PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasser statt Benzin ...



Ex-Admin
17.05.2003, 20:09
...das wäre doch mal eine gute Idee, oder liebe Community?
So müssten wir uns nicht mehr über die hohen Benzinpreise ärgern und könnten ganz locker und fröhlich mit Wasser fahren. :D

Banned
17.05.2003, 21:12
Original von codemonkey
...das wäre doch mal eine gute Idee, oder liebe Community?
So müssten wir uns nicht mehr über die hohen Benzinpreise ärgern und könnten ganz locker und fröhlich mit Wasser fahren. :D

Es wurde sogar schon umgesetzt, mind. ein Prototyp ist vorhanden...

(Unwissender! :D )

Ex-Admin
17.05.2003, 21:13
Habe ich gesagt, dass es das noch nicht gibt?
Ich wünsche mir soetwas halt in Serie, damit auch jeder damit fährt.
Somit schont man nämlich auch die Umwelt. ;)

Banned
17.05.2003, 21:24
Original von codemonkey
Habe ich gesagt, dass es das noch nicht gibt?
Ich wünsche mir soetwas halt in Serie, damit auch jeder damit fährt.
Somit schont man nämlich auch die Umwelt. ;)

Kannst ja die Umwelt (und Menschheit) schonen, indem du deinen roller in der Garage lässt. :D

Wie würden dann wohl die Benzinpreise aussehen?

Wie hoch wäre wohl die Wassersteuer?

Falkenau
17.05.2003, 23:02
Hast du eine Ahnung, wie viele Arbeitsplätze dann darunter leiden müssten, würde man kein Benzin mehr brauchen? Auch ich halte zwar generell sehr viel davon, könnte ein Auto mit Wasser fahren (hab auch mal was von einem Urin-Auto gehört.. :D), aber das lässt sich dann einfach nicht mit der daraus resultierenden Arbeitslosenquote vereinbaren. Schau doch mal, die ganzen Konzerne wie Shell, BP, Dea usw. müssten alle dicht machen...

Siran
17.05.2003, 23:26
Original von codemonkey
...das wäre doch mal eine gute Idee, oder liebe Community?
So müssten wir uns nicht mehr über die hohen Benzinpreise ärgern und könnten ganz locker und fröhlich mit Wasser fahren. :D

Und das bei der Wasserknappheit auf der Welt?!? :nene:

Ex-Admin
18.05.2003, 11:08
Hmm. Dann muss man sich etwas anderes ausdenken. Mit Luft, oder so.
Öl wird auch immer knapper. Und ich denke, wenn man Schmutzwasser hat kann man auch dieses verwenden. Die Öl Ressourcen sollen angeblich ja auch schwinden. :rolleyes:

Siran
18.05.2003, 11:13
Versuch's mal mit Salzwasser. Davon haben wir, glaube ich, genug. Schmutzwasser würde nicht funktionieren, weil dieses ja gereinigt und wieder in den normalen Wasserkreislauf aufgenommen wird.

Frank
18.05.2003, 11:29
Was die Grünen wohl dazu sagen, wenn dann das ganze Salz auf der Straße liegt?

Brehn
18.05.2003, 11:32
wie wäre es mit "wir haben wieder eine Idee für eine neue Steuer"?

Siran
18.05.2003, 11:33
:lachanfall: Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Überall, wo ein Auto fährt, zieht es eine weiße Salzspur hinter sich her. :]

Man könnte ja auch einen Filter für das Salz einbauen, dass dann halt alle paar Tankstops entleert werden muss.

Elektroschädel
18.05.2003, 12:29
Ihr meint nicht zufällig Wasserstoff?

Brehn
18.05.2003, 12:38
Wie kommst du auf Wasserstoff? Wie kann Wasserstoff auf der Straße rumliegen?

Elektroschädel
18.05.2003, 12:56
Er soll nicht auf der Straße rumliegen, sondern in den Automobiltanks sein. :D :rolleyes:

Siran
18.05.2003, 14:31
Original von Elektroschädel
Er soll nicht auf der Straße rumliegen, sondern in den Automobiltanks sein. :D :rolleyes:

Das könnte aber bei Unfällen leicht gefährlich sein. Stichwort Knallgas.

O.v.Bismarck
18.05.2003, 14:31
Wie wäre es mit Alkohol. Da hätte der Faher beim Tanken auch gleich was davon! :P

O.v.Bismarck ;)

Diogenes
16.06.2003, 20:22
Original von Banned

Original von codemonkey
...das wäre doch mal eine gute Idee, oder liebe Community?
So müssten wir uns nicht mehr über die hohen Benzinpreise ärgern und könnten ganz locker und fröhlich mit Wasser fahren. :D

Es wurde sogar schon umgesetzt, mind. ein Prototyp ist vorhanden...

(Unwissender! :D )

und 3 mal darfst du raten, wer die rechte an diesem prototyp bzw das patent aufgekauft hat....

Diogenes
16.06.2003, 20:24
Original von O.v.Bismarck
Wie wäre es mit Alkohol. Da hätte der Faher beim Tanken auch gleich was davon! :P

O.v.Bismarck ;)

alkohol zersetzt gummidichtungen.
funktioniert auhc nur mit älteren motoren wirklich (zb. Lada! :) )

ich kenne einige leute, die ihr benzin mit methylalkohol strecken...

Banned
19.06.2003, 16:55
Original von Diogenes

Original von Banned
Es wurde sogar schon umgesetzt, mind. ein Prototyp ist vorhanden...

(Unwissender! :D )

und 3 mal darfst du raten, wer die rechte an diesem prototyp bzw das patent aufgekauft hat....

Daimler-Chrysler...

Torkor
26.07.2003, 04:17
Original von codemonkey
...das wäre doch mal eine gute Idee, oder liebe Community?
So müssten wir uns nicht mehr über die hohen Benzinpreise ärgern und könnten ganz locker und fröhlich mit Wasser fahren. :D

Warte mal ab, bis das Glas Wasser 1,20 € kostet. :D :D

Ex-Admin
26.07.2003, 11:34
Du sollst dein Auto ja auch nicht mit Mineralwasser tanken :lachanfall:
Nene. Leitungswasser ist schon wesentlich günstiger :P

Torkor
07.08.2003, 01:37
Original von codemonkey
Nene. Leitungswasser ist schon wesentlich günstiger :P

Wenn Du damit Auto fahren kannst nicht mehr! :D

Roter engel
03.09.2004, 22:55
Wasser ist noch kostbarer als Benzin...nur leider merken wir das nicht!!!

Hakan
03.09.2004, 22:58
Wasser ist noch kostbarer als Benzin...nur leider merken wir das nicht!!!

Wow ! Die Antwort hat ein ganzes Jahr gedauert :D

Roter engel
03.09.2004, 23:00
bin gut wa *fg*...bin heut erst auf den thread gekommen

walfiler
03.09.2004, 23:05
Vonwegen was lange währt wird endlich gut... 'n Fass Benzin ist teurer als 'n Fass Wasser.

Hakan
03.09.2004, 23:07
Vonwegen was lange währt wird endlich gut... 'n Fass Benzin ist teurer als 'n Fass Wasser.

Klar, aber was meinst du würde den Grünen als erstes einfallen, wenn wir alle mit Wasser rumfahren würden? :]

Roter engel
03.09.2004, 23:08
wasser ist kostbarer...denn benzin brauchen wir nicht zum überleben, aber fragt mal in afrika an, ob ein verdurstendes kind lieber ein glas wasser haben möchte oder eine tonne benzin!!!

walfiler
03.09.2004, 23:34
Wat meinst du mit was der LKW fährt, der das Mineralwasser zu dir schafft? Ohne Benzin würden wir verdursten! :D

Roter engel
03.09.2004, 23:42
merkwürdig, seid wann existiert der mensch, und seid wann das auto...irgendwas stimmt in deiner aussage nicht!

walfiler
03.09.2004, 23:50
Vergiss nicht die Umweltverschmutzung die quasi den Rückweg abgeschnitten hat. ;)

Benny
09.09.2004, 10:21
Habe ich gesagt, dass es das noch nicht gibt?
Ich wünsche mir soetwas halt in Serie, damit auch jeder damit fährt.
Somit schont man nämlich auch die Umwelt. ;)

Gibts doch schon! Echt. Wasser rein - Wasser raus. :))
" .. dann will ich Ihnen eine einfache Beschreibung geben, wie Sie Ihr Fahrzeug umbauen können, so daß es mit Wasser fährt. In Frage kommen lediglich Vergasermotoren. Ob und wie eine ähnli-che Technik auch für Einspritzer und Dieselautos angewendet werden kann, vermag ich nicht zu sagen. Für den Umbau eines normalen Fahrzeugs wird etwas technisches Geschick verlangt, ein bißchen Material und der Glaube, daß es möglich ist. Bei diesem Konzept, das ich aus der englischen Zeitung Nexus habe, wird am Motor, also an der Brennkammer, Getriebe, etc. nichts verän-dert. In einer Kammer wird Wasser durch Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt. Das Wasserstoff wird in einen speziellen Verga-ser gepumpt, der für gasförmige Stoffe geeignet sein muß. Die Elektro-lyse kann mit der normalen Autobatterie erfolgen. Die Gaszufuhr wird über den Gaszug wie gewohnt geregelt. Der Auspuff und Krümmer müssen natürlich aus Edelstahl sein, da sie sonst rosten, denn entschei-dend ist, was hinten dabei raus kommt - und das ist schlicht Wasser-dampf. Der Tank sollte aus Kunststoff oder auch Edelstahl sein. Die Elek-trolysekammer enthält an beiden Seiten Öffnungen für die Zufuhr und den Abfluß von Wasser. Eine Elektrode wird hinein geschweißt, die eine Röhrenform hat, so daß das Wasserstoff hindurch kann. Ein Ventil ver-hindert, daß es zurückströmen kann. Die Leitungen zum Vergaser müs-sen druckfest sein, am besten sind stahl-ummantelte Teflon Leitungen. Schrauben und Muttern der Druckkammern sollten aus Titanium sein. Der Autor des Nexus Artikels baute seinen ersten Amischlitten 1983 auf Wasserbetrieb um. Offenbar gibt es keine großen Probleme im Be-trieb, abgesehen davon, daß sich die Elektrode mit der Zeit zusetzt, da das Wasser immer Verunreinigungen enthält, und dann die Elektrolyse aufhört, was während der Fahrt ungünstig ist. Deswegen empfiehlt er, in die Elektrolysekammer drei Elektroden einzubauen, die man umschalten kann. Dabei ist wichtig, daß jeweils nur für eine Elektrode Strom ange-legt werden und der jeweilige Hahn für die Wasserstoffleitung zum Ver-gaser offen sein darf. Wenn sich eine Elektrode zusetzt, schaltet man beides um und kann einfach weiterfahren. Die Elektrolyskammer kommt außen an den Pluspol der Batterie. Achtung: Da das sonstige Fahrzeug eine negative Masse hat, muß die Kammer vom Rest des Fahrzeugs isoliert sein. Die Elektroden sind von der Kammer durch eine Teflon-Isolation abgeschirmt und werden an den Minus-Pol der Batterie angeschlossen. Die Schalter und Gashähne könnte man durch lange Leitungen bis zum Armaturenbrett verlegen, wenn man es komfortabel haben will. Ein normaler Motor ist natürlich nicht für den Betrieb mit Wasser vorgesehen. Ist ein solcher modifizierter Motor ein paar Tage nicht in Gebrauch, fängt er an zu rosten. Die Frage ist, ob man mit bestimmten Ölzusätzen, z.B. Power Plus, die eine molekulare Beschichtung der Brennkammern bewirken sollen, diesem Prozeß entgegenwirken kann. Es erfordert sicherlich einige Geschicklichkeit, seinen Wagen umzu-bauen. Jedoch könnte die Industrie die auftretenden Probleme in kürze-ster Zeit beseitigen und Autos anbieten, die einfach mit Wasser fahren. Allerdings haben sie offenbar kein Interesse daran. Carl Cella, von dem der erwähnte Artikel in NEXUS 6, Oct./Nov. 1996 stammt, fährt zwar seit 1980 mit solchen Fahrzeugen, als er jedoch versuchte, die Idee im größeren Stil zu verwirklichen, bekam er Ärger. 1983 nahm er Kontakt mit dem Department of Energy auf, wo er zu hören bekam, wenn er diese Motoren in vorgefertigten Stückzahlen verkaufen würde, bekäme er Ärger. Sie fragten: "Können Sie sich vorstellen, was ein Gerät wie dieses für die Wirtschaft bedeuten würde, wenn es verfügbar würde?" "
Quelle:http://www.joconrad.de/wassermotor.html :))

Aber ma im Ernst:
"Eine Apparatur zur Umwandlung chemischer Energie in elektrische Energie, analog zur Batterie. Im Unterschied zu Batterien liegen hier die chemischen Energieträger, in der klassischen Brennstoffzelle sind dies Wasserstoff und Sauerstoff, in gasförmiger Form vor. In dieser klassischen Brennstoffzelle wird Wasserstoff mit Sauerstoff oxidiert, wobei elektrischer Strom freigesetzt wird und Wasser entsteht.
Damit können Brennstoffzellen kontinuierlich chemische Energie in elektrischen Strom umwandeln, ganz im Gegensatz zu Batterien. Die folgende Abbildung zeigt das Schema einer solchen Brennstoffzelle und der darin ablaufenden chemischen Reaktionen: "

Quelle: http://www.energieinfo.de/eglossar/node21.html