PDA

Vollständige Version anzeigen : „Deine Schwester wäre mir lieber“



Black Hawk
08.09.2006, 16:32
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E886A5D6BDB8E40C1B28CB0ED6C1529D8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn jemand soetwas zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm auch einen Kopfstoß gegeben.

Zidane :top:, jeder hätte so reagiert!


(Falls doppelt, bitte verschieben.)

Würfelqualle
08.09.2006, 16:36
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E886A5D6BDB8E40C1B28CB0ED6C1529D8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn jemand soetwas zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm auch einen Kopfstoß gegeben.

Zidane :top:, jeder hätte so reagiert!


(Falls doppelt, bitte verschieben.)


Haste och südländische Temperament ? Ich wäre nicht beleidigt gewesen. Hätte ihn nur angelächelt. Die wollen ja nur, dass man ausrastet. Aber wenn man gelassen bleibt, dass ärgert die wie Sau.



Gruss vonne Würfelqualle

Uki
08.09.2006, 16:36
Ich glaub der hat mehr gesagt. so lang wie der geredet hat.

Black Hawk
08.09.2006, 16:39
Haste och südländische Temperament ? Ich wäre nicht beleidigt gewesen. Hätte ihn nur angelächelt. Die wollen ja nur, dass man ausrastet. Aber wenn man gelassen bleibt, dass ärgert die wie Sau.



Gruss vonne Würfelqualle


Zidan meinte, dass er seine Schwester und Mutter über alles liebt. Also für mich ist das durchaus verständlich. ICh wäre dann auch "etwas" "aufgebracht".

Black Hawk
08.09.2006, 16:39
Ich glaub der hat mehr gesagt. so lang wie der geredet hat.


Natürlich sagt der Italiener nicht alles.

George Rico
08.09.2006, 16:51
Find ich nicht so schlimm. Das is`n Allerweltsspruch, noch dazu ein ziemlich schlechter.

Caput Mundi
08.09.2006, 16:53
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E886A5D6BDB8E40C1B28CB0ED6C1529D8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn jemand soetwas zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm auch einen Kopfstoß gegeben.

Zidane :top:, jeder hätte so reagiert!


(Falls doppelt, bitte verschieben.)


Ist ja auch Sinn der Uebung, gelle.:))

Black Hawk
08.09.2006, 18:53
Ist ja auch Sinn der Uebung, gelle.:))

Also findes du es richtig, wenn man solche Mittel im Sport benutzt?

Caput Mundi
08.09.2006, 19:06
Also findes du es richtig, wenn man solche Mittel im Sport benutzt?

Ich persoenlich habe nichts dagegen einzuwenden, zumal "gezielte" Provokationen in gleich vielerlei Mannschaftssportarten schon seit jeher Teil des Wettbewerbs sind.
Werfe mal einen Blick auf den 'American Football' oder die NBA. Da geht es verbal wesentlich haerter zur Sache und wer dort ueberreagiert, wie Zidane z.B., gilt als labiles Wuerstchen. Eine Hetzkampagne gegen einen Provokateur und eine "fast Heiligsprechung" des eigentlichen Taeters waere undenkbar. Sowas passiert nur in Deutschland und Frankreich.:))

Black Hawk
08.09.2006, 19:15
Ich persoenlich habe nichts dagegen einzuwenden, zumal "gezielte" Provokationen in gleich vielerlei Mannschaftssportarten schon seit jeher Teil des Wettbewerbs sind.

Gut, dann ziehlt man aber mit der Provokation auf den Spieler und nicht auf seine Familie, die in dem Spiel völlig egal ist. Trotzdem kein Grund sich mit solchen Spielchen einen Titel zu holen.




Werfe mal einen Blick auf den 'American Football' oder die NBA. Da geht es verbal wesentlich haerter zur Sache und wer dort ueberreagiert, wie Zidane z.B., gilt als labiles Wuerstchen. Eine Hetzkampagne gegen einen Provokateur und eine "fast Heiligsprechung" des eigentlichen Taeters waere undenkbar. Sowas passiert nur in Deutschland und Frankreich.:))

Es kommt nicht auf die Sportart an, sonder auf den Spieler. Wenn man die Italiener so provozieren würde, würde man mit einem Kopfstoß doch noch gut wegkommen.

Außerdem, nur weil andere soetwas machen, muss man nicht das selbe auch tun. "Fair play" wäre doch mal schön.

Caput Mundi
08.09.2006, 19:33
Gut, dann ziehlt man aber mit der Provokation auf den Spieler und nicht auf seine Familie, die in dem Spiel völlig egal ist. Trotzdem kein Grund sich mit solchen Spielchen einen Titel zu holen.
Mit der 'Kunst der Provokation' zielt man auf alles was den Gegner aus der Reserve locken koennte und zu regelwidrigen Reaktionen provozieren koennte.
Sicher sollte man hierbei nicht allzusehr das Limit ueberschreiten, der Spruch Materazzis jedoch rechtfertigt in keinster Weise Zidanes Reaktion. Zidane ist nun mal ein Hitzkopf, wie seine etlichen Roten Karten beweisen, und ueber diese Tatsache schwiegen die meisten Medien leider. Zidane ist wahrhaftig kein Kind von Traurigkeit, auch wenn sein Gesicht das Gegenteil erahnen lassen koennte, und die ganze Solidaritaet hat er wirklich nicht verdient.




Es kommt nicht auf die Sportart an, sonder auf den Spieler. Wenn man die Italiener so provozieren würde, würde man mit einem Kopfstoß doch noch gut wegkommen.

Du geliebst wohl zu scherzen?:)) Das mit der Schwester ist hoechstens einer Lacher wert, aber niemals einen Ausraster a la Zidane.
Sag mal, hast Du eigentlich jemals Fussball in irgendeiner Division gespielt??(

Black Hawk
08.09.2006, 19:38
Mit der 'Kunst der Provokation' zielt man auf alles was den Gegner aus der Reserve locken koennte und zu regelwidrigen Reaktionen provozieren koennte.
Sicher sollte man hierbei nicht allzusehr das Limit ueberschreiten, der Spruch Materazzis jedoch rechtfertigt in keinster Weise Zidanes Reaktion. Zidane ist nun mal ein Hitzkopf, wie seine etlichen Roten Karten beweisen, und ueber diese Tatsache schwiegen die meisten Medien leider. Zidane ist wahrhaftig kein Kind von Traurigkeit, auch wenn sein Gesicht das Gegenteil erahnen lassen koennte, und die ganze Solidaritaet hat er wirklich nicht verdient.

Nun, die Grenze ist bei mir mit der Familie errreicht und weiter als dort darf einfach nicht gegangen werden. Provokation finde ich zwar legitim, aber nur wenn es auf den Spieler ziehlt und nicht auf seine Familie.




Du geliebst wohl zu scherzen?:)) Das mit der Schwester ist hoechstens einer Lacher wert, aber niemals einen Ausraster a la Zidane.
Sag mal, hast Du eigentlich jemals Fussball in irgendeiner Division gespielt??(

Was würd du denn sagen, wenn ich soetwas zu dir sagen würde und weiter an der Stelle bohren würde?

8 Jahre im Jugendbereich und soetwas ist mir nie untergekommen. Wenn,dann ging es gegen den Spieler direkt.

Caput Mundi
08.09.2006, 19:47
Nun, die Grenze ist bei mir mit der Familie errreicht und weiter als dort darf einfach nicht gegangen werden. Provokation finde ich zwar legitim, aber nur wenn es auf den Spieler ziehlt und nicht auf seine Familie.
Dann waerst fuer diesen Sport im besten Fall(Talent) nur sehr bedingt geeignet.




Was würd du denn sagen, wenn ich soetwas zu dir sagen würde und weiter an der Stelle bohren würde?
Auf dem Feld wuerde ich es Dir mit gleicher Muenze zurueckzahlen und noch tiefer bohren, auf der Strasse und im Privaten wuerde das Ganze natuerlich einen anderen Aspekt annehmen.:]





8 Jahre im Jugendbereich und soetwas ist mir nie untergekommen. Wenn,dann ging es gegen den Spieler direkt.
Im Jugendbereich ist man auch nicht jenem Druck ausgesetzt, der die heutige Fussballwelt charakterisiert.

Black Hawk
08.09.2006, 19:50
Dann waerst fuer diesen Sport im besten Fall(Talent) nur sehr bedingt geeignet.

Wer sagt, dass ich genau so handeln würde? Ich kann Zidane höchstens verstehen. Ich hab so ein dickes Fell, dass mich soetwas nicht stören würde.
Trotzdem halte ich viel vom "Fair Play"-Gedanken.




Auf dem Feld wuerde ich es Dir mit gleicher Muenze zurueckzahlen und noch tiefer bohren, auf der Strasse und im Privaten wuerde das Ganze natuerlich einen anderen Aspekt annehmen.:]

Verständlich, da ist ja auch kein Schiedsrichter.:))






Im Jugendbereich ist man auch nicht jenem Druck ausgesetzt, der die heutige Fussballwelt charakterisiert.

Allerdings, doch ohne war es auch nicht.

Caput Mundi
08.09.2006, 20:11
Wer sagt, dass ich genau so handeln würde? Ich kann Zidane höchstens verstehen. Ich hab so ein dickes Fell, dass mich soetwas nicht stören würde.
Trotzdem halte ich viel vom "Fair Play"-Gedanken.
Nun, zwischen "verstehen" und huldigen, wie es die franz. und einige deutsche Medien taten, liegt ein wesentlicher Unterschied.
Materazzi gleich zum Taeter abzustempeln und Zidane hochjubeln zu lassen, und das nicht wegen seiner Spielkuenste, halte ich fuer noch verdorbener als die uebelste Provokation.
Meine Guete, wir haben einige Finals verloren, auch im Elfmeterschiessen, doch so ein erbaermliche Polemik haben wir nicht an den Tag gelegt. Man muss auch verlieren koennen und die Fehler eingestehen.
Wie gesagt, Zidane hat diese ganze Lobpudelei wahrlich nicht verdient, denn in erster Linie hat er mit seinem 'blackout' seiner eigenen Mannschaft erheblich geschadet.

Praetorianer
09.09.2006, 23:10
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E886A5D6BDB8E40C1B28CB0ED6C1529D8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn jemand soetwas zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm auch einen Kopfstoß gegeben.

Zidane :top:, jeder hätte so reagiert!


(Falls doppelt, bitte verschieben.)

Wenn das stimmt, was Materazzi sagt, war der Auftritt von Zidane ganz schön verlogen, von angeblich rassistischen Beleidigungen und dermaßen verletzenden Äußerungen über seine Mutter und seine Schwester habe ich nichts gelesen.

Noch nie wurde soviel Aufsehen um eine völlig berechtigte rote Karte gemacht!