PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen PC nutzt Ihr?



wtf
26.09.2006, 10:39
Welchen PC (oder Mac) nutzt Ihr? Wie alt ist er, selbst zusammengebaut oder gekauft? Was macht Ihr sonst noch damit?


Ich selbst nutze fast nur noch ein Notebook (Acer Travelmate 382, 1,5kg, WLAN) zum surfen, schreiben und programmieren. Einen mittelalten PC (1GHz, 1GB RAM, XP) brauche ich für seltene Grafikarbeiten, bei denen ein farbechter Monitor (Eizo) erforderlich ist.

Sollte das Notebook irgendwann in die ewigen Jagdgründe (also nach /dev/null) gehen, liebäugle ich mit einem iBook.

Madday
26.09.2006, 10:42
IBM-Thinkpad R51, 2 Jahre alt.
Nutzung: Inet, SW-Entwicklung und zum Schreiben.

Würfelqualle
26.09.2006, 10:54
Bacoc Notebook, 3,2 GHz, 2048 Arbeitsspeicher, 2x 100 GB Festplattenspeicher + 1100 GB externer Speicher, Grafikkarte Radeon 9800, BS Windows XP Pro

Musik hören, Filme sehen, Word und Exel, PC Spiele


Gruss vonne Würfelqualle

George Rico
26.09.2006, 10:55
Notebook Acer Aspire 5612 mit DualCore (1,66 Ghz) und 512 DDR2 RAM. Reicht fürs Schreiben, I-Net und Bildbearbeitung völlig aus. Alter ca. 4 Monate.

Gehirnnutzer
26.09.2006, 10:57
Fujitsu Siemens Scaleo mit AMD Sempron 3000+
selber zugekauft:
512 MB Arbeitsspeicher (Gesamtspeicher jetzt 1 GB)
Nvidia Geforce FX 5200
Sitecom WL 115 Wlankarte

BS:
Windows XP Home und Suse 10.1.

turn-the-page
26.09.2006, 11:08
Aldi Medion PC
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.40 GHz
Speicher: 256 MB RAM (zu wenig, muß mal aufrüsten)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Ti4200
Festplatte: 80 GB

ca. 3 Jahre alt, bis auf ein defektes Netzteil nie Probleme gehabt. :)

harlekina
26.09.2006, 11:17
Aldi Medion P 4, April 2002 gekauft
2 GHz, mittlerweile 1 GB RAM
GeForce 6200
160 GB Festplatte
inzwischen ungefähr soviel reingesteckt wie bezahlt.
Vielleicht gibts Weihnachten einen Neuen, dann kriegt Junior diesen.

Der_Don
26.09.2006, 11:24
Mac mini, April 2005 gekauft
1,42 GHz PowerPC G4
512 MB DDR SDRAM
80 GB Festplatte

Mac OS X Version 10.4.7 Tiger

Liegnitz
26.09.2006, 11:29
Produktbeschreibung: MSI Athlon 64 3400+ PC
Prozessoren AMD Athlon 64Processor 3400+ XP 2400Mhz
Mainboard: MSI K8TM-ILS
MSI K8TM-ILS
Chipsatz VIA K8T 800, FSB800MHz,2x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP 2X/4X/8X, 3xPCI, AC97 5.1 Sound, IDE-RAID, IEEE 1394, Serial ATA/RAID, LAN, 8 x USB-Ports, Ultra V-Link
Hauptspeicher DDR-RAM PC 1024MB
Festplatte IDE 2 Festplatten-> 160GB +120GB Laufwerke CD-ROM, DVD-ROM, CD-Writer;
Grafik-Karte NVIDIA GeForce 6800GT 256 MB
Plug und Play Monitor.19".
Modem* DSL Modem T-DSL ;und optional 56K CNR-Modem / ISDN und TDSL Teldat 430LAN.
DLink Ethernat Broadband Router.DI604
Sound*VIA AC`97 Enhanced Audoi Controller
Gehäuse400 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung+Display, Front USB (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
3 x 5,25 Zoll Schacht, 3 x 3,5 Zoll Schacht
Logitech 3Tasten Wheel Maus PS/2 Software Microsoft® Windows XP Home Sercice Pack2

.

Baxter
26.09.2006, 18:19
meiner ist viereckig und wenn ich ihn an mache leutet eine diode ( Bläulich )

Er ist grau und hat eine Schwarze umrandung. Ich hab ihn in einem grossen Elektroshop gekauft.

MoJo
27.09.2006, 07:21
meiner ist viereckig und wenn ich ihn an mache leutet eine diode ( Bläulich )

Er ist grau und hat eine Schwarze umrandung. Ich hab ihn in einem grossen Elektroshop gekauft.
angenehme Distanz zur Technik, findschgut! :cool2:

sporting
27.09.2006, 15:24
bis vor kurzem hatte ich ein ibm t41 thinkpad (firma gerät) ... war aber in einem jahr 3x in der rep. da wollte ich ein neues, und hab so das hp nx6125, turion 64 ml-40 2.20ghz, 512mb, 80gb, win xp/pro. bekommen, das ich auch privat nutze.

Bulli
27.09.2006, 15:35
Selbst gebaut:

- ASUS P4C 800 deluxe
- 2x512 MB dual channel von GEIL
- Ati X800 Pro AGP
- 2x120 GB RAID 0
- DVD LW
- CD Brenner
- DVD brenner
- Cardreader
- 22" CRT
- XP-Pro SP2

Bin aber gerade dran mir einen Core2 duo 2x2,9 Ghz mit GF 7950 GX2 zuzulegen, muß nur noch den alten Hobel verkaufen.

SteveFrontera
28.09.2006, 14:23
Ich habe einen Compaq Presario

Intel P III mit 933 Mhz
256 MB Ram
Gigabyte Mainboard mit VIA Chipsatz (würde ich nicht wieder kaufen) Intel Chipsatz ist schneller
80 GB Festplatte Maxtor (sehr leise und angenehm)
64 MB Radeongrafikkarte (leider sehr laut)

Ich hatte noch nie einen Hardwaredefekt. Der PC lief einst unter Windows Me. Ich hatte Bugs und Abstürze am laufenden Band. Seit ich XP mit allen Updates verwende läuft alles stabil.

Ich träume von einem IntelCore2 Duo mit 2,66 GHz. Aber Warten lohnt bekanntlich. In Kürze gibe es CPUs mit vier Kernen.

luftpost
28.09.2006, 14:38
Hamline Library Computer

zwoologe
28.09.2006, 15:06
auch selbst gebaut:

amd 64 3400+ newcastle s754 @ 2,61 ghz mit 64 freezer pro von artic cooling
160 gb maxtor , 40 gb maxtor
1 gb arbeitspeicher infenion
ati radeon x1800xt 256 mb pci express mit zalman vf900-cu kühler/lüfter
sony dvd brenner kombo
benq 19" tft mit 4 ms reaktionszeit
mx518 logitech maus mit 1600 dpi
asrock motherboard, nicht das beste aber es reicht.
speedlink medusa 5.1 headset
silvercrest tastatur mit beleuchteten tasten.

SLOPPY
28.09.2006, 16:08
Momentan einen IBM Thinkpad T43, 1,86 GHz Pentium M 750 mit 512 MByte Speicher, dazu eine 60 GB Festplatte und CD/DVD Brenner. Als BS läuft darauf Debian/Sarge (http://www.debian.de/) und PC-BSD (http://www.pcbsd.org/?p=learnhome).
Unter meinem Schreibtisch steht noch ein 5 Jahre alter Compaq AP550 SCSI-Rechner mit zweifach Pentium III Coppermine Prozessoren, 1024 MByte Hauptspeicher, SCSI-Brenner ( max. 4-fach, dafür absolut zuverlässig und fehlerfrei, brennt einfach alles ) und 2x80 GB Festplatten, ebenfalls als BS Debian/Sarge und wird u.a. als Server eingesetzt. Dieses feine und edle Teil von HP gäbe ich höchstens gegen eine IBM RS/6000 Intellistation her.

Als Netzwerk- und WLan-Router kommt seit einiger Zeit ein Lynksys WRT54GS zum Einsatz, dank dem wir nicht nur im Haus, sondern auch im Garten dahinter und entegengesetzt zu dem Raum, indem der Router steht, mit den Laptops noch hervorragenden Traffic ( 60-80% ) haben.

Meine Holde hat in ihrem Büro einen MedionPC vom Blödmarkt P-IV und ein neues HP-Notebook, (jeweils sie selbst gekauft :] und entgegen meiner Empfehlung :motz: ) mit Windows-XP Pro drauf. Beide Geräte darf ich nur zu Wartungsarbeiten und in Notfällen anfassen ... ;) Mich als Sysadmin und "Ober"root und ihre Degradierung zum Hauptbenutzer hat sie nach mehreren Vorfällen auf ihren Windowssystemen stillschweigend, wenn auch knurrend, akzeptiert ... :peace:


Gemeinsam benutzen wir einen Lexmark Optra Laser sowie eine HP OfficeJet Tintenspritzerdrucker.

Alle o.g. Computer werden sowohl beruflich wie auch privat genutzt.


http://www.linux-onlineshop.de/images/product_images/info_images/993_0.jpghttp://www.microsoft.com/library/media/1033/windows/images/homepage/vista_55x55.jpghttp://www.linux-onlineshop.de/images/product_images/info_images/995_0.jpg

Württemberger2
28.09.2006, 16:18
meiner ist viereckig und wenn ich ihn an mache leutet eine diode ( Bläulich )Er ist grau und hat eine Schwarze umrandung. Ich hab ihn in einem grossen Elektroshop gekauft.

...was du nicht sagst! :hihi:

wtf
28.09.2006, 16:22
Bis auf den Aldimüll eine sehr gute Wahl, auch in Sachen OS.

SLOPPY
28.09.2006, 16:29
meiner ist viereckig und wenn ich ihn an mache leutet eine diode ( Bläulich )

Er ist grau und hat eine Schwarze umrandung. Ich hab ihn in einem grossen Elektroshop gekauft.

... zeugt immerhin schonmal von guter Beobachtungsgabe :]

SLOPPY
28.09.2006, 16:36
Bis auf den Aldimüll eine sehr gute Wahl, auch in Sachen OS.

... wie gesagt, bei dem Rechnerkauf hatte ich nur beratende Funktion. Ausserdem musste das Gerät farblich zu ihrer schwarz und chromfarbigen Büromöblierung passend sein.

Bis auf den unwahrscheinlich lauten Lüfter, der viel zu oft anspringt, bin ich doch sehr angenehm überascht, wie gut das Medionteil funktioniert.

turn-the-page
28.09.2006, 16:47
Bis auf den unwahrscheinlich lauten Lüfter, der viel zu oft anspringt, bin ich doch sehr angenehm überascht, wie gut das Medionteil funktioniert.
Meiner funktioniert seit gut 3 Jahren tadellos, nur einmal war das Netzteil kaputt. Ich würde jederzeit wieder einen Medion-PC kaufen. :top:

SLOPPY
28.09.2006, 16:48
bis vor kurzem hatte ich ein ibm t41 thinkpad (firma gerät) ... war aber in einem jahr 3x in der rep.

Wie haste denn das fertiggebracht ?( ?

Ich arbeite seit 10 Jahren mit IBM Thinkpads, hatte von TP 550 über TP 770ed und x, dann T22 und jetzt T43 noch nie auch nur einen Muckser an diesen Geräten, sieht man mal von der erfrorenen Batterie bei dem einen 770er ab, den ich bei -20°C und im Hibernate-Modus über Nacht im Autokofferraum liegen liess ...

harlekina
28.09.2006, 18:29
Meiner funktioniert seit gut 3 Jahren tadellos, nur einmal war das Netzteil kaputt. Ich würde jederzeit wieder einen Medion-PC kaufen. :top:

Ich nicht, da ich mittlerweile einen sehr guten Computerfachmann um die Ecke habe. Die Garantie von dem Medion habe ich allerdings voll ausgenutzt mit einem Lüfter und 2 Grakas.

FranzKonz
28.09.2006, 18:34
Momentan einen IBM Thinkpad T43, ...
Wie bist Du denn mit dem Teufelchen zufrieden?

Ich habe mal eine Testinstallation mit FreeBSD aufgesetzt, das lief recht gut. Allerdings haben mich die vielen verschiedenen Paketverwaltungssysteme irritiert.

Ich habe es dann nicht weiter verfolgt und habe aktuell verschiedene Debian-Systeme am laufen, hauptsächlich älteres, aber gutes Material.

SLOPPY
28.09.2006, 19:00
Wie bist Du denn mit dem Teufelchen zufrieden?

Ich habe mal eine Testinstallation mit FreeBSD aufgesetzt, das lief recht gut. Allerdings haben mich die vielen verschiedenen Paketverwaltungssysteme irritiert.

Ich habe es dann nicht weiter verfolgt und habe aktuell verschiedene Debian-Systeme am laufen, hauptsächlich älteres, aber gutes Material.

Servus Franzl,

... schreib ich grad mit, und zwar PC-BSD (http://www.pcbsd.com/), ist wirklich Narrensicher und bis auf paar Englischgrundkenntnisse zur Installation sind keine weiteren Fremdsprachenkenntnisse erforderlich.
Alle notwendige Software wird im Gegensatz zu FreeBSD über graphische Installationsroutinen, ähnlich Windows, angeboten, so dass Du nicht mit den für Windows Umsteiger völlig unbekannten Portsystem umgehen musst.

Und egal ob auf meinem relativ neuen IBM Thinkpad, wie auch bei einer Testinstallation auf einem PC wird die Hardware ordentlich und sauber ohne Mucken und Treiberprobleme angesprochen.

Naja, und im Netzwerk ist BSD sowieso unschlagbar ...

Man kann also sagen, dass ich mit dem Teufelchen sehr zufrieden bin. Schau doch einfach mal rein, lade Dir die ISO runter und probiers mal aus.

Welche Debian-Distribution nützt Du denn ? Im November wird Etch stable, hatte Etch schon mal testweise auf meinem alten T22 drauf und war sehr angenehm über den 17-er Kernel und der 3.5-er KDE Oberfläche angetan, obwohl da im Gegensatz zu PC-BSD meine Digicam auch noch händisch gemountet werden muss.

SLOPPY
28.09.2006, 19:04
Ich nicht, da ich mittlerweile einen sehr guten Computerfachmann um die Ecke habe. Die Garantie von dem Medion habe ich allerdings voll ausgenutzt mit einem Lüfter und 2 Grakas.

Frag mich immer wieder wie es Leute fertigbringen, dass die Grakas abrauchen ? Mein einziger Technikdefekt in über 20 Jahren bei einem PC war mal eine abgeschmierte Festplatte.

harlekina
28.09.2006, 19:08
Frag mich immer wieder wie es Leute fertigbringen, dass die Grakas abrauchen ? Mein einziger Technikdefekt in über 20 Jahren bei einem PC war mal eine abgeschmierte Festplatte.


Das erste Mal war der Wirbelwilly defekt, beim zweiten Mal weiß ich es nicht mehr.

FranzKonz
28.09.2006, 19:18
Servus Franzl,

... schreib ich grad mit, und zwar PC-BSD (http://www.pcbsd.com/), ist wirklich Narrensicher und bis auf paar Englischgrundkenntnisse zur Installation sind keine weiteren Fremdsprachenkenntnisse erforderlich.
Alle notwendige Software wird im Gegensatz zu FreeBSD über graphische Installationsroutinen, ähnlich Windows, angeboten, so dass Du nicht mit den für Windows Umsteiger völlig unbekannten Portsystem umgehen musst.

Und egal ob auf meinem relativ neuen IBM Thinkpad, wie auch bei einer Testinstallation auf einem PC wird die Hardware ordentlich und sauber ohne Mucken und Treiberprobleme angesprochen.

Naja, und im Netzwerk ist BSD sowieso unschlagbar ...

Man kann also sagen, dass ich mit dem Teufelchen sehr zufrieden bin. Schau doch einfach mal rein, lade Dir die ISO runter und probiers mal aus.

Welche Debian-Distribution nützt Du denn ? Im November wird Etch stable, hatte Etch schon mal testweise auf meinem alten T22 drauf und war sehr angenehm über den 17-er Kernel und der 3.5-er KDE Oberfläche angetan, obwohl da im Gegensatz zu PC-BSD meine Digicam auch noch händisch gemountet werden muss.

Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Philosophien. Ich hatte mich für den Einsatz als Server mit Root-Jails für verschiedene Dienste / virtuelle Hosts interessiert, komme also völlig ohne Grafik aus, will aber meine Dienste selbst compilieren.

Windowsmäßig habe ich seit längerer Zeit nur noch mein altes Thinkpad 600 E mit W2k laufen, benutze es aber fast nur noch um neben meiner Debian-Box mal Dokus zu lesen.

Die aktuelle Arbeitsstation läuft jetzt seit mindestens 3 Jahren unter "unstable" sehr stabil.

Bei dem Ports-System von BSD hat mich die Prüfung der Paketabhängigkeiten ziemlich irritiert. An der Stelle dürfte Debian wirklich führend sein.

SLOPPY
28.09.2006, 19:38
... haben wir uns tatsächlich ein wenig missverstanden :) Und was die Debian Pakete und vor allem ihre Abhängigkeiten bei der Installation unter Aptitude betrifft, dürfte diese Lösung tatsächlich einmalig genial sein...

SLOPPY
28.09.2006, 19:42
Das erste Mal war der Wirbelwilly defekt, beim zweiten Mal weiß ich es nicht mehr.

... wahrscheinlich Plastiklager im Fan, den Hersteller sollte man boykottieren :] oder paar €uronen mehr für was vernünftiges investieren

WALDSCHRAT
28.09.2006, 20:30
Ich habe - u.a. auch beruflich bedingt- mehrere Kisten in Nutzung.

Dazu folgendes:

-

Das häufigste Teil was ich erneuern mußte, war ein abgerauchtes Netzteil.

-

Die Aldi PC s (Medion) sind in meinen Augen und nach meiner Erfahrung sehr stabil (ein Desktop, der rund um die Uhr läuft sowie ein Notebook)

-

Wer sich nicht für Spiele, Videos oder hochauflösende Photos interessiert, sondern seinen Schwerpunkt in der Übermittlung von Textdateien sieht, kann durchaus Kisten,die schon ein paar Jahre alt sind, bemühen...

Gruß

Henning

wtf
28.09.2006, 20:37
Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Philosophien. Ich hatte mich für den Einsatz als Server mit Root-Jails für verschiedene Dienste / virtuelle Hosts interessiert, komme also völlig ohne Grafik aus, will aber meine Dienste selbst compilieren.

...
Bei dem Ports-System von BSD hat mich die Prüfung der Paketabhängigkeiten ziemlich irritiert. An der Stelle dürfte Debian wirklich führend sein.
Es gibt bei FreeBSD portupgrade und damit ist das Update aller installierter Programme inklusive deren Abhängigkeit ein Einzeiler, nämlich portupgrade -aR. Noch einfacher geht´s nun wirklich nicht.

Dieser Server hier läuft übrigens unter FreeBSD und dieses Forum ist sehr hilfreich (ich kenne ein paar Nasen persönlich): www.bsdforen.de

FranzKonz
28.09.2006, 20:43
Es gibt bei FreeBSD portupgrade und damit ist das Update aller installierter Programme inklusive deren Abhängigkeit ein Einzeiler, nämlich portupgrade -aR. Noch einfacher geht´s nun wirklich nicht.

Dieser Server hier läuft übrigens unter FreeBSD und dieses Forum ist sehr hilfreich (ich kenne ein paar Nasen persönlich): www.bsdforen.de
Mich hat unter anderem irritiert, daß es mindestens 3 verschiedene Varianten zur Installation von Software gab. Sie waren im Handbuch auch kurz angerissen, ich war auch in der Lage, nach jeder der drei Methoden Software zu installieren, aber ich habe die Hintergründe nicht verstanden.

Irgendwann demnächst werde ich mich noch mal drum bemühen.

Danke für den Tipp mit dem Forum.

wtf
28.09.2006, 20:47
Nach meiner Kenntnis gibt es Ports (zum Selbstkompilieren) und Packages (fertige Binaries).

Um Ports zu installieren, wechselst Du beispielsweise für Apache 2.0 ins Verzeichnis /usr/ports/www/apache20 und gibst make install ein, fertig.

Wenn Du - unmännlich - Packages nimmst, tut es ein pkg_add -r apache20.

Klopperhorst
28.09.2006, 20:55
Nutze einen pissnormalen WINXP-Aldi-PC zum Programmieren und einen Linux Suse 8.0 Server mit CVS zur Versionskontrolle. Dazu ein Barricade-Router. Achja, dann habe ich noch iBook G3.


---

Anti-Zionist
28.09.2006, 21:03
Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut: AMD-CPU mit 2,6 GHz (2 1/2 Jahre alt), Shuttle-Mainboard, 1 GB Ram (Infineon), Matrox-Grafikkarte, M-Audio Audiokarte, 2 Festplatten von Samsung, 1 DVD-Brenner (Ricoh), 1 DVD-Rom (Toshiba)

Betriebssystem: Windows XP, Service Pack 1

Absolut stabil, überhaupt keine Probleme!

FranzKonz
28.09.2006, 21:37
Nach meiner Kenntnis gibt es Ports (zum Selbstkompilieren) und Packages (fertige Binaries).

Um Ports zu installieren, wechselst Du beispielsweise für Apache 2.0 ins Verzeichnis /usr/ports/www/apache20 und gibst make install ein, fertig.

Wenn Du - unmännlich - Packages nimmst, tut es ein pkg_add -r apache20.
Ich habe gerade nochmal in meine Notizen geschaut. Die Stichworte cvsup und portsnap hatte ich notiert, aber ich bin sicher, daß es noch eine dritte Methode gab. Das wird dann wohl pkg_add sein.

Nochmals Danke, und jetzt leg ich mich ab. Morgen früh geht's für einen Kurzurlaub nach Frankreich.

Bis demnächst,
Franz

tommy3333
28.09.2006, 22:17
Mein PC (Eigenbau):
- CPU: Athlon 64 3700MHz (San Diego)
- Thermalright SI-128 Kühlkörper mit einem Enermax Gehäuselüfter (120mm) obendrauf
- RAM: 2 x 512 MB (Dual Channel), DDR-600
- Mainboard: DFI Lanparty (nForce4 Chipsatz), FSB auf 250 MHz übertaktet
- GraKa: ATI Radeon X800 GTO² (Sapphire), mit zusätzlichen 4 freigeschalteten Pixelpipelines (durch BIOS Upgrade) aufgebohrt und auf X850 XT-PE Niveau übertaktet
- HD: 2x Western Digital Raptor á 74 GB im RAID-0 (SATA), dazu eine weitere 160 GB Seagate (UATA-133)
- 16x DVD Laufwerk (Pioneer)
- 32x CD-Brenner (Lite-On)
- AVM Fritz DSL Card
- Eizo L778 Monitor
- HP Photosmart 2600 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
- edit: SoundKarte Terratec EWX 24/94

Hagen von Tronje
28.09.2006, 23:00
AMD Athlon XP 1500+
512 RAM
40 GB Festplatte
ATI RADEON Sapphire 9600 Grafikkarte 265 MB
Ein DvD- und ein DvD-Brenner-Laufwerk
HP photosmart P1000

Der PC ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. Den Arbeitsspeicher habe ich im Laufe der Jahre auf 512 MB erhöht und der DvD-Brenner war ursprünglich auch nicht dabei. Hauptsache DooM III und Quake IV laufen, sonst müsste wohl ein neuer her. ;)

sunbeam
28.09.2006, 23:36
Heute erhalten, GEILES TEIL:

http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_X11Pro.asp

SLOPPY
29.09.2006, 00:21
Heute erhalten, GEILES TEIL:

http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_X11Pro.asp

... Glückwunsch dafür :]

sunbeam
29.09.2006, 00:21
... Glückwunsch dafür :]

Danke, ist echt der Hammer!!!

Bulli
29.09.2006, 09:04
Heute erhalten, GEILES TEIL:

http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_X11Pro.asp


Scheint schön leicht zu sein.
Hast du ihn mit 1 Gig RAM bekommen oder nur 512 KB ?
Die 80er Platte ist nicht mehr ganz zeitgemäß, gabs keine 100er oder 120er als geringen Aufpreis ?
Wie macht sich CoreDuo bemerkbar, z.B. bei MS Office und bei MS-SQL Anwendungen ?
Was mußtest du dafür löhnen ?

Pluto
29.09.2006, 21:52
Welchen PC (oder Mac) nutzt Ihr?
Einen doofen.


Wie alt ist er, selbst zusammengebaut oder gekauft?
Über drei Jahre, gekauft.


Was macht Ihr sonst noch damit?
Aus dem fenster schmeißen weil Hitman 4 nicht läuft X(

Spot
30.09.2006, 15:07
Eigenbau:

Athlon 64 3200 + SC (Venice)
Zalman CNPS 7000b AlCu
GigaByte K8N51GMF-9-RH
XZX 7600 GT XXX
Seagate 7200.7 200 GB Festplatte
Samsung W131A DVD Brenner
Standard ATX-Gehäuse
Seasonic SS-300-FS Netzteil
TerraTec Aureon 5.1 Fun
2x 512 MB PC3200 Infineon

drgti
30.09.2006, 20:43
hab meinen vor 5 Jahren bei einem örtlichen PC Händler gekauft:
1,4 GHz
256 MB Ram
100 GB HDD

Hab letztes Jahr einen Sony Vaio Notebook gekauft, ist aber seit 3 Wochen kaputt:
1,7 GHz
256 MB Ram
30 GB HDD

Hab mir vor 2 Wochen einen neuen bestellt und bekommen:
Fujitsu Siemens Amilo Pro V 2030
1,5 Ghz
256 MB Ram
40 GB HDD

Auf dem PC damals hab ich nur gespielt und fürs Internet benutzt.
Die Laptops gebrauche ich nur noch für die Schule (Office) und Internet.

sunbeam
30.09.2006, 20:59
Scheint schön leicht zu sein.
Hast du ihn mit 1 Gig RAM bekommen oder nur 512 KB ?
Die 80er Platte ist nicht mehr ganz zeitgemäß, gabs keine 100er oder 120er als geringen Aufpreis ?
Wie macht sich CoreDuo bemerkbar, z.B. bei MS Office und bei MS-SQL Anwendungen ?
Was mußtest du dafür löhnen ?

Ist ein Firmennotebook, es war wichtig schnell und sicher ins Netz zu kommen, daher war eine große Festplatte unwichtig!

Nibelung
02.10.2006, 15:21
2 1/2 Jahre alten Pentium 4 HT 3,0 Ghz, 1 GB Ram, 320 GB Festplatte (dahin floß alles Geld ;).
Die Festplatte ist ziemlich ausgelastet mit 40 GB erwachsener Unterhaltung und 50 GB Inspektor Columbo.

Sterntaler
02.10.2006, 15:38
@wtf, sei nicht so neugierig.

GnomInc
02.10.2006, 15:55
na gut :
Eigenbau

AMD 3400 winchester Athlon 64
Asus sli -board
2 x Asus Graka GT
180 GB maxtor HD
Zalman lüfter / 550 W NT enermax
LG Brenner
2x 512 GEIL RAM
XP home SP2
Funzt einwandfrei

George Rico
02.10.2006, 16:40
Wie macht sich CoreDuo bemerkbar, z.B. bei MS
Ein DualCore Kern ist auf jeden Fall empfehlenswert. Habe den Intel T2300 mit 1,66 Ghz Taktfrequenz und 667 Mhz FSB. Photoshop, Nero und Word gleichzeitig sind kein Problem, auf einem Spielerechner macht sich die DualCore Technologie ebenfalls sehr positiv bemerkbar.

Kenshin-Himura
05.11.2006, 13:45
Welchen PC (oder Mac) nutzt Ihr? Wie alt ist er, selbst zusammengebaut oder gekauft? Was macht Ihr sonst noch damit?


Ich selbst nutze fast nur noch ein Notebook (Acer Travelmate 382, 1,5kg, WLAN) zum surfen, schreiben und programmieren. Einen mittelalten PC (1GHz, 1GB RAM, XP) brauche ich für seltene Grafikarbeiten, bei denen ein farbechter Monitor (Eizo) erforderlich ist.

Sollte das Notebook irgendwann in die ewigen Jagdgründe (also nach /dev/null) gehen, liebäugle ich mit einem iBook.

alten Aldi-Intel Pentium III 866 MHz, 256 MB Ram, reicht völlig.

Nutzung: Foren, Recherchen (für Schule usw.), sonst. Internet, Schreiben, ab und zu Spiele (eher selten).

- Kenshin. -

Tralala
08.11.2006, 14:58
Mein Rechner:
AMD Athlon 64 3400+
MSI K8T Neo Fisr
2* 512MB Apacer (absolut scheiße zu übertakten)
Radeon 9800 Pro
160GB Samsung Festplatte (wird demnächst verkauft, 400GB-Version von Maxtor ist schon bestellt...)
SB Audigy 2 ZS

War im Spätfrühling somit das beste was es gab, da hab ich ihn bekommen...So ändern sich Zeiten!

bernhard44
08.11.2006, 16:02
Commodore 64 auch C64 genannt!;) Damit ist die NASA auf den Mond geflogen........

luftpost
08.11.2006, 16:42
Ab demnaechst meinen eigenen. :nido:

WALDSCHRAT
08.11.2006, 17:31
Einen Server mit sechs Kisten, die dahinter sitzen (Frau und Kind mit einberechnet). Was der technisch kann, wissen die Götter...

:)

Henning

kartal
09.11.2006, 01:36
Das ist meiner Musel PC.

http://www.gidb.itu.edu.tr/staff/taylan/fun/pc-kebab.jpg

Intel Pentium D 805 2,66GHz (getaktet auf 4,300Ghz)
ASUS P5WD2-E Premium
Corsair 1GB-Kit (2x512MB) PC800 64MX8
2 Stück im Raid
Seagte Barracuda 7200.9 SATA-II 160GB --> Gesamtkap. 320GB
Gainward GeForce 7300GT 256MB DDR2 DVI
700MHz MemoryCLK, 350MHz CoreCLK
Plextor PX-712A DVD+-RW (IDE)

Leuft sauber.;)

Grotzenbauer
09.11.2006, 09:13
Welchen PC (oder Mac) nutzt Ihr? Wie alt ist er, selbst zusammengebaut oder gekauft? Was macht Ihr sonst noch damit?


Ich selbst nutze fast nur noch ein Notebook (Acer Travelmate 382, 1,5kg, WLAN) zum surfen, schreiben und programmieren. Einen mittelalten PC (1GHz, 1GB RAM, XP) brauche ich für seltene Grafikarbeiten, bei denen ein farbechter Monitor (Eizo) erforderlich ist.

Sollte das Notebook irgendwann in die ewigen Jagdgründe (also nach /dev/null) gehen, liebäugle ich mit einem iBook.
______________________________________________

iBook ist der Ferrari unter den Books. Ich empfehle diesen zu kaufen.

sv00010
02.06.2009, 20:02
AMD Athlon 2800 + (2,08 Ghz)
1,25 GB RAM

Habe das original Mainboard raus gebaut und ein anderes dafür rein gemacht (zu wenige PCI-Slots).
Grafikkarte musste ich auch einbauen, weil das neu eingebate Mainboard keine Onboard-Grafik hatte.
Habe mir eine RAID-Karte eingebaut und auf Level 0 (Stripeset) eingestellt.
Ein neues Netzteil mit 8 Stromanschlüssen habe ich auch statt dem alten eingebaut.

Nutze ich zum Internet surfen und ältere PC-Spiele (Battlefield 1942 usw.).

Doc Gyneco
02.06.2009, 20:09
Core 2 Duo 1,86 Ghz
2 GB Kingston DDR2 Ram
2x160 GB HDD Samsung
ATI 1650 Pro (Museumsreif)
Asus DVD-RW 1814 BLT
Midiman Delta 44 Soundcard
Soudblaster Live
Windows 2008 Server und Debian Linux

500 GB External HDD 3,5
160 GB External HDD 2,5 Icy Box

Acer Travelmate 6292
Core 2 Duo 1,8 Ghz
2 GB Ram
160 GB HDD
Windows XP Pro SP2

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lobo
02.06.2009, 20:26
Also ich nutze einen Core Duo (Takt hab ich grad ned im Kopf), 4 GB RAM, Geforce 8600 GTS, der dürfte jetzt etwa 2 Jahre alt sein und ich hab ihn natürlich selbst zusammengebaut.

Weiters einen Dell Vostro 1510(Laptop) und einen Dell Optiplex 755(Desktop)
Betriebsysteme: WinXP, Vista und Ubuntu.

Eridani
02.06.2009, 21:07
Intel P4 3,0 GHz; 2GB-RAM Graphik ATI Radeon HD2400 PRO 512 MB; 1 Jahr alt
Logitec Maus und Keybord (Sonderfunktionen) mit Kabel
350 GB HDD (Sata) 3Partitionen (Part.Magic)
WIN xp home
LinkSyS Router
22’’ Flachbild-Monitor von ASUS

Hilarius
02.06.2009, 22:42
Welchen meiner drei Computer ich benutze solll Schäuble selbst rausfinden....:cool2:

Peaches
02.06.2009, 23:25
http://images.amazon.com/images/G/01/electronics/detail-page/apple/macbook-white.jpg

Sehr schnuckelig.

Irgendwo steht auch noch, kaum benutzt, ein PC rum.
Was der hat, habe ich vergessen.

Ruepel
03.06.2009, 00:50
Meinen.

Paul Felz
03.06.2009, 06:32
Meinen.

Ja, den benutze ich auch ;)

dickköpfchen2009
03.06.2009, 08:21
laptop von medion (ok,aldi:=). 2003 gekauft.
aber wenn man zu dem muckelchen lieb ist, geht es wieder.

hab ne gute sekretärin/ it-fachmensch*unbezahlbar,unübertroffen*

dimu
03.06.2009, 08:28
Meinen.


den hier?




13082

:cool2:

.

Biskra
03.06.2009, 14:30
AMD Geode NX + 22' TFT für fast alles

Lenovo Ideapad S10e für unterwegs

Toshiba Satellite Pro als Küchenbrett

Lichtblau
03.06.2009, 16:29
Fujitsu-Siemens U9200 Subnotebook.
Intel Dual-Core, 1,8 Ghz
2 GB RAM

gekauft vor 3 Monaten für 380 Euro.

dZUG
03.06.2009, 16:36
Toshiba (Schenkeldeckel :D)
Intel Dual-Core, 1,47 Ghz
2 GB RAM

Ubuntu gutsy & kbuntu gutsy :D

Vril
03.06.2009, 16:49
Intel 486 DX 50 / 50 Mhz
8 MB RAM
Grafikkarte Trident TVGA9000B ISA / 1 MB
Festplatte Connor CFA850A 800 MB *Anmerkung leider wird nur 500 MB erkannt da Mainboard-Festplattencontroller zu alt ist.* :(
1x 5,25 Zoll Floppy Disk
1x 3,5 Zoll Floppy Disk
Betriebssystem: MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11
14 Zoll CRT-Röhrenmonitor Viewsonic

cajadeahorros
03.06.2009, 16:53
Intel 486 DX 50 / 50 Mhz
8 MB RAM
Grafikkarte Trident TVGA9000B ISA / 1 MB
Festplatte Connor CFA850A 800 MB *Anmerkung leider wird nur 500 MB erkannt da Mainboard-Festplattencontroller zu alt ist.* :(
1x 5,25 Zoll Floppy Disk
1x 3,5 Zoll Floppy Disk
Betriebssystem: MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11
14 Zoll CRT-Röhrenmonitor Viewsonic

Kann ich irgendwo spenden?

wtf
03.06.2009, 16:55
Ich hätte noch einen 8MB-SDRAM-Riegel in gute Hände abzugeben.

bernhard44
03.06.2009, 16:56
Ich hätte noch einen 8MB-SDRAM-Riegel in gute Hände abzugeben.

ans Technikmuseum?

dZUG
03.06.2009, 17:02
Intel 486 DX 50 / 50 Mhz
8 MB RAM
Grafikkarte Trident TVGA9000B ISA / 1 MB
Festplatte Connor CFA850A 800 MB *Anmerkung leider wird nur 500 MB erkannt da Mainboard-Festplattencontroller zu alt ist.* :(
1x 5,25 Zoll Floppy Disk
1x 3,5 Zoll Floppy Disk
Betriebssystem: MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11
14 Zoll CRT-Röhrenmonitor Viewsonic

Seit wann ist win 3.1 Internetfähig

Zuerst hab ich gedacht es ist ein Quadcore :D

Peaches
03.06.2009, 17:03
Intel 486 DX 50 / 50 Mhz
8 MB RAM
Grafikkarte Trident TVGA9000B ISA / 1 MB
Festplatte Connor CFA850A 800 MB *Anmerkung leider wird nur 500 MB erkannt da Mainboard-Festplattencontroller zu alt ist.* :(
1x 5,25 Zoll Floppy Disk
1x 3,5 Zoll Floppy Disk
Betriebssystem: MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11
14 Zoll CRT-Röhrenmonitor Viewsonic

Wie kommt man damit ins Internet?

wtf
03.06.2009, 17:05
WfW 3.11 spricht netbios. Damit dann auf einen richtigen PC und per TCP/IP raus in die Welt.

dZUG
03.06.2009, 17:09
WfW 3.11 spricht netbios. Damit dann auf einen richtigen PC und per TCP/IP raus in die Welt.

Also ich glaube win 95 war das erste mit TCP/IP.
Netbios ist glaub ich mit dem Windows Netzwerk, auch egal hauptsache es funktioniert. :))

wtf
03.06.2009, 17:10
Ja, Win95b sprach TCP/IP.

Freeman
03.06.2009, 17:15
1- Desktop-PC
- AMD Dual Core CPU 4200+
- RAM 2GB
- 4X HDD ~ 2TB
- Nvidia Geforce 6600GTI 128MB
- LCD-Monitor 19 Zoll
- Lautsprecher Logitech Z-2300

2- Notebook Toshiba Satellite A30-101

3- Axim 51v :)

Eridani
03.06.2009, 17:20
Intel 486 DX 50 / 50 Mhz
8 MB RAM
Grafikkarte Trident TVGA9000B ISA / 1 MB
Festplatte Connor CFA850A 800 MB *Anmerkung leider wird nur 500 MB erkannt da Mainboard-Festplattencontroller zu alt ist.* :(
1x 5,25 Zoll Floppy Disk
1x 3,5 Zoll Floppy Disk
Betriebssystem: MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11
14 Zoll CRT-Röhrenmonitor Viewsonic

Sehr unwahrscheinlich, dass Du mit dieser antiquierten Kiste ins Netz kommst.
Das ist Standard von 1994....1995.

Nehme mal an, Du machst Spaß.:]

[Edit]: Ich bin ab 01.07.2009 bei einem anderen Anbieter (jetzt noch arcor)



E:

Vril
03.06.2009, 17:21
Seit wann ist win 3.1 Internetfähig

Zuerst hab ich gedacht es ist ein Quadcore :D


Wie kommt man damit ins Internet?

http://ftp.fh-niederrhein.de/~ftp/dvzmans/anleitungen_tws3/anleitungen_tws3.htm

http://www.freewareguide.de/win31/browser.shtml

Biskra
03.06.2009, 17:28
WfW 3.11 spricht netbios. Damit dann auf einen richtigen PC und per TCP/IP raus in die Welt.

Pah, Internetneuling. Bei WfW wird einfach Winsocks drübergebügelt und schon hast du TCP/IP.

Biskra
03.06.2009, 17:30
3- Axim 51v :)

Einen bunten Taschenrechner habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Denkpoli
03.06.2009, 17:43
Intel 486 DX 50 / 50 Mhz
8 MB RAM
Grafikkarte Trident TVGA9000B ISA / 1 MB
Festplatte Connor CFA850A 800 MB *Anmerkung leider wird nur 500 MB erkannt da Mainboard-Festplattencontroller zu alt ist.* :(
1x 5,25 Zoll Floppy Disk
1x 3,5 Zoll Floppy Disk
Betriebssystem: MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11
14 Zoll CRT-Röhrenmonitor Viewsonic

Leg dir doch wenigstens einen Pentium ( muss ja nicht der Schnellste sein ) mit 32MB zu, dann kannst du Windows XP aufspielen.

MorganLeFay
03.06.2009, 17:44
Dell Inspiron 510m.

Fünf Jahre alt, einmal RAM aufgerüstet. Reicht vollkommen, und jetzt sitze ich es eh aus, bis Windows 7 draußen ist. Solange reicht der noch.

Freeman
03.06.2009, 17:57
Einen bunten Taschenrechner habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Der Axim ist aber kein Taschenrechner, sondern ein PPC. ;)

Manfred_g
03.06.2009, 18:00
Ich hätte noch einen 8MB-SDRAM-Riegel in gute Hände abzugeben.

Ich erwäge, dir dafür meinen Atari anzubieten...

The Dude
03.06.2009, 18:03
Intel 486 DX 50 / 50 Mhz
8 MB RAM
Grafikkarte Trident TVGA9000B ISA / 1 MB
Festplatte Connor CFA850A 800 MB *Anmerkung leider wird nur 500 MB erkannt da Mainboard-Festplattencontroller zu alt ist.* :(
1x 5,25 Zoll Floppy Disk
1x 3,5 Zoll Floppy Disk
Betriebssystem: MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11
14 Zoll CRT-Röhrenmonitor Viewsonic

Verschwendung von Geld.

4 MB RAM reichen. Festplatte zu groß. 5,25" Laufwerk ist veraltet.
Die Lizenz (:))) für 3.11 kostet nur.

Vril
03.06.2009, 18:14
Verschwendung von Geld.

4 MB RAM reichen. Festplatte zu groß.

Naja 4 MB RAM waren etwas wenig für Win 3.11, hab dann auf 8 MB aufgerüstet was schon als deutlicher Leistungsschub zu spüren war und mehr kann ich eh nicht verbauen da alle 8 Speichersteckplätze voll belegt sind und es diese uralt RAM-Riegel leider kaum noch gibt.

The Dude
03.06.2009, 18:24
Naja 4 MB RAM waren etwas wenig für Win 3.11, hab dann auf 8 MB aufgerüstet was schon als deutlicher Leistungsschub zu spüren war und mehr kann ich eh nicht verbauen da alle 8 Speichersteckplätze voll belegt sind und es diese uralt RAM-Riegel leider kaum noch gibt.

Warum auch? Ungeduld ist ein schnelles Pferd, aber ein schlechter Reiter.
Rüste ab!

Würfelqualle
03.06.2009, 18:50
Samsung Netbook NC10,

1,6 Ghz Atom Prozessor,

Arbeitspeicher 2048 MB,

160 GB Festplatte + 1000 GB externe Festplatte,

BS Vista Ultimate

Verrari
03.06.2009, 18:56
Aldi-PC, Baujahr 2005 :D

I.Kant
03.06.2009, 18:59
Einen matt-schwarzen mit silbernen Knöpfen, sieht eigentlich ganz schick aus.

dZUG
03.06.2009, 19:33
http://ftp.fh-niederrhein.de/~ftp/dvzmans/anleitungen_tws3/anleitungen_tws3.htm

http://www.freewareguide.de/win31/browser.shtml

Sag es doch gleich ein VPN :D
Hab nur schnell in der Überschrift PPP gelesen