PDA

Vollständige Version anzeigen : Peter Scholl-Latour auf Phoenix



Nichtraucher
07.03.2004, 22:38
Auf Phoenix kommen heute Abend ständig Berichte von Peter Scholl-Latur. Ich finde das sehr demokratisch. :]

Delbrück
07.03.2004, 23:00
Mit Peter Scholl-Latour kannst mich jagen!
Unausstehlich der Kerl, der sich allzuviel einbildet auf seine vom ZDF finanzierten Reisen in aller Herren Länder, und sein weltmännisches Getue. Sperrt den ollen Opa in die Lindenstraße, wo er hingehört - und den Guido Knopp gleich dazu, diesen Freizeithistoriker!
X(

Bakunin
07.03.2004, 23:04
für mich ist der herr scholl-latour der einzige der wirklich ahnung hat und im deutschen fernsehen dazu etwas sagen darf. dass er eingebildet ist stimmt allerdings.

ich lese seine bücher sehr gerne und auch die filme gefallen mir.

Nichtraucher
07.03.2004, 23:14
Wenn auf Phoenix Reportagen von ihm kommen, sind die immer sehr informativ. Heute kamen zwei Teile von ihm über den Balkan. Kenne mich mit der Geschichte des Balkans kaum aus, jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen was.
Generell könnte ich mir seine Reportagen stundenlang anschauen.

RoWiSch
11.03.2004, 07:32
Würden mehr Menschen auf Peter S.L. hören wäre die Welt viel friedlicher denn mit den meisten Prognosen die er lieferte hatte er recht
, daher kommt warscheinlich auch die Arroganz wenn ihr so wollt .

RoWiSch
11.03.2004, 07:33
Wo bitte schön informierst du dich denn .

kettnhnd
11.03.2004, 09:05
peter scholl-latour spricht die wahren hintergründe dieser besagten konflikte an. es geht eben nicht um die fadenscheinigen, uns von verlogenen politikern, sugerierten gründe.
weiter so peter scholl-latour.
dieser mann nimmt kein blatt vor den mund und nennt die politverbrecher beim namen !

MoJo
11.03.2004, 11:08
Für mich der einzig objektiv wirkende und ernst zu nehmende Sachverständige in Sachen naher Osten oder ganz Asien!

Wer kann schon mit nunmehr 80 Jahren noch soviel Kompetenz präsentieren ohne senil und schläfrig zu wirken?.

Leider hat der Mann keinen Nachfahren ...... das ist schade! ;(

H.P.Lovecraft
11.03.2004, 11:44
Wenn ich über eine ewig lange Berufserfahrung verfügen würde und als einer der wenigen die meisten "Gruppenführer etc" persönlich aus Gesprächen kennen würde, wäre ich auch "Arrogant" gegenüber unwissenden Moderatoren und Politikern, die grade mal das ein oder andere Dossier gelesen haben und nie tatsächlich Vorort waren.
Er mag zwar "hochnäsig" gegenüber diesen Menschen sein, aber das ist wohl normal, wenn man als Experte, sowohl aus Wissen als auch durch Erfahrung, mit soviel Laien zu tun hat und die sich dann auch noch ein Urteil anmaßen.
Ich persönlich gebe jedenfalls auf seine Meinung eine Menge und bin immer wieder froh, wenn er Politiker und Moderatoren in ihre sehr engen Grenzen verweist!

Delbrück
11.03.2004, 11:48
Original von Gothaur
Deine Ablehnung Scholl-Latours zeugt aber eher von rein persönlicher Natur, - oder lehnst Du die sachliche Qualität und kompetentes Wissen von ihm ab?
Ist dir der alte Sack zu arrogant? :) :)
Also, ich find ihn gut!
Gothaur

Ist natürlich mein subjektiver Eindruck, wenn ich ihn arrogant finde. Seine sachliche Kompetenz spreche ich ihm auch nicht ab, nur scheint er mir von sich selbst zu sehr überzeugt. Gerade in den Breiten, in denen er recherchiert, wird einem westlichen Journalisten mitnichten die ganze Wahrheit offengelegt. Er meint sie aber zu kennen, und das finde ich höchst anmaßend.

blaH
11.03.2004, 12:18
Original von Major-König
Ich habe Scholl-Latour bei Friedman in seiner letzten Sendung gesehen.
Der Mann hat echt Ahnung und weiß wovon er spricht.
Trotz der üblichen Unterbrechungen und der Zwischenfragen nach den ersten 2 Wörtern konnte Scholl-Latour den Friedmann platt diskutieren, dass die Leute applaudierten.

Major-König

Läuft diese Sendung nicht auf irgendeinem Mini-Sender?
Schade, ich hätte es gerne gesehen, so wie Du es geschildert hast.

Ich finde die Sprechart von PSL in seinen Reportagen sehr angenehm, fast schon ein bisschen einlullend. Allerdings gehört Objektivität nicht zu seinen grössten Stärken, da er schon bei der Wortwahl tendenziös wirkt und persönliche Wertungen abgibt. FÜr mich aber noch kein Grund, ihn nicht anzuschauen.

AxelFoley
11.03.2004, 13:21
Peter Scholl Latour schon und gut, aber er ist einer von den Menschen, von den keiner etwas wissen wollte.
Erst als die Sender erkannten, dass die antiamerikanische Stimmung im Volk aufkam, wurden diese Leute aus der Versenkung geholt und hochgejubelt, um anschließend wieder fallen gelassen zu werden.

Aber P:S:L ist ok, sehr interessant und Recht hat der MAnn !