PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch soll in der Türkei Pflicht werden



Duck
01.03.2004, 16:12
Deutsch und Französisch sollen in der Türkei vom kommenden Schuljahr an als zweite Fremdsprachen Pflicht werden. Das teilte das türkische Bildungsministerium mit. Meist werde Englisch als Fremdsprache unterrichtet. Aber wir sind ein Land, das sich auf die Europäische Union vorbereitet. Deshalb wollen wir es nicht allein bei Englisch belassen , sagte Minister Hüseyin Celik. Das berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

Der Schakal
01.03.2004, 16:13
Deutsch soll in Türkei als zweite Fremdsprachen Pflicht werden

Istanbul (dpa) - Deutsch und Französisch sollen in der Türkei vom kommenden Schuljahr an als zweite Fremdsprachen Pflicht werden. Das teilte das türkische Bildungsministerium mit. Meist werde Englisch als Fremdsprache unterrichtet. «Aber wir sind ein Land, das sich auf die Europäische Union vorbereitet. Deshalb wollen wir es nicht allein bei Englisch belassen», sagte Minister Hüseyin Celik. Das berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.


Wollte ich auch gerade posten... ;)..


http://www.chiemgau-online.de/dpa/dpa.php?fixId=/infoline/schlaglichter/&file=iptc-hfk-20040301-101-dpa_5771086.xml





Ps


Sehr GUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Kommissär
01.03.2004, 16:32
Eine weise politische Strategie der Türkei.

Großadmiral
01.03.2004, 20:11
ich dachte schon hier soll Deutsch als zweite Fremdsprache Pflicht werden...

Muhahah...

lol

Nee, wirklich feiner Zug aus Ankara.

Equilibrium
01.03.2004, 20:14
Ich finds nicht schlecht,wobei wenn ich mir vorstelle 3 Sprachen...

Duck
01.03.2004, 20:20
Original von Generalfeldmarschall
Ich finds nicht schlecht,wobei wenn ich mir vorstelle 4 Fremdsprachen...

Die sind halt heller auf der Platte als so mancher hier.

Bakunin
01.03.2004, 20:24
das finde ich auch sehr gut. die deutsche sprache ist eine schöne sprachen und die türken werden ihre freude an ihr haben :)

Duck
01.03.2004, 20:24
Original von Generalfeldmarschall
Ich finds nicht schlecht,wobei wenn ich mir vorstelle 4 Fremdsprachen...

Mal ne blöde Frage.
Warum verwendest Du ein User-Pic aus dem I.Weltkrieg?

Equilibrium
01.03.2004, 20:25
Original von ernesto
das finde ich auch sehr gut. die deutsche sprache ist eine schöne sprachen und die türken werden ihre freude an ihr haben :)

Ich habe mal gehört das Deutsch eine der schwersten Sprachen der welt sein soll.Damit werden sie sicherlich ihren Spaß haben. :rolleyes:

Halteverbot
01.03.2004, 20:26
Iki, Iki, - wenn das man nicht die Vorbereitung einer verdeckten Intervention ist.

Absolut!
Aber sparen wir uns lieber das Verschwörungsgeschwurbele... ;)

Delbrück
01.03.2004, 20:26
Original von Generalfeldmarschall
Ich finds nicht schlecht,wobei wenn ich mir vorstelle 4 Fremdsprachen...

Wieso VIER?

Englisch und Französisch/Deutsch - also zwei. So hab ich das jetzt verstanden...

Equilibrium
01.03.2004, 20:28
Original von Delbrück

Original von Generalfeldmarschall
Ich finds nicht schlecht,wobei wenn ich mir vorstelle 4 Fremdsprachen...

Wieso VIER?

Englisch und Französisch/Deutsch - also zwei. So hab ich das jetzt verstanden...

Stimmt sind nur 3.Ich zähle Türkisch dazu.

Delbrück
01.03.2004, 20:31
Dann darf ich mich als Bayer stolz fühlen, inklusive dem Hochdeutschen 4 Fremdsprachen gelernt zu haben...

Halteverbot
01.03.2004, 20:43
Dann darf ich mich als Bayer stolz fühlen, inklusive dem Hochdeutschen 4 Fremdsprachen gelernt zu haben...

Hey, ich auch!
:prost:
5 'Fremd'sprachen sind doch was feines...

Großadmiral
01.03.2004, 20:47
gibt es hier viel zuviele Bayer! :P

Goatherdhunter
02.03.2004, 23:23
Und bei uns sollte man ab der Grundschule neben Englisch, Latein und Französisch auch noch Polnisch und Türkisch einführen.

Ausserdem sollte all diese Sprachen für jeden Politiker und für jeden Beamten pflicht sein.

Gruß

GHH

Marvin2
02.03.2004, 23:25
Wundervoll! Das trägt bestimmt zum besseren Verständnis zwischen den Türken und den Deutschen bei. Hoch lebe die Deutsch-Türkische Freundschaft.(und lang)

Goatherdhunter
02.03.2004, 23:32
Wieso nicht,
viele "Deutsche",
essen doch ganz begeistert "türkisch".

Gruß

GHH

Marvin2
03.03.2004, 15:52
Original von Gothaur

Wundervoll! Das trägt bestimmt zum besseren Verständnis zwischen den Türken und den Deutschen bei. Hoch lebe die Deutsch-Türkische Freundschaft.(und lang)
Na, ich weiß nicht, Marvin 2, wenn Türken hier lesen, was Du so von Dir gibst, - bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob sie sich wirklich freuen sollen.
Gothaur

Wieso? Türken sind doch auch Menschen, oder?