PDA

Vollständige Version anzeigen : Hannsheinz Porst



WladimirLenin
06.03.2004, 19:14
Wie wäre es mit Hannsheinz Porst als Präsidenten
Ein paar Links http://www.luebeck-kunterbunt.de/seite/Porst.htm
Biographie: www.ndrtv.de/doku/20020624_porst.html (http://www.ndrtv.de/doku/20020624_porst.html)

Er war der begründer der demokratischen Firma. Er hat die Demokratie wohl neu geschrieben! Ein eigentlich guter Kerl.

Die Deutschen haben ihn wegen Landesverrat verurteilt, nur weil er Freunde im Osten hatte!

http://www.ndrtv.de/doku/images/20020617_lebenstraeume_porst_160_120.jpg

Bakunin
06.03.2004, 21:41
irgendwie finde ich nicht, dass er ein überzeugter marxist sein kann, sondern eine ziemlich zwielichtige persönlichkeit.

WladimirLenin
07.03.2004, 10:07
Original von ernesto
irgendwie finde ich nicht, dass er ein überzeugter marxist sein kann, sondern eine ziemlich zwielichtige persönlichkeit.

Begründung?

Nur weil er ein Millionär war ...

Luni
07.03.2004, 10:15
Ich halte allgemein nicht viel von Ihm, weil er ein Marxist ist. Nett das er seine Firma verschenkt hat und so, aber trotzdem nein danke.


Das Porst-Modell scheitert. Heute lebt der "Marxist und Millionär" zurückgezogen auf einem Bauernhof, züchtet Rinder und fährt - ganz bescheiden - mit dem Wohnmobil nach China.


Und so soll es auch bleiben.

Kurt.Schumacher
07.03.2004, 10:45
An und für sich ist es ziemlich absurd, wenn jemand Mitglied der FDP und zugleich Marxist ist, doch so etwas gibt es auch in anderen Parteien, z. B. die ach so tolle Frau Rita Süßmuth, die so ziemlich das Gegenteil der konservativen CDU ist. X(

Bakunin
07.03.2004, 13:16
Original von WladimirLenin

Original von ernesto
irgendwie finde ich nicht, dass er ein überzeugter marxist sein kann, sondern eine ziemlich zwielichtige persönlichkeit.

Begründung?

Nur weil er ein Millionär war ...

mir reicht das schon.

WladimirLenin
07.03.2004, 15:25
Original von ernesto

Original von WladimirLenin

Original von ernesto
irgendwie finde ich nicht, dass er ein überzeugter marxist sein kann, sondern eine ziemlich zwielichtige persönlichkeit.

Begründung?

Nur weil er ein Millionär war ...

mir reicht das schon.

Aber er hat auch soziale Dinge gemacht, er hat die Arbeiter besser als die anderen Behandelt. Die Arbeiter hatten Mitspracherecht, durften Herrn Porst abwählen und einen neuen wählen, mehr Geld verlangen und auch nicht dafür gefeuert zu werden

Bakunin
07.03.2004, 16:08
Aber er hat auch soziale Dinge gemacht, er hat die Arbeiter besser als die anderen Behandelt. Die Arbeiter hatten Mitspracherecht, durften Herrn Porst abwählen und einen neuen wählen, mehr Geld verlangen und auch nicht dafür gefeuert zu werden

na und? nur, weil er ein bisschen menschlicher war als die anderen reichen säcke muss er doch noch lange kein guter mensch gewesen sein, oder?

Equilibrium
07.03.2004, 16:10
Original von WladimirLenin

Original von ernesto

Original von WladimirLenin

Original von ernesto
irgendwie finde ich nicht, dass er ein überzeugter marxist sein kann, sondern eine ziemlich zwielichtige persönlichkeit.

Begründung?

Nur weil er ein Millionär war ...

mir reicht das schon.

Aber er hat auch soziale Dinge gemacht, er hat die Arbeiter besser als die anderen Behandelt. Die Arbeiter hatten Mitspracherecht, durften Herrn Porst abwählen und einen neuen wählen, mehr Geld verlangen und auch nicht dafür gefeuert zu werden

Dann müsste nach deiner argumentation Bill Gates der totale Marxist sein.... :rolleyes: :))

fryfan
07.03.2004, 17:21
Original von Generalfeldmarschall
Dann müsste nach deiner argumentation Bill Gates der totale Marxist sein.... :rolleyes: :))

Bill Gates: vermögen 43 Mrd. Dollar!!!

man, diese summe hätte ich auch gerne!!!

stellt euch das mal vor: das sind: 43.000 Millionen! dh. wenn gates 1 Million ausgibt ist das genauso wie wenn jemand der 43.000 Dollar hat EINEN dollar ausgibt!
boa ist das geil!!! *träum*

ich will auch so viel geld haben! :heulsuse:

WladimirLenin
08.03.2004, 21:39
Original von fryfan

Original von Generalfeldmarschall
Dann müsste nach deiner argumentation Bill Gates der totale Marxist sein.... :rolleyes: :))

Bill Gates: vermögen 43 Mrd. Dollar!!!

man, diese summe hätte ich auch gerne!!!

stellt euch das mal vor: das sind: 43.000 Millionen! dh. wenn gates 1 Million ausgibt ist das genauso wie wenn jemand der 43.000 Dollar hat EINEN dollar ausgibt!
boa ist das geil!!! *träum*

ich will auch so viel geld haben! :heulsuse:

Ich will nicht so reich sein, weil Geld ist wie eine Droge, wenn man was hat, dann will man mehr. Außerdem seh dir Jennifer Lopez an, die ist so geizig, das kann man nicht beschreiben!

Marvin2
10.03.2004, 16:36
Ein sehr guter Vorschlag. Der Mann ist warhlich demokratisch.

WladimirLenin
14.03.2004, 20:33
Ein sehr guter Vorschlag. Der Mann ist warhlich demokratisch.
Meine Ich auch!

Parteisoldat
22.07.2005, 21:33
Ein bewundersnwerter Mensch!

Manfred_g
22.07.2005, 22:49
na und? nur, weil er ein bisschen menschlicher war als die anderen reichen säcke muss er doch noch lange kein guter mensch gewesen sein, oder?

Wenn ich mir die kurze Geschichte im Linke durchlese, geht daraus nicht hervor, daß er unbedingt ein guter Mensch gewesen sein muß. Offenbar war er aber ein zu guter Mensch. Sonst hätte er nämlich seine Firma noch.

quaser
22.07.2005, 23:10
hallo

quaser
22.07.2005, 23:11
niemand da? sehr langweilig, dachte hier kann man diskutieren????