PDA

Vollständige Version anzeigen : Ilja Ehrenburg und die 6 milionen Zahl.



Aufpasser
04.03.2004, 16:58
http://staatsbriefe.de/1994/2002/recherche2.htm :P

Eure Meinung ist gefragt!

Ex-Admin
04.03.2004, 21:23
Und jetzt?
Findest du das einfache Hinklatschen oder Verlinken auf Informationen nicht solangsam mal langweilig?

-Kiki-
06.03.2004, 09:51
Also diese Zahl von 6 Millionen Opfern ist ja sei Ende des Krieges umstritten. Mittlerweile werden die Zahlen in den Geschichtsbücherm verändert und "herabgesetzt". Tatsächlich kamen im 2ten Wk keine 6 Millionen Juden um!!
Die Kz Aufseher haben Schwerverletzte und stark unterernährte Menschen kurz vor Kriegsende in die Todeslisten eingetragen obwohl diese es noch nicht waren...
In den neuesten und überarbeiteten Büchern für das Fach Geschichte meine ich lautet die Zahl zwischen 4 und knapp 4,8 Millionen jüdischen Opfern der Nationalsozialisten!

Kaiser
14.03.2004, 19:24
Und selbst diese Juden waren Juden im Sinne der Nürnberger Rassegesetze.

Patrick Bateman
20.03.2004, 01:28
Und selbst diese Juden waren Juden im Sinne der Nürnberger Rassegesetze.
Was natürlich und logischerweise deren Ermordung auf eine rechtlich abgesicherte Basis stellt, mithin legalisiert.:rolleyes:

Patrick Bateman
20.03.2004, 01:31
Also diese Zahl von 6 Millionen Opfern ist ja sei Ende des Krieges umstritten. Mittlerweile werden die Zahlen in den Geschichtsbücherm verändert und "herabgesetzt". Tatsächlich kamen im 2ten Wk keine 6 Millionen Juden um!!
Die Kz Aufseher haben Schwerverletzte und stark unterernährte Menschen kurz vor Kriegsende in die Todeslisten eingetragen obwohl diese es noch nicht waren...
In den neuesten und überarbeiteten Büchern für das Fach Geschichte meine ich lautet die Zahl zwischen 4 und knapp 4,8 Millionen jüdischen Opfern der Nationalsozialisten!Scheiß drauf.

Und wenn es "nur" 2,5 oder 3 Millionen gwesen wären.........das spielt keine Rolle. Denn was ändert die Zahl an der historischen Tatsache.

Einer ist schon einer zuviel.

Bakunin
20.03.2004, 01:51
ganz genau. das alles relativiert im grunde gar nichts.

RoWiSch
20.03.2004, 08:19
Ich denke das die Juden gerne festhalten an der These das sie das verfolgte Volk sind, was natürlich blödsinn ist.
Zigeuner und ähnliche Minderheiten teilten ihr Schicksal von denen man aber heute nichts hört. Es kommt wirklich die Frage auf, wenn die Juden unbedingt am Holocaust nur für Juden festhalten und alleine ihr Mahnmal in Berlin haben wollen, ob Sie nicht damit die übrigen Opfer diskriminieren.

PS:wieviele es waren spielt da auch keine Rolle

Patrick Bateman
20.03.2004, 10:05
MfG George
Ist es aber gerechtfertigt von einem einzigartigen Völkermord zu sprechen, wenn auch viele Nichtjuden hingerichtet wurden? Wird nicht so die Opferzahl der Nichtjuden relativiert und verharmlost? Es sind doch auch z. B. sehr viele Zigeuner getötet worden. Es leben auch heute noch viele Millionen Juden und Zigeuner auf diesem Planeten. So ganz verstehe ich das nicht. :rolleyes:

Dann denk halt nach.


Prof. Finkelstein: "Der Holocaust ist eine ideologische Keule, mit der Deutschland in Schach gehalten wird. ... Anfang der neunziger Jahre entdeckten diese Organisatio-nen eine Möglichkeit, europäi-sche Regierungen abzuzokken, und jetzt laufen sie Amok. Sie betreiben Erpressung, und sie sollten als Kriminelle angeklagt und vor Gericht gestellt werden." (Die Welt 6.2.2001, Seite. 29)

Ach der Herr Finkelstein.:rolleyes: Und sein berühmtes Zitat.:rolleyes:

Welche europäischen Regierungen wurden denn abgezockt, wer wurde wann und wie erpresst.
Und von wem?

Luni
20.03.2004, 10:09
Original von Patrick Bateman
Welche europäischen Regierungen wurden denn abgezockt, wer wurde wann und wie erpresst.
Und von wem?


Deutschland von den Juden.

Patrick Bateman
20.03.2004, 10:13
Ich denke das die Juden gerne festhalten an der These das sie das verfolgte Volk sind, was natürlich blödsinn ist.
Zigeuner und ähnliche Minderheiten teilten ihr Schicksal von denen man aber heute nichts hört. Es kommt wirklich die Frage auf, wenn die Juden unbedingt am Holocaust nur für Juden festhalten und alleine ihr Mahnmal in Berlin haben wollen, ob Sie nicht damit die übrigen Opfer diskriminieren.

PS:wieviele es waren spielt da auch keine Rolle
Das ist kein Blödsinn, das lässt sich historisch belegen.

Was Zigeuner und andere während des III Reiches Verfolgte betrifft, gebe ich dir recht. Allerdings sind die Juden als Opfer nicht zuständig für andere Opfer, sie können sich nicht zu Anwälten der Zigeuner oder der geistig Behinderten machen.
Sie können nur für sich sprechen.

Und der Holocaust betraf eben primär die Juden, es ist im übrigen von einem Holocaust Denkmal die Rede und nicht von einem jüdischen Holocaust Denkmal. Das stellt also keine Diskriminierung anderer, nichtjüdischer Opfer, dar.

Patrick Bateman
20.03.2004, 10:15
Deutschland von den Juden.


Du kannst dich ruhig einer normalen Schrift befleissigen, ich habe keine Sehschwäche.

Zur Sache:

Wann?

Wo?

Wie?

Aufpasser
22.03.2004, 20:55
Und jetzt?
Findest du das einfache Hinklatschen oder Verlinken auf Informationen nicht solangsam mal langweilig?

Nein ,ich kann den Text ja nicht anders zur Verfügung stellen.

@Thema

Findet ihr nicht interessant ,das man schon 1944 Felsenfest von 6 milionen sprach...?

Zudem in einer Zeitung mit dem Namen "Sowjet War News"...? :rolleyes:

RoWiSch
22.03.2004, 21:06
Das ist kein Blödsinn, das lässt sich historisch belegen.

Was Zigeuner und andere während des III Reiches Verfolgte betrifft, gebe ich dir recht. Allerdings sind die Juden als Opfer nicht zuständig für andere Opfer, sie können sich nicht zu Anwälten der Zigeuner oder der geistig Behinderten machen.
Sie können nur für sich sprechen.

Und der Holocaust betraf eben primär die Juden, es ist im übrigen von einem Holocaust Denkmal die Rede und nicht von einem jüdischen Holocaust Denkmal. Das stellt also keine Diskriminierung anderer, nichtjüdischer Opfer, dar.

Hallo Patrick, meine Betonung lag auf das mit Absicht den in der Geschichte wurden überall auf der Welt Völker verfolgt nicht nur die Juden.
Was die Juden auszeichnet ist die Tatsache das sie das immer überlebt haben. Die Juden beziehen den Holocaust übrigens nur auf eben sich selbst die bestehen darauf und das ist der Blödsinn den ich meine. Die wollen ihr Holocaustdenkmal in Berlin stehen haben und schliessen die anderen opfer da aus die von einem gemeinsamen Mahnmal sprachen.

Tosch
09.04.2004, 21:09
Die systematischen Massenmorde betrafen eben nicht primär die Juden.
Die Nazis haben - je nach Quelle - etwa 15 Millionen Zivilisten vorsätzlich umgebracht. Vorallem in Russland und Yugoslawien, aber auch in Polen und weiß der Teufel wo noch überall.
Der Unteschied ist, die oft tödliche Verfolgung der Juden begann vor etwa
1.700 Jahren mit der Erhebung des Christentums zur Staatsreligion. Die Anhänger Christi verstanden von diesem Zeitpunkt an keinen Spaß mit Andersgläubigen und massakrierten, was in ihre Reichweite kam. Aber auch dabe nicht nur Juden, sondern diese Glaubensgemeinschaft hat als einzige die Christliche Verfolgung überstanden.

Tosch