder D-Zug nicht mehr zu vergleichen.

Negative Veränderungen und HighTech Modernisierungen machen uns Menschen krank und kaputt, wann hat dieser Terror ein Ende, es ist ja schon bald billiger mit dem Auto unterwegs zu sein als mit der guten alten Eisenbahn, hat man dann da in diesem Zusammenhang ein Koorperationsprojekt mit der Autoindustrie ins Leben gerufen ?

Das würde ja in diesem Zusammenhang diesen ganzen Wahn erklären.

Warum wehrt sich das Volk nicht gegen diese Barbarei ????!!!!!!!!

´weils keinen interessiert, auch nicht dass man für 100 km hin und zurück 30 euro blechen muss und dass auf dem fahrschein der kilometertarif nicht angegeben ist ???

Nein nein , ich weiss nicht, wie blind sind die meisten Menschen eigentlich ?

Wann fängt ihr an endlich mal die Augen auf zu machen ?

www.volksprotest.de

George Rico
05.09.2006, 20:19
Ich bin froh, dass es den ICE gibt. Ohne die ICE-Verbindung Kiel-Nürnberg würde ich am WE eine Ewigkeit nach Hause brauchen. Mehdorn hat aus der Bahn endlich wieder einen profitablen Konzern gemacht, sein Kurs findet meine Unterstützung. Wenngleich die Preise ruhig niedriger sein dürften, jedesmal am WE 50 Euro zu löhnen macht sich schon bemerkbar.

George Rico
05.09.2006, 20:21
Ganz nebenbei ist das Niveau des Artikels unter aller Kanone. Typisch "Stern" halt.

Rostocker_pils
05.09.2006, 20:29
naja ich meine in einigen verbindungen kann es ja den ice geben, aber es wird zur dominanz,

früher konnte ich als alternative der ice verbindung Berlin-Braunschweig-Hildesheim-Frankfurt Main-Stuttgart-Augsburg-München auch von Berlin Lichtenberg einen InterRegio nehmen , der erstens billiger war und zweitens auch für nostaliger ganz okay.

Der fuhr über Leipzig Nürnberg usw usw, im Nachtreiseverkehr reist man entweder mit dem InterCityNight von Zoo aus oder aber von Lichtenberg mit einem D-Zug (Reichsbahnschnellzug aus DDR Zeiten), ich fand diesen Nachtzug ganz nett.

Bezahlt wurde nach Kilometer, nur der ICE hatte einen Sonderpreis das ist auch okay, aber wenn ich von Berlin nach Rostock fahre und es gibt weder einen D-Zug noch einen IR Zug nur den RE der nicht komfortabel und an jedem Kaffbahnhof station macht, dann kann ja was nicht stimmen.

ciasteczko
05.09.2006, 21:48
Ich bin froh, dass es den ICE gibt. Ohne die ICE-Verbindung Kiel-Nürnberg würde ich am WE eine Ewigkeit nach Hause brauchen. Mehdorn hat aus der Bahn endlich wieder einen profitablen Konzern gemacht, sein Kurs findet meine Unterstützung. Wenngleich die Preise ruhig niedriger sein dürften, jedesmal am WE 50 Euro zu löhnen macht sich schon bemerkbar.
Fahr doch mit Taxi.