PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir haben es satt!!!!



Petra
08.03.2004, 17:45
Wir haben es satt, daß »unsere« Politiker unser sauer verdientes Geld zum Fenster rauswerfen und für uns sämtliche Kosten steigen!

Hier einige Beispiele von vielen:

Dutzende Milliarden für die EU,

viele hundert Millionen für Entwicklungshilfe im Ausland,

-zig Milliarden für Asylanten, von denen nur ein Bruchteil anerkannt wird,

Finanzierung der Stationierungskosten der alliierten Truppen in Deutschland,

laufende Erhöhung der sowieso schon viel zu hohen Abgeordneten- und Ministerrenten und -diäten,

finanzielle Unterstützung der Kriege der USA in Milliardenhöhe,

Verschleuderung unserer Goldreserven, die dem ganzen deutschen Volk gehören,

etliche Milliarden für sogenannte »Auslandseinsätze« der Bundeswehr zum Nutzen der USA,

Unterstützung Israels mit Geldern und Kriegsgerät im Wert von unbekannter Höhe,

Leistungen der Krankenkassen an im Ausland lebende Angehörige von ausländischen Mitbürgern

usw. und so fort!

Wir haben es satt, daß statt an den richtigen Stellen (siehe oben) zu sparen, die mühsam erkämpften und erarbeiteten sozialen Leistungen gekürzt oder gestrichen werden.

Steuern müssen wieder für das verwendet werden, für was der arbeitende Mitbürger sie auch bezahlt: Für die gemeinsam zu bewältigenden Aufgaben, die dem Wohle, der Sicherheit und der Zukunft des deutschen Volkes dienen!

Steuergeld ist genug da, wir müssen es nur an der richtigen Stelle ausgeben!

Wir zahlen nicht dafür unsere Krankenkassenbeiträge, daß die Ärzte nun auch noch Praxisgebühren erheben müssen oder daß Menschen, die weder dafür einbezahlt haben, noch Deutsche sind, noch in Deutschland wohnen, von diesem unserem Geld mitversorgt werden!

Wir sind nicht deshalb in die EU eingetreten, damit wir für andere Länder und die EU-Erweiterung bluten müssen!

Die Bundeswehr wurde nicht dafür geschaffen, um nun in Asien oder Afrika die von dort aus überhaupt nicht gefährdete »Einheit und Freiheit Deutschlands« zu verteidigen!

Solange es in der BRD (man mag gar nicht mehr »Deutschland« dazu sagen!) Millionen von Volksgeschwistern gibt, die in Armut leben, ist es ein Unding, -zig Millionen an die Armen in anderen Ländern zu zahlen. Eine deutsche Regierung hat zuerst dem Wohl des deutschen Volkes zu dienen! Dafür ist sie gewählt! Ein Volk ist eine große Familie, in der jeder mit jedem ein bißchen verwandt ist. Daher kommt für uns zuerst unser eigenes Volk!

Ein Rentner hat nicht deshalb jahrzehntelang seine Beiträge zur Rentenkasse geleistet, damit seine Rente nun gekürzt wird!

Die Rentenkassen sind leer, weil es an nachwachsenden Einzahlern mangelt. Also brauchen wir mehr Kinder!

Dafür die Voraussetzungen zu schaffen, ist die vorrangigste Aufgabe eines seinem eigenen Volke verpflichteten Staates.

Kinder zu haben soll wieder Freude machen und nicht eine unangenehme und kaum finanzierbare Belastung sein. Allein um die Volkszahl zu erhalten, wären statistisch 2,1 Kinder pro Frau notwendig. Davon sind wir weit entfernt, und wenn alles so weitergeht wie bisher, wird das deutsche Volk ziemlich bald aussterben.

Ein Staat, in welchem es zum Beispiel Abtreibung aus »sozialen Gründen« gibt, unterschreibt damit die Bankrotterklärung seiner Politik. Was wir brauchen, ist eine so gute Sozialpolitik, daß Abtreibung aus sozialen Gründen unmöglich wird!

Erinnern Sie sich noch an das dumme Gerede vor wenigen Jahren, daß nur »Green-Card«-Experten die deutsche Wirtschaft retten könnten?

Wenn unverantwortliche Politiker trotz vier bis fünf Millionen Arbeitsloser unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten jetzt sogar noch eine weitere Erleichterung von Einwanderung betreiben, dann sagen wir dazu:

Ausländer, die nur von staatlichen Zahlungen leben, müssen in ihre Heimatländer zurück!

Unsere langjährige Forderung: »Keine ausländischen Truppen in Deutschland und keine deutschen Truppen im Ausland!« würde ebenfalls dem Steuerzahler Milliarden ersparen.

Nachdem wir jahrzehntelang die Melkkuh der EU waren und noch sind, müssen und werden die anderen Mitgliedsstaaten verstehen, wenn wir sagen: Wir legen ab sofort nichts mehr drauf!

Renten und Diäten von jetzigen und ehemaligen Ministern, Abgeordneten usw. müssen auf die Hälfte reduziert werden.

Verhinderung des Wegzugs deutscher Firmen ins Ausland! Kein ausländischer Artikel darf in Deutschland billiger verkauft werden, als ein gleichwertiger deutscher Artikel. Das schafft Arbeitsplätze!

Eine starke Ankurbelung des Verbrauchs schafft ebenfalls viele Arbeitsplätze. Dazu ein einfacher Vorschlag: Jeder erwachsene Deutsche erhält vom Staat einen Gutschein über 5000 Euro, von dem er in Deutschland hergestellte Produkte kaufen darf.

Die dafür notwendigen 300 Milliarden Euro finanzieren sich durch die damit geschaffenen Arbeitplätze und Einsparungen an der richtigen Stelle!

Was wir brauchen, sind intelligente und idealistische Politiker, die sich in einem normalen Beruf bewährt haben und die - egal in welcher Partei - mit Herz und Hirn dem Volk ihre gesamte Kraft und ihr ganzes Können widmen, von dem sie mehrheitlich gewählt wurden und dem sie nach dem Grundgesetz verpflichtet sind:

DEM DEUTSCHEN VOLKE!

von Werner Braun

Werner dem kann ich nur zustimmen!

MkG Petra

Duck
09.03.2004, 16:53
Original von Petra
Dazu ein einfacher Vorschlag: Jeder erwachsene Deutsche erhält vom Staat einen Gutschein über 5000 Euro, von dem er in Deutschland hergestellte Produkte kaufen darf.


Mal eine blöde Frage,hätte der Gutschein einen Wert von 50.000.-Euro oder höher,würde die Konjunktur in Deutschland beschleunigt,wie eine Rakete beim Start.
Deutschland wäre beim Wirtschaftswachstum die Nummer 1.Und das Weltweit.
Oder täusche ich mich da?

Siran
09.03.2004, 17:01
@Petra

Auch für dich gilt das Copyright. Das ist die Kopie eines kompletten Artikels. Kannst du belegen, dass du die Erlaubnis hast, diesen hier zu veröffentlichen?

Tiger
09.03.2004, 17:16
Also der Größte Teil des Artikels stimmt meiner Meinung nach.
Guter Schrieb :top:

Siran
09.03.2004, 17:48
Original von Petra
Dutzende Milliarden für die EU,

Deutschland zahlt momentan ganze fünf Milliarden Euro an die EU, also nix mit Dutzende Milliarden.


-zig Milliarden für Asylanten, von denen nur ein Bruchteil anerkannt wird,

Zig Milliarden, ja klar. Wieviele Menschen leben noch mal auf der Erde? Ach, das waren nur etwas über sechs Milliarden und die wollen natürlich alle hierher, ganz klar...

Deutschland hat momentan etwa 100.000 Asylbewerber jährlich.


Finanzierung der Stationierungskosten der alliierten Truppen in Deutschland,

Dazu hätte ich gerne mal ein paar Informationen. Die letzten Zahlungen, die ich in da gefunden habe, waren 1957 an die USA und 1990 an die UdSSR, um den Abzug der russischen Truppen aus Deutschland zu erreichen.


laufende Erhöhung der sowieso schon viel zu hohen Abgeordneten- und Ministerrenten und -diäten,

Parlamentarier erhalten nicht mal das Gehalt von Bundesrichtern. Manager würden für das monatliche Gehalt von Parlamentariern überhaupt nicht arbeiten.


finanzielle Unterstützung der Kriege der USA in Milliardenhöhe,

Deutschland hat den Irakkrieg in keinster Weise unterstützt. Die Zahlungen, die durch die Presse gingen waren humanitäre Hilfen zum Wiederaufbau des Irak.


Verschleuderung unserer Goldreserven, die dem ganzen deutschen Volk gehören,

Auch dazu hätte ich gerne mal ein paar Informationen, denn ich habe absolut nichts über den Verkauf von Goldreserven gefunden. Es stand nur mal etwas von einer Neubewertung der Goldreserven und einer Anpassung des Wertes an den aktuellen Goldpreis da. Das war allerdings in der Zwischenzeit auch vor einem Jahrzehnt.


etliche Milliarden für sogenannte »Auslandseinsätze« der Bundeswehr zum Nutzen der USA,

1,5 Mrd. Euro wurden 2003 für Auslandseinsätze der Bundeswehr ausgegeben...

Den Rest spar ich mir jetzt. Das sind wieder mal Halbwahrheiten, die nur in Bruchteilen mit der Realität übereinstimmen und nur dazu dienen, beim Leser ein bestimmtes Bild zu erzeugen.

Patrick Bateman
09.03.2004, 17:51
Wer zur Hölle ist Werner Braun??????? ?(

Zum Text als solchen: :lachanfall:

Tiger
09.03.2004, 18:00
Original von Siran

finanzielle Unterstützung der Kriege der USA in Milliardenhöhe,
Deutschland hat den Irakkrieg in keinster Weise unterstützt. Die Zahlungen, die durch die Presse gingen waren humanitäre Hilfen zum Wiederaufbau des Irak.


Humanitäre Hilfe für den Irak? Warum soll Deutschland zahlen wir haben dort nichts kaputt gemacht und sind auch nicht am dortigen Elend Schuld. Also unnötig rausgeworfenes Geld.

Siran
09.03.2004, 18:07
Original von Tiger
Humanitäre Hilfe für den Irak? Warum soll Deutschland zahlen wir haben dort nichts kaputt gemacht und sind auch nicht am dortigen Elend Schuld. Also unnötig rausgeworfenes Geld.

Deutschland war ebenfalls für das UN-Embargo, dass durchaus mitverantwortlich ist für die Zustände im Irak, wenn auch nicht allein verantwortlich. Ob jetzt die humanitäre Hilfe, die übrigens von Seiten der Bundesregierung vor allem darin besteht, Kredite, die der Irak sowieso nicht zahlen kann, nicht einzufordern, ist ein anderes Thema. Der Artikel behauptete, Deutschland habe den US-Krieg mit finanziellen Mitteln unterstützt, was so nicht richtig ist.

Tiger
09.03.2004, 18:11
Naja finnanziell vielleicht nicht aber eine gewisse Hilfe ist schon da Nutzung des Luftraumes usw.

Siran
09.03.2004, 18:15
Original von Tiger
Naja finnanziell vielleicht nicht aber eine gewisse Hilfe ist schon da Nutzung des Luftraumes usw.

Es wird halt international extrem schwierig, wenn man versucht seinen eigenen Verbündeten die Nutzung des eigenen Luftraumes zu verbieten. Wie soll das denn angehen?

Tiger
09.03.2004, 18:22
Original von Siran

Original von Tiger
Naja finnanziell vielleicht nicht aber eine gewisse Hilfe ist schon da Nutzung des Luftraumes usw.

Es wird halt international extrem schwierig, wenn man versucht seinen eigenen Verbündeten die Nutzung des eigenen Luftraumes zu verbieten. Wie soll das denn angehen?

Ok mit den Amis hätte es noch mehr Stress gegeben aber mit so Ländern wie Frankreich, Russland oder China? Wohl kaum ich weiß jetzt nicht ob Frankreich seinen Luftraum freigeben hat. Aber aufjedenfall haben die weniger beim Irakkrieg mitgemacht.
Außerdem haben wir egal wie es war relativ wenigen militärischen Anteil und so stellt sich wieder die Frage wir haben doch nichts kaputtgemacht warum sollen wir dann für den Wiederaufbau zahlen?

Siran
09.03.2004, 18:27
Original von Tiger
Ok mit den Amis hätte es noch mehr Stress gegeben aber mit so Ländern wie Frankreich, Russland oder China? Wohl kaum ich weiß jetzt nicht ob Frankreich seinen Luftraum freigeben hat. Aber aufjedenfall haben die weniger beim Irakkrieg mitgemacht.

Ob Frankreich den Luftraum für die USA freigegeben hat, kann ich dir so gar nicht sagen. Russland und China waren für den Irakkrieg was das betrifft egal, denn weder hat die USA Stützpunkte in diesen Ländern noch musste der Luftraum für Angriffe überquert werden.


Außerdem haben wir egal wie es war relativ wenigen militärischen Anteil und so stellt sich wieder die Frage wir haben doch nichts kaputtgemacht warum sollen wir dann für den Wiederaufbau zahlen?

Das hat doch nichts mit der humanitären Hilfe zu tun. Wenn ein Erdbeben war, helfen wir ja auch, ohne was kaputt gemacht zu haben. Die Begründung für das Helfen beruht nicht auf dem Schuldgefühl, sondern auf dem Versuch den Leuten dort das Leben erträglicher zu gestalten.

Tiger
09.03.2004, 20:28
Original von Siran
Wenn ein Erdbeben war, helfen wir ja auch, ohne was kaputt gemacht zu haben. Die Begründung für das Helfen beruht nicht auf dem Schuldgefühl, sondern auf dem Versuch den Leuten dort das Leben erträglicher zu gestalten.

Ist ja schön und gut wir können ja helfen wenn wir im Geld schwimmen aber bei der derzeitigen finanziellen Lage wäre es mal angebracht über eine drastische Kürzung der Entwicklungshilfe und auch solchen hilfen nach Kriegen oder Naturkatastrophen nachzudenken. Außerdem ist im Irak während des Krieges nicht wirklich viel Zerstört worden. Vorallem militärisches wurde zerstört. Die Allgemeine Infrastruktur und die finanzielle Lage der Zivilbevölkerung ist meines Wissens nach nicht viel schlechter als unter Saddam als hat der Krieg die Lebensbedingungen nicht wirklich verschlechtert.
In wenigen Wochen war der Krieg im Irak beendet im gegensatz zum 2.Weltkrieg in Deutschland hinzukommen Vertreibung und Ausradierung ganzer Städte Millionen Kriegsgefangene und 5 Millionen Kriegstote. Der Irak hat uns in dieser Situation auch nicht geholfen. Der Irak hat nur eine sehr geringe Zahl von Verlusten in diesem Krieg zu beklagen gehabt.

Siran
09.03.2004, 20:34
Original von Tiger
Ist ja schön und gut wir können ja helfen wenn wir im Geld schwimmen aber bei der derzeitigen finanziellen Lage wäre es mal angebracht über eine drastische Kürzung der Entwicklungshilfe und auch solchen hilfen nach Kriegen oder Naturkatastrophen nachzudenken. Außerdem ist im Irak während des Krieges nicht wirklich viel Zerstört worden. Vorallem militärisches wurde zerstört. Die Allgemeine Infrastruktur und die finanzielle Lage der Zivilbevölkerung ist meines Wissens nach nicht viel schlechter als unter Saddam als hat der Krieg die Lebensbedingungen nicht wirklich verschlechtert.
In wenigen Wochen war der Krieg im Irak beendet im gegensatz zum 2.Weltkrieg in Deutschland hinzukommen Vertreibung und Ausradierung ganzer Städte Millionen Kriegsgefangene und 5 Millionen Kriegstote. Der Irak hat uns in dieser Situation auch nicht geholfen. Der Irak hat nur eine sehr geringe Zahl von Verlusten in diesem Krieg zu beklagen gehabt.

Nochmal: Deutschland hat, im internationalen Vergleich gesehen, sehr wenig Geld für den Wiederaufbau zur Verfügung gestellt. Die Hauptsumme, um die es sich da dreht ist die Erlassung von Kreditrückzahlungen, die in den nächsten Jahrzehnten sowieso nicht gezahlt worden wären und bei denen sowieso fraglich wäre, in wie weit dafür ein neues irakisches Regime gerade stehen müsste.

Dass die Infrastruktur im Irak so schlecht ist, lässt sich weniger auf den Krieg zurückführen, als vielmehr auf das Embargo der UN, dass natürlich Hussein nochmals verschärft hat, indem er das Geld lieber in Palastanlagen als in die Versorgung seiner Bevölkerung gesteckt hat.

Tatsache ist nunmal, dass es den Menschen dort schlecht geht. Wieviel humanitäre Hilfe geleistet werden sollte, ist natürlich zu diskutieren, allerdings ist, wie oben schon gesagt, die deutsche Zahlung sowieso am unteren Ende.

WladimirLenin
09.03.2004, 20:36
Jop, die BRD gibt viel zu viel Geld aus, das stimmt.

Das Land könnte
1. die Bundeswehr drastisch verkleinern.
2. keine Steuervergünstigungen für Firmenbonzen.
3. Weniger Geld für BND

Dann wäre Deutschland wohl Schuldenfrei

Frank
09.03.2004, 21:15
Lenin - das ist so billig und hat nicht einmal Stammtischniveau.

1. Die Bundeswehr blutet bereits aus - trotz ihrer gewachsenen Aufgaben.

2. Steuervergünstigungen sollten für ALLE abgeschafft werden.

3. Gebt dem BND mehr Geld, er hat echt was zu tun, damit wir nicht von innen kaputtgehen.

Es gibt Sachen die Kosten viel mehr und bringen rein garnix.




(Und Danke Siran für Deine immer geduldigen und sachlichen Antworten)

John Donne
10.03.2004, 12:40
Original von WladimirLenin
Jop, die BRD gibt viel zu viel Geld aus, das stimmt.

Das Land könnte
1. die Bundeswehr drastisch verkleinern.
2. keine Steuervergünstigungen für Firmenbonzen.
3. Weniger Geld für BND

Dann wäre Deutschland wohl Schuldenfrei

Obwohl die Bundeswehr ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ist, kann selbst bei einer Auflösung der Bundeswehr von einer Schuldenfreiheit Deutschlands keine Rede sein. Deutschland hat schon jetzt eine gemessen an der Einwohnerzahl relativ kleine Armee, die noch dazu selbst mit dem jetzigen Etat nicht in der Lage ist, personell, logistisch und in Bezug auf Ausbildung und Kampfkraft ihre Niveau ui halten.

Was ist mit Steuervergünstigungen für Firmenbonzen gemeint? Sind Firmen (juristische Personen) oder natürliche Personen, denen Firmen gehören ("Bonzen") gemeint? Abgesehen davon, daß die Steuerlast für alle Schichten zu hoch ist, würde ich gern wissen, wie hoch Du den Spitzensteuersatz hier in der BR Deutschland festsetzen würdest, wenn Du könntest, und wo für die "Spitzenverdienst" anfängt. Daß es tatsächlich einige absurde Steuerschlupflöcher gibt, möchte ich gar nicht bestreiten. Ich bestreite jedoch, daß dies eine derartig gewaltige Auswirkung auf das Steueraufkommen hätte, daß Deutschland dadurch auch nur in absehbarer Zeit schuldenfrei werden könnte.

Was den BND angeht, kenne ich keine konkreten Zahlen. Aber das er überaus teuer wäre, ist mir neu.

Wie mit diesen drei Punkten auf absehbare Zeit 1.300.000.000.000 Euro eingespart werden sollen, ist mir völlig schleierhaft.

Grüße
John

Siran
10.03.2004, 12:51
Original von John Donne
Obwohl die Bundeswehr ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ist, kann selbst bei einer Auflösung der Bundeswehr von einer Schuldenfreiheit Deutschlands keine Rede sein. Deutschland hat schon jetzt eine gemessen an der Einwohnerzahl relativ kleine Armee, die noch dazu selbst mit dem jetzigen Etat nicht in der Lage ist, personell, logistisch und in Bezug auf Ausbildung und Kampfkraft ihre Niveau ui halten.

Die Bundeswehr hat momentan einen Etat von 24 Mrd. Euro.


Was den BND angeht, kenne ich keine konkreten Zahlen. Aber das er überaus teuer wäre, ist mir neu.

Der jährliche Etat liegt wohl bei 500 Mio Euro.


Wie mit diesen drei Punkten auf absehbare Zeit 1.300.000.000.000 Euro eingespart werden sollen, ist mir völlig schleierhaft.

Fehlen doch nur noch 1.275.500.000.000 Euro. Die kann man bestimmt den paar reichen Firmenbonzen abnehmen. Würde mich übrigens ernsthaft interessieren, was das sein soll.

Tiger
10.03.2004, 15:00
Ich bin ja eigentlich dafür bei unnötigen Sachen zu sparen. Und die Bundeswehr würde ja nicht mehr wirklich benötigt werden wenn man nicht mehr an Auslandseinsätzen teilnimmt. Aber gerade unsere Bundeswehr ist in einem erbärmlichen Zustand, nach dem Bericht des Wehrbeauftragten Wilfried Penner ist oft nur ein zehntel der Ausrüstung einsatzbereit und die meistens Fahrzeuge sind bereits älter als ihre Fahrer. Diese Armee ist für eine der militärisch orientiertesten Nationen der Geschichte unwürdig. Wo ist das zu allen Zeiten moderne Deutsche Militär geblieben, welches sein Volk so oft verteidigt hat und der Stolz des Deutschen Reiches war.

WladimirLenin
10.03.2004, 21:22
In den USA würde es nach meiner und Parentis Berechnung klappen!

außerdem

Die BRD sparrt dieses unten genannt Geld von Siran Jährlich und unsere Schulden verdoppeln dich ja nicht jährlich sondern nur wenig!

Deshalb würde es irgendwann klappen, dass die BRD Schuldenfrei wäre

Siran
10.03.2004, 21:31
Das Problem ist nur eins, Wladimir. Wir machen allein dieses Jahr etwa 40 Mrd. Euro neue Schulden. Alles, was du einsparst, sind allerdings 24,5 Mrd. Euro pro Jahr. Also nix mit abzahlen.

Dödel
24.03.2004, 18:28
Viel Mist haben SPD und CDU gleichermaßen verbockt! Wir dürfen nicht alles auf die SPD schieben. Die CDU ist aber immer noch besser als die SPD - nicht vergessen..... ;)

Gruß Dödel