PDA

Vollständige Version anzeigen : Köhler für Merkel als Kanzlerin



Duck
14.03.2004, 16:32
Horst Köhler, Bundespräsidentschafts-Bewerber der Union, hat in der K-Frage für gehörigen Wirbel in der CSU gesorgt.
Köhler hatte sich am Samstag auf einer Konferenz von CDU-Kreisvorsitzenden in Berlin für die CDU-Vorsitzende Merkel als nächste Bundeskanzlerin ausgesprochen. Nach Vorab-Berichten der Münchner "Abendzeitung" und der "Bild"-Zeitung rief Köhler sofort nach Bekanntwerden seiner Äußerungen CSU-Chef Edmund Stoiber an. Dabei habe er Stoiber versichert, er habe niemals vorgehabt, in die Personalentscheidungen von CDU und CSU einzugreifen, wird CSU-Generalsekretär Markus Söder zitiert. Köhler habe die Missverständnisse um seine Äußerung bedauert.
"Debatte zur Unzeit"

Auch Bayerns Staatskanzleichef Erwin Huber (CSU) meldete sich zu Wort: "Das, was Köhler ausgelöst hat, ist eine Debatte zur Unzeit", sagte Huber der "Abendzeitung". Es gehöre nicht zu den Aufgaben eines Bundespräsidenten oder Kandidaten, in demokratische Vorgänge von Parteien einzugreifen. Huber rate Köhler, sich "aus Personalspekulationen rauszuhalten".

Der Mann ist ja richtig gut.
Der macht mit denen,was die mit den Bundespräsidentenkandidaten gemacht haben.
Nicht,dass er morgen kommt und sagt "na ja,der Schröder ist auch nicht ohne".
Und übermorgen,"der Stoiber,der wär´s".
Am Mittwoch könnte es dann wieder die Merkel sein,usw.

Nein der sagt nur einmal "Merkel" und schon hat er "was ausgelöst"
Da kann man wirklich nur hoffen,dass demokratische Vorgänge von Parteien nichts auslösen,einen Bürgerkrieg zum Beispiel.

Nash
15.03.2004, 05:11
finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. besser als stoiber oder Koch!

Cicero
15.03.2004, 13:17
Sicher nicht!! Außerdem könnte man hier einen viel zitierten Satz anbringen: Eine Hand wäscht die andere!

Equilibrium
15.03.2004, 13:44
Ohne merkel wäre Köhler wohl nie Präsidentenkandidat geworden.
Sie unterstützte ihn in der P-Frage und er sie jetzt in der K-Frage.Eine Frau wäre wohl für Merkel nicht in Frage gekommen,da eine Frau ihre eigenen Chanchen gemindert hätte.Schlaue Strategie von Merkel.

Gärtner
15.03.2004, 14:17
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

RoWiSch
17.03.2004, 17:09
Vieleicht hat er sich auch den Strick um den Hals gelegt und wir kriegen die weibliche no-Name-Alternative.

Equilibrium
17.03.2004, 17:24
Vieleicht hat er sich auch den Strick um den Hals gelegt und wir kriegen die weibliche no-Name-Alternative.

Hoffentlich nicht.

RoWiSch
17.03.2004, 17:38
Wieso, so wären alle kräftig auf die Schnauze gefallen, besonderst die SPD da sie den Vorschlag einer Präsidentin ja sowieso nur gemacht hat um bei den Frauen zu Punkten, da man ja keine Chance sah einen eigenen Vorschlag durchzusetzen.

Botschafter
17.03.2004, 21:51
finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. besser als stoiber oder Koch!

Merkel der sprechende Hosenanzug??? Das ich nicht lache... Die war vielleicht gut um die Spendenaffäre zu überstehen, aber die Zukunft heißt Roland Koch!

MfG

Adenauer

Kurt.Schumacher
19.03.2004, 14:39
Das ist ja prima, dass hier einer Roland Koch Edmund Stoiber oder Angela Merkel vorzieht. Ich finde, dass Koch noch der brauchbarste Kandidat für die Konservativen wäre. Merkel und Stoiber haben sich für mich wegen der Hohmann-Affäre disqualifiziert.

Seltsam finde ich allerdings, dass ein Bundespräsident bzw. ein Kandidat sich in parteipolitische Personalfragen einmischt. Ich dachte, sein Amt stehe über den Parteien. :(

Elchsgeweih
21.03.2004, 06:23
Seltsam finde ich allerdings, dass ein Bundespräsident bzw. ein Kandidat sich in parteipolitische Personalfragen einmischt. Ich dachte, sein Amt stehe über den Parteien. :(

... ist zwar seltsam, hat aber Gründe.


Schröder hat JENEN - ihm aufgetragenen - 'Job' so jut erledigt, wie es irgend möglich war; um 2006 erneut Kanzler werden zu können, bedürfte es eines Wunders, eines Krieges an dem Deutschland nicht teilnimmt und einer Flutkatastrophe.

Der/die nächste BundeskanzlerIn wird von der JUNION kommen.

Köhler ist ein Mann der internationalen Finanzszene; einer seiner designierten Nachfolger, und zwar derJENIGE der die besten Aussichten hat, trägt meines Wissens - wie könnt's anders sein - einen 'leicht' mosaisch klingenden Namen.


Und schon haben wir einen Ahnung davon, weshalb Köhler es unbedingt sein soll, und wir können uns vielleicht besser erklären, weshalb er sich in so auffällig unappetitlicher Weise zu Wort meldet.

Mein Favorit?

Gesine Schwan - gescheit, gebildet, sympathisch ... und keine, die sich gleich wegduckt, wenn's mal dick daherkommt!

So scheint's zumindest.

Und wenn meine Ahnung nicht trügt, so wird Schwan, sofern sie's schafft, so manchen ihrer Vorgänger in ihrem Schatten verschwinden lassen - insbesondere gilt das für den schwülstigen Warmduscher namens Rau.

Enzo

Maria
27.03.2004, 11:17
So schlecht finde ich Köhler nicht. Er hat immerhin hohe Kompetenz, als Vorsitzender des IWF.
Köhler war auch Staatsminister unter Waigel.

ekueku
28.03.2004, 07:39
Horst Köhler, Bundespräsidentschafts-Bewerber der Union, hat in der K-Frage für gehörigen Wirbel in der CSU gesorgt.
[...]
Nein der sagt nur einmal "Merkel" und schon hat er "was ausgelöst"
Da kann man wirklich nur hoffen,dass demokratische Vorgänge von Parteien nichts auslösen,einen Bürgerkrieg zum Beispiel.Gut gebrüllt, Ente!

Aber mal im Ernst: Bürgerkrieg wäre nicht die schlechteste Lösung, da könnten wir den nächsten Regierungschef ausschießen.

Merkel fällt wg. aktiver Politstricherei aus, ich hätte sie aber auch ohne das nicht gemocht.
Stoiber fällt leider wg. Versagens in der Causa Hohmann flach, hätte Stoiber nicht das Maul halten können?
Koch? Naja, ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit ihm und bin nicht besonders begeistert.

Ich sehe einfach keine seriösen Politiker bei der Union an der Spitze.

Was ist denn mit dem Niedersachsen, schmeißt der den Laden inzwischen, bewegt sich dort was, räumt er auf?


ekueku

l_osservatore_uno
28.03.2004, 08:05
... diese Politiker, ob aus UNION, SPD, FDP, oder sonst einer 'demokratischen' Partei Deutschlands, gehorchen JENER Worte und Anweisungen, und saugen auf, den g"ttverfluchten 'Honigseim', der aus JENER Mäuler quillt!

Gruß!

Enzo

AxelFoley
29.03.2004, 16:14
An sich ist es doch grotesk !

Die große Rettung für ein gebeuteltes Deutschland soll Horst Köhler sein ???

Ein politischer Niemand ??


Aber vielleicht ist gerade das sein großer Vorteil gegenüber alten politischen Hasen.
Er ist frisch und hat den Mut zur Veränderung.


Ob das reicht ???

.republikan0r
01.04.2004, 12:54
Ich bin nach wie vor für Stoiber.

O.v.Bismarck
01.04.2004, 13:05
Ich bin nach wie vor für Stoiber.
In welcher Funktion?

O.v.B.

Bakunin
01.04.2004, 13:47
Ich bin nach wie vor für Stoiber.

mit stoiber werden die konservativen keinen blumentopf gewinnen können...