PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmlegenden



WladimirLenin
26.02.2004, 19:47
American History X
Drama/Tragödie
Da muss ich wohl nciht viel sagen. Zwei Nazi Brüder machen die Stadt unsicher, bis der Ältere wegen Totschlags verhaftet und verurteilt wird, der Ältere ändert seine Ideologie, abe r der Jüngere weiß es noch nicht. Um ihn angeblich zu beeindrucken, hat er Adolf Hitler als ein Menschenrechtskämpfer bezeichnet. Der Rektor verknackt Dani Vinyard (kleiner Bruder von Derric) eine Biographie mit dem Titel American History X zu schreiben. Und Derric erzählt ihm dann seine ganze Geschichte!

Hitlerjunge Salomon
Drama, der eine wahre Geschichte erzählt
Salomon Perez, ein jüdisches Kind, flüchtet vor den Nazis nach Polen. Als die Nazis Polen überfallen, flüchtet Salomon zu den Sowjets. Dort ist er ein Musterschüler und er sympathisiert mit dem Stalin Regime. Als dann die Nazis auch noch das sozialistische Vaterland überfallen, behauptet Salomon, dass er ein Arier ist und die Bolschewisten hätten ihn gekipnapt. Die Nazis glauben diese Geschichte. Er wird ins Militär einberufen, wo er viele Freunde kriegt. Ein Soldat merk, dass er ein Jude ist, doch er verpetzt ihn nicht. Im Kampf um Beloruss will Salomon überlaufen, bevor es aber bevor er es schafft, geben die Rotarmisten auf und lassen sich festnehmen. der jüdische Salomon wird als Held dargestellt. Er verlässt Rußland und geht nach Deutschland auf die Uni! Dort haben sie im Fach Biologie, dass Thema "wie erkennt man einen Juden". Der Lehrer ruft Salomon auf nach vorne zu gehen und untersucht in mit traditionellen Nazi Methoden, doch seinen Penis läßt er aus. Der Lehrer sagt, dass er ein Arier ist. Als dann die Sowjets zum Gegenschlag ankommen, dann gelingt ihm das Überlaufen. Er hat jetzt ein neues Problem. Die Sowjets glauben ihm auch nicht, dass er Jude ist, weil er nicht aussieht wie die anderen. Ein Rotarmist geht zu einem fast verhungerten Juden und sagt: "Hier ein Nazi, du kannst mit ihm tuen, was du willst", und gibt dem sehr dünnen Juden eine Knarre. Er überlebte, weil ein anderer Auschwitz-Insasse ihn als jüdischen Salomon Perez erkannt hat.
Mein Kommentar: Die Nazis sind dümmer als ich gedacht habe!

Stephan King's Der Musterschüler
Drama
Ein Teenager findet in seiner Stadt einen NS-Verbrecher. Er will vom Nazi alles über die alte Zeit wissen, sonst würde er ihn an Israel verpetzen. Jetzt erzählt der Nazi ihm alles. Der Teenager bringt dem Nazi eine SS-Uniform mit, die er anziehen soll. Anfangs verweigert er, doch nach paar Drohungen, zieht er sie doch an. Des Teenagers Noten gehen dabei den Bach runter, weil er sich nur noch mit der NS-Zeit beschäftigt. Jetzt muss der Nazi noch des Teenagers Großvater spielen, damit seine Eltern es nicht mitbekommen. Der Teenager schafft dieses Jahr noch! Der Nazi läd einen Obdachlosen zu sich nach Hause ein. Er inspiziert dessen Kopf (kommentar zwischendrin: Ich glaub dieser Obdachlose scheinte ihm ein Jude zu sein, da die Nazis auch den Kopf untersuchten, um zu gucken welche Rasse er abstammt(siehe Hitlerjunge Salomon)) Er wirft den Obdachlosen in den Keller und sperrt ihn ein. Er ruft den Teenager an und ruft ihn zu sich. Der Teenager wird auch nach unten geschickt. Der Teenager killt den Obdachlosen. Der Nazi kriegt ein Herzinfakt. Der Teenager vernichtet alle Beweise und buddelt den Leichnam im Keller ein. Der Nazi wird von einem ehemaligen Auschwitz-Insasse enttarnt, der im Krankenhauszimmer neben ihm gelegen hat.

Der Pianist[IB]
Drama
Brauch ich wohl nichts zu sagen!

[B]Salvador
Drama/Tragödie
Dieser Film basiert auf wahren Tatsachen. Er zeigt die US-Unterstützte und trainiert Terrorherrschaft in El Salvador.

Großadmiral
26.02.2004, 19:49
Nazis?

WladimirLenin
12.03.2004, 08:56
Will hier keiner sein Kommentar zu diesen Filmen geben?

@Großadmiral
Der Film Salvador geht nicht über Nazis, sondern über die CIA!

Großadmiral
12.03.2004, 16:32
Original von WladimirLenin
Will hier keiner sein Kommentar zu diesen Filmen geben?

@Großadmiral
Der Film Salvador geht nicht über Nazis, sondern über die CIA!

den habe ich übersehen.
Der Titel "Fimlegenden" ist wohl falsch, denn mit "Filmlegenden" meint man meistens die Schauspieler.
Du meinst sicher "legendäre Filme" oder "herrausragende Filme".
Naja, mein lieblingsfilm ist Stalingrad:

WladimirLenin
12.03.2004, 16:38
Original von Großadmiral

Original von WladimirLenin
Will hier keiner sein Kommentar zu diesen Filmen geben?

@Großadmiral
Der Film Salvador geht nicht über Nazis, sondern über die CIA!

den habe ich übersehen.
Der Titel "Fimlegenden" ist wohl falsch, denn mit "Filmlegenden" meint man meistens die Schauspieler.
Du meinst sicher "legendarische Filme" oder "herrausragende Filme".
Naja, mein lieblingsfilm ist Stalingrad:

Stalingrad habe ich auch gesehen, ein guter Film!

Großadmiral
12.03.2004, 16:48
Original von Gefion
Tsts, legendäre Filme, GA.

hoppla, euhh...war ein Tippfehler...^^

Stalingrad ist der einzige nennenswerte, also für mich nennenswerte Fim, indem die deutsche Geschichte um Stalingrad 42 prima gedeutet wird.
Andere Kriegsfilme wie "Saving private Ryan" z.B. ist zwar gut gemacht, doch ist er schlichte US Propaganda.
Die SS wird als tölpelhaufen dargestellt, deutsche Panzer gehen Brüche wie Streichölzer...

fryfan
12.03.2004, 18:39
ich gug alles wo es viele tote, viele explosionen gibt und es die ganze zeit nur *bum bum* macht! ;)


was für filme das sind ist mir eigentlich egal und bei kriegsfilmen ist es mir auch egal welche seite gewinnt, klar ist es ärgerlich wenn die deutschen nur als deppen dargestellt werden doch z.b. der soldat james ryan schaue ich trozdem gerne an!

Großadmiral
12.03.2004, 22:08
Original von fryfan
ich gug alles wo es viele tote, viele explosionen gibt und es die ganze zeit nur *bum bum* macht! ;)


was für filme das sind ist mir eigentlich egal und bei kriegsfilmen ist es mir auch egal welche seite gewinnt, klar ist es ärgerlich wenn die deutschen nur als deppen dargestellt werden doch z.b. der soldat james ryan schaue ich trozdem gerne an!

Ich würde ihn gerne mal wieder sehen, weil ich mich die ganze Zeit frage, was für ein dt. Panzer in der Häuserschlacht eingesetzt wurde...
Die dt. Soldaten fielen wie Schneeflocken in den Alpen, und die deutsche Waffen SS wurde als mörderisch/teuflich und unmenschlich abgestuft.
Typisch US Filme.

WladimirLenin
14.03.2004, 20:15
mmm @Großadmiral Löschen sie lieber das obige genannte das mit dem saug.... . Das wäre besser! Ich glaub Stalingrad war eine Deutsche Produktion!

Großadmiral
14.03.2004, 20:37
Das wäre besser! Ich glaub Stalingrad war eine Deutsche Produktion!
habe ich, danke.
Wir können uns duzen, denke ich, da wir uns schon länger kennen.

Stalingrad war eine deutsche Produktion und erlangte internationales Aufsehen. (Positiv)

WladimirLenin
14.03.2004, 20:43
habe ich, danke.
Wir können uns duzen, denke ich, da wir uns schon länger kennen.

Stalingrad war eine deutsche Produktion und erlangte internationales Aufsehen. (Positiv)

Ok, achte aber demnächst immer dran!

RoWiSch
14.03.2004, 21:37
Ich kenne keine amerikanische Produktion die an Stalingrad rankäme, einfach weil alle US-Produktionen den 2.WK betreffend unwarscheinlich heroisch sind.
In diesen Filmen wird der US-Soldat zum Übersoldat gemacht.
Beispiel : Band of Brothers
Scene : Ein US-offizier läuft seiner Truppe weit voraus auf ein SS-Batallion zu das ihn nicht sehen kann und eröffnet in aufrechter Position ungedeckt das Feuer.
soweit so gut aber er überlebt und die SS läuft weg ! ???????????? :vogel:
Der deutsche Soldat wird meist als hinterhältig und feige dargestellt, während der ach so tolle Ami aufrecht und überlegen in den Kampf zieht.
Ich will ja nich meckern aber die realität sah ganz anderst aus.
Der deutsche Soldat war der am besten ausgebildetste des 2.WK.

Ein auch nicht schlechter Film zu dem Thema ist Steiner das eiserne Kreuz

Großadmiral
14.03.2004, 21:40
Der deutsche Soldat wird meist als hinterhältig und feige dargestellt, während der ach so tolle Ami aufrecht und überlegen in den Kampf zieht.


das sah man auch in Soldat James Ryan.
Doch in dem Fall war es verständlich...wenn du als einziger Überlebender in deinem Regiment den Feinden in die Hände gerätst und nur noch auf deine Erschießung wartest.
De deutsche SS Soldat hatte um sein Leben förmlich gebettelt.
Würde ich in dem Fall warscheinlich auch tun...

RoWiSch
14.03.2004, 23:27
Ich glaube wir reden nicht über die selbe scene. ?(
ich hätte mich laut LEHRPLAN hingeschmissen und die dumme Drecksau weggepustet.

RoWiSch
15.03.2004, 10:26
Wenn du deinem Feind in die Hände gertaen bist, meinst du, du hättest noch irgendwas, um ihn wegzupusten?

ich sagte ja, nicht die selbe Scene

WladimirLenin
15.03.2004, 12:37
Das sind doch alles US-Propaganda!

Michael Hölzle
06.04.2004, 20:20
Der einzige legendäre Film der mir gerade einfällt ist "Braindead".

Der ist legendär schlecht :vogel: und hat damit das Niveau aller anderen Filme deutlich gehoben.

Frank Sinatra
15.04.2004, 12:14
Die Truman Show...

Gefiel mir beim ersten Ansehen überhaupt nciht, aber je öfter ich ihn sehe, desto besser finde ich ihn...

Großadmiral
15.04.2004, 14:29
Carry fand ich toll in Bruce Almighty, denn nicht jeder hat die Ehre neben Jennifer Aniston drehen zu können... :2faces:

Doch der Film hat mir gut gefallen, die Truman Show hab ich noch nicht gesehen.
Kann es sein, dass er dort eine seriösere Rolle verkörpert, als in seinen anderen Filmen?

Frank Sinatra
15.04.2004, 15:13
Carry fand ich toll in Bruce Almighty, denn nicht jeder hat die Ehre neben Jennifer Aniston drehen zu können... :2faces:

War ja nur eine Frage der Zeit, bis das von Dir kommt... :D :))


Doch der Film hat mir gut gefallen, die Truman Show hab ich noch nicht gesehen.
Kann es sein, dass er dort eine seriösere Rolle verkörpert, als in seinen anderen Filmen?
Jo, deshalb hat mir der Film das erste mal auch nicht gefallen, weil ich dachte es wäre (wie bei Jim Carrey üblich) eine Komödie.

Es geht im Prinzip darum, daß Carrey sein ganzes Leben in einem riesigen Fernsehstudio verbracht hat. (Schon seine Geburt wurde live geflilmt) Er ist glücklich verheiratet und hat einen guten Job. Nachdem aber im Studio einige Pannen passieren, merkt er langsam, daß etwas faul ist in seiner Stadt. Er kommt auf die Idee zu verreisen, doch seine Freunde & seine Frau scheinen ihn krampfhaft davon abhalten zu wollen.

Mehr will ich nicht vorweg nehmen. Ich kann Dir den Film nur wärmstens empfehlen. Jim Carrey hätte dafür einen Oscar verdient. (Weiß nicht ob er einen bekommen hat)

WladimirLenin
16.04.2004, 08:31
Ich find Ace Ventura auch ganz gut :) Dort sind Canniabl Corpse zu sehen!
Aber Jim Carry ist schon ein ganz guter Schauspieler!
Hat jemand The Cell gesehen?
The Cell ist ein Super Film! Dort kifft Jennifer Lopez (im Film heißt sie Cathrine ???).

Großadmiral
16.04.2004, 14:22
Mehr will ich nicht vorweg nehmen. Ich kann Dir den Film nur wärmstens empfehlen. Jim Carrey hätte dafür einen Oscar verdient. (Weiß nicht ob er einen bekommen hat)

Danke, ich werde ihn mal demnächst ausleihen..

Frank Sinatra
19.04.2004, 16:54
Ein weiterer, legendärer Film - erst gestern wieder auf Kabel 1 gekommen:

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit
(Bunt ist das Dasein und granatenstark - volle Kanne Hoschis!)

WladimirLenin
19.04.2004, 16:55
Charlie Chaplin - Modern Times
Charlie Chaplin - The Great Diktator
Halloween
Jim Carrie in der Dumschwätzer
Jennifer Fat Ass Lopez in The Cell

Michael Hölzle
21.04.2004, 17:30
BIG mit Tom Hanks
Winnetou 1-3
Der Machitsch von Mossul (heißt der Film wirklich so? ?( )