PDA

Vollständige Version anzeigen : Nie mehr "Bild"



Duck
03.03.2004, 19:14
Bundeskanzler Gerhard Schröder will dem Boulevardblatt ab sofort keine Interviews mehr geben.
Regierungssprecher Bela Anda begründete die Entscheidung des SPD-Politikers mit der seiner Ansicht nach unfairen und unangemessenen Berichterstattung der Zeitung über die Politik der Bundesregierung. "Der Bundeskanzler selbst hat seine Schlüsse daraus gezogen, aus der Art und Weise, wie er und seine Politik dargestellt wird", sagte Anda in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit dem ARD-Magazin "Monitor".
Anda kritisierte in scharfer Form die Arbeit von "Bild": "Die Art und Weise, wie hier der Politik der Bundesregierung begegnet wird, ist eine Mischung aus Häme, aus Hetze, aus Verächtlichmachung der Akteure, garniert mit Halbwahrheiten."

Es gebe "nicht den Hauch einer Chance auf eine faire und adäquate Berichterstattung, weder über die Akteure selbst noch über den Reformprozess", sagte Anda.

fryfan
03.03.2004, 19:16
mh...das die bild nicht gerade eine tolle zeitung ist sonder eigentlich ein sehr guter comic weis man ja...

doch das rot-gün scheiße baut kann man nicht bestreiten, vieleicht sollte schröder erst mal an seiner poltik arbeiten wie sich bei der presse zu beschweren? :rolleyes:

(ich selbst hasse die presse wie die pest)

trib996
03.03.2004, 19:20
Brennen tut die Zeitung ganz gut und zu was anderem ist sie nicht zu gebrauchen .

Schaffen wir Schröder und "BILD" ab .

Bakunin
03.03.2004, 19:23
Original von trib996
Brennen tut die Zeitung ganz gut und zu was anderem ist sie nicht zu gebrauchen .

Schaffen wir Schröder und "BILD" ab .

:top: genau!

Patrick Bateman
03.03.2004, 19:25
Original von trib996
Brennen tut die Zeitung ganz gut und zu was anderem ist sie nicht zu gebrauchen .



Man kann sich auch den Arsch damit wischen, ist zwar ein bißchen Rau rauh, aber Not kennt kein Gebot. :))

Auch zum Fisch einpacken ist das Blatt nicht ganz ungeeígnet, und zum Einwickeln von Küchenabfällen gerade zu perfekt..........usw......usw....

Lesen kann man Sie ja auch vorher, bloß Kaufen, das sollte man sie nicht....................... :rolleyes:

Patrick Bateman
03.03.2004, 19:28
Original von Duck
Bundeskanzler Gerhard Schröder will dem Boulevardblatt ab sofort keine Interviews mehr geben.
Regierungssprecher Bela Anda begründete die Entscheidung des SPD-Politikers mit der seiner Ansicht nach unfairen und unangemessenen Berichterstattung der Zeitung über die Politik der Bundesregierung. "Der Bundeskanzler selbst hat seine Schlüsse daraus gezogen, aus der Art und Weise, wie er und seine Politik dargestellt wird", sagte Anda in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit dem ARD-Magazin "Monitor".
Anda kritisierte in scharfer Form die Arbeit von "Bild": "Die Art und Weise, wie hier der Politik der Bundesregierung begegnet wird, ist eine Mischung aus Häme, aus Hetze, aus Verächtlichmachung der Akteure, garniert mit Halbwahrheiten."

Es gebe "nicht den Hauch einer Chance auf eine faire und adäquate Berichterstattung, weder über die Akteure selbst noch über den Reformprozess", sagte Anda.

Womit er recht hat.

Bild steht schließlich für das Schlechtreden der Republik und wäre Edmund oder Angela am Ruder, würde Diekmann bis zum eigenen Steiß in deren Arsch stecken........................

Ulfberth
03.03.2004, 19:37
Original von Patrick Bateman
...
Bild steht schließlich für das Schlechtreden der Republik und wäre Edmund oder Angela am Ruder, würde Diekmann bis zum eigenen Steiß in deren Arsch stecken........................

Die Bildzeitung ist ein Drecksblatt, darin sind wir absolut einer Meinung!

Nicht jedoch einer Meinung sind wir, was die politische Ausrichtung dieses Blattes angeht. Es gab mal eine Zeit, in der die Bildzeitung pro CDU geschrieben hat. Diese ist m.M.n. lange vorbei.

Das Blatt orientiert sich einzig und alleine daran, welche Schlagzeile die höchste Quote bringt. Und zwar inzwischen parteiübergreifend.

Es ist den Redakteuren völlig Wurscht, ob das zu Lasten von damals Kohl oder jetzt Schröder geht.

Die Auflage ist's.

Gruß

Henning

Patrick Bateman
03.03.2004, 19:45
Original von Ulfberth

Original von Patrick Bateman
...
Bild steht schließlich für das Schlechtreden der Republik und wäre Edmund oder Angela am Ruder, würde Diekmann bis zum eigenen Steiß in deren Arsch stecken........................

Die Bildzeitung ist ein Drecksblatt, darin sind wir absolut einer Meinung!

Nicht jedoch einer Meinung sind wir, was die politische Ausrichtung dieses Blattes angeht. Es gab mal eine Zeit, in der die Bildzeitung pro CDU geschrieben hat. Diese ist m.M.n. lange vorbei.

Das Blatt orientiert sich einzig und alleine daran, welche Schlagzeile die höchste Quote bringt. Und zwar inzwischen parteiübergreifend.

Es ist den Redakteuren völlig Wurscht, ob das zu Lasten von damals Kohl oder jetzt Schröder geht.

Die Auflage ist's.

Gruß

Henning

Schon richtig, allerdings war es bei Kohl reiner Populismus, jetzt ist es schlicht und ergreifend parteipolitischer Pseudojournalismus.

Luni
03.03.2004, 19:45
Ich lese Kölner Stadtanzeiger. Allein wegen zwei dingen: Unabhängig, Überparteilich.

Patrick Bateman
03.03.2004, 19:48
Original von Luni
Ich lese Kölner Stadtanzeiger. Allein wegen zwei dingen: Unabhängig, Überparteilich.

Ist das Ironie?

Ich bin zwar kein Kölner, aber wenn ich mir die Regionalblätter hier vor Ort anschaue, kommen mir alle mögliche Assoziationen.

Unabhängig und Überparteilich gehören allerdings nicht dazu. :rolleyes:

Ulfberth
03.03.2004, 19:57
@ Patrick Bateman

Ist beides Asche!

Du hast ja oben schon geschrieben:

Fisch einwickeln

oder

Abfall einwickeln

Kein Problem dank des großen Satzspiegels

;)

Gruß

Henning

Equilibrium
03.03.2004, 20:02
Schon ´witzig wenn man bedenkt das Béla Anda selbst mal bei der bild gearbeitet hat. :D

Patrick Bateman
03.03.2004, 20:03
Original von Generalfeldmarschall
Schon ´witzig wenn man bedenkt das Béla Anda selbst mal bei der bild gearbeitet hat. :D


Hat nichts zu sagen, Günter Wallraff war da auch mal tätig..................... :rolleyes: :rolleyes:

Equilibrium
03.03.2004, 20:07
Original von Patrick Bateman

Original von Generalfeldmarschall
Schon ´witzig wenn man bedenkt das Béla Anda selbst mal bei der bild gearbeitet hat. :D


Hat nichts zu sagen, Günter Wallraff war da auch mal tätig..................... :rolleyes: :rolleyes:

Aber das Béla Anda das bekannt gibt und sagt... :rolleyes:

Patrick Bateman
03.03.2004, 20:08
Original von Ulfberth
@ Patrick Bateman

Ist beides Asche!

Du hast ja oben schon geschrieben:

Fisch einwickeln

oder

Abfall einwickeln

Kein Problem dank des großen Satzspiegels

;)

Gruß

Henning

Wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, ob das aufgrund irgendeiner Verwaltungsrichlinie oder Durchführungsverordnung der Länder, des Bundes oder der EU zulässig ist!

Vielleicht sollten wir beim BVerwG nachfragen, schließlich ist diese Frage von nicht unerheblicher Bedeutung für die Fischwirtschaft und für die Umwelt!

Von den Kackpapierherstellern mal ganz abgesehen. Wobei ich mir in diesem Fall absolut sicher bin, das die Bild bei Behörden in diesem Zusammenhang nicht zum Zuge kommt. Die brauchen dreilagiges Scheißhauspapier, schließlich brauchen die für alles einen Durchschlag............... :rolleyes:

Patrick Bateman
03.03.2004, 20:10
Original von Generalfeldmarschall

Original von Patrick Bateman

Original von Generalfeldmarschall
Schon ´witzig wenn man bedenkt das Béla Anda selbst mal bei der bild gearbeitet hat. :D


Hat nichts zu sagen, Günter Wallraff war da auch mal tätig..................... :rolleyes: :rolleyes:

Aber das Béla Anda das bekannt gibt und sagt... :rolleyes:

Vielleicht wollte Günther den Job nicht und da haben sie eben Bela genommen............ :rolleyes:

Duck
12.03.2004, 06:22
Trotz der heftigen Kritik will der Bundeskanzler dem Massenblatt keine Interviews mehr geben, die meisten Deutschen finden das völlig falsch.

Wie das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Nachrichtensenders N24 ermittelte, halten 53 Prozent der Befragten die Entscheidung von Gerhard Schröder für nicht richtig. 40 Prozent äußerten in der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage hingegen Verständnis für die Haltung des SPD-Politikers.
"Geruch von schwarzen Listen"

Der Interview-Boykott habe "den Geruch von schwarzen Listen", erklärte ein Sprecher des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV). Es dürfe kein Journalisten-Ranking beim Bundeskanzler geben. In der Diskussion um die Interviewpraxis des Bundeskanzlers sei Regierungssprecher Bela Anda gut beraten, den Gleichheitsgrundsatz von Journalisten auch dann zu wahren, wenn Fachminister der Bundesregierung betroffen seien.

Schröders Interview-Boykott dürfte für seinen Regierungssprecher im Rang eines Staatssekretärs ein Nachspiel haben. Anda solle vor dem Haushaltsausschuss klarstellen, "dass alle Medien die gleichen Informationsmöglichkeiten erhalten und nicht von Informationen ausgeschlossen werden dürfen", so der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Jürgen Koppelin.

Zuvor hatte sich der Vorstand der Bundespressekonferenz mit Anda getroffen, um nach einer Eingabe mehrerer Chefredakteure förmlich gegen die Haltung Schröders zu protestieren.

"Wir wollten den Anfängen wehren, dass die Regierung herkommt und sagt, wenn uns die Berichterstattung passt, werden wir euch auch fördern, und wenn uns die Berichterstattung nicht passt, dann kriegt ihr zum Beispiel keine Interviews mehr, und das könnte ja sogar weitergehen", sagte der Vorsitzende der Bundespressekonferenz, Werner Gößling.

Schröder stellt sich stur

Bundeskanzler Schröder hält trotz der massiven Kritik an seinem Interview-Boykott fest. Der Kanzler habe eine "definitive Entscheidung" getroffen, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg bereits am Mittwoch. Diese Entscheidung stehe und werde auch nicht verändert.

RoWiSch
12.03.2004, 21:44
Das Problem ist das sich bei einem Teil des deutschen Volkes eine Bildmentalität entwickelt hat, die glauben den Mist der da drinsteht, zu faul zu hinterfragen dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.
Bilderreiche
Idiotie für
lallende
Deutsche

Patrick Bateman
13.03.2004, 02:45
Original von Duck
Trotz der heftigen Kritik will der Bundeskanzler dem Massenblatt keine Interviews mehr geben, die meisten Deutschen finden das völlig falsch.

Wie das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Nachrichtensenders N24 ermittelte, halten 53 Prozent der Befragten die Entscheidung von Gerhard Schröder für nicht richtig. 40 Prozent äußerten in der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage hingegen Verständnis für die Haltung des SPD-Politikers.
"Geruch von schwarzen Listen"

Der Interview-Boykott habe "den Geruch von schwarzen Listen", erklärte ein Sprecher des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV). Es dürfe kein Journalisten-Ranking beim Bundeskanzler geben. In der Diskussion um die Interviewpraxis des Bundeskanzlers sei Regierungssprecher Bela Anda gut beraten, den Gleichheitsgrundsatz von Journalisten auch dann zu wahren, wenn Fachminister der Bundesregierung betroffen seien.

Schröders Interview-Boykott dürfte für seinen Regierungssprecher im Rang eines Staatssekretärs ein Nachspiel haben. Anda solle vor dem Haushaltsausschuss klarstellen, "dass alle Medien die gleichen Informationsmöglichkeiten erhalten und nicht von Informationen ausgeschlossen werden dürfen", so der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Jürgen Koppelin.

Zuvor hatte sich der Vorstand der Bundespressekonferenz mit Anda getroffen, um nach einer Eingabe mehrerer Chefredakteure förmlich gegen die Haltung Schröders zu protestieren.

"Wir wollten den Anfängen wehren, dass die Regierung herkommt und sagt, wenn uns die Berichterstattung passt, werden wir euch auch fördern, und wenn uns die Berichterstattung nicht passt, dann kriegt ihr zum Beispiel keine Interviews mehr, und das könnte ja sogar weitergehen", sagte der Vorsitzende der Bundespressekonferenz, Werner Gößling.

Schröder stellt sich stur

Bundeskanzler Schröder hält trotz der massiven Kritik an seinem Interview-Boykott fest. Der Kanzler habe eine "definitive Entscheidung" getroffen, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg bereits am Mittwoch. Diese Entscheidung stehe und werde auch nicht verändert.

1. 40% ist doch nicht schlecht, das lässt doch hoffen.

2. Es gibt kein Journalisten Ranking. Schließlich gibt es bei Bild keine Journalisten, sondern nur Geschichtenerfinder und -verdreher.
Ergo gibt es auch keine schwarzen Listen.
Außer bei Bild, steht zu vermuten.

3. Bild braucht keine Informationen, ganz im Gegenteil, in diesem Fall sind Informationen sogar kontraproduktiv, siehe hierzu auch 2.

4. Vermutlich Chefredakteure anderer Springerblätter.

5. Gößling verwechselt hier wohl Kritik mit Schweinejournalismus.

6. Schröder hat recht.

Ex-Admin
13.03.2004, 09:51
Original von RoWiSch
dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.

Das ist wohl auch der Grund, warum die Bild Marktführer ist :rolleyes:

Patrick Bateman
13.03.2004, 22:14
:D
Original von codemonkey

Original von RoWiSch
dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.

Das ist wohl auch der Grund, warum die Bild Marktführer ist :rolleyes:

Also ich bevorzuge das zweilagige von Aldi, es zwar nicht bedruckt aber doch nicht zu rauh für meinen zarten ................. :)) :D

RoWiSch
13.03.2004, 22:41
Original von codemonkey

Original von RoWiSch
dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.

Das ist wohl auch der Grund, warum die Bild Marktführer ist :rolleyes:

Das macht Sie trotzdem nicht besser.

ichbrauchedrogen
13.03.2004, 22:55
Original von RoWiSch
dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.

so ?

ich finde das schnorrblatt eigentlich unverschämt teuer.

wieviel kostet die denn jetzt?

vor jahren irgendwann mal 60 pf, dann 70, dann 80.

inzwischen sicher über 1 DM oder so....:rolleyes:

Flitzi
13.03.2004, 23:04
Dann musst du Flugzeugfliegen.. Da kriegt man die manchmal umsonst :P

Flitzi

fryfan
13.03.2004, 23:06
Original von Flitzi
Dann musst du Flugzeugfliegen.. Da kriegt man die manchmal umsonst :P

Flitzi

jo, stimmt! ist mir obwohl ich mindestens im jahr einmal fliege garnicht so merklich aufgefallen...aber da bekommt man immer irgendwelche müll-blätter nachgeschmissen... :D

Flitzi
13.03.2004, 23:11
Original von fryfan

Original von Flitzi
Dann musst du Flugzeugfliegen.. Da kriegt man die manchmal umsonst :P

Flitzi

jo, stimmt! ist mir obwohl ich mindestens im jahr einmal fliege garnicht so merklich aufgefallen...aber da bekommt man immer irgendwelche müll-blätter nachgeschmissen... :D

Jo, aber wenn man 10 Std. im Flugzeug sitzt, dann sind diese Muell-Blaetter meine Lieblingsbeschaeftigung.. Naja, auch meine Einzige..*gg*

Flitzi

Equilibrium
14.03.2004, 09:01
Original von ichbrauchedrogen

Original von RoWiSch
dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.

so ?

ich finde das schnorrblatt eigentlich unverschämt teuer.

wieviel kostet die denn jetzt?

vor jahren irgendwann mal 60 pf, dann 70, dann 80.

inzwischen sicher über 1 DM oder so....:rolleyes:

Bei uns im Ort kostet sie nur 35 Cent.... :rolleyes:

Ex-Admin
14.03.2004, 09:51
Original von RoWiSch

Original von codemonkey

Original von RoWiSch
dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.

Das ist wohl auch der Grund, warum die Bild Marktführer ist :rolleyes:

Das macht Sie trotzdem nicht besser.

Das behaupte ich auch nicht.
Ich finde die Bild genauso dumm wie du ;)

ichbrauchedrogen
14.03.2004, 11:17
kostet die jetzt echt nur 35 cent? dann wär das teil ja direkt billiger geworden *erschreck*

Patrick Bateman
14.03.2004, 11:24
Original von Generalfeldmarschall

Original von ichbrauchedrogen

Original von RoWiSch
dazu kommt das die Bild einem regelrecht hinterher geschmissen wird.

so ?

ich finde das schnorrblatt eigentlich unverschämt teuer.

wieviel kostet die denn jetzt?

vor jahren irgendwann mal 60 pf, dann 70, dann 80.

inzwischen sicher über 1 DM oder so....:rolleyes:

Bei uns im Ort kostet sie nur 35 Cent.... :rolleyes:

Und das ist noch zuviel.........................

Ex-Admin
14.03.2004, 11:40
35 Cent? Das ist wirklich nicht viel. Hätte nicht gedacht, dass das Blatt schon so billig ist.

Müller
19.03.2004, 17:51
BILD ist keine Zeitung. Da gebe ich dem Herrn Schröder mal Recht.

Botschafter
19.03.2004, 21:26
Bundeskanzler Gerhard Schröder will dem Boulevardblatt ab sofort keine Interviews mehr geben.
Regierungssprecher Bela Anda begründete die Entscheidung des SPD-Politikers mit der seiner Ansicht nach unfairen und unangemessenen Berichterstattung der Zeitung über die Politik der Bundesregierung. "Der Bundeskanzler selbst hat seine Schlüsse daraus gezogen, aus der Art und Weise, wie er und seine Politik dargestellt wird", sagte Anda in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit dem ARD-Magazin "Monitor".
Anda kritisierte in scharfer Form die Arbeit von "Bild": "Die Art und Weise, wie hier der Politik der Bundesregierung begegnet wird, ist eine Mischung aus Häme, aus Hetze, aus Verächtlichmachung der Akteure, garniert mit Halbwahrheiten."

Es gebe "nicht den Hauch einer Chance auf eine faire und adäquate Berichterstattung, weder über die Akteure selbst noch über den Reformprozess", sagte Anda.

Oh eine GROOßE Runde Mitleid für den kleinen Gerd. Das war wohl nichts mit den Medienbeteiligungen der SPD am Springerverlag. Die hamm zwar hübsch immer positive Propaganda für Brandt und Schmitt gemacht nur sind wir mal ehrlich Gerd, ab einem gewissen punkt kann man den Hundehaufen auch nicht mehr als Diamant verkaufen. Sprich: Du bist so ein Looser das selbst die Strohköppe von Springer und den anderen Berufssabbelern keine journalistische Verrenkung erzeugen könnten, die den Dreck den du verzapfst auch nur ein wenig als zukunftsweisende Politik erscheinen zu lassen. Das was du derzeit in Berlin betreibst mit deinen plänaren Wanderzirkus nennt man Diätenverwaltung nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen mein Vorschlag zum Wohle Deutschlands: Schafft den Clown und die Erwachsenenbravo zusammen... vielleicht sogar DER Weg aus allen unseren Sorgen.

Adenauer

Botschafter
19.03.2004, 21:27
BILD ist keine Zeitung. Da gebe ich dem Herrn Schröder mal Recht.
Herr Schröder ist auch kein Kanzler. Also: Intelligenzvakuen unter sich.

Nichts für ungut Genosse

Adenauer

Müller
19.03.2004, 21:47
Nennen Sie mir eine Alternative zu Schröder als Kanzler. Merkel? :D

Generalfeldmarschal
19.03.2004, 21:52
Nennen Sie mir eine Alternative zu Schröder als Kanzler. Merkel? :D

Koch,Stoiber,Merz usw.
Mir persönlich wäre Koch am Liebsten.Vielleicht auch noch März.Stoiber halte ich für unwarscheinlich.

Botschafter
19.03.2004, 22:10
Koch,Stoiber,Merz usw.
Mir persönlich wäre Koch am Liebsten.Vielleicht auch noch März.Stoiber halte ich für unwarscheinlich.

Sie nehmen wir die Worte aus dem Mund.

Und grins nicht so Müller, man sollte sich soetwas verkneifen wenn man 1. keine politische Argumentationsgrundlage besitzt beim derzeitigen Stand der durchgeführten Landesvergewaltigungen der Sozen und folglich 2. knietief im politische Mist steht, der im Übrigen selbst von der Roten angehäuft wurde.

Bye bye Schröderlein :D :D :D deine Zeit ist seit 5 Jahren abgelaufen.

Adenauer

Gärtner
19.03.2004, 22:22
Ich hoffe nur, daß die Union die Kür des Kanzlerkandidaten diesmal etwas professioneller managt als beim letzten Mal oder beim Oppositionskandidaten für das Amt des Bundespräsidenten.

Patrick Bateman
19.03.2004, 22:28
Koch,Stoiber,Merz usw.
Mir persönlich wäre Koch am Liebsten.Vielleicht auch noch März.Stoiber halte ich für unwarscheinlich.

Koch??????.............Aber vielleicht garniert der alte Schauspieler seinen Wahlkampf wieder mit einer Ausländerbefragung.................mit Speck fängt man Mäuse.:D

Merz?...............wie soll das denn gehen?:D

Über Stoiber brauchen wir nicht zu diskutieren, ein Bayer wird niemals Kanzler in Deutschland, das widerstrebt mir schon als Halbpreusse.......:D

Vom Rest der Truppe wollen wir in christlicher Nächstenliebe schweigen.

Allerdings dürfte ziemlich sicher sein, das ab 2006 die CDU im Bund regiert.

Mit wem als Galionsfigur dürtfe ziemlich egal sein.

Ziemlich sicher dürfte aber auch sein, das wir uns 2008 ROT/GRÜN zurückwünschen, denn dann geht es wirklich ab, aber bestimmt nicht zum Guten.;)

Müller
19.03.2004, 22:37
Sie nehmen wir die Worte aus dem Mund.

Und grins nicht so Müller, man sollte sich soetwas verkneifen wenn man 1. keine politische Argumentationsgrundlage besitzt beim derzeitigen Stand der durchgeführten Landesvergewaltigungen der Sozen und folglich 2. knietief im politische Mist steht, der im Übrigen selbst von der Roten angehäuft wurde.

Bye bye Schröderlein deine Zeit ist seit 5 Jahren abgelaufen.

Adenauer

Ich nehme Schröder nicht in Schutz, allerdings hat die Union auch keinen herausragenden Kandidaten zu bieten.

flumer
19.03.2004, 22:49
Wenn ich das schon höre Bild Zeitung

dann mache ich ein Feuerzeug an.


Meine meinung ist wer dieses blatt in der hand hat der glaubt auch noch am osterhasen.

Botschafter
19.03.2004, 22:50
Ich wiederhole: ROLAND KOCH

Müller
19.03.2004, 22:53
Glauben Sie, er hat eine realistische Chance, als Kanzler gewählt zu werden? Wird man ihn überhaupt kandidieren lassen?

Botschafter
19.03.2004, 22:57
Hat Frau Merkel eine Chance?

Das alles wird die Zukunft zeigen. Die Frage war nach einem Kanidaten und Herr Koch sollte ernst genommen werden. Ansonsten werden ein paar schwer auf die Nase fallen.

Adenauer

Müller
19.03.2004, 22:59
Hat Frau Merkel eine Chance?

Das alles wird die Zukunft zeigen. Die Frage war nach einem Kanidaten und Herr Koch sollte ernst genommen werden. Ansonsten werden ein paar schwer auf die Nase fallen.

Adenauer

Ich weiß nicht, ob die CDU das zulassen wird, aber wir werden schauen.

Botschafter
19.03.2004, 23:01
Kohl war auch erst ein kleines Licht Weizsäcker und Vogel gegenüber.

Und die CDU hat es zugelassen.
Warum nicht auch Roland??

Adenauer

flumer
19.03.2004, 23:03
Kohl hat uns im entefekt auch veraten und verkauft

Müller
19.03.2004, 23:03
Weil ich den Eindruck habe, dass da eher "größere Namen" zurzeit die klaren Favoriten sind.

Botschafter
19.03.2004, 23:04
Da haben sie einen falsche Eindruck gewonnen.

Adenauer

Patrick Bateman
20.03.2004, 00:00
Ich wiederhole: ROLAND KOCH
Der Herr bewahre uns, dann doch lieber Pest , Krieg, Hunger und Pocken statt Koch.

Müller
20.03.2004, 08:27
Der Herr bewahre uns, dann doch lieber Pest , Krieg, Hunger und Pocken statt Koch.

Begründen Sie es lieber argumentativ.

Patrick Bateman
20.03.2004, 08:57
Begründen Sie es lieber argumentativ.
Was soll man denn bei dem Mann argumentativ begründen.

Da reicht doch seine "Inszenierung im Bundesrat" als er den Empörten mimte, sein "Ausländerumfrage" im Wahlkampf und seine Politik im Lande, oder hat sich Hessen zu einer blühenden Landschaft entwickelt?

Wenn es allerdings danach gehen sollte, wer am lautetsten plärren kann, dürfte er wohl eine der Favoriten sein.

Aber bei Licht betrachtet könnte die CDU sogar mit einem Dobermann oder einer Hauskatze als Kandidat antreten, nach dem derzeitigen Stand der Dinge dürfte Sie wohl jede Wahl gewinnen...........................

Willy Brandt
20.03.2004, 09:15
oder hat sich Hessen zu einer blühenden Landschaft entwickelt?
Natürlich hat es das! Konnte man denn bei der letzten Landtagswahl nicht auf allen Wahlplakaten lesen, dass Hessen das Erfolgsland für "Wirtschaft, Sicherheit und Bildung" ist? (Ich glaube das waren die drei). Gar nicht erst zu reden von der 100-prozentig erfüllten Unterrichtsgarantie, die man am Beipiel jeglicher Frankfurter Schule widerlegen kann. Im Gegensatz dazu geht es der Schule, die Koch's Söhne besuchen, wirklich erstaunlich gut...

Patrick Bateman
20.03.2004, 09:17
Natürlich hat es das! Konnte man denn bei der letzten Landtagswahl nicht auf allen Wahlplakaten lesen, dass Hessen das Erfolgsland für "Wirtschaft, Sicherheit und Bildung" ist? (Ich glaube das waren die drei). Gar nicht erst zu reden von der 100-prozentig erfüllten Unterrichtsgarantie, die man am Beipiel jeglicher Frankfurter Schule widerlegen kann. Im Gegensatz dazu geht es der Schule, die Koch's Söhne besuchen, wirklich erstaunlich gut...

Ein Schuft, wer Übles dabei denkt....................................lalalalal a.................

Generalfeldmarschal
20.03.2004, 09:19
Natürlich hat es das! Konnte man denn bei der letzten Landtagswahl nicht auf allen Wahlplakaten lesen, dass Hessen das Erfolgsland für "Wirtschaft, Sicherheit und Bildung" ist? (Ich glaube das waren die drei). Gar nicht erst zu reden von der 100-prozentig erfüllten Unterrichtsgarantie, die man am Beipiel jeglicher Frankfurter Schule widerlegen kann. Im Gegensatz dazu geht es der Schule, die Koch's Söhne besuchen, wirklich erstaunlich gut...

Gehen sie auf eine hessiche Schule?Wohl kaum.
Unter Eichel war die Schulpolitik schlechter.

Willy Brandt
20.03.2004, 09:24
Gehen sie auf eine hessiche Schule?Wohl kaum.
Unter Eichel war die Schulpolitik schlechter.
Nun, ich nicht direkt, mein Sohn und meine Tochter (leider) schon. Als Elternbeirat bin ich insofern nicht wirklich schlechter informiert als der Durchschnittsschüler...

Patrick Bateman
20.03.2004, 09:41
Gehen sie auf eine hessiche Schule?Wohl kaum.
Unter Eichel war die Schulpolitik schlechter.

Hmmmm, gehst du denn auf eine hessische Schule?

Irratio
20.03.2004, 23:04
Niedlich... die Bild beschwert sich das der Politiker, über den, wie wohl jeder Redakteur, der mehr Punkte im IQ-Test hatte, als er an Fingern und Zehen abzählen konnte zugeben muss, nicht sonderlich objektiv berichtet wird (so formuliert um nicht die gesellschaftlichen Normen in Sachen Sprachgebrauch zu gefährden), ihnen keine Interviews geben will... selbst schuld, könnte man meinen.
Und jetzt beschwert sich die Bild, dass Pressefreiheit gefährdet sei... wieder ein niedliches, selbst-ironisches Meisterwerk der Bild. Die inhaltlich wertloseste Zeitung Deutschlands beschwert sich über mangelnde Fresse.... erm.. Pressefreiheit... allein die Tatsache, dass die Zeitung noch nicht vom Markt entfertn wurde reicht schon als Gegenbeweis aus...
Ich habe absolut nichts gegen Kritik an Schröder, aber ich habe was gegen selbstgerechten, inhaltslosen Pseudojournalismus, dienlich nur der Idiotisierung der Massen. Ekelhaft.

Equilibrium
20.03.2004, 23:20
Hmmmm, gehst du denn auf eine hessische Schule?

Ja.

Botschafter
21.03.2004, 21:48
Natürlich hat es das! Konnte man denn bei der letzten Landtagswahl nicht auf allen Wahlplakaten lesen, dass Hessen das Erfolgsland für "Wirtschaft, Sicherheit und Bildung" ist? (Ich glaube das waren die drei). Gar nicht erst zu reden von der 100-prozentig erfüllten Unterrichtsgarantie, die man am Beipiel jeglicher Frankfurter Schule widerlegen kann. Im Gegensatz dazu geht es der Schule, die Koch's Söhne besuchen, wirklich erstaunlich gut...

Herr Brandt,
so sehr ich sie schätze möchte ich sie hier einmal an die Grundsätze einer funktionierenden Argumentation erinnern. Hauptaugenmerk sei auf die Stützung der Argumente zu legen. Das ist bei einer Argumentation des obigen Kalibers welche zwar polemisch aufgepumpt ist, aber mehr auch nicht, nicht der Fall. Wenn sie die Entwicklung seit Eichels Regentschaft sehen haben sich alle drei von ihnen genannten Sektoren zum Positiven entwickelt. Gegen den Bundestrend. Das ihnen das immer noch zuwenig ist entschuldigt ihre Parteipräferenz.
Welche implizierte Anschuldigung ich allerdings bewiesen haben möchte, ist der der Korruption, die angeblich von Herrn Koch ausgehen würde. Nennen sie bitte Name, Schulform und Kreiszugehörigkeit der von ihnen genannten Schule und ich werde diese Diffamierung widerlegen.
Falls sie dazu nicht in der Lage sind, geben sie damit automatisch zu eine haltlose Anschuldigung gemacht zu haben.
Viel Spaß noch im "Elternbeirat" :D und grüßen sie ihre "Kinder" :D von mir.

MfG

Adenauer

Equilibrium
21.03.2004, 22:04
Viel Spaß noch im "Elternbeirat" und grüßen sie ihre "Kinder" von mir.

Was meinen sie damit?

Cicero
22.03.2004, 16:54
Tja, Insider müsste man sein! :2faces: