PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?



Tell05
26.09.2006, 09:32
Bulgarien und Rumänien
wollen 2007 in die EU
Bulgarien und Rumänien möchten nicht länger auf glühenden Kohlen sitzen: Die beiden Länder hoffen, dass die Europäische Union sie nun endlich im kommenden Jahr aufnimmt. Lange hatte die EU-Kommission damit gedroht, den Beitritt auf 2008 zu verschieben, sollten Bulgarien und Rumänien die notwendigen Reformen nicht endlich umsetzen. Doch nun scheint die EU endlich positive Signale aus Brüssel zu schicken.

von Marion Böhm, 26.09.2006

Das Warten hat für Bulgarien und Rumänien bald ein Ende: Glaubt man den Tönen, die aus Brüssel zu hören sind, so werden die beiden Balkanstaaten bereits zum 1. Januar 2007 der Europäischen Union beitreten - jedoch unter strengen Auflagen. Die EU-Kommission will ihren endgültigen Abschlussbericht zum Beitritt der zwei Kandidaten zwar am Dienstag vorlegen. Schon vorher wurde signalisiert, dass der EU-Beitritt von Bulgarien und Rumänien wohl nicht auf 2008 verschoben wird.

Positive Signale
"Ich bin sicher, dass der Beitritt 2007 erfolgen wird, kein Zweifel. Für Rumänien und Bulgarien gab es im Vergleich zu den zehn bereits 2004 beigetretenen neuen Mitgliedstaaten zusätzliche Hürden zu überwinden, die zudem für beide Länder sehr unterschiedlich ausfielen", ist Anneli Ute Gabanyi von der Stiftung für Wissenschaft und Politik in Berlin überzeugt. [...]

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,3981382,00.html

Leute, EUCH erwartet eine weitere Kulturbereicherung aller erster Klasse, das fahrende Volk ("ZIGEUNER") ist im Anmarsch, na dann mal....;)
MFG

bernhard44
26.09.2006, 09:45
meiner Meinung nach, ist die EU schon lange zu einem bürokratischen Monstrum verkommen, kaum handlungsfähig und völlig gelähmt durch die Überfrachtung mit Problemländern der letzten Erweiterungswellen.
Es wird nur noch weitere Kosten und eine Balkanisierung mit sich bringen und der Eu den finalen Stoß versetzen.

Frei-denker
26.09.2006, 09:49
Man muß sich bewußt machen, daß mit der EU-Dienstleistungsrichtlinie bereits der Massensturm auf hiesige Arbeitsplätze durch Rumänen und Bulgaren vorbereitet wurde. Auf daß hier auch der letzte Arbeitsplatz an Biliglohnarbeiter aus dem Osten verloren geht! Firmen, die nicht auswandern können, holen einfach Biliglohnarbeiter hierher.

So macht man systematisch hiesige Löhne kaputt. Die Kapitalisten haben in Brüssel erfolgreiche Lobbyarbeit geleistet.

Würfelqualle
26.09.2006, 09:53
Ich freue mich schon riesig, auf das Zigeunerpack.


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Grotzenbauer
26.09.2006, 10:24
Ich freue mich schon riesig, auf das Zigeunerpack.


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle
_________________________________________
Die Schweiz zahlt eine Milliarde Franken für die EU-Oststaaten Kohäsions- oder Korruptionsmilliarde?

Nach dem Ständerat hat kürzlich auch die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates der so genannten Kohäsionszahlung von einer Milliarde Franken, die der Bundesrat zugunsten der neuen EU-Oststaaten beschlossen hat, zugestimmt. Diese Milliardenzahlung wird vom Bundesrat schönfärberisch «Schweizer Beitrag zur Verringerung der wirtschaftlichen und sozialen Ungleichheiten in der erweiterten EU» genannt.

Es ist nicht einzusehen, warum die Schweiz diese Milliarde zahlen soll, welche die Bundesräte Deiss und Calmy-Rey der EU seinerzeit in letzter Minute als gigantisches "Zückerchen" versprochen haben, um den Abschluss der Bilateralen II zu forcieren. Eine solche Zahlung trägt schon beinahe Züge einer Schmiergeldaktion oder gar von Korruption./:(

KrascherHistory
26.09.2006, 10:38
meiner Meinung nach, ist die EU schon lange zu einem bürokratischen Monstrum verkommen, kaum handlungsfähig und völlig gelähmt durch die Überfrachtung mit Problemländern der letzten Erweiterungswellen.
Es wird nur noch weitere Kosten und eine Balkanisierung mit sich bringen und der Eu den finalen Stoß versetzen.

Wann war sie etwas anderes. Oder: wer hat wann was geplant.

Was ist die eigentliche Aufgabe er EU ?

MfG K

WALDSCHRAT
26.09.2006, 10:47
...


Was ist die eigentliche Aufgabe er EU ?

MfG K

Das ist eine in meinen Augen sehr interessante Frage. Früher glaubte ich noch an sie (von wegen Wirtschaftsunion). Seitdem aber Staaten, wie Polen, das Baltikum etc. mit u.a. Schröders Regie seit kurzem dabei sind, denke ich eher an eine -Entschuldigung- "Muttersau", die geferkelt hat, jedoch nicht genug Zitzen hat, um den gesamten Nachwuchs parallel und gleichzeiztig zu versorgen!!!

Auch scheinen mir seit den letzten Jahren einige Zitzen größer als andere zu sein. Vielleicht hat die "Muttersau" ja auch Ernährungsprobleme!!!

:)

Henning

Grotzenbauer
26.09.2006, 10:48
Wann war sie etwas anderes. Oder: wer hat wann was geplant.

Was ist die eigentliche Aufgabe er EU ?

MfG K
_________________________________________
Aber sicher nicht die Germanen hegen und zu pflegen! Die EU ist da um die deutschsprachigen Länder so zu therapieren, dass die germanische Kultur verschwindet. Das ist das Ziel von den heiligen- Herz-Jesu -Brüder von und zu Brüssel und Co!/:( :cool2:

bernhard44
26.09.2006, 11:12
dazu die Meldung von heute:

26.09.2006, 07:16 Uhr
Brüssel für Beitritt Bulgariens und Rumäniens unter Auflagen
Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission wird heute den Beitritt Bulgariens und Rumäniens zur Europäischen Union am 1. Januar 2007 empfehlen. Allerdings wird Brüssel strenge Auflagen erlassen: So sind erstmals Schutzklauseln geplant, mit denen Mitgliedsrechte außer Kraft gesetzt und Zahlungen gestoppt werden können. Gründe dafür sind die nach wie vor grassierende Korruption in beiden Ländern sowie Mängel im Justizwesen. Die USA begrüßten den EU-Beitritt Bulgariens und Rumäniens. :cool2:


Ein Schelm wer böses dabei denkt!:]

Quo vadis
26.09.2006, 11:23
Das ist eine in meinen Augen sehr interessante Frage. Früher glaubte ich noch an sie (von wegen Wirtschaftsunion). Seitdem aber Staaten, wie Polen, das Baltikum etc. mit u.a. Schröders Regie seit kurzem dabei sind, denke ich eher an eine -Entschuldigung- "Muttersau", die geferkelt hat, jedoch nicht genug Zitzen hat, um den gesamten Nachwuchs parallel und gleichzeiztig zu versorgen!!!

Auch scheinen mir seit den letzten Jahren einige Zitzen größer als andere zu sein. Vielleicht hat die "Muttersau" ja auch Ernährungsprobleme!!!

:)

Henning

Das ist eine sehr interessante Betrachtungsweise.;) Fakt ist, dass sich die EU ganz Zentral auf Deutschland als fetten Nettozahler stützt.Mag es der EU in den Anfangsjahren noch um Klasse statt Masse gegangen sein, so ist spätestens seit Maastricht der neue Kurs klar- Expandieren, um des Expandierens willen.Wie ein gieriger Lindwurm "frißt" soch die EU als Bürokratiemoloch duch Europa, bis an die grenzen Asiens voran.Die EU ist der natürliche Feind aller Nationen, daher ist dieses "VSvE"- Modell aus Sicht der Nationalen auch abzulehnen, weil es das Ende der Nationalstaatlichkeit bedeudet.Rumänien und Bulgarien zum 1.1.07 ist doch schon so gut wie durch- ich freue mich wie Würfel auf weiteres Kulturbereichergesindel- Berlin muß aber bis dahin noch schnell das Zigeunerdenkmal errichten lassen, um und unsere Neubürger auch mit der nötigen Portion Betroffenheitsritual begrüßen zu können..:rolleyes:

wtf
26.09.2006, 11:29
Manchmal denke ich, die EU hätte sich auf ihre Funktion als Wirtschaftsunion beschränken und nicht den untauglichen Versuch starten sollen, die Vereinigten Staaten von Europa zu bilden.

Die nationalen Egoismen dürften das unmöglich machen.

Quo vadis
26.09.2006, 11:36
Manchmal denke ich, die EU hätte sich auf ihre Funktion als Wirtschaftsunion beschränken und nicht den untauglichen Versuch starten sollen, die Vereinigten Staaten von Europa zu bilden.

Die nationalen Egoismen dürften das unmöglich machen.

Mal Abwarten.Bis jetzt wurde doch in Sachen EU in den meisten Ländern nach dem Motto verfahren- was nicht paßt- wird passend gemacht.
Die Länderregierungen in Europa sind größtenteils so verweichlicht (vor allem Westeuropa) und andere so dankbar (bisherige Schrottwirtschaftsländer), dass da Volksentscheide ausgehebelt werden und stattdessen das Abnickerparlament der jeweiligen Länder EU wichtige Entscheidungen im Alleingang beschließt- so wie das in Deutschland Usus ist.
Wenn Deutschland bald die EU Ratschaft übernimmt, erwarte ich eine kräftige Belebung des EU Kriechertums- denkt immer daran: Merkel dient nur Europa und Amerika, aber nicht Deutschland.

WALDSCHRAT
26.09.2006, 11:53
@Quo vadis:

So, nun wechsle ich mal die Betrachtungsweise aus dem PC- Korrekten Betrachtungswinkel und vertrete nun die Linken:

An allem Schuld dieser Entwicklung, wie oben geschildert, sind für mich die Großkonzerne:

Länder, die wirtschaftlich nicht die Bringer für ein Konsortium an Staaten haben und über eine völlig unterschiedliche Historie verfügen, haben nur ein Interesse an der Beteiligung der Gemeinschaft der EU:

Der Beitragstretende Staat will nur Eines: Möglichst viel Kohle aus dem Topf

Und das narürlich bezahlt von den größten Beitragsbringern der EU. Die Entscheider dort, kannst Du in die Tonne treten! Da hat ja meine Großmutter noch mehr wirtschaftlichen Verstand in der Birne!!!

Und wenn die wirschaftlichen Bringer nichts mehr bringen, wird sich dieser "Verein" zwangsläufig auflösen!!!

Verlagern wir mal auf die wirtschaftliche Ebene:

Großkonzerne wollen Geld verdienen. Müssen sie auch im Auge der "Sharholder"! Ist es nicht einfacher, mit künstlichem Geld aufgrund von realer Nachfrage z.B. in in meinen Augen noch unterentwickelten Märkten z.B. in Rumänien und Bulgarien ab nächstem 01. 01. Geld zu verdienen?

Um zu rekurrieren:

Diese künstliche Geldhilfen zahlt wer?

DEIN EIGENER GELDBEUTEL ... sofern Du als Deutscher in Deutschland noch in Lohn und Brot stehst...

Die neuen Länder werden sich sehr gerne aus den EU-Mitteln bedienen, sich modernisieren und sich -und das ist das Fatale- über die Finanziers halbtotlachen!

Die "Shareholder" der Großkonzerne übrigens auch

Gruß

Henning

Quo vadis
26.09.2006, 12:10
@ Henning,

Ich kann mich noch gut an die gewalttätigen Ausschreitungen der Hafenarbeiter, vor dem EU Parlament vor paar Monaten erinnern.da bekamen einige Sesselfurzer kalte Füße, denn der Protest wurde belohnt und das Gesetz, was starke Billiglohnkonkurrenz für die Hafenarbeiter vorsah, entschärft.
Solche Demos sind die absolute Ausnahme.Die EU hat den großen (Vorteil), dass zwar die meisten Menschen in den Staaten von der EU enttäuscht sind und die Verbürokratisierung und Machtzentrierung als Bedrohung empfinden, aber unterm Strich die Existenz des Moloch´s lediglich wie schlechtes Wetter zur Kenntnis nehmen.So können die EU freundlichen Länderregierungen auch weiterhin am Volkswillen vorbeiregieren und ihr EU-freundliches Süppchen kochen.

Zur Finanzierung des Moloch mit deutschem Geld.
Es ist nur scheinlogisch, dass bei finanzieller Überreizung/hitzung des Nettozahlers Deutschlands, seine Zahlungsverpflichtungen nach Brüssel irgendwann kollabieren könnten.
Tatsache ist, dass trotz Überdehnung Deutschland seinen Zahlungsverpflichtungen bis zum letzten Cent nachkommen wird, egal wie schlecht es der hiesigen Wirtschaft geht.Für Brüssel hatte man immer Geld und wird man immer Geld haben.EU- @ first ist regierungspolitisches Credo aller bundesrepublikanischen Regierungen ab 1949.

Nephtys
26.09.2006, 14:55
Ja das schlimme ist die Rumänen denken wirklich die Eu und vorallem Deutschland sind der Weihnachtsmann!...Die reiben sich schon die Hände und wir deppen machens mit. ICh privat targe Vorteile davon, würde diese aber sofort zum Wohle Deutschlands aufgeben. Sofern es wieder ein Deutschland gibt ...nicht die OMF-BRD.

Quo vadis
26.09.2006, 15:21
Aktuelle Meldung:

Beschlossen! - Rumänien und Bulgarien werden pünktlich zum 1.1.07 EU- Mitgliedsstaaten!

Na dann sag ich doch mal: Feine Assimilationsstrategie- ein Zigeunerlager und einen Mafiastaat aufzunehmen, ist sicher eine logistische Herausforderung- viel Glück und lasst den Euro rollen ins Donaudelta und an die Schwarzmeerküste...:clp:

Bald ist´s vorbei mit Biligurlaub im ehemaligen Ostblock.:rolleyes:

Tell05
26.09.2006, 15:31
Na dann sag ich doch mal: Feine Assimilationsstrategie- ein Zigeunerlager [...]

Schluss mit lustig, holt schon mal die Wäsche herein, benennt das Zigeunerschnitzel um, die Zigeunersauce usw. Und der DEUTSCHEN-OPER empfehle ich den Zigeunerbaron vom Spielplan zu entfernen......;)
MFG

Walter Hofer
26.09.2006, 18:00
Ich freue mich schon riesig, auf das Zigeunerpack.
:rolleyes:
Gruss vonne Würfelqualle

Ich finde es großartig von dir, dass du als Nationalist unsere Waffenbrüder
Bulgarien (im 1. Weltkrieg) und Rumänien (im 2.Weltkrieg) herzlich willkommen heißt.

Gerade Rumänien verdient unsere Anerkennung, wurden doch seine Soldaten wegen mangelhafter Ausrüstung in Stalingrad auf Kosten der Deutschen verheizt und schmählich in Stich gelassen. Ihnen tut die Aufnahme in die EU und Wiedergutmachung gut !

Sterntaler
26.09.2006, 18:05
...200.000 Zigeuner sitzen auf gepackten Koffern incl Klaukinder in richung Deutsches Sozialamt. Als Nebenprodukt steigt die Kriminalität (Drogendelikte, Wohnungseinbrüche, Autoeinbrüche, Überfälle,Handtaaschenraub, Mord, Messerstechereien, Nutten mit AIDS). Zusätzlich freuen sich die Rumänen und Bulgaren auf deutsche Arbeitsplätze, die der Ungefärbte versprochen hat, Plus Agrarsubventionen in Milliardenhöhe die gern die Deutschen mittels der Mehrwehrtsteuererhöhung und Gürtel enger schnallen gern zahlen.

Das die raffgierige und geldgierige EU Mafia/Verbrecher und der Strippenzieher dafür ist , ist klar.

http://img214.imageshack.us/img214/8264/eubulgarienundrumnien9eq.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=eubulgarienundrumnien9eq.jpg) ->Doppelklick, Virusfrei

Ich habe schon meine Axt geschliffen, falls sich so ein Dreckspack ungefragt in meine Hütte verirrt. Weiter werde ich ihn an einen Grünfaschisten verweisen, der sich über jede kultuerelle Bereicherung freut.

KrascherHistory
26.09.2006, 18:40
...200.000 Zigeuner sitzen auf gepackten Koffern incl Klaukinder in richung Deutsches Sozialamt. Als Nebenprodukt steigt die Kriminalität (Drogendelikte, Wohnungseinbrüche, Autoeinbrüche, Überfälle,Handtaaschenraub, Mord, Messerstechereien, Nutten mit AIDS). Zusätzlich freuen sich die Rumänen und Bulgaren auf deutsche Arbeitsplätze, die der Ungefärbte versprochen hat, Plus Agrarsubventionen in Milliardenhöhe die gern die Deutschen mittels der Mehrwehrtsteuererhöhung und Gürtel enger schnallen gern zahlen.

Das die raffgierige und geldgierige EU Mafia/Verbrecher und der Strippenzieher dafür ist , ist klar.

http://img214.imageshack.us/img214/8264/eubulgarienundrumnien9eq.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=eubulgarienundrumnien9eq.jpg) ->Doppelklick, Virusfrei

Ich habe schon meine Axt geschliffen, falls sich so ein Dreckspack ungefragt in meine Hütte verirrt. Weiter werde ich ihn an einen Grünfaschisten verweisen, der sich über jede kultuerelle Bereicherung freut.


Alle reinholen, alle ! :depp:

MfG K

Sterntaler
26.09.2006, 18:47
solche Nachrichten können wir dann von Rumänen und Bulgaren lesen, zwischen und zwischen ihnen und Türken und Russen und Türken und alles durcheinander. ::)) :)) :)) ich kenne beide Länder recht gut, ich sag euch ab 1.1 geht die Post ab.

Besonders freuen können sich die Ungarn , die diese Invasion als erste spüren werden, dort sind die Rumänen äußerst "beliebt". :hihi: Einen Urlaub am Plattensee kann man dann vergessen.

Na wenigstens wird es nicht langweilig im Pressewald. :hihi: :hihi: :hihi:

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77521


Verdächtige zu Auseinandersetzung in Schnellrestaurant stellen sich


Gießen (ddp-hes). Zwei Tatverdächtige, die an einer blutigen Auseinandersetzung in Gießen beteiligt gewesen sein sollen, haben sich der Polizei gestellt. Ein 37-jähriger Türke aus Linden und ein 7 Jahre jüngerer Landsmann aus Hüttenberg seien in Begleitung ihrer Anwälte zur Kriminalpolizei in Gießen gekommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Der ältere der beiden Verdächtigen soll einen Schuss auf einen 26-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf abgegeben haben.

Mauser98K
27.09.2006, 12:26
Hurra!

Immer herein mit diesen Verbrechervölkern!

Misteredd
27.09.2006, 12:41
Wofür haben wir eigentlich Beitrittskriterien?

Hat Obervolta seinen Beitritt bereits beantragt?

KrascherHistory
27.09.2006, 12:44
Wofür haben wir eigentlich Beitrittskriterien?

Hat Obervolta seinen Beitritt bereits beantragt?


"Wir" ist "BRD" ?

Insofern auch keine ! MfG K

maf2
27.09.2006, 12:55
"Wir" ist "BRD" ?
Insofern auch keine !
Ach Krascherle, bau dir doch besser eine Gebetsmühle.

Misteredd
27.09.2006, 13:01
Ach Krascherle, bau dir doch besser eine Gebetsmühle.

Die sehen gut aus diese Dinger!

http://www.luis.de/shop/images/artikel/gebetsmuehle.jpg

Tell05
27.09.2006, 13:15
[...]
In den beiden künftigen Mitgliedsländern ist die Stimmung - trotz des absehbar positiven Bescheids - alles andere als freudig. Bulgarische Zeitungen etwa übten harsche Kritik, dass Brüssel durch sein angekündigtes Monitoring weiterhin den Daumen auf Sofia halte und man nun alle sechs Monate "neu beitreten müsse".
Zugleich ließ Generalstaatsanwalt Boris Velchev just am gestrigen Tag die Vermögen von 300 mutmaßlichen Kriminellen einfrieren, gegen die ermittelt wird. Die Maßnahme fällt mit dem anhaltenden Vorwurf der EU zusammen, Bulgarien tue zu wenig gegen die organisierte Kriminalität.

Auch in der rumänischen Presse sind kritische Stimmen zu finden, die sich indes nicht nur gegen Brüssel wenden: Die Regierungsarbeit sei so gut wie lahmgelegt, keines der dringenden Probleme, etwa die weiterhin umstrittene Reform des Justizsystems, werde angegangen. Bukarest, so ein Kommentator, wolle vor der Kommissionsempfehlung keinen unnötigen Staub aufwirbeln.

Zugleich heizt die Debatte in Großbritannien über die Öffnung des Arbeitsmarkts die Stimmung an. London hatte den 2004 beigetretenen EU-Mitgliedern uneingeschränkten Zugang erlaubt; Rumänen und Bulgaren sollen davon nicht mehr profitieren. Rumäniens Präsident Traian Basescu drohte eine "politische Reaktion" Bukarests an.

http://www.morgenpost.de/content/2006/09/27/politik/856520.html

Es geht schon los, bevor es richtig angefangen hat.
MFG

Tell05
27.09.2006, 13:22
[...] Mit der Aufnahme Rumäniens und Bulgariens hat die EU erstmals eine direkte Landverbindung nach Griechenland. Damit aber werden die Länder des westlichen Balkans, also Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Albanien, noch mehr ins Abseits gedrängt. Gewiss zeigen die Beispiele Rumäniens und Bulgariens, dass der EU-Annäherungs-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden kann, wenn das Ziel beharrlich verfolgt wird. Doch hilft diese Erkenntnis den Ländern des westlichen Balkans wenig. Vieles deutet nämlich darauf hin, dass für sie, vielleicht mit Ausnahme Kroatiens, die Türe geschlossen bleiben dürfte, und das wohl für längere Zeit. Dass dies so ist, liegt nicht nur an Brüssel, sondern auch an den betroffenen Ländern selbst. [...]

http://www.nzz.ch/2006/09/27/al/kommentarEIKFK.html

Tja, was wohl die westlichen Balkanländer davon halten?
MFG

Misteredd
27.09.2006, 13:24
[...] Mit der Aufnahme Rumäniens und Bulgariens hat die EU erstmals eine direkte Landverbindung nach Griechenland. Damit aber werden die Länder des westlichen Balkans, also Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Albanien, noch mehr ins Abseits gedrängt. Gewiss zeigen die Beispiele Rumäniens und Bulgariens, dass der EU-Annäherungs-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden kann, wenn das Ziel beharrlich verfolgt wird. Doch hilft diese Erkenntnis den Ländern des westlichen Balkans wenig. Vieles deutet nämlich darauf hin, dass für sie, vielleicht mit Ausnahme Kroatiens, die Türe geschlossen bleiben dürfte, und das wohl für längere Zeit. Dass dies so ist, liegt nicht nur an Brüssel, sondern auch an den betroffenen Ländern selbst. [...]

http://www.nzz.ch/2006/09/27/al/kommentarEIKFK.html

Tja, was wohl die westlichen Balkanländer davon halten?
MFG


Die sollen nicht jammern, sondern sich anstrengen!

Tell05
27.09.2006, 13:32
Die sollen nicht jammern, sondern sich anstrengen!

Nö, die brauchen/sollen sich nicht anstrengen, denn die wollen wir nicht auch noch haben, oder doch? Man hätte dann eventuell mehr "Zigeuner" in Deutschland als Türken, muss das sein? ;)
MFG

leuchtender Phönix
29.09.2006, 18:42
[...] Mit der Aufnahme Rumäniens und Bulgariens hat die EU erstmals eine direkte Landverbindung nach Griechenland. Damit aber werden die Länder des westlichen Balkans, also Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Albanien, noch mehr ins Abseits gedrängt. Gewiss zeigen die Beispiele Rumäniens und Bulgariens, dass der EU-Annäherungs-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden kann, wenn das Ziel beharrlich verfolgt wird. Doch hilft diese Erkenntnis den Ländern des westlichen Balkans wenig. Vieles deutet nämlich darauf hin, dass für sie, vielleicht mit Ausnahme Kroatiens, die Türe geschlossen bleiben dürfte, und das wohl für längere Zeit. Dass dies so ist, liegt nicht nur an Brüssel, sondern auch an den betroffenen Ländern selbst. [...]

http://www.nzz.ch/2006/09/27/al/kommentarEIKFK.html

Tja, was wohl die westlichen Balkanländer davon halten?
MFG

Der Beitritt dieser beiden Länder ist verfrüht. Sie sollten sich lieber Zeit lassen, anstatt so von Beitritt über Beitritt zu hetzen.

franek
29.09.2006, 18:48
Völker hört die Signale
auf zum letzten Gefecht
tretet bei er europäischen Nationale
solange die EU für euch noch blecht.

Denn bald soll´s ja vorbei sein mit der grenzenlosen und herzlichen Aufnahme in die Gemeinschaft...

politisch
03.10.2006, 00:19
Was glaubt Ihr wird die bevölkerung von Bulgarien und Rumänien bald machen :)
"Völkerwanderung gen Sozialamt in allen deutschen Städten!"

Sterntaler
17.10.2006, 18:12
http://img.stern.de/_content/57/41/574164/Bulgarin_dpa_500.jpg

http://www.stern.de/politik/panorama/:Menschenhandel-Luxusreise-Sexk%E4fig-/574164.html


....na wenigstens Bulgarien bringt Kulturelle Bereicherung :rolleyes:



"Unvergessliche Erfahrungen touristischer Natur" versprach ein Veranstalter 500 jungen Bulgarinnen. Bei der Ankunft auf den Kanaren erwartete sie allerdings statt legaler Arbeit ein Dasein als Sex-Sklavinnen.

Die bulgarische Polizei hat einen Menschenhändler-Ring zerschlagen, der 500 Frauen auf den Kanarischen Inseln als Sex-Sklavinnen ausgebeutet hat. Die überwiegend jungen und gut aussendenden Bulgarinnen seien mit falschen Versprechen auf die spanische Inselgruppe gelockt worden.

Würfelqualle
17.10.2006, 18:16
Was glaubt Ihr wird die bevölkerung von Bulgarien und Rumänien bald machen :)
"Völkerwanderung gen Sozialamt in allen deutschen Städten!"

Um so eher die hier einfallen, um so früher wird dieser Staat abgewickelt.

:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
17.10.2006, 19:01
Der Beitritt dieser beiden Länder ist verfrüht. Sie sollten sich lieber Zeit lassen, anstatt so von Beitritt über Beitritt zu hetzen.

der ist nicht verfrüht- der ist überflüssig !
Und die Eile ist nicht das Problem der EU, sondern Deutschlands, das noch mehr Gelder für die "Neuen" lockermachen muß um die direkte landwirtschaftliche Konkurrenz für deutsche Bauern aufzupäppeln.Wahnsinn!
Die Fahren in Rumänien noch mit Pferden auf den Feldern rum und wir sollen die agrarmäßig ins 21. Jh. führen....Versailles war ein Schnäppchen im Gegensatz zum EU Wahn-------- open End !

Sterntaler
17.10.2006, 19:04
...allein die Agrar Subventionen an beide rückständigen Länder wird massive Störungen ins wirtschaftliche Gleichgewicht bringen. Das ist der Preis den europa an die USA zahlen muß, da beide Länder ,den Ländern der Willigen und Billigen angehörten.

Kaiser
17.10.2006, 19:54
http://img.stern.de/_content/57/41/574164/Bulgarin_dpa_500.jpg

http://www.stern.de/politik/panorama/:Menschenhandel-Luxusreise-Sexk%E4fig-/574164.html

....na wenigstens Bulgarien bringt Kulturelle Bereicherung :rolleyes:

Wirklich schade, dass es in Bulgarien keine Todesstrafe mehr gibt. :(

leuchtender Phönix
18.10.2006, 20:10
Wirklich schade, dass es in Bulgarien keine Todesstrafe mehr gibt. :(

Warum denn?

CedricRotherwood
18.10.2006, 22:11
Schluss mit lustig, holt schon mal die Wäsche herein, benennt das Zigeunerschnitzel um, die Zigeunersauce usw. Und der DEUTSCHEN-OPER empfehle ich den Zigeunerbaron vom Spielplan zu entfernen......;)
MFG


Nö, die brauchen/sollen sich nicht anstrengen, denn die wollen wir nicht auch noch haben, oder doch? Man hätte dann eventuell mehr "Zigeuner" in Deutschland als Türken, muss das sein? ;)
MFG


Was glaubt Ihr wird die bevölkerung von Bulgarien und Rumänien bald machen :)
"Völkerwanderung gen Sozialamt in allen deutschen Städten!"

Ich erwähnte es schon in einem anderen Strang. Letztes Jahr gab es einen TV Bericht über eine 7000 Mann/Frau starke Zigeuner Sippe in Rumänien die nur auf den EU Beitritt warten. Dann nämlich will man geschlossen in den Stuttgarter Raum umsiedeln wo schon einige Angehörige der Bande äääähh.... Sippe verweilen. In Stuttgard dürften dann die Lichter ausgehen.

NS:Wer diesen Bericht aufgenommen hat, möchte sich doch bitte per PM bei mir melden.

Sterntaler
18.10.2006, 22:27
...Systemabsturz durch Fatalen Ausnahmefehler.:nacht: , ich habe mir schon mal ein robustes Mandat erteilt und mir schon mal eines neues Messerset zugelegt.

Hofer
19.10.2006, 00:42
Ich erwähnte es schon in einem anderen Strang. Letztes Jahr gab es einen TV Bericht über eine 7000 Mann/Frau starke Zigeuner Sippe in Rumänien die nur auf den EU Beitritt warten. Dann nämlich will man geschlossen in den Stuttgarter Raum umsiedeln wo schon einige Angehörige der Bande äääähh.... Sippe verweilen. In Stuttgard dürften dann die Lichter ausgehen.

NS:Wer diesen Bericht aufgenommen hat, möchte sich doch bitte per PM bei mir melden.



Rumänischen Staatsangehörigen Zugang zum Arbeitsmarkt gewähren

Passus in der Erklärung zur Arbeitnehmerfreizügigkeit, die die Bundesregierung am Montag in Luxemburg unterschrieben hat. Darin heißt es wörtlich: "Die Mitgliedstaaten werden sich bemühen, rumänischen Staatsangehörigen nach nationalem Recht verstärkt Zugang zum Arbeitsmarkt zu gewähren, um die Angleichung an den Besitzstand zu beschleunigen. Die Beschäftigungsmöglichkeiten für rumänische Staatsangehörige in der EU sollen sich daher beim Beitritt Rumäniens erheblich verbessern."
28.04.2005

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,389648.html?fCMS=468c1914abfab83ff59c03f833 bdfb91


Die mobilen ethnischen Minderheiten stehen schon in den Startlöchern

Sterntaler
19.10.2006, 20:54
jetzt schon katastrophale Zustände, wie sieht erst im nächsten Jahr in D aus?


http://img136.imageshack.us/img136/6167/screenshot19102006203044mx8.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=screenshot19102006203044mx8.jpg) Quelle Bild. Doppelklick Virusfrei.

der letzte Satz : "Lösung? Keine in Sicht." :nacht: :nacht: :nacht:

Sterntaler
26.12.2006, 10:22
hier ein weich gespülter Bericht, vergessen wird bei den Statistiken, das man vorwiegend BRD Pässe verteilt hat um diese Statistik zu Ungunsten der Deutschen zu schönen, nicht überall wo Deutsch drauf steht ist auch Deutsch drin , sondern durch das Weltsozialamt verteilte Papiere, namens der so genannte "Pass der BRD".


Die Kriminalität ist selbstverständlich nur ein deutsches Vorurteil, die deutschen Fremdenfeinde und Realitätsferne greifen dies natürlich nur alles aus der Luft. :))

http://www.welt.de/data/2006/12/26/1151637.html



Vorurteil: Kriminelle aus Rumänien und Bulgarien treiben ihr Unwesen in Deutschland



Im Jahre 2005 wurden in Deutschland rund 3,5 Millionen Straftaten aufgeklärt und rund 2,3 Millionen Verdächtige ermittelt. Dabei betrug die Anzahl der nicht deutschen Tatverdächtigen 519 573 oder 22,5 Prozent. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang um fünf Prozent. Damit bestätigte sich ein positiver Trend seit 1999. Damals erreichte der Anteil der Nichtdeutschen an den Tatverdächtigen knapp 27 Prozent. Für Menschen aus Rumänien und Bulgarien bestätigt sich dieses positive Bild allerdings nicht: Die Zahl der rumänischen Tatverdächtigen ist seit 2001 stetig gestiegen und betrug im Jahre 2005 insgesamt 13 872. Fast jede zweite der ihnen zur Last gelegten Straftaten waren Verstöße gegen das Aufenthalts-, Asylverfahrens- oder das Freizügigkeitsgesetz der EU. In anderen Kriminalitätsfeldern sind rumänische Täter überwiegend im Bereich der Straßen- und Eigentumskriminalität aufgefallen, häufig wurden ihnen Trick- und Taschendiebstahl zur Last gelegt. Aktiv sind nach Erfahrungen der Ermittler einerseits ganze Großfamilien, andererseits aber auch organisierte Banden von sogenannten Klau-Kindern. Aus Bulgarien stammten 2005 laut Kriminalitätsstatistik 6613 Tatverdächtige, womit die Zahl gegenüber 2001 um über 800 anstieg. Mehr als 4000 Fälle waren Verstöße gegen das Aufenthalts-, Asylverfahrens- sowie das Freizügigkeitsgesetz. Bulgarische Tatverdächtige sind vornehmlich in der Fälschungs- und der Computerkriminalität auffällig geworden. Hinzu kommen Straftaten im Bereich der Straßen- und Eigentumskriminalität.

Thema "Roma und Sinti" kommen sie alle nach D, nein,man hat sich entschieden die Zahlungen bequemer weise für die Sozialtransfer Leistungsempfänger gleich dort vorzunehmen. Das bedeutet natürlich das ihr den Gürtel enger schnallen dürft. Den ich glaube nicht, das das Geld einfach aus dem Kühlregal entnommen wird. Ok , 80 Mio für die in der Slowakai, noch mal das Selbe (?) für Rumänien, noch mal das selbe(?) für Bulgarien, macht nur 240 Mio. EUR pro Jahr, wie lang wird allerdings nicht verrraten.


Vorurteil: Ab 2007 kommen Tausende Sinti und Roma nach Deutschland



Das wir nicht passieren. Dies zeigt auch das Beispiel Slowakei, die 2004 der Union beigetreten ist. Damals wurde ein Massenansturm von Roma befürchtet, er ist ausgeblieben. Wegen der eingeschränkten Arbeitnehmerfreizügigkeit dürfen die Roma trotz Beitritt in den meisten Staaten der Union auch künftig nicht legal arbeiten. Viele Roma sind im Übrigen in der Vergangenheit auch schon wieder zurückgekehrt - sie haben sich in ihrer neuen Heimat nicht einleben können und haben die Randbereiche der Gesellschaft niemals verlassen. Brüssel übt zudem verstärkt Druck auf die Regierungen in Sofia und Bukarest aus, die Diskriminierung der Roma in ihren Ländern zu beenden. Seit 2000 hat die EU jährlich fast 80 Millionen Euro in Hilfsprojekte für Roma investiert. cbs

Seit 2000 jährlich 80 Mio EUR, das macht dann mal 6 = 480 Mio EUR, also ca.1 Mrd. DM, nicht schlecht.

Würfelqualle
26.12.2006, 11:17
Zu Zeiten des kalten Krieges sind Menschen ermordet worden, weil sie in das Land wollten, dass BRD Pässe ausstellt.

Heute bekommt jeder dahergelaufene 8.Welt Bewohner diesen Pass hinterhergeschmissen.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Baxter
26.12.2006, 11:21
meiner Meinung nach, ist die EU schon lange zu einem bürokratischen Monstrum verkommen, kaum handlungsfähig und völlig gelähmt durch die Überfrachtung mit Problemländern der letzten Erweiterungswellen.
Es wird nur noch weitere Kosten und eine Balkanisierung mit sich bringen und der Eu den finalen Stoß versetzen.

Mir drängt sich mehr und mehr das Gefühl auf , die Eu wird die nächste Weltmacht.
Auch wenn wir die Armenhäuser Europas aufnehmen, wächst mit jedem neuen Mitglied auch die anzahl von Soldaten, macht und Ansehen.

Wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber der Weg ist klar erkennbar.

Bruddler
26.12.2006, 11:26
Ich freue mich schon auf diese bulgarischen und rumänischen Fachkraefte - schliesslich koennen wir in D vieles von ihnen lernen...z.B. deren Fingerfertigkeit ! :cool2:

Würfelqualle
26.12.2006, 11:59
Bulgaren und Rumänen werden nur unsere Sozialsysteme belasten. Weiterhin werden sie die Gefängnisse überfüllen.

Irgendwann wird die EU zusammenbrechen und das ist gut so. Dann kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen.




Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
26.12.2006, 13:09
Bulgaren und Rumänen werden nur unsere Sozialsysteme belasten. Weiterhin werden sie die Gefängnisse überfüllen.

Irgendwann wird die EU zusammenbrechen und das ist gut so. Dann kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen.



Mag ja alles sein, doch augenblicklich sucht Rumänien dringend deutsche Arbeitslose.

RUMÄNIEN WIRBT UM DEUTSCHE -
"Wir suchen dringend nach Arbeitskräften"


Am 1. Januar werden 22 Millionen Rumänen EU-Bürger. Der Beitritt wird von nur 45 Prozent der EU-Bevölkerung unterstützt - im Interview mit SPIEGEL ONLINE wirbt der rumänische Staatspräsident Traian Basescu für sein Land. Und lädt deutsche Arbeitslose nach Rumänien ein.

mehr .....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,455945,00.html

also nicht immer nur so einkanalig die Beitritte betrachten ....

Würfelqualle
26.12.2006, 13:21
Mag ja alles sein, doch augenblicklich sucht Rumänien dringend deutsche Arbeitslose.

RUMÄNIEN WIRBT UM DEUTSCHE -
"Wir suchen dringend nach Arbeitskräften"




Warum qualifizieren sie nicht ihre eigenen Landsleute ? Das sparen sie auf jeden Fall teure Sprachkurse für die Deutschen. Viele Deutsche werden sie eh nicht finden. Wer zieht schon freiwillig in diese unwirkliche osteuropäische Land, in dem nur der Dracula Kult zu Hause ist ?

;)


Gruss vonne Würfelqualle

leuchtender Phönix
26.12.2006, 17:01
Mir drängt sich mehr und mehr das Gefühl auf , die Eu wird die nächste Weltmacht.
Auch wenn wir die Armenhäuser Europas aufnehmen, wächst mit jedem neuen Mitglied auch die anzahl von Soldaten, macht und Ansehen.

Wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber der Weg ist klar erkennbar.

Die Aufnahme vieler armer Mitglöieder macht die EU schwächer antsatt stärker. Zusammengerechnet hätten alle EU-Staaten schon eine größere Armee als die USA. Und die EU hat auch ihre Durschsetzungsunfähigkeit oft genug unter Beweis gestellt. Statt die Türkei dazu zu bringen Zypern anzuerkennen haben sie sich auf einen Wisschi-Waschi-Kompromiss eingelassen.

Walter Hofer
26.12.2006, 17:07
Warum qualifizieren sie nicht ihre eigenen Landsleute ?

Ihre eigenen Landsleute sind qualifiziert (die rumänische Armee); man stelle sich mal vor:
vom Ex-Warschauer Pakt haben wir jetzt Polen, Tschechien, Ungarn , Rumänien und Bulgarien in die EU/Nato übernommen, wie Baxter schon sagte, die EU-Streitmacht kommt, denn die Verbände der alten Natostaaten Deutschland, Niederlande, Belgien und Italien sind im Unterhalt viel zu teuer.

Bruddler
26.12.2006, 17:09
Ihre eigenen Landsleute sind qualifiziert (die rumänische Armee); man stelle sich mal vor:
vom Ex-Warschauer Pakt haben wir jetzt Polen, Tschechien, Ungarn , Rumänien und Bulgarien in die EU/Nato übernommen, wie Baxter schon sagte, die EU-Streitmacht kommt, denn die Verbände der alten Natostaaten Deutschland, Niederlande, Belgien und Italien sind im Unterhalt viel zu teuer.

Walterle, Du meinst man koennte Qualitaet durch Quantitaet ersetzen ? :rolleyes:

Walter Hofer
26.12.2006, 17:12
Zitat von Walter Hofer
Ihre eigenen Landsleute sind qualifiziert (die rumänische Armee); man stelle sich mal vor:
vom Ex-Warschauer Pakt haben wir jetzt Polen, Tschechien, Ungarn , Rumänien und Bulgarien in die EU/Nato übernommen, wie Baxter schon sagte, die EU-Streitmacht kommt, denn die Verbände der alten Natostaaten Deutschland, Niederlande, Belgien und Italien sind im Unterhalt viel zu teuer.


Walterle, Du meinst man koennte Qualitaet durch Quantitaet ersetzen ?

Wie kommst du daran ? Kennst du die Leistungen der neuen Natoverbündeten (Polen, Ungarn, Tschechien) und die der Bulgaren/Rumänen so gut ?

Bruddler
26.12.2006, 17:23
Wie kommst du daran ? Kennst du die Leistungen der neuen Natoverbündeten (Polen, Ungarn, Tschechien) und die der Bulgaren/Rumänen so gut ?

Die Standartbewaffnung der o.gez. neuen Nato-Staaten ist (noch) nicht so optimal....
Von der milit. Taktik (Ausbildung) ganz zu schweigen.... !

(Kannst mir glauben...warum auch immer...! ) :]

KrascherHistory
28.12.2006, 23:23
Ihre eigenen Landsleute sind qualifiziert (die rumänische Armee); man stelle sich mal vor:
vom Ex-Warschauer Pakt haben wir jetzt Polen, Tschechien, Ungarn , Rumänien und Bulgarien in die EU/Nato übernommen, wie Baxter schon sagte, die EU-Streitmacht kommt, denn die Verbände der alten Natostaaten Deutschland, Niederlande, Belgien und Italien sind im Unterhalt viel zu teuer.

Geil. Walter macht ne Mischkalkulation mit alten Pakt-Armeen auf !

Vielleicht sollten wir die Nato outsourcen ? So Richtung Rumänien oder Albanien.

stefanstefan
02.01.2007, 00:53
Die Standartbewaffnung der o.gez. neuen Nato-Staaten ist (noch) nicht so optimal....
Von der milit. Taktik (Ausbildung) ganz zu schweigen.... !

(Kannst mir glauben...warum auch immer...! ) :]

http://www.mon.gov.pl/index.php?lang=2

http://www.grom.mil.pl/galeria_pliki/GALERIA.HTM

Kaiser
02.01.2007, 02:19
Warum denn?

Weil ich persönlich meine, dass man jeden Menschenhändler und Zuhälter in einen Sack stecken und in den nächsten Fluß werfen sollte.

Kaiser
02.01.2007, 02:23
Mag ja alles sein, doch augenblicklich sucht Rumänien dringend deutsche Arbeitslose.

RUMÄNIEN WIRBT UM DEUTSCHE -
"Wir suchen dringend nach Arbeitskräften"


Am 1. Januar werden 22 Millionen Rumänen EU-Bürger. Der Beitritt wird von nur 45 Prozent der EU-Bevölkerung unterstützt - im Interview mit SPIEGEL ONLINE wirbt der rumänische Staatspräsident Traian Basescu für sein Land. Und lädt deutsche Arbeitslose nach Rumänien ein.

mehr .....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,455945,00.html

also nicht immer nur so einkanalig die Beitritte betrachten ....


Eine einmalige Chance ... wenn man als Deutscher in Rumänien weniger verdienen will als man hier an Hartz4 für Lau bekommt.

Der Netto-Durchschnittslohn lag im letzten Jahr in Rumänien bei 177 Euro.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/539572.html?eid=539362

Walter Hofer
02.01.2007, 02:44
Die Standartbewaffnung der o.gez. neuen Nato-Staaten ist (noch) nicht so optimal....
Von der milit. Taktik (Ausbildung) ganz zu schweigen.... !

Für eine asymmetrische Kriegsführung ist die alte Standardausrüstung, auch die der Nato, längst überhohlt. Die milt. Ausbildung ist okay, wie die letzten Nato-Manöver und der Einsatz im Irak zeigten.

(das kannst du mir glauben)


Geil. Walter macht ne Mischkalkulation mit alten Pakt-Armeen auf !

Vielleicht sollten wir die Nato outsourcen ? So Richtung Rumänien oder Albanien.

Darauf wird es hinauslaufen:
nach Privatisierung der Truppenküchen, Facilities und Liegenschaften, des BW-Fuhrparkes, bietet es sich förmlich an, die Kampfeinheiten und das Großgerät privaten Investoren (Heuschrecken, wie Merz) anzubieten. Auch Leasing statt Verkauf und Zurückmieten wäre denkbar.

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

Thor5
03.01.2007, 02:13
Nur rein mit solchen kulturlosen Völkern. Die haben doch keine Zivilisation. Um so besser, dann wird die korrupte EU schnell zugrunde gehen.

Quo vadis
03.01.2007, 09:59
Nur rein mit solchen kulturlosen Völkern. Die haben doch keine Zivilisation. Um so besser, dann wird die korrupte EU schnell zugrunde gehen.

Rumänien und Bulgarien haben eine sehr interessante Kulturgeschichte.Sehr alt und sehr Ereignisreich.Mußten sich viele Jahrhunderte gegen die Muselfizierung wehren.Die EU- Freude dort kann man nur so kommentieren----denn sie wissen nicht was sie tun....

Sterntaler
03.01.2007, 11:19
Für eine asymmetrische Kriegsführung ist die alte Standardausrüstung, auch die der Nato, längst überhohlt. Die milt. Ausbildung ist okay, wie die letzten Nato-Manöver und der Einsatz im Irak zeigten.

(das kannst du mir glauben)



Darauf wird es hinauslaufen:
nach Privatisierung der Truppenküchen, Facilities und Liegenschaften, des BW-Fuhrparkes, bietet es sich förmlich an, die Kampfeinheiten und das Großgerät privaten Investoren (Heuschrecken, wie Merz) anzubieten. Auch Leasing statt Verkauf und Zurückmieten wäre denkbar.

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif


Planste einen neuen Krieg? Weil du so ins schwärmen kommst.

Grom
31.05.2007, 12:12
Europa muss zusammenwachsen, auch wenn der EU Beitritt Rumäniens/Bulgariens verfrüht war, nur eben Politik spielt eine seehr große Rolle, oder wie ist es sonst zu erklären, das z.B. Kroatien, das schon seit Jahren sowohl von der Infrastruktur, Lebensstandards wie auch der Wirtschaftsleistung und BIP fast doppelt so stark ist wie diese beiden Länder und ca. vergleichbar stark ist wie Polen, Tschechien, Slovakei und Ungarn (Alles schon lange EU-Länder) aber trotzdem wohl erst um 2010 der EU beitreten wird?.
Strenge Kriterien für jedes Beitrittsland, absolut, aber bitte dann auch die gleichen Maßstäbe bei allen anwenden, sonst macht sich die EU noch unglaubwürdiger als eh shcon.

Alevi_Playa
31.05.2007, 17:49
Besonders die Angst dass massig Bulgaren und Rumänen nach Deutschland kommen hat sich ja mal wieder als blöde dumme Laberei erwiesen

Slowene
31.05.2007, 21:31
Besonders die Angst dass massig Bulgaren und Rumänen nach Deutschland kommen hat sich ja mal wieder als blöde dumme Laberei erwiesen

Ja und?

Lass die Bulgaren und Rumänen doch, solange sie sich benehmen.

Aldebaran
31.05.2007, 22:36
Besonders die Angst dass massig Bulgaren und Rumänen nach Deutschland kommen hat sich ja mal wieder als blöde dumme Laberei erwiesen

Logisch, weil Deutschland ja die Übergangssperfristen für sich in Anspruch genommen hat. Rumänen udn Bulgaren genießen (noch) keine Freizügigkeit in den meisten EU-Ländern.

Die Rumänen und Bulgaren wandern massenhaft ab, aber eben nach Spanien und Italien, weil dort eine ziemlich laxe Einwanderungspolitik betrieben wird, die Schwarzarbeit weiter verbreitet ist und die Bauwirtschaft boomt (zumindest in Spanien).

navy
07.06.2007, 20:38
Jetzt sind beide Chaos und kriminelle Staaten in der EU und dort ist Allles unter Kontrolle von Kriminellen, welche sich Politiker nennen.

Volkov
08.06.2007, 16:22
Rumänien und Bulgarien haben eine sehr interessante Kulturgeschichte.Sehr alt und sehr Ereignisreich.Mußten sich viele Jahrhunderte gegen die Muselfizierung wehren.Die EU- Freude dort kann man nur so kommentieren----denn sie wissen nicht was sie tun....

Ja, das ist richtig Quo Vadis. Diese 500 Jahre Muselherrschaft hat allen aufs Gemüt gehauen. Deswegen sind die da unten auch recht revolutionsfreudig. Ich sehs ja bei mir. Wenn die Leute merken das denen was da nicht passt, gibts Ärger im Land, man sah es 1996 und 97 in Sofija. Wie schnell da dann doch was gemacht wurde :]

navy
31.08.2008, 17:13
Die Aufnahme dieser beiden Länder geschah gegen jede Vernunft auf Wunsch von Deutschland. Diese erneut verfehlte Politik der Geschäfte Macher der SPD Banden, kostet mit Milliarden an Steuergeldern. Daran ändert die jetztigen Sanktionen auch Nichts mehr.

Junak
31.08.2008, 21:23
Die Aufnahme dieser beiden Länder geschah gegen jede Vernunft auf Wunsch von Deutschland. Diese erneut verfehlte Politik der Geschäfte Macher der SPD Banden, kostet mit Milliarden an Steuergeldern. Daran ändert die jetztigen Sanktionen auch Nichts mehr.

Tja, die Amerikaner brauchen eben das schwarze Meer aus geostrategischen Gründen, ebenso wie die EU. ;)

The_Darwinist
31.08.2008, 23:38
Nur rein mit solchen kulturlosen Völkern. Die haben doch keine Zivilisation. Um so besser, dann wird die korrupte EU schnell zugrunde gehen.

Protest!
Die sind mindestens genauso alt wie wir!
Untergehen wird die EU auch so, aber fremd heisst nicht automatisch kulturlos.
Das ist im slawischen übrigens ein ekliges Schimpfwort. Für njekulturni bekommt man garantiert eins auf die Fresse! Aber nur, wenn das Gegenüber studiert hat! Sonst gibts Messer! So was sagt man einfach nicht!

navy
03.09.2008, 21:52
Tja, die Amerikaner brauchen eben das schwarze Meer aus geostrategischen Gründen, ebenso wie die EU. ;)

Das war der Grund und leicht bei den bestechlichen Nachplabbern der Deutschen Politik umzusetzen. Die Amerikaner haben inzwischen natürlich ebenso dort Stützpunkte.