PDA

Vollständige Version anzeigen : anstarren



ichbrauchedrogen
07.03.2004, 01:04
mögt ihr es, wenn euch intensiv in die augen geschaut wird?

angeblich schauen ja die meisten frauen den männern zuerst in die augen...(bezweifel das etwas), die meisten männer erst beim 4. blick (der 1., 2. und 3. gehen woanders hin *g*)

aber darum gehts mir jetzt nicht, sondern um diese augenkontakte...zb bei behörden, vorstellungsgesprächen, anstarren in der s-bahn, etc.
geht ihr cool damit um (also die intensivaugen gegenüber einfach direkt anschauen bzw bei aufdringlichem anstarren einfach penetrant zurückstarren) oder schaut ihr eher weg oder fixiert ihr zur ablenkung nen punkt irgendwo in dessen/deren gesicht? :rolleyes:

ich scheine irgendwie ne abneigung speziell gegen wässrig-blau-graue augen zu haben....wenn mich menschen damit ansehen, mag ich das fast nie.

braune augen finde ich eher entspannend und vertrauenerweckend, grüne augen interessant + faszinierend.
kommt aber natürlich auch noch auf den blick, den augen-eigentümer und seine/ihre intention an....und meine stimmung.

und ich schaue irgendwie generell lieber in frauenaugen...speziell, wenn sie dezent aber perfekt geschminkt sind....

MuD
07.03.2004, 01:14
[EDIT: Benutzer gesperrt. Nachricht vom System gelöscht.]

Bakunin
07.03.2004, 01:18
ich mag es nicht so gerne, wenn mir leute direkt in die augen starren. allerrdings mache ich es schon manchmal, wenn ich meinen gegenüber verunsichern möchte.

DichterDenker
07.03.2004, 17:53
ich mag das auch nicht...

Lea
07.03.2004, 18:09
Mir schauen oft Leute in der S-Bahn oder so in die Augen, also die Typen starren mich imme an bei manchen nervt das echt(und die gucken ja bekanntlich nicht nur in die Augen) und ich guck dann immer wo anders hin und wenn ich gucken will ob die immer noch gucken, gucken die und denken die gefallen mir oder so :rolleyes: bei manchen ist das ja ok, die gucken auch ganz lieb oder lächeln süß, ich bekomm oft von irgendwelchen Typen zu hörn dass ich schöne Augen hab oder so, oder ganz komische Anmachen..... aber es kommt auch oft bei mir vor das mich irgendwelche Mädels oder Frauen anstarren, manche Mädchen gucken voll komisch als ob die ein Problem oder so haben........ ich guck denen dann auch ganz lang in die Augen bis die aufhörn, bei manchen klappts jedoch nicht.......... :D

subba
07.03.2004, 18:45
manchmal wenn ich ein Mädchen ankucke spricht sie mich danach an... Also es klappt schon ;)
Allerdings kucke ich auch echt nur ins Gesicht weil das finde ich wirklich am wichtigsten, auch wenn mir das jetzt wieder keiner glaubt. Ich versuche aber auch nicht penetrant zu sein und kucke dann auch wieder weg, wenn ich "erwischt" werde :D

EDIT: Was mir auch mal passiert ist... Läuft eine über den Zebrastreifen (vor meinem Auto), ich glotze natürlich und plötzlich bleibt sie stehen und winkt mir zu :D

Timmy
08.03.2004, 02:36
Original von subba
Was mir auch mal passiert ist... Läuft eine über den Zebrastreifen (vor meinem Auto), ich glotze natürlich und plötzlich bleibt sie stehen und winkt mir zu :D
Welches Auto fährst Du? :D



Original von ichbrauchedrogen
diese augenkontakte...zb bei behörden
Warum sollten die Dich anstarren?
Die machen auch nur ihren Job!



vorstellungsgesprächen
Das gehört wohl zu den psychologischen Tests: die wollen einfach wissen, wie selbstsicher Du bist etc.!



anstarren in der s-bahn
Ich würde mal pauschal behaupten, dass Blickkontakte, denen kein beidseitiges, zwischenmenschliches Interesse zugrunde liegt, maximal 3 Sekunden dauern (auch bei Behörden und Vorstellungsgesprächen ;)) - spätestens dann schaut einer von beiden genervt weg!
Wenn Dich also jemand länger anstarrt, hat er meistens irgendein persönliches Interesse (sexuelle oder platonische Sympathie, Charisma, Kleidung etc.) an Dir!

Luni
08.03.2004, 08:35
Original von Lea
Mir schauen oft Leute in der S-Bahn oder so in die Augen, also die Typen starren mich imme an bei manchen nervt das echt(und die gucken ja bekanntlich nicht nur in die Augen) und ich guck dann immer wo anders hin und wenn ich gucken will ob die immer noch gucken, gucken die und denken die gefallen mir oder so bei manchen ist das ja ok, die gucken auch ganz lieb oder lächeln süß, ich bekomm oft von irgendwelchen Typen zu hörn dass ich schöne Augen hab oder so, oder ganz komische Anmachen..... aber es kommt auch oft bei mir vor das mich irgendwelche Mädels oder Frauen anstarren, manche Mädchen gucken voll komisch als ob die ein Problem oder so haben........ ich guck denen dann auch ganz lang in die Augen bis die aufhörn, bei manchen klappts jedoch nicht..........


Ist das kompliziert... ;)

Mir ist das egal wenn mir jemand in die Augen sieht, beachte das garnicht.

Außer ich will jemanden verunsichern. Dann kommt das ganz gut, vorrallem wenn man so ein bischen mit den Augen funkeln kann... ;)

Luni
08.03.2004, 09:32
Hier: :rolleyes: :comic:

subba
08.03.2004, 20:20
Original von Timmy
[quote]Original von subba
Was mir auch mal passiert ist... Läuft eine über den Zebrastreifen (vor meinem Auto), ich glotze natürlich und plötzlich bleibt sie stehen und winkt mir zu :D
>Welches Auto fährst Du? :D

An dem Tag...Golf GT 3, BJ 95 und seit 2 Jahren nicht gewaschen (das Auto) :D Also wegen dem Auto wars nicht (höchstens aus Mitleid)...