PDA

Vollständige Version anzeigen : Terrorismus, der unerklärte Krieg



Ex-Admin
13.03.2004, 17:36
Hallo Leute.

Kennt jemand von euch das Buch "Terrorismus, der unerklärte Krieg" von Bruce Hoffman?
Ich habe es mir gerade bestellt, weil es sich sehr interessant an hört. Hier mal eine kleine Beschreibung von der amazon Redaktion:


Terrorismus. Der unerklärte Krieg behandelt die Entstehungsgeschichte und die neuesten Erscheinungsformen des internationalen Terrorismus. Dabei wird eines deutlich: Unsere bisherigen Kenntnisse über den Terrorismus, seine Ziele und Protagonisten haben sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Zahlreiche neue Gruppen sind entstanden, mit meist unscharfen Motiven, nur schwer einzuschätzenden Strategien und veränderten Methoden. Die Bedrohung durch den Terrorismus hat damit eine neue Dimension erlangt, deren Gefahren noch nicht abzuschätzen sind.

RoWiSch
14.03.2004, 00:13
Das verspricht mir noch ein Interessantes Leben zu werden!
Lass hören wie das Buch ist wenn du dabei bist.

Ex-Admin
14.03.2004, 11:58
Mach ich gerne, wenn ich schon mal einen kleinen Einblick bekommen habe.

Ex-Admin
21.03.2004, 17:57
Ich habe gestern und heute schon mal mit dem Buch angefangen.
Es beginnt mit Begriffserklärung "Terrorismus". Recht interessant und gut geschrieben.

Ex-Admin
30.03.2004, 18:16
Ich habe das Buch nun durch. Es ist wirklich interessant und lesenswert.
Der Autor legt die Bedeutung, den Sinn und die Methoden des Terrorismus gut und anschaulich dar. Es ist vorallem nicht pro-amerikanisch, wie ich am Anfang vermutet hatte. Wirklich sehr empfehlenswert.

Falls du interesse hast melde dich bei mir, RoWiSch. Für ein paar Euro kann ich dir das noch in sehr gutem Zustand befindliche Buch verkaufen.