PDA

Vollständige Version anzeigen : Nötig?



007basti
12.10.2006, 14:19
Müssen wir einige Bürgerrechte einschränken?
Wenn ja, welche, und warum? Könnte man das nicht auch anders lösen?
Oder sind alle Bürgerrechte die wir jetzt haben okay so oder sind sie gar zu schwach bzw. nicht vorhanden?

Schleifenträger
12.10.2006, 14:21
Müssen wir einige Bürgerrechte einschränken?
Wenn ja, welche, und warum?

Nun, die Rechte auszubeuten, zu lügen, zu bestechen und sich bestechen zu lassen, Andere zu terrorisieren, Haß zu schüren und ein paar andere sollte man abschaffen. Die bringen nur Unglück.

007basti
12.10.2006, 14:28
Nun, die Rechte auszubeuten, zu lügen, zu bestechen und sich bestechen zu lassen, Andere zu terrorisieren, Haß zu schüren und ein paar andere sollte man abschaffen. Die bringen nur Unglück.

Diese Rechte sind richtig und wichtig. Sobald diese übertrieben werden, gibt es natürlich Strafen.

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:05
Diese Rechte sind richtig und wichtig. Sobald diese übertrieben werden, gibt es natürlich Strafen.

Das Recht, einen anderen auszubeuten, ist richtig?

007basti
12.10.2006, 15:08
Das Recht, einen anderen auszubeuten, ist richtig?

du hast dieses Recht solange du es nicht übertreibst, ja. So gesehen beutet der Staat die menschen auch aus, indem er ihnen Milliarden aus den Taschen zieht, trotzdem hat er das Recht dazu, solange er es nicht allzusehr übertreibt.

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:10
du hast dieses Recht solange du es nicht übertreibst, ja. So gesehen beutet der Staat die menschen auch aus, indem er ihnen Milliarden aus den Taschen zieht, trotzdem hat er das Recht dazu, solange er es nicht allzusehr übertreibt.


Was für ein riesengroßer Schwachsinn! Wie kann man immer von einer Ausbeutung des Staates sprechen?? Die Leute wollen gute Straßen, Bürgerhäuser, soziale Sicherung, gute Schulen und keine Studiengebühren! Wie soll man das sonst finanzieren??? Durch Gelddruckerei???

007basti
12.10.2006, 15:13
Was für ein riesengroßer Schwachsinn! Wie kann man immer von einer Ausbeutung des Staates sprechen?? Die Leute wollen gute Straßen, Bürgerhäuser, soziale Sicherung, gute Schulen und keine Studiengebühren! Wie soll man das sonst finanzieren??? Durch Gelddruckerei???

Deswegen ist es ja richtig, dass der Staat ausbeutet, sollte er es allerdings übertreiben, verstößt er gegen Gesetze.

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:16
Deswegen ist es ja richtig, dass der Staat ausbeutet, sollte er es allerdings übertreiben, verstößt er gegen Gesetze.

Aber für Steuersenkungen sein! Wie will man das dann finanzieren??? Nein, das kann man nicht mit den Hasskindern der Libertären (Subventionen und Bürokratie sowie Privatisierungen) finanzieren!

007basti
12.10.2006, 15:18
Aber für Steuersenkungen sein! Wie will man das dann finanzieren??? Nein, das kann man nicht mit den Hasskindern der Libertären (Subventionen und Bürokratie sowie Privatisierungen) finanzieren!

Man kann auch der Ansicht sein, dass der staat bereits jetzt zu sehr ausbeutet.
Außerdem ist die Privatisierung kein "Hasskind" der "Libertären"

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:20
Man kann auch der Ansicht sein, dass der staat bereits jetzt zu sehr ausbeutet.
Außerdem ist die Privatisierung kein "Hasskind" der "Libertären"

Das tut er auch teilweise. Aber woran liegt das? Vielleicht leigt es auch daran, dass die Steuerlast immer noch von "kleinen Leuten" mehrheitlich aufkommt und von Bessergestellten, aber nicht von denen, die es richtig dick haben!

romeo1
12.10.2006, 15:21
Wenn ich dies hier so alles lese verspüre ich den Drang, Sozialisten mal so richtig auszubeuten und anschließend auf die Straße zu setzen.

007basti
12.10.2006, 15:22
Das tut er auch teilweise. Aber woran liegt das? Vielleicht leigt es auch daran, dass die Steuerlast immer noch von "kleinen Leuten" mehrheitlich aufkommt und von Bessergestellten, aber nicht von denen, die es richtig dick haben!

sowohl die "kleinen Leute" die sowieso kein Geld haben als auch die "die es richtig dick haben", diese zahlen jetzt schon über 50% des Bundeshaushaltes, zahlen zuviel.

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:41
Wenn ich dies hier so alles lese verspüre ich den Drang, Sozialisten mal so richtig auszubeuten und anschließend auf die Straße zu setzen.

Ich bin kein Sozialist!

Schleifenträger
12.10.2006, 15:43
Wenn ich dies hier so alles lese verspüre ich den Drang, Sozialisten mal so richtig auszubeuten und anschließend auf die Straße zu setzen.

Tja, aber leider bist Du nur ein armes kleines Würstchen in der Suppe des Kapitals und wirst selbst ausgebeutet.

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:47
sowohl die "kleinen Leute" die sowieso kein Geld haben als auch die "die es richtig dick haben", diese zahlen jetzt schon über 50% des Bundeshaushaltes, zahlen zuviel.

Wenn du dich vielleicht mal vorher informieren würdest, bevor du deinen neoliberalen Sch*** hier ablässt, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass wir Vermögen gerade mal mit 2,3 % relativ zum BIP besteuern! Mal ganz zu schweigen von den Konti in der Schweiz und der Lichtenstein....:wand: :wand: :wand:

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:48
Tja, aber leider bist Du nur ein armes kleines Würstchen in der Suppe des Kapitals und wirst selbst ausgebeutet.

Kommunismus ist auch keine Lösung.....

Drosselbart
12.10.2006, 15:49
Nun, die Rechte auszubeuten, zu lügen, zu bestechen und sich bestechen zu lassen, Andere zu terrorisieren, Haß zu schüren und ein paar andere sollte man abschaffen. Die bringen nur Unglück.


Ja, aber wie soll denn dann der Kommunismus funktionieren?

007basti
12.10.2006, 15:50
Wenn du dich vielleicht mal vorher informieren würdest, bevor du deinen neoliberalen Sch*** hier ablässt, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass wir Vermögen gerade mal mit 2,3 % relativ zum BIP besteuern! Mal ganz zu schweigen von den Konti in der Schweiz und der Lichtenstein....:wand: :wand: :wand:

trotzdem bezahlen die reichen 50% des Bundshaushaltes, also können sie ja nicht soooooooooooo wenig Steuern zahlen, oder?

Pfeifenraucher
12.10.2006, 15:53
trotzdem bezahlen die reichen 50% des Bundshaushaltes, also können sie ja nicht soooooooooooo wenig Steuern zahlen, oder?

Erstens: Lern mal, dich zu informieren! Vielleicht solltest du mal was anderes als den "neoliberlaen Newsletter" lesen! Das sind nicht die Reichen, die 50 % des Bundeshaushalts finanzieren, sondern mehrheitlich diejenigen, die noch ganz gut verdienen (mehr als 3000 €)!

romeo1
12.10.2006, 16:04
Ich bin kein Sozialist!

Juso heißt doch Jungsozialist, oder verstehe ich etwas falsch??

Ansonsten bin ich lieber neoliberal als neokommunistisch/-soz. Der Soz. hat seine Unfähigkeit für Wohlstand und Freiheit der Menschen zu sorgen, reichhaltig und blutig unter Beweis gestellt. Diejenigen, die so lauthals nach der Diktatur des Proletariats krähen, sollten so behandelt werden, wie es in den noch real existierenden soz. Paradiesen üblich ist.

Schleifenträger
12.10.2006, 16:10
Kommunismus ist auch keine Lösung.....

Argumentfreie Behauptung.

007basti
12.10.2006, 16:14
Argumentfreie Behauptung.


Es gibt doch genug beispele dafür das der kommunismus nicht funktioniert.
(UDSSR, Nordkorea)

Schleifenträger
12.10.2006, 16:21
Es gibt doch genug beispele dafür das der kommunismus nicht funktioniert.
(UDSSR, Nordkorea)

Erstens war / ist das noch kein Kommunismus, der definitionsgemäß klassen- und staatenlos ist und zweitens gehörst Du zu den Leuten, die noch heute Fernreisen mit dem Ochsenkarren unternehmen würden, weil die ersten Flugzeuge abstürzten.

romeo1
12.10.2006, 16:25
Erstens war / ist das noch kein Kommunismus, der definitionsgemäß klassen- und staatenlos ist und zweitens gehörst Du zu den Leuten, die noch heute Fernreisen mit dem Ochsenkarren unternehmen würden, weil die ersten Flugzeuge abstürzten.

Na dann schapp' Dir Deinen Ochsenkarren und ochse nach Nordkorea.

007basti
12.10.2006, 16:25
Erstens war / ist das noch kein Kommunismus, der definitionsgemäß klassen- und staatenlos ist und zweitens gehörst Du zu den Leuten, die noch heute Fernreisen mit dem Ochsenkarren unternehmen würden, weil die ersten Flugzeuge abstürzten.

woran lag es denn, das in diesen ländern kein reiner Kommunismus herrscht7herrschte? es lag daran, dass er nicht durchführbar ist! Außerdem erschafft der Kommunismus auch nichts wünschenswertes.

Schleifenträger
12.10.2006, 16:38
woran lag es denn, das in diesen ländern kein reiner Kommunismus herrscht7herrschte?

Weil der bekanntlich über die Übergangsgesellschaft Sozialismus errichtet werden muß. Über die Gründe des vorläufigen Zurückdrängens kannste Dich hier informieren:

http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/GK.HTML

Pfeifenraucher
12.10.2006, 17:05
Juso heißt doch Jungsozialist, oder verstehe ich etwas falsch??

Ansonsten bin ich lieber neoliberal als neokommunistisch/-soz. Der Soz. hat seine Unfähigkeit für Wohlstand und Freiheit der Menschen zu sorgen, reichhaltig und blutig unter Beweis gestellt. Diejenigen, die so lauthals nach der Diktatur des Proletariats krähen, sollten so behandelt werden, wie es in den noch real existierenden soz. Paradiesen üblich ist.

Ich will den Sozialismus auch nicht! Ich präferiere die "Soziale Demokratie" und nicht wie du die "libertäre Demokratie".

Ex Partei03 Mitglied
12.10.2006, 17:18
Müssen wir einige Bürgerrechte einschränken?
Wenn ja, welche, und warum? Könnte man das nicht auch anders lösen?
Oder sind alle Bürgerrechte die wir jetzt haben okay so oder sind sie gar zu schwach bzw. nicht vorhanden?

Was dringend nötig ist und unter vollste Strafe gestellt werden muß ist so eine Aussage, die Du basti unter deinem Nick hast./:(

romeo1
12.10.2006, 17:18
Ich will den Sozialismus auch nicht! Ich präferiere die "Soziale Demokratie" und nicht wie du die "libertäre Demokratie".

Deutschland krankt derzeit an seiner Überbürokratisierung und einem überbordenden Sozialsaat, der ein gesundes Wirtschaftswachstum unmöglich macht. Das Besetreben vieler Sozialisten es möglichst allen gerecht zu machen führt real zu vielen Ungerechtigkeiten und das Gerede von der sog. sozialen Gerechtigkeit lähmt dieses Land. Wie es besser funktioniert machen solche Länder wie die Schweiz, Dänemark aber auch Kanada und Australien vor. Wir in Dtl. wandern Stück für Stück auf eine Art Staatssozialismus zu, in dem der übermächtige Vater Staat alles reguliert und bestimmt. Unverständlich ist mir auch, weshalb Dtl. das Sozialamt der Welt sein will und warum Einwanderung fast ausschließlich nur in die Sozialsysteme statt findet. Dies lähmt die Eigeninitiative und treibt leistungswillige Menschen aus dem Land. Nicht umsonst haben wir die seit dem 2. WK größte Auswanderungswelle.

klartext
12.10.2006, 17:35
Weil der bekanntlich über die Übergangsgesellschaft Sozialismus errichtet werden muß. Über die Gründe des vorläufigen Zurückdrängens kannste Dich hier informieren:

http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/GK.HTML
Ich darf dich doch einaml darauf hinweisen, dass Gesellschaft kein Experimentierfeld für weltfremde Spinner ist.
Ohnehin ist dein Modell verfassungswidrig und ich hoffe, dein Treiben steht unter Beobachtung des VS.
Jeder Bürger hat lt. Gesetz das Recht, die bürgerlichen Freiheiten zu verteidigen, auch mit Gewalt, wenn keine andere Abhilfe möglich ist. Gegen Leute wie dich würde ich mich wehren, auch mit Gewalt.
Das deutsche Volk hat nicht in seiner Vergangneheit unsägliche Opfer zur Erringung seiner Freiheit gebracht, um sie sich von irgendjemand wieder abnehmen zu lassen.
Gegen deine Ideologie steht die gesamte Staatsmacht und der überwältigende Teil der Bevölkerung. Also lasse es besser.

Nebulus
12.10.2006, 17:45
Was dringend nötig ist und unter vollste Strafe gestellt werden muß ist so eine Aussage, die Du basti unter deinem Nick hast./:(


Du bist verrückt mein Kind
du g'hörst nach Berlin
wo die verrückten sind
da gehörst du hin.

Ich finde die Aussage "weg mit der Bundeswehr" durchaus respektabel, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Gottseidank leben wir in einem Staat, in dem man noch frei sagen kann, dass man für das Militär nicht übrig hat.

-jmw-
12.10.2006, 19:06
Aber für Steuersenkungen sein! Wie will man das dann finanzieren??? Nein, das kann man nicht mit den Hasskindern der Libertären (Subventionen und Bürokratie sowie Privatisierungen) finanzieren!
Nanu!
Klingt ja fast so, als sei die aktuelle Politik libertär "infiziert"! :))
Das es von uns in der BRD weit unter 1000 gibt und das wir ungefähr soviel Einfluss haben wie der Vogelbeoabchtungsclub Winterfeld, ist Dir schon klar, oder?
Falls nicht, dann sei's hiermit klargestellt. :)

mfg