PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Zustand der Bundeswehr



Tiger
10.03.2004, 17:48
Willfried Penner, Wehrbeauftragter des Bundestages, hat in seinem Tätigkeitsbericht 2003 mal wieder, die in den letzten Jahren schon zur traurigen Realität gehörenden Probleme aufgelistet. Schlechte Ausrüstung und schlechte Ausbildung der Soldaten stehen dabei im Mittelpunkt.

Wie seht ihr das? Sollte man der Bundeswehr trotz leerer Kassen mehr Geld zur Ferfügung stellen ? Inwieweit ist die Bundeswehr überhaupt noch Zweckorientiert oder sollte man sie gleich ganz abschaffen?
Ist es nicht ein hohes Risiko für das Leben der Soldaten wenn die schlecht Ausgerüstete Bundeswehr in solchem Maße an Auslandseinsätzen teil nehmen muss wie gerade?

Großadmiral
10.03.2004, 17:57
Bundeswehr ist ein multifunktionaler Schrotthaufen.
Sie kann Deutschland nur noch ansatzweise verteidigen, geschweige denn den Angriffskrieg ausüben.
Doch Prunkstücke hat selbst dieser Haufen, mit dem Leopard oder Fuchs Spührpanzer.

Marvin2
10.03.2004, 18:01
Original von Großadmiral
Bundeswehr ist ein multifunktionaler Schrotthaufen.
Sie kann Deutschland nur noch ansatzweise verteidigen, geschweige denn den Angriffskrieg ausüben.


Gegen wen soll die bundeswehr verteidigen? Der Feind steht im eigenen Land. Das Großkapital muss beseitigt werden. Dagegen kann die Bundeswehr marschieren und gegen die Natofaschisten.

fryfan
10.03.2004, 18:03
Original von Marvin2
Gegen wen soll die bundeswehr verteidigen? Der Feind steht im eigenen Land. Das Großkapital muss beseitigt werden. Dagegen kann die Bundeswehr marschieren und gegen die Natofaschisten.

für mich steht der feind auch in deutschland...nur der frisst döner und macht einen immer dumm an!

Gärtner
10.03.2004, 18:12
Original von Marvin2
Der Feind steht im eigenen Land. Das Großkapital muss beseitigt werden. Dagegen kann die Bundeswehr marschieren und gegen die Natofaschisten.


Original von fryfan
für mich steht der feind auch in deutschland...nur der frisst döner und macht einen immer dumm an!
Wunderschön, diese beiden Aussagen direkt hintereinander. Ihr jeweils extremistischer Inhalt belegt nur eins:

Der Feind steht in eurem Kopf - und ist aus Luft! :D

fryfan
10.03.2004, 18:18
Original von Der Gelehrte
Wunderschön, diese beiden Aussagen direkt hintereinander. Ihr jeweils extremistischer Inhalt belegt nur eins:

Der Feind steht in eurem Kopf - und ist aus Luft! :D

auf so eine scheiße kann man auch nur so antworten!

Tiger
10.03.2004, 18:23
Die Bundeswehr ist eigentlich nicht dafür da gegen innere Feinde zu kämpfen und darf das nach der Verfassung auch nicht. Aber das fände ich in manchen Situationen ganz angebracht.
Wenn mal wieder 1.Mai in Kreuzberg ist und die Polizei damit nicht klarkommt sollte man die Bundeswehr einsetzen können.

Gärtner
10.03.2004, 18:24
Original von fryfan
auf so eine scheiße kann man auch nur so antworten!
Nicht unbedingt - das hieße ja, sich aufs gleiche Niveau hinab zu begeben. Und wer, außer unsern roten Brüdern, hat das nötig?

Marvin2
10.03.2004, 18:28
Original von Tiger

Wenn mal wieder 1.Mai in Kreuzberg ist und die Polizei damit nicht klarkommt sollte man die Bundeswehr einsetzen können.

Am 1. Mai kannste regelmäßig sehen, was linke Power und Kampfkraft ist. Dagegen ist auch die Bundeswehr machtlos! Oder willst du, dass die Bundeswehr ein Massaker anrichtet? 1. Mai Krawall rules.

Großadmiral
10.03.2004, 18:29
Original von Tiger
Die Bundeswehr ist eigentlich nicht dafür da gegen innere Feinde zu kämpfen und darf das nach der Verfassung auch nicht. Aber das fände ich in manchen Situationen ganz angebracht.
Wenn mal wieder 1.Mai in Kreuzberg ist und die Polizei damit nicht klarkommt sollte man die Bundeswehr einsetzen können.

die werde sich warscheinlich alle in die Armen fallen, da sie sich bereits kennen...^^dieser Scheiterhaufen taugt zu nichts.

Spaß bei Seite...

Die Bundeswehr kann man mit den früheren Armeen keineswehs vergleichen.
Ob das jetzt die Wehrmacht, Waffen SS oder sogar die kaiserliche Armee wäre.
Nur so vorweg.

fryfan
10.03.2004, 18:30
Original von Marvin2
Am 1. Mai kannste regelmäßig sehen, was linke Power und Kampfkraft ist. Dagegen ist auch die Bundeswehr machtlos! Oder willst du, dass die Bundeswehr ein Massaker anrichtet? 1. Mai Krawall rules.

in kreuzberg ein massaker? so lange dabei keine soldaten/polizisten umkommen gerne...da wird man nichts verlieren...

Großadmiral
10.03.2004, 18:31
Editiert...

Gärtner
10.03.2004, 18:32
Original von Marvin2
Am 1. Mai kannste regelmäßig sehen, was linke Power und Kampfkraft ist. Dagegen ist auch die Bundeswehr machtlos! Oder willst du, dass die Bundeswehr ein Massaker anrichtet? 1. Mai Krawall rules.
Das ist wiederum die Billigung einer Straftat. Wenn braune Glatzen hier zu Recht gesperrt werden, sollte das auch für rote Wirrköpfe wie Marvin gelten.

Gärtner
10.03.2004, 18:33
Original von Großadmiral
Massaker an den Asozialen in Kreuzberg würde mal gut tun, denke ich.
Ich stelle mir ein Massaker jedoch nicht so vor, als das Wort es verleiten mag.
Wenn man sie nicht so herausjagt (Sie = asozialen Ausländerpack), dann eben mit Panzern und Atillerie
GA, sorry, spinnst du jetzt???

Tiger
10.03.2004, 18:35
Original von Großadmiral
Massaker an den Asozialen in Kreuzberg würde mal gut tun, denke ich.
Ich stelle mir ein Massaker jedoch nicht so vor, als das Wort es verleiten mag.
Wenn man sie nicht so herausjagt (Sie = asozialen Ausländerpack), dann eben mit Panzern und Atillerie ;).

:klatsch: mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen

fryfan
10.03.2004, 18:36
Original von Der Gelehrte

Original von Großadmiral
Massaker an den Asozialen in Kreuzberg würde mal gut tun, denke ich.
Ich stelle mir ein Massaker jedoch nicht so vor, als das Wort es verleiten mag.
Wenn man sie nicht so herausjagt (Sie = asozialen Ausländerpack), dann eben mit Panzern und Atillerie
GA, sorry, spinnst du jetzt???

naja, gelehrter, sage mir mal was wir eigentlich in kreuzberg verlieren würden?



man müste ja nicht gleich ne bombe reinjagen...es würde auch schon reichen wenn man das asoziale ausländerpack einfach aus deutschland rauswirft...

Großadmiral
10.03.2004, 18:38
Original von Der Gelehrte

Original von Großadmiral
Massaker an den Asozialen in Kreuzberg würde mal gut tun, denke ich.
Ich stelle mir ein Massaker jedoch nicht so vor, als das Wort es verleiten mag.
Wenn man sie nicht so herausjagt (Sie = asozialen Ausländerpack), dann eben mit Panzern und Atillerie
GA, sorry, spinnst du jetzt???

In den Augen eines Kommunisten oder Ausländerfreundes schon, doch bei dir?

Großadmiral
10.03.2004, 18:39
Original von fryfan

Original von Der Gelehrte

Original von Großadmiral
Massaker an den Asozialen in Kreuzberg würde mal gut tun, denke ich.
Ich stelle mir ein Massaker jedoch nicht so vor, als das Wort es verleiten mag.
Wenn man sie nicht so herausjagt (Sie = asozialen Ausländerpack), dann eben mit Panzern und Atillerie
GA, sorry, spinnst du jetzt???

naja, gelehrter, sage mir mal was wir eigentlich in kreuzberg verlieren würden?



man müste ja nicht gleich ne bombe reinjagen...es würde auch schon reichen wenn man das asoziale ausländerpack einfach aus deutschland rauswirft...

Zitat von mir:

Original von Großadmiral
..Wenn man sie nicht so herausjagt (Sie = asozialen Ausländerpack), ..

Marvin2
10.03.2004, 18:39
Original von Großadmiral
[
Massaker an den Asozialen in Kreuzberg würde mal gut tun, denke ich.
Ich stelle mir ein Massaker jedoch nicht so vor, als das Wort es verleiten mag.
Wenn man sie nicht so herausjagt (Sie = asozialen Ausländerpack), dann eben mit Panzern und Atillerie ;).

Da siehst du mal, was du für ein brutaler Nazi und Faschist bisst. Du hast gerade den Tod von 100000enden Menschen befürwortet, ganz im Sinne der SS-Einsatzgruppen.

fryfan
10.03.2004, 18:41
Original von Marvin2
Da siehst du mal, was du für ein brutaler Nazi und Faschist bisst. Du hast gerade den Tod von 100000enden Menschen befürwortet, ganz im Sinne der SS-Einsatzgruppen.

jo, da wäre ich und GA jetzt auch wenn es die SS noch gäbe... :]

Marvin2
10.03.2004, 18:43
Original von fryfan
[

man müste ja nicht gleich ne bombe reinjagen...es würde auch schon reichen wenn man das asoziale ausländerpack einfach aus deutschland rauswirft...

Für mich biss du Fryfan, ganz klar ein Nazi. Das Asoziale Ausländerpack einfach rauswerfen, das sind ja schöne SS-Methoden. Da war ja selbst das Nazi-Regime in seinen Anfangsjahren humaner. Am besten ein paar Molotowcocktail in die Türkenstube schmeißen, dann ist man das Pack los..... Jaja, es braucht nur ein paar treffende Schlagworte, dann fällt eure Nazifratze. Für solche Aussagen kannst du strrafrechtlich belangt werden, das ist nämlich Aufstachelung zum Rassenhass!

Gärtner
10.03.2004, 18:44
Das Extremistenpack hier an Board kotzt mich manchmal an!!!

Seid ihr eigentlich gerade alle auf Droge? Eure Äußerungen sind im Moment alle wirklich unerträglich!!

Lest ihr eure Beiträge vorm Abschicken eigentlich auch durch?

X( X( X(

fryfan
10.03.2004, 18:45
Original von Marvin2
Für mich biss du Fryfan, ganz klar ein Nazi. Das Asoziale Ausländerpack einfach rauswerfen, das sind ja schöne SS-Methoden. Da war ja selbst das Nazi-Regime in seinen Anfangsjahren humaner.


glaub´ was du willst...



Für solche Aussagen kannst du strrafrechtlich belangt werden, das ist nämlich Aufstachelung zum Rassenhass!

weist du was: melde meinen beitrag! das mich die mods sperren! zeige mich an! mach es doch!

Großadmiral
10.03.2004, 18:48
Original von Der Gelehrte
Das Extremistenpack hier an Board kotzt mich manchmal an!!!

Seid ihr eigentlich gerade alle auf Droge? Eure Äußerungen sind im Moment alle wirklich unerträglich!!

Lest ihr eure Beiträge vorm Abschicken eigentlich auch durch?

X( X( X(

tut mir leid, wenn ich nicht in dein Weltbild passe.

Tiger
10.03.2004, 18:49
Original von Marvin2

Original von fryfan
[

man müste ja nicht gleich ne bombe reinjagen...es würde auch schon reichen wenn man das asoziale ausländerpack einfach aus deutschland rauswirft...

Für mich biss du Fryfan, ganz klar ein Nazi. Das Asoziale Ausländerpack einfach rauswerfen, das sind ja schöne SS-Methoden. Da war ja selbst das Nazi-Regime in seinen Anfangsjahren humaner. Am besten ein paar Molotowcocktail in die Türkenstube schmeißen, dann ist man das Pack los..... Jaja, es braucht nur ein paar treffende Schlagworte, dann fällt eure Nazifratze. Für solche Aussagen kannst du strrafrechtlich belangt werden, das ist nämlich Aufstachelung zum Rassenhass!

Und du, Marvin 2, betreibst permanent Aufstachelung zum Deutschenhass!

Marvin2
10.03.2004, 18:56
Original von Tiger
[

Und du, Marvin 2, betreibst permanent Aufstachelung zum Deutschenhass!

Soll man SS-Mörder und Nazis denn nicht hassen?

fryfan
10.03.2004, 18:59
Original von Marvin2
Soll man SS-Mörder und Nazis denn nicht hassen?

fange erst mal an dich selbst zu hassen!

und dan irgendwann noch stalin...

Marvin2
10.03.2004, 19:00
Original von fryfan


zeige mich an! mach es doch!

Das hätte ich auch schon längst getan. Da ich aber eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justitz glaube, hat es eh keinen Sinn. Die Deutschen sind ja bekanntermaßen auf dem rechten Auge blind. Rechter Terror wird vom Deutschen generell begrüßt, die Linken dagegen verfolgt und eingesperrt.

fryfan
10.03.2004, 19:02
Original von Marvin2
Das hätte ich auch schon längst getan. Da ich aber eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justitz glaube, hat es eh keinen Sinn. Die Deutschen sind ja bekanntermaßen auf dem rechten Auge blind. Rechter Terror wird vom Deutschen generell begrüßt, die Linken dagegen verfolgt und eingesperrt.

dann melde mich eben einem mod oder dem admin!

oben, rechts an den beiträgen ist eine "Melden" schaltfläche, da muss man einfach draufdrücken!

Gärtner
10.03.2004, 19:08
Wie ich bereits im "Zustand der Bundeswehr"-Strang schrieb:


Wenn braune Glatzen hier zu Recht gesperrt werden, sollte das auch für rote Wirrköpfe wie Marvin gelten.

Ich denke, Marvin hat hinlänglich Anlaß zu einer solchen Maßnahme geboten.

fryfan
10.03.2004, 19:10
so, jetzt können wir endlich wieder normal weiterdiskutieren (leider vorerst nur für 7 tage) ohne von schwachsinnigen beiträgen aufgestachelt zu werden!

Frank
10.03.2004, 20:21
Und noch ein etwas dazu:

Die Bundeswehr ist weltweit eine der beliebtesten Armeen, da sie stets im völkerrechtlichen Rahmen handeln, sich als Gäste (kein Scherz) benehmen und die Rechte anderer achten. Und davor, gerade im Hinblick auf die deutsche Vergangenheit, hat man Respekt.

Und gerade weil sie zu unrecht unterfinanziert ist, sollte man vorsichtiger urteilen. Ich würde es auch lieber sehen, wenn die BW nicht in der Welt rumtingelt, aber wir alle - auch die ärgsten Traumtänzer - sollten uns mal an Realitäten gewöhnen.