PDA

Vollständige Version anzeigen : Virus-Warnung



Siran
13.03.2004, 09:00
Falls auch bei euch so eine oder eine ähnliche Email auftaucht, Anhang nicht öffnen:


From: <management@gmx.de>
To: <*****@gmx.de>
Sent: Saturday, March 15, 2003 1:52 AM
Subject: E-mail account disabling warning.
Attachement: ReadMe.zip

Hello user of Gmx.de e-mail server,

Our antivirus software has detected a large ammount of viruses outgoing
from your email account, you may use our free anti-virus tool to clean up
your computer software.

For details see the attach.

For security reasons attached file is password protected. The password is "82361".

The Management,
The Gmx.de team http://www.gmx.de


Im Anhang verbirgt sich W32.Beagle.J@mm/W32.Beagle.K@mm. Die Mail gibt's augenscheinlich nicht nur für gmx, sondern auch für yahoo und ein paar andere Emailadressen.

Ex-Admin
13.03.2004, 11:00
Sagt mal, warum haben eigentlich alle Viren die Abkürzung W32?

fryfan
13.03.2004, 12:36
wer Brain 8.0 einsetzt hat damit kein problem... ;)

wenn man keinen gescheiten virenskaner hat der emails schon vorher prüft sollte man sowiso NIEMALS unbekannte emails mit anhang öffnen.

Großadmiral
13.03.2004, 13:01
öffne sowieso nur Mails von bekannten Adressen..

Trotzdem danke Siran.

Banned
13.03.2004, 13:15
Original von codemonkey
Sagt mal, warum haben eigentlich alle Viren die Abkürzung W32?
32 is soweit ich weiß eine Zahl, die immer bei Systemdateien verwendet wird, wieso weiß ich auch nicht genauer.

"ILOVEYOU" hat sich z.B. selbst in die Systemdatei "Kernell32.dll" kopiert etc.

Flitzi
13.03.2004, 23:11
Worm.SomeFool.Gen-1

Den hab cih jetzt schon zum 10. Mal oder so gekriegt.. Aber bei web.de wird der erkannt..

Flitzi

Patrick Bateman
13.03.2004, 23:24
Original von Siran
Falls auch bei euch so eine oder eine ähnliche Email auftaucht, Anhang nicht öffnen:


From: <management@gmx.de>
To: <*****@gmx.de>
Sent: Saturday, March 15, 2003 1:52 AM
Subject: E-mail account disabling warning.
Attachement: ReadMe.zip

Hello user of Gmx.de e-mail server,

Our antivirus software has detected a large ammount of viruses outgoing
from your email account, you may use our free anti-virus tool to clean up
your computer software.

For details see the attach.

For security reasons attached file is password protected. The password is "82361".

The Management,
The Gmx.de team http://www.gmx.de


Im Anhang verbirgt sich W32.Beagle.J@mm/W32.Beagle.K@mm. Die Mail gibt's augenscheinlich nicht nur für gmx, sondern auch für yahoo und ein paar andere Emailadressen.

Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. :( ;(............ :rolleyes:

fryfan
13.03.2004, 23:43
Original von Patrick Bateman
Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. :( ;(............ :rolleyes:

hast du probleme... :D

so wie´s ausschaut ist mein ganzer rechner voll mit viren, es gehen keine virenskaner mehr...im internet funkt auch vieles ned...

warscheinlich werde ich mir jetzt von nem kumpel f-prot (ein dos virenskaner) holen und den mal durchlaufen lassen und danach die festplatte formatieren

Flitzi
13.03.2004, 23:46
Original von fryfan

Original von Patrick Bateman
Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. :( ;(............ :rolleyes:

hast du probleme... :D

so wie´s ausschaut ist mein ganzer rechner voll mit viren, es gehen keine virenskaner mehr...im internet funkt auch vieles ned...

warscheinlich werde ich mir jetzt von nem kumpel f-prot (ein dos virenskaner) holen und den mal durchlaufen lassen und danach die festplatte formatieren

Und wo kommen die Viren her? Unbekannte Anhaenge geoeffnet? ;)

Flitzi

fryfan
13.03.2004, 23:49
Original von Flitzi
Und wo kommen die Viren her? Unbekannte Anhaenge geoeffnet? ;)

Flitzi

frage ich mich auch...
emails habe ich nicht geöfnet, bei mir wandert alles das ich nicht kenne sofort in den papierkorb...

aber zur zeit gibt´s doch auch so viren die einfach beim surfen (wenn man keinen virenwächter installiert hat) aufn rechner kommen

Siran
14.03.2004, 00:33
Original von Patrick Bateman
Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. :( ;(............ :rolleyes:

Die leicht zu erkennenden UTWUZTUG-Mails brauche ich hier nicht posten. Wer bei denen freiwillig einen Anhang öffnet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Was sich sonst noch so stapelt sind diese Pseudo-Microsoft-Dinger. Da habe ich mir in der Zwischenzeit einen Filter gebastelt, der die direkt in den Abfalleimer schmeißt.

Gar nicht mitgerechnet die 50 - 100 Spammails ohne Virus, die mir gmx per Spamfilter automatisch vom Hals hält.

Mithrandir
14.03.2004, 02:13
Original von fryfan
aber zur zeit gibt´s doch auch so viren die einfach beim surfen (wenn man keinen virenwächter installiert hat) aufn rechner kommen
Verwendest Du einen ordentlichen Browser (für IE: neuster Patch, ActiveX und ActiveScripting ausgeschaltet / oder halt gleich Opera, Firefox ...) ?

Patrick Bateman
14.03.2004, 03:51
Original von Siran

Original von Patrick Bateman
Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. :( ;(............ :rolleyes:

Die leicht zu erkennenden UTWUZTUG-Mails brauche ich hier nicht posten. Wer bei denen freiwillig einen Anhang öffnet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Was sich sonst noch so stapelt sind diese Pseudo-Microsoft-Dinger. Da habe ich mir in der Zwischenzeit einen Filter gebastelt, der die direkt in den Abfalleimer schmeißt.

Gar nicht mitgerechnet die 50 - 100 Spammails ohne Virus, die mir gmx per Spamfilter automatisch vom Hals hält.

Der GMXFilter ist mir ein bißchen zu radikal, da landen auch ganz normale Mails.
Mit dem Rest werde ich schon fertig, ist halt immer wieder amüsant wie manche es doch probieren.............. :D

Patrick Bateman
14.03.2004, 04:02
Original von fryfan

Original von Patrick Bateman
Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. :( ;(............ :rolleyes:

hast du probleme... :D

so wie´s ausschaut ist mein ganzer rechner voll mit viren, es gehen keine virenskaner mehr...im internet funkt auch vieles ned...

warscheinlich werde ich mir jetzt von nem kumpel f-prot (ein dos virenskaner) holen und den mal durchlaufen lassen und danach die festplatte formatieren

Keine Probleme:

Nutze den AntiVir Guard für XP Win 2000 + NT von H+BEDV, denn gibt es kostenlos unter www.antivir.de.

Active X und ähnlicher Unfug ist deaktiviert, weil viel zu unsicher.

Und dowloads mache ich nur von sicheren Seiten.

Gemein sind allerdings die ganzen Dialer die man teilweise geschickt bekommt.
Die kommen teilweise als URL getarnt im Attachment :)), echt wahr!!!!
Wer da natürlich draufklickt, der ist ohne Viren- und Dialerschutz und ohne Firewall verloren, kann ich übrigens Zonelabs empfehlen, gibt es ebenfalls kostenlos.

Zudem würde ich für den Fall der Fälle noch eine 0190 Sperre bei Telekom beauftragen, kostet glaube ich so 5 bis 7 Euro, erspart aber jede Menge Ärger, einfach 08003301000 wählen und alles wird gut......(frei nach der Werbung :D)

Siran
14.03.2004, 11:39
Original von Patrick Bateman

Der GMXFilter ist mir ein bißchen zu radikal, da landen auch ganz normale Mails.
Mit dem Rest werde ich schon fertig, ist halt immer wieder amüsant wie manche es doch probieren.............. :D

Ach, man kriegt ja eine Mail von gmx, was sie so in die Spamliste verschoben haben. Bis auf zwei, drei Mal ist da nie was wichtiges stecken geblieben und die habe ich dann ja gesehen.

Ex-Admin
14.03.2004, 11:51
Ich mag Spamfilter generell nicht. Das Ding von web.de filtert mir immer die ganz normalen Mails raus un benachrichtigt mich nicht :rolleyes:
Naja ich hab mir mit ner Firewall und nen Virenscanner selbst was gebastelt. Das dürfte halten ;)

ichbrauchedrogen
14.03.2004, 12:15
ich kriege nie spam. und zwar wirklich NIE.
keine ahnung, wo ihr euch so rumtreibt....:rolleyes:

Siran
14.03.2004, 12:20
Gar nirgendwo, aber z.B. hier im Forum ist meine Adresse nunmal öffentlich sichtbar. Noch die Teilnahme an ein oder zwei Mailinglisten, bei denen irgendein A....loch sich ein Geld damit verdient, dass er die Adressen rausgibt und du hast jede Menge von den Dingern.

Auf meiner "offiziellen" Emailadresse, über die das wirklich wichtige Zeug läuft, habe ich kein Spam.

fryfan
14.03.2004, 12:43
Original von Patrick Bateman
Keine Probleme:

Nutze den AntiVir Guard für XP Win 2000 + NT von H+BEDV, denn gibt es kostenlos unter www.antivir.de.

Active X und ähnlicher Unfug ist deaktiviert, weil viel zu unsicher.

Und dowloads mache ich nur von sicheren Seiten.

Gemein sind allerdings die ganzen Dialer die man teilweise geschickt bekommt.
Die kommen teilweise als URL getarnt im Attachment :)), echt wahr!!!!
Wer da natürlich draufklickt, der ist ohne Viren- und Dialerschutz und ohne Firewall verloren, kann ich übrigens Zonelabs empfehlen, gibt es ebenfalls kostenlos.

Zudem würde ich für den Fall der Fälle noch eine 0190 Sperre bei Telekom beauftragen, kostet glaube ich so 5 bis 7 Euro, erspart aber jede Menge Ärger, einfach 08003301000 wählen und alles wird gut......(frei nach der Werbung :D)

ich hab´ schon etliche virenskaner zur zeit probiert, aber alle stürzen ab, ob AntiVir, ob Norton Internet Sequrity oder von irgendeinem anderen sehr guten eine Trial version...ales stürzt irgendwie ab...und viele sachen funkten an meinem pc au ned...deswegen wird heut´ formatiert

Patrick Bateman
14.03.2004, 12:45
Original von Siran
Gar nirgendwo, aber z.B. hier im Forum ist meine Adresse nunmal öffentlich sichtbar. Noch die Teilnahme an ein oder zwei Mailinglisten, bei denen irgendein A....loch sich ein Geld damit verdient, dass er die Adressen rausgibt und du hast jede Menge von den Dingern.

Auf meiner "offiziellen" Emailadresse, über die das wirklich wichtige Zeug läuft, habe ich kein Spam.


Nicht zu vergessen die Spider und Crawler, die Webseiten nur nach dem @ untersuchen und dann die gefundenen Adressen an Spamer weiterverkaufen.