PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, kommt ein TÜRKE?



Tell05
22.09.2006, 10:35
Das Nachfolgekarussell dreht sich
An der 61. Uno-Generalversammlung geht es auch um Annans Posten

In New York beginnt heute die 61. Uno-Generalversammlung. Dabei legen die Mitglieder die Agenda für das kommende Jahr fest. Nach knapp zehn Jahren endet auch Kofi Annans Zeit als Generalsekretär der Vereinten Nationen. Ein Spitzenkandidat für seine Nachfolge steht derzeit noch nicht fest.



hoh. Die sudanesische Krisenregion Darfur und der jüngste Libanon-Krieg dürften Kofi Annans letzte grosse diplomatische Anstrengungen als Uno-Generalsekretär gewesen sein. Seine Amtszeit endet mit der heute in New York eröffneten 61. Generalversammlung.

Annan präsidierte die Uno während knapp zehn Jahren. Der aus Ghana stammende Wirtschaftswissenschafter wurde auf nicht ganz unumstrittene Art am 13. Dezember 1996 zum Generalsekretär der Vereinten Nationen gewählt.

Kleiner Favoritenkreis
Wer nach Annan das höchste Amt der Vereinten Nationen übernehmen wird ist trotz einem kleinen Favoritenkreis schwierig auszumachen. Ins Rennen steigen die lettsiche Präsidentin Vaira Vike-Freiberga – als einzige Frau übrigens – sowie der jordanische Prinz Zeid al-Hussein. Singapur will offenbar mit dem früheren Ministerpräsidenten Goh Chok Tong auf das Nachfolgekarussell springen.

Auch der ehemalige Präsident Polens, Aleksandr Kwasniewski, räumt sich Chancen ein. Als eigentlicher Geheimfavorit gilt indessen der Türke Kemal Dervis. Er ist der gegenwärtige Leiter des Uno-Entwicklungsprogramms. [...]

http://www.nzz.ch/2006/09/19/al/newzzESABO5T0-12.html

heiss
22.09.2006, 10:56
Den will ich auch nicht.:]

MarekD
22.09.2006, 10:59
Ich wäre für die Lettin. Protestantisch, streng erzogen, kann sie der Uno bestimmt viel gutes bringen. Aber auch Alexandr Kwasniewski würde meine Zustimmung finden.

Jordanier oder Türken? Sorry aber in ihren eigenen Ländern werden die Menschenrechte nicht korrekt eingehalten. Warum sollten diese sich dann in der Uno dafür einsetzen...

FranzKonz
22.09.2006, 11:17
Jordanier oder Türken? Sorry aber in ihren eigenen Ländern werden die Menschenrechte nicht korrekt eingehalten. Warum sollten diese sich dann in der Uno dafür einsetzen...
Gerade das ist vielleicht der Grund, daß die Person aus diesen Ländern sich bei der UNO engagiert.

bernhard44
22.09.2006, 11:20
Gerade das ist vielleicht der Grund, daß die Person aus diesen Ländern sich bei der UNO engagiert.

Träum weiter!

FranzKonz
22.09.2006, 11:25
Träum weiter!
Bernhard, denk an Deine Ehre als Moderator und schreib' wenigstens einen eigenen Gedanken hin. ;)

MarekD
22.09.2006, 11:27
Gerade das ist vielleicht der Grund, daß die Person aus diesen Ländern sich bei der UNO engagiert.

Ein jordanischer Prinz, ja überhaupt ein Adliger ist vollkommen fehl am Platze, wenn es um ein so wichtiges Amt, wie das des Generalsekretärs der UNO geht.

Alevi_Playa
22.09.2006, 11:34
Mann immer diese rassischen Unterscheidungen und Hasstiraden.
Wieso sollte Kemal Dervis nicht die Nachfolge von Annan antreten. Er ist ein sehr kompetenter Politiker und war der Architekt für die Stabilisierung der türk. Wirtschaft

Götz
22.09.2006, 11:55
Wieso sollte Kemal Dervis nicht die Nachfolge von Annan antreten. Er ist ein sehr kompetenter Politiker und war der Architekt für die Stabilisierung der türk. Wirtschaft

Das mag schon sein, aber wahrscheinlich ist die Türkei ein
zu mächtiger und einflussreicher Staat, um den
UN-Generalsekretär stellen zu dürfen.

Freikorps
22.09.2006, 12:52
Es sollen aber auch der südkoreanische Außenminister Ban Ki Moon und der indische UN Diplomat Sashi Tharoor im engeren Favoritenkreis sein. Insider gehen von einem Asiaten als Nachfolger von Annan aus.

Gärtner
22.09.2006, 12:58
Träum weiter!
Genau, jeder der aus einer Diktatur stammt, ist für diese natürlich persönlich voll verantwortlich zu machen und daher für ein hohes Amt ungeeignet.

Ich empfehle demnächst wenigstens den Versuch des Nachdenkens bereits vor dem Schreiben.

~~~

Und für diese unterirdische Headline


Hilfe, kommt ein TÜRKE?
...gibt's von mir den heutigen Deppen-Award.

heiss
22.09.2006, 13:04
Mann immer diese rassischen Unterscheidungen und Hasstiraden.
Wieso sollte Kemal Dervis nicht die Nachfolge von Annan antreten. Er ist ein sehr kompetenter Politiker und war der Architekt für die Stabilisierung der türk. Wirtschaft

Naja ich mag den Kerl selber nicht aber es würde der Welt gut tuen wenn mal ein Türke diese Position besetzen würde.;)

Manfred_g
22.09.2006, 13:13
Naja ich mag den Kerl selber nicht aber es würde der Welt gut tuen wenn mal ein Türke diese Position besetzen würde.;)
Diese Sichtweise ist aber Ursache dafür, daß ich genau daran nicht glauben mag. Ein Paradoxon in meiner Birne quasi. Den " ;) " hab ich allerdings gesehen.

Tell05
22.09.2006, 13:17
Genau, jeder der aus einer Diktatur stammt, ist für diese natürlich persönlich voll verantwortlich zu machen und daher für ein hohes Amt ungeeignet.

Ich empfehle demnächst wenigstens den Versuch des Nachdenkens bereits vor dem Schreiben.

~~~

Und für diese unterirdische Headline


...gibt's von mir den heutigen Deppen-Award.

Klasse, habe mein Ziel erreicht, einen Award bekommen und der "Geleeehrte" hat es gelesen und.......;) Tja, mit der Ironie ist das so eine Sache.
MFG

Gärtner
22.09.2006, 15:14
Klasse, habe mein Ziel erreicht, einen Award bekommen und der "Geleeehrte" hat es gelesen
Für den "Armleuchter der Woche" hat es nicht gelangt.


Tja, mit der Ironie ist das so eine Sache.
Ach was, Ironie. Ich weiß schon, was ich von Leuten zu halten habe, die Löcher in den Käse machen und dreieckige Schokolade herstellen.

Tell05
22.09.2006, 15:50
Für den "Armleuchter der Woche" hat es nicht gelangt.

Tja, der war schon an Dich vergeben, gratuliere, hast ihn auch verdient.


Ach was, Ironie. Ich weiß schon, was ich von Leuten zu halten habe, die Löcher in den Käse machen und dreieckige Schokolade herstellen.

Da ich ein in die Schweiz übergesiedelter Deutscher bin, muß ich Deinen Kommentar mal weiterreichen. Meine Schweizer Freunde werden dann erkennen, welchen Dummfug manche Nachbarn so von sich geben. Übrigens: Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht. :]
MFG

Wayne
22.09.2006, 16:02
Ironischweise ist Kemal Dervis halb-deutscher Abstammung, er hat eine deutsche Mutter.

Der neue UN Generalsekretär -ein türkischer halbdeutscher? :hihi:

KrascherHistory
23.09.2006, 14:03
Ich wäre für die Lettin. Protestantisch, streng erzogen, kann sie der Uno bestimmt viel gutes bringen. Aber auch Alexandr Kwasniewski würde meine Zustimmung finden.

Jordanier oder Türken? Sorry aber in ihren eigenen Ländern werden die Menschenrechte nicht korrekt eingehalten. Warum sollten diese sich dann in der Uno dafür einsetzen...

WER ist der beste "Befehlsempfänger",darum geht es. Doch nicht um ne Quali !

:usa:

Alevi_Playa
23.09.2006, 14:10
Ironischweise ist Kemal Dervis halb-deutscher Abstammung, er hat eine deutsche Mutter.

Der neue UN Generalsekretär -ein türkischer halbdeutscher? :hihi:

Was ist daran so lustig wenn ich fragen darf?

Alevi_Playa
23.09.2006, 14:11
WER ist der beste "Befehlsempfänger",darum geht es. Doch nicht um ne Quali !

:usa:

Annan war auch nicht gerade der typische Befehlsempfänger. Außerdem gerade die jüngste Zeit zeigt, dass die Türkei mehr als einmal nicht auf US-Welle lag ;)

FranzKonz
23.09.2006, 14:20
Annan war auch nicht gerade der typische Befehlsempfänger. Außerdem gerade die jüngste Zeit zeigt, dass die Türkei mehr als einmal nicht auf US-Welle lag ;)
Annan ist in erster Linie Mensch.

Wir wollen hoffen, daß sein Nachfolger ihm ähnlich ist.

Gärtner
23.09.2006, 15:12
Da ich ein in die Schweiz übergesiedelter Deutscher bin
Gute Idee, ein arbeitsloser Querulant weniger, der uns auf der Tasche liegt.

Don
23.09.2006, 15:53
Annan ist in erster Linie Mensch.

Wir wollen hoffen, daß sein Nachfolger ihm ähnlich ist.

Noch so ein Nassauer, der mit diversen Pöstchen und Aufgaben gleich die ganze Verwandschaft durchfüttert? Was solls, wir haben's ja.

Sterntaler
23.09.2006, 16:11
...so schleusen die Türken ihre Trojaner nach und nach in alle Organisationen.

Ekelbruehe
23.09.2006, 17:51
Die UNO, auch wenn sie sich als Weltorganisation bezeichnet, ist nichtswürdig.

Die UNO ist ein Witz ohne Pointe.

Was hat die UNO bisher vollbracht?
Achja, Srebrenica...

Ich hoffe für die Menschen in Dafur, dass die UN niemals dort auftaucht.

Die beschissenen Terrormoslems hätten nicht beide Tower anfliegen sollen, das UN-Gebäude wäre sinnvoller gewesen.

Auch wenn sich die UN-Leute so souverän und weltgewandt geben, so sind sie nichts anderes als Standardbürokraten, die nichts zum positiven verändern, sondern sich nur um sich kümmern, auf Kosten...

Naja, wenigstens ist der Papst ehrlich...

Rikimer
23.09.2006, 19:33
Die UNO, auch wenn sie sich als Weltorganisation bezeichnet, ist nichtswürdig.

Die UNO ist ein Witz ohne Pointe.

Was hat die UNO bisher vollbracht?
Achja, Srebrenica...

Ich hoffe für die Menschen in Dafur, dass die UN niemals dort auftaucht.

Die beschissenen Terrormoslems hätten nicht beide Tower anfliegen sollen, das UN-Gebäude wäre sinnvoller gewesen.

Auch wenn sich die UN-Leute so souverän und weltgewandt geben, so sind sie nichts anderes als Standardbürokraten, die nichts zum positiven verändern, sondern sich nur um sich kümmern, auf Kosten...

Naja, wenigstens ist der Papst ehrlich...
Nun, jetzt "schickt die UNO" Kriegsschiffe an die Küste des Libanons um den Waffenschmuggel zu unterbinden als Lösung des Konflikts. Nun, die Grenzen in Richtung Syrien sind für den Waffenschmuggel immer noch offen. Genauso effizient hat die UNO übrigends den Völkermord in Ruanda/Burundi verhindern können. Genauso effizient den Tod von Millionen von Kindern im Irak aufgrund der Blockade. Genauso effektiv den Konflikt in Somalia usw. und so fort.

Merkwürdig nur, das immer noch soviele Menschen vor allem in Deutschland von der UNO so überzeugt sind.

Dabei gibt es jünst ein Büchlein welches auch diese naiven Mitmenschen aufrütteln könnte:

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=9927

Insbesondere dieses Buch:

http://www.welt.de/data/2006/07/26/973505.html

:]

MfG

Rikimer

Herr Bratbäcker
23.09.2006, 19:37
Ich wäre für die Lettin.
Ich wäre für PAOLO, der Türke soll Stellvertreter sein.:]

Herr Bratbäcker
23.09.2006, 19:42
Ein Paradoxon in meiner Birne
Hmmm, nun ja, aber Mutti hat Dich trotzdem lieb, oder?.:] :cool:

Safrankova
23.09.2006, 19:44
Wenn die Marionettentruppe UNO einen Grußaugust braucht, dann kommt nur der indische Aspirant in Frage, obgleich ich ansonsten auch die Option von Marek mit einer Lettin präferiert hätte, da diese wohl eine moralisch einwandfreie Person ist.

Ekelbruehe
23.09.2006, 19:51
Nun, jetzt "schickt die UNO" Kriegsschiffe an die Küste des Libanons um den Waffenschmuggel zu unterbinden als Lösung des Konflikts. Nun, die Grenzen in Richtung Syrien sind für den Waffenschmuggel immer noch offen. Genauso effizient hat die UNO übrigends den Völkermord in Ruanda/Burundi verhindern können. Genauso effizient den Tod von Millionen von Kindern im Irak aufgrund der Blockade. Genauso effektiv den Konflikt in Somalia usw. und so fort.

Merkwürdig nur, das immer noch soviele Menschen vor allem in Deutschland von der UNO so überzeugt sind.

Dabei gibt es jünst ein Büchlein welches auch diese naiven Mitmenschen aufrütteln könnte:

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=9927

Insbesondere dieses Buch:

http://www.welt.de/data/2006/07/26/973505.html

:]

MfG

Rikimer


Interessant.

Ehrlich gesagt habe ich mich gar nicht so genau informiert, aber meine Einschätzung, was die UN angeht, scheint wohl richtig zu sein.

Danke für die Links.

Mcp
23.09.2006, 20:00
Annan ist in erster Linie Mensch.

Wir wollen hoffen, daß sein Nachfolger ihm ähnlich ist.

Ähnlich? Das hoffentlich nicht.
http://www.gfbv.it/2c-stampa/01-3/011210de.html
Aber es wird wohl so kommen, so wie es immer schlimmer kommt als erwartet.

Der Patriot
23.09.2006, 20:02
Ob dieser Scheißverein jetzt von einem Türken, einem neger oder einem Deutschen geführt wird, ist mir doch scheißegal.

Europa sollte kollektiv austretten, mal sehen wieviel Kohle der Verein dann noch hat.

Tell05
23.09.2006, 20:56
Gute Idee, ein arbeitsloser Querulant weniger, der uns auf der Tasche liegt.

Infantile Anal....ytiker Deiner "Art", sind in den Foren gern gesehen, denn sie tragen zum Spaß bei, weniger zur Sache. :]
MFG

Avni1970
23.09.2006, 21:45
Den will ich auch nicht.:]
Wenigstens ist es ein Türke, was ein schmarn von dir!

heiss
24.09.2006, 01:05
Wenigstens ist es ein Türke, was ein schmarn von dir!

Sorry Avni der Typ hat meiner Meinung nach in der türkischen Politik versagt, was soll er denn in der UNO.

Odin
24.09.2006, 01:07
Sorry Avni der Typ hat meiner Meinung nach in der türkischen Politik versagt, was soll er denn in der UNO.


Da kommen doch alle Versager früher oder später hin.

FranzKonz
24.09.2006, 01:28
Da kommen doch alle Versager früher oder später hin.
Ich dachte, die werden in Brüssel und Straßburg entsorgt.

Odin
24.09.2006, 01:30
Ich dachte, die werden in Brüssel und Straßburg entsorgt.

Und danach geht es noch weiter abwärts.

Allemanne
24.09.2006, 02:29
Ach was, Ironie. Ich weiß schon, was ich von Leuten zu halten habe, die Löcher in den Käse machen und dreieckige Schokolade herstellen.

:lach:


Nicht zu vergessen den Käse den wir verflüssigen, mit Alkohol versehen und in dem wir anschliessend Brot tunken. ?(

Gärtner
24.09.2006, 02:53
Genau!

http://www.comedix.de/grafik/hefte/band16.gif

Don
24.09.2006, 10:43
Und danach geht es noch weiter abwärts.

Gehaltstechnisch keineswegs, leider.

Sterntaler
24.09.2006, 10:45
Ich dachte, die werden in Brüssel und Straßburg entsorgt.


...auch da muss ich Dir zustimmen, das dachte ich auch.:]

zwoologe
24.09.2006, 11:10
Bernhard, denk an Deine Ehre als Moderator und schreib' wenigstens einen eigenen Gedanken hin. ;)

:top:


eventuell gibt es dann lohnabzug? ;)

Avni1970
24.09.2006, 14:39
Sorry Avni der Typ hat meiner Meinung nach in der türkischen Politik versagt, was soll er denn in der UNO.

Nur durch Ihn ist der heutige Zustand mglich gewesen.
Auch unser ehrlichste Politiker Bülent Ecevit war nicht in der Lage die Kriese zu beheben.
Ich denke er ist optimal für diese Stelle und ich hoffe er geht gezielter vor als die Weichlinge von heute.