PDA

Vollständige Version anzeigen : Rau als Bundespräsident?



Siran
18.05.2003, 12:11
Nachdem ich jetzt tatsächlich gehört habe, dass eine Mehrheit der Deutschen Rau gerne weiter als Bundspräsident hätte, wüsste ich gerne, was ihr davon haltet.

Ex-Admin
18.05.2003, 12:13
hmm. Ich habe nicht viel von ihm gehört, aber als Bundespräsident hast du ja auch nicht soviel 'Macht'.
Also ich weiß nicht und würde meine Stimme entziehen. :rolleyes:

O.v.Bismarck
18.05.2003, 14:28
Nein. Er ist kein guter Bundespräsident. Die Union stellt den nächsten Bundespräsidenten.

O.v.Bismarck

Host
18.05.2003, 16:12
Original von O.v.Bismarck
Nein. Er ist kein guter Bundespräsident. Die Union stellt den nächsten Bundespräsidenten.

O.v.Bismarck
Wie kommst du darauf, das er kein guter Präsident wäre? Er macht kein rummel um seine Person, aber ist recht aktiv.

Siran
18.05.2003, 16:13
Weil Rau für einen Bundespräsidenten nicht objektiv und neutral genug ist.

Ex-Admin
18.05.2003, 16:17
Original von Siran
Weil Rau für einen Bundespräsidenten nicht objektiv und neutral genug ist. Und woran machst du sowas aus? :rolleyes:

Host
18.05.2003, 16:18
Original von Siran
Weil Rau für einen Bundespräsidenten nicht objektiv und neutral genug ist.
Meinst du? Mir ist kein Vorfall bekannt, daß er sich wirklich mal einseitig geäussert hat.

Ich fande, seine Rede an die "Nation" vor wenigen Wochen recht gut.

Siran
18.05.2003, 16:20
Original von Host
Meinst du? Mir ist kein Vorfall bekannt, daß er sich wirklich mal einseitig geäussert hat.

Ich fande, seine Rede an die "Nation" vor wenigen Wochen recht gut.

Unterzeichnung des Zuwanderungsgesetzes obwohl das Zustandekommen mehr als fragwürdig war. Seine Äußerungen zur damaligen Skinheaddebatte um nur mal zwei zu nennen.

Host
18.05.2003, 16:24
Original von Siran

Original von Host
Meinst du? Mir ist kein Vorfall bekannt, daß er sich wirklich mal einseitig geäussert hat.

Ich fande, seine Rede an die "Nation" vor wenigen Wochen recht gut.

Unterzeichnung des Zuwanderungsgesetzes obwohl das Zustandekommen mehr als fragwürdig war. Seine Äußerungen zur damaligen Skinheaddebatte um nur mal zwei zu nennen.
Eigentlich muss ein Bundespräsident alles unterschreiben, sofern es nicht EINDEUTIG gegen das Grundgesetz ist.

War es aber nicht so, daß er starke Bedenken äußerte und den Weg zum Verfassungsgericht "begrüsste"?

Siran
18.05.2003, 16:26
Original von Host
Eigentlich muss ein Bundespräsident alles unterschreiben, sofern es nicht EINDEUTIG gegen das Grundgesetz ist.

War es aber nicht so, daß er starke Bedenken äußerte und den Weg zum Verfassungsgericht "begrüsste"?

Wie erklärst du dir dann, dass andere Bundespräsidenten zuerst das BVG anriefen und, nachdem die Verfassungsmäßigkeit geklärt war, das Gesetz unterzeichnet haben?

O.v.Bismarck
18.05.2003, 16:28
Original von Host
Wie kommst du darauf, das er kein guter Präsident wäre? Er macht kein rummel um seine Person, aber ist recht aktiv.

Es stellt Deutschland nicht besonders gut da. Er ist auch zu parteiiesch und wirk leicht senil.

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
18.05.2003, 16:29
Original von Siran

Original von Host
Eigentlich muss ein Bundespräsident alles unterschreiben, sofern es nicht EINDEUTIG gegen das Grundgesetz ist.

War es aber nicht so, daß er starke Bedenken äußerte und den Weg zum Verfassungsgericht "begrüsste"?

Wie erklärst du dir dann, dass andere Bundespräsidenten zuerst das BVG anriefen und, nachdem die Verfassungsmäßigkeit geklärt war, das Gesetz unterzeichnet haben?

Sehr gut. Eine gute Frage!

O.v.Bismarck

Host
18.05.2003, 16:30
Original von O.v.Bismarck

Original von Host
Wie kommst du darauf, das er kein guter Präsident wäre? Er macht kein rummel um seine Person, aber ist recht aktiv.

Es stellt Deutschland nicht besonders gut da. Er ist auch zu parteiiesch und wirk leicht senil.

O.v.Bismarck
War so auch nicht Herr Herzog?
?( :D

Siran
18.05.2003, 16:32
Original von Host
War so auch nicht Herr Herzog?
?( :D

Ich muss dich enttäuschen. Roman Herzog war allgemein als guter Bundespräsident anerkannt. Übrigens wirkt der auch heute noch lange nicht so senil, wie das bei Rau teilweise der Fall ist.

Host
18.05.2003, 16:34
Original von Siran

Original von Host
Eigentlich muss ein Bundespräsident alles unterschreiben, sofern es nicht EINDEUTIG gegen das Grundgesetz ist.

War es aber nicht so, daß er starke Bedenken äußerte und den Weg zum Verfassungsgericht "begrüsste"?

Wie erklärst du dir dann, dass andere Bundespräsidenten zuerst das BVG anriefen und, nachdem die Verfassungsmäßigkeit geklärt war, das Gesetz unterzeichnet haben?
Er wollte halt, das sich was bewegt. (Was ich auch verstehe) Wir brauchen ein Zuwanderungsgesetz, da sind sind doch sowieso alle Parteien nun einig.

Ich sehe es vielmehr so, daß die Union diese Blockade für ihren Wahlkampf ausschlachten wollte.

O.v.Bismarck
18.05.2003, 16:34
Original von Siran

Ich muss dich enttäuschen. Roman Herzog war allgemein als guter Bundespräsident anerkannt. Übrigens wirkt der auch heute noch lange nicht so senil, wie das bei Rau teilweise der Fall ist.

Richtig. Das wollte ich auch gerade posten.

O.v.Bismarck

Siran
18.05.2003, 16:36
Original von Host
Er wollte halt, das sich was bewegt. (Was ich auch verstehe) Wir brauchen ein Zuwanderungsgesetz, da sind sind doch sowieso alle Parteien nun einig.

Ich sehe es vielmehr so, daß die Union diese Blockade für ihren Wahlkampf ausschlachten wollte.

Er wollte halt, dass sich was bewegt?!? Und dafür winkt er ein Gesetz durch, dass bei seiner Verabschiedung die Macht des Bundesrates untergräbt?!?

Wenn du dich übrigens mal genauer informierst, wirst du mehrere Listen von Problemen finden, bei denen die Union anderer Meinung ist, als die SPD.

Host
18.05.2003, 16:40
Original von Siran

Original von Host
Er wollte halt, das sich was bewegt. (Was ich auch verstehe) Wir brauchen ein Zuwanderungsgesetz, da sind sind doch sowieso alle Parteien nun einig.

Ich sehe es vielmehr so, daß die Union diese Blockade für ihren Wahlkampf ausschlachten wollte.

Er wollte halt, dass sich was bewegt?!? Und dafür winkt er ein Gesetz durch, dass bei seiner Verabschiedung die Macht des Bundesrates untergräbt?!?

Wenn du dich übrigens mal genauer informierst, wirst du mehrere Listen von Problemen finden, bei denen die Union anderer Meinung ist, als die SPD.
Die Union hat ja auch behauptet, daß es dadurch zu einer Masseneinwanderung käme. Und das stimmte so einfach nicht. Ich habe die Zahlen nicht mehr in Erinnerung, aber es hätte eine feste Aufnahmequote gegeben.

War nicht einer der Streitpunkte, das Zuzugsalter der Kinder? Mit welchem Recht versuchen wir den Kindern ihre Väter vorzuenthalten?

Siran
18.05.2003, 16:47
Original von Host
Die Union hat ja auch behauptet, daß es dadurch zu einer Masseneinwanderung käme. Und das stimmte so einfach nicht. Ich habe die Zahlen nicht mehr in Erinnerung, aber es hätte eine feste Aufnahmequote gegeben.

Die Union hat gesagt, dass es viel zu viele Ausnahmeregelungen gäbe und dass die geschlechtsspezifische Verfolgung überhaupt nicht zu kontrollieren sei. Mal abgesehen davon, dass diese Menschen auch momentan nicht abgeschoben werden.


War nicht einer der Streitpunkte, das Zuzugsalter der Kinder? Mit welchem Recht versuchen wir den Kindern ihre Väter vorzuenthalten?

Das bezieht sich nicht auf Kinder, die zusammen mit ihren Eltern einreisen, sondern nur auf Kinder, die viel später nachkommen. Auch sollte damit die Vorgehensweise unterbunden werden, dass gerade türkische Familien ihre Kinder während der Pubertät wieder in die Türkei schicken, damit sie in dieser prägenden Phase nicht von der deutschen Kultur zu stark beeinflusst werden. Diese werden dann mit knapp unter 18 Jahren zurück geholt.

Mithrandir
18.05.2003, 19:55
Schade dass es nur "lieber nicht" gibt. "Bloß nicht" hätte ich viel lieber abgestimmt... ;)

Rau ist kein guter Bundespräsident.
Mich persönlich stört besonders seine Position zur Internetfilterung, die er vermutlich ohne größere Eigendenkleistung oder gar Sachkenntnis von Büssow übernommen hat. Und die Gewerkschaften klatschen Beifall...

Sokolov
19.05.2003, 19:46
Natürlich hat sich Rau oft unobjektiv und nicht immer ganz neutral gezeigt, aber was wäre denn die Alternative?

Stoiber ganz sicher nicht...denn dann kann man gleich "Neutralität" und "Objektivität" des Bundespräsidenten auf den Müllhaufen der Geschichte befördern.

Siran
19.05.2003, 19:50
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die CDU Stoiber als Bundespräsidenten aufstellen lässt. Er ist ja bestimmt auch nicht die einzige Möglichkeit für diese Position.

O.v.Bismarck
19.05.2003, 20:49
Dannoch wird die CSU darauf pochen, auch einmal das Staatsoberhaupt zu stellen.

O.v.Bismarck

Banned
20.05.2003, 12:58
Original von O.v.Bismarck
Dannoch wird die CSU darauf pochen, auch einmal das Staatsoberhaupt zu stellen.

O.v.Bismarck

Klar, warum auch nicht?
Aber Stoiber?

O.v.Bismarck
20.05.2003, 20:23
Original von Banned

Original von O.v.Bismarck
Dannoch wird die CSU darauf pochen, auch einmal das Staatsoberhaupt zu stellen.

O.v.Bismarck

Klar, warum auch nicht?
Aber Stoiber?

Muss nicht sein. Wie wäre es mit Goppel? Oder Falkelhauser?

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 21:02
Original von O.v.Bismarck
Dannoch wird die CSU darauf pochen, auch einmal das Staatsoberhaupt zu stellen.

O.v.Bismarck

Sicher - aber sie hätten ja auch gerne mal den Kanzler gestellt... :D

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:08
Original von Thomas I

Original von O.v.Bismarck
Dannoch wird die CSU darauf pochen, auch einmal das Staatsoberhaupt zu stellen.

O.v.Bismarck

Sicher - aber sie hätten ja auch gerne mal den Kanzler gestellt... :D

Zwei mal sogar schon. :) :( ;(

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 21:19
Und zweimal hat es nicht geklappt. :D

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:20
Original von Thomas I
Und zweimal hat es nicht geklappt. :D

*zähneknirsch* :(

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 21:24
Und das ist auch gut so - wenn die Union das nächste Mal wieder einen Menschen und nicht einen Bayern aufstellt dann ist sie auch wieder wählbar! :D :D

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:26
Original von Thomas I
Und das ist auch gut so - wenn die Union das nächste Mal wieder einen Menschen und nicht einen Bayern aufstellt dann ist sie auch wieder wählbar! :D :D

Das verbitte ich mir jetzt aber! X(

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 21:28
Bist du Bayer? :D :D

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:30
Original von Thomas I
Bist du Bayer? :D :D

Habe nie etwas anderes bahauptet oder versucht es zu leugnen.

Ich bin Bayer und stolz drauf.

Aber in erster Linie bin ich Deutscher!

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 21:32
Oh - sorry...



PS.: Mein familie stammt auch aus Bayern - aus Regensburg... aber nicht weitersagen.

Siran
20.05.2003, 21:34
?( Versteh eigentlich nicht, warum immer alles auf den Bayern rumhackt...

Thomas I
20.05.2003, 21:35
Original von Siran
?( Versteh eigentlich nicht, warum immer alles auf den Bayern rumhackt...

Weil Bayern ausserhalb Bayerns oft mit CSU gleichgesetzt wird - so wie DDR mit SED... :D

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:39
Original von Siran
?( Versteh eigentlich nicht, warum immer alles auf den Bayern rumhackt...

Versehe ich auch nicht. Ist wahrscheinlich purer NEID.

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:39
Original von Thomas I
PS.: Mein familie stammt auch aus Bayern - aus Regensburg... aber nicht weitersagen.

Aus Regesnburg. Kommt mir bekannt vor. :D :D :D

O.v.Bismarck

Siran
20.05.2003, 21:47
Original von Thomas I
[Weil Bayern ausserhalb Bayerns oft mit CSU gleichgesetzt wird - so wie DDR mit SED... :D

Ja und? Die CSU ist ja wohl kaum vergleichbar mit der SED.

Thomas I
20.05.2003, 21:54
Original von Siran

Original von Thomas I
[Weil Bayern ausserhalb Bayerns oft mit CSU gleichgesetzt wird - so wie DDR mit SED... :D

Ja und? Die CSU ist ja wohl kaum vergleichbar mit der SED.

Nein sie regiert schon etwas länger.. :D :D

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:54
Original von Siran

Original von Thomas I
[Weil Bayern ausserhalb Bayerns oft mit CSU gleichgesetzt wird - so wie DDR mit SED... :D

Ja und? Die CSU ist ja wohl kaum vergleichbar mit der SED.

Da stimme ich dir zu.

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 21:55
Original von O.v.Bismarck

Original von Thomas I
PS.: Mein familie stammt auch aus Bayern - aus Regensburg... aber nicht weitersagen.

Aus Regesnburg. Kommt mir bekannt vor. :D :D :D

O.v.Bismarck

Ja - bist du auch aus Regensburg?

Mein Opa stammt aus der Drehergasse wo das Walhallabockerl früher durchfuhr.

O.v.Bismarck
20.05.2003, 21:56
Nein. Ich komme nicht aus Regensburg. Aber ich bin auch nicht weit weg davon.

Kenne mich nur ein Wenig dort aus.

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 21:58
Original von O.v.Bismarck
Nein. Ich komme nicht aus Regensburg. Aber ich bin auch nicht weit weg davon.

Kenne mich nur ein Wenig dort aus.

O.v.Bismarck

Nun ja - ich nehme mal an du willst es nicht verraten...

O.v.Bismarck
20.05.2003, 22:00
Richtig! :D

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 22:01
Original von O.v.Bismarck
Richtig! :D

O.v.Bismarck

Schon okay.

O.v.Bismarck
20.05.2003, 22:04
Bist du jetzt beleidig? :( 8o

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 22:30
Original von O.v.Bismarck
Bist du jetzt beleidig? :( 8o

O.v.Bismarck

Nein - wolte zum Ausdruck bringen das ich Verständnis dafür habe.

O.v.Bismarck
20.05.2003, 22:40
Gut! :top:

O.v.Bismarck

Banned
21.05.2003, 13:15
Öhm, Thema bitte... :rolleyes:

btw: ich war einmal in Günzburg und München...

O.v.Bismarck
13.06.2003, 20:03
Stand 13.06.2003:


Nein, lieber nicht. 5 71.43%
Untentschieden. 1 14.29%
Anders 1 14.29%
Ja, auf jeden Fall. 0 0.00%

Sind zwar nicht viele Stimmen, aber das Ergebnis ist eindeutig.

O.v.B.

bach
13.11.2010, 00:16
Besser als Christian Wulff wäre er auf jeden Fall.

Adunaphel
13.11.2010, 00:30
Besser als Christian Wulff wäre er auf jeden Fall.

Setzt aber ein Wunder voraus....

Berwick
13.11.2010, 01:17
Nachdem ich jetzt tatsächlich gehört habe, dass eine Mehrheit der Deutschen Rau gerne weiter als Bundespräsident hätte, wüsste ich gerne, was ihr davon haltet.

Dafür! :]

Berwick
13.11.2010, 01:18
Stand 13.06.2003:


Nein, lieber nicht. 5 71.43%
Untentschieden. 1 14.29%
Anders 1 14.29%
Ja, auf jeden Fall. 0 0.00%

Sind zwar nicht viele Stimmen, aber das Ergebnis ist eindeutig.

O.v.B.

Das muss noch besser werden! :]



Teilnehmer: 16. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen

Nanu
13.11.2010, 10:01
Nachdem ich jetzt tatsächlich gehört habe, dass eine Mehrheit der Deutschen Rau gerne weiter als Bundspräsident hätte, wüsste ich gerne, was ihr davon haltet.

Ebenfalls dafür.

Berwick
13.11.2010, 10:32
Ja, auf jeden Fall.

Jetzt sind wir schon drei! :)

heide
15.11.2010, 10:22
aus Wiki:
Johannes Rau (* 16. Januar 1931 in Wuppertal; † 27. Januar 2006 in Berlin) war ein deutscher Politiker und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Nanu
15.11.2010, 17:18
aus Wiki:
Johannes Rau (* 16. Januar 1931 in Wuppertal; † 27. Januar 2006 in Berlin) war ein deutscher Politiker und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Ein Zombi sprich Wiedergänger und Untoter ist für die BRD der richtige Repräsentant.

Staber
15.11.2010, 17:25
hmm. Ich habe nicht viel von ihm gehört, aber als Bundespräsident hast du ja auch nicht soviel 'Macht'.
Also ich weiß nicht und würde meine Stimme entziehen. :rolleyes:



Da du nicht viel von ihm gehört hast, hier einige Zitate

http://www.bundespraesident.de/Die-deutschen-Bundespraesident/Johannes-Rau-,11069/Zitate.htm

staber

bach
15.11.2010, 17:27
aus Wiki:
Johannes Rau (* 16. Januar 1931 in Wuppertal; † 27. Januar 2006 in Berlin) war ein deutscher Politiker und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Der perfekte Repräsentant für die BeeRDe.