PDA

Vollständige Version anzeigen : chillige Musik



subba
06.03.2004, 20:26
Nennt mir mal bitte Musik ganz ohne Geschrei, Hektik und Agressivität ! Ich höre zwar meißt solche Musik aber ab und zu habe ich auch mal eine chillige Phase.

Ich mag bei ruhigerer Musik besonders Alternative (also die Kategorie) und modernere Musik. Sowas wie Indie oder so ist auch ok ! Und es sollte einen eher traurigen aber schönen Touch haben... Nicht fröhlich. Zum Beispiel gefällt mir "In The Meantime" von Soulfly, das jetzt ganz neu ist... Ich weiß nicht ob es das in den Tauschbörsen schon einzeln zum runter laden gibt... Hust...Overnet.com...hust...Soulfly Prophecy...hust...rar...hust...75.5 MB...hust...lied 11

Ich mag keine schmierigen Sänger und Amateur-Aufnahmen. Und die ganzen Massenhits der 80er kenn ich selbst.

Kommissär
06.03.2004, 21:19
Ich mag Chill Out auch; da kann ich Cafe del Mar empfehlen.

fryfan
06.03.2004, 21:34
hör metal... zb. böhse onkelz oder Grave Digger

ach, ne...du willst solche musik:
Nennt mir mal bitte Musik ganz ohne Geschrei, Hektik und Agressivität !

dann musst du so was wie die toten hosen oder solche möchtegern rock bands hören, das mache ich auch wenn ich gerade eine sanfte phase habe... (was ich (zum glück) nie habe...)) :D

Kommissär
06.03.2004, 21:37
Naja, die Toten Hosen sind auch recht "lärmig". In der Regel gibts im Bereich Rock, Metal, Pop usw. keine ruhigen Musik.
Das ist schon eher eine Domäne von Chill Out und Klassik.

subba
06.03.2004, 21:42
Ich höre meißtens Thrash und Death Metal (und nicht so'n Kinderkram wie die Onkelz) aber ich mag manchmal eben auch was ganz ruhiges !

@baerlach:

>Ich mag Chill Out auch; da kann ich Cafe del Mar empfehlen

Kannst du mal ein Lied nennen ?

Marvin2
06.03.2004, 21:44
Die beste Musik ist linker Punkrock und kommunistische Kampflieder.

Großadmiral
06.03.2004, 21:45
sind ohne Geschrei, Agressiv sind sie auch nicht, okay manche Passagen sind nicht gerade freundlich doch im Vergleich zu den heutigen Nazi-Bands gehen sie noch.
Nur mit der Hektik haperts ;)

subba
06.03.2004, 21:48
Marschmusik ist nicht chillig ! Unter chillig verstehe ich etwas das man zum Einschlafen hören könnte wenns denn sein muss.

subba
06.03.2004, 21:50
Ach apropos Coma... "Apocalyptica - Coma"... ist aber eher depressiv als chillig...

fryfan
06.03.2004, 21:50
Original von subba
Ich höre meißtens Thrash und Death Metal (und nicht so'n Kinderkram wie die Onkelz) aber ich mag manchmal eben auch was ganz ruhiges !


HALTS MAUL!

death und trash ist zwar nicht schlecht, doch onkelz sind besser!
meist höre ich sowiso

Heavey Metal/Metal (onkelz und grave digger)

und dann so was wie Störkraft, Landser usw. da fällt mir jetzt kein anderer begriff wie "Fascho" musik ein...

ab und zu zwar auch so was wie ärzte oder in extremo, doch das eigentlich eher weniger...

subba
06.03.2004, 21:51
Incubus - Aqueous Transmission ist auch sehr chillig

Großadmiral
06.03.2004, 21:51
Original von subba
Marschmusik ist nicht chillig ! Unter chillig verstehe ich etwas das man zum Einschlafen hören könnte wenns denn sein muss.
dann... :) :D

fryfan
06.03.2004, 21:53
Original von subba
Marschmusik ist nicht chillig ! Unter chillig verstehe ich etwas das man zum Einschlafen hören könnte wenns denn sein muss.

wenn du einschlafen willst dan höre halt was wie "eros ramazoti" oder so...



ach ne...lieber ned, da schläft man nicht ein, da muss man kotzen... ;)

subba
06.03.2004, 21:58
Ach Onkelz... Das ist doch was für alte Männer die in den Wechseljahren nochmal cool sein wollen !!

Hör mal Chimaira - Pure Hatred und dann sag mir ein Lied von den Onkelz das mindestens halb so hart ist !

Bakunin
06.03.2004, 22:08
meiner kleinen schwester mache ich immer irgendwas von cat stevens an, wenn die einschlafen soll :D .....

subba
06.03.2004, 22:09
ach leute... so wird das nix :(

fryfan
06.03.2004, 22:12
Original von subba
Ach Onkelz... Das ist doch was für alte Männer die in den Wechseljahren nochmal cool sein wollen !!


ohman... man bist du eindepp...



Hör mal Chimaira - Pure Hatred und dann sag mir ein Lied von den Onkelz das mindestens halb so hart ist !

was interesiert mich wie "hart" ein lied ist? EIN LIED MUSS MIR GEFALLEN!

subba
06.03.2004, 22:14
>was interesiert mich wie "hart" ein lied ist? EIN LIED MUSS MIR
>GEFALLEN!

Ja, und die Onkelz gefallen mir nicht... aber meinem 53 jährigen Onkel !

fryfan
06.03.2004, 22:16
Original von subba
>was interesiert mich wie "hart" ein lied ist? EIN LIED MUSS MIR
>GEFALLEN!

Ja, und die Onkelz gefallen mir nicht... aber meinem 53 jährigen Onkel !

schön, meiner 58 jährigen tante gefällt auch rammstein und marilyn manson...


also, streit beendet: MIR GEFALLEN DIE ONKELZ, DIR EBEN NICHT!

subba
06.03.2004, 22:20
ja genau...türkenfotze unrasiert und jetzt noch ein Gruß an die rechte Adresse... Manche kann man schon gut verarschen !

fryfan
06.03.2004, 22:22
Original von subba
ja genau...türkenfotze unrasiert und jetzt noch ein Gruß an die rechte Adresse... Manche kann man schon gut verarschen !

hö???!!????

was willst du jetzt damit sagen? (ich weis, das das aus onkelz liedern ist)

subba
06.03.2004, 22:24
Angenommen ich hab was gegen Ausländer...schön und gut
Angenommen ich ändere meine Meinung...schön und gut

Aber wie kann ich dann plötzlich Leute die was gegen Ausländer haben nicht mehr tolerieren und ihnen was auf die Fresse androhen obwohl ich doch selber mal so war ??

Ich glaube die sagen einfach das wofür es gerade am meißten Kohle gibt.

fryfan
06.03.2004, 22:27
Original von subba
Aber wie kann ich dann plötzlich Leute die was gegen Ausländer haben nicht mehr tolerieren und ihnen was auf die Fresse androhen obwohl ich doch selber mal so war ??


sie tollerieren die rechte addresse, doch die onkelz wollen sich von ihrem "fascho band" image trennen! und sie wollen das keine faschos ihre konzerte besuchen/die onkelz hören!

und sogar nach solchen lieder wird den onkelz von manchen nicht geglaubt das sie nichts mehr rechts sind!

diese lied soll einfach zeigen das sie weder links noch rechts sind!

subba
06.03.2004, 22:30
ja klar... wenn ich jemandem was auf die Fresse androhe dann toleriere ich ihn ! Das ist so: Die Onkelz haben früher ein paar von den Ausländern auf die Fresse gekriegt. In Wut darüber haben sie dann solche Lieder gemacht. Sie wurden bekannt und haben dann gemerkt dass Geld viel wichtiger ist als seine Meinung raus zu rotzen und jetzt wollen sie weg von dem Image, hauptsache sie kommen besser ans Mainstreampublikum und somit ans Geld. Für mich ist sowas wenig glaubhaft. Jeanette Biedermann sagt für mich mit ihren Liedern genauso viel aus wie die bescheuerten Onkelz !

fryfan
06.03.2004, 22:35
Original von subba
ja klar... wenn ich jemandem was auf die Fresse androhe dann toleriere ich ihn ! Das ist so: Die Onkelz haben früher ein paar von den Ausländern auf die Fresse gekriegt. In Wut darüber haben sie dann solche Lieder gemacht. Sie wurden bekannt und haben dann gemerkt dass Geld viel wichtiger ist als seine Meinung raus zu rotzen und jetzt wollen sie weg von dem Image, hauptsache sie kommen besser ans Mainstreampublikum und somit ans Geld. Für mich ist sowas wenig glaubhaft. Jeanette Biedermann sagt für mich mit ihren Liedern genauso viel aus wie die bescheuerten Onkelz !


sie sigen nicht das sie jedem rechten auf die fresse hauen, sonder:


Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

und das "leckt uns am arsch" heist so viel, wie das die onkelz nicht wollen das rechte die konzerte besuche oder versuchen die onkelz rechts zu machen!


und wenn die onkelz nur des geldes wegen singen würden, dan würden sie ja wohl nicht "Keine Amnestie für MTV" singen!

subba
06.03.2004, 22:37
>und wenn die onkelz nur des geldes wegen singen würden, dan
>würden sie ja wohl nicht "Keine Amnestie für MTV" singen!

Doch ! Genau das würden sie dann tun, weil genau das die Zielgruppe hören will... Die Onkelz schaffen es nicht auf MTV und das Publikum das die Onkelz hört steht auf solche Sätze. Deshalb singen die sowas.

fryfan
06.03.2004, 22:41
Original von subba
Doch ! Genau das würden sie dann tun, weil genau das die Zielgruppe hören will... Die Onkelz schaffen es nicht auf MTV und das Publikum das die Onkelz hört steht auf solche Sätze. Deshalb singen die sowas.

was heist da sie "sie schaffen es nicht auf MTV"?!

wenn die onkelz zu denen ein gutes verhältniss hätten, dan würden die onkelz da rauf und runterlaufen weil mtv das spielt was gerade in den charts ist, und wenn die onkelz mit album und singel auf platz eins wären, dan würden die auch die ganze zeit laufen!
doch da sie so ein scheiß verhältnis zu den "medien" haben werden sie nícht gespielt!

subba
06.03.2004, 22:46
Die Onkelz bedienen eine bestimmte Zielgruppe... Die könnten nicht einfach in die Charts. Und deshalb versuchen sie wenigstens innerhalb einer bestimmten Gruppe möglichst viele anzusprechen und das geht eben besser wenn man keine Nazi Band ist. Deshalb werden jetzt die Nazi Fans, durch die die Onkelz groß geworden sind über Bord geworfen und ein Zielgruppenwechsel zu einer attraktiveren Zielgruppe erfolgt.

fryfan
06.03.2004, 22:55
Original von subba
Die Onkelz bedienen eine bestimmte Zielgruppe... Die könnten nicht einfach in die Charts.


ähm, in die charts können sie ohne probleme, die charts gehen von den verkaufszahlen aus...

und das die onkelz eine bestimmte zielgruppe haben ist klar



Und deshalb versuchen sie wenigstens innerhalb einer bestimmten Gruppe möglichst viele anzusprechen und das geht eben besser wenn man keine Nazi Band ist. Deshalb werden jetzt die Nazi Fans, durch die die Onkelz groß geworden sind über Bord geworfen und ein Zielgruppenwechsel zu einer attraktiveren Zielgruppe erfolgt.

glaube ich erlichgesagt nicht...aber das ist ansichtssache, das werden wohl nur die onkelz selbst wissen...

und erlich gesagt ist es mir sowiso egal ob die rechts, links oder sonst was sind...

Großadmiral
06.03.2004, 23:00
unterscheiden sich die Onkelz von Landser?

fryfan
06.03.2004, 23:02
Original von Großadmiral
unterscheiden sich die Onkelz von Landser?

also jetzt, unterscheiden sie sich grundverschieden...Landser -> Faschis, onkelz -> mitte


aber auch wenn ich die alten lieder der onkelz nehme unterscheiden sie sich sehr, landser ist eine fascho band, die am gernsten hitler wieder hätte und auch sachen singt wie "steckt sie ins KZ" oder "opa war sturmführer bei der SS"
die onkelz haben nur ZWEI rechte songs, das ist "Türken Raus" und "Deutschland den Deutschen" die aber nie auf cd kamen, der rest ist nur patreotisch

Großadmiral
06.03.2004, 23:05
Wissensdurst gestillt

Timmy
07.03.2004, 01:04
@subba:


Anathema
Arcana
Goethes Erben
Illuminate
Kirlian Camera
Lacrimosa
Pink Floyd
Tangerine Dream
Wolfsheim

subba
07.03.2004, 18:54
Goethes Erben finde ich nicht unbedingt chillig... Aber schon interessant und verrückt und deshalb auch gut.

Pink Floyd gfällt ma net so...

Wolfsheim is ganz net

und den Rest werd ich mal anhören.

sublime
22.04.2005, 14:19
wenn du auf gitarren musik stehst (die ich persönlich sehr chillig finde) würde ich dir [ben harper] oder den guten alten [Eric clapton empfehlen].
sehr geile musik
aber nicht jedermans geschmack

Maximilian
26.10.2011, 20:24
http://www.youtube.com/watch?v=CAQt281ZuOo

Jonny
26.10.2011, 22:51
http://www.youtube.com/watch?v=CUjpKFd5DFUoder, Villeicht sowas ?
http://www.youtube.com/watch?v=URxzu8EFBVY&list=FLvzBRFOwim1Hl2BTbfwuJHQ&index=7