PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerry: Bush mauert bei Terror-Ermittlung



Der Schakal
08.03.2004, 14:43
Kerry und Bush haben am ersten Wahlkampfwochenende in den USA die Fronten klar gemacht. Beobachter erwarten einen «scheußlichen» Kampf.

Der demokratische Politiker John Kerry hat Präsident George W. Bush vorgeworfen, die Untersuchung der Terroranschläge des 11. September zu verschleppen: «Warum mauert diese Regierung und sträubt sich gegen die Ermittlungen zum größten Sicherheitsversagen in der Geschichte unseres Landes?», fragte Kerry bei einer Veranstaltung in Jackson, Mississippi.

Mitglieder der Kongress-Kommission, die die Anschläge und die Geheimdienstarbeit im Vorfeld untersucht, hatten sich beklagt, dass die Regierung nicht sehr kooperativ ist. Sie hatten Bush vorgeworfen, die Bereitstellung von Dokumenten und die Befragungen von Zeugen nicht ausreichend zu unterstützen.



Scheußlicher Wahlkampf

Bush- und Kerry-Unterstützer machten außerdem in den wochenendlichen Talkshows den jeweiligen Gegner schlecht und skizzierten die Fronten für kommende Debatten.

Senator Kerry sei ein viel zu liberaler Politiker, der Meinungen wie Hemden wechsele, nichts von Sicherheitspolitik verstehe und nur die Steuern erhöhen werde, sollte er Präsident werden – so stellten ihn zumindest Bushs Unterstützer im Fernsehen dar.

Kerrys Befürworter sagten dagegen, Bush klebe hartnäckig an falschen wirtschaftlichen und außenpolitischen Entscheidungen, könne seine Versprechen nicht einlösen und sein «ein Teiler und kein Vereiniger».



Große Polarisation

«Ich denke das wird eine der scheußlichsten Kampagnen, die wir jemals gesehen haben, » sagte der republikanische Senator von Arizona, John McCain, in der ABC-Sendung «This week». Als Begründung nannte er die starke Polarisation und die großen politischen Widersprüche zwischen den Kandidaten.

Sowohl der Armeedients Bushs als auch angebliche Affären Kerrys waren bereits Thema der Debatten. Acht Monate dauert es noch, bis in den USA ein neuer Präsident gewählt wird. (nz)


Quelle (http://www.netzeitung.de/spezial/uswahlen2004/276465.html)

Der Schakal
08.03.2004, 19:45
Kerry ? Bush? Wir die Welt besser wenn Kerry gewinnt>??

RoWiSch
11.03.2004, 12:29
Kerry ist ein gestandener Politiker , Vietnamveteran anschl. Kriegsgegner und demokratisch . Bush ist ein Wahlbetrüger , hat sich vor Vietnam gedrückt , ein fundamentalistischer Imperialist und wir sind ihm im Weg .

Unter Bush wurde sogar über den Einsatz von Streitkräften gegen die Niederlande beraten falls dort ein US-Bürger wegen Kriegsverbrechen angeklagt würde .

PS: Was geht das in der Präsidentenfrage in Deutschland dagegen gesittet zu .

Patrick Bateman
13.03.2004, 05:18
Original von Der Schakal
Kerry ? Bush? Wir die Welt besser wenn Kerry gewinnt>??

Wird die Welt besser wenn Bush bleibt?

Wird die Welt schlechter, wenn Kerry gewinnt?

Mir persönlich ist Heintz Ketchup lieber, schließlich führt man wegen Tomaten keinen Krieg, anderst als bei Öl.............................. ;)

Ich hoffe das Kerry gewinnt, und wenn es nur die Folge hat, das ich diese dämliche Visage dieses wiedergeborenen Christen :)) Bush nicht mehr sehen muß.

Flitzi
13.03.2004, 23:18
Ich hoffe auch das Kerry gewinnt! Bin mir allerdings nicht sehr sicher, denn ich habe schon viele Amis hier sagen hoeren, dass Kerry ziemlich unschoene Dinge gesagt haben soll. Ich habe keine Ahnung was genau er gesagt hat oder haben soll. Nur anscheinend ist keiner von beiden wirklich richtig beliebt. Naja, abwarten...

Flitzi

Ex-Admin
14.03.2004, 11:46
Ich will auch hoffen, dass Kerry Präsident wird. Er ist mir in gewisser Weise symphatisch.
Ausserdem halte ich Bush Jr. für den falschen Mann um eine vermeindliche Weltmacht zu leiten.

Müller
14.03.2004, 13:26
http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_dossiers/politik_ausland/der_kampf_ums_weisse_haus/amerika_waehlt_hintergrund/?cnt=398479&