PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea am Ende !!!



AxelFoley
27.02.2004, 13:26
Nordkorea ist am Ende, wirts. durch die Sanktionen der U.S.A


KAnn solch ein LAnd ATomwaffen produzieren, won nicht einmal Strom, WAsser oder K0ohle ist ?

Großadmiral
27.02.2004, 13:32
du gefällst mir ;)

Ich verabscheue die Regierung der komm. Volksrepublik.
Ihr ist es egal, was die Bevölkerung macht.
Sie ist menschenverachtend.

Gutes Beispiel, seit 1953 ist Korea geteilt.
Vergleiche einmal den Wirtschaftswachstum beider Staaten, und da stellt sich heraus, welche Regierungsform besser ist.

Equilibrium
27.02.2004, 13:32
Verzweifelte sind immer die gefährlichsten.

Genosse Ulbricht
27.02.2004, 13:49
Anscheinend glauben hier viele die imperialistischen Lügen, die von US-amerikanischne Geheimdiensten hier verbreitet werden. Die Tatsachen sind aber folgende:

- zu Zeiten des Comecon war die KDVR wirtschaftlich der ROK um einiges stärker. In der ROK hungerten die Leute, in der KDVR gab und gibt es sogar Fußbodenheizungen.

- in der KDVR gibt es keine Analphabeten. Kaum ein Land hat eine solch gute Schulbildung, die nebenbei kostenlos ist, wie die KDVR. Die ROK hingegen hat ein massives Problem mit dem weit verbreitetem Analphabetismus.

- die Selbstmordrate in der KDVR ist gleich null. In der ROK ist aufgrund der kapitalistischen Gewaltherrschaft Selbstmord schon fast salonfähig. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Koreaner in der KDVR um einiges glücklicher sind als in der ROK.

- die KDVR betreibt keine Umweltverschmutzung im Gegensatz zur ROK.

- in der KDVR wird der Arbeiter nicht ausgebeutet, in der ROK schon. In der ROK ist der durchschnittliche Arbeiter ein Sklave für reiche Firmenbosse. Aus diesem Grund wandern immer mehr Südkoreaner in den Norden aus.

Die Liste wird fortgesetzt.

Großadmiral
27.02.2004, 13:54
Original von Genosse Ulbricht
in der KDVR gab und gibt es sogar Fußbodenheizungen.



Das gab es in Nordkorea??
Fußbodenheizungen, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen...."Fußbodenheizungen"....

Meine Fahrradpedalen haben Fußbodenheizungen...

Genosse Ulbricht
27.02.2004, 13:58
Fußbodenheizungen sind nicht selbstverständlich. Fragen sie doch heute mal jemand im inzwischen kapitalistischen Vladivostok, ob er Fußbodenheizungen hat. Er wird neidisch zu den Genossen in der KDVR rüber schauen.

Großadmiral
27.02.2004, 14:00
Original von Genosse Ulbricht
Fußbodenheizungen sind nicht selbstverständlich. Fragen sie doch heute mal jemand im inzwischen kapitalistischen Vladivostok, ob er Fußbodenheizungen hat. Er wird neidisch zu den Genossen in der KDVR rüber schauen.

denke ich ebenfalls.

Gärtner
27.02.2004, 14:13
Original von Genosse Ulbricht
Er wird neidisch zu den Genossen in der KDVR rüber schauen.
Yep, an zwei Tagen im Jahr, wenn Heizung & Strom in NK mal ausnahmsweise funktionieren... :D

Genosse Ulbricht
27.02.2004, 14:42
Original von Der Gelehrte

Yep, an zwei Tagen im Jahr, wenn Heizung & Strom in NK mal ausnahmsweise funktionieren... :D

Im Gegensatz zu Ihnen war ich schon in der KDVR und kann Ihnen versichern, dass weder Strom noch Heizung je ausgefallen sind.

Lea
27.02.2004, 14:49
Waren sie echt schon in Nordkorea?
Erzählen sie mal wie wars denn so dort???
Würd mich echt mal interessieren!

Genosse Ulbricht
27.02.2004, 16:28
Original von Lea
Waren sie echt schon in Nordkorea?

Ja.


Original von Lea
Erzählen sie mal wie wars denn so dort???


Schöner als hier. Wobei "schöner" ein falsches Adjektiv ist, da man ja daraus schließen könnte, in der BRD wäre es schön, was meines Erachtens auf einen kapitalistischen Staat nicht zutrifft.
Das Leben läuft dort in geordneten Bahnen ab, was in der BRD mit all ihren kapitalistischen Auswüchsen nicht der Fall ist. Überfälle auf alte Menschen, Vergewaltigungen, Dreck auf den Straßen, verschmierte Hauswände, zerkrazte U-Bahn Fenster, Schlägerbanden usw. sind dort alles Fremdwörter. Das ganze Volk ist eine harmonische Gemeinschaft. Kim Il Sung hat dort weiter gedacht, wo Marx aufgehört hat. Das Fazit ist die beste Gesellschaftsform, die man sich im 21. Jahrhundert vorstellen kann. Gerade deshalb bekämpft der Westen die KDVR.

Genosse Ulbricht
27.02.2004, 17:05
Original von Gothaur
Das Leben ist schon hart!


Im Westen schon, da gebe ich Ihnen Recht. In der KDVR müssen die Menschen nicht mal Miete zahlen.

Ulfberth
27.02.2004, 17:23
Original von Genosse Ulbricht
... die imperialistischen Lügen, die von US-amerikanischne Geheimdiensten hier verbreitet werden. ...


Irgendwelche Belege dafür, daß dem so ist. Sie haben das bereits mehrfach behauptet!

Henning

Ulfberth
27.02.2004, 17:26
Original von Genosse Ulbricht

Schöner als hier. Wobei "schöner" ein falsches Adjektiv ist, da man ja daraus schließen könnte, in der BRD wäre es schön, was meines Erachtens auf einen kapitalistischen Staat nicht zutrifft.
...

Dann gehen Sie doch nach Nordkorea!!!!!!!

Und vor allem:

Bleiben Sie dort.

:)


Henning

Halteverbot
28.02.2004, 08:23
Fußbodenheizungen sind nicht selbstverständlich.

Ich glaube dass den Menschen, die gerade verhungern egal ist, ob sie eine Fußbodenheizung haben oder nicht.


Waren sie echt schon in Nordkorea?
Erzählen sie mal wie wars denn so dort???
Würd mich echt mal interessieren!

Lieber nix glauben Lea...


In der KDVR müssen die Menschen nicht mal Miete zahlen

Auch das wird den 3 millionen, die verhungern egal sein...

Ich wiederhole mich auch gerne wieder und schließe mich Gothaur und Ulfberth an.

Genosse Ulbricht
28.02.2004, 21:57
Nur weil die Leute nicht fettleibig sind, müssen sie doch deswegen nicht gleich verhungern, oder?

Botschafter
29.02.2004, 14:04
Original von Genosse Ulbricht
Fußbodenheizungen sind nicht selbstverständlich. Fragen sie doch heute mal jemand im inzwischen kapitalistischen Vladivostok, ob er Fußbodenheizungen hat. Er wird neidisch zu den Genossen in der KDVR rüber schauen.

Ich kann ihnen auch sagen wer da Fußbodenheizung hat: Die Parteibosse, die sich ja immer ihres kommunistischen Gleichheitsgedanken rühmen. Das sind die wahren Ausbeuter, Leute die ihr Volk in die Uniformität zwingen und selbst in Saus und Braus leben.

Meine ergebenste Verachtung Herr Ullbricht,

wenn es ihnen hier nicht gefällt dann machen sie das sie schleunigst hier weg kommen sowohl aus Deutschland als auch aus diesem Forum. Wie wärs mit Nordkorea dort werden wenigstens ihre Füße beheitzt... wies aussieht der intelligenteste Teil ihres Körpers...

Das sie jemals in Nordkorea waren können sie ihrer Großmutter erzählen... einen auf argumentativ dicke Hose zu machen funktioniert geschickter. Ich glaube wohl kaum das ein deutscher Staatsbürger so mir nichts dir nichts bei den Einreisebestimmungen 1. nach Nordkorea einreisen darf und 2. Zugang zum einzigen Raum mit Fußbodenheizung bekommt.

Verachtungsvoll

Adenauer

Genosse Ulbricht
29.02.2004, 18:11
Original von Konrad Adenauer
Ich glaube wohl kaum das ein deutscher Staatsbürger so mir nichts dir nichts bei den Einreisebestimmungen 1. nach Nordkorea einreisen darf und 2. Zugang zum einzigen Raum mit Fußbodenheizung bekommt.


Jährlich besuchen rund 50.000 Touristen die KDVR, warum sollte ich denn nicht einer von ihnen sein? Glauben Sie mir, die KDVR ist ein schönes Land, so wie es die DDR einst war (was sie seit der "Wiedervereinigung" nicht mehr ist).
Wenn Sie auch nach Nordkorea reisen wollen:

www.nordkoreareisen.de

WladimirLenin
29.02.2004, 19:21
Ich hoffe, dass NK für immer Existiert, denn sie können den USA widerstehen!

Scheiss auf Bush!

Genosse Ulbricht
29.02.2004, 19:53
Original von WladimirLenin
Ich hoffe, dass NK für immer Existiert, denn sie können den USA widerstehen!

Scheiss auf Bush!

Da können Sie sich sicher sein. Vielleicht wäre ja ein Angriff der USA für das koreanische Volk von Vorteil: Die KDVR hat die stärkste Armee der Welt - nutzt diese aber nur zur Verteidigung, nicht zu Angriffen wie Bush. Sollte Bush die KDVR angreifen wollen, so würde er seine Soldaten alle in Südkorea stationieren, die dann in den Norden einmarschieren wollen würden. Die Koreanische Volksarmee würde die US-Soldaten aber zurückdrängen bis in den äußersten Süden. Damit meine ich nicht den Süden der KDVR, sondern den Süden ganz Koreas. Dann wäre Korea frei. Frei von der US-Besatzung und frei vom Kapitalismus. Und das Bush-Regime hätte sein zweites Vietnam erlebt. Sollte es so kommen, so hätte die Führung in Pjöngjang ganz im Geiste von Kim Il Sung gehandelt.

http://www.kimsoft.com/korea/kim-part.jpg
http://www.accu-rate.ca/coin/gifs/nk3-1.jpg
http://www.cbc.ca/ideas/images/pictures/ideasnk7.jpg

Bakunin
29.02.2004, 20:06
ich finds unverschämt, wie in nordkorea der marxismus vergewaltigt wird.

Genosse Ulbricht
29.02.2004, 20:08
@Ernesto:

In Nordkorea wurde der Marxismus weiterentwickelt mit dem Ergebnis, dass kein Arbeiter von kapitalistischen Blutsaugern ausgebeutet wird!

Großadmiral
29.02.2004, 20:10
finde hier wird nur um den heißen Brei geschwafelt.

Nordkorea ist wirtschaftlich am Ende, jedoch versucht es durch sein Atomprogramm von diesem Problem abzulenken.!

Bakunin
29.02.2004, 20:11
Original von Genosse Ulbricht
@Ernesto:

In Nordkorea wurde der Marxismus weiterentwickelt mit dem Ergebnis, dass kein Arbeiter von kapitalistischen Blutsaugern ausgebeutet wird!

mir soll es recht sein, aber ich glaube nicht, dass der stalinismus ( die dümmste theorie nach dem juden, christentum und islam ) dazu fähig ist.

Genosse Ulbricht
29.02.2004, 20:58
Zur Wirtschaft der KDVR:
Mit der Gründung der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik wurde das Privateigentum an den Produktionsmittel beseitigt und die Produktionsmittel in Volkseigentum überführt.
Die sozialistischen Volkswirtschaftspläne legten zunächst den Schwerpunkt auf die Entwicklung der Schwerindustrie und auf die Mechanisierung der Landwirtschaft.
Dabei wurde die schrittweise Erhöhung des Lebensstandards der Bevölkerung niemals vernachlässigt.
Bis zu den achtziger Jahren entwickelte sich die Wirtschaft der KDVR mit bemerkenswerter Geschwindigkeit. Zu Beginn der neunziger Jahre entstanden in der Wirtschaftsentwicklung erhebliche Probleme. Durch den Sieg der Konterrevolution in den europäischen sozialistischen Ländern machte sich der Verlust des bedeutenden Handelspartners UdSSR und der europäischen sozialistischen Staaten bemerkbar. Mit großen Anstrengungen mußte die gesamte Volkswirtschaft der KDVR umstrukturiert werden. Heute ist die sozialistische Volkswirtschaft der KDVR in der Lage, aus eigener Kraft den Bedarf an Produktions- und Konsumtionsmittel des Landes abzusichern. Die Industrie ist modern und hält dem technisch-technologischem Niveau der modernen westeuropäischen Industrienationen stand. Der Lebensstandard der Bevölkerung des sozialistischen Landes erhöht sich ständig
Die größten industriellen und technischen Gewerkschaften sind Mitglieder der Allgemeinen Föderation der Gewerkschaften. Von Bedeutung ist auch die Landarbeitergewerkschaft Koreas. Die freien Berufe wie Künstler, Schriftsteller, Rechtsanwälte und Wissenschaftler haben ihre eigenen gewerkschaftlichen Organisationen.

AxelFoley
01.03.2004, 12:14
Wirtschaft ist noch eine Beschönigung


Tauschhandel hiess es im Mittelalter und in der Antike !

Müller
01.03.2004, 21:15
Genosse Ulbricht, ich soll Ihnen von Herrn Konrad Adenauer ausrichten, dass er Ihnen antworten wird, sobald er von seiner Geschäftsreise zurück ist.

Genosse Ulbricht
02.03.2004, 16:15
Original von Müller
Genosse Ulbricht, ich soll Ihnen von Herrn Konrad Adenauer ausrichten, dass er Ihnen antworten wird, sobald er von seiner Geschäftsreise zurück ist.

Das ist ja sehr nett. Hoffentlich wird dieses Kapitalistenschwein sich mal während der Geschäftsreise ein paar warme Gedanken machen. Ich beziehe das jetzt nicht auf das Ausbeuten menschlicher Arbeitskraft um seine Profitgier zu befriedigen, sondern auf seine Lügen. Aus dem Stegreif fallen mir zwei Lügen seinerseits ein:

- Stalin trägt die Schuld an der deutschen Teilung.

- man kann als deutscher Tourist nicht nach Nordkorea reisen.

Ich bin gespannt, was wir als nächstes für Lügen zu hören bekommen, die von mir und meinen Genossen natürlich gerne widerlegt werden.

Equilibrium
02.03.2004, 16:27
- man kann als deutscher Tourist nicht nach Nordkorea reisen

Doch,das kann man.Dauert aber ne Zeitlang und nur in der Gruppe:


Die Demokratische Volksrepublik Korea ist eines der am meisten abgeschotteten Länder dieser Erde. Tourismusreisen sind grundsätzlich nur im Gruppenrahmen oder als Individualreisen mit ständiger Begleitung durch einen Dolmetscher möglich. Alle Besuche ausserhalb der Hauptstadt sind genehmigungspflichtig und unterliegen einer strikten Überwachung durch die Sicherheitsorgane. Kontakte mit der einheimischen Bevölkerung sind praktisch unmöglich. Die Zahl der für Ausländer zugänglichen Regionen ist beschränkt, Reisen dorthin sind nur mit vorheriger Genehmigung möglich. Individualtourismus europäischen Zuschnitts gibt es nicht, die touristische Infrastruktur auch in den zugänglichen Gebieten hat äußerst niedriges Niveau. Quelle:Auswärtiges Amt

Genosse Ulbricht
02.03.2004, 16:39
Original von Generalfeldmarschall

- man kann als deutscher Tourist nicht nach Nordkorea reisen

Doch,das kann man.Dauert aber ne Zeitlang und nur in der Gruppe:


Das weiß ich doch selbst aus erster Hand. Ich habe nur zwei Lügen von "Konrad Adenauer" aufgelistet, die er hier im Forum schamlos verbreitet.

Gärtner
02.03.2004, 16:41
Original von Genosse Ulbricht
Hoffentlich wird dieses Kapitalistenschwein ...
Schon für diese Formulierung wäre eigentlich eine Entschuldigung fällig. Derlei Beschimpfungen mögen einem "Marxisten" deiner Couleur und geistiger Ausstattung wohl anstehen; in einem Forum, das der politischen Auseinandersetzung dient, sind sie jedoch fehl am Platze.

Großadmiral
02.03.2004, 17:19
hat keine Argumente mehr, deswegen beschimpft er andere.
Er versucht vergebens Freunde für sein beschissenes Nordkorea aufzugammeln.
Nur leider ist das Niveau der User einfach zu hoch.

Genosse Ulbricht
02.03.2004, 18:44
Natürlich habe ich Argumente. Auch habe ich Argumente im Gepäck, mit denen ich die Lügen von Konrad Adenauer widerlege. Oder wollen Sie das jetzt etwa bestreiten?
Ich handle ganz im Sinne meines großen Vorbildes Walter Ulbricht. Der hatte auch immer Argumente, vor allem gegen Faschisten wie Sie!

Großadmiral
02.03.2004, 18:49
Original von Genosse Ulbricht
Natürlich habe ich Argumente. Auch habe ich Argumente im Gepäck, mit denen ich die Lügen von Konrad Adenauer widerlege. Oder wollen Sie das jetzt etwa bestreiten?
Ich handle ganz im Sinne meines großen Vorbildes Walter Ulbricht. Der hatte auch immer Argumente, vor allem gegen Faschisten wie Sie!

ich bin ein böser Faschist....

Gärtner
02.03.2004, 18:49
Original von Genosse Ulbricht
Ich handle ganz im Sinne meines großen Vorbildes Walter Ulbricht. Der hatte auch immer Argumente, vor allem gegen Faschisten wie Sie!
Immer wieder schön, wie du es schaffst, dir selbst in einem einzigen Satz zu widersprechen! :D

John Donne
03.03.2004, 10:53
Original von Der Gelehrte

Original von Genosse Ulbricht
Hoffentlich wird dieses Kapitalistenschwein ...
Schon für diese Formulierung wäre eigentlich eine Entschuldigung fällig. Derlei Beschimpfungen mögen einem "Marxisten" deiner Couleur und geistiger Ausstattung wohl anstehen; in einem Forum, das der politischen Auseinandersetzung dient, sind sie jedoch fehl am Platze.
Dem möchte ich aus vollem Herzen zustimmen.

Und die "Beweise" würde ich gern mal sehen. Ach, lassen Sie mich raten, Genosse Ulbricht: Sie stammen von der staatlichen nordkoreanischen Presseagentur. Alle anderen, unahbhängigen Quellen wären ja auch "faschistisch", richtig?

:lachanfall:

Grüße
John

Siran
03.03.2004, 11:26
Original von John Donne
Alle anderen, unahbhängigen Quellen wären ja auch "faschistisch", richtig?


Vor allem wäre das Lesen objektiver Quellen ja Zeitverschwendung, wenn man die einzige Wahrheit schon kennt.

Frank
03.03.2004, 13:45
Du scheinst Deinem Namensgeber immer ähnlicher zu werden. Auch er hat nicht gemerkt, was um ihn herum vorgeht.

Lass im RL nur keinen hören, was Du hier von Dir gibst. Sonst kommen die Männer mit der Jacke...

Gärtner
03.03.2004, 14:37
Original von Frank
Lass im RL nur keinen hören, was Du hier von Dir gibst. Sonst kommen die Männer mit der Jacke...
Vielleicht isser schon längst da und darf den dortigen I-net-Anschluß nutzen. Das ganze gewissermaßen als virtuelle Urschrei-Therapie. :D

WladimirLenin
05.03.2004, 12:12
Original von John Donne

Original von Der Gelehrte

Original von Genosse Ulbricht
Hoffentlich wird dieses Kapitalistenschwein ...
Schon für diese Formulierung wäre eigentlich eine Entschuldigung fällig. Derlei Beschimpfungen mögen einem "Marxisten" deiner Couleur und geistiger Ausstattung wohl anstehen; in einem Forum, das der politischen Auseinandersetzung dient, sind sie jedoch fehl am Platze.
Dem möchte ich aus vollem Herzen zustimmen.

Und die "Beweise" würde ich gern mal sehen. Ach, lassen Sie mich raten, Genosse Ulbricht: Sie stammen von der staatlichen nordkoreanischen Presseagentur. Alle anderen, unahbhängigen Quellen wären ja auch "faschistisch", richtig?

:lachanfall:

Grüße
John

Aber die anderen sind extrem prokapitalistisch und würden doch niemals was positives über kommunistische Staaten reden! Also ihre "unabhängigen" Medien sind doch abhängig an ihrer kapitalistische Idiologie!

Genosse Ulbricht
05.03.2004, 13:49
Original von Gothaur
Was soll diese blödsinnige Vermutung ob kapitalistischer Verschwörungstheorie, wie sie hier immer angedeutet wird?
Es gibt die Not, der Staat Nordkorea ist nicht leistungsfähig, die Menschen werden unterdrückt, und das System hält sich nur noch menschenverachtend über Wasser.
Gothaur

Sind Sie selbst Nordkoreaner? Nein, sonst würden Sie ja auch nicht diese Unwahrheiten verbreiten. Sie sind ein Sklave der kapitalistischen Medien. Sie tun mir richtig Leid.

AxelFoley
11.03.2004, 12:05
Nordkorea ist zwar am Boden zerstört, so das nur die Hauptstadt mit den allernötigsten Lebensbedingungen ausgestattet ist wie Wasser, oder Elektrizität.

Nordkoreanische Dampflokomotiven fahren mit Gummireifen als Kraftstoff, weil nichts anderes da ist.

Das Geld könnte allerdings in nordkoreanischen Atomlaboren stecken, aber beim Anblick dieses LAndes ziegt sich wieder die Kontroverse grausamer Diktaturen.

Botschafter
12.03.2004, 15:32
Original von Genosse Ulbricht

Original von Generalfeldmarschall

- man kann als deutscher Tourist nicht nach Nordkorea reisen

Doch,das kann man.Dauert aber ne Zeitlang und nur in der Gruppe:


Das weiß ich doch selbst aus erster Hand. Ich habe nur zwei Lügen von "Konrad Adenauer" aufgelistet, die er hier im Forum schamlos verbreitet.

So mein schamloser Genosse ABRECHNUNG

Irren ist menschlich, irre zu sein, den Eindruck gewinne ich mehr und mehr von dir.

In Nordkorea sterben täglich Menschen an Hunger, aber dort blüht die Wirtschaft ja angeblich. Vielleicht die der FUßBODENHEIZUNGSHERSTELLER oder warum hat die BRD denn vor einem Jahr Rindfleischtransporte hingeschickt!!! Bestimmt nicht für die tausenden TUI-Touristen die sich da zwischen den Plattenbauten tummeln.
Der echte Ullbricht war ein Frettchen der Russen, er hat dem deutschen Volk geschadet und lebte er noch säße er genauso im Knast wie es Egon Krenz getan hat nur VIEL länger!!!
Mir will es immer noch nicht in den Sinn wie man 1. solch eine verquere Meinung vertreten kann und dann auch noch 2. auf so treudoofe Weise irgendwelcher Propaganda zu folgen.
An solchen Menschen kann die Menschheit nur verlieren!

Verachtungsvoll

Adenauer

WladimirLenin
12.03.2004, 15:36
Konrad Adenauer:

Zügeln sie ihre Ausdrucksweise, Nur ÄRZTE durfen jemanden Krank nennen nicht sie!!!!!!

WladimirLenin
12.03.2004, 15:41
Original von Gothaur
Och, manchmal nötigt einen aber auch der gesunde Menschenverstand, wenn es um solche wie Ullis Verballhornungen der kommunistischsten Art geht.
Ich würde das Notwehr nennen. :)
Gothaur

Was?
Das man jemanden als krank bezeichnet?
Es ist einfach nur eine Beleidigung!

Julius Caesar
12.03.2004, 19:23
Dennoch sollte man sich vor Nordkorea hüten. Wer weiss welche Waffen sie noch im "Ärmel" haben.

Cave, me amice!!!

WladimirLenin
14.03.2004, 19:47
Dennoch sollte man sich vor Nordkorea hüten. Wer weiss welche Waffen sie noch im "Ärmel" haben.

Cave, me amice!!!

Die USA haben schon Antrax gegen die Koreanisches Volk benutzt, die USA haben viel schlimmere Waffen!

Großadmiral
14.03.2004, 20:19
Die USA haben schon Antrax gegen die Koreanisches Volk benutzt, die USA haben viel schlimmere Waffen!
die USA denke ich können besser mit diesen gefährlichen Waffen umgehen.
Sie stellen zwar wie Nordkorea für die Welt eine allgemeine Bedrohung da :D doch sind sie doch mit dem Umgang besser vertraut.

WladimirLenin
14.03.2004, 20:21
die USA denke ich können besser mit diesen gefährlichen Waffen umgehen.
Sie stellen zwar wie Nordkorea für die Welt eine allgemeine Bedrohung da :D doch sind sie doch mit dem Umgang besser vertraut.
NK hat niemals Atombomben benutzt

Großadmiral
14.03.2004, 20:26
NK hat niemals Atombomben benutzt
nicht war, kann ja noch werden.
Und mit "die USA denke ich können besser mit diesen gefährlichen Waffen umgehen." wollte ich meine Meinung dazu abgeben.

WladimirLenin
16.03.2004, 20:54
nicht war, kann ja noch werden.
Und mit "die USA denke ich können besser mit diesen gefährlichen Waffen umgehen." wollte ich meine Meinung dazu abgeben.

Meine Meinung ist: Die US-Regierung ist zu blöd um Waffen gut und zum Wohle des Volkes zu benutzen

WladimirLenin
16.03.2004, 20:59
Dann bist Du also der Meinung, daß man Waffen auch gut einsetzen kann?
Gothaur

Als aller letzte Methode des Notwehrs! Und ohne Waffen wäre Hitler nicht gestoppt worden!

Kommissär
16.03.2004, 21:50
Aber ohne Waffen gäbe es auch keinen Hitler...!

Genosse Ulbricht
16.03.2004, 22:03
Die USA haben schon Antrax gegen die Koreanisches Volk benutzt, die USA haben viel schlimmere Waffen!

Das Schlimmste an der Sache ist ja, dass weder die Japaner, noch die Amerikaner je auch nur einen Cent bzw. Yen den Nordkoreanern als Entschädigung für ihre Kriegsverbrechen gezahlt haben.

B.A. Barecus
07.04.2004, 00:35
Wenig verwunderlich. Dieses Steinzeitkommunistenregime lebt nicht mehr lange.
Ich wünsche den Koreanern eine ähnlich erfolgreiche Einheit wie unsere.

WladimirLenin
10.04.2004, 19:11
Wenig verwunderlich. Dieses Steinzeitkommunistenregime lebt nicht mehr lange.
Ich wünsche den Koreanern eine ähnlich erfolgreiche Einheit wie unsere.

Ach Sie brauchen sich nicht zu sorgen, die Regierung von NordKorea steht fest wie vor 50 Jahren, als die Volksrepublik gegründet worden ist. Ich glaube nicht das NK jetzt zerfallen wird. Außerdem würde ich nicht mit den Südkoreaner sich zusammenschließen, durch den Kapitalismus pur in SK, sind die Leute dort irgendwie seltsam. Die Verbrennen NK Flaggen.

@Genosse Ulbricht

Ja, die Entschedigung ist sehr wichtig, aber das schlimmste war immer noch, dass sie es getan haben!

Saxnot
01.05.2004, 11:54
du gefällst mir ;)

Ich verabscheue die Regierung der komm. Volksrepublik.
Ihr ist es egal, was die Bevölkerung macht.
Sie ist menschenverachtend.

Gutes Beispiel, seit 1953 ist Korea geteilt.
Vergleiche einmal den Wirtschaftswachstum beider Staaten, und da stellt sich heraus, welche Regierungsform besser ist.


Nur weil Südkorea ein Wachstum hat und Nordkorea nicht, heißt das nicht parallel dass deswegen die Leute glücklicher sind.
Klar, Nordkorea ist arm und seine Regierung menschenverachtend, dass zwangsweise auch das Glück auf mentaler Ebene ( Arme können viel Glücklicher sein als der fette Bonze mit seinen 3 Mercedes )
drunter leiden muss, da beides irgendwo verbunden ist.

Aber du kannst nicht sagen, nur weils der Wirtschaft gut geht, gehts den Menschen gut.
Die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht die Menschen für die Wirtschaft!
Obwohl wir in Deutschland reich an materiellen Dingen sind, bezweifle ich auffällig oft, ob das auch auf mentaler Ebene der Fall ist!

Ich hab lieber einen ruhigen,friedlichen Agrarstaat, in dem nicht alles von Firmen zubetoniert wurde und in dem die menschen genug haben an materiellen Dingen als auch an geistigen Werten.
Und bei uns ists eben genau so, dass wir unendlich viel an materiellen Dingen haben, dafür meistens umso weniger an geistigen Dingen!
Man schaue sich nur mal die Einstellung der Leute um einen herum an!

ocramnetsab
04.05.2004, 17:31
LooooooooooooL , also das Forum hier ist total geil... ein Thread toppt den anderen... ich kann bald nicht mehr weiter lesen, so viel habe ich heute schon gelacht :))

Nordkorea, das Paradies auf Erden, mit Fußbodenheitzung, kostenloser Wohnung etc. etc.
Naja, dat bisschen Hunger... werden die wenigstens nicht so fett wie hierzulange, wa Ulli? :)) Immer positiv denken...
Dat Land schäumt über vor Energie, deshalb fahren die Lokomotiven da auch mit alten Reifen (sehr umweltfreundlich) und außer in Pyongyang gibbet keinen Strom. :))

Naja und dieses marxistische Paradies, wo es zwar 3-5 Spurige Autobahen gibt, aber nur ein paar tausend Autos, wird natürlich zuunrecht von den bösen, kapitalistischen Westmedien denunziert... aber andereseits rein darf man auch nicht... zwar hat man nix zu verbergen, das ist ja das Paradies da, aber naja, wie soll man sagen, die Koreaner wollen halt nicht gestört werden.... loooool :))

Equilibrium
04.05.2004, 17:42
LooooooooooooL , also das Forum hier ist total geil... ein Thread toppt den anderen... ich kann bald nicht mehr weiter lesen, so viel habe ich heute schon gelacht :))

Nordkorea, das Paradies auf Erden, mit Fußbodenheitzung, kostenloser Wohnung etc. etc.
Naja, dat bisschen Hunger... werden die wenigstens nicht so fett wie hierzulange, wa Ulli? :)) Immer positiv denken...
Dat Land schäumt über vor Energie, deshalb fahren die Lokomotiven da auch mit alten Reifen (sehr umweltfreundlich) und außer in Pyongyang gibbet keinen Strom. :))

Naja und dieses marxistische Paradies, wo es zwar 3-5 Spurige Autobahen gibt, aber nur ein paar tausend Autos, wird natürlich zuunrecht von den bösen, kapitalistischen Westmedien denunziert... aber andereseits rein darf man auch nicht... zwar hat man nix zu verbergen, das ist ja das Paradies da, aber naja, wie soll man sagen, die Koreaner wollen halt nicht gestört werden.... loooool :))


Keine Sorge,sowas behauptet nur 2 User.

Gärtner
04.05.2004, 18:50
Es hat allerdings entscheidend dazu beigetragen, daß ich jedesmal, wenn ich das Wort "Fußbodenheizung" höre, einen Lachanfall bekomme. :))

Kaiser
05.05.2004, 07:01
Nordkorea ist am Ende, wirts. durch die Sanktionen der U.S.A


Die gibt es seit dem Koreakrieg also knapp 50 Jahre.



KAnn solch ein LAnd ATomwaffen produzieren, won nicht einmal Strom, WAsser oder K0ohle ist ?

Für das Militär ist alles das vorhanden.

Nordkorea wird solange existieren wie China es unterstützt. Also sehr lange.

Klapauzius
05.05.2004, 09:54
Nur leider ist das Niveau der User einfach zu hoch.
:lol: :lach: :vogel:
Wo bin ich denn hier gelandet? :help:

Fars
22.05.2004, 15:25
Das DeutschlandRadio Berlin und der Deutschlandfunk melden:

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Il hat Japans Regierungschef Koizumi bei dem Treffen in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang die Freilassung von Angehörigen ehemaliger Geiseln zugesichert. Fünf von ihnen könnten bereits heute das Land verlassen, erklärte ein japanischer Regierungssprecher.

Es handelt sich um die Familienmitglieder von fünf Japanern, die bereits vor zwei Jahren in ihre Heimat zurückkehren durften. Im Gegenzug habe Koizumi Nordkorea die Lieferung von 250.000 Tonnen Lebensmitteln und medizinische Hilfe im Wert von rund zehn Millionen Dollar zugesichert. Weiter hieß es, beide Seiten seien sich einig, die festgefahrenen Gespräche über das umstrittene Atomprogramm Pjöngjangs wieder voranzubringen. Kim Jong Il habe ferner eine atomwaffenfreie Zone auf der koreanischen Halbinsel angeregt.Quelle: http://www.dradio.de/aktuell/266229/

Hallo, Genießer Ulbricht,

dein heißgeliebter Führer Kim Jong-Il hat es nötig, 250.000 Tonnen Lebensmittel und andere Hilfsgüter zu erpressen. Wie beurteilst du das?

Gruß Fars

Saxnot
27.05.2004, 18:54
du gefällst mir ;)

Ich verabscheue die Regierung der komm. Volksrepublik.
Ihr ist es egal, was die Bevölkerung macht.
Sie ist menschenverachtend.

Gutes Beispiel, seit 1953 ist Korea geteilt.
Vergleiche einmal den Wirtschaftswachstum beider Staaten, und da stellt sich heraus, welche Regierungsform besser ist.

Nur weil die Wirtschaft besser ist, heißt das nicht auch, dass es den Menschen besser geht.
Es ist zwar oftmals aneinander gekoppelt aber genauso oft ist es auch anders.
Denn: Die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht die Menschen für die Wirtschaft!

Z.B. Leben in den USA viele sehr arm, da sie von der Wirtschaft oft ausgebeutet werden.( Als minder schwerer Fall mal )
Oder in China ist das Wirtschaftswachstum extrem hoch, trotzdem geht es den Arbeitern nicht gut, sie werden von den Firmen ausgebeutet, auch deutsche Firmen sind dabei, und das ist eine Schande , für die sich jeder Deutsche schämen müsste!

Genosse Ulbricht
27.05.2004, 19:34
Das DeutschlandRadio Berlin und der Deutschlandfunk melden:
Quelle: http://www.dradio.de/aktuell/266229/

Hallo, Genießer Ulbricht,

dein heißgeliebter Führer Kim Jong-Il hat es nötig, 250.000 Tonnen Lebensmittel und andere Hilfsgüter zu erpressen. Wie beurteilst du das?

Gruß Fars

Merken Sie denn gar nichts? Was meinen Sie, wie haben sich die Beziehungen zwischen dem Westen und der KDVR in den letzten Jahren entwickelt? Zum Guten oder zum Schlechten? Die Antwort ist: Zum Schlechten! Die KDVR ist dem Westen ein Dorn im Auge. Dort regiert nämlich der einfache Mensch und nicht das Kapital! Deshalb wird jetzt ein medialer Krieg gegen die KDVR eingeleitet, damit sich der ganze Westen gegen die KDVR stellt. Vor dreisten Lügen schreckt man da ganz offensichtlich nicht zurück. Wahrscheinlich will Bush nach dem Irak die KDVR als nächstes "befreien".
Doch der geniale Führer Kim Jong Il weiß mit seiner "Songun"-Politik ("Militär zuerst") dies geschickt zu verhindern. Weil das Militär bevorzugt behandelt wird, stellt die KDVR heute die vierstärkste Armee weltweit. Die Amerikaner hätten im Falle eines Krieges, genau wie im ersten Koreakrieg, keine Chance gegen die Koreanische Volksarmee.

WladimirLenin
27.05.2004, 19:34
Nur weil die Wirtschaft besser ist, heißt das nicht auch, dass es den Menschen besser geht.
Es ist zwar oftmals aneinander gekoppelt aber genauso oft ist es auch anders.
Denn: Die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht die Menschen für die Wirtschaft!

Z.B. Leben in den USA viele sehr arm, da sie von der Wirtschaft oft ausgebeutet werden.( Als minder schwerer Fall mal )
Oder in China ist das Wirtschaftswachstum extrem hoch, trotzdem geht es den Arbeitern nicht gut, sie werden von den Firmen ausgebeutet, auch deutsche Firmen sind dabei, und das ist eine Schande , für die sich jeder Deutsche schämen müsste!

:top: Zustimming! So sehe ich es auch!
Wirtschaft muss für das Volk produzieren, so würde die Bevölkerung auch reicher werden, doch in den meisten Fällen tut es das nicht

Fars
27.05.2004, 21:05
Werter Genießer Ulbricht,

die Beziehungen des Westens waren noch nie gut zu Nordkorea. Warum auch?
# Dieser Staat ist eine Diktatur. Die Menschen dort sind nur glücklich, weil sie nicht wissen, worauf sie alles verzichten müssen - stofflich wie nicht stofflich.
In diesem Land herrscht maroder Monopolkapitalismus, der die Menschen ausbeutet und am ausgestreckten Arm verhungern lässt, während die nordkoreanische Führung westlichen Lebensstandard genießt.
# Dieser Staat hat 1950 einen Krieg vom Zaun gebrochen, der Hundertausende Menschenleben kostete und bis heute nicht beendet ist.
# Dieser Staat betreibt rassistische Hetze: Die USA werden bildlich als blonder, krallenbewerter und blutrünstiger weißer Monstermann dargestellt. Hast du je ein Bild im Westen gesehen, das sich rassistisch oder verachtend über Nordkorea und dessen Führer in gleicher Weise äußert? X(
# Welche anderen Länder auf der Erde hat Nordkorea geholfen? Welchen leistete es Entwicklungshilfe?

Die USA würden Nordkorea niemals angreifen, obwohl sie das Land mit nur einem Dutzend thermonuklearer Raketen innerhalb von wenigen Minuten komplett verwüsten könnten. Auch ein konventioneller Angriff macht keinen Sinn, da die nordkoreansiche Artillerie Seoul innerhalb weniger Stunden in Schutt und Asche legen kann. Die Südkoreaner sind quasi Geiseln Kim Jong-Ils, das Druckmittel das jegliche Aggression vonseiten der USA verhindert.
Ihre technische Unterlegenheit kompensieren die nordkoreanischen Streitkräfte mit Masse. Siehe hier:
http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/nordkorea/nordkorea.htm

Gruß Fars

Brunner
27.05.2004, 22:47
tolle Ideologien !

WladimirLenin
28.05.2004, 10:23
Werter Genießer Ulbricht,

die Beziehungen des Westens waren noch nie gut zu Nordkorea. Warum auch?
# Dieser Staat ist eine Diktatur. Die Menschen dort sind nur glücklich, weil sie nicht wissen, worauf sie alles verzichten müssen - stofflich wie nicht stofflich.
In diesem Land herrscht maroder Monopolkapitalismus, der die Menschen ausbeutet und am ausgestreckten Arm verhungern lässt, während die nordkoreanische Führung westlichen Lebensstandard genießt.
# Dieser Staat hat 1950 einen Krieg vom Zaun gebrochen, der Hundertausende Menschenleben kostete und bis heute nicht beendet ist.
# Dieser Staat betreibt rassistische Hetze: Die USA werden bildlich als blonder, krallenbewerter und blutrünstiger weißer Monstermann dargestellt. Hast du je ein Bild im Westen gesehen, das sich rassistisch oder verachtend über Nordkorea und dessen Führer in gleicher Weise äußert? X(
# Welche anderen Länder auf der Erde hat Nordkorea geholfen? Welchen leistete es Entwicklungshilfe?

Die USA würden Nordkorea niemals angreifen, obwohl sie das Land mit nur einem Dutzend thermonuklearer Raketen innerhalb von wenigen Minuten komplett verwüsten könnten. Auch ein konventioneller Angriff macht keinen Sinn, da die nordkoreansiche Artillerie Seoul innerhalb weniger Stunden in Schutt und Asche legen kann. Die Südkoreaner sind quasi Geiseln Kim Jong-Ils, das Druckmittel das jegliche Aggression vonseiten der USA verhindert.
Ihre technische Unterlegenheit kompensieren die nordkoreanischen Streitkräfte mit Masse. Siehe hier:
http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/nordkorea/nordkorea.htm

Gruß Fars


Die USA ist auch eine Diktatur, dort regieren nur die reichen und die Wahlen sind eine Farce. Dort gibt es auch sehr großen Rassismus, sogar die Regierung ist Rassistisch, die Unterstützt den KKK und die American Nazi Party.!

Klapauzius
28.05.2004, 10:27
Die USA ist auch eine Diktatur, dort regieren nur die reichen und die Wahlen sind eine Farce. Dort gibt es auch sehr großen Rassismus, sogar die Regierung ist Rassistisch, die Unterstützt den KKK und die American Nazi Party.!
Und wer sagt das? Die Sekretärin von Dr. Michael Parenti? Oder ist das wieder einfach nur gedankenloses Geschwätz?

mggelheimer
28.05.2004, 10:35
Die USA ist auch eine Diktatur, dort regieren nur die reichen und die Wahlen sind eine Farce. Dort gibt es auch sehr großen Rassismus, sogar die Regierung ist Rassistisch, die Unterstützt den KKK und die American Nazi Party.!

aha, die Regierung unterstützt den KKK und "Colin Powell" ist der Ober-KKK-Priester, und "Condoleezza Rice" Stellvertreterin oder wie?
Hat der KKK nicht auch was gegen Juden? Was machen wir "Paul Wolfowitz" oder "Richard Perle"?

Hast du eine Logische Erklärung?

Klapauzius
28.05.2004, 10:37
Hast du eine Logische Erklärung?
Natürlich, der Herr haßt logische Erklärungen generell.

mggelheimer
28.05.2004, 10:49
Natürlich, der Herr haßt logische Erklärungen generell.

...Scheinbar! Da zimmert sich Lenin, ein auf, ein zwei Autoren basierendes Weltbild zusammen und verteidigt es trotz augenscheinlicher Unstimmigkeiten, mit aller Kraft.
Hängt dein Leben davon ab?
Ich habe es ja schon einmal geschrieben; es bringt nichts wenn man sich selbst belügt. Du machst dich in Situation, in denen du mit Menschen diskutierst, die auch einigermaßen bewandert sind sehr schnell Lächerlich. Die Schüler deiner Klasse magst du noch beeindrucken können, doch spätestens wenn du studierst, wirst du auf Menschen Treffen, die dich in deine Schranken verweisen. Entweder wirst du dann endlich kritischer, oder du bist nur noch Trotzig und versuchst dich hinter der Haltung; "alle sind gegen mich" zu verbarrikadieren.

Klapauzius
28.05.2004, 10:54
...Scheinbar! Da zimmert sich Lenin, ein auf, ein zwei Autoren basierendes Weltbild zusammen und verteidigt es trotz augenscheinlicher Unstimmigkeiten, mit aller Kraft.

Zwei? Wer ist der zweite?

WladimirLenin
28.05.2004, 10:57
aha, die Regierung unterstützt den KKK und "Colin Powell" ist der Ober-KKK-Priester, und "Condoleezza Rice" Stellvertreterin oder wie?
Hat der KKK nicht auch was gegen Juden? Was machen wir "Paul Wolfowitz" oder "Richard Perle"?

Hast du eine Logische Erklärung?

Die USA hasst den Kommunismus!
Die Nazis hassen die Kommunisten

hier weiterlesen:
http://www.michaelparenti.org/KozyWithKlan.html

Frank
28.05.2004, 11:10
Weißt Du jetzt, wer der zweite ist, Klapauzius?

mggelheimer
28.05.2004, 11:20
Die USA hasst den Kommunismus!
Die Nazis hassen die Kommunisten

hier weiterlesen:
http://www.michaelparenti.org/KozyWithKlan.html



Das ist wahrhaft Logisch!
Alle die gegen den Kommunismus sind, sind Nazis, aha.

Wie war das gleich im dritten Reich? Da konnte man schon einen Sack Kartoffeln klauen, und schon hat man mit den Bolschewisten paktiert.

Aber ich habe ja schon einmal eingedeutet, diese Zeit, wäre deine Zeit gewesen.

Genosse Ulbricht
28.05.2004, 13:25
# Dieser Staat ist eine Diktatur. Die Menschen dort sind nur glücklich, weil sie nicht wissen, worauf sie alles verzichten müssen - stofflich wie nicht stofflich.
In diesem Land herrscht maroder Monopolkapitalismus, der die Menschen ausbeutet und am ausgestreckten Arm verhungern lässt, während die nordkoreanische Führung westlichen Lebensstandard genießt.

Das ist alles falsch. Ich möchte dazu Folgendes sagen: Die KDVR ist keine Diktatur. Es gibt neben der Partei der Arbeit Koreas noch die Sozialdemokratische Partei und die Choson Partei. Das Volk könnte ja eine andere Partei wählen, aber das tun sie nicht, da sie alle mit der Arbeit von Kim Jong Il zufrieden sind. (Auch ich würde die Partei der Arbeit Koreas wählen, wäre ich Koreaner.)
Kim Il Sung und Kim Jong Il haben es geschafft, das koreanische Volk im Norden vor Ausbeutung und Konsumterror zu bewahren. Sie nennen das "Verzicht". Nun, worauf verzichten die Koreaner denn? Darauf, dass sie nicht jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen?



# Dieser Staat hat 1950 einen Krieg vom Zaun gebrochen, der Hundertausende Menschenleben kostete und bis heute nicht beendet ist.
# Dieser Staat betreibt rassistische Hetze: Die USA werden bildlich als blonder, krallenbewerter und blutrünstiger weißer Monstermann dargestellt. Hast du je ein Bild im Westen gesehen, das sich rassistisch oder verachtend über Nordkorea und dessen Führer in gleicher Weise äußert? X(

Der Krieg wurde 1950 von Südkorea und den USA (getarnt als UN-Blauhelmsoldaten) vom Zaun gebrochen. Die Prinzipien der KDVR sind antifaschistisch: Gegen Imperialismus, Faschismus und Krieg. Somit kann die KDVR aus ideologischen Gründen keinen Krieg beginnen.
Hetze gegen die KDVR finden sie tagtäglich in den westlichen Massenmedien. Da werden Koreaner als unterernährte USA-Hasser dargestellt, die unter einem angeblich "psychisch gestörten Diktator" zu leiden hätten.
Die Wahrheit hingegen ist, dass die Koreaner sich gesundheitsbewusst ernähren und deshalb nicht so verfetten wie viele US-Amerikaner. Des Weiteren lieben und verehren sie ihren genialen Führer Kim Jong Il, da er das Volk vor dem US-Imperialismus beschützt - klar, dass der Westen da dann dagegen hetzen muss.



# Welche anderen Länder auf der Erde hat Nordkorea geholfen? Welchen leistete es Entwicklungshilfe?

Die KDVR ist die DDR Ostasiens und war bis in die 70er Jahre das wirtschaftlich stärkste Land.


Die USA würden Nordkorea niemals angreifen, obwohl sie das Land mit nur einem Dutzend thermonuklearer Raketen innerhalb von wenigen Minuten komplett verwüsten könnten. Auch ein konventioneller Angriff macht keinen Sinn, da die nordkoreansiche Artillerie Seoul innerhalb weniger Stunden in Schutt und Asche legen kann. Die Südkoreaner sind quasi Geiseln Kim Jong-Ils, das Druckmittel das jegliche Aggression vonseiten der USA verhindert.
Ihre technische Unterlegenheit kompensieren die nordkoreanischen Streitkräfte mit Masse. Siehe hier:
http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/nordkorea/nordkorea.htm

Gruß Fars[/COLOR]

Doch, die USA würden die KDVR angreifen, genauso wie sie es beim Vietnam taten. Der Grund ist folgender: Die USA wollen nicht, dass die Menschen in eine Alternative zum Rauptierkapitalismus finden und dort glücklich sind. Also muss der Sozialismus beseitigt werden, zur Not mit US-amerikanischen Bomben.

Klapauzius
28.05.2004, 13:39
Die USA hasst den Kommunismus!
Die Nazis hassen die Kommunisten


Alle Griechen sind Menschen.
Alle Deutschen sind Menschen.
=>Alle Deutschen sind Griechen.

Ist das ein parentiistischer Syllogismus?

Klapauzius
28.05.2004, 13:47
Weißt Du jetzt, wer der zweite ist, Klapauzius?
Nein. Doktorrr Parenti und -?

Saxnot
29.05.2004, 10:26
Ulbricht, vorhin hast du gesagt, dass die Usa keine Chance hätte bei einem Angriff auf Nordkorea.
Das ist völliger Schmarrn, da die Armee extrem schlecht ausgerüstet ist.
Sie verfügt über keinerlei moderne Panzer, Artillerie und Luftabwehr sowieso.
Die einzige Bewaffnung besteht aus alten kopierten! Ak's und einigen alten Zsu zur Luftabwehr.
Da die Panzertruppe( wenn es so eine gibt ) nur entweder von den Chinesen kopierten 40 jahre alte und ungewartete sowjetische t55 Panzer oder einen selbstproduzierten Nachbau haben, wird es nur wenige Abschüsse bei Panzer der Us-Armee geben , einfach weil die Nordkoreaner keine Möglichkeiten haben, so einen zu zesrtören.

Oder, da du so gut über NK bescheid weist, bekommen die Nordkoreaner Typ 90 Panzer oder ähnliche von den Chinesen ?

Ansonsten muss ich sagen war ich noch nie in Nordkorea und weiß deshalb auch nicht wie es dort wirklich aussieht.
Aber militärisch-materiell hätte NK nichts entgegenzusetzen.

LiberalKonservativ
03.06.2004, 20:05
da hats man wieder schwarz auf weiß der kommunismus hat ausgediehnt

Konfuzius_sagt
03.06.2004, 20:07
da hats man wieder schwarz auf weiß der kommunismus hat ausgediehnt
nich so sehr wie der kapitalismus

Siran
04.06.2004, 07:54
Nordkorea kassiert Handys ein

Was waren die Beamten, Funktionäre, Kader und Offiziere stolz, als sie das ultimative Statussymbol der Moderne endlich ans Ohr halten durften: Mit der Einführung von Handys konnte Nordkoreas Führer Kim Jong-Il vor anderthalb Jahren der Welt und der eigenen Elite beweisen, dass das letzte stramm kommunistische Land wettbewerbsfähig war.

Jetzt ist es wieder vorbei mit der Handy-Herrlichkeit: Bereits seit mehr als einer Woche dürfen die Nordkoreaner nicht mehr mobil telefonieren. Seit dem 25. Mai kassiert der Geheimdienst sämtliche Handys ein, schätzungsweise 20.000 sollen es sein. Ihre Besitzer werden angeblich nicht einmal entschädigt.

Das Ende der Funktelefonate wurde bei den innerkoreanischen Militärgesprächen in Pjöngjang von einem Beamten inoffiziell bestätigt. Noch beim letzten Ministertreffen telefonierten die nordkoreanischen Vertreter fleißig mobil, dagegen bildeten sich bei der heutigen Gesprächsrunde lange Schlangen vor den Münztelefonen.

Geheimdienste vom Erfolg überfordert?
Südkoreanische Medien spekulierten über die Motive der Führung in Pjöngjang. Eine Erklärung: Die Zahl der Mobiltelefone hat sich in anderthalb Jahren nahezu versiebenfacht. Der Geheimdienst konnte deshalb nicht mehr alle Gespräche mitschneiden und befürchtete, dass über die Mobiltelefone Nachrichten von außen unkontrolliert das Land erreichen. Außerdem könnten Bürger über die Handys Informationen mit Ausländern in Nordkorea austauschen, die seit kurzem ebenfalls Funktelefone benutzen durften.

Handwerkzeug der Schmuggler
An der Grenze zu China werden zudem viele Mobiltelefone illegal betrieben. Nordkoreaner organisieren damit den Schmuggel von chinesischen Waren oder bereiten ihre Flucht ins Nachbarland vor. In Südkorea kursiert auch das Gerücht, dass die Explosionskatastrophe von Yongchon in Wirklichkeit ein Attentat auf Kim Jong-il war, das über Funktelefone koordiniert wurde.

Das Handyverbot fällt mit dem Baubeginn für einen Zaun an der nordöstlichen Grenze zu China zusammen. Nahe der Städte Hoeryong und Musan wurden Schneisen ins Unterholz geschlagen, dort soll nach Berichten von Anwohnern ein 2,7 Meter hoher Zaun mit Stacheldraht entstehen, um Schmuggler und Flüchtlinge aufzuhalten.

Bröckelndes Informationsmonopol
Handystopp und Grenzzaun sind möglicherweise Anzeichen für die innere Schwäche und die wachsende Nervosität der nordkoreanischen Führung. Der Informations- und Warenaustausch seit der wirtschaftlichen Öffnung vor zwei Jahren droht das Regime zu untergraben, ohne strikte Kontrolle und Propaganda könnte es sehr schnell stürzen. Das Handyverbot ist nicht ohne Risiko: Gerade in der Führungsschicht dürfte sich Unmut ausbreiten, die Elite will auf das beliebteste Spielzeug des 21. Jahrhunderts kaum verzichten.

Die mangelnde Souveränität von Nordkorea zeigte sich in dieser Woche auch an einer anderen Stelle: Bei der Einreise von zwei hochrangigen Delegationen aus Deutschland wurde vier Journalisten der Nachrichtenagentur AP, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und des "Spiegels" trotz vorheriger Zusage in letzter Minute das Visum verweigert.

Erst gestern wurde der Lesesaal des Goethe-Instituts in Pjöngjang bei seiner Einweihung als neues Fenster in die Welt gefeiert, aber mit Handystopp, Grenzzaun und Einreiseverboten hat das Regime viele kleine Fenster wieder geschlossen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3328896_TYP6_THE_NAVSPM11174_REF3_BAB,00 .html

ocramnetsab
04.06.2004, 12:11
Nanu lieber Genosse Ulbricht?

Was macht denn der geliebte Führer Kim Il Hurensohn da?
Erst neumodisches Teufelszeug aus dem Westen importieren (Handys) und die jetzt wieder abschaffen? Aber was ist der wirkliche Grund?

Rorschach
04.06.2004, 12:49
Vielleicht will der "liebe Führer" ja auch nur verhindern, daß kapitalistische Handy-Hersteller sein Volk via Elektrosmog zu einem Reich von wandelnden Hirntumoren machen.

Erneut ist zumindest die Genialität und die Weitsicht des Kim Jong-Il zu bewundern. Er schreckt auch nicht davor zurück, alle 'Sünden' des Westens persönlich auszuprobieren, nur um seinen Landsleuten deren schädliche Auswirkungen vorzuenthalten.
:))

Genosse Ulbricht
04.06.2004, 13:49
Sie sollten das Ganze mal aus der Sicht des koreanischen Volkes sehen. In westlichen Ländern wird ständig für neue Klingeltöne, Bildmitteilungen usw. geworben. Sinn macht das Ganze natürlich keinen, genauso wenig wie die SMS-Sucht vieler Menschen. Die Folge davon ist aber, dass heutzutage durchschnittlich jeder deutsche Jugendliche 1.600,00 Euro Schulden aufgrund seiner Schreib- und Klingeltonsucht hat. Sie werden mir sicher zustimmen, dass dies nicht ideal ist. Das Zinssystem macht das alles nur noch schlimmer für die Menschen.
Kim Jong Il weiß um dieses Problem aus dem Westen bescheid. Er weiß auch, dass man nicht jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren muss. Er will nicht, dass sein Volk am Ende kein Geld mehr für andere, wichtigere Dinge hat. Ein Verbot ist da meines Erachtens die einzig richtige Sache. Nur so kann sichergestellt werden, dass sich kein Bürger der KDVR wegen seines Mobiltelefons überschuldet. Ich halte diese Lösung für zukunftsweisend und einfach nur genial.

Fars
04.06.2004, 20:55
Hallo, Genießer Ulbricht!

Ich pflichte dir bei, dass Nordkorea nicht jeden Schund aus dem Westen übernehmen muss. Ich selbst besitze kein Handy, ich genieße es aber, dass die meisten meiner Mitmenschen jederzeit telephonisch erreichbar sind :D.
Was die zunehmende jugendliche Verschuldung angeht, so liegt die Schuld weitgehend an der Erziehung (der Eltern). Mir wurde stets gesagt: "Man gibt nur das für Konsum aus, was man hat!"
Schuld ist in erster Linie immer der Mensch und nicht das System, wie etwa die leichte Kreditvergabe und die Zinsen.

Kann sich denn ein Nordkoreaner überhaupt verschulden, wenn doch dort angeblich keinen Kapitalismus gibt?

Gruß Fars

Botschafter
04.06.2004, 22:37
Ubricht sie Hans! Endlich trauen sie sich mal wieder hier her. Waren sie in der Zwischenzeit wieder in einer TUI Hotelanlage im Golf von Nordkorea wo sich die Schiffsminen gute Nacht sagen. Und? Warme Füße. Wenn es da Fußbodenheizungen gibt nennen sie mr doch bitte mal den Hersteller.

Dieser Thread ist sowieso großer gequirlter Dreck. Erläuterung: Man kann sehr wohl strittige Themen auf Basis von wahren Argumenten vortragen. Jedoch wird hier schamlos GELOGEN und die Wirklichkeit verdreht. Tausende Hungertote wärmen sich die Füße dass ich nicht lache!!
Besonders lächerlich finde ich dass sie Ullbricht hier immernoch auftauchen und diesen Käse ohne zu Zwinkern vertreten.

Und wenn sie jetzt wieder mit "Kapitalistenschwein" kommen, können sie mir den Buckel runterrutschen. Ihr Kapitalisten hat nämlich eine gute Ausbildung und genug Geld und auch eine Fußbodenheizung zu Hause. Ich weiß nicht wie es ihnen geht aber ich erkläre mir ihr Verhalten mitlerweile mit einem bösartigen sozialen Neidsyndrom was sie dazu veranlasst die Wahrheit im Sinne ihrer verinnerlichten Propaganda zu Formen.

Ihre Meinung lässt sie von Post zu Post lächerlicher dastehen. Ich denke in ein Kloster gehen und gaaaaaanz lange gaaaaanz tief nachdenken könnte ihnen mal guttun.

Im Sinne eine inhaltlichen Diskussion welche auf Wahrheit und Ehrlichkeit beruht

Adenauer

Genosse Ulbricht
04.06.2004, 23:11
Lieber Farce!

Die Überschuldung und die darauf folgenden Zinsen sind das Markenzeichen des Kapitalismus. Das Mobiltelefon verleitet gerade dazu, Schulden zu machen. In einer Gesellschaft, in der nicht das Kapital, sondern der einfache Mensch regiert, darf es keine Möglichkeiten geben, andere Menschen auszubeuten. Es ist somit Aufgabe der Partei, den Produktionsmittelbesitzern keine Chance geben, das Volk auszubeuten. Mit dem Verbot hat Kim Jong Il bewiesen, dass er an seinen Prinzipien nicht loslässt. Sie müssen verstehen, dass es darum geht, kapitalistischen Einfluss zu verhindern!

Nun zu Ihnen, Herr Adenauer!

Sie machen sich ja ganz offensichtlich über die Verlierer des Kapitalismus lustig. Sie wissen schon, dass die Mehrheit der Menschheit zu den Verlierern des Kapitalismus gehört? Es ist nicht nur die Mehrheit der Menschen, auch die Mehrheit der Deutschen ist Opfer des Kapitalismus. Warum? Ganz einfach: Er basiert auf Ausbeutung. Und ganz offensichtlich sind Sie ein Ausbeuter. Dies beweist: Kapitalismus führt zu Faschismus - Kapitalismus muss weg.
Was ich mich immer wieder bei Ihnen frage, ist, woher sie Ihre angeblichen Informationen über die KDVR haben wollen. Wahrscheinlich glauben Sie jeden Dreck aus der westlichen Schmierpresse. Ich wette, Sie glauben immer noch, es wären DDR-Bürger gewesen, die 1989 die Zentrale des MfS in Leipzig besetzt haben. In Wirklichkeit waren dies aber BND Agenten! Aber ich sehe schon, es wird sinnlos sein, mit Ihnen über Dinge zu diskutieren, die Sie, im Gegensatz zu mir, nur vom Hörensagen kennen.
Ich gebe Ihnen einen Rat: Besuchen Sie die KDVR doch selbst. Hier wäre noch ein gutes Angebot:

http://www.nordkorea-info.de/SonderreiseSept2004.htm

Danach könnten wir doch gerne noch einmal über die KDVR diskutieren - auch über das, was Sie bisher glaubten, was wahr und was unwahr sei.

ocramnetsab
04.06.2004, 23:32
Ich wette, Sie glauben immer noch, es wären DDR-Bürger gewesen, die 1989 die Zentrale des MfS in Leipzig besetzt haben. In Wirklichkeit waren dies aber BND Agenten!
Boah, das wusste ich echt noch nicht... aber moment ma... wat ist mit den ganzen Montagsdemos? Ganz zu schweigen von dem Aufstand am 17. Juli 1953 ? Und dem Mauerfall? Da waren viel zu viele Menschen auf den Straßen, als das das alles Agenten gewesen sein könnten... sie haben es doch selbst geschrieben Genosse Ulbricht... Nordkorea ist sowat wie die DDR... daraus schließe ich, dass es in der DDR ähnlich paradiesisch war... warum dann die Auflehnung gegen das SED-Regieme und gegen den Geliebten Führer Erich Honecker? :2faces:

Genosse Ulbricht
05.06.2004, 00:10
Boah, das wusste ich echt noch nicht... aber moment ma... wat ist mit den ganzen Montagsdemos?


[quote]Ganz zu schweigen von dem Aufstand am 17. Juli 1953 ?

Die Forderungen der Streikenden am Anfang waren:
Abschaffung der Normen

Erst dann hat sich der Westen, unter anderem der Propagandasender RIAS eingeschalten und die Stimmung in der DDR angeheizt! Dann kamen noch westliche Provokateure in die DDR und haben weiter gemacht! Und: es war kein Generalstreik! Das beste mir bekannte Beispiel: Zwickau. Dort war nichts los! Fast nichts! Provokateure kamen und wollten die Hochöfen aus machen, das heißt sie damit zerstören! Doch die Arbeiter haben dies nicht zugelassen!

Und heute? Wieso werden die Arbeiter heute nicht unterstützt? Weil es nicht die Arbeiter des Feindeslandes sind!


warum dann die Auflehnung gegen das SED-Regieme und gegen den Geliebten Führer Erich Honecker? :2faces:

Man hat sich verführen lassen von MC Donalds, Kaugummi usw. Was ist der Preis dafür? Arbeitslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Perspektivlosigkeit, steigende Kriminalität usw. Das Volk will die DDR wieder, doch der Kapitalismus hindert es daran. Wir leben in einer kapitalistischen Diktatur. Kapitalismus führt zu Faschismus - Kapitalismus beseitigen.

Konfuzius_sagt
05.06.2004, 18:53
die sed war einfach ein verräter am sozialismus! was sie getan haben hatte mit wirklichem sozialismus nichts zu tun!!!

Kaiser
05.06.2004, 19:29
die sed war einfach ein verräter am sozialismus! was sie getan haben hatte mit wirklichem sozialismus nichts zu tun!!!

Ja ja, immer dieselbe Leier. Das war der reale Sozialismus. Einen anderen gab es nicht und wird es nicht geben.

Nichtraucher
05.06.2004, 20:33
die sed war einfach ein verräter am sozialismus! was sie getan haben hatte mit wirklichem sozialismus nichts zu tun!!!

Als niemand an ein Ende der DDR dachte, da waren Stalin & Co. noch eure Helden, nach der Wende musstet ihr feststellen, dass ihr euch mit einer Lüge identifiziert hattet, also wurde die DDR kurzerhand für "nicht-sozialistisch" erklärt. Einfach nur arm. Ich pflichte "Kaiser" vollkommen bei.

Botschafter
05.06.2004, 23:24
Lieber Farce!

Die Überschuldung und die darauf folgenden Zinsen sind das Markenzeichen des Kapitalismus. Das Mobiltelefon verleitet gerade dazu, Schulden zu machen. In einer Gesellschaft, in der nicht das Kapital, sondern der einfache Mensch regiert, darf es keine Möglichkeiten geben, andere Menschen auszubeuten. Es ist somit Aufgabe der Partei, den Produktionsmittelbesitzern keine Chance geben, das Volk auszubeuten. Mit dem Verbot hat Kim Jong Il bewiesen, dass er an seinen Prinzipien nicht loslässt. Sie müssen verstehen, dass es darum geht, kapitalistischen Einfluss zu verhindern!

Nun zu Ihnen, Herr Adenauer!

Sie machen sich ja ganz offensichtlich über die Verlierer des Kapitalismus lustig. Sie wissen schon, dass die Mehrheit der Menschheit zu den Verlierern des Kapitalismus gehört? Es ist nicht nur die Mehrheit der Menschen, auch die Mehrheit der Deutschen ist Opfer des Kapitalismus. Warum? Ganz einfach: Er basiert auf Ausbeutung. Und ganz offensichtlich sind Sie ein Ausbeuter. Dies beweist: Kapitalismus führt zu Faschismus - Kapitalismus muss weg.
Was ich mich immer wieder bei Ihnen frage, ist, woher sie Ihre angeblichen Informationen über die KDVR haben wollen. Wahrscheinlich glauben Sie jeden Dreck aus der westlichen Schmierpresse. Ich wette, Sie glauben immer noch, es wären DDR-Bürger gewesen, die 1989 die Zentrale des MfS in Leipzig besetzt haben. In Wirklichkeit waren dies aber BND Agenten! Aber ich sehe schon, es wird sinnlos sein, mit Ihnen über Dinge zu diskutieren, die Sie, im Gegensatz zu mir, nur vom Hörensagen kennen.
Ich gebe Ihnen einen Rat: Besuchen Sie die KDVR doch selbst. Hier wäre noch ein gutes Angebot:

http://www.nordkorea-info.de/SonderreiseSept2004.htm

Danach könnten wir doch gerne noch einmal über die KDVR diskutieren - auch über das, was Sie bisher glaubten, was wahr und was unwahr sei.


Es tut mir leid nur ich verspühre keinerlei Bedürfnis in einen unterentwickelten undemokratischen Überwachungsstaat zu reisen wo sie selbst ja auch noch nicht waren. Und wenn sie nun das Gegenteil behaupten, so erwarte ich einen Beweis, denn ich glaube ihnen kein unbelegtes Wort mehr. Und wenn
sie nmir dann wieder mit irgendwelcher Propaganda kommen können sie auch vergessen dass ich meine Ansichten ändern werde. In sofern haben sie recht, dass es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren, da jeder auf seinem Standpunkt beharrt.

Eine Frage hätte ich dann doch: Von wem wird denn dann die KdVR ausgebeutet? Sie hat einen der größten Anteile an hungernder Bevölkerung weltweit. Irgendwo muss suie ja auch ein Verlierer sein. Aber vom Kapitalismus bestimmt nicht. Mhhh... vielleicht ist doch nicht alles so rosig wie sie es sehen.

Adenauer

Fars
06.06.2004, 18:27
Hallo, Genießer Ulbricht!

Die Überschuldung und die darauf folgenden Zinsen sind das Markenzeichen des Kapitalismus. Das Mobiltelefon verleitet gerade dazu, Schulden zu machen. In einer Gesellschaft, in der nicht das Kapital, sondern der einfache Mensch regiert, darf es keine Möglichkeiten geben, andere Menschen auszubeuten. Es ist somit Aufgabe der Partei, den Produktionsmittelbesitzern keine Chance geben, das Volk auszubeuten.
Sicherlich sind Schulden nichts Schönes, aber sie sind notwendig. Unsere Wirtschaft könnte gar nicht prosperieren ohne Kredite. Niemand ist gezwungen Schulden aufzunehmen, um Konsum zu finanzieren.

Mit dem Verbot hat Kim Jong Il bewiesen, dass er an seinen Prinzipien nicht loslässt. Sie müssen verstehen, dass es darum geht, kapitalistischen Einfluss zu verhindern!
Das Verbot der Handys zeigt nur, wie der nordkoreanische Staat seine Bürger bevormundet und Meinungsvielfalt behindert.

Genau diese Bevormundungen und Restriktionen führten dazu, dass am 17. Juni 1953 fast 400.000 Menschen in der DDR demonstrierten. Die DDR war 1989 moralisch und wirtschaftlich bankrott. Wenn die Menschen heute so unzufrieden mit der BRD sind, warum sind dann die PDS und die DKP auf dem absteigenden Ast, insbesondere dort, wo die PDS mitregiert?

# Aus purer Neugier würde ich bald nach Pjöngjang fliegen, bevor die letzte stalinistische Diktatur der Erde verschwindet.
# Wie hast du dich eigentlich gefühlt, als die "Mauer" am 9. November 1989 fiel?

Gruß Fars

Bakunin
10.06.2004, 01:55
Als niemand an ein Ende der DDR dachte, da waren Stalin & Co. noch eure Helden, nach der Wende musstet ihr feststellen, dass ihr euch mit einer Lüge identifiziert hattet, also wurde die DDR kurzerhand für "nicht-sozialistisch" erklärt. Einfach nur arm. Ich pflichte "Kaiser" vollkommen bei.

dann möchte ich bitte mal beweise dafür sehen, dass die DDR nach den ideen von karl marx handelte oder die UDSSR ( nach dem tode lenins )...bin mal gespannt. und dass stalin und co die linken helden waren ist hirnwichse, aber sicherlich warten da schon beweise... :D typisch antisemit :rolleyes: ...

Nichtraucher
10.06.2004, 18:02
Sie handelten im Sinne des Marxismus-Leninismus: enteignen, einsperren, foltern, töten usw.

Bakunin
10.06.2004, 20:15
Sie handelten im Sinne des Marxismus-Leninismus: enteignen, einsperren, foltern, töten usw.

ja, stimmt. du hast es durchschaut! DAS WAR DER PLAN VON MARX UND ENGELS!

gönn´ dir doch mal ne zigarre, nichtraucher.

Nichtraucher
11.06.2004, 02:08
ja, stimmt. du hast es durchschaut! DAS WAR DER PLAN VON MARX UND ENGELS!

Ich spreche vom Marxismus-Leninismus und nicht von Marx und Engels. Und die Praxis des Marxismus-Leninismus war nunmal sehr blutig.



gönn´ dir doch mal ne zigarre, nichtraucher.

Wie originell. :rolleyes:

Ich bin ein Mensch, der eigentlich relativ viel für seine Gesundheit und Fitness tut. Solltest du dir auch mal angewöhnen.

Bakunin
11.06.2004, 02:11
Ich spreche vom Marxismus-Leninismus und nicht von Marx und Engels. Und die Praxis des Marxismus-Leninismus war nunmal sehr blutig.

enteignen, einsperren, foltern, töten usw. als im sinne des marxismus-leninismus zu bezeichnen ist falsch. was hast du von marx oder lenin gelesen?


Wie originell.

Ich bin ein Mensch, der eigentlich relativ viel für seine Gesundheit und Fitness tut. Solltest du dir auch mal angewöhnen.

lebe einfach jeden tag so, als wäre es dein letzter. vielleicht issers ja... ;)

Nichtraucher
11.06.2004, 02:15
enteignen, einsperren, foltern, töten usw. als im sinne des marxismus-leninismus zu bezeichnen ist falsch. was hast du von marx oder lenin gelesen?


Ich lese zurzeit das Scharzbuch des Kommunismus, da stehen genügend Lenin Zitate drin. Lenin war ein Freund des Terrors.




lebe einfach jeden tag so, als wäre es dein letzter. vielleicht issers ja... ;)

Das klingt wie eine Drohung.

Bakunin
11.06.2004, 02:18
Ich lese zurzeit das Scharzbuch des Kommunismus, da stehen genügend Lenin Zitate drin. Lenin war ein Freund des Terrors.

das schwarzbuch des kommunismus habe ich gelesen. mein urteil darüber ist natürlich nicht objektiv, aber deines sicherlich auch nicht... ;) also lenin zitate sind nicht wirklich hilfreich, denn er war schließlich ein philosoph und philosophen zitate sind immer kritisch zu betrachten. vielleicht manchmal ganz passend, aber nicht wirklich hilfreich, denn man muss entweder den ganzen lenin verstehen oder gar nicht.


Das klingt wie eine Drohung.

war es aber nicht.

Nichtraucher
11.06.2004, 02:23
das schwarzbuch des kommunismus habe ich gelesen. mein urteil darüber ist natürlich nicht objektiv, aber deines sicherlich auch nicht... ;) also lenin zitate sind nicht wirklich hilfreich, denn er war schließlich ein philosoph und philosophen zitate sind immer kritisch zu betrachten. vielleicht manchmal ganz passend, aber nicht wirklich hilfreich, denn man muss entweder den ganzen lenin verstehen oder gar nicht.

Lenin war für mich weder Philosoph, Rechtsanwalt, Revolutionär oder sonst etwas. Er war kommunistischer Terrorist. Das SBdK solltest du dir auch anschaffen. Wenn ich es durchgelesen habe, kannst du es mir ja abkaufen.





war es aber nicht.

Wie soll ich es dann interpretieren?

Bakunin
11.06.2004, 02:30
Lenin war für mich weder Philosoph, Rechtsanwalt, Revolutionär oder sonst etwas. Er war kommunistischer Terrorist. Das SBdK solltest du dir auch anschaffen. Wenn ich es durchgelesen habe, kannst du es mir ja abkaufen.

ich schrieb doch schon, dass ich es gelesen habe.

nun, dass lenin philosoph, rechtsanwalt und revolutionär war ist fakt. nur über das "kommunistischer terrorist" lässt sich streiten. hmm, ich meine, dass ich relativ viel über lenin weiß und über die zeit der russischen revolution. es bleibt festzuhalten: die bolschewikis waren brutal! es bleibt aber ebenso festzuhalten, dass ihre feinde noch brutaler waren.



Wie soll ich es dann interpretieren?

als aufforderung, dass man das leben genießen soll.

WillBra
11.06.2004, 13:33
So ich geb jetzt auch mal meinen Kommentar dazu ab.
Ich bezeichne Nordkorea schon lange nicht mehr als ein kommunistisches Land, da Nordkorea, wie auch die DDR, die kommunistische Grundidee missbraucht hat.
Und zu Karl Marx und seiner Ideologie. Karl Marx ging davon, dass der Kapitalismus die Menschheit bzw. die Gesellschaft hoch prduktiv entwickelt und ein riesiger Verteilungsspielraum vorhanden ist. In diesem Moment soll eine sozialistische Gesellschaft eintreten.
Man hatte das in einem der unterentwickelsten Länder wie in Russland versucht und deswegen hatte das nichts mehr mit seinem theoretischen Ansatz zu tun.
Und die Begriffe Unterdrückung, Folter allg. Terror sind in den gesamten Werken von Karl Marx nicht zu finden.

Marx schätze ich,nur nicht diejenigen, die seine Meinung komlett falsch umgesetzt haben wie z.B. der Diktator Kim in Nordkorea, welcher unbedingt bezwingt werden muss.

Konfuzius_sagt
11.06.2004, 22:23
:vader:
Ja ja, immer dieselbe Leier. Das war der reale Sozialismus. Einen anderen gab es nicht und wird es nicht geben.
ach sei doch leise, als ob du irgendetwas von wirklichem sozialismus wüsstest! X( X( :flop: :flop: :( :( :motz: :wand: :wand: :angry:

dr.debil
11.06.2004, 22:29
das was in nordkorea abgeht ist wirklich nicht mehr schön...
wer der nordkoreanischen propaganda glauben schenken will, ist selbst nicht mehr ganz bei sinnen... sorry!

Konfuzius_sagt
11.06.2004, 22:32
das was in nordkorea abgeht ist wirklich nicht mehr schön...
wer der nordkoreanischen propaganda glauben schenken will, ist selbst nicht mehr ganz bei sinnen... sorry!
ja is schon hart was da abgeht! die brauchen ganz dringend reformen und hilfe ausm ausland!

dr.debil
11.06.2004, 22:43
ja is schon hart was da abgeht! die brauchen ganz dringend reformen und hilfe ausm ausland!

aber so manche genossen interessiert das wohl nicht... sie verfallen der propaganda des regimes und verbreiten diese propaganda bis zum bitteren ende

Nichtraucher
12.06.2004, 00:52
:vader:
ach sei doch leise, als ob du irgendetwas von wirklichem sozialismus wüsstest! X( X( :flop: :flop: :( :( :motz: :wand: :wand: :angry:

Ich wage zu behaupten, dass Kaiser davon mehr Ahnung hat als so ein Aushilfslinker wie du.


ja is schon hart was da abgeht! die brauchen ganz dringend reformen und hilfe ausm ausland!

Wirtschaftsreformen gab es schon 2001 und Hilfe aus dem Ausland gibts auch schon seit Ewigkeiten. Das alles nützt so lange nichts, bis sich das Regime endgültig vom Sozialismus verabschieded. Sozialismus funktioniert einfach nicht, Marktwirtschaft schon.

WladimirLenin
12.06.2004, 19:28
ich schrieb doch schon, dass ich es gelesen habe.

nun, dass lenin philosoph, rechtsanwalt und revolutionär war ist fakt. nur über das "kommunistischer terrorist" lässt sich streiten. hmm, ich meine, dass ich relativ viel über lenin weiß und über die zeit der russischen revolution. es bleibt festzuhalten: die bolschewikis waren brutal! es bleibt aber ebenso festzuhalten, dass ihre feinde noch brutaler waren.



als aufforderung, dass man das leben genießen soll.

Da kann ich nur das Buch "Gedanken und Erinnerungen" von Georgi Schukow empfehlen! Steht alles drin!

Kaiser
13.06.2004, 10:11
:vader:
ach sei doch leise, als ob du irgendetwas von wirklichem sozialismus wüsstest! X( X( :flop: :flop: :( :( :motz: :wand: :wand: :angry:

Ich lese gerne kommunistische Lektüre und bin bezüglich Geschichte wie Politik sehr versiert. Seinen Feind genau zu kennen, ist meiner Meinung nach extrem wichtig in der politischen Auseinandersetzung.

Du hast den "wirklichen" sprich realen Sozialismus in diversen Schattierungen auf der ganzen Welt damals wie teilweise noch heute beobachten können. Ich kann gut verstehen, das das für das Image der deutschen Linke kaum zuträglich ist, aber so liegen die Fakten.

Was ist denn deiner Meinung nach der "wirkliche Sozialismus"? Und in wie fern hatte denn der real existieren Sozialismus sich nicht an Marx Programaatik gehalten?

Kaiser
13.06.2004, 10:18
Und zu Karl Marx und seiner Ideologie. Karl Marx ging davon, dass der Kapitalismus die Menschheit bzw. die Gesellschaft hoch prduktiv entwickelt und ein riesiger Verteilungsspielraum vorhanden ist. In diesem Moment soll eine sozialistische Gesellschaft eintreten.
Man hatte das in einem der unterentwickelsten Länder wie in Russland versucht und deswegen hatte das nichts mehr mit seinem theoretischen Ansatz zu tun.


Zeigt das nicht das Marx Theorie schon im Kern falsch ist? Sagte er nicht die Revolution in hochindustralisierten Ländern wie GB, Deutschland, USA,... voraus? und wo setzte sich der Kommunismus stattdessen durch? In unterentwickelten Agrarländer wie Rußland, China, Kuba,... deren Proletariat vernachlässigbar war.




Und die Begriffe Unterdrückung, Folter allg. Terror sind in den gesamten Werken von Karl Marx nicht zu finden.


Was glaubst du wohl was er mitunter mit der Formel "Diktatur des Proletariats" meinte? Glaubst du wirklich man kann in einer Gesellschaft einen totalen Umbruch aller Werte, Macht- und Besitzerhältnisse vornehmen ohne auf Unterdrückung, Terror und Folter zurückzugreifen?

Das ist unmöglich.

Wer die Revolution will, sollte sich lieber mit dem Gedanken anfreunden das Blut fließen wird.

WillBra
13.06.2004, 11:47
Bei der Revolution wird Blut vergossen, aber es wurde ja nicht behauptet, dass die Gesellschaft (die Gesellschaftsordnung war für Marx ja besonders wichtig) der Arbeiter durch Folter unterdrückt wird. In der sozialistischen gesellschaft sollten die drei Grundideale verwirklicht werden- Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

Ich habe nicht behauptet dass Karl Marx' Theorien umsetzbar sind. Meiner Meimnung nach sind seine Ansätze im kern richtig. In der ganzen Welt, in z.B. Süd und Latein, Amerika, Asien und Amerika verbinden die Menschen Karl Marx mit einer gerechten Gesellschaft, mit einer sozial gerechteren Gesellschaft und dabei können wir doch eigentlich stolz sein, dass sie bei einem so wichtigem Thema (Menschlichkeit) an einen Deutschen denken.

Mfg WillBra

Kaiser
13.06.2004, 12:01
Bei der Revolution wird Blut vergossen, aber es wurde ja nicht behauptet, dass die Gesellschaft (die Gesellschaftsordnung war für Marx ja besonders wichtig) der Arbeiter durch Folter unterdrückt wird. In der sozialistischen gesellschaft sollten die drei Grundideale verwirklicht werden- Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.


Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit mit Kapitalisten, Ausbeutern, Konterrevolutionären, Kapitalisten, Abweichlern... ?

Oder doch eher das GULAG?

Equilibrium
27.09.2005, 18:29
Ein echtes Highlight.
Fußbodenheizungen in Nordkorea.

:D

Angel of Retribution
27.09.2005, 18:32
Das gab es in Nordkorea??
Fußbodenheizungen, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen...."Fußbodenheizungen"....


Die gibt es in den Bonzenpalästen von Kim Jong Il etc. der großteil des Volker hungert.

Nichtraucher
27.09.2005, 18:43
Ein echtes Highlight.
Fußbodenheizungen in Nordkorea.

:D

Gibts da wirklich, man leitet einfach den Rauch vom Feuer über das Kaminrohr in den Boden.

M. Wittmann
27.09.2005, 20:07
Gibts da wirklich, man leitet einfach den Rauch vom Feuer über das Kaminrohr in den Boden.
So hat man meines Wissens auch schon im Mittelalter oder sogar im alten Rom den Boden erwärmt.

Angel of Retribution
27.09.2005, 20:08
So hat man meines Wissens auch schon im Mittelalter oder sogar im alten Rom den Boden erwärmt.
Jap, so ist es. Also keine wirklich bahnbrechende Erfindung.

LuckyLuke
27.09.2005, 20:10
Dass sie alt ist, heißt nicht, dass sie nicht bahnbrechend gewesen ist.

Feuer und Rad haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

M. Wittmann
27.09.2005, 20:13
Dass sie alt ist, heißt nicht, dass sie nicht bahnbrechend gewesen ist.

Feuer und Rad haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Heute hat man aber weitaus effektivere Wege die Böden zu heizen, wenn wir schon bei dem unwichtigen Thema sind.
Und Nordkorea ist nunmal noch nicht so weit..

Botschafter
27.09.2005, 20:54
Ein echtes Highlight.
Fußbodenheizungen in Nordkorea.

:D

JA der Thread ist schon was Feines. Damals war ich noch ein junger Wilder. Heute würde ich für soetwas mit Sicherheit verwarnt:


Ich kann ihnen auch sagen wer da Fußbodenheizung hat: Die Parteibosse, die sich ja immer ihres kommunistischen Gleichheitsgedanken rühmen. Das sind die wahren Ausbeuter, Leute die ihr Volk in die Uniformität zwingen und selbst in Saus und Braus leben.

Meine ergebenste Verachtung Herr Ullbricht,

wenn es ihnen hier nicht gefällt dann machen sie das sie schleunigst hier weg kommen sowohl aus Deutschland als auch aus diesem Forum. Wie wärs mit Nordkorea dort werden wenigstens ihre Füße beheitzt... wies aussieht der intelligenteste Teil ihres Körpers...

Das sie jemals in Nordkorea waren können sie ihrer Großmutter erzählen... einen auf argumentativ dicke Hose zu machen funktioniert geschickter. Ich glaube wohl kaum das ein deutscher Staatsbürger so mir nichts dir nichts bei den Einreisebestimmungen 1. nach Nordkorea einreisen darf und 2. Zugang zum einzigen Raum mit Fußbodenheizung bekommt.

Verachtungsvoll

Adenauer

Nichtraucher
27.09.2005, 21:48
JA der Thread ist schon was Feines. Damals war ich noch ein junger Wilder. Heute würde ich für soetwas mit Sicherheit verwarnt:

Und geirrt hast du dich auch noch:


Ich glaube wohl kaum das ein deutscher Staatsbürger so mir nichts dir nichts bei den Einreisebestimmungen 1. nach Nordkorea einreisen darf und 2. Zugang zum einzigen Raum mit Fußbodenheizung bekommt.

Ich für meinen Teil durfte da einfach so einreisen. Am Montag hab ich den Reisepass an die Botschaft geschickt, am Donnerstag hatte ich ihn mitsamt Visum bereits wieder. Fußbodenheizungen brauchten wir nicht, es hatte locker gefühlte 40 Grad Plus wenn nicht noch mehr. Warmwasser gabs aber auch. :)

Salazar
27.09.2005, 22:31
Das ist Nordkorea : http://www.igfm.de/korea/Korea-Nord-Rigoulo-1.htm#top

Und sonst wohl nichts.

hardstyler911
22.10.2005, 04:09
Das ist Nordkorea : http://www.igfm.de/korea/Korea-Nord-Rigoulo-1.htm#top

Und sonst wohl nichts.

Wow, welch heiß diskutiertes Thema!! Also um ein für alle mal aufzuräumen mit den Besserwissern in Sachen KDVR, die KDVR ist das!:www.korea-dpr.com

Und um einmal das Reisethema anzusprechen, JEDER Deutsche der hier nicht das MAUL zu weiß aufreißt, kann auch problemlos in die KDVR reisen und zwar (nur als Beispiel) hier:

- www.nordkorea-info.de
- www.korea-dpr.com/kfa2006
- www.nordkoreareisen.de ... usw.

Allen denen jedoch, die (hier als Beipiel) das "Maul" zu weit aufgerissen haben sei jedoch gesagt, die Nordkoreaner haben sehr scharfe Bedingungen für die Visa Vergabe und es gibt auch Mitarbeiter der KDVR Botschaft, die im Internet nachgucken wer dort Haßtiraden auf die KDVR losgelassen hat. (Um die Frage gleich zu beantworten, ja ich zähle mich dazu!)

Denen bleibt nur, sich weiter an der west Propaganda zu orientieren und weiter im Propagandastrom mitzuschwimmen. Sie werden NIEMALS die Gelegenheit bekommen, sich ein Bild von der anderen Seite zu verschaffen!

Macht aber auch nix, für die hat man ja auf Mallorca ne Schinkenstraße eingerichtet :D

Thomas I
22.02.2006, 19:13
Und wenn sie festgestellt haben das ein Salazar Haßtiraden losgelassen hat, was hilft ihnen das? An den echten Namen oder sonstige Daten kommen sie von ihrem westfälischen Kaff aus auch nicht!

Neuschwabenland
23.02.2006, 11:23
vieles was hier geschrieben wird ist reinstes vorurteilsdenken. nordkorea mag wirtschaftlich nicht stark sein, aber sie haben viele freunde in asien, die sie unterstützen.
sie militärisch zu unterschätzen wäre unklug...

Thomas I
23.02.2006, 11:30
Welche Freunde sollen das denn sein?

Neuschwabenland
23.02.2006, 11:53
bespielsweise china?

Thomas I
23.02.2006, 12:00
Sicher nicht. Die Nordkoreaner und die Chinesen mögen sich nicht besonders.

Deren Verhältnis ist ähnlich herzlich wie das zwischen Polen und Russen...



Sicher wäre das für Beziehungen zu China nicht gerade günstig wenn man Nordkorea angreift - aber zur Unterstützung militärisch anrücken wie 1950 - 1953 würde China sicher nicht.

Neuschwabenland
23.02.2006, 16:27
hast du ne ahnung. es geht hier nicht um militärische unterstützung... sondern um finanzielle.

Thomas I
23.02.2006, 17:01
Wann warst du denn das letzte Mal in Nordkorea?

Neuschwabenland
24.02.2006, 08:33
Wann warst du denn das letzte Mal in Nordkorea?

ich brauche nicht nach nordkorea zu reisen um soeine feststellung zu treffen. da gibt es berichte drüber.

Monarchist1985
24.02.2006, 09:38
Nordkorea ist am Ende!!!
Dann ist bald der Weg zu einem wiedervereinigten Korea unter dem Dach der Joseon-Dynastie frei! *freu*

hardstyler911
24.02.2006, 10:56
Sicher nicht. Die Nordkoreaner und die Chinesen mögen sich nicht besonders.
Deren Verhältnis ist ähnlich herzlich wie das zwischen Polen und Russen...



Sicher wäre das für Beziehungen zu China nicht gerade günstig wenn man Nordkorea angreift - aber zur Unterstützung militärisch anrücken wie 1950 - 1953 würde China sicher nicht.

Selten so einen Blödsinn gelesen, echt! Chinesen und Nordkoreaner sind sehr eng miteinander verbunden. Wie sonst erklärst Du dir das im Oktober 2005 der neue Präsident Hu Jintao in Nordkorea war für ein paar Tage und Millionen Nordkoreaner ihm einen glorreichen Empfang bereitet haben und kurze Zeit später, nämlich im Januar, war Kim Jong Il bereits in China zum Gegenbesuch.

Hier hast Du einen Bericht aus dem hervorgeht, wie sehr beide Länder miteinander verbündet sind:

http://www.kcckp.net/de/news/news_view.php?22+140

Also, beide Länder sprechen schon von einer "Blutsbrüderschaft"! Erst nachdenken, dann posten! :rolleyes:

Neuschwabenland
24.02.2006, 15:11
ähm......habe ich was von militärisch anrücken gesagt? nein, danke.

Thomas I
03.04.2006, 19:13
Selten so einen Blödsinn gelesen, echt! Chinesen und Nordkoreaner sind sehr eng miteinander verbunden. Wie sonst erklärst Du dir das im Oktober 2005 der neue Präsident Hu Jintao in Nordkorea war für ein paar Tage und Millionen Nordkoreaner ihm einen glorreichen Empfang bereitet haben und kurze Zeit später, nämlich im Januar, war Kim Jong Il bereits in China zum Gegenbesuch.

Hier hast Du einen Bericht aus dem hervorgeht, wie sehr beide Länder miteinander verbündet sind:

http://www.kcckp.net/de/news/news_view.php?22+140

Also, beide Länder sprechen schon von einer "Blutsbrüderschaft"! Erst nachdenken, dann posten! :rolleyes:

Nun ja - ich werde ja nicht vom Geheimdienst der DVR Korea bezahlt - insofern denke ich das meine Sicht der Dinge objektiver ist.


Und Brüder waren ja Tschechen und Russen oder Polen und Russen 1945 - 1990 angeblich auch... :cool:

Kenshin-Himura
12.04.2006, 21:37
Es ist kein Wunder, dass Nordkorea bankrott geht. Das globale Finanzsystem ist einfach am Ende. Wir brauchen eine völlig neue globale Finanzarchitektur, um aus der Misere noch einmal herauszukommen, wir brauchen eine Wirtschaftspolitik nach der Tradition von Roosevelt mit seinem ,,New Deal". Die Mehrzahl der Schulden muss gestrichen werden, dann müssen feste Wechselkurse etabliert werden, um langfristige globale Investitionen zu ermöglichen, Hedgefonds müssen verboten werden.

Waldgänger
12.04.2006, 21:43
Es ist kein Wunder, dass Nordkorea bankrott geht. Das globale Finanzsystem ist einfach am Ende. Wir brauchen eine völlig neue globale Finanzarchitektur, um aus der Misere noch einmal herauszukommen, wir brauchen eine Wirtschaftspolitik nach der Tradition von Roosevelt mit seinem ,,New Deal". Die Mehrzahl der Schulden muss gestrichen werden, dann müssen feste Wechselkurse etabliert werden, um langfristige globale Investitionen zu ermöglichen, Hedgefonds müssen verboten werden.

Sagen wir es so: Ich sehe mit Freuden dem Untergang entgegen.E.Jünger vermochte es gut auszudrücken(um ihn mal wieder ranzuziehen. :rolleyes: ):
"Weil wir die echten, wahren und unerbitterlichen Feinde des Bürgers sind, macht uns seine Verwesung Spaß(...)und erst wenn dies alles, dieses Schauspiel der im Leeren kreisenden Kreise hinweggefegt ist, wird sich das entfalten, was noch an Natur, an Elementarem, an echter Wildheit, an Ursprache, an Fähigkeit zu wirklicher Zeugung in uns steckt."

Rocky
12.04.2006, 21:44
Es ist kein Wunder, dass Nordkorea bankrott geht. Das globale Finanzsystem ist einfach am Ende. Wir brauchen eine völlig neue globale Finanzarchitektur, um aus der Misere noch einmal herauszukommen, wir brauchen eine Wirtschaftspolitik nach der Tradition von Roosevelt mit seinem ,,New Deal". Die Mehrzahl der Schulden muss gestrichen werden, dann müssen feste Wechselkurse etabliert werden, um langfristige globale Investitionen zu ermöglichen, Hedgefonds müssen verboten werden.

Umd die Kommunisten in Nord Korea vor dem Hungertod zu bewahren, muss die ganze Welt eine" voellig neue Finanzarchitektur" sich zulegen???????

Kenshin, hast Du mal Deine Tassen im Oberstuebchen gezaehlt? Sind noch alle da?

Rocky

Kenshin-Himura
12.04.2006, 21:56
Umd die Kommunisten in Nord Korea vor dem Hungertod zu bewahren, muss die ganze Welt eine" voellig neue Finanzarchitektur" sich zulegen???????

Kenshin, hast Du mal Deine Tassen im Oberstuebchen gezaehlt? Sind noch alle da?

Rocky

Es ist doch nicht nur Nordkorea, das gesamte globale Finanzsystem ist bankrott und steht vor dem Kollaps.

Rocky
13.04.2006, 14:46
Es ist doch nicht nur Nordkorea, das gesamte globale Finanzsystem ist bankrott und steht vor dem Kollaps.


Wieviel tausendmal hast Du das schon gebetet?
Stossgebete sollten immer mit "Amen" enden. Vergiss das das naechste mal nicht.

Rocky

Igel
14.04.2006, 05:25
Es ist doch nicht nur Nordkorea, das gesamte globale Finanzsystem ist bankrott und steht vor dem Kollaps.
@ KH

so so, frueher ging es den north koreans auf jeden fall besse alls alles noch nicht vor dem kollaps stand?

kirre 8o

Philipp
19.04.2006, 18:22
Es ist doch nicht nur Nordkorea, das gesamte globale Finanzsystem ist bankrott und steht vor dem Kollaps.


Du hörst dich an wie Helga Zepp LaRouche und die Leute von Büso (http://www.bueso.de/).

Biskra
06.07.2006, 14:51
http://politicalhumor.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?zi=1/XJ&sdn=politicalhumor&zu=http%3A%2F%2Fwww.workingforchange.com%2Farticle .cfm%3Fitemid%3D14601%26CFID%3D5645774%26CFTOKEN%3 D49831725

:))

Worrrdom
06.07.2006, 15:49
Der KDVR geht es nach Überwindung einer vorübergehenden Nahrungsmittelknappheit besser denn je.

Es ist das kapitalistische System, daß sich weltweit mit krisenhaften Zuspitzungen der ihm gesetzmäßig innewohnenden Widersprüche konfrontiert sieht. (Wer hat den z.B. 5 Millionen entrechtete und gedemütigte Arbeitslose, die KDVR oder die BRD?)

Um von diesen krisenhaften Entwicklungen abzulenken, beginnt die kapitalistische Vormacht, die USA, überall auf der Welt Kriege gegen noch nicht unterworfene Völker. Das hat selbst die ehemalige Justizministerin der sozialfaschistisch-grünen BRD-Regierung, Däubler-Gmelin, im Wahlkampf 2002 zugegeben, weshalb sie dann auch gleich gehen mußte.

Bei einem Versuch des Angriffes auf die KDVR wird das nordkoreanische Volk die US-Aggressoren aber zerschmettern! :D

Mark Mallokent
06.07.2006, 15:52
Der KDVR geht es nach Überwindung einer vorübergehenden Nahrungsmittelknappheit besser denn je.

Es ist das kapitalistische System, daß sich weltweit mit krisenhaften Zuspitzungen der ihm gesetzmäßig innewohnenden Widersprüche konfrontiert sieht. (Wer hat den z.B. 5 Millionen entrechtete und gedemütigte Arbeitslose, die KDVR oder die BRD?)

Um von diesen krisenhaften Entwicklungen abzulenken, beginnt die kapitalistische Vormacht, die USA, überall auf der Welt Kriege gegen noch nicht unterworfene Völker. Das hat selbst die ehemalige Justizministerin der sozialfaschistisch-grünen BRD-Regierung, Däubler-Gmelin, im Wahlkampf 2002 zugegeben, weshalb sie dann auch gleich gehen mußte.

Bei einem Versuch des Angriffes auf die KDVR wird das nordkoreanische Volk die US-Aggressoren aber zerschmettern! :D
Hey, bist du Hardis Zwillingsbruder?:cool:

Worrrdom
06.07.2006, 15:56
Hey, bist du Hardis Zwillingsbruder?

Höchstens im Geiste. Wir bevorzugen da auch den Ausdruck "Genosse".

bernhard44
06.07.2006, 15:57
Hey, bist du Hardis Zwillingsbruder?:cool:

Neee, der glaubt wirklich was er schreibt! Hardi tut nur so weil er der Freund von "NITUP" sein will!;)

Worrrdom
06.07.2006, 16:00
Neee, der glaubt wirklich was er schreibt!

Natürlich! Was denn sonst?

Volyn
06.07.2006, 16:15
Der KDVR geht es nach Überwindung einer vorübergehenden Nahrungsmittelknappheit besser denn je.

Es ist das kapitalistische System, daß sich weltweit mit krisenhaften Zuspitzungen der ihm gesetzmäßig innewohnenden Widersprüche konfrontiert sieht. (Wer hat den z.B. 5 Millionen entrechtete und gedemütigte Arbeitslose, die KDVR oder die BRD?)

Um von diesen krisenhaften Entwicklungen abzulenken, beginnt die kapitalistische Vormacht, die USA, überall auf der Welt Kriege gegen noch nicht unterworfene Völker. Das hat selbst die ehemalige Justizministerin der sozialfaschistisch-grünen BRD-Regierung, Däubler-Gmelin, im Wahlkampf 2002 zugegeben, weshalb sie dann auch gleich gehen mußte.

Bei einem Versuch des Angriffes auf die KDVR wird das nordkoreanische Volk die US-Aggressoren aber zerschmettern! :D


Dann zieh doch nach Nordkorea.

Worrrdom
06.07.2006, 16:33
Dann zieh doch nach Nordkorea.

Das würde ich gerne, glaub mir. Aber wir Sozialisten müssen da leben und arbeiten, wo wir sind. Emigration ist keine Lösung.

Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht sind ja nach der Oktoberrevolution auch nicht einfach in die Sowjetunion gezogen, sondern haben hier für den Aufbau des Sozilismus gekämpft. :]

hardstyler911
06.07.2006, 16:35
Der KDVR geht es nach Überwindung einer vorübergehenden Nahrungsmittelknappheit besser denn je.

Es ist das kapitalistische System, daß sich weltweit mit krisenhaften Zuspitzungen der ihm gesetzmäßig innewohnenden Widersprüche konfrontiert sieht. (Wer hat den z.B. 5 Millionen entrechtete und gedemütigte Arbeitslose, die KDVR oder die BRD?)

Um von diesen krisenhaften Entwicklungen abzulenken, beginnt die kapitalistische Vormacht, die USA, überall auf der Welt Kriege gegen noch nicht unterworfene Völker. Das hat selbst die ehemalige Justizministerin der sozialfaschistisch-grünen BRD-Regierung, Däubler-Gmelin, im Wahlkampf 2002 zugegeben, weshalb sie dann auch gleich gehen mußte.

Bei einem Versuch des Angriffes auf die KDVR wird das nordkoreanische Volk die US-Aggressoren aber zerschmettern! :D


Genosse, du sprichst mit aus der Seele :top:

Wenn du einen näheren Kontakt zur KDVR suchst, schreib mir eine Email in die Botschaft. Ich arbeite dort als PR & Joint Venture Attacheé

secgermany (at) korea-dpr.com

Schön dich hier an Board zu haben ;)

Worrrdom
06.07.2006, 17:12
Schön dich hier an Board zu haben

Danke Genosse!

Gemeinsam werden wir die imperialistischen Marionetten ideologisch vernichtend schlagen.

Biskra
06.07.2006, 17:13
Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht sind ja nach der Oktoberrevolution auch nicht einfach in die Sowjetunion gezogen, sondern haben hier für den Aufbau des Sozilismus gekämpft. :]

Ach so, du willst als Märtyrer sterben. Das läßt sich bestimmt irgendwie einrichten. :2faces:

Worrrdom
06.07.2006, 17:30
Ach so, du willst als Märtyrer sterben. Das läßt sich bestimmt irgendwie einrichten.

Wie schnell die Maske der Toleranz bei den angeblichen Demokraten fällt und die Fratze der faschistischen Aggression zum Vorschein kommt! Tss, tss, tss.

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, merk dir das.

Biskra
06.07.2006, 17:38
Wie schnell die Maske der Toleranz bei den angeblichen Demokraten fällt und die Fratze der faschistischen Aggression zum Vorschein kommt! Tss, tss, tss.

Oh, faschistische Aggression. Jetzt bin ich aber beeindruckt. Wer von uns beiden wollte es denn so wie die Rosa und der Karl machen, hmm?


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, merk dir das.
Die Rosa wieder. Aber das Zitat wirst du wahrscheinlich genausowenig verstehen, wie die NPDler die's auch immer wieder gerne bringen.

Worrrdom
06.07.2006, 17:58
Oh, faschistische Aggression. Jetzt bin ich aber beeindruckt.

Nun, du hast mir indirekt mit dem Tode gedroht. Mir ist aber klar, daß Leuten wie dir sowas schnell von der Hand geht und ihnen das Leben eines Sozialisten wenig bedeudet. Die Geschichte hat das schon oft gezeigt.


Aber das Zitat wirst du wahrscheinlich genausowenig verstehen, wie die NPDler die's auch immer wieder gerne bringen.

Ist nicht meine Schuld wenn die faschistischen Fußtruppen des Imperialismus Rosa-Luxemburg-Zitate mißbrauchen.

Verstanden hab' ich das Zitat aber ganz bestimmt. Kannste jetzt glauben oder nicht.:)) :)) :))

Biskra
06.07.2006, 18:03
Nun, du hast mir indirekt mit dem Tode gedroht. Mir ist aber klar, daß Leuten wie dir sowas schnell von der Hand geht und ihnen das Leben eines Sozialisten wenig bedeudet. Die Geschichte hat das schon oft gezeigt.
Die Geschichte hat eher gezeigt, daß den Sozialisten das Leben ihrer eigenen Leute nichts bedeutet, siehe Stalins Terroregime oder Maos Kulturrevolution.

Worrrdom
06.07.2006, 18:23
Die Geschichte hat eher gezeigt, daß den Sozialisten das Leben ihrer eigenen Leute nichts bedeutet, siehe Stalins Terroregime oder Maos Kulturrevolution.

Als der große Stalin an die Macht kam, war der Sozialismus in der UdSSR von äußeren Feinden bedroht, die in der Sowjetunion selbst natürlich auch über zahlreiche Agenten verfügten. Hinzu kamen die Reste der zwar geschlagenen, aber noch keineswegs vernichteten Bourgeoisie, die sich ebenfalls überall als Saboteure betätigten und einen zähen Bürgerkrieg führten. Später kam dann der Überfall des deutschen Faschismus auf die Sowjetunion und der heldenhafte große vaterländische Krieg.

Ich kann hier keine Geschichtsstunde für Anfänger halten, aber es dürfte wohl jedem klar sein, daß unter diesen Umständen der Aufbau und die Verteidigung des Sozialismus gewisse Opfer erforderten.

Mag sein, daß es dabei vereinzelt zu bedauerlichen Überteibungen und Mißverständnissen kam; deren Ausmaß wird aber von der kapitalistischen Propaganda weit übertrieben, um den Sozialismus zu diskretitieren.

So ziemlich das gleiche gilt für den großen Vorsitzenden Mao-Tse Tung.

In beiden Fällen wurden später bestimmte Fehler von den kommunistischen Parteien, denen beide angehörten, kritisiert.

Demgemäß wird es eine leichte Aufgabe der sozialistischen/kommunistischen Bewegung sein, derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden.

hardstyler911
06.07.2006, 18:27
Die Geschichte hat eher gezeigt, daß den Sozialisten das Leben ihrer eigenen Leute nichts bedeutet, siehe Stalins Terroregime oder Maos Kulturrevolution.

Falsch, im Kapitalismus zählt der Mensch nichts. Das sehen wir an den Amerikanern die sich umbringen, weil sie nicht behandelt werden ohne Krankenkasse und Dollars und an den Soldaten die im Irak verheizt werden für ein paar Berell Rohöl....

bernhard44
06.07.2006, 18:28
Als der große Stalin an die Macht kam, war der Sozialismus in der UdSSR von äußeren Feinden bedroht, die in der Sowjetunion selbst natürlich auch über zahlreiche Agenten verfügten. Hinzu kamen die Reste der zwar geschlagenen, aber noch keineswegs vernichteten Bourgeoisie, die sich ebenfalls überall als Saboteure betätigten und einen zähen Bürgerkrieg führten. Später kam dann der Überfall des deutschen Faschismus auf die Sowjetunion und der heldenhafte große vaterländische Krieg.

Ich kann hier keine Geschichtsstunde für Anfänger halten, aber es dürfte wohl jedem klar sein, daß unter diesen Umständen der Aufbau und die Verteidigung des Sozialismus gewisse Opfer erforderten.

Mag sein, daß es dabei vereinzelt zu bedauerlichen Überteibungen und Mißverständnissen kam; deren Ausmaß wird aber von der kapitalistischen Propaganda weit übertrieben, um den Sozialismus zu diskretitieren.

So ziemlich das gleiche gilt für den großen Vorsitzenden Mao-Tse Tung.

In beiden Fällen wurden später bestimmte Fehler von den kommunistischen Parteien, denen beide angehörten, kritisiert.

Demgemäß wird es eine leichte Aufgabe der sozialistischen/kommunistischen Bewegung sein, derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden.



Du bist ja noch schärfer als der "Einsatzleiter"!

Biskra
06.07.2006, 18:42
Du bist ja noch schärfer als der "Einsatzleiter"!

Nein, er ist Einsatzleiter aka. oettinger.

Biskra
06.07.2006, 18:44
Mag sein, daß es dabei vereinzelt zu bedauerlichen Überteibungen und Mißverständnissen kam; deren Ausmaß wird aber von der kapitalistischen Propaganda weit übertrieben, um den Sozialismus zu diskretitieren.

So ziemlich das gleiche gilt für den großen Vorsitzenden Mao-Tse Tung.

In beiden Fällen wurden später bestimmte Fehler von den kommunistischen Parteien, denen beide angehörten, kritisiert.

Demgemäß wird es eine leichte Aufgabe der sozialistischen/kommunistischen Bewegung sein, derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden.

So wie das dann auch für Nationalsozialisten ein leichtes wäre, oder?

Worrrdom
07.07.2006, 09:41
Nein, er ist Einsatzleiter aka. oettinger.

Nein, das bin ich nicht.


So wie das dann auch für Nationalsozialisten ein leichtes wäre, oder?

Der Sozialismus/Kommunismus will die Befreiung des Menschen von Ausbeutung und Unterdrückung.

Faschisten/Nazis sind nur die dummen Fußtruppen der imperialistischen Bourgeoisie, die von der Leine gelassen werden, wenn sich die Widersprüche zuspitzen und die soziale Revolution droht.

Folglich ist das kein passender Vergleich.

Frage damit beantwortet?

bernhard44
07.07.2006, 09:52
Nein, er ist Einsatzleiter aka. oettinger.

Kam mir doch gleich bekannt vor, dieses Kommunismus Geseiere!

hardstyler911
07.07.2006, 10:01
Kam mir doch gleich bekannt vor, dieses Kommunismus Geseiere!

Du hast dein Geseier noch nicht mit Verstand gelesen oder? Mir wird regelmäßig schlecht davon, ist wie eine Hollywood Diät, erst essen, dann deine Beiträge lesen und dann kotzen gehen:))

Worrrdom
07.07.2006, 10:04
Kam mir doch gleich bekannt vor, dieses Kommunismus Geseiere!

Ob du meine Ausführungen als "Geseiere" bezeichnest, ist mir egal.

Aber mit eurem "Einsatzleiter aka. oettinger" hab' ich nichts zu tun. Könnte mir zwar auch egal sein, was andere darüber meinen, aber irgendwie passt mir das nicht, weil ich diesen Typen gar nicht kenne.

Naja, glaubt was ihr wollt, ist auch lustig, wie ihr auf dem Holzweg rumtappert.

Hinweis, weil's ihr seid: Ich war gestern das erstemal in diesem Forum.

bernhard44
07.07.2006, 10:08
Du hast dein Geseier noch nicht mit Verstand gelesen oder? Mir wird regelmäßig schlecht davon, ist wie eine Hollywood Diät, erst essen, dann deine Beiträge lesen und dann kotzen gehen:))


dann habe ich doch wenigstens etwas positives damit erreicht!

Biskra
07.07.2006, 12:05
Der Sozialismus/Kommunismus will die Befreiung des Menschen von Ausbeutung und Unterdrückung.

Will doch der Nationalsozialismus auch?

hardstyler911
07.07.2006, 12:08
Ob du meine Ausführungen als "Geseiere" bezeichnest, ist mir egal.

Aber mit eurem "Einsatzleiter aka. oettinger" hab' ich nichts zu tun. Könnte mir zwar auch egal sein, was andere darüber meinen, aber irgendwie passt mir das nicht, weil ich diesen Typen gar nicht kenne.

Naja, glaubt was ihr wollt, ist auch lustig, wie ihr auf dem Holzweg rumtappert.

Hinweis, weil's ihr seid: Ich war gestern das erstemal in diesem Forum.

Sehr gut, komm so häufig es geht wieder Genosse ;)

Worrrdom
07.07.2006, 12:55
Will doch der Nationalsozialismus auch?

Träumst du? Der Nationalsozialismus war eine Erfindung der Bourgeoisie zur -Verhinderung der sozialen Revolution!

Schon mal gelesen, daß Hitler von der Großindustrie (Thyssen, Krupp et al.) finanziert wurde?

Sicher haben sie sich anfangs einen sozialen Anstrich gegeben - aber der "linke" Flügel der NSDAP wurde alsbald ausgeschaltet und liquidiert (die Brüder Strasser, Teile der SA mit Röhm und Genossen).

Biskra
07.07.2006, 13:06
Träumst du? Der Nationalsozialismus war eine Erfindung der Bourgeoisie zur -Verhinderung der sozialen Revolution!

Kannst du das beweisen?



Schon mal gelesen, daß Hitler von der Großindustrie (Thyssen, Krupp et al.) finanziert wurde?

Ja, insbesondere bei den vulgärmarxistischen Geschichtsanschauungen ein gerne aufgegriffenes und in seiner Bedeutung maßlos übertriebenes Faktum.


Sicher haben sie sich anfangs einen sozialen Anstrich gegeben - aber der "linke" Flügel der NSDAP wurde alsbald ausgeschaltet und liquidiert (die Brüder Strasser, Teile der SA mit Röhm und Genossen).
Na, wenigstens etwas. Waren die eigentlich auch eine Erfindung der "Bourgeoisie"?

Worrrdom
07.07.2006, 13:25
Kannst du das beweisen?

Natürlich - schau dir doch mal die Geschichte an.

Überall wo die soziale Revolution kurz vor der Verwirklichung stand, tauchten mehr oder weniger erfolgreiche faschistische Bewegungen auf, um sie zu verhindern.

Beispiel: Italien, Spanien, Deutschland, Chile.

Am faschistischen Putsch in Chile mit anschließender Ermordung des gewählten Präsidenten sowie tausender Sozialisten war übrigens die USA via CIA tatkräftig beteiligt, wenn ich mich recht erinnere.


Ja, insbesondere bei den vulgärmarxistischen Geschichtsanschauungen ein gerne aufgegriffenes und in seiner Bedeutung maßlos übertriebenes Faktum.

"Ein gern aufgegriffenes und maßlos übertriebenes Faktum" soso.

Darf ich das mal übersetzten: "Stimmt genau, aber passt mir nicht in den Kram."

:rofl:


Na, wenigstens etwas.

Da sind wir uns mal einig.


Waren die eigentlich auch eine Erfindung der "Bourgeoisie"?

Nee, das waren einfach Idioten, für die niemand mehr Verwendung hatte.

Genauso würde es heute den verblödeten Skins ergehen, wenn sie ihren Adolf jr. nochmal bekämen, von dem sie immer träumen.

:)) :)) :))

Biskra
07.07.2006, 14:05
Natürlich - schau dir doch mal die Geschichte an.

Überall wo die soziale Revolution kurz vor der Verwirklichung stand, tauchten mehr oder weniger erfolgreiche faschistische Bewegungen auf, um sie zu verhindern.

Beispiel: Italien, Spanien, Deutschland, Chile.

Am faschistischen Putsch in Chile mit anschließender Ermordung des gewählten Präsidenten sowie tausender Sozialisten war übrigens die USA via CIA tatkräftig beteiligt, wenn ich mich recht erinnere.


Und was hat das mit der Bourgeoisie zu tun? Ich wollte Belege, nicht noch mehr Verschwörungstheorien.




"Ein gern aufgegriffenes und maßlos übertriebenes Faktum" soso.

Darf ich das mal übersetzten: "Stimmt genau, aber passt mir nicht in den Kram."

:rofl:

Vielleicht solltest du mal nicht so verkürzt denken, wie du zitierst. Deine Übersetzung ist falsch.



Nee, das waren einfach Idioten, für die niemand mehr Verwendung hatte.

Ja, so ungefähr wie Stalin 1935 seine Partei aufräumte, nich?:2faces:

Worrrdom
07.07.2006, 19:24
Und was hat das mit der Bourgeoisie zu tun? Ich wollte Belege, nicht noch mehr Verschwörungstheorien.

Belege wofür? Für die faschistischen Machtergreifungen in Italien, Spanien, Deutschland, Chile?

Oder für den Zusammenhang mit der Bourgeoisie?

Nun, hinsichtlich der deutschen Nazis habe ich ja bereits ausgeführt, daß sie von der Großindustrie finanziert wurden. Das ist allgemein bekannt, aber du geruhst das ja als vulgärmarxistische Geschichtsschreibung zu denunzieren.

Noch ein Beispiel: Dem faschistischen Miltärputsch gegen die sozialistische Regierung Allende 1973 in Chile gingen monatelange "Streiks" der Transportunternehmer vorraus, die mit ihren LKW wichtige Fernstraßen blockierten und so das ganze Land lahmlegten.

Aber wahrscheinlich ist das auch eine vulgärmarxistische Erfindung, nicht wahr?

:)) :)) :))

Waldgänger
07.07.2006, 19:47
Zitate von Worrrdom:


Als der große Stalin an die Macht kam, war der Sozialismus in der UdSSR von äußeren Feinden bedroht, die in der Sowjetunion selbst natürlich auch über zahlreiche Agenten verfügten.

Aha, der "große Stalin", jetzt wirds interessant. :rolleyes: Natürlich war der Marxismus von äußeren Feinden bedroht und das nicht seit Stalin, natürlich gab es auch ausländische Agenten, aber willst du mir ehrlich weißmachen, dass die Sowjetunion von über 40.000.000 Agenten unterwandert wurde? Hier ist doch was faul....-.-


Hinzu kamen die Reste der zwar geschlagenen, aber noch keineswegs vernichteten Bourgeoisie, die sich ebenfalls überall als Saboteure betätigten und einen zähen Bürgerkrieg führten. Später kam dann der Überfall des deutschen Faschismus auf die Sowjetunion und der heldenhafte große vaterländische Krieg.

Ich bin ebenso Feind des Bürgertums, aber ich möchte das Bürgertum nicht "biologisch"-existenziell vernichten, sondern den bürgerlichen Geist. Auch wenn ein ursprünglicher Angehöriger des Bürgertums zum antibürgerlichen Nationalismus stößt, dann kann er mitmachen, im Geiste müssen wir vereint sein und uns von dem scheiden was nicht zu uns gehört. Das Problem des Marxismus ist, dass er zwar den wirtschaftlichen Liberalismus (Kapitalismus) bekämpft, aber den politischen Liberalismus als "fortschrittlich" bezeichnet. Nein, den bürgerlichen Geist vernichten heißt den wirtschaftlichen, als auch den politischen Liberalismus die Existenz zu rauben.



Ich kann hier keine Geschichtsstunde für Anfänger halten, aber es dürfte wohl jedem klar sein, daß unter diesen Umständen der Aufbau und die Verteidigung des Sozialismus gewisse Opfer erforderten.

Es könnte auch gesagt werden, dass die Verteidigung des Abendlandes des Faschismus bedurfte, das ist also kein Argument, es ist rein subjektiv. Auch kann nicht von Verteidigung die Rede sein, es war die Weltrevolution geplant und der Marxismus/Kommunismus titelte sich stets revolutionär, angriffbereit also.


Mag sein, daß es dabei vereinzelt zu bedauerlichen Überteibungen und Mißverständnissen kam; deren Ausmaß wird aber von der kapitalistischen Propaganda weit übertrieben, um den Sozialismus zu diskretitieren.


Es mag gut sein, dass es aus ideologischen Gründen von Seiten der liberalistischen Vertreter Übertreibungen gab und gibt, aber die roten Massenmorde zu leugnen ist reiner Hohn für alle Opfer, würde jedem Nationalsozialisten zu recht als Holocaustleugnung vorgeworfen werden und fördert nicht gerade die Selbstreflexion einer Bewegung, damit aus Fehlern der Vergangenheit gelernt wird.



In beiden Fällen wurden später bestimmte Fehler von den kommunistischen Parteien, denen beide angehörten, kritisiert.
Demgemäß wird es eine leichte Aufgabe der sozialistischen/kommunistischen Bewegung sein, derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Es ist richtig, dass kritisiert wird, aber mit der ewigen und abgekauten Phrase: "Die Grundidee wurde verraten!" wird kein politischer Boden gewonnen und es will auch niemand hören, da schläft jeder ein. :O
Will die Rotfront wieder revolutionär sein und sich nicht in die inzwischen reaktionäre Vergangenheit vertiefen um einem "Grundideal" hinterherzujagen, das es sowieso nie geben wird, dann sollte die rosa Brille abgenommen und Neues angepackt werden! Sozialismus des 21. Jahrhunderts! Leute, werdet erwachsen...

Biskra
07.07.2006, 19:54
Belege wofür? Für die faschistischen Machtergreifungen in Italien, Spanien, Deutschland, Chile?

Oder für den Zusammenhang mit der Bourgeoisie?

Kannst du lesen?


Und was hat das mit der Bourgeoisie zu tun? Ich wollte Belege, nicht noch mehr Verschwörungstheorien.





Nun, hinsichtlich der deutschen Nazis habe ich ja bereits ausgeführt, daß sie von der Großindustrie finanziert wurden. Das ist allgemein bekannt, aber du geruhst das ja als vulgärmarxistische Geschichtsschreibung zu denunzieren.
Seit wann reicht denn jetzt eine Handvoll Industrieller für den Nachweis, daß der Nationalsozialismus bzw. für Vulgärmarxisten zum Faschismus verkürzt, da sie offensichtlich nicht den Unterschied erkennen zu vermögen, von der Bourgeoisie stammt?


Noch ein Beispiel: Dem faschistischen Miltärputsch gegen die sozialistische Regierung Allende 1973 in Chile gingen monatelange "Streiks" der Transportunternehmer vorraus, die mit ihren LKW wichtige Fernstraßen blockierten und so das ganze Land lahmlegten.

Aber wahrscheinlich ist das auch eine vulgärmarxistische Erfindung, nicht wahr?

Auch wieder typisch. Was war dem Putsch vorausgegangen? Das Parlament entzog der Regierung das Vertrauen. Warum? Weil sie die verfassungsmäßige Ordnung verletzt hatte. Außerdem befand sich Chile in einer wirtschaftlichen Krise. Das hatte seine Ursachen in Allendes töricht durchgeführten Verstaatlichungsmaßnahmen, der Anhebung der Löhne und der Preisbindung von Gütern was zusammen mit dem massiven Druck von Geldnoten in eine Inflation mündete, etc. pp. Dann kam der GENERALSTREIK. Nicht nur die LKW-Fahrer streikten. Wieder einmal ein gutes Beispiel für das verkürzte Geschichtsbild der Vulgärmarxisten.

Worrrdom
07.07.2006, 22:12
Nicht nur die LKW-Fahrer streikten.

Nicht die LKW-Fahrer. Die LKW-Besitzer. Und das ist der Punkt. Ganz abgesehen davon, daß der "Streik" durch den CIA finanziert war.

Im übrigen ist es interessant, wie du hier den faschistischen Pinochet-Putsch gegen die gewählte sozialistische Regierung Allendes rechtfertigst.

Glückwunsch! Du hast den Mut gefaßt, deine Maske fallen zu lassen!

:)) :)) :))

Nur mal der Form halber: Findest du eigentlich die anschließende Ermordung und Folterung von tausenden Sozialisten durch Pinochets Schergen auch so toll?

Biskra
07.07.2006, 22:25
Nicht die LKW-Fahrer. Die LKW-Besitzer. Und das ist der Punkt. Ganz abgesehen davon, daß der "Streik" durch den CIA finanziert war.

Im übrigen ist es interessant, wie du hier den faschistischen Pinochet-Putsch gegen die gewählte sozialistische Regierung Allendes rechtfertigst.

Glückwunsch! Du hast den Mut gefaßt, deine Maske fallen zu lassen!

:)) :)) :))

Keine Argumente, nur hirnlose Sülze. Mit der Paranoia ist es ja schon immer weit her bei euch Pseudokommis.


Nur mal der Form halber: Findest du eigentlich die anschließende Ermordung und Folterung von tausenden Sozialisten durch Pinochets Schergen auch so toll?

Nein, absolut nicht. Und ich bin auch keiner, der sagen würde:

"Als der große Pinochet an die Macht kam, war der Friede in Chile von äußeren Feinden bedroht, die in Chile selbst natürlich auch über zahlreiche Agenten verfügten. Hinzu kamen die Reste der zwar geschlagenen, aber noch keineswegs vernichteten Kommunistenschar, die sich ebenfalls überall als Saboteure betätigten und einen zähen Bürgerkrieg führten."

Worrrdom
07.07.2006, 22:47
Keine Argumente, nur hirnlose Sülze. Mit der Paranoia ist es ja schon immer weit her bei euch Pseudokommis.

Ja klar, alles Paranoia.

:)) :)) :))

Das Thema gefällt dir nicht besonders, was?

Nimm das:http://www.fr-aktuell.de/chile/

Naja, interessant, daß wir von "Vulgärmarxisten" inzwischen zu "Pseudokommis" mutiert sind.l

Biskra
07.07.2006, 22:51
Naja, interessant, daß wir von "Vulgärmarxisten" inzwischen zu "Pseudokommis" mutiert sind.l

Interessant, daß du von dir schon im Plural sprichst. Argumente hast du aber mal wieder nicht gebracht.

Worrrdom
07.07.2006, 23:14
Interessant, daß du von dir schon im Plural sprichst.

Du hast zuerst im Plural gesprochen. Darf ich mal zitieren?


Mit der Paranoia ist es ja schon immer weit her bei euch Pseudokommis.

Alles klar?

Argumente habe ich schon gebracht. Wenn du sie nicht lesen willst, ist das eine andere Frage.

Im übrigen, lieber Biskra: Irgendwie dachte ich eigentlich, daß nach den Forenregeln Beleidigungen hier verboten sind. Inzwischen hast du mich als "Depp", "Vulgärmarxist" und "Pseudokommi" tituliert. Es ist nicht so, daß ich das übelnehme und ich denke gar nicht dran, das zu melden, ich bin ja nicht unsportlich und auch keine Petze.

Aber mal eine Frage: Glaubst du wirklich, daß das für dich und dein Anliegen - was auch immer das sein mag - spricht?

:)) :)) :))

Biskra
07.07.2006, 23:35
Du hast zuerst im Plural gesprochen. Darf ich mal zitieren?

Alles klar?

Wenn ich dich der Kategorie Pseudokommunisten zuordne, dann heißt das noch nicht, daß ich dich zu deren Sprachrohr erkläre.




Argumente habe ich schon gebracht. Wenn du sie nicht lesen willst, ist das eine andere Frage.

Zeige mir doch bitte mal in dem unten zitierten Beitrag von Dir, auf den sich mein Post bezog, ein Argument!


Ja klar, alles Paranoia.



Das Thema gefällt dir nicht besonders, was?

Nimm das:http://www.fr-aktuell.de/chile/

Naja, interessant, daß wir von "Vulgärmarxisten" inzwischen zu "Pseudokommis" mutiert sind.l



Im übrigen, lieber Biskra: Irgendwie dachte ich eigentlich, daß nach den Forenregeln Beleidigungen hier verboten sind. Inzwischen hast du mich als "Depp", "Vulgärmarxist" und "Pseudokommi" tituliert.

Pseudokommie ja, den Rest hätte ich gerne belegt. Ich schreibe ja nicht immer, was ich denke, sonst würde hier auch öfters ein knalliges "Sie Vollidiot" stehen.

Worrrdom
08.07.2006, 10:08
Du hast aber ein kurzes Gedächtnis:


Ich würde ja mal gerne wissen, was an quid jetzt falsch sein sollte ihr Deppen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=804642#post804642

Allerdings hast du da gesagt "ihr Deppen". Du bevorzugst offensichtlich die Beschimpfung nicht von Individuen, sondern von Kollektiven. Gut so! Möglicherweise der erste Schritt zur Überwindung der individualistisch-bourgeoisen Geisteshaltung, die deiner reaktionär-imperialistischen Ideologie zugrundeliegt.

:] :] :]

bernhard44
08.07.2006, 10:35
amnesty international

Starved of Rights: Human rights and the food crisis in the Democratic People’s Republic of Korea (North Korea) (ai-Index: ASA 24/003/2004)

Jahresbericht 2005

Auszug:


Verwehrter Zutritt zum Land

Der Zugang zum Land und der Austausch von Informationen mit dem Ausland blieben in hohem Maße eingeschränkt. Eine dreiköpfige Delegation des UN-Ausschusses für die Rechte des Kindes durfte im April zum ersten Mal das Land besuchen, wohingegen die Regierung den UN-Sonderberichterstattern über die Menschenrechtssituation in Nordkorea und über das Recht auf Ernährung trotz wiederholter Anträge ebenso wie amnesty international und anderen unabhängigen Menschenrechtsbeobachtern die Einreise verwehrte.

Im Oktober wies das Welternährungsprogramm darauf hin, dass seinen Mitarbeitern die uneingeschränkte Überwachung der Verteilung von Hilfsgütern in Nordkorea unter Berufung auf »Sicherheitsinteressen« verwehrt werde. Die anhaltenden Behinderungen durch die Regierung und der verwehrte Zutritt für Beobachter erschwerten die genaue Bestimmung des Bedarfs der Bevölkerung an Lebensmittelhilfen.

Beschneidung des Rechts auf freie Meinungsäußerung

Die äußerst weit reichenden Beschränkungen der Rechte auf freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit hielten unvermindert an. Die Nachrichtenmedien wurden weiterhin durch die einzige politische Partei des Landes scharf kontrolliert, der beizutreten Journalisten gezwungen wurden. In Berichten hieß es, seit Mitte der 1990er Jahre seien mindestens 40 Journalisten wegen Fehlern wie der falschen Schreibweise von Namen führender Regierungsvertreter einer »Umerziehung« unterzogen worden. Radio- und Fernsehgeräte waren so konstruiert, dass man mit ihnen ausschließlich die staatlichen Sender empfangen konnte. Personen, die ausländische Rundfunksender hörten, mussten mit schweren Strafen rechnen.

Hunger und Unterernährung

Millionen von Nordkoreanern litten weiterhin an Hunger und chronischer Unterernährung. Die anhaltenden behördlichen Restriktionen der Bewegungs- und Informationsfreiheit sowie fehlende Transparenz und die Behinderung einer unabhängigen Überwachung von Nahrungsmittelhilfslieferungen hatten zur Folge, dass sie möglicherweise nicht immer die Bedürftigen erreichten, für die sie bestimmt waren.


Folterungen und Misshandlungen

Nordkoreaner, die zwangsweise aus China in ihr Heimatland zurückgebracht wurden, sind von den dortigen Behörden festgenommen und in Hafteinrichtungen oder Polizeiwachen, die der Kontrolle des Nationalen Sicherheitsdienstes oder des Amtes für Volkssicherheit unterstanden, inhaftiert und verhört worden.
Schläge waren offenbar bei der Vernehmung an der Tagesordnung. Wurden Gefangene dabei ertappt, dass sie miteinander kommunizierten, erhielten sie dafür Schläge mit Holzknüppeln oder Eisenstangen. Danach übergoss man sie Berichten zufolge selbst im tiefsten Winter mit eiskaltem Wasser. Einige Häftlinge sollen auch der »Wasserfolter« ausgesetzt worden sein, bei der ihre Peiniger sie fesselten und zwangen, große Mengen Wasser zu trinken.........
.........................

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/fca14af7f8468387c125702600481500?OpenDocument

Worrrdom
08.07.2006, 11:12
Das ist alles imperialistische Propaganda.

Verlassen wir uns doch besser auf eine unverdächtige Augenzeugin, die Schriftstellerin Luise Rinser, die 1984 für die GRÜNEN für das Amt der Bundespräsidentin kanditierte und zahlreiche Literaturpreise im In,- und Ausland erhielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luise_Rinser

Gewiss, diese Frau war keine Sozialistin und noch tief in bourgeoise Vorstellungen verstrickt. Gerade darum lieferte sie aber wunderbare und glaubhafte Berichte über ihre Reisen in die KDVR!


"Die Kinder haben es hier gut. Besser könnten sie es nicht haben. Sie haben ihre Ärztinnen, ihre Untersuchungen, ihre Pflegerinnen, ihre ausgebildeten Kindergärtnerinnen. Eine Unmenge Personal. Ein beliebter Beruf. Ich sehe aber nur Frauen. Die jungen Männer scheinen nicht geneigt, Kindergärtner zu werden. Emanzipiert sind sie nicht, scheint mir.

In jedem Raum des Hauses geschieht anderes: hier lernen die Achtjährigen europäische Notenschrift und vom Blatt singen, dort improvisieren sie auf kindgemäßen Instrumenten ähnlich jenen des Orff-Schulwerks, hier ist Geographie-Unterricht, der den etwas Größeren spielerisch die Grundkenntnisse von Land und nationaler Geschichte beibringt, und in wohlgesetzter Rede das Gelernte wiederzugeben, ein kleines Mädchen spricht fließend frei wie eine Dozentin, aber mit tänzerischen Gesten über die Agrarprodukte, ein Junge doziert weiter, alle kommen dran, und alle reden sehr natürlich und mit Anmut. Jedoch: ich glaube nicht, dass sie spontan reden, das alles klingt so auswendig gelernt, so eingedrillt, so im alten Lern-Schul-Stil, und ich frage mich, ob diese Kinder selbständig denken lernen oder ob man ihnen nur Kenntnisse überstülpt. Lernen sie kritisch denken? Werden sie nicht nur bei jeder Gelegenheit politisch indoktriniert von klein auf?

"Kommunismus ist Umgestaltung des Menschen", sagt Kim Il Sung. Aber ist Umgestaltung gleich Heranbildung zur Selbständigkeit, oder gleich Programmierung zum Kollektiv-Denken? Das ist die Frage.

Im Augenblick sind diese Kinder schlechthin glücklich. Sie haben alles, was sie wünschen können: ein Hallenschwimmbad, ein Solarium, Turn- und Spielgeräte, Musikinstrumente, Malsachen, freundliche Betreuung, gutes, Essen aus unvergifteter heimischer Erde. Niemand schlägt sie, niemand schreit sie an, niemand läßt sie unbeaufsichtigt auf der Straße, ihre Mütter holen sie nachmittags ab, oder, wenn sie weiter entfernt Arbeitsplatz haben, übers Wochenende, die Familie ist im zuhanden, und Kameradschaft ist überall. Welchen Preis zahlen sie für ihr Glück? Ich meine nicht, wie viel Geld sie da bezahlen müssen: alles ist selbstverständlich kostenlos, die ganze Erziehung von der Kinderkrippe bis zur Universität oder Fachhochschulreife ist ganz und gar kostenfrei, das zahlt alles der Staat. Womit finanziert er das, da die Bürger kein Steuern zahlen? Das ist eine andre Frage. Ich meine mit Preis das Opfer des selbständigen kritischen Denkens, die allzu große und willfährige Anpassung, den allzu freundlichen Gehorsam Gibt es hier nicht eine Art langfristiger, unauffälliger Gehirnwäsche? Aber wo gibt es die nicht. Nur die Inhalte sind verschieden. Wir im Westen werden indoktriniert mit dem Dogma vom Fortschritt, vom hohen Wert des Besitzes, von der Notwendigkeit des Kriegführens und der Rüstung, von der Gefahr des Kommunismus und jeder Form von Sozialismus. Gibt es Erziehung zur Freiheit des Denkens, Redens, Handelns? Was wir tun und nicht tun dürfen, lehren uns das Bürgerliche Gesetzbuch, die Polizei und die Kirchen. Mir wird hier bewusst, wie sehr wir programmiert sind, so sehr, dass selbst ich das Gute, das ich hier mit eigenen Augen sehe, nur mit höchstem Misstrauen betrachten kann."

"Jetzt fällt mir auf, wie wenig Polizei es in der Stadt zu sehen gibt außer den Verkehrspolizisten, die meist weiblich sind und ernstem Gesicht den kaum vorhandenen Verkehr eher mäßig interessiert beobachten als regeln. Keine heulenden Polizei Einsatzwagen. Keine Polizeiknüppel. Auch keine Strafzettel an Autos.
Herr Chang erzählt mir, dass ein japanischer Journalist im Hotel sich darüber beschwerte, dass er sein Zimmer nicht absperren könne, es habe weder Schlüssel noch überhaupt ein Schloss. Aber warum wolle er abschließen? Nun, weil gestohlen werden könnte. Der Hoteldirektor war tief beleidigt. "Weder in meinem Hotel noch im ganzen Land brauchen wir Schlösser und Schlüssel."
Und Kindesmisshandlungen und Vergewaltigungen sind undenkbar. Eltern oder Lehrer, die ein Kind ohrfeigen, werden bestraft. Kind in Nordkorea sein!"


"Die Klinik ist klein, sie genügt für das Dorf und seine Umgebung, und für leichtere Fälle. Fünfzehn Kilometer entfernt ist die Klinik der Kreisstadt, wo operiert werden kann. Hier behandelt man die ortsüblichen Krankheiten: Erkältungen und Rheuma. Die Klinik hat fünf Räume. Zwei sind jetzt besetzt. ein alter Mann mit Blasenkatarrh, ein andrer mit Halsentzündung. Es gibt drei Ärzte, einer ist auf Station, die andern sind ambulant tätig. Dazu gibt es hier zwei Pfleger. Für die Rheumakranken gibt es zwei "Ondul"-Kammern, Räume mit der üblichen Fußbodenheizung, wo die Patienten auf dem warmen Boden liegen. Im Badezimmer bekommen sie Kräuterbäder, zum Trinken reinigende Tees.

In der Apotheke der Klinik hängen Bündel getrockneter Pflanzen, in unzähligen Schubfächern fertige Medikamente, alle rein pflanzlich. Der Arzt wiegt sie auf einer empfindlichen kleinen Waage. Er sagt, es sei ein Irrtum, zu meinen, pflanzliche Medikamente könnten "einfach so" gegeben und genommen werden, denn auch ihre Wirkung hängt von der Dosierung ab, zu kleine Dosen seien unwirksam, zu große können gefährlich sein, man bekommt daher auch Naturheilmittel nur auf ärztliches Rezept und nach ärztlicher Untersuchung.

Gibt es keine chemischen Medikamente?

Doch, wenige, es gibt für schwere Fälle Antibiotika wie Penicillin, aber man vermeidet sie nach Möglichkeit. Unsre gesamte Medizin hier ist weniger auf Behandlung vorhandener Krankheiten abgestellt als auf Vorbeugung. Wir führen viele Pflichtuntersuchungen durch. Die Kinder werden sehr häufig untersucht, die Schwangeren ebenso, die Frauen überhaupt jedes halbe Jahr, die übrigen je nach Bedarf, wir haben eine äußerst geringe Säuglings-Sterblichkeit.

Welche Krankheiten sind hier häufig? Erkältungen. Tuberkulose? Ausgerottet durch gute Ernährung und Vorbeuge-Untersuchung. .

Lepra? In Südkorea ist sie noch häufig, ich war dort in einer Leprastation.

Wir haben keinen einzigen Fall, auch Malaria nicht, auch venerische Krankheiten nicht, und Krebs wird im Frühstadium erkannt.

In Südkorea sträuben sich die Bauern besonders entlegener Gegenden, einen Arzt aufzusuchen und moderne Medikamente zu nehmen, sie halten viel mehr vom Schamanen und Zauberer, selbst Ärzte holen in verzweifelten Fällen den Medizinmann.

Ja, das gibt es hier auch, aber die unentwegte Aufklärung ist wirksam, und im übrigen wissen wir, was aus der Kunst der Schamanen für die moderne Medizin entnehmbar ist. Wir halten viel von Naturheilkunde. Wir kennen siebenhundert Heilkräuter. Hier in unserm kleinen Vorgarten haben wir einige der gebräuchlichsten. "

"Mir fiel schon auf, wie blühend gesund die Leute aussehen. Die Alten freilich haben gekrümmte Rücken und sehen verhärmt aus: die Generation, die zwei Kriege und Hunger und den harten Wiederaufbau erlebte und in der Jugend keine medizinische Betreuung hatte, als die Japaner das Land besetzt hielten. Aber die Jüngeren, besonders die Kinder platzen vor Gesundheit und Lebenslust. Natürlich: Sport und Tanz von Kindheit auf, keine Drogen, kein Alkohol, gesunde unvergiftete Nahrung, keine Medikamente während der Schwangerschaft, unablässige medizinische Überwachung, und ein freundliches Zusammenleben, das schafft innere Harmonie, die sich als körperlich-seelische Gesundheit zeigt."

"Christen also gibt es noch in Nordkorea. Gibt´s auch noch Buddhisten? Natürlich: sie sind, wie die Christen, in der Volksversammlung vertreten, und es herrscht ja Religionsfreiheit."


"Wir sehen schließlich vor uns ein zweistöckiges Haus inmitten von Wiesen und Feldern. Das müsste, meinte Kim, das gesuchte Haus sein. Es sieht aus wie eine Jugendherberge. Meine westlichen Vorstellungen von Gefängnis wollen nicht dazu stimmen. Keine Mauer, keine Wachttürme, kein Stacheldraht, kein Gitter vor den Fenstern. Auf der Auffahrtsstraße arbeiten Frauen, sie schaufeln den Reis zum Trocknen von einer Stelle zur andern. Keine schwere Arbeit. Sie tragen Nummern auf ihren Jacken. Sträflinge also. Sie senken die Köpfe, sie schämen sich. Eine Frau nähert sich, eine Aufseherin wohl, sie ist freundlich und entspricht nicht dem westlichen Typ von Aufseherinnen. Sie weiß nichts von unserm Besuch, sie holt den Direktor, der auch nichts weiß. Schon denke ich genau wie westliche Kollegen denken: Aha, da hat man mich, hintergangen. Weit gefehlt: es ist nur die Erlaubnis vom Justizministerium noch nicht eingetroffen. Ein Telefongespräch mit Pyongyang bringt die Erlaubnis. Mir ist´s recht, dass man überrascht ist, so konnte man nichts schönen für den westlichen Besucher. Ich sehe also den Alltag dieses Hauses. Ist es ein Gefängnis? Ja und nein. Ja, denn die Leute sind inhaftiert. Nein, denn es gleicht in nichts den Gefängnissen andrer Länder, die ich kenne.

Es gibt keine Einzelzellen, man schläft zu zehnt oder zwölft in einem Schlafsaal, man liegt, wie es in ganz Korea üblich ist, auf Matratzen, die dem ondulgeheizten Fußboden aufliegen, an den Fenstern keine Gitter, die Korridore ohne Gittertüren. Auch zwischen dem Trakt für Männer und dem für Frauen kein Gitter, nicht einmal eine verschließbare Tür. Wem auch würde es einfallen, die unsichtbare Schranke zu überschreiten?

Eine lange Unterredung mit dein Direktor, der ein Vatertyp ist, warmherzig, freundlich, offen, um so offener, als er zum ersten Mal mit einem ausländischen Besucher spricht. Er antwortet unbefangen auf jede meiner Fragen.

Für welche Vergehen ist man hier inhaftiert?

Für Diebstähle, für fahrlässige Schädigung des Betriebs, für anhaltende Faulheit, für wiederholtes unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit.

Und für Mord?

Mord? Aber das kommt doch nie vor; nicht einmal von Totschlag weiß ich.

Todesstrafe gibt es also nicht, oder?

Er wehrt entsetzt ab. Was denken Sie! (Soviel ich weiß, gibt es die Todesstrafe noch, doch wird sie seit langem nicht mehr verhängt.)

Aber lebenslänglich?

Oh nein! Die gesetzliche längste Strafdauer ist ein Jahr, aber jeder Häftling hat es selbst in der Hand, wann er entlassen wird."


http://www.kdvr.de/reiseberichte/luise/luise.html


Das ist die Wahrheit über die KDVR und nicht die vom CIA gekaufte Propaganda von AI!


:] :] :]

bernhard44
08.07.2006, 11:31
Für welche Vergehen ist man hier inhaftiert?

Für Diebstähle, für fahrlässige Schädigung des Betriebs, für anhaltende Faulheit, für wiederholtes unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit.

Und für Mord?

Mord? Aber das kommt doch nie vor; nicht einmal von Totschlag weiß ich.

Todesstrafe gibt es also nicht, oder?

Er wehrt entsetzt ab. Was denken Sie! (Soviel ich weiß, gibt es die Todesstrafe noch, doch wird sie seit langem nicht mehr verhängt.)

Aber lebenslänglich?

Oh nein! Die gesetzliche längste Strafdauer ist ein Jahr, aber jeder Häftling hat es selbst in der Hand, wann er entlassen wird." [/I]


http://www.kdvr.de/reiseberichte/luise/luise.html


Das ist die Wahrheit über die KDVR und nicht die vom CIA gekaufte Propaganda von AI!


:] :] :]


Man, hast du einen Knall! :)) :))

http://igargoyle.com/archives/northkorea.jpg

http://igargoyle.com/archives/2004/06/

Worrrdom
08.07.2006, 11:41
Man, hast du einen Knall!

Luise Rinser hat das geschrieben, nicht ich.

Erstaunlich, daß ihr Reaktionäre immer so schnell mit Beschimpfungen bei der Hand seit. Tss, tss, tss.

:( :( :(

bernhard44
08.07.2006, 11:47
http://www.kdvr.de/reiseberichte/luise/luise.html

Das ist die Wahrheit über die KDVR und nicht die vom CIA gekaufte Propaganda von AI!


:] :] :]


Doch der Schlusssatz stammt von dir!:rolleyes:

Wickie
08.07.2006, 11:57
Kann mir hier kein Urteil zu Nordkorea bilden, da ich noch nie dort war und weder der kommunistischen, noch der amerikanischen Propaganda ( Irak hat Massenvernichtungswaffen :2faces: ) Glauben schenke.
Was Frau Rinser da zum Besten gibt, ist allerdings zum Lachen.
So hätten es die Kommunisten vielleicht gern.
Bei uns hier in der Deutschen Demokratischen Republik war auch immer alles Bestens.
Vielleicht mal ein Unfall unter Alkoholeinfluß, eine Schlägerei, vereinzelt tatsächlich mal ein Mord ... wenns nicht in der eigenen Ortschaft passierte, erfuhr man so was kaum.
Diesen Bericht von der Grünen kann man meiner Meinung nach unter Ulk verbuchen.

Worrrdom
08.07.2006, 12:06
Kann mir hier kein Urteil zu Nordkorea bilden, da ich noch nie dort war und weder der kommunistischen, noch der amerikanischen Propaganda ( Irak hat Massenvernichtungswaffen ) Glauben schenke.

Das Du der US-imperialistischen Propaganda keinen Glauben schenken magst, ist schonmal löblich.

Im Falle der KDVR ist allerdings klar, daß sie Kernwaffen besitzt. Das sagt nicht die imperialistische USA, das sagt der große Führer Kim Jong Ill selbst.

Bei den US-Iperialisten gibt es höchstens Stimmen, die das bezweifeln, aber bei einer Aggression gegen die KDVR wird sie das nordkoreanische Volk eines besseren belehren.

:] :] :]

Wickie
08.07.2006, 12:21
Die Amis werden aber kaum ein Land angreifen, wenn sie sich sicher sind, daß dieses Kernwaffen besitzt.
Sonst hätten sie meiner Meinung nach auch ihre Finger vom Irak gelassen, wenn ihre Propagandasprüche zutreffend gewesen wären (Massenvernichtungswaffen).

Biskra
08.07.2006, 16:53
Das ist alles imperialistische Propaganda.

Verlassen wir uns doch besser auf eine unverdächtige Augenzeugin, die Schriftstellerin Luise Rinser...
...die auch schon mal eine glühende Hitlerverehrerin war...:))

Worrrdom
08.07.2006, 22:46
Die Amis werden aber kaum ein Land angreifen, wenn sie sich sicher sind, daß dieses Kernwaffen besitzt.

So ist es. Auch wenn sie nicht sicher sind, sondern das nur für möglich halten, werden die feigen US-Imperialisten nicht angreifen. :(

Die können nur im Blut von Wehrlosen waten.

Von der Ausrottung der indianischen Ureinwohner über die Terrorbombardements gegen deutsche Städte im 2. WK und die Atombombenangriffe gegen Japan, über die Massaker in Vietnam und den Raubüberfall auf den Irak zieht sich das lückenlos durch deren Geschichte.

Vom imperialistischen Raubkrieg gegen die KVDR ganz zu schweigen. :(



...die auch schon mal eine glühende Hitlerverehrerin war...

Ja, war sie das? Wikipedia sagt was anderes. Aber egal, selbst wenn du recht hast: Was soll das?

Meine Genossin war sie nicht. Nur eine bourgeoise Schriftstellerin, die bei diversen Sozialdemokraten und Grünen in hohem Ansehen stand.

Na und? :O :O :O

hardstyler911
09.07.2006, 00:25
amnesty international

Starved of Rights: Human rights and the food crisis in the Democratic People’s Republic of Korea (North Korea) (ai-Index: ASA 24/003/2004)

Jahresbericht 2005

Auszug:


Verwehrter Zutritt zum Land

blablablablabla.........



Genau wie sie schreiben, bisher hat noch NICHT EIN EINZIGER AI Heini die KDVR von innen gesehen :cool:

Woher wissen die das alles was die da so behaupten? Glaskugel oder so??

AI berichtet wie alle über hören sagen, der Bericht entbehrt jeglichen Fakten!!

hardstyler911
09.07.2006, 00:28
Das Du der US-imperialistischen Propaganda keinen Glauben schenken magst, ist schonmal löblich.

Im Falle der KDVR ist allerdings klar, daß sie Kernwaffen besitzt. Das sagt nicht die imperialistische USA, das sagt der große Führer Kim Jong Ill selbst.

Bei den US-Iperialisten gibt es höchstens Stimmen, die das bezweifeln, aber bei einer Aggression gegen die KDVR wird sie das nordkoreanische Volk eines besseren belehren.

:] :] :]

Sollten die US-Imperialisten die KDVR angreifen, so wird man deren Land mit einem Schlag entvölkern, ob es ein atomarer wird, weiß man noch nicht. Man bedenke das die KDVR hoch entwickelt ist, auch im Bereich der B & C Waffen. Der Tod kommt heute schneller nach Amerika als man im ersten Moment denkt!

bernhard44
09.07.2006, 08:44
Sollten die US-Imperialisten die KDVR angreifen, so wird man deren Land mit einem Schlag entvölkern, ob es ein atomarer wird, weiß man noch nicht. Man bedenke das die KDVR hoch entwickelt ist, auch im Bereich der B & C Waffen. Der Tod kommt heute schneller nach Amerika als man im ersten Moment denkt!


Deinen abgesonderten Propagandamüll sollte man bündeln und dir in dein Maul stecken, auf das du daran zumindest erbrichst!8o X(

Verrari
09.07.2006, 12:27
Im Falle der KDVR ist allerdings klar, daß sie Kernwaffen besitzt. Das sagt nicht die imperialistische USA, das sagt der große Führer Kim Jong Ill selbst.
:] :] :]
Es muß korrekt "der große, liebliche Führer" heißen.
So viel Zeit sollte schon sein! ;)

hardstyler911
09.07.2006, 16:37
Deinen abgesonderten Propagandamüll sollte man bündeln und dir in dein Maul stecken, auf das du daran zumindest erbrichst!8o X(

Ja ich würde dir gerne mal deine Schuhe vollkotzen, siehe deine Sig :]

hardstyler911
09.07.2006, 16:39
Es muß korrekt "der große, liebliche Führer" heißen.
So viel Zeit sollte schon sein! ;)

Zur Info, es heißt der große Führer Genosse Kim Il Sung UND der liebe Führer General Marshall Kim Jong Il!! Merken!! :cool:

Biskra
10.07.2006, 19:42
Vom imperialistischen Raubkrieg gegen die KVDR ganz zu schweigen. :(

Was fürn Ding?

bernhard44
10.07.2006, 19:52
Ja ich würde dir gerne mal deine Schuhe vollkotzen, siehe deine Sig :]

Lecken mein lieber, ablecken darfst du sie!

hardstyler911
10.07.2006, 19:53
Lecken mein lieber, ablecken darfst du sie!

Hehe....wovon träumst du nachts Bernhard?? :P

Thomas I
17.01.2007, 00:35
Genosse, du sprichst mit aus der Seele :top:

Wenn du einen näheren Kontakt zur KDVR suchst, schreib mir eine Email in die Botschaft. Ich arbeite dort als PR & Joint Venture Attacheé

secgermany (at) korea-dpr.com

Schön dich hier an Board zu haben ;)

Was zahlt dir die nordkoreanische Botschaft eigentlich für deine Dienste?

Bist du jetzt ganz bei denen untergekommen? Hat sich die unsozialistische Beschäftigung im Leiharbeitergewerbe nicht mehr rentiert?

Thomas I
17.01.2007, 00:40
Bei den US-Iperialisten gibt es höchstens Stimmen, die das bezweifeln, aber bei einer Aggression gegen die KDVR wird sie das nordkoreanische Volk eines besseren belehren.

:] :] :]

Was dann? Wird man dann aus den Flugzeugwracks am Pyöngyanger Flughafen ein Flugzeug zusammenbasteln in der Hoffnung das es die Bombe vielleicht bis Seoul trägt bevor es mit ihr vom Himmel fällt???

klartext
17.01.2007, 01:18
Was dann? Wird man dann aus den Flugzeugwracks am Pyöngyanger Flughafen ein Flugzeug zusammenbasteln in der Hoffnung das es die Bombe vielleicht bis Seoul trägt bevor es mit ihr vom Himmel fällt???
Das ist der witzigste Strang von allen. Diese Propgandisten merken gar nicht, wie erheiternd sie wirken, einfach köstlich. Man sollte sich das copyright sichern zum Nachdruck für diverse Kabaretaufführungen.
Dabei wissen die Wenigsten, dass Nordkorea praktisch von Sükorea lebt. Im Grenzgebiet zu Südkorea betreiben südkoreansiche Firmen grosse Firmen und beschäftigen dort zehntausende Nordkoreaner. Der Lohn geht direkt an die Kommunistenbonzen, die Arbeiter selbst nur ein Almosen.
Die nordkoreansiche Regierung ist schlicht eine Clique, die sich das Land zu ihrem Eigentum gemacht hat, Abschaum eben. Irgendwann werden diese Herrn am Galgen enden. Menschen lassen sich nicht ewig unterdrücken. Das musste schon die SED-Clique schmerzhaft spüren.

lupus_maximus
17.01.2007, 07:00
Das ist der witzigste Strang von allen. Diese Propgandisten merken gar nicht, wie erheiternd sie wirken, einfach köstlich. Man sollte sich das copyright sichern zum Nachdruck für diverse Kabaretaufführungen.
Dabei wissen die Wenigsten, dass Nordkorea praktisch von Sükorea lebt. Im Grenzgebiet zu Südkorea betreiben südkoreansiche Firmen grosse Firmen und beschäftigen dort zehntausende Nordkoreaner. Der Lohn geht direkt an die Kommunistenbonzen, die Arbeiter selbst nur ein Almosen.
Die nordkoreansiche Regierung ist schlicht eine Clique, die sich das Land zu ihrem Eigentum gemacht hat, Abschaum eben. Irgendwann werden diese Herrn am Galgen enden. Menschen lassen sich nicht ewig unterdrücken. Das musste schon die SED-Clique schmerzhaft spüren.
Die SED-Clique ist hier jetzt noch stärker am Wirken als in der DDR, sie haben hier sogar die Führung der 68er übernommen.

Thomas I
17.01.2007, 16:02
Das ist der witzigste Strang von allen. Diese Propgandisten merken gar nicht, wie erheiternd sie wirken, einfach köstlich. Man sollte sich das copyright sichern zum Nachdruck für diverse Kabaretaufführungen.
Dabei wissen die Wenigsten, dass Nordkorea praktisch von Sükorea lebt. Im Grenzgebiet zu Südkorea betreiben südkoreansiche Firmen grosse Firmen und beschäftigen dort zehntausende Nordkoreaner. Der Lohn geht direkt an die Kommunistenbonzen, die Arbeiter selbst nur ein Almosen.
Die nordkoreansiche Regierung ist schlicht eine Clique, die sich das Land zu ihrem Eigentum gemacht hat, Abschaum eben. Irgendwann werden diese Herrn am Galgen enden. Menschen lassen sich nicht ewig unterdrücken. Das musste schon die SED-Clique schmerzhaft spüren.

Ich weiß es, ich war da.
Da fällt mir eine Anekdote ein die die Schizophrenie des Systems wunderbar deutlich macht.

In Kaesong (oder Gaeseong) in besagtem Grenzgebiet fuhren viele Fahrzeuge herum deren Nummernschild sorgfältig mit schwarzem Klebenbad abgeklebt waren, die aber alle einen gelben Wimpel hatten.

Nachgefragt was es damit auf sich habe kam folgende Antwort: Das seien Fahrzeuge aus Südkorea, und deren Nummernschild werde abgeklebt damit die Bevölkerung das nicht merke. Damit aber die Polizei weiß dass die mit abgeklebtem Nummernschild fahren dürfen hätten sie eben diese gelben Wimpel...

klartext
17.01.2007, 16:40
Ich weiß es, ich war da.
Da fällt mir eine Anekdote ein die die Schizophrenie des Systems wunderbar deutlich macht.

In Kaesong (oder Gaeseong) in besagtem Grenzgebiet fuhren viele Fahrzeuge herum deren Nummernschild sorgfältig mit schwarzem Klebenbad abgeklebt waren, die aber alle einen gelben Wimpel hatten.

Nachgefragt was es damit auf sich habe kam folgende Antwort: Das seien Fahrzeuge aus Südkorea, und deren Nummernschild werde abgeklebt damit die Bevölkerung das nicht merke. Damit aber die Polizei weiß dass die mit abgeklebtem Nummernschild fahren dürfen hätten sie eben diese gelben Wimpel...
Ja doch, und der grosse ( Rädels-)Führer fährt mit einem Luxussonderzug vermutlich mit Bodenheizung durch die Gegend, weil er Angst vor dem Fliegen hat.
Wenn es nicht so schlimm für die Bevölkerung wäre, könnte man über diese Operette eigentlich nur lachen.
In Südkorea wird zur Zeit heftig diskutiert, ob man diese Betriebe nicht doch schliessen sollte. Da gingen dann in Nordkorea wohl endgültig die Lichter aus.

Thomas I
19.01.2007, 01:52
In Südkorea wird zur Zeit heftig diskutiert, ob man diese Betriebe nicht doch schliessen sollte. Da gingen dann in Nordkorea wohl endgültig die Lichter aus.

Welche Lichter????:cool: :)) :))

Freikorps
19.01.2007, 07:19
Sollten die US-Imperialisten die KDVR angreifen, so wird man deren Land mit einem Schlag entvölkern, ob es ein atomarer wird, weiß man noch nicht. Man bedenke das die KDVR hoch entwickelt ist, auch im Bereich der B & C Waffen. Der Tod kommt heute schneller nach Amerika als man im ersten Moment denkt!

Das ist die gleiche Art Propaganda wie sie auch immer von den Arabern zu hören ist und wenn es dann hart auf hart kommt stellt sich heraus daß all die markigen Worte nur heiße Luft waren!

Thomas I
19.01.2007, 17:57
Das ist die gleiche Art Propaganda wie sie auch immer von den Arabern zu hören ist und wenn es dann hart auf hart kommt stellt sich heraus daß all die markigen Worte nur heiße Luft waren!

Vor allem - es mag ja sein, dass der Tod z.Zt. schon in der KDVR ist - nur wie die den Tod über den Pacific bringen wollen ist mir schleierhaft!

klartext
20.01.2007, 00:54
Sollten die US-Imperialisten die KDVR angreifen, so wird man deren Land mit einem Schlag entvölkern, ob es ein atomarer wird, weiß man noch nicht. Man bedenke das die KDVR hoch entwickelt ist, auch im Bereich der B & C Waffen. Der Tod kommt heute schneller nach Amerika als man im ersten Moment denkt!
Witzbold, dieses Zwergenland ist nicht mehr als ein militärischer Fliegenschiss, der im Ramen eines erweiterten Manövers abgeräumt wird, wenn er wirklich ernthaft seine Nachbarn bedrohen würde. Da genügt schon das vorzeigen einer Bockwurst, dass die Soldaten überlaufen.

Quo vadis
20.01.2007, 10:01
Witzbold, dieses Zwergenland ist nicht mehr als ein militärischer Fliegenschiss, der im Ramen eines erweiterten Manövers abgeräumt wird, wenn er wirklich ernthaft seine Nachbarn bedrohen würde. Da genügt schon das vorzeigen einer Bockwurst, dass die Soldaten überlaufen.

Du solltest dir mal den Film "Brotherhood" anschauen---das Vorzeigen einer Bockwurst reicht bei ideologisch eingestellten Soldaten definitiv nicht aus.Ich kann ehrlich gesagt aus deiner Einschätzung der Dinge dort und der Lagebeurteilung des OKW am Vorabend des 22.06.1941 (Unternehmen Barbarossa), überhaupt keinen Unterschied feststellen.....Ergebnis bekannt.

Thomas I
21.01.2007, 01:15
Wenn man die Menschen in den besetzten Gebieten wie Menschen behandelt hätte wäre das mit Barbarossa sicher anders verlaufen. Nicht wenige in der UdSSR hielten beim Einmarsch der Deutschen Hitler für die bessere Alternative zu Stalin...
Es spricht für den Irrsinn und die seltene Blödheit der deutschen Führung aus diesen Menschen dann Partisanen zu machen...

Biskra
21.01.2007, 01:41
Du solltest dir mal den Film "Brotherhood" anschauen---das Vorzeigen einer Bockwurst reicht bei ideologisch eingestellten Soldaten definitiv nicht aus.Ich kann ehrlich gesagt aus deiner Einschätzung der Dinge dort und der Lagebeurteilung des OKW am Vorabend des 22.06.1941 (Unternehmen Barbarossa), überhaupt keinen Unterschied feststellen.....Ergebnis bekannt.

Der Vergleich hinkt ganz gewaltig. Hier käme eher eine Lagebeurteilung am Vorabend des 15.03.1939 in Betracht.

che1985
17.09.2007, 17:11
nordkorea ist am ende das ist kein komonismus sondern sklaverei