PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichstags-Kantine: Abgeordnete sind diebische Elstern



Nachrichten
17.05.2003, 12:10
Reichstags-Kantine: Abgeordnete sind diebische Elstern

Der Betreiber der Reichstagskantine, Feit Reisberger, beklagt einen beträchtlichen Schwund an Besteck und Geschirr im Bestand seiner Lokalität. Das Restaurant wird zum größten Teil durch Abgeordnete des Bundestages genutzt.

Reisberger vermutet deshalb, dass diese auch den Hauptanteil am Verschwinden diverser Souvenirs tragen. Deshalb wandte er sich jetzt verzweifelt an Wolfgang Thierse. Dieser verfasste eine Hausmitteilung an die 660 Abgeordneten.

Darin bittet er um die Zurückgabe des mitgenommenen Inventars. Insgesamt sollen nach einer Inventur Reisbergers Geschirr- und Besteckteile für circa 175.000 Euro abhanden gekommen sein.

Ex-Admin
17.05.2003, 12:12
ohh. übel. Na wenn das rauskommt, wer das war ... das wird peinlich :D

Host
17.05.2003, 13:50
Das ist eindeutig Diebstahl und sollte bestraft werden.

martin54
05.11.2010, 16:33
Reichstags-Kantine: Abgeordnete sind diebische Elstern

Der Betreiber der Reichstagskantine, Feit Reisberger, beklagt einen beträchtlichen Schwund an Besteck und Geschirr im Bestand seiner Lokalität. Das Restaurant wird zum größten Teil durch Abgeordnete des Bundestages genutzt.

Reisberger vermutet deshalb, dass diese auch den Hauptanteil am Verschwinden diverser Souvenirs tragen. Deshalb wandte er sich jetzt verzweifelt an Wolfgang Thierse. Dieser verfasste eine Hausmitteilung an die 660 Abgeordneten.

Darin bittet er um die Zurückgabe des mitgenommenen Inventars. Insgesamt sollen nach einer Inventur Reisbergers Geschirr- und Besteckteile für circa 175.000 Euro abhanden gekommen sein.

Ist das eigentlich mittlerweile geklärt ?

:)

Tantalit
05.11.2010, 16:38
Hier bei uns im Stadthaus hat auch ein Herr Professor regelmäßig das Klopapier geklaut bis ihm der Hausmeister auf die Schliche gekommen ist.

Man sieht es halt keinem an.

Das heißt jetzt aber nicht das wer noch nicht geklaut hat besser ist, sie hatte ja vielleicht nur noch keine Gelegenheit.

twoxego
05.11.2010, 16:38
nö.
dafür werden immer noch regelmässig koksreste gefunden, auf den toiletten, die öffentlich nicht zugänglich sind.

lupus_maximus
05.11.2010, 16:44
nö.
dafür werden immer noch regelmässig koksreste gefunden, auf den toiletten, die öffentlich nicht zugänglich sind.

Du meinst, die ganze Bande kokst?

Dies würde vieles erklären, auch die grünen Spinnereien!

Tantalit
05.11.2010, 16:53
Einen Alkotest sollte man im Bundestag nicht machen dann müßte über mindestens 90% der Gesetze noch mal Nüchtern abgestimmt werden.

An Unis gelten die Studenteninnen der Rechtspflege nicht umsonst als die kriminellsten.

-jmw-
05.11.2010, 17:19
An Unis gelten die Studenteninnen der Rechtspflege nicht umsonst als die kriminellsten.
Die Juristen und die Theologen sind es, die Bücher klauen aus der Bib.
So hörte ich es einmal ganz persönlich von einem Doktoranden der Rechtswissenschaft.
Merkwürdig, nicht?
Sind es doch diese beiden, die uns sagen, stehlen solle man nicht.

twoxego
05.11.2010, 17:23
das lässt sich aber logisch erklären.
wie oft denkt wohl der durchschnittliche mensch an kriminelle handlungen und wie oft der angehende jurist?
wenn ich nun ständig an etwas denke, führt das vielleicht zu entsprechenden handlungen.

schastar
05.11.2010, 17:28
Reichstags-Kantine: Abgeordnete sind diebische Elstern

Der Betreiber der Reichstagskantine, Feit Reisberger, beklagt einen beträchtlichen Schwund an Besteck und Geschirr im Bestand seiner Lokalität. Das Restaurant wird zum größten Teil durch Abgeordnete des Bundestages genutzt.

Reisberger vermutet deshalb, dass diese auch den Hauptanteil am Verschwinden diverser Souvenirs tragen. Deshalb wandte er sich jetzt verzweifelt an Wolfgang Thierse. Dieser verfasste eine Hausmitteilung an die 660 Abgeordneten.

Darin bittet er um die Zurückgabe des mitgenommenen Inventars. Insgesamt sollen nach einer Inventur Reisbergers Geschirr- und Besteckteile für circa 175.000 Euro abhanden gekommen sein.

175.000 geteilt duch 660 macht 265 Euro an Geschirr pro Abgeordneten.

Tantalit
05.11.2010, 17:33
Demnächst können wir lesen das der Betreiber der Reichstagskantine leider gehen mußte wegen unüberbrückbaren Differenzen (Geheimnisverrat).

GG146
05.11.2010, 17:35
Die Juristen und die Theologen sind es, die Bücher klauen aus der Bib.
So hörte ich es einmal ganz persönlich von einem Doktoranden der Rechtswissenschaft.
Merkwürdig, nicht?
Sind es doch diese beiden, die uns sagen, stehlen solle man nicht.

Die Spezies kenne ich auch. Die wollen sich mental mit dem vertraut machen, womit sie sich theoretisch befassen.

Menetekel
05.11.2010, 17:41
Eigentlich nicht verwunderlich.
Bei einer derart schlechten Bezahlung muß man sehen wo man bleibt. Schließlich will der Benz Treibstoff haben, sonst rollt der nicht. Und der muß sein, sonst stimmt das Image nicht. Zu Hause sieht ja keiner, daß die Eltern geb. Reichstags sind und solch "billiges" Geschirr und Besteck vererbt haben.

Und wie sagt der Häuslebauer in der Gartenkollonie:

Wer der Politik vertraut und Bretter klaut, der bekommt ne billige Laube! :D

-jmw-
05.11.2010, 17:57
Die Spezies kenne ich auch. Die wollen sich mental mit dem vertraut machen, womit sie sich theoretisch befassen.
:))

Mag sein, ja.

Alternativ kann man auf die einfache Erklärung zurückgreifen, dass diese beiden Gruppen sehr viel mit teilw. teuren Büchern arbeiten - die zu klauen günstiger ist, als sie zu kaufen. :(

GG146
05.11.2010, 18:03
:))

Mag sein, ja.

Alternativ kann man auf die einfache Erklärung zurückgreifen, dass diese beiden Gruppen sehr viel mit teilw. teuren Büchern arbeiten - die zu klauen günstiger ist, als sie zu kaufen. :(

Ich weiss nicht, wie das bei den Theologen ist, bei den Juristen ist es jedenfalls ziemlich irrational, eine Vorstrafe zu riskieren. Immerhin müssen die noch in ein Beamtenverhältnis auf Widerruf aufgenommen werden, um zu einer vollständigen Berufsausbildung zu kommen.

Jedenfalls ist mir ziemlich schlecht geworden, als ich mal mit einem Kommilitonen aus der Bibliothek gekommen bin und der ganz stolz einen Lackner (ein kompakter StGB - Kommentar) unter dem Pullover hervorgezogen hat: "guck mal, hat keiner gemerkt". Manche Leute denken einfach nicht....

-jmw-
05.11.2010, 18:06
Nun, Menschen sind bekanntlich Idioten, also passt das schon. :))