PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Antifa und der Verfassungsschutz...



Luni
11.03.2004, 18:25
Original von Antifa (http://www1.antifa.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=98)
Verfassungsschutz bespitzelt Antifa-Bewegung in NRW

15 Anwerbeversuche im Ruhrgebiet
Innerhalb von wenigen Tagen bekamen kürzlich zehn AntifaschistInnen aus diversen Ruhrgebietsstädten "Besuch" von Damen und Herren, die sich als Mitarbeiter/innen des Innenministeriums NRW vorstellten und eine "Zusammenarbeit" suchten...

Pressemitteilung vom 23. März 2003

Verfassungsschutz bespitzelt Antifa-Bewegung in NRW
15 Anwerbeversuche im Ruhrgebiet
Während die Verfassungsschutzbehörden noch dabei sind, ihren selbst produzierten Skandal im NPD-Verbotsverfahren zu verdauen, sich aber die öffentliche Empörung über das Agieren der Geheimdienstler schon wieder etwas gelegt hat, bastelt das nordrhein-westfälische Landesamt des VS bereits an den nächsten Abgründen.

Innerhalb von wenigen Tagen bekamen kürzlich zehn AntifaschistInnen aus diversen Ruhrgebietsstädten "Besuch" von Damen und Herren, die sich als Mitarbeiter/innen des Innenministeriums NRW vorstellten und eine "Zusammenarbeit" suchten, denen aber allesamt eine Kooperation verweigert wurde. Bei weiteren VS-Einsätzen wurden in Abwesenheit der "Zielpersonen" Mitbewohner/innen, teilweise auch Eltern, angesprochen und befragt. Wiederum weitere endeten vor verschlossenen Türen von zu diesem Zeitpunkt nicht anwesenden Antifaschist/inn/en.

Insgesamt sind uns bisher 15 "Besuche" in dieser Angelegenheit bekannt geworden, eine höchst ungewöhnlich hohe Anzahl innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Das vordergründig bekundete Begehr des VS: Informationen zum Thema RechtsRock, also zu rechen Musik-Strukturen in NRW. Zweck der ungewöhnlich zahlreichen "Besuche" dürften aber vielmehr Bemühungen der Berufsschnüffler/innen gewesen sein, Informant/inn/en innerhalb der Antifa in NRW zu gewinnen.

Offensichtlich ist dem Landesamt die Kampagne antifaschistischer Gruppen aus NRW "kein raum der nazi-musik! we will rock you - tour 2003" (www.antifa-nrw.de/rero) ein Dorn im Auge. Innerhalb dieser Anfang Februar gestarteten Kampagne gegen die in NRW stark zunehmenden neonazistischen Aktivitäten im Kulturbereich (Konzerte etc.) werden über einen längeren Zeitraum hinweg Öffentlichkeit- und Informationsarbeit, Kulturveranstaltungen sowie demonstrative Aktionen gegen die boomende rechte Musik-Szene in diversen NRW-Städten und -Regionen durchgeführt. Die erste Phase der Kampagne - insbesondere (aber nicht ausschliesslich) die Aktivitäten gegen die Dortmunder RechtsRock-Band "Oidoxie" - kann als sehr erfolgreich bezeichnet werden. Weitere Interventionen werden folgen.

Genau diese erfolgreichen Interventionen scheinen nicht nur einzelne örtliche Abteilungen der Polizeilichen Staatschutzes zu stören, zumindest aber zu irritieren, sondern jetzt sogar zur "Chef-"Sache auf der Ebene des Landesinnenministeriums erklärt worden zu sein. Vertreter der Polizei und des Innenministeriums haben bereits mehrfach in Zusammenhang mit neonazistischen Aktivitäten, beispielsweise anläßlich der vielen Neonazi-Demonstrationen in NRW, darauf verwiesen, daß nicht etwa Neonazis das "eigentliche Problem für Sicherheit und Ordnung" darstellen würden, sondern antifaschistische Gegenaktivitäten. Folgerichtig liegt die Zahl der Fest- und Ingewahrsamnahmen während antifaschistischer Proteste in den letzten vier Jahren in NRW bei mehreren tausend Personen, darunter auch viele Jugendliche, ja sogar Kinder. Von den vielen Strafprozessen und Verurteilungen einmal ganz zu schweigen.

Und auch bei der gravierend zunehmenden Anzahl von Neonazi-Konzerten in NRW (alleine 17 im Jahre 2002, vgl. LOTTA, Nr. 11, Winter 2002/2003, S. 15) ist es vielerorts kein Deut anders: Nicht das Stattfinden neonazistischer Großkonzertveranstaltungen treibt staatliche Stellen zu eifriger Betriebsamkeit, sondern potentieller oder realer antifaschistischer Protest, der für ein Großaufgebot der Polizei und amtsübergreifende Durchführung eines "reibungslosen Ablaufes" sorgt. "Ordnung" wird eben auch in NRW gross geschrieben ...

Um Informationsgewinnung über die Neonazi-Szene geht es dem Innenministerium bei seinen "Besuchen" mit Sicherheit nicht, schließlich verfügt eine personell und technisch hervorragend ausgestattete Landesbehörde wie der VS NRW über unvergleichbar mehr Kapazitäten und Möglichkeiten, sich ein Bild von der Neonazi-Szene zu machen, als sie unabhängige Antifa-Gruppen ohne jedwede finanzielle Unterstützung jemals haben werden. Zudem stehen auch dem VS die diversen öffentlich zugänglichen antifaschistischen Publikationen(1) zur Verfügung, um sich ein Bild über die Lage zu machen. Dass diese Schriften seitens des VS sehr wohl zu Rate gezogen werden, zeigen die alljährlichen Publikationen der Behörden, in denen nicht selten sogar die eine oder andere "Erkenntnis" wörtlich abgeschrieben wurde.

Es geht dem Innenministerium also wohl eher um ein Durchleuchten antifaschistischer Strukturen. Eigenverantwortliches Agieren von AntifaschistInnen, die staatlichen Verlautbarungen und Lageeinschätzungen kritisch gegenüberstehen, sich lieber selbst einen Eindruck verschaffen und auf dieser Grundlage eigene politische Aktivitäten entfalten, gerät damit in das Fadenkreuz der staatlichen Berufsschnüffler/innen und wird letztendlich staatlicher Repressionspolitik ausgesetzt. Wer weiss, eventuell geht es dem VS ja auch einmal mehr darum, einen ihrer V-Männer oder -Frauen zu schützen, dieses mal vielleicht in den nordrhein-westfälischen RechtsRock-Strukturen. Grossartig verwundern würde es gewiß niemanden, wenn sich diese Spekulation als Realität heraus stellen sollte. Schliesslich kann gerade bei der Beantwortung der Frage, ob sich auch in Deutschland ein militanter Arm der neonazistischen Terrororganisation "Combat 18" (C 18) herausbildet, ein nicht unerhebliches staatliches Interesse unterstellt werden. Und sowohl "Oidoxie", als auch die in teilweiser Personalunion betriebene Sauerländer Band "Weisse Wölfe" sowie die Formation "Weaponed Hate" stehen C18 sehr nahe, wenn sie nicht gar als Teil von C18 und damit als deren nordrhein-westfälischer kulturpolitischer Arm bezeichnet werden können.

Wir werten den großangelegten Durchleuchtungs- und Anwerbeversuch des VS NRW auch als massiven Einschüchterungsversuch gegenüber antifaschistischen Strukturen!

Wir als unabhängige antifaschistische Gruppen aus NRW teilen hiermit in aller Deutlichkeit öffentlich mit:

- Für uns wird es auch weiterhin KEINERLEI Zusammenarbeit mit den Damen und Herren Schlapphüten geben! Eine Zusammenarbeit mit denjenigen, deren (Informations)politik in Sachen extreme Rechte gegenüber der Öffentlichkeit von Verschleierung und Bagatellisierung geprägt ist (es wird zudem nur das veröffentlicht, was ohnehin schon bekannt ist), die sogar durch ihre V-Mann-Praxis Neonazi-Strukturen stärken, ist für uns ausgeschlossen. Und den genannten Gründen für eine völlige Unvereinbarkeit könnten reihenweise weitere hinzugefügt werden. Für die Verfassungsschutzbehörden sind AntifaschistInnen und "Rechtsextremisten" ohnehin nur zwei Seiten ein und der selben "Extremismus"-Medaille, also im Prinzip ein und das selbe.

- Wir fordern alle vom VS "angesprochenen" Personen auf, jedwedes "Gespräch" konsequent zu verweigern und derartige Kontaktaufnahmen sofort öffentlich zu machen!

- Wir werden auch weiterhin nicht davon ablassen, uns gegen die erstarkende extreme Rechte zur Wehr zu setzen und rufen dazu auf, sich vermehrt an Aktionen der Kampagne "we will rock you" zu beteiligen!

Kein Raum der Nazi-Musik!
Verfassungsschutz auflösen!
Nazistrukturen zerschlagen!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an eine der unter
www.antifa-nrw.de im Adressverzeichnis aufgeführten Gruppen.

23.3.2003, antifaschistische Gruppen aus NRW



Was soll man bloß dazu sagen?

Müller
11.03.2004, 19:06
Ja, ich verstehe auch nicht, was Sie sagen wollen, wenn Sie irgendeinen Text von einer Website kopieren und hier einfügen. ;)

Was soll man bloß dazu sagen?

Ulfberth
11.03.2004, 19:31
Das war ein Scherz, Müller, oder???

Ich könnte hier etwas dazu sagen, nur fürchte ich , dann gesperrt zu werden.

Ich wage trotzdem eine "kleine" Feststellung:

Würde man einerseits die Führungspolitiker der NPD zu einem Fest einladen und andererseits die leitenden Beamten des Verfassungsschutzes, so würden -nach meinem Dafürhalten- dieselben Personen kommen.

:)

NUR- sie hätten andere Klamotten an und unterschiedliche Haarschnitte bzw. Toupets

;) :) ;)

:lachanfall:

Gruß

Henning

Luni
11.03.2004, 20:00
Original von Müller
Ja, ich verstehe auch nicht, was Sie sagen wollen, wenn Sie irgendeinen Text von einer Website kopieren und hier einfügen. ;)

Was soll man bloß dazu sagen?

Mein Anliegen war es, Meinungen zu hören. Darum habe Ich einen Text kopiert, und mit einer Quellenangabe versehen. Ist daran etwas verwerflich?

Oder ist es verwerflich, einen politischen Text in einem Politischen Forum zur Diskusion zu stellen?

Ich verstehe nicht, was Sie mir sagen wollen...


__________________________________________________ _____
Was Ich dazu sage: Ich habe das Gefühl das manche Linke unter dem Druck dem manche Rechte ständig ausgesetzt sind, da Sie verfassungswidrig handeln, anfangen eine weinerliches Verhalten zu entwickeln.

Jede Form von Kommunismus, Anarchismus, sowie alle zugehörigen Zeichen gehen klar gegen die FDGO, und sind genauso strafbar wie die Svastika. Dies gilt auch für das so genannte anarchistische "A".

Müller
11.03.2004, 20:11
Naja, eine Anmerkung Ihrerseits wäre nicht schlecht gewesen, anstatt einfach einen Text zu kopieren und einzufügen.

Luni
11.03.2004, 20:20
Da haben Sie vollkommen Recht. Ich wollte allerdings erst einmal Meinungen hören, bevor Ich etwas sage, da man Themen dieser Beschaffenheit sehr schnell in eine falsche Richtung lenken kann...

Bakunin
11.03.2004, 21:37
ich halte sowieso nicht viel von diesen antifa-kindern. für mich sind antifas und neonazis ungefähr gleich-unpolitisch und verrückt.

WladimirLenin
12.03.2004, 12:39
Ok, Antifa und der Verfassungsschutz sind selbst in einander verfeindet. Der Verfassungsschutz hasst mehr die Progressiven als die Regressiven (anderes Wort für regressiv = reaktionär!).

Das sieht man, dass die erste KPD als erstes Verboten worden ist!
Und die NPD noch nicht!

Gärtner
12.03.2004, 13:07
Original von WladimirLenin
Das sieht man, dass die erste KPD als erstes Verboten worden ist!
Und die NPD noch nicht!
Tolle Begründung. Das KPD-Verbot liegt fast 50 Jahre zurück, und natürlich handeln heute noch dieselben Personen im VS wie damals... Im übrigen kann der VS niemanden verbieten, das muß immer noch ein Gericht tun.

Wie wärs zur Abwechslung mal mit Argumenten für deine Unterstellungen?

ochmensch
12.03.2004, 13:31
Original von WladimirLenin
Das sieht man, dass die erste KPD als erstes Verboten worden ist!
Und die NPD noch nicht!
Die PDS gibt´s auch noch. Und die ist nach meiner Ansicht nicht weniger verfassungsfeindlich als die NPD.

Zu dem Text: Also die militante Antifa ist wohl mit Sicherheit gefährlicher als ein paar Rechsrock-Konzerte, zumal diese sich wohl im gesetzestreuen Bereich bewegen müssten, wenn sie von der Polizei geschützt werden. Und wenn die rechte Szene tatsächlich so anwachsen würde, wie es die Antifa seit Jahren beschreibt, hätten wir in Deutschland 82 Mio. Rechtsradikale. Die Antifa ist ein Verein von militanten Spinnern, die hinter jeder Ecke Nazis sehen. Gehört verboten sowas.

ospreu
12.03.2004, 14:18
Ich seh das genau wie och_mensch

Ist die PDS wirklich sehr viel anders als die NPD?
Wohl kaum, die PDS hetzt genauso.
KPD, SED oder PDS das ist alles das gleiche und ich hoffe sie wird sich in Deutschland nicht noch mehr durchsetzen

ochmensch
12.03.2004, 16:41
Dazu kommt, daß gerade ihre jüngere Anhängerschaft z.T. auch aus "Antideutschen" besteht. Schließlich werden auf PDS-Parteitagen Banner getragen die offen zum "Ausschalten Deutschlands" auffordern (mußte ich entsetzt festellen, als ich mir sowas mal auf Phoenix angesehen habe).

Luni
12.03.2004, 17:26
Dazu kommt, daß gerade ihre jüngere Anhängerschaft z.T. auch aus "Antideutschen" besteht. Schließlich werden auf PDS-Parteitagen Banner getragen die offen zum "Ausschalten Deutschlands" auffordern (mußte ich entsetzt festellen, als ich mir sowas mal auf Phoenix angesehen habe).

Ist ja laut §130 Stgb streng verboten und rassistisch...

Hier:


Original von § 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

-Kiki-
12.03.2004, 17:31
Was erwartest du von der PDS???
Diese Partei wird immer mehr von den Extremisten aus der linken Szene beherrscht. Da wundert mich diese Art von Verhalten überhaupt nicht mehr!
Aber dagegen sagt natürlich keiner was. Keine rechte Partei, also lasst sie doch Parolen schreien und Banner anfertigen, is doch egal was draufsteht (so kommt es mir zumindest vor, wie die Ministerien und Organisationen darauf reagieren)!!!!!!!!!

Luni
12.03.2004, 17:43
@Kiki: VZ

RoWiSch
13.03.2004, 00:11
Wer verlangt eine Organisation aufzulösen die dazu dient die Demokratie in Deutschland zu schützen hat warscheinlich was zu verbergen. Gerade wegen unser Geschichte wird auf den Schutzt der Verfassung so viel Wert gelegt. Auf links wurde dabei immer weniger geachtet als auf rechts auch das hat mit unser Geschichte und der daraus resultierenden Angst zu tun. Auch die Antifa steht nicht über dem Gesetz.

Der VS überwacht und meldet, denn Freiheit erfordert ewige Wachsamkeit und ohne ihn gäbe es die ANTIFA vieleicht gar nicht mehr.

Der Beitrag ist nichts anderes als Propaganda und Hetze gegen
den Rechtsstaat.

WladimirLenin
14.03.2004, 20:21
Ach die PDS sind doch nicht schlimm, was sollten sie den Deutschland schlechtes tuen?

Sie sind besser als NPD, den sie haben noch nie ein Asylbewerberheim abgefackelt!

Außerdem kann euch dieser Link behilflich sein:
http://www.michaelparenti.org/KozyWithKlan.html

Luni
18.03.2004, 18:22
Original von RoWiSch
Wer verlangt eine Organisation aufzulösen die dazu dient die Demokratie in Deutschland zu schützen hat warscheinlich was zu verbergen. Gerade wegen unser Geschichte wird auf den Schutzt der Verfassung so viel Wert gelegt. Auf links wurde dabei immer weniger geachtet als auf rechts auch das hat mit unser Geschichte und der daraus resultierenden Angst zu tun. Auch die Antifa steht nicht über dem Gesetz.

Der VS überwacht und meldet, denn Freiheit erfordert ewige Wachsamkeit und ohne ihn gäbe es die ANTIFA vieleicht gar nicht mehr.

Der Beitrag ist nichts anderes als Propaganda und Hetze gegen
den Rechtsstaat.

Wo wird denn hier gehetzt?

Die Antifa ist gegen die FDGO, die Neo`s auch.
Aber ein Nationalist nicht. Mann kann ein Reich auch demokratisch führen.
Und Ich finde es gerade wichtig sich mit allen Seiten zu beschäftigen.
Denn mann kann, wenn man sich einseitig mit Themen beschäftigt, sehr schnell auf Propaganda reinfallen.

Und die Frage steht: Wo wird hier gehetzt?


Original von Wladimir Stalin
Sie sind besser als NPD, den sie haben noch nie ein Asylbewerberheim abgefackelt!


Wann hat das denn die NPD bitte gemacht? Quellen?
Das ist Hetzte und Propaganda.
Dann kann ich auch einfach so behaupten, die PDS hat Nationale Museen abgefackelt. Was nicht stimmt.
Es ist genau wie in Sebnitz...

Halteverbot
18.03.2004, 18:55
Quellen?

Michaelparenti.de was denn sonst? :rolleyes:

Luni
18.03.2004, 19:56
Die Frage war ernst gemein. Hätte gerne eine Antwort von dir (Wladimir Stalin)

RoWiSch
19.03.2004, 06:32
In dem Artikel steht "Verfassungsschutz auflösen" vielmehr wird es gefordert was eine Überwachung der ANTIFA berechtigt, es vielmehr erforderlich macht und auch habe ich meine Erfahrungen mit der Antifa gemacht und kann nur sagen das es sich im Schnitt nur um Krawallmacher und Anarchisten handelt.
Versteh das nicht falsch gegen Nazis zu sein ist richtig aber gegen unsere Demokratie zu sein eben nicht.
Viel zu oft vergessen die auch das der einzige Grund warum die ihre Meinung sagen können genau die Organe des Staates sind die sie ja so Hassen.
Die meisten dieser geistigen Tiefflieger sind nicht besser als die von der gegenübeliegenden Seite die kenn ich nähmlich auch sehr gut.

PS:Viele NPD Mitglieder solltest du mal genau unter die Lupe nehmen.

Benny
19.03.2004, 07:54
Dazu kommt, daß gerade ihre jüngere Anhängerschaft z.T. auch aus "Antideutschen" besteht. Schließlich werden auf PDS-Parteitagen Banner getragen die offen zum "Ausschalten Deutschlands" auffordern (mußte ich entsetzt festellen, als ich mir sowas mal auf Phoenix angesehen habe).

Ist ja laut §130 Stgb streng verboten und rassistisch...

Hier:

Nun lass mal den 130er stecken! Nehme dir ein Beispiel an mir. Wir hatten uns doch darauf geeinigt hier nicht mehr mit § herumzuwerfen, oder?

Benny
19.03.2004, 10:26
Wo wird denn hier gehetzt?

Die Antifa ist gegen die FDGO, die Neo`s auch.
Aber ein Nationalist nicht. Mann kann ein Reich auch demokratisch führen.
Und Ich finde es gerade wichtig sich mit allen Seiten zu beschäftigen.
Denn mann kann, wenn man sich einseitig mit Themen beschäftigt, sehr schnell auf Propaganda reinfallen.

Und die Frage steht: Wo wird hier gehetzt?



Wann hat das denn die NPD bitte gemacht? Quellen?
Das ist Hetzte und Propaganda.
Dann kann ich auch einfach so behaupten, die PDS hat Nationale Museen abgefackelt. Was nicht stimmt.
Es ist genau wie in Sebnitz...

Im Prinzip haben alle die, die zusahen und nichts dagegen unternommen haben, Mitschuld. Wer zusieht ist Mittäter. So einfach ist das.

Benny
19.03.2004, 12:12
Es ist eben nicht so einfach. Du urteilst hier über andere, machst sie zu Mittätern. Es ist eben nicht jeder Mensch so furchtbar mutig.

Was schlägst du also vor? Courage-Pflichtkurse für die gesamte Bevölkerung?

Keine schlechte Idee.

Es haben übrigens bei dem Vorfall mehr zugesehen als es aktive Täter gegeben hat. Zahlenmäßig wären sie im Vorteil gewesen.

PS: Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Neo Nazis und deren Ausfällen bzw. Taten. Seitdem gehe ich überall dazwischen, je nach Situation, wenn ich sehe oder höre, dass rechtsradikal geprägte Situationen offensichtlich sind. So zum Beispiel in HH in der U Bahn. Dort wurde ein Ausländer beschimpft, weil er nicht schnell genug Platz für einen Deutschen gemacht hatte. An der nächsten Station war der (nicht der Ausländer) draußen. Das war eine beschissene Situation: viele haben wegesehen, so getan als ob sie nicht mitbekommen haben, andere schauten einfach zu und grinsten. Viele haben mir hinterher auf die Schulter geklopft.

Halteverbot
19.03.2004, 12:20
Im Prinzip haben alle die, die zusahen und nichts dagegen unternommen haben, Mitschuld. Wer zusieht ist Mittäter. So einfach ist das.

Bevor du wieder dein Maul über das böse deutsche Tätervolk aufreißt solltest du mal lieber unter deinen Volksgenossen schauen...
Wieso urteilst du nicht über Juden, die die Leitung in einem KL hatten?
Sie sahen nicht nur zu, sondern richteten ihre eigenen Leute hin, so hart es auch ist.
Hätte ein Deutscher dagegen etwas unternommen, falls irgendjemand davon gewußt hätte, wäre er genauso tot wie einer der Juden, der die Leitung übertragen bekam!

Benny
19.03.2004, 17:15
Bevor du wieder dein Maul über das böse deutsche Tätervolk aufreißt solltest du mal lieber unter deinen Volksgenossen schauen...
Wieso urteilst du nicht über Juden, die die Leitung in einem KL hatten?
Sie sahen nicht nur zu, sondern richteten ihre eigenen Leute hin, so hart es auch ist.
Hätte ein Deutscher dagegen etwas unternommen, falls irgendjemand davon gewußt hätte, wäre er genauso tot wie einer der Juden, der die Leitung übertragen bekam!

Bleib mal locker. Es ging hier um Spinner, die ein Asylheim mit Mollys bewerfen und viele sahen zu. Um nichts anderes.
Es ging nicht um Deutsche, es ging nicht um Juden und es ging nicht um irgendwelche Nationalitäten oder Religionen. Es ging schlicht um Menschen die zusahen wie andere Menschen ein Haus abfackelten, in denen andere Menschen waren oder hätten sein können. Darum geht es.

Da du aber das Thema wieder ein mal in die Runde geworfen hast: Du meinst also allen Ernstes, dass, sagen wir mal nur um eine Zahl zu nennen 300 ausgemergelte, halb verhungerte Menschen gegen 30 (auch nur um eine Zahl zu nennen) gut bewaffnete, mehr oder weniger durchtrainierte, auf's töten abgerichtete SS-Leute losgegangen wären?? Das ist pervers.

Halteverbot
19.03.2004, 19:35
Es ging schlicht um Menschen die zusahen wie andere Menschen ein Haus abfackelten, in denen andere Menschen waren oder hätten sein können. Darum geht es.


Unser Widerständler wäre bestimmt dazwischen gesprungen, hätte das Feuer mit einem Eimer Wasser gelöscht und alle Asylanten gerettet! Nur blöd, dass dein Kopf so gut brennt...


Da du aber das Thema wieder ein mal in die Runde geworfen hast: Du meinst also allen Ernstes, dass, sagen wir mal nur um eine Zahl zu nennen 300 ausgemergelte, halb verhungerte Menschen gegen 30 (auch nur um eine Zahl zu nennen) gut bewaffnete, mehr oder weniger durchtrainierte, auf's töten abgerichtete SS-Leute losgegangen wären?? Das ist pervers.

Nein, du bist pervers!
Du verlangst von Deutschen, die größtenteils nichts von den KLs wussten (sag mir einmal wo denn KLs gebaut wurden? Mitten in den deutschen Großstädten, damit jeder Deutsche einmal die Gaskammer anwerfen konnte.... :rolleyes:) dass sie ein solches gestürmt hätten um Menschenleben, von denen sie nicht wussten, dass diese gefährdet sind, zu retten!!!
Und erzähl mir nicht, dass es nicht leichter wäre, dass etwa eine Million (:rolleyes:) Menschen auf die lächerlichen 30 Offiziere gestürzt wären, als dass paar Deutsche nach Polen reisen um ein die Häftlinge zu befreien...

Benny
22.03.2004, 08:59
Unser Widerständler wäre bestimmt dazwischen gesprungen, hätte das Feuer mit einem Eimer Wasser gelöscht und alle Asylanten gerettet! Nur blöd, dass dein Kopf so gut brennt...



Nein, du bist pervers!
Du verlangst von Deutschen, die größtenteils nichts von den KLs wussten (sag mir einmal wo denn KLs gebaut wurden? Mitten in den deutschen Großstädten, damit jeder Deutsche einmal die Gaskammer anwerfen konnte.... :rolleyes:) dass sie ein solches gestürmt hätten um Menschenleben, von denen sie nicht wussten, dass diese gefährdet sind, zu retten!!!
Und erzähl mir nicht, dass es nicht leichter wäre, dass etwa eine Million (:rolleyes:) Menschen auf die lächerlichen 30 Offiziere gestürzt wären, als dass paar Deutsche nach Polen reisen um ein die Häftlinge zu befreien...

Auch auf die Gefahr, dass mich der Mob zusammengeschlagen hätte, wäre ich dazwischen gesprungen. Im Affekt sozusagen. Hätte ich mehr Zeit zum überlegen und die Vor- und Nachteile abgewogen, möglicherweise nicht. Oft ist es ja so: hinterher fragst du dich "wieso habe das denn nun gemacht?" Aber so wie ich mich kenne, wäre ich ohne zu überlegen dazwischen gegangen.

Es ist pervers, sich auszumalen was passieren würde, wenn einige hundert menschliche Wracks auf bewaffnete Wachsoldaten losgehen.

Ja - wo waren denn die KZs? Wie wurden denn die Gefangenen zu ihrer Arbeit transportiert? Beispiel:
In Nordfriesland gab es bei Schwesing ein Lager. Die Schreie der gefolterten mussten von den dort lebenden Menschen gehört worden sein, da die nächsten Häuser nur einige hundert Meter vom Lager entfernt lagen.
Die Gefangenen wurden in Viehwaggons zur Küste gefahren (ca 15 km) um dort den "Friesenwall" zu bauen. Das Lager, der Transport und die Arbeit am Wall musste von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Genauso die Zwangarbeiter in den Fabriken, die mit anderen Deutschen Arbeitnehmern zusammenarbeiteten, wurden wahrgenommen.

Auch die Lager in denen Menschen ermordet und verbrannt wurden, wurden, alleine durch den Gestank der unweigerlich bei der Verbrennug von Fleisch entsteht, von der deutschen Bevölkerung wahrgenommen. Zumindest von denen, die in der Nähe wohnten.

Ich will das Thema nicht weiter vertiefen, da ich schon genügend zur Mitschuld vieler Deutscher geschrieben habe.

Benny
22.03.2004, 10:05
Bist Du Dir da so sicher?

Warum taucht eingentlich bei Dir kein einziges Mal auf, daß es viele Deutsche gab, die hier und dort halfen, verstohlen, wenn es ging den Menschen Essen gaben, ihnen auch mit Kleidung aushalfen, und wenn die Chance bestand, sogar sie versteckten. Und das, obwohl ständig für sie Lebensgefahr bestand!!!
Gothaur

Ich sagte ja: Wenn ich Zeit gehabt hätte zu überlegen: mit Sicherheit nein . Aber da ich mich gut kenne und weiß, wie ich auf bestimmte Themen spontan regieren kann, könnte ich mir gut vorstellen, in dem Moment, in dieser Situation: JA.

Ich weiß, dass es viele gegeben hat, die den Gefangenen geholfen haben.
Darum ging es mir ursprünglich nicht. Das, finde ich, sollte man in einem anderen Strang behandeln. (Ist ja auch schon schon in anderen Strängen heftigst drüber geschrieben worden).
Wenn ich schreibe "Deutsche" meine ich nicht ALLE Deutschen. Genauso wie ich nicht schreibe, und auch so meine, dass alle Deutsche Nazis waren und alle Deutsche Neonazis sind. Auch habe ich nie geschrieben, dass alle Menschen mit jüdischem Glauben gute Menschen sind. Wäre ja auch Unsinn, denn dann hätte die israelische Polizei nichts zu tun.
So gibt und gab es natürlich auch zur Zeit des Naziregimes Menschen, die denen geholfen haben, nicht nur den jüdischen Gefangenen, die Hilfe brauchten. In Form von Essen, Unterkunft, Versteck, Kleidung etc. Viele haben Gefangenen die Flucht ermöglicht. Viele haben Gefangene bis zum Kriegsende versteckt und haben bis heute, oder bis zu ihrem natürlichen Tod, Kontakte gehalten.

Benny
22.03.2004, 10:13
Weil er dann nicht mehr behaupten kann, dass die Deutschen ein Tätervolk sind. Vielleicht hat er ja auch irgendwelche Probleme damit. Vielleicht war sein Opa bei der SS...? Vielleicht meint er, die Schuld abzutragen. Man weiß es nicht... Er äußert sich ja auch selten über sich selbst. Vielleicht, weil er meint, damit Angriffsfläche zu bieten?

Jetzt höre bitte auf das Klima zu vergiften! NEIN, mein Vater oder mein Opa war nicht bei der "doppel S".
Ich habe auch nie behauptet, dass die Deutschen ein Tätervolk sind. Ich habe, auch wenn es viele gegeben hat die den Gefangenen halfen, geschrieben, dass diejenigen, die von den Folterungen und Morden gewusst haben mussten und nichts, und sei es nur ein Stück Brot an Gefangene gegeben zu haben, dagegen unternommen haben, hoffentlich bis an ihr Lebensende gelitten haben. Diese meine ich. Diese sind Mittäter, nicht die die durch Hilfeleistung und sei es nur ein freundliches Wort, ein Stück Brot oder ein Lächeln, wenigstens etwas versucht haben.

Benny
22.03.2004, 10:45
Hm, ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich deinen Beitrag von Seite 4 unten ziemlich nett finde. Ich werde auch bei dieser Meinung bleiben.
Warum bist du denn nun so ein besessener (nicht böse gemeint, ich bin auch besessen, aber von was anderem) Nazijäger?
Man weiß fast gar nichts über dich.

Dass man über mich fast nichts weiß ist reiner Selbstschutz.

Weil ich nicht will, dass sich hier in Deutschland etwas wiederholt, das die Welt in ein Chaos stürzen wird. Dieses Chaos kann noch gewaltiger und größer werden, als das während des 2. WK. Es kann, wenn man bedenkt auf welchem Stand die Technik und Wissenschaft heute ist, den Untergang unserer Zivilisation bedeuten. In diesem Sinne bin ich ein "Wertkonservativer".
Aber nicht in dem Sinne von "um jeden Preis das Alte bewahren" sondern im Sinne von "das Alte mit Neuem verbinden". Und dazu muss man "das Alte" kennen und erhalten, damit mit dem Neuen etwas, vielleicht "Besseres", entstehen kann.
Zu den Dingen, die auf keinen Fall erhalten und deshalb bekämpft werden sollten, sind die Dinge, die die Welt in eine menschliche Hölle verwandeln könnten. Dazu gehören zum Beispiel die Faschisten, Nazis, Neonazis, Rechtsextreme, Rechtsradikale und alles andere, das dahin führen kann.


Ok - eines verrate ich über mich. Mein Vater war als 15 - 16jähriger, Flakhelfer auf Usedom (Peenemünde glaube ich). Was mein Opa im 2. Wk gemacht hat weiß ich nicht. Ist mir auch so ziemlich egal. Nach dem Krieg war mein Vater bei der englischen (!) MP.

Benny
22.03.2004, 11:03
Dann solltest du aber auch zur Kenntnis nehmen, dass die Gefahren noch verstärkt werden durch einflüsse von außen, die vorher nicht da waren. Zum Beispiel die Islamisten. Ich meine diejenigen, deren Ziel es ist, den Isalm über die ganze Welt zu verbreiten und denen jedes Mittel dafür recht ist.
Als ich, wie schon erwähnt, in NY meine politische Gehirnwäsche bekam, in einem Theaterstück namens 'Judgement at Nuremberg' schrie der angeklagte Richter, dargestellt von M. Schell lauthals in das Publikum: "Be aware!"
Dieser Satz ging mitten ins Herz. Yes I am aware, but I won't forget my ancestors, nor where I came from.

Gut, dass du Islamisten schreibst. Aber eigentlich, so wie ich es sehe, ist es das Ziel des Islams sich zu verbreiten. Der Unterschied ist zum Islam ist, dass die Islamisten es - wie sage ich es? mit Gewalt? versuchen. Im Gegensatz dazu der Islam durch Überzeugung. Also ist nicht der Islam die "Gefahr" sondern die Methode der Islamisten.

I'm aware! But there is more than the memory of your ancestors. Commemorate the history and preserve the future for harm.
Falls mein Englisch fehlerbehaftet ist, liegt es daran, dass es schon so lange her ist.

Luni
22.03.2004, 11:15
Der Islam ist die eigentliche Gefahr. Weil der Islam den Menschen verbietet an einen anderen Gott als Allah zu glauben. Und er ruft zum "heiligen Krieg" auf.
Ich persönlich hasse den Islam. Ich hasse seine Anhänger. Wenn mir einer mit "heiligem Krieg" kommt, mache ich meinen eigenen. Und wenn der mit Göttern ausgetragen werden soll, heißt es Allah gegen Tyr.

Achim
22.03.2004, 11:39
Weil der Islam den Menschen verbietet an einen anderen Gott ... zu glauben.

Die Bibel nicht?

Luni
22.03.2004, 11:53
Mal ganz davon abgesehen mag ich auch keine Christen. Ich hasse diese Religionen, macht nur Ärger. Im Prinzip ist es doch scheiß egal.
Lächerlich, die haben nur einen Gott :))

Luni
22.03.2004, 13:16
Kann ja sein das die nett sind. Denoch halte ich es für schlechten Umgang :) *g*
Naja, auf jeden Fall machen die meisten Religionen nur Ärger (Zeugen Jehovas - nerven an der Tür, Islam - legt Bomben, usw.) und Krach (Muezzin - schreit das ganze Dorf zusammen mit unvertändlichem Kauderwelsch das kein Mensch hier hören will).
Und das bei einer Religion mit nur einem Gott. Da müsste ich ja den ganzen Tag schreien und alle mehrmals umbringen... :)

Benny
22.03.2004, 13:20
Kann ja sein das die nett sind. Denoch halte ich es für schlechten Umgang :) *g*
Naja, auf jeden Fall machen die meisten Religionen nur Ärger (Zeugen Jehovas - nerven an der Tür, Islam - legt Bomben, usw.) und Krach (Muezzin - schreit das ganze Dorf zusammen mit unvertändlichem Kauderwelsch das kein Mensch hier hören will).
Und das bei einer Religion mit nur einem Gott. Da müsste ich ja den ganzen Tag schreien und alle mehrmals umbringen... :)

Ich kenne mindestens eine, die noch nie "Ärger" gemacht hat.

Und das mit dem Krach kann ich nur bestätigen! Einfach lästig! Jeden Sonntag dieser Riesenlärm! 5 bis 10 Minuten! Mindestens. Immer dann wenn man noch schlafen will..

Sollte man glatt verbieten!

Diese Glocken ...

RoWiSch
22.03.2004, 13:28
Da du ja an Germanische Mythologie glaubst kannst Du christen auch nicht mögen.

fryfan
22.03.2004, 13:31
Da du ja an Germanische Mythologie glaubst kannst Du christen auch nicht mögen.

:top: lieber Odin als gott!

Halteverbot
22.03.2004, 14:13
Herr Gott..... x(

oktober
22.03.2004, 14:23
:top: lieber Odin als gott!

Ach, und was ist denn Odin?

RoWiSch
22.03.2004, 14:24
Naja, wenigstens war die germ.Mythologie Umweltfreundlich, wenn er auch nicht immer human war. Mann durfte zum Beispiel Ehebrecher erschlagen und die ehebrechende Frau nackt und kahlgeschoren auf die Strasse jagen.

Luni
22.03.2004, 14:30
Ich finde diese Religion viel friedlicher als die der Christen und der Islamisten.

[Edit: Oder wann habt Ihr das letzte mal was davon gehört, das "Germanen" irgendwem was getan haben?]

oktober
22.03.2004, 14:32
Ich finde diese Religion viel friedlicher als die der Christen und der Islamisten.

Und woran machst du das fest?
Die Germanen waren alles andere als Pazifisten.

Luni
22.03.2004, 14:43
Wann habt Ihr das letzte mal was davon gehört, das "Germanen" irgendwem was getan haben?

Habe auch ne schöne Axt von Gränsfor [mal am Rande erwähnt]
http://www.ystart.net/upload/20040322/1079963054.jpg
Hier gibt es sie zu kaufen (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=go_04008&artbez=Gr%E4nsfors+Bruks+Wurfaxt&k_id=1009&h_kat=Messer%2C+Werkzeug%2CVerteidigung&u_kat=%C4xte)

Ich finde das die heutigen Germanen sehr friedlich sind.

RoWiSch
22.03.2004, 14:48
Die Germanen waren ein Volk die wenigstens nicht der Meinung waren sich die Welt untertahn machen zu müssen.

Bakunin
22.03.2004, 14:49
mal ne frage: mit welcher arroganz nehmen die antifas eigentlich die bezeichnung antifaschistisch für sich ein? oder so: sind die antifas überhaupt antifaschistisch?

Luni
22.03.2004, 14:56
Krieg ich mit einem Schlag hin... :)

RoWiSch
16.04.2004, 03:42
Nochmal zur Antifa.
Da ich gegen kollektive Dummheit bin bin ich automatisch gegen Faschismus allerdings auch gegen die Antifa.