PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag in Spanien 911 Tage nach dem 11.9



mlptrainer
12.03.2004, 17:19
Hier was für unsere Verschwörungstheoretiker, der gestrige Anschlag in Spanien am 11.3. fand genau 911 Tage nach dem 11.9. statt

----
Quelle: yahoo
Anschläge von Madrid genau 911 Tage nach "nine eleven"


Paris (AFP) - Die Bombenanschläge vom Donnerstag haben Madrid auf den Tag genau 911 Tage nach dem 11. September 2001 getroffen, dem Datum der verheerenden Attentate auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington. Wenn die Amerikaner den 11. September meinen, sprechen sie kurz von "nine eleven" (9/11). Sollte sich der Verdacht auf eine Täterschaft des Terror-Netzwerks El Kaida erhärten, hätten die islamistischen Extremisten also erneut an einem Datum zugeschlagen, das in einem kalendarischen Zusammenhang mit dem 11. September steht.

mlptrainer
12.03.2004, 17:24
Original von Gothaur
Ja und??? Ich setze mal bei ETA, wie auch bei El Kaida voraus, daß die Cracks der einfachen Addition mächtig sind.
Gothaur

Laut Excel sind es übrigens 912 Tage, da haben die wohl ein Schaltjahr vergessen.

-Kiki-
12.03.2004, 17:24
Also Verschwörung hin oder her. Ich jedenfalls glaube nicht an dein eben angebrachtes Additionsspielchen, was die Daten betrifft...!!!
Es war ne Sauerei und für mich nur reiner Zufall (auf die Daten bezogen)...

Julius Caesar
12.03.2004, 20:21
Ich bezweifle, dass Terrororganisationen solche Methoden anwenden. Da diese durchschaubar sind. Es wäre genauso als ob El Kaida eine Art "Jubiläumsanschlag" am 11.9.2004 starten würden. Sie wissen, dass solche Dinge zu entdecken sind. Daher ist dieser gesamte Beitrag unsinnig.

Luni
12.03.2004, 20:23
Die Frage die sich für mich stellt ist: Und jetzt?

DichterDenker
12.03.2004, 20:30
>Die Frage die sich für mich stellt ist: Und jetzt?

Nun ja in 911 (sorry 912) Tagen wird wieder ein Anschlag stattfinden...
Und wenn man nach 911 Anschlägen eine Karte nimmt und alle Punkte an denen Terroranschläge stattgefunden haben mit Linien verbinden wird man das Gesicht von Osama bin Laden erkennen können. Oder ist es nicht doch eher der Satan persönlich?
:))

Großadmiral
12.03.2004, 22:53
dumpfe Spekulationen.

mlptrainer
13.03.2004, 14:57
Original von Großadmiral
dumpfe Spekulationen.

Quelle yahoo:

Madrid (dpa) - Nach den Bombenanschlägen mit fast 200 Toten in Madrid mehren sich die Anzeichen, dass doch islamische Terroristen dahinter gesteckt haben könnten. Die eingesetzten Zünder entsprächen nicht denen, die von der baskischen Untergrundorganisation ETA benutzt werden.

Die Zünder seien aus Kupfer gewesen, die ETA habe stets Zünder aus Aluminium bevorzugt, hieß es in der spanischen Presse. Zudem bestanden die Bomben aus einem Plastiksprengstoff, den die ETA seit Jahren nicht mehr benutzt habe, wie es weiter hieß.

Inzwischen stehe auch fest, dass der Stunden nach den Attentaten gefundene Lieferwagen zum Transport der Bomben benutzt worden sei. In dem Fahrzeug war ein Tonband in arabischer Sprache mit Koran-Versen sichergestellt worden. Innenminister Angel Acebes hält aber weiter daran fest, dass die ETA der Hauptverdächtige sei. Der anonyme Anruf, in dem ein Sprecher im Namen der ETA jede Verantwortung für das Blutbad bestritten hatte, sei völlig wertlos, hieß es. «Wir glauben das nicht», sagte Acebes.

mlptrainer
13.03.2004, 15:05
Original von Gothaur
Hey, - könnt ihr Euch nicht dem Strang "Terror in Spanien" anschließen?
Wäre vielleicht übersichtlicher! :)
Gothaur

Nein können wir nicht, es gibt leider keine technische Funktion zum Verbinden von Themensträngen.

Großadmiral
13.03.2004, 15:25
Original von istdaswirklichwichtig
>Die Frage die sich für mich stellt ist: Und jetzt?

Nun ja in 911 (sorry 912) Tagen wird wieder ein Anschlag stattfinden...
Und wenn man nach 911 Anschlägen eine Karte nimmt und alle Punkte an denen Terroranschläge stattgefunden haben mit Linien verbinden wird man das Gesicht von Osama bin Laden erkennen können. Oder ist es nicht doch eher der Satan persönlich?
:))

Ich bezog meine Aussage auf diesen Beitrag.

Ex-Admin
13.03.2004, 17:25
Angenommen es war Al Quaida, dann haben die sich eben einen "Spaß" erlaubt. Okay Spaß klingt makaber, aber sicher war es von denen gewollt.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur Zufall. Macht unter dem Strich keinen Unterschied, oder?

Banned
13.03.2004, 18:03
Original von mlptrainer

Original von Gothaur
Hey, - könnt ihr Euch nicht dem Strang "Terror in Spanien" anschließen?
Wäre vielleicht übersichtlicher! :)
Gothaur

Nein können wir nicht, es gibt leider keine technische Funktion zum Verbinden von Themensträngen.

Doch, gibt es... ;)

mlptrainer
13.03.2004, 18:04
Original von codemonkey
Aber vielleicht ist es auch einfach nur Zufall. Macht unter dem Strich keinen Unterschied, oder?

Ich sehe, Ihr habt kein Interesse an Verschwörungstheorien, allerdings ist sich der spanische Geheimdienst mittlerweise offiziell zu 99% sicher, daß es eine islamistische Gruppe war.

"911" war schon lange geplant.

fryfan
13.03.2004, 19:17
irgendwie erinnert mich der titel "Anschlag in Spanien 911 Tage nach dem 11.9" an den porsche 911 ;)

Großadmiral
13.03.2004, 19:34
Original von Gefion
911 ist die Notrufnummer in USA as well.

für die USA

fryfan
13.03.2004, 19:46
11880 ist doch bei uns so was wie die notruf nummer...wenn´s nach verona dummbusch gehen würde...

"Da wird ihnen geholfen..."

Ex-Admin
13.03.2004, 20:05
Original von mlptrainer
Ich sehe, Ihr habt kein Interesse an Verschwörungstheorien

Doch, doch. Verschwörungstheorien sind toll.
Nur ist es nur halb so lustig, wenn sie sich als wahr erweisen ;)

DichterDenker
14.03.2004, 13:46
>Ich sehe, Ihr habt kein Interesse an Verschwörungstheorien

Das Problem bei Verschwörungstheorien ist doch, das man über eine Verschwörung keine Fakten bekommen kann. Und mit den Fakten die in der Presse geliefert werden kann man sich die absurdesten Theorien zusammenbasteln. Und wenn es eine Verschwörung hinter den Anschlägen gibt dann kommt es nur darauf an wie gerissen die sind ob diese Zahlenmystik irgendwas bringt. Ich meine es wäre durchaus möglich das die Anschläge bewusst an diesem Datum stattfanden, oder auch nicht, aber jetzt bräuchten wir noch ein Motiv.

Der Schakal
14.03.2004, 22:12
Spanier erteilen Aznars Konservativen die Quittung

Die Konservativen haben bei der Parlamentswahl in Spanien dramatische Verluste hinnehmen müssen. Hochrechnungen zufolge kam die Volkspartei von Premier Aznar nur auf 37 Prozent, die Sozialisten erzielten über 43 Prozent. Der Regierungspartei wurde offensichtlich ihre fragwürdige Informationspolitik nach den Anschlägen von Madrid zum Verhängnis.

Madrid - Die ersten Hochrechnungen sahen die oppositionellen Sozialisten vor der konservativen Volkspartei (PP) mit ihrem Spitzenkandidaten Mariano Rajoy. Ministerpräsident Jose Maria Aznar war nach zwei Amtszeiten nicht mehr angetreten.

Die oppositionellen Sozialisten mit ihrem Spitzenkandidaten Jose Luis Rodriguez Zapatero kommen nach Auszählung von über zwei Dritteln der Wahlzettel auf 43,1 Prozent der Stimmen, während die regierende Volkspartei (PP) deutlich auf 37,1 Prozent zurückfällt....


Quelle: Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290585,00.html)

Der Schakal
14.03.2004, 22:25
Der Vorsprung sinkt...

mlptrainer
15.03.2004, 00:08
>... aber jetzt bräuchten wir noch ein Motiv.

Das Motiv ist die Beteiligung Spaniens am Kampf gegen den Terror an der Seite der USA, vor allem im Irak.

Nur wer Tomaten auf den Augen hat, sieht nicht, daß der Islamismus mittlerweile ein Problem von Europa geworden ist und sogar Wahlen beeinflussen kann.

Dieses Jahr wird noch eine Reihe weiterer Anschläge stattfinden, das war erst der Auftakt einer blutigen Episode, die Kerneuropa bevorsteht.

kettnhnd
15.03.2004, 09:03
Habe eben im Radio gehört, dass es in Italien weitergehen soll, denn es gab Drohungen gegen den Kern der 'Christenheit' und die Italiener haben dass so verstanden, dass nur Rom damit gemeint sein kann...

...dann dürfen sich die itaker bei herrn berlusconi bedanken.

wen die demokratie so nach oben schwemmt. ich wundere mich immer wieder... :cool:

Gärtner
15.03.2004, 11:46
...dann dürfen sich die itaker bei herrn berlusconi bedanken.

wen die demokratie so nach oben schwemmt. ich wundere mich immer wieder...
Und das merkwürdigste: So oft ich Italiener frage, jeder verneint, den Berlusconi irgendwann gewählt zu haben...


In Sachen Spanien sehe ich eine "Rückkehr nach "Europa" kommen, die Zeiten sind wohl erst einmal vorbei, in denen spanische Regierungsvertreter Darmbesuche bei George W. gemacht haben.

Siran
15.03.2004, 12:00
Und das merkwürdigste: So oft ich Italiener frage, jeder verneint, den Berlusconi irgendwann gewählt zu haben...


Hast du denn in Deutschland schon einen gefunden, Schröder gewählt hat...?

kettnhnd
15.03.2004, 12:00
Hast du denn in Deutschland schon einen gefunden, Schröder gewählt hat...?

hehe, der war gut. ;)

aber auch nicht verwunderlich.
schau' dir doch mal an, wieviel prozent der bevölkerung unter berücksichtigung der nichtwähler, denn tatsächlich diese regierung gewählt haben. soooo viele sind das nicht.

Gärtner
15.03.2004, 12:08
Hast du denn in Deutschland schon einen gefunden, Schröder gewählt hat...?
Da gibt es seit Jahrzehnten den guten alten Wanderwitz, jetzt auf die SPD gemünzt:

Wer für die SPD zehn neue Miglieder wirbt, darf aus der Partei austreten.

Wer 20 neue Mitglieder für die SPD wirbt, erhält eine Bescheinigung, daß er ihr nie angehört hat. :D

DichterDenker
15.03.2004, 15:25
>Das Motiv ist die Beteiligung Spaniens am Kampf gegen den Terror an der
>Seite der USA, vor allem im Irak.

Naja, England wahr viel mehr beteiligt soweit ich weis... was das allerdings mit Zahlenmystik zu tun hat wüsst ich nicht... der Irakkrieg hat ja zudem nichts der Al Quida geschadet, sondern sie eher gestärkt...

>Nur wer Tomaten auf den Augen hat, sieht nicht, daß der Islamismus
>mittlerweile ein Problem von Europa geworden ist und sogar Wahlen
>beeinflussen kann.

Sollte das ne Beleidigung sein? Nur wer Tomaten auf den Augen hat sieht nicht das die Anschläge bewusst so gemacht wurden um diese Einstellung zu erzeugen...

>Dieses Jahr wird noch eine Reihe weiterer Anschläge stattfinden, das war
>erst der Auftakt einer blutigen Episode, die Kerneuropa bevorsteht.

Das mag durchaus sein...

mlptrainer
15.03.2004, 15:46
Naja, England wahr viel mehr beteiligt soweit ich weis... was das allerdings mit Zahlenmystik zu tun hat wüsst ich nicht... der Irakkrieg hat ja zudem nichts der Al Quida geschadet, sondern sie eher gestärkt...

Hört auf mit Deiner dämlichen Zahlenmystik.

Die Fakten sind klar:

- Spanien ist Ziel eines Angriffs geworden, weil es sich im Irak engagiert
- Die Wahlen beeinflusst werden sollten


Du hast anscheinend Tomaten auf den Augen, wenn Du das nicht kapieren kannst.

DichterDenker
15.03.2004, 15:57
>Hört auf mit Deiner dämlichen Zahlenmystik.

Ich wars nicht der damit angefangen hat. Tut mir leid das ich nach einem Motiv gefragt hab warum der Anschlag 911 Tage nach dem 11.9 gemacht wurde...

Für mich liegen die Fakten so
-Spanien ist Ziel eines Angriffs geworden
-Die Wahlen wurden damit beeinflusst

aber das weil würde ich gern begründet haben...

So und jetzt werd ich damit aufhören "Tomaten auf den Augen" zu schreiben und hoffe Sie tun das auch ;)

mlptrainer
15.03.2004, 18:32
>So und jetzt werd ich damit aufhören "Tomaten auf den Augen" zu schreiben und hoffe Sie tun das auch ;)

Du kannst mich ruhig Duzen, oder ziehst Du Dir die Hosen mit der Kneifzange an?

Duck
15.03.2004, 20:25
Da wird der Bush bald ganz allein im Irak sein.
Und dann geht das Chaos erst richtig los.
Die erhofften Aufträge zugunsten der US-Wirtschaft werden ausbleiben.
Gute Nacht Amerika.
Gleichzeitig wird aber auch in der BRD der Vorhang fallen.

Ex-Admin
15.03.2004, 20:59
Ich hab das ganze mal in einem bestehenden Spanien Strang gefügt.

DichterDenker
16.03.2004, 17:46
>Du kannst mich ruhig Duzen, oder ziehst Du Dir die Hosen mit der Kneifzange
>an?

Tschuldigung das ich dich gesietzt habe...das musste ja wohl wirklich nicht sein :rolleyes: