PDA

Vollständige Version anzeigen : Britische Kids finden ihr Land auf Karten nicht wieder.



Madday
23.10.2006, 20:29
Da meckere nochmal einer über die Ergebnisse deutscher Kinder beim PISA-Test. In Großbritannien, so brachte jetzt eine Studie des Magazins "National Geographic" heraus, sieht es zumindest in Punkto Geographie noch weit schlimmer aus. Jedes fünfte englische Kind findet sein eigenes Land nicht, wenn es die Insel auf einer Landkarte zeigen soll. Schlimmer noch: Eine Menge Kids wissen nicht, wie ihre Hauptstadt heißt.

[...]

Noch größer seien die Lücken aber, als es um den Rest der Welt ging. 40 Prozent aller 1.000 Befragten wüsten nicht, wo die USA lägen, den Irak konnten 86 Prozent der Schüler nicht zeigen. Zehn Prozent aller Kinder hätten nicht einen einzigen Kontinent benennen können.

[...]

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/368329

:shock: Ohne Worte!

:)) :lach:

Schleifenträger
23.10.2006, 20:34
Nun ja, die kulturelle Krise des Kapitalismus betrifft ja nicht NUR die BRD.

In den USA solls ja noch verheerender aussehen.

Walter Hofer
23.10.2006, 20:58
In den USA solls ja noch verheerender aussehen.

Ja, die Amis sehen die Welt so :

http://42.cabaretvoltaire.com/images/us-perspective.gif



http://www.kostenloses-forum.info/YaBBImages/smilies/birthday.gif

dimu
23.10.2006, 21:02
Nun ja, die kulturelle Krise des Kapitalismus betrifft ja nicht NUR die BRD.

In den USA solls ja noch verheerender aussehen.
quatsch nicht nach, was man die vorkaut.

es ist nicht verwunderlich, dass solche erscheinungen auftreten.
die jugendlichen werden mit allem möglichen und unmöglichem müll vollgepumpt.
das hirn hat keine freien kapazitäten mehr für wichtiges und wesentliches.
genau wie in D, nur in anderen fächern.

schaut in die blödzeitung, dort habt ihr das allerbeste beispiel dafür.
.

Westfale
23.10.2006, 21:03
?(
:shock: Ohne Worte!

:)) :lach:

Das ist nun wirklich unfassbar und kaum zu glauben; wann immer ich Im TV Berichte ueber Kids in der Schule sehe, kann ich mir solche Resultate durchaus vorstellen. Aber ich kann einfach nicht glauben, das mehr als eine Minderheit der Schueler so unglaublich faul u. desinteressiert ist. Ob nun in D oder GB. Wie alt sind denn diese GB-Kids? Sind die schon im Kampftrinker-Alter?
DIE MUSLIME WERDEN IRGENDWANN EUROPA UEBERNEHMEN, WENN ES SO WEITERGEHT!!!! ?( ?(

Der Patriot
23.10.2006, 21:07
Nun ja, die kulturelle Krise des Kapitalismus betrifft ja nicht NUR die BRD.

:hihi: Schau dir doch mal Russland an, da siehst du was 70 Jahre Kommunismus aus einem Land machen, ein einziges Alkoholverbraucherland...


In den USA solls ja noch verheerender aussehen.

Ich würde meinen Arsch verwetten, das es in Kuba mehr (prozentuell) Analphabeten als in den USA gibt.

Schleifenträger
23.10.2006, 21:14
Ich würde meinen Arsch verwetten, das es in Kuba mehr (prozentuell) Analphabeten als in den USA gibt.

Wie ungebildet Du doch bist! Cuba hat gegenüber den USA mit Abstand bessere Bildungs- und Gesundheitssysteme.

Salazar
23.10.2006, 21:31
Ja diese Zahlen glaube ich gerne. Muss das im Geographieunterricht jede Woche miterleben :(.

Der Patriot
23.10.2006, 21:39
Wie ungebildet Du doch bist! Cuba hat gegenüber den USA mit Abstand bessere Bildungs- und Gesundheitssysteme.

Ja, desjalb fliegen ja auch soviele reiche Europäer und Amis nach Kuba um sich dort behandeln zu lassen... ;) wegen der tollen Ärzte...

Und die bessere Bildung merkt man an den vielen guten Unis in Kuba wie Yale, Princeton,... oh nein, das sind ja amerikanische...

Das Kuba ja so ein tolles Land im Vergleich zu den USA ist, erkannt man an den Millionen US-amerikanischen Flüchtlichen in Kuba... oh nein, es ist ja umgekehrt.

Silberkugel
23.10.2006, 22:36
Wie ungebildet Du doch bist! Cuba hat gegenüber den USA mit Abstand bessere Bildungs- und Gesundheitssysteme.
Richtig, Analphabetismus existiert dort praktisch seit den 60er Jahren nicht mehr. Außerdem hat Kuba die niedrigste Kindersterblichkeitsrate der Welt.

Wirtschaftlich sieht es seit dem Wegfallen der Märkte in der Sowjetunion sowie dem strikten US-Handelsembargo natürlich nicht allzu rosig aus.

CedricRotherwood
24.10.2006, 12:22
Wie ungebildet Du doch bist! Cuba hat gegenüber den USA mit Abstand bessere Bildungs- und Gesundheitssysteme.

Kein Wunder...Fidels Bibel lautet ja auch "mein Kampf" (trug er währen der revolution ständig bei sich). Und dass ds Bildungssystem im 3. Reich schlecht war will hier sicher niemand bezweifeln.

SAMURAI
24.10.2006, 18:45
:shock: Ohne Worte!

:)) :lach:

Wie konnten die Dummbeutel denn alle GB als Einwanderungsland finden.

Wurden die nach GB reingezerrt ?

Madday
24.10.2006, 19:04
Wie konnten die Dummbeutel denn alle GB als Einwanderungsland finden.

Wurden die nach GB reingezerrt ?

Sie haben genauso wie die Türken in Deutschland die prallgefüllte Sozialkasse gerochen.

SAMURAI
24.10.2006, 19:12
Sie haben genauso wie die Türken in Deutschland die prallgefüllte Sozialkasse gerochen.

Hey, ich würde so gerne die Zündschnur bei die in Gang setzten.

Ist noch niemand wg. des AV beleidigt ? :))

Nebulus
24.10.2006, 19:15
:hihi: Schau dir doch mal Russland an, da siehst du was 70 Jahre Kommunismus aus einem Land machen, ein einziges Alkoholverbraucherland...



Ich würde meinen Arsch verwetten, das es in Kuba mehr (prozentuell) Analphabeten als in den USA gibt.

Du scheinst deinen Allerwertesten nicht sehr zu mögen, sonst würdest du nicht solch aussichtslosen Wetten abschließen. ;)

Madday
24.10.2006, 20:20
Hey, ich würde so gerne die Zündschnur bei die in Gang setzten.

Ist noch niemand wg. des AV beleidigt ? :))

Wenn damit der Götze Mohammed entgültig verschwindet, hätte ich keinen Einwand.

Noch nicht, eigentlich schade.

MorganLeFay
24.10.2006, 20:33
Aus dem Artikel:


... der sechs- bis 14-Jährigen...

Ich habe erst in der Sexta mit Geographie wirklich zu tun bekommen... Und ob ich in dem ALter uaf einer Karte ohne Labels den Irak finde...

Kronauer
24.10.2006, 20:35
Ja, die Amis sehen die Welt so :

http://42.cabaretvoltaire.com/images/us-perspective.gif



http://www.kostenloses-forum.info/YaBBImages/smilies/birthday.gif

http://superfrenchie.com/Pics/Blog/maps/cnn_funny_europe_suisse.jpg

http://superfrenchie.com/Pics/Blog/maps/cnn_funny_europe_iraq.jpg

http://www.loiclemeur.com/english/cnnfrance-1.jpg

Die hocken sogar im "renomiertesten" Nachrichtenkanal :hihi:

Skaramanga
24.10.2006, 21:00
Ist doch nicht weiter schlimm, England ist eine Insel, da kann keiner verloren gehen, auch wenn er nicht weiß wo sie ist.

Cannae
25.10.2006, 18:02
Na ja, die Amerikaner kennen sich wenigstens einigermaßen in ihrem eigenen Land aus. Aber dass die Briten nicht mal ihre Hauptstadt kennen ist einfach nur erbärmlich...

leuchtender Phönix
25.10.2006, 21:13
Ist doch nicht weiter schlimm, England ist eine Insel, da kann keiner verloren gehen, auch wenn er nicht weiß wo sie ist.

Vielleicht waren auch die britischen entdecker auch einfach nur Menschen die sich verschifft hatten und nicht mehr wusseten wo es nach Hause geht.

Don
25.10.2006, 21:33
Ja, desjalb fliegen ja auch soviele reiche Europäer und Amis nach Kuba um sich dort behandeln zu lassen... ;) wegen der tollen Ärzte...

Tun sie. Die Europäer, und vor allem Südamerikaner.
US Amerikaner dürfen da nicht hin. Nicht weil sie die Kubaner nicht reinlassen würden. Das ist in den USA mit Haftstrafe bewehrt.



Und die bessere Bildung merkt man an den vielen guten Unis in Kuba wie Yale, Princeton,... oh nein, das sind ja amerikanische...

Es gibt auf Kuba keine Analphabeten. Im Gegensatz zu uns oder den USA.



Das Kuba ja so ein tolles Land im Vergleich zu den USA ist, erkannt man an den Millionen US-amerikanischen Flüchtlichen in Kuba... oh nein, es ist ja umgekehrt.


Hätten die USA seinerzeit mit Castro geredet und den Kubanern Cola Automaten, Burger und TV-Geräte hingestellt anstatt sie in die Arme der Sovjets zu treiben, sähe das anders aus.

Wenn gegen uns seit 40 Jahren ein nahezu weltweites Handelsembargo bestünde, würden wir uns auch über Kugelschreiber als Geschenk freuen.

Ich verteidige den starsinnigen Fidel-Kommunistenscheiß damit nicht. Allerdings sind sie wesentlich besser als z.B. Nordkorea. Und sie haben ein funktionierendes Bildungssystem.
Gesundheit muß man sich allerdings leisten können. Aber nach dem Durchschnittskubaner hat ja auch keiner gefragt.

MoSeS2006
28.10.2006, 14:17
Ave,

Die schüler sind nicht Schuld. Das Schulsystem, die Art des Unterrichts ist schuld.
Ich muss das jeden Tag miterleben :(


MfG MoSeS

Don
28.10.2006, 14:38
Ave,

Die schüler sind nicht Schuld. Das Schulsystem, die Art des Unterrichts ist schuld.
Ich muss das jeden Tag miterleben :(


MfG MoSeS

Genau diese Ansicht ist urächlich verantwortlich für die Bildungsmisere.
Merke: lernen ist ein Verb, ein TUNWORT.

Und der Nürnberger Trichter ein Märchen, egal wieviel Geld man dafür ausgibt.

Baxter
28.10.2006, 15:39
Abgesehen das die Briths keine Ahnung von Geografie haben, sind sie inzwischen so weit Nachts die Strassen ihrer Städte unsicher zu machen.

Ab 21 uhr trauen sich ältere Menschen nicht mehr vor die türe.!

Anarchie in GB??

-jmw-
28.10.2006, 17:41
Anarchie in GB?
Nee, nix mit Anarchie.
Denn in der könnten sich die Herren und Damen Senioren ja bei einem Unternehmer ihres Vertrauens mit Selbstschutzhelfern ihrer Wahl versorgen (z.B. von Smith&Wesson) und entsprechend ausgerüstet vor die Türe gehen, wann es ihnen passt. :)

mfg

asdfasdf
01.11.2006, 14:02
Was geht uns das an, wie dumm die Amis oder Briten sind? Da lach ich doch drüber, bin froh dass es so ist und hoffe, dass es am Kontinent nicht auch so schlimm wird.

Götz
01.11.2006, 14:21
Brauchen sie vielleicht auch nicht, denn womöglich wird den Briten ihr Land
bald nicht mehr gehören...