PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehrmachts-Emblem: Bundeswehr unter Palmen



Fenrir
01.11.2006, 10:28
http://www.welt.de/data/2006/11/01/1094896.html

Da wollen die in unserer Armee jede Tradion abwürgen. Historische Verbandsabzeichen werden in allen anderen Armeen verwendet. Das DAK hat anständig gekämpft und man sollte zu diesen Soldaten stehen und nicht den Anschein erwecken das es sich um Verbrecher handelte. Grauenhaft wie man hier mit den Veteranen und den Traditionen umgeht.

Lucky punch
01.11.2006, 10:30
Das ist brd wie sie leibt und lebt. Zum Kotzen.

George Rico
01.11.2006, 12:35
Das DAK unter Rommel hat ruhmreich gekämpft. Ich sehe keinen Grund, warum die Verwendung des Palmen-Symbols einen Skandal darstellen soll. Die Soldaten sind ja schließlich nicht mit den Insignien der Waffen-SS herumgefahren.

Grotzenbauer
01.11.2006, 13:32
Bundeswehr unter Palmen tönt wie: «Wer stirbt schon gerne unter Palmen»!:rolleyes:

dtm05
01.11.2006, 13:36
Paßt lückenlos in die Nazi-Saturn-, Hakenkreuzknopf-, Rechtsextremisten-Debatte. Jeder lächerliche Vorfall wird von den Zerstörern Deutschlands aufgegriffen, um alles und jeden in den Dreck zu ziehen. Nur der Sinn ist mir nicht klar. Was soll letztendlich erreicht werden? Bei mir löst das Ganze nur Wut aus.

Odin
01.11.2006, 13:56
Diese verdammte Nazi-Bande, hoffentlich wird da aufgeräumt. X(



AFGHANISTAN-EINSATZ
KSK-Soldaten sprühten Wehrmachtssymbol auf Wagen

Soldaten der Bundeswehr-Elitetruppe KSK sollen bei ihrem ersten Afghanistan-Einsatz ab Ende 2001 ein nachgemachtes Wehrmachtssymbol auf Geländefahrzeugen verwendet haben - es erinnert an Hitlers Afrika-Korps. Das Verteidigungsministerium kündigte eine Untersuchung an.

Hamburg - Auf einem "Wolf"-Geländewagen sei das nachgemachte Palmensymbol von Adolf Hitlers deutschem Afrika-Korps aufgesprüht worden, berichtet der "Stern". Ein Foto, das das Symbol auf der Seitentür des Wagens zeige, hätten Soldaten des Kommando Spezialkräfte (KSK) in ihrem Lager auf der omanischen Halbinsel Masirah gemacht. Dort hätten sie sich ab Ende November 2001 auf ihren Einsatz in Afghanistan vorbereitet.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,445874,00.html

haihunter
01.11.2006, 14:01
Die Bundeswehr ist die Bundeswehr und nicht die Wehrmacht, deshalb war diese Aktion nicht richtig, denn man sollte die eigenen Insignien verwenden!
Schlimm ist diese Sache aber nicht, denn schließlich war und ist Rommel und seine Afrikakämpfer bei Freund und Feind hoch anerkannt und respektiert.
Dazu kommt: Rommel war Widerstandskämpfer und kein Nazi. Hätte ich beim Bund was zu sagen, hätte ich unseren heutigen Asien-Kämpfer ein eigenes Symbol in ANLEHNUNG an das des Afrikakorps gestiftet.

franek
01.11.2006, 14:02
Kielholen im Kaspischen Meer! Alle die davon wussten..

SLOPPY
01.11.2006, 14:06
Paßt lückenlos in die Nazi-Saturn-, Hakenkreuzknopf-, Rechtsextremisten-Debatte. Jeder lächerliche Vorfall wird von den Zerstörern Deutschlands aufgegriffen, um alles und jeden in den Dreck zu ziehen. Nur der Sinn ist mir nicht klar. Was soll letztendlich erreicht werden? Bei mir löst das Ganze nur Wut aus.

Nach der Deutschlandfahneneuphorie des Sommers, die der rot/grünen Politikerkaste und den Gutmenschen das schiere Entsetzen beigebracht hat, jetzt auch noch eine Bundeswehr und dazu ausgerechnet die Vorzeigetruppe der KSK, die das Duckmäusertum aufgibt.

Das ist einfach zuviel und kann nicht geduldet werden. Wo kommen wir denn hin, wenn der Deutsche Michel stolz seinen Kopf erhebt und selbstbewusst auftritt, was man ihn seit Jahrzehnten vermeintlich abzugewöhnen versucht hat ...


http://www.deutsches-afrikakorps.de/images/orden/afrika.jpg

Grendel
01.11.2006, 14:06
Erst gröhlten die Linken: SOLDATEN SIND MÖRDER....................nur um sie unter ROTZ-GRÜN schnellstens in den Krieg zu schicken (Balkan) .........um sie jetzt wiederum als Nazis zu demontieren

GnomInc
01.11.2006, 14:09
Ich bin für dieses Symbol für alle deutschen Auslandsstreitkräfte :

Dann wird der letzte begreifen , welche Qualitäten Deutsche derzeit verkörpern
unter einer Ichtuschonnix-Regierung

Im Bundestag bitte an der Rückwand aufhängen !!

Grendel
01.11.2006, 14:10
Ich bin für dieses Symbol für alle deutschen Auslandsstreitkräfte :

Dann wird der letzte begreifen , welche Qualitäten Deutsche derzeit verkörpern
unter einer Ichtuschonnix-Regierung

Im Bundestag bitte an der Rückwand aufhängen !!

Nööö......DEN Bundestag bitte an der Rückwand aufhängen!

Tell05
01.11.2006, 14:12
Erst gröhlten die Linken: SOLDATEN SIND MÖRDER....................nur um sie unter ROTZ-GRÜN schnellstens in den Krieg zu schicken (Balkan) .........um sie jetzt wiederum als Nazis zu demontieren


Treffend gesagt/geschrieben.
MFG

George Rico
01.11.2006, 14:13
Odin wird langsam.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=991905#post991905

Odin
01.11.2006, 14:14
Odin wird langsam.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=991905#post991905


Odin muß auch jeden Tag Deutschland retten.

Ex Partei03 Mitglied
01.11.2006, 14:17
Odin muß auch jeden Tag Deutschland retten.

Fehlt nur noch, dass Panzer ect nicht mehr den Tarnanstrich haben dürfen, weil früher die Wehrmacht sowas z.T. auch hatte.

Gott, wie blöde ist Deutschland eigentlich ????:hihi:

George Rico
01.11.2006, 14:19
Odin muß auch jeden Tag Deutschland retten.

Da bleibt Verschleiß natürlich nicht aus.

Odin
01.11.2006, 14:19
Fehlt nur noch, dass Panzer ect nicht mehr den Tarnanstrich haben dürfen, weil früher die Wehrmacht sowas z.T. auch hatte.

Gott, wie blöde ist Deutschland eigentlich ????:hihi:

Es sind die Nasen, die alle verblödet haben.

Grendel
01.11.2006, 14:20
Erst gröhlten die Linken: SOLDATEN SIND MÖRDER....................nur um sie unter ROTZ-GRÜN schnellstens in den Krieg zu schicken (Balkan) .........um sie jetzt wiederum als Nazis zu demontieren

Ex Partei03 Mitglied
01.11.2006, 14:22
Die Bundeswehr ist die Bundeswehr und nicht die Wehrmacht, deshalb war diese Aktion nicht richtig, denn man sollte die eigenen Insignien verwenden!
Schlimm ist diese Sache aber nicht, denn schließlich war und ist Rommel und seine Afrikakämpfer bei Freund und Feind hoch anerkannt und respektiert.
Dazu kommt: Rommel war Widerstandskämpfer und kein Nazi. Hätte ich beim Bund was zu sagen, hätte ich unseren heutigen Asien-Kämpfer ein eigenes Symbol in ANLEHNUNG an das des Afrikakorps gestiftet.

Räusper,

woher hast du denn die These, dass Rommel ein Wiederstandskämpfer war ?
Rommel war Nazi durch und durch, denn erst sehr spät hat er erkannt, dass von hitler nicht mehr viel zu erwarten war, erst dann hat er sich abgewendet.

Dennoch war er als Soldat eine Errungenschaft.

Quo vadis
01.11.2006, 14:30
Ein KSK-Soldat, der die rechten Umtriebe nicht dulden wollte, sagte zum "Stern": „Ein paar unserer Jungs sind Ewiggestrige und fanden es besonders schick, mit dieser Wehrmachtsinsignie herumzufahren.“ Fahrzeuge mit dem nachgemachten Emblem des Afrika-Korps habe der Soldat auch nach deren Verwendung in Afghanistan am Heimatstandort des KSK im baden-württembergischen Calw gesehen, berichtet das Magazin weiter.
.............................................

der umerzogene KSK Mann hätte wohl lieber ein großes Anarcho-Zeichen gesehen.....:rolleyes:
Eine sehr schöne Idee das DAK so zu würdigen, paßt schon...

haihunter
01.11.2006, 14:35
Räusper,

woher hast du denn die These, dass Rommel ein Wiederstandskämpfer war ?
Rommel war Nazi durch und durch, denn erst sehr spät hat er erkannt, dass von hitler nicht mehr viel zu erwarten war, erst dann hat er sich abgewendet.

Dennoch war er als Soldat eine Errungenschaft.

Weshalb wurde ihm denn dann mit Hinrichtung und Sippenhaft derart gedroht, daß er den Selbstmord vorzog?
Er war als Offizier seiner politischen Führung gegenüber genauso verantwortlich wie das die heutigen Bundeswehroffiziere unserer Regierung gegenüber auch sind. Als er dann bemerkt hatte, was wirklich abgeht (und da hast Du Recht, das war sehr spät), hat er sich gegen Hitler gestellt. Deshalb war er ein Widerstandskämpfer, deshalb wurde er in den Selbstmord getrieben!

Baxter
01.11.2006, 14:46
Diese verdammte Nazi-Bande, hoffentlich wird da aufgeräumt. X(





http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,445874,00.html



Ich denke , die fanden das unheimlich Lustig. Das daraus wieder eine Debatte wird ist also eher Lachhaft.

Die BW besteht seit 1956, alles was die Truppe noch mit Hitlers Wehrmacht zu tun hat sind feuchte träume einzelner Soldaten.

Ich finde Palmen auf dem Wagen eher als ein dummer Versuch der Umwelt zu Zeigen macht keinen Quatsch mit uns. Wobei die Dortige Bevölkerung mit Sicherheit nicht mal eine Ahnung hat, welche bedeutung dieses Symbol hat.

Die ganze Angelegenheit ist so lächerlich wie die Totenkopf - Diskusion.

Verwarnung vom Vorgesetzten wäre Ausreichend.

basti
01.11.2006, 14:54
oh mein gott!
die bundeswehrmacht mit ihren dünnblechpanzern und ein paar pinselstrichen hat wieder zugeschlagen ... :scare:

maximales empören ist nun vom obersten pc-wächerrat verordnet worden!

Liegnitz
01.11.2006, 14:54
Es sind die Nasen, die alle verblödet haben.

Volltreffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grotzenbauer
01.11.2006, 15:13
Die Politik hat die Grünen und Netten eingeholt.:hihi:

Fenrir
01.11.2006, 15:14
Die Bundeswehr ist die Bundeswehr und nicht die Wehrmacht, deshalb war diese Aktion nicht richtig, denn man sollte die eigenen Insignien verwenden!
Schlimm ist diese Sache aber nicht, denn schließlich war und ist Rommel und seine Afrikakämpfer bei Freund und Feind hoch anerkannt und respektiert.
Dazu kommt: Rommel war Widerstandskämpfer und kein Nazi. Hätte ich beim Bund was zu sagen, hätte ich unseren heutigen Asien-Kämpfer ein eigenes Symbol in ANLEHNUNG an das des Afrikakorps gestiftet.

Im Artikel stand "es erinnert an Hitlers Afrika Korps". Es war also eine Würdigung der Leistungen des DAK. Keine 1 zu 1 Übernahme. Also genau das was du forderst.

Krauti
01.11.2006, 15:17
Hab's grad erst im Fernsehen gesehen....konnt mir ein breites Grinsen nich verkneifen...Herrlich! :D:D:D

Pandulf
01.11.2006, 15:17
Und so böse sieht das Emblem aus

http://img.stern.de/_content/57/53/575319/Afghanistan250_250.jpg

Einfach BRD, wie man sie kennt und verachtet.

Gruss

pandulf

Grotzenbauer
01.11.2006, 15:37
Volltreffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________________________________________ ___________

Die Militäreinsätze der Bundeswehr sind Rangierunfälle von militärischen Hula-hopp-hawaii- Gedankengänge. Gleisen wir die Gedanken neu auf .:hihi: /:(

Waldgänger
01.11.2006, 15:47
Pandulf, das Emblem ist ja geradezu menschenverachtend! Eine Palme für Herrenmenschen, widerlich sowas! Nein, im Ernst, der Vorfall ist einfach lächerlich und die höchste Steigerung der Tragikomik. Und zu Rommel kann gesagt werden, dass er kein Nationalsozialist war, sondern Soldat. Mit Politik hatte der Mann nicht viel im Sinn. Als er merkte, dass die NS-Führung Deutschland in den Abgrund führen würde, wandte er sich von Hitler ab und knüpfte Kontakte zu den Verschwörern des 20. Juli.

sporting
01.11.2006, 15:49
wird immer besser in deutschland.

Cannae
01.11.2006, 16:11
Die Fahrzeuge des DAK trugen meines Wissens eine Palme mit einem Hakenkreuz in der Mitte, ähnlich dem Symbol der 15. Panzerdivision (im Lexikon-der-Wehrmacht zu finden, weiß nicht ob man das hier verlinken darf).
Wegen einer einfachen Palme kann man den Soldaten keinen Vorwurf machen, außer natürlich weil sie ohne Erlaubnis auf BW-Fahrzeugen rumgemalt haben. Gegen ein bisschen mehr Traditionsbewusstsein hätte ich aber auch nichts.


Dazu kommt: Rommel war Widerstandskämpfer und kein Nazi.

Das eine schließt das andere nicht aus. Unter den Widerstandskämpfern waren auch viele überzeugte Nationalsozialisten und Kriegsverbrecher.


Die BW besteht seit 1956, alles was die Truppe noch mit Hitlers Wehrmacht zu tun hat sind feuchte träume einzelner Soldaten.

Die Bundeswehr kam auch nicht aus dem Nichts, irgendjemand musste die ersten Soldaten ausbilden.

GraveDigger
01.11.2006, 16:15
Tja, da kann ich nur sagen, alle Palmen abholzen ! alles Nazisymbole die das Leben unerträglich machen. Bin nur gespannt, wenn man Abbildungen von Spaten, Hämmern ( RAD Org. Tod ) Zahnrädern ( DRB ) usw. verbietet, eindeutig Nazisymbole oder gleich alle Adler der heimischen Fauna abschießen, ist ja sozusagen ein Naziinbegriff. Ich hätte da auch gleich noch ein paar Buchstaben und Zahlen welche für immer aus dem Vokabular der Deutschen gestrichen gehören !

Ach ja und den KSK Leuten gehört nochmal richtig in den Arsch getreten, diese Palme ist ja wohl eine Beleidigung der DAK Palme :cool2:
um in diesen Schachtelhalm eine DAK Palme reinzuinterpretieren muß man sich schon ganz schön Hanf in Tabakform reinziehen - aber das ist ja bei unseren Rotgrünen Alltag

`nabend

Baxter
01.11.2006, 16:19
Die Bundeswehr kam auch nicht aus dem Nichts, irgendjemand musste die ersten Soldaten ausbilden.

Ja die Amis, oder Glaubst du die haben Rommel genommen!??

sunbeam
01.11.2006, 16:29
Diese ganze Aufregung ist mal wieder typisch für dieses heruntergekommene Land! Wir sind ja schon so krank dass wir am liebsten alles was vor `45 geschehen ist aus unserem kollektiven Gedächtnis tilgen wollen! Diese ganze Gutmenschenbrut geht mir auf den Sack!!!

WALDSCHRAT
01.11.2006, 16:36
Rommel war GFM und die Debatte über die "Palmen" hier ist ein Witz!!!

Henning

trib996
01.11.2006, 16:38
Tja, da kann ich nur sagen, alle Palmen abholzen ! alles Nazisymbole die das Leben unerträglich machen. Bin nur gespannt, wenn man Abbildungen von Spaten, Hämmern ( RAD Org. Tod ) Zahnrädern ( DRB ) usw. verbietet, eindeutig Nazisymbole oder gleich alle Adler der heimischen Fauna abschießen, ist ja sozusagen ein Naziinbegriff. Ich hätte da auch gleich noch ein paar Buchstaben und Zahlen welche für immer aus dem Vokabular der Deutschen gestrichen gehören !

Ach ja und den KSK Leuten gehört nochmal richtig in den Arsch getreten, diese Palme ist ja wohl eine Beleidigung der DAK Palme :cool2:
um in diesen Schachtelhalm eine DAK Palme reinzuinterpretieren muß man sich schon ganz schön Hanf in Tabakform reinziehen - aber das ist ja bei unseren Rotgrünen Alltag

`nabend



:)) :)) :)) :)) :))

sunbeam
01.11.2006, 16:38
Rommel war GFM und die Debatte über die "Palmen" hier ist ein Witz!!!

Henning

Ein Witz? Falsch, es ist eine Sauerei, eine Verunglimpfung unserer Tradition, und das schärfste ist, alle Medien machen mit und "pissen" auf unsere Geschichte und woher wir kommen!

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte ob dieser Sauerei!

WALDSCHRAT
01.11.2006, 16:48
Ein Witz? Falsch, es ist eine Sauerei, eine Verunglimpfung unserer Tradition, und das schärfste ist, alle Medien machen mit und "pissen" auf unsere Geschichte und woher wir kommen!

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte ob dieser Sauerei!

Sunbeam, Anerkennung, Du hast es treffender formuliert!!!

Gruß

Henning

Krauti
01.11.2006, 16:50
Was ärgert ihr euch denn so alle? ?(

Ich find das witzig...und vor allem es zeigt doch...der "alte" Geist is nich totzukriegen...60 Jahre Gehirnwäsche und trotzdem....

(Wenn ich ein Gutmensch wär ich würd verzweifeln...:D)

lobentanz
01.11.2006, 16:53
Ich erkenne auf dem Bild nur eine Palme, sonst nichts.

Die Verbindung zu Nazisymbolen existiert nur in der schmutzigen Phanasie der Kritiker.

Adlerflug
01.11.2006, 17:04
Kann mir jemand mal sagen um welches DAK-Emblem es sich handelt?Habe zwei Stück gefunden!Eins mit Hakenkreuz und eins mit Eisernen Kreuz!Welches sollen unsere Soldaten denn benuzt haben???

Krauti
01.11.2006, 17:08
Eisernes Kreuz! (wenn ich das richtig gesehen habe)

Gute deutsche Tradition! :top:

sunbeam
01.11.2006, 17:11
Ich als Soldat würde mir verraten vorkommen ob der ganzen Diskussionen! Mir wär schon längst der Kragen geplatzt, diesem Land dienen zu "müssen", einem Land das seine Soldaten im Grunde verachtet und wo es kann Knüppel zwischen die Beine schmeisst!

Ich hätte schon längst entweder den Reichstag in Schutt und Asche gebombt oder wäre aus diesem "Verein" ausgetreten und hätte mich als Söldner oder als Fremdenlegionär verdingt, denn was schütze ich hier denn? Leute die mir medial ins Gesicht spucken und wo es geht fertig machen!

lobentanz
01.11.2006, 17:17
Kann mir jemand mal sagen um welches DAK-Emblem es sich handelt?
Um keines.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Afghanistan-KSK-Wagen-Wehrmachtssymbol/575319.html

Krauti
01.11.2006, 17:19
Ich als Soldat würde mir verraten vorkommen ob der ganzen Diskussionen! Mir wär schon längst der Kragen geplatzt, diesem Land dienen zu "müssen", einem Land das seine Soldaten im Grunde verachtet und wo es kann Knüppel zwischen die Beine schmeisst!

Ich hätte schon längst entweder den Reichstag in Schutt und Asche gebombt oder wäre aus diesem "Verein" ausgetreten und hätte mich als Söldner oder als Fremdenlegionär verdingt, denn was schütze ich hier denn? Leute die mir medial ins Gesicht spucken und wo es geht fertig machen!

Sunbeam,

ich denke du verkennst die Lage.
Diese ständige Diskussion, diese Hetze, diese vielen Verbote...fällt dir nichts auf?
Brauch das jemand der sicher im Sattel sitzt? Der alles unter Kontrolle hat? Der seinen "Untertanen" vertraut? Dessen jahrzehntelange Gehirnwäsche total erfolgreich war?
Ich glaube eher nich...
Also gib dieses Volk nich verloren...Diese Gutmenschen haben viel weniger Macht und Einfluß als es aussieht und sie gerne hätten und es schwindet mehr und mehr (trotz Medienkontrolle und all das) ...;)

Pandulf
01.11.2006, 17:20
Ich finde eine Palme wäre eigentlich ein passendes Symbol für die BRD. Besser jedenfalls als ein Eisernes Kreuz. Vielleicht setzen sie unter die Palme noch ein Davidsstern, um den Afghanen klar zu machen, das Staatsräson der BRD der Schutz Israels ist.

Gruss

pandulf

Adlerflug
01.11.2006, 17:21
Eisernes Kreuz! (wenn ich das richtig gesehen habe)

Gute deutsche Tradition! :top:

Ja eben!Was ist daran so schlimm?Ich mein solange sie sich keine SS Rune auf das Auto spühen,sollten die ganzen Sesselfurzer die nicht ihren Arsch da unten hinhalten,einfach mal den Kopf zu machen!Ich glaub es ist wichtig in einer Armee ein gemeinsames Identifikationsmerkmal für sich und seine Vergangenheit zu haben!Etwas woran man sich festhalten kann,wenn es mal nicht so einfach ist!Und das DAK ist nicht für irgendwelche Greueltaten bekannt!!!Aber das macht einfach ne gute Schlagzeile....solche....:-<

Krauti
01.11.2006, 17:27
Ja eben!Was ist daran so schlimm?Ich mein solange sie sich keine SS Rune auf das Auto spühen,sollten die ganzen Sesselfurzer die nicht ihren Arsch da unten hinhalten,einfach mal den Kopf zu machen!Ich glaub es ist wichtig in einer Armee ein gemeinsames Identifikationsmerkmal für sich und seine Vergangenheit zu haben!Etwas woran man sich festhalten kann,wenn es mal nicht so einfach ist!Und das DAK ist nicht für irgendwelche Greueltaten bekannt!!!Aber das macht einfach ne gute Schlagzeile....solche....:-<

Mich wundert sowieso das sie für die neue Bundeswehr das Eiserne Kreuz (in stilisierter Form in in Grau) genommen haben...wenn damals die Gutmenschen schon so viel zu sagen gehabt hätten wärs bestimmt was Buntes geworden...:))

SLOPPY
01.11.2006, 17:28
Ach ja und den KSK Leuten gehört nochmal richtig in den Arsch getreten, diese Palme ist ja wohl eine Beleidigung der DAK Palme :cool2:
um in diesen Schachtelhalm eine DAK Palme reinzuinterpretieren muß man sich schon ganz schön Hanf in Tabakform reinziehen - aber das ist ja bei unseren Rotgrünen Alltag
`nabend

... sehr zutreffend Dein Kommentar :]


http://img.stern.de/_content/57/53/575319/Afghanistan250_250.jpg

:lach::rofl::lach:

Cannae
01.11.2006, 19:26
Ja die Amis, oder Glaubst du die haben Rommel genommen!??

Rommel war 1955 schon lange tot, deswegen hat man auf andere Wehrmachtsoffiziere zurückgegriffen.

Nehmen wir mal die ersten Generalinspekteure der Bundeswehr:

General Adolf Heusinger, einst Generalleutnant der Wehrmacht und Chef der Operationsabteilung des OKH
General Friedrich Foertsch, Generalleutnant der Wehrmacht und zuletzt Chef des Generalstabs der Heeresgruppe Kurland
General Heinz Trettner, Generalleutnant der Wehrmacht und Kommandeur einer Fallschirmjägerdivision der Luftwaffe
Auch einige der ihnen folgenden Generalinspekteure waren noch Offiziere oder Soldaten der Wehrmacht gewesen.

Selbst ein Generalfeldmarschall Erich von Manstein hat als Berater der Bundesregierung noch Einfluss auf die Entwicklung der Bundeswehr gehabt.

Hofer
01.11.2006, 21:20
Ich finde eine Palme wäre eigentlich ein passendes Symbol für die BRD. Besser jedenfalls als ein Eisernes Kreuz. Vielleicht setzen sie unter die Palme noch ein Davidsstern, um den Afghanen klar zu machen, das Staatsräson der BRD der Schutz Israels ist.

Gruss

pandulf


Ein Eisernes Kreuz muß wech , ich bin für ein neuer Symbol. Ist passend zur BRD und ist doch unverdächtig.



http://img105.imageshack.us/img105/7702/bananeii9.jpg

SLOPPY
01.11.2006, 22:19
Ja die Amis, oder Glaubst du die haben Rommel genommen!??

... falsch mein Lieber. Fast alle Offiziere und Unteroffiziere der neuen Bundeswehr wie auch beim Trachtenverein NVA der "DDR" waren ausgesuchte "Ehemalige" ( darunter viele Ritterkreuzträger ) aus der Wehrmacht. Viele der älteren und höheren Offiziere dienten damit in der vierten Armee während ihres Soldatenlebens ( Kaiserarmee, Reichswehr, Wehrmacht und nun Bundeswehr ).

Wie sollte es denn auch anders gewesen sein, schliesslich kann man keine erfahrenen Führungskräfte, vor allem mit Ostfronterfahung, herbeizaubern.

George Rico
01.11.2006, 22:52
Rommel war 1955 schon lange tot, deswegen hat man auf andere Wehrmachtsoffiziere zurückgegriffen.

Nehmen wir mal die ersten Generalinspekteure der Bundeswehr:

General Adolf Heusinger, einst Generalleutnant der Wehrmacht und Chef der Operationsabteilung des OKH
General Friedrich Foertsch, Generalleutnant der Wehrmacht und zuletzt Chef des Generalstabs der Heeresgruppe Kurland
General Heinz Trettner, Generalleutnant der Wehrmacht und Kommandeur einer Fallschirmjägerdivision der Luftwaffe
Auch einige der ihnen folgenden Generalinspekteure waren noch Offiziere oder Soldaten der Wehrmacht gewesen.

Selbst ein Generalfeldmarschall Erich von Manstein hat als Berater der Bundesregierung noch Einfluss auf die Entwicklung der Bundeswehr gehabt.

Fast wäre Gen. Walther Wenck, Ritterkreuzträger und jüngster General des WWII, an die Sptize der BW getreten.

SLOPPY
01.11.2006, 23:14
Fast wäre Gen. Walther Wenck, Ritterkreuzträger und jüngster General des WWII, an die Sptize der BW getreten.

... kleine Korrektur sei erlaubt. ;)

Herr General Wenck war nicht der jüngste General im WK-II, sondern der jüngste Befehlshaber eines operativen Grossverbandes aller beteiligten Kriegsgegner, nämlich der 12. Armee (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Armeen/12Armee.htm) :]

George Rico
01.11.2006, 23:21
... kleine Korrektur sei erlaubt. ;)

Herr General Wenck war nicht der jüngste General im WK-II, sondern der jüngste Befehlshaber eines operativen Grossverbandes aller beteiligten Kriegsgegner, nämlich der 12. Armee (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Armeen/12Armee.htm) :]

Ok, danke. Schade, dass er seine Vorstellungen nicht hat durchsetzen können. Wäre bestimmt ein würdiger Oberbefehlshaber geworden. Seine soldatischen Leistungen jedenfalls waren bermerkenswert.

Walter Hofer
01.11.2006, 23:26
Fast wäre Gen. Walther Wenck, Ritterkreuzträger und jüngster General des WWII, an die Sptize der BW getreten.

Ist er aber nicht !


Sowohl Adenauer (im Westen), wie auch Ulbricht (im Osten) hatte keine andere Wahl, auf ehemalige Wehrmachtsoffiziere - anfangs - für den Wiederaufbau der Streitkräfte zurückzugreifen; sowohl Eisenhower als auch Stalin hätten 18-jährige Generale nicht anerkannt, wie Adenauer ironisch bemerkte.

General bei Hitler und Ulbricht - Vincenz Müller - eine deutsche Karriere

http://www.3sat.de/imperia/md/images/partnersender/ard/2004/09_september/vincenz__mueller_q_155x154.jpg

Er diente dem Kaiser, den Reichspräsidenten, Adolf Hitler und Walter Ulbricht als Offizier und General. Kein anderer Lebensweg eines hohen deutschen Militärs verlief ähnlich bizarr: Müller brachte es vom Kompaniechef eines Garderegiments des Kaisers über den Bürooffizier beim späteren letzten Reichskanzler der Weimarer Republik zum Chef des Generalstabes einer Armee und zum Führer eines Armeekorps im Zweiten Weltkrieg bis zum Generalstabschef der DDR-Streitkräfte.

Als württembergischer Pionieroffizier zeichnete er sich im Ersten Weltkrieg auf den verschiedenen Kriegsschauplätzen aus.

Im Zweiten Weltkrieg wurde Müller im Jahre 1943 zum Generalleutnant befördert und erhielt das Ritterkreuz. Später war Müller kommandierender General des XII. Armeekorps und zuletzt stellvertretender Oberbefehlshaber der 4. Armee. Während des Russlandfeldzugs der Wehrmacht war er an Vergehen und Verbrechen beteiligt. Im Sommer 1944 geriet er beim Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Er schloss sich dort in einem inneren Frontwechsel dem Nationalkomitee Freies Deutschland und dem Bund Deutscher Offiziere an und besuchte eine Antifa-Schule. In der Kriegsgefangenschaft soll er mit dem Geheimdienst der Gewahrsamtsmacht zusammengearbeitet haben. 1948 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm 1949 leitende Funktionen beim weiteren Ausbau der Volkspolizei der Ostzone. 1953 zum Generalleutnant befördert, war er bis 1956 Chef des Stabes der Kasernierten Volkspolizei , zugleich Stellvertreter des damaligen Innen- späteren Verteidigungsministers Willi Stoph.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/69885/index.html

Pikantes am Rande : Wehrmachtsgeneral Müller war erbitterter Gegner des Kommunismus

Erst 1958 begann auf Befehl Stalins die "Säuberung" der Hitler-Offiziere in der NVA.

Die Säuberung der "Wendehals-Generale", die den inneren Frontwechsel von der Wehrmacht zur Bundeswehr nicht schafften, war Anfang der 70iger Jahre abgeschlossen.

Nichtraucher
01.11.2006, 23:50
Was ärgert ihr euch denn so alle? ?(

Ich find das witzig...und vor allem es zeigt doch...der "alte" Geist is nich totzukriegen...60 Jahre Gehirnwäsche und trotzdem....

(Wenn ich ein Gutmensch wär ich würd verzweifeln...:D)


Welche Gehirnwäsche? Was war eigentlich davor? Keine Gehirnwäsche? Freies Denken etwa? :hihi:

SLOPPY
02.11.2006, 00:17
Im Sommer 1944 geriet er beim Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Er schloss sich dort in einem inneren Frontwechsel dem Nationalkomitee Freies Deutschland und dem Bund Deutscher Offiziere an und besuchte eine Antifa-Schule

Damit hatte er seinen Eid gebrochen und ist somit zum Lump, zum schlimmsten Verräter überhaupt geworden ...

Walter Hofer
02.11.2006, 00:17
Zitat von Krauti
Was ärgert ihr euch denn so alle?

Ich find das witzig...und vor allem es zeigt doch...der "alte" Geist is nich totzukriegen...60 Jahre Gehirnwäsche und trotzdem....

(Wenn ich ein Gutmensch wär ich würd verzweifeln...)


Welche Gehirnwäsche? Was war eigentlich davor? Keine Gehirnwäsche? Freies Denken etwa?

Deine Bemerkung versteht der Gefreite Fritz Sauerkrautri nicht.

Walter Hofer
02.11.2006, 00:23
Damit hatte er seinen Eid gebrochen und ist somit zum Lump, zum schlimmsten Verräter überhaupt geworden ...

ein Eid auf einen Verbecher ? - es hätten vor dem 20. Juli 1944 noch mehr seinem Beispiel folgen sollen und sich vom Eid auf den Verbrecher, Morphisten und Kuchenfresser Gröfatzke lossagen sollen. ....... auch dein Opa...

----------------
so, ihr Ritterkreuzträger, Russland-, Stalingrad-, Afrika- und Wehrmacht-Einzelkämpfer legt euch im Kampfstand schlafen und träumt schön weiter von euren Heldentaten und Nahkampfspangen.

SLOPPY
02.11.2006, 00:27
"Walter Hofer", wie er sich hier nennt, ist ein bekannter Forenclown und Threadzerspamer. Unter anderem im Focus Forum als Gillybär bekannt, ist dieser links/grüne, degenerierte Geisteskrüppel seit kurzem hier aktiv und versucht, User gezielt zu provozieren und/oder Stränge durch seinen geistigen Dünnschiss zuzumüllen ... Diesen Psycho also am besten ignorieren ... :]

Homér Camarada
02.11.2006, 00:32
Man was für eine Heuchelei und ein dummes Geschwätz hier.
Würde es euch denn gefallen, wenn einige "umerzogene BRDler"-Soldaten die Bundeswehrsymbole durch das RAF-Symbol ersetzen würden. Einfach in Erinnerung an die "glorreichen Kämpfer".

Wir können doch auch "Ost"-Einheiten bilden. Die können dann ihr eigenes Symbol verwenden. Eine schwarz-rot-goldene Flagge mit Hammer und Sichel...

Naduk
02.11.2006, 00:43
Und so böse sieht das Emblem aus

http://img.stern.de/_content/57/53/575319/Afghanistan250_250.jpg

Einfach BRD, wie man sie kennt und verachtet.

Gruss

pandulf

Da fehlt doch das Hakenkreuz in der Mitte; so ist es nur eine harmlose Palme in Anlehnung an das Afrikakorps, welches von Rommel geleitet wurde der Kontakte zum Widerstand innerhalb der Wehrmacht hatte, in deren Tradition die Bundeswehr sich doch auch sieht. Also was soll der Zirkus?

Zum kotzen alles, wenn ich könnte würde ich auswandern, am besten nach Israel.

schuppy
02.11.2006, 02:09
Was ist Deutschland?
Ein immer noch besetztest Land! Wir haben immer noch Amerikaner, Briten, Franzosen, etc..., die hier Truppenkontingente stationiert haben. Sind wir ein freies Land, Nein! Sind wir nach dem Abzug ein freies Land, ebenfalls Nein! Warum denn nicht? Weil wir immer noch keinen Friedensvertrag haben. Wir haben einen Waffenstillstand, mehr nicht und können jeder Zeit wieder unsere Kriegsgegner
angreifen! Es ist nur ein Waffenstillstand, mehr nicht! Sprich, wir befinden uns immer noch im Kriegszustand! Folglich haben deutsche Truppen nichts im Ausland zu suchen. Und für die EU-Nato, etc., stehen diese Truppen garnicht zur Verfügung!
Diese Truppen haben Deutschland zu sichern. Wir befinden uns rechtlich immer noch im Krieg, wir haben definitiv KEINEN Friedensvertrag. Diese ganzen politischen Umschreibungen Treffen den Kern nicht! Friedensvertrag, aus und Ende. Alles andere
macht uns nur zu Melkkühen! Die wir ja wohl sind!X(

Der Patriot
02.11.2006, 05:46
http://www.welt.de/data/2006/11/01/1094896.html

Da wollen die in unserer Armee jede Tradion abwürgen. Historische Verbandsabzeichen werden in allen anderen Armeen verwendet. Das DAK hat anständig gekämpft und man sollte zu diesen Soldaten stehen und nicht den Anschein erwecken das es sich um Verbrecher handelte. Grauenhaft wie man hier mit den Veteranen und den Traditionen umgeht.

Oh mein Gott wie furchtbar... :rolleyes: Eine Palme auf dem Geländefahrzeug.

Diese linken Volksverräter müssen akzeptieren, daß nunmal Patrioten, Militaristen und "Rechte" im Allgemeinen, einen größeren Hang zum Militär haben als kiffende Nichtstuer, Punks und Asoziale.

Ich gehe auch zum Militär und ich denke nicht daran, meinen Urgroßvater, welcher tapfer für die deutsche Wehmacht kämpfte und fiel oder einen seiner Kameraden, zu verraten.

luis_m
02.11.2006, 05:48
Mich wundert es nicht.
Ein Heiratsschwindler wird Bundeskanzler, ein Terrorist und Zuhälter wird Außenminister, Schwule, Pädophile und Lesben besetzen höchste Ämter, ja was erwartet ihr denn?
Wartet ab es kommt noch dicker.
Die Ehrlosigkeit und Schäbigkeit einer Regierung erkennt man daran, wie sie mit ihrer Armee umspringt.

Fenrir
02.11.2006, 06:30
Habe einmal Fotos gesehen in denen auf BW Leos das Emblem der Gespensterdivision aufgemalt war. Die Grünkiffer konnten das warscheinlich nicht zuordnen, sonst hätten sie schön Krach gemacht.

Der Name "Bundeswehr" stammt übrigens von Manteuffel. Sollten wir die Truppe jetzt nicht umgenennen.

dtm05
02.11.2006, 07:00
Ich muß nochmal an den

Nazisymbol Erkennungsthread (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31882)

erinnern!

IM Redro
02.11.2006, 10:13
Es besteht also noch Hoffnung!

Es gibt noch ehrliche Deutsche Soldaten.

Ich freu mich richtig!

Sahin
02.11.2006, 10:18
Die Bundeswehr ist die Bundeswehr und nicht die Wehrmacht, deshalb war diese Aktion nicht richtig, denn man sollte die eigenen Insignien verwenden!
Schlimm ist diese Sache aber nicht, denn schließlich war und ist Rommel und seine Afrikakämpfer bei Freund und Feind hoch anerkannt und respektiert.
Dazu kommt: Rommel war Widerstandskämpfer und kein Nazi. Hätte ich beim Bund was zu sagen, hätte ich unseren heutigen Asien-Kämpfer ein eigenes Symbol in ANLEHNUNG an das des Afrikakorps gestiftet.

Haben wir vielleicht in der Bundeswehr auch "Schläfer"??:hihi:

Fenrir
02.11.2006, 10:29
Haben wir vielleicht in der Bundeswehr auch "Schläfer"??:hihi:

Klar, beim Wachdienst.:O

Liegnitz
02.11.2006, 10:34
Paßt lückenlos in die Nazi-Saturn-, Hakenkreuzknopf-, Rechtsextremisten-Debatte. Jeder lächerliche Vorfall wird von den Zerstörern Deutschlands aufgegriffen, um alles und jeden in den Dreck zu ziehen. Nur der Sinn ist mir nicht klar. Was soll letztendlich erreicht werden? Bei mir löst das Ganze nur Wut aus.

Moderne Inquistioen gegen alles was Rechts ist. Hass gegen rechte Parteien die ja alle Nazis sein sollen, dass will man mit der ständigen Hetze dieser belanglosen Vorfälle erreichen.

Ächtung aller Rechten und sie am liebsten wieder wie früher als vogelfrei erklären.

Quo vadis
02.11.2006, 10:39
Die Alliierten- Länder lieben ihre Truppen und Achten den gegnerischen Soldaten.
Die BRD Umerzieher lieben die alliierten Truppen und hassen den eigenen Soldaten, bzw. degradieren diesen zur reinen geschichtslosen Verschiebemasse für alle Herren Länder.X(

George Rico
02.11.2006, 10:56
Die Alliierten- Länder lieben ihre Truppen und Achten den gegnerischen Soldaten.
Die BRD Umerzieher lieben die alliierten Truppen und hassen den eigenen Soldaten, bzw. degradieren diesen zur reinen geschichtslosen Verschiebemasse für alle Herren Länder.X(

Das ist es ja gerade. Zitate von Mitterand wie dieses:

Sie waren mutig. Sie nahmen den Verlust ihres Lebens hin, für eine schlechte Sache, aber ihre Haltung hatte damit nichts zu tun. Sie liebten ihr Vaterland. Es ist notwendig, dass uns das klar wird."

oder dieses von Eisenhower:

Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass der deutsche Soldat als solcher seine Ehre verloren hat.

unterstreichen die These, dass die Alliierten weitaus mehr Respekt vor den deutschen Soldaten hatten und haben als die Deutschen selbst.

Fernandinho
02.11.2006, 11:06
Diese ganze Aufregung ist mal wieder typisch für dieses heruntergekommene Land! Wir sind ja schon so krank dass wir am liebsten alles was vor `45 geschehen ist aus unserem kollektiven Gedächtnis tilgen wollen! Diese ganze Gutmenschenbrut geht mir auf den Sack!!!

Auf den "Geist" bitte. Die Hälfte der Menschheit hat keinen Sack.:)
Dieses verlogene rotgrüne Gesindel hängt mir schon lange zum Halse heraus.
In die Hölle mit diesen Verätern ! /:(

Krauti
02.11.2006, 11:10
:D
Das ist es ja gerade. Zitate von Mitterand wie dieses:

Sie waren mutig. Sie nahmen den Verlust ihres Lebens hin, für eine schlechte Sache, aber ihre Haltung hatte damit nichts zu tun. Sie liebten ihr Vaterland. Es ist notwendig, dass uns das klar wird."

oder dieses von Eisenhower:

Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass der deutsche Soldat als solcher seine Ehre verloren hat.

unterstreichen die These, dass die Alliierten weitaus mehr Respekt vor den deutschen Soldaten hatten und haben als die Deutschen selbst.

Absolut korrekt!
Guck dir mal britische Dokus an...oder lies amerikanische Historiker etc...
Fairness aber auch Hochachtung, Respekt und sogar mehr Mitgefühl für die deutschen zivilen Opfer als hier im eigenen Land...
Ich kaufe mir regelmäßig DVD's und Bücher aus dem englischsprachigen Raum und kann das nur empfehlen...armer Deutscher der nur auf Guido Knopp und Co angewiesen ist!!! :rolleyes:

PS: Mann bin ich froh das es das Internet gibt...sonst wäre man unseren Volksverhetzern hilflos ausgeliefert!

Kronauer
02.11.2006, 11:13
Ich lache dieses Gesockse von Volkszertretern nur noch aus. Die bekommen
schon noch ihre Quittung für ihr defätistsches Getue!

George Rico
02.11.2006, 11:24
:D

Absolut korrekt!
Guck dir mal britische Dokus an...oder lies amerikanische Historiker etc...
Fairness aber auch Hochachtung, Respekt und sogar mehr Mitgefühl für die deutschen zivilen Opfer als hier im eigenen Land...
Ich kaufe mir regelmäßig DVD's und Bücher aus dem englischsprachigen Raum und kann das nur empfehlen...armer Deutscher der nur auf Guido Knopp und Co angewiesen ist!!! :rolleyes:

PS: Mann bin ich froh das es das Internet gibt...sonst wäre man unseren Volksverhetzern hilflos ausgeliefert!

Hierzu noch ein paar Zitate von ausländischen Historikern und Persönlichkeiten:

"Wir danken den ritterlichen deutschen Soldaten für ihre faire Kampfesweise. Wir werden sie nicht vergessen und ihre toten Kameraden getreulich in unsere Obhut nehmen. Niemals hat mein Volk die deutschen Soldaten in ihrer anständigen Haltung vergessen."

Idriss al Sanussi, ehemaliger König von Libyen, über die Soldaten des deutschen Afrika Korps


"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen."

Drew Middleton
US-Militärpublizist

Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

Krauti
02.11.2006, 11:26
""Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen."

Er hat ja sowas von Recht!

:stolz:

George Rico
02.11.2006, 11:30
Kein Brite würde mit Transparenten wie : "Bomber Kesselring, do it again" rumlaufen. Sagt eigentlich schon alles aus.

Walter Hofer
02.11.2006, 11:48
Oh mein Gott wie furchtbar... :rolleyes: Eine Palme auf dem Geländefahrzeug.

Es geht nicht um das Gepinsele an den Fahrzeugen, sondern um die Breitenwirkung, die diese Streiche weltweit erzeugen und um den Geist der Vorgesetzten, die die einfachen Soldaten dazu ermutigen. Stimmt, die demokratischen Offiziere sind viel zu gutgläubig und nachsichtig, statt diese unverbesserlichen NeoNaziSchiesser sofort aus der BW auszuschließen.



Diese linken Volksverräter müssen akzeptieren, daß nunmal Patrioten, Militaristen und "Rechte" im Allgemeinen, einen größeren Hang zum Militär haben als kiffende Nichtstuer, Punks und Asoziale.

Die rechten Volksverräter um den Genossen Günzel und Co müssen nun mal akzeptieren, dass die patriotischen Demokraten die Vorgesetzten, Führer und politischen Entscheider sind und über den Generalen stehen.

Die geile Sehnsucht der rechten Rambos, Kamikatzeflieger, Pseudo-Machokämpfer, Taliban- und Russenkiller (in ihrer virtuellen Fantasie), die degenerierten Uniform- und Abzeichen-Fetischisten, haben in einer modernen Armee, wie der Bundeswehr, keinen Platz und sind zügig und unauffällig auszusortieren. Dabei helfe ich immer noch liebend gerne mit. :)

- Weg mit Versagern und Charakterschweinen !



Ich gehe auch zum Militär ......

bitte bleib beim Ösi-Heer und melde dich nie bei der deutschen Bundeswehr an;
du könntest mir über den Weg laufen, womit deine "hoffungsvolle" Karriere zu Ende wäre.

Grendel
02.11.2006, 11:53
Es geht nicht um das Gepinsele an den Fahrzeugen, sondern um die Breitenwirkung, die diese Streiche weltweit erzeugen und um den Geist der Vorgesetzten, die die einfachen Soldaten dazu ermutigen. Stimmt, die demokratischen Offiziere sind viel zu gutgläubig und nachsichtig, statt diese unverbesserlichen NeoNaziSchiesser sofort aus der BW auszuschließen.



Die rechten Volksverräter um den Genossen Günzel und Co müssen nun mal akzeptieren, dass die patriotischen Demokraten die Vorgesetzten, Führer und politischen Entscheider sind und über den Generalen stehen.

Die geile Sehnsucht der rechten Rambos, Kamikatzeflieger, Pseudo-Machokämpfer, Taliban- und Russenkiller (in ihrer virtuellen Fantasie), die degenerierten Uniform- und Abzeichen-Fetischisten, haben in einer modernen Armee, wie der Bundeswehr, keinen Platz und sind zügig und unauffällig auszusortieren. Dabei helfe ich immer noch liebend gerne mit. :)

- Weg mit Versagern und Charakterschweinen !



bitte bleib beim Ösi-Heer und melde dich nie bei der deutschen Bundeswehr an;
du könntest mir über den Weg laufen, womit deine "hoffungsvolle" Karriere zu Ende wäre.



Du bist lediglich ein kleines, blödes Arschloch, das beim Bund nie über den Rang eines Gefreiten hinauskam.

Ein verkommener DENUNZIANT, VOLKSVERRÄTER, LÜGNER UND FREUND GRÜNER KINDERSCHÄNDER ( Beck, Cohn.Bendit) bist du, Güllebär.

Bist du deshalb erst kürzlich aus dem FOCUS FORUM abgehauen? Hatte man dich dort zum 1000x enttarnt?

Fenrir
02.11.2006, 11:54
:depp:

Ich rufe hiermit die Forumsbenutzer auf den Deppen Hofer zu ignorieren. Wer so einen Mist schreibt darf nicht erst genommen werden.

Ich kann seinen Beitrag nur als Satire auffassen. So blöd kann doch kein Mensch sein.

Fenrir
02.11.2006, 11:56
- Weg mit Versagern und Charakterschweinen !


Na dann: Hopp, hopp, raus mir dir...

Walter Hofer
02.11.2006, 11:59
Du bist lediglich ein kleines, blödes Arschloch, das beim Bund nie über den Rang eines Gefreiten hinauskam.

Ein verkommener DENUNZIANT, VOLKSVERRÄTER, LÜGNER UND FREUND GRÜNER KINDERSCHÄNDER ( Beck, Cohn.Bendit) bist du, Güllebär.

Bist du deshalb erst kürzlich aus dem FOCUS FORUM abgehauen? Hatte man dich dort zum 1000x enttarnt?





Grendel,
wie oft soll ich dir noch sagen, dass du deine grünen Pillen, Marke Merck-Beck, nehmen sollst; dann schlägst du nicht über die Strenge und kannst dich sachorientiert zum Thema äussern.

Tu es, noch heute :) - danach kannst du über Palmenzweige an BW-Autos mitreden.

---------------------------------------

KSK unter Parlamentskontrolle

Nach den Wehrmachts-Emblem-Vorwürfen gegen Soldaten der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK fordern die Grünen, die Einsätze des Kommandos Spezialkräfte besser mit dem Bundestag abzustimmen. Grünen-Vizefraktionschef Christian Ströbele sagte der "Berliner Zeitung": "Um so etwas unwahrscheinlicher zu machen, muss das KSK einer stärkeren Kontrolle des Parlaments unterliegen." Wenn die KSK-Soldaten tatsächlich Fahrzeuge mit Wehrmachts-Emblemen benutzt hätten, müsse "man sich fragen, welcher Geist in dieser Einheit zu einem solchen Verhalten führt".

http://www.n-tv.de/727928.html

korrekt, die Zeit der Laschheit ist vorbei !

Grendel
02.11.2006, 12:03
Grendel,
wie oft soll ich dir noch sagen, dass du deine grünen Pillen, Marke Merck-Beck, nehmen sollst; dann schlägst du nicht über die Strenge und kannst dich sachorientiert zum Thema äussern.

Tu es, noch heute :) - danach kannst du über Palmenzweige an BW-Autos mitreden.

Mit Charakterschweinen deinesgleichen ist schlecht diskutieren.
Aber immerhin hast du meine Beschreibung deiner Person nicht in Frage gestellt.........wegtreten, Gefreiter!

Krauti
02.11.2006, 12:11
Es geht nicht um das Gepinsele an den Fahrzeugen, sondern um die Breitenwirkung, die diese Streiche weltweit erzeugen...

Hmm...das das Bild das unsere Regierung so gerne von uns projeziert als duckmäuserische Selbsthasser doch nur Fassade ist???
Hoffentlich!


Die rechten Volksverräter um den Genossen Günzel und Co müssen nun mal akzeptieren, dass die patriotischen Demokraten die Vorgesetzten, Führer und politischen Entscheider sind und über den Generalen stehen.

Günzel und Co werden ihren den ihnen gebührenden Platz in der deutschen Geschichte bald einnehmen.
Als Menschen die sich getraut haben die Wahrheit zu sprechen und dafür bluten mußten!



Weg mit Versagern und Charakterschweinen !


Genau! :D

schnautzevoll
02.11.2006, 12:14
Mit Charakterschweinen deinesgleichen ist schlecht diskutieren.
Aber immerhin hast du meine Beschreibung deiner Person nicht in Frage gestellt.........wegtreten, Gefreiter!

Na,komm.
Der ein oder andere Gefreite hat hat es in Deutschland schon weit gebracht und ist aus den Geschichtsbüchern kaum mehr wegzudenken.

Grendel
02.11.2006, 12:15
Na,komm.
Der ein oder andere Gefreite hat hat es in Deutschland schon weit gebracht und ist aus den Geschichtsbüchern kaum mehr wegzudenken.


Der Eine odere Andere schon.....................:D , aber nicht Güllebär:))

Er arbeitet allerdings nebenbei Freiberuflich an der Uni Göttingen.............3x die Woche putzt er dort und hat meinen vollen Respekt.

Walter Hofer
02.11.2006, 12:18
Mit Charakterschweinen deinesgleichen ist schlecht diskutieren.
Aber immerhin hast du meine Beschreibung deiner Person nicht in Frage gestellt.........wegtreten, Gefreiter!


ich habe hier eine Falschmeldung - bewusst - lanciert, auf eine Anfrage über Dritte für dich, :hihi: weil du keinen Arsch in der Hose für eine direkte Anfrage hast, schickst du Dritte aus dem Forum hier vor, wie erbärmlich. Ist alles von der Admin-Technik protokolliert :D - was aber über deinen beschränkten Horizont hinausgeht.

Was du aber auch nicht wissen kannst, PG Grendel, die ID "Gillybaer, GillyBear, Gillybär" ist eine multiple FAKE-ID, ein uralter, freier Netz-Nick und nach Aussagen von foristen, usern und community-Reakteuren, Mods, stecken mindestes zwei, wahrscheinlich eher drei, Leute dahinter und posten unter der sharing-ID.

kleine Kostprobe, Trendy-Grendel :

http://www.kostenloses-forum.info/cgi-bin/foren/F_0095/YaBB.cgi?board=Hetfield;action=display;num=1084038 941

Grendel
02.11.2006, 12:20
ich habe hier eine Falschmeldung - bewusst - lanciert, auf eine Anfrage über Dritte für dich, :hihi: weil du keinen Arsch in der Hose für eine direkte Anfrage hast, schickst du Dritte aus dem Forum hier vor, wie erbärmlich. Ist alles von der Admin-Technik protokolliert :D - was aber über deinen beschränkten Horizont hinausgeht.

Was du aber auch nicht wissen kannst, PG Grendel, die ID "Gillybaer, GillyBear, Gillybär" ist eine multiple FAKE-ID, ein uralter, freier Netz-Nick und nach Aussagen von foristen, usern und community-Reakteuren, Mods, stecken mindestes zwei, wahrscheinlich eher drei, Leute dahinter und posten unter der sharing-ID.

kleine Kostprobe, Trendy-Grendel :

http://www.kostenloses-forum.info/cgi-bin/foren/F_0095/YaBB.cgi?board=Hetfield;action=display;num=1084038 941

Ach Bubi........nicht schon wieder dieser Dummfug, damit langweiltest du schon monatelang das FF.
Nicht einmal bei Kleinigkeiten kannst du bei der Wahrheit bleiben..was DU Dritten gegenüber zugibst, geht mir sonstwo vorbei.
Aber einen GÜNZEL ein Charakterschwein nennen.........ausgerechnet du......

Walter Hofer
02.11.2006, 12:27
Ach Bubi........nicht schon wieder dieser Dummfug, damit langweiltest du schon monatelang das FF.


"Walter Hofer", wie er sich hier nennt, ist ein bekannter Forenclown und Threadzerspamer. Unter anderem im Focus Forum als Gillybär bekannt, ist dieser links/grüne, degenerierte Geisteskrüppel seit kurzem hier aktiv und versucht, User gezielt zu provozieren und/oder Stränge durch seinen geistigen Dünnschiss zuzumüllen ... Diesen Psycho also am besten ignorieren ...

Wir werden das Rätsel später auflösen, wenn "Snoopy", unser NVA-Unterleutnant oder war er nur Private Second Class, so eine Art Untergefreiter, der britischen Rheinarmee, wieder anwesend ist und der auch jeden Latrinenparole aus der Mannschaftskantine nachplappert.

Fenrir
02.11.2006, 12:31
Das zeigt aber das Güllebären mächtige Angst vor Braunbären haben.

:hide:

Und das ist auch gut so. (Um mal sein großes Vorbild zu zitieren)

Walter Hofer
02.11.2006, 12:32
Aber einen GÜNZEL ein Charakterschwein nennen.........ausgerechnet du......

Der Volksgenosse Günzel ist und bleibt für mich, wie für andere auch, ein führungsunfähiges Charakterschwein, der keine Soldaten führen kann;
was hast du gegen die Wahrheit einzuwenden ?

Fenrir
02.11.2006, 12:38
Der Volksgenosse Günzel ist und bleibt für mich, wie für andere auch, ein führungsunfähiges Charakterschwein, der keine Soldaten führen kann;
was hast du gegen die Wahrheit einzuwenden ?

Diese Beschreibung passt eher auf den ungedienten Struck der einen verdienten Soldaten grundlos abservierte um sich zu profilieren.

Walter Hofer
02.11.2006, 12:43
Diese Beschreibung passt eher auf den ungedienten Struck der einen verdienten Soldaten grundlos abservierte um sich zu profilieren.

Dummes Gequatsche, die P-Akte des Volksgenossen Günzel ist triefrot,
der hätte schon gar nicht General werden dürfen; Volker Rühe war einfach ein zu guter Gutmensch; bei Struck war das Maß endlich voll (und beim GI auch !)

und besser zu spät als nie, Versager und Vollposten entfernen !

Der Staatsversager in Uniform und Pensionsschmarotzer kann im Sauerland die Enten füttern und zählen, aber keine Soldaten mehr. :)

Krauti
02.11.2006, 12:47
Dummes Gequatsche, die P-Akte des Volksgenossen Günzel ist triefrot,
der hätte schon gar nicht General werden dürfen; Volker Rühe war einfach ein zu guter Gutmensch; bei Struck war das Maß endlich voll (und beim GI auch !)

und besser zu spät als nie, Versager und Vollposten entfernen !

Der Staatsversager in Uniform und Pensionsschmarotzer kann im Sauerland die Enten füttern und zählen, aber keine Soldaten mehr. :)

Soviel Haß...tsk tsk tsk...
Hat er euch sooo weh getan mit der Wahrheit???

GUT SO!!!:prost:


"Viel Feind, viel Ehr!"

Walter Hofer
02.11.2006, 13:05
Soviel Haß...tsk tsk tsk...
Hat er euch sooo weh getan mit der Wahrheit???

GUT SO!!!

nein, der Pseudo-Kämpfer und Antidemokrat, Genosse General Günzel, war den anderen 56 Generalen/Admiralen der BW einfach nur peinlich und zum Kotzen ! :)

Fenrir
02.11.2006, 13:13
Wieso wurde er dann überhaupt General, wenn ihn angeblich alle hohen Tiere zum Kotzen fanden?

Mensch Hofer, merkst du noch was du eigentlich für einen Mist schreibst?

Günzel war nach den Aussagen verschiedener KSK Soldaten bei seiner Truppe ein hochgeschätzter Befehlshaber.

Quo vadis
02.11.2006, 13:14
nein, der Pseudo-Kämpfer und Antidemokrat, Genosse General Günzel, war den anderen 56 Generalen/Admiralen der BW einfach nur peinlich und zum Kotzen ! :)

scheinbar hat der dich richtig gef***t, du Märchenonkel- gut so General Günzel.
Du solltest deine Charakterschwächen nicht auf andere projezieren wollen, du bist ein nichts und niemand, ein Spammer und Dummschwätzer.Rein nichts an dir nötigt andere irgendenen Respekt ab.....

Krauti
02.11.2006, 13:27
nein, der Pseudo-Kämpfer und Antidemokrat, Genosse General Günzel, war den anderen 56 Generalen/Admiralen der BW einfach nur peinlich und zum Kotzen ! :)

Siiiiicher! ;)

redanarchist
02.11.2006, 13:37
ohne eure (vermutlich ohnehin ermüdende) diskussion gelesen zu habe, steige ich einfach gleich ein:

die aufregung wegen des palmenlogos ist lächerlich, sollte es aber tatsächlich als analogie zum afrikakorps gedacht sein, wäre verbesserte schulung über die tatsächliche rolle der wehrmacht im WK 2 nötig, gerade bei derart sensiblen auslandseinsätzen, denn hitlers wehrmacht taugt in keiner weise als vorbild für eine demokratisch kontrollierte parlamentsarmee.

heute steht zu recht nicht mehr die militärische effizienz und überlegenheit über den gegner im vordergrund, sondern diplomatisches geschick der bw als humanitärer botschafter zur friedenssicherung und zur stabilisierung fragiler staaten. denn wenn es erst zum gefecht kommt, ist der sinn der mission ohnehin schon vergeigt.
darum ist gerade korrektes, im einklang mit den grundwerten der menschenrechte stehendes verhalten so brisant, sonst können eben dümmliche, unreife scherze wie kürzlich geschehen die mission und damit auch die eigenen leute gefährden.

bedenklich stimmt eher, dass die neuen formen des bw-engagements wie kriseneinsätze mit potentiellem kampfeinsatz möglicherweise verstärkt leute anziehen, die charakterlich nur bedingt für derlei diffizile aufgaben geeignet sind und sich eher in martialischer krieger-pose, vl noch in wehrmachtsanalogie, gefallen. diese entwicklung könnte langfristig zu rambo-manieren innerhalb der armee führen wie sie gerade die us-armee im irak immer wieder an den tag legt. bekanntermaßen dient dort auch nicht gerade die geistige elite der usa.

Quo vadis
02.11.2006, 13:39
ohne eure (vermutlich ohnehin ermüdende) diskussion gelesen zu habe, steige ich einfach gleich ein:

die aufregung wegen des palmenlogos ist lächerlich, sollte es aber tatsächlich als analogie zum afrikakorps gedacht sein, wäre verbesserte schulung über die tatsächliche rolle der wehrmacht im WK 2 nötig, gerade bei derart sensiblen auslandseinsätzen, denn hitlers wehrmacht taugt in keiner weise als vorbild für eine demokratisch kontrollierte parlamentsarmee.

heute steht zu recht nicht mehr die militärische effizienz und überlegenheit über den gegner im vordergrund, sondern diplomatisches geschick der bw als humanitärer botschafter zur friedenssicherung und zur stabilisierung fragiler staaten. denn wenn es erst zum gefecht kommt, ist der sinn der mission ohnehin schon vergeigt.
darum ist gerade korrektes, im einklang mit den grundwerten der menschenrechte stehendes verhalten so brisant, sonst können eben dümmliche, unreife scherze wie kürzlich geschehen die mission und damit auch die eigenen leute gefährden.

bedenklich stimmt eher, dass die neuen formen des bw-engagements wie kriseneinsätze möglicherweise verstärkt leute anziehen, die charakterlich nur bedingt für derlei diffizile aufgaben geeignet sind und sich eher in martialischer krieger-pose, vl noch in wehrmachtsanalogie, gefallen, was langfristig zu einer rambo-manieren innerhalb der armee führen könnte nach dem vorbild der us-armee im irak. bekanntermaßen dient dort auch nicht gerade die geistige elite der usa.


der Text könnte auch vom Pupenbeck stammen, der ist genauso ungedient wie du, labert aber aber auch genau so "demokratisch kontrolliert...":rolleyes:

redanarchist
02.11.2006, 13:42
der Text könnte auch vom Pupenbeck stammen, der ist genauso ungedient wie du, labert aber aber auch genau so "demokratisch kontrolliert...":rolleyes:

und was willst du jetzt eigentlich damit aussagen?

dass die armee nicht demokratisch kontrolliert werden sollte, sondern eigenmächtig entscheidet, was sie den lieben langen tag so treiben, oder was ?

Walter Hofer
02.11.2006, 13:42
Wieso wurde er dann überhaupt General, wenn ihn angeblich alle hohen Tiere zum Kotzen fanden?

Das sagte ich schon; er wurde nach oben weggelobt und sollte eigentlich auf der Haartdthöhe als namenloser Bürogeneral versenkt werden.



Günzel war nach den Aussagen verschiedener KSK Soldaten bei seiner Truppe ein hochgeschätzter Befehlshaber.

eben nur nach Aussage weniger verschiedener Haselnüsse; andere schätzten den derb-zotigen VersagerGeneral eben als führungsschwach und kommunikationsunfähig mit Untergebenen ein. Egal, die Sau ist weg vom Fenster der Macht.

Krauti
02.11.2006, 13:42
...
die aufregung wegen des palmenlogos ist lächerlich, sollte es aber tatsächlich als analogie zum afrikakorps gedacht sein, wäre verbesserte schulung über die tatsächliche rolle der wehrmacht im WK 2 nötig, gerade bei derart sensiblen auslandseinsätzen, denn hitlers wehrmacht taugt in keiner weise als vorbild für eine demokratisch kontrollierte parlamentsarmee.
...

Darf bezweifelt werden.
Ich glaube es gibt KEINEN in diesem Land, der dieses Schulsystem durchlaufen hat dem nicht jahrelang in den Schädel getrichtert wurde wie "verbrecherisch", "mörderisch", "dämonisch" unsere Wehrmacht war und wie falsch und furchtbar und teuflisch und, und, und....

....und trotzdem! ;)

Krauti
02.11.2006, 13:44
@redanarchist

Also nur "Gutmenschen" an die Front???

Na euch möcht ich sehen....:hihi:

redanarchist
02.11.2006, 13:46
was hat im übrigen die frage des 'dienens' hier für eine relevanz? wer sich 10 monate von so nem dahergelaufenen uffz hat herumkommandieren lassen, avanciert dadurch automatisch zum experten für auslandseinsätze und strategische führung der bw?

btw: die frage des 'dienens' in einem militärischen apparat mit gehorsamsstrukturen stellt sich für mich nicht.

Krauti
02.11.2006, 13:46
.... andere schätzten den derb-zotigen VersagerGeneral eben als führungsschwach und kommunikationsunfähig mit Untergebenen ein. Egal, die Sau ist weg vom Fenster der Macht.

Jo...man steigt ja auch auf zur Führung von Deutschlands absoluter Elite-Truppe als unfähiger Dödel, ja klar...

Mensch Hofer...krieg dich wieder ein...du vergeigst jedes Ansehen mit solchen platten Lügen! :rolleyes:

Walter Hofer
02.11.2006, 13:47
heute steht zu recht nicht mehr die militärische effizienz und überlegenheit über den gegner im vordergrund, sondern diplomatisches geschick der bw als humanitärer botschafter zur friedenssicherung und zur stabilisierung fragiler staaten. denn wenn es erst zum gefecht kommt, ist der sinn der mission ohnehin schon vergeigt.
darum ist gerade korrektes, im einklang mit den grundwerten der menschenrechte stehendes verhalten so brisant, sonst können eben dümmliche, unreife scherze wie kürzlich geschehen die mission und damit auch die eigenen leute gefährden.

bedenklich stimmt eher, dass die neuen formen des bw-engagements wie kriseneinsätze mit potentiellem kampfeinsatz möglicherweise verstärkt leute anziehen, die charakterlich nur bedingt für derlei diffizile aufgaben geeignet sind und sich eher in martialischer krieger-pose, vl noch in wehrmachtsanalogie, gefallen. diese entwicklung könnte langfristig zu rambo-manieren innerhalb der armee führen wie sie gerade die us-armee im irak immer wieder an den tag legt. bekanntermaßen dient dort auch nicht gerade die geistige elite der usa.


Das unterschreibe ich :) - guter Beitrag,
der leider hier aber in dem Thread auf der Ramboebene und dem Mannschaftsniveau ungeeignet ist, .....

dafür fehlen den Günzel-Spammern Einsicht, Verstängnis und einfach geistiger Horizont.

redanarchist
02.11.2006, 13:50
@redanarchist

Also nur "Gutmenschen" an die Front???

Na euch möcht ich sehen....:hihi:

weder gutmenschen (zu denen ich mich ganz gewiss nicht rechne) noch minderbemittelte rambos, denen einer abgeht, wenn sie eine waffe in der hand halten, sondern charakterstarke menschen mit ausgereifter persönlichkeit.

klingt doch vernünftig, oder?

Krauti
02.11.2006, 13:50
Das unterschreibe ich :) - guter Beitrag,
der leider hier aber in dem Thread auf der Ramboebene und dem Mannschaftsniveau ungeeignet ist, .....

dafür fehlen den Günzel-Spammern Einsicht, Verstängnis und einfach geistiger Horizont.

Wir sind halt zu blöd für unsere geistige Elite Walter und red....:D

Walter Hofer
02.11.2006, 13:50
Mensch Hofer...krieg dich wieder ein...du vergeigst jedes Ansehen mit solchen platten Lügen!

mein virtuelles Ansehen in irgendeinem Forum, egal welchem, hat mich noch nie interessiert.
Wieso ist das wichtig ? Gibt es dafür Bonuspunkte ?

Krauti
02.11.2006, 13:56
mein virtuelles Ansehen in irgendeinem Forum, egal welchem, hat mich noch nie interessiert.
Wieso ist das wichtig ? Gibt es dafür Bonuspunkte ?

Na ja...wenn es dir egal ist ob du jemanden vielleicht mit deinen Argumenten überzeugen kannst, dann vielleicht nich...

Ich diskutiere gerne und lasse mich auch gerne von einer anderen Meinung überzeugen wenn sie mit guten Argumenten aufwarten kann...kommen da aber nur Plattitüden und Meinungen dann ist das ein Eigentor für die Position meines Gegners.

...aber dis is nur meine Meinung...Ignorier mich!:=

redanarchist
02.11.2006, 14:02
Jo...man steigt ja auch auf zur Führung von Deutschlands absoluter Elite-Truppe als unfähiger Dödel, ja klar...

Mensch Hofer...krieg dich wieder ein...du vergeigst jedes Ansehen mit solchen platten Lügen! :rolleyes:

es gibt einen unterschied zwischen elite hinsichtlich der militärischen ausbildung, des beherrschens von kampftechniken etc. einerseits und der nötigen reife für komplexere führungsaufgaben, gerade in einem bereich, der wie im falle des ksk geeignet ist, internationale verwicklungen hervorzurufen, andererseits.
kumpelhaftes verhalten und markige sprüche mögen bei den untergebenen soldaten gut ankommen, aber es gehört eben mehr dazu als führungsoffizier. und wer günzels interview in der rechtspostille junge freiheit liest, erkennt, dass es ihm an der nötigen demokratischen reife mangelt, etwa wenn er da von 'männerstolz vor königsthronen' schwafelt und heute echten korpsgeist so 'wie damals' vermisst nach dem motto 'unsere ehre heißt treue'. treue ist kein wert an sich, sonst wird sie zum kadavergehorsam.
günzel macht den fehler, dass er sich als opfer eines tabubruchs sieht und denkt, seine kollegen schweigen aus angst, sein schickal zu erleiden.
auf die idee, dass er mit seinen ansichten und seinen verqueren anschauungen alleine dasteht und seine kollegen nur den kopf über ihn schütteln, kommt er nicht.
dafür ist er mittlerweile recht ausgebucht für seine vorträge in rechten kreisen, in denen er genüßlich seine opferrolle anprangern darf...und sich der anteilnahme sicher sein kann.

Walter Hofer
02.11.2006, 14:04
scheinbar hat der dich richtig gef***t, du Märchenonkel- gut so General Günzel.


also schwul war der Antidemokrat, Genosse Günzel, nicht ............. :rolleyes:



Na ja...wenn es dir egal ist ob du jemanden vielleicht mit deinen Argumenten überzeugen kannst, dann vielleicht nich...

Ich diskutiere gerne und lasse mich auch gerne von einer anderen Meinung überzeugen wenn sie mit guten Argumenten aufwarten kann...

das wäre mir neu, das sich user wie du, Trendel, Snoopy, Quo Nadis, u.v.m.
mit guten Argumenten überzeugen lassen ?

- einmal Rambo und Ritterkreuzträger,
immer wieder Elitehirsch und Wehrmachtfan,

vergiss es ......
niemand dieser kleinen, verkappten PGs würde sein Avatar deswegen ändern.

Quo vadis
02.11.2006, 14:08
Das unterschreibe ich :) - guter Beitrag,


das habe ich auch so erwartet, schließlich habe ich dich gleich ganz am Anfang für redanarchist gehalten.Kein Wunder also dass ihr euch wie siamesische Zwillinge ergänzt.

Krauti
02.11.2006, 14:11
...
das wäre mir neu, das sich user wie du, Trendel, Snoopy, Quo Nadis, u.v.m. mit guten Argumenten überzeugen lassen ?


Du hast es ja noch nie probiert!!! :))

redanarchist
02.11.2006, 14:15
das habe ich auch so erwartet, schließlich habe ich dich gleich ganz am Anfang für redanarchist gehalten.Kein Wunder also dass ihr euch wie siamesische Zwillinge ergänzt.

nun, was die rechten schreibfedern hier im forum angeht, sollte man dann wohl besser von einer siamesischen hydra sprechen.

eine ernsthafte antwort von dir vermisse ich bisher.

Krauti
02.11.2006, 14:18
...
auf die idee, dass er mit seinen ansichten und seinen verqueren anschauungen alleine dasteht und seine kollegen nur den kopf über ihn schütteln, kommt er nicht.


Warum sollte er auch?
Die (noch) schweigende Mehrheit denkt doch so wie er.
Aber da das offene Aussprechen von Wahrheiten in unserem achso freien und demokratischem Ländle immer noch gleichbedeutend ist mit Verlust der Karriere, Ächtung, Mobbing, Bestrafung, Isolierung, Hetze, Rufmord und, und und...halten sie doch lieber (noch) die Klappe!

Günzel hat offen ausgesprochen was er denkt und hat noch dazu gestanden als alle Seiten sich auf ihn eingeschossen haben...er hat seine Arbeit, seine Karriere dafür geopfert!
Er weiß was Ehre und Treue bedeuten ...Hochachtung dafür!:top:

Walter Hofer
02.11.2006, 14:23
es gibt einen unterschied zwischen elite hinsichtlich der militärischen ausbildung, des beherrschens von kampftechniken etc. einerseits und der nötigen reife für komplexere führungsaufgaben, gerade in einem bereich, der wie im falle des ksk geeignet ist, internationale verwicklungen hervorzurufen, andererseits.

Und genau diese Fähigkeiten und hohen persönlichen, charakterstarken Anforderungen werden heute von Nato-Generalen und Kommandeuren von Auslandseinsätzen erwartet.



kumpelhaftes verhalten und markige sprüche mögen bei den untergebenen soldaten gut ankommen, aber es gehört eben mehr dazu als führungsoffizier.

Das begreifen die "ewig-gestrigen" Ballermänner auf Mannschaftsniveau (Level 2) halt nicht; für diese "Helden und Kämpfer an der Taliban-Ostfront" zählen die Waffen, das Gewehr, das MG 42, der Tank, die Panzerfaust, die Metallsterne und Ordensschnallen des Endsieges. .............. und ihre wunderbaren Frontberichte !



das habe ich auch so erwartet, schließlich habe ich dich gleich ganz am Anfang für redanarchist gehalten.Kein Wunder also dass ihr euch wie siamesische Zwillinge ergänzt.

einige dich mal mit dem Kollegen Grendel :
ist redanarchist der zweite oder dritte Gillybär oder doch eher die 2.ID von Walter und Joachim Hofer ? Besprecht das mal.

redanarchist
02.11.2006, 14:38
Warum sollte er auch?
Die (noch) schweigende Mehrheit denkt doch so wie er.

das ist deine annahme, ich sehe es nicht so. es sind eher bestimmte kreise, die so denken, und günzel zählt offenbar dazu.


Aber da das offene Aussprechen von Wahrheiten in unserem achso freien und demokratischem Ländle immer noch gleichbedeutend ist mit Verlust der Karriere, Ächtung, Mobbing, Bestrafung, Isolierung, Hetze, Rufmord und, und und...halten sie doch lieber (noch) die Klappe!

welche konkreten wahrheiten denn? leugnung des holocaust, oder was?
das gegenteil ist der fall, in den letzten jahren erleben wir vermehrt, dass auch die deutsche opferrolle zunehmend thematisiert wird, natürlich im angemessenen kontext und nicht in einseitiger vereinnahmung, wie es die npd-dumpfnasen tun.

in günzels konkretem fall war es die bekundete zustimmung zu der dämlichen hohmann-rede, in der er in reichlich verkürzter weise und recht fadenscheinig eine analogie zwischen einzelnen jüdischen personen in sowjetischen NKWD-einheiten und der deutschen täterrolle im holocaust gezogen hatte. abgesehen davon, dass sich hohmann klassisch antisemitischer argumentationsmuster bediente, waren seine auslassungen auch sachlich und historisch unhaltbar.
bei einem general in verantwortlicher position sollte man ein fundierteres geschichtsverständnis vroaussetzen können. seine entlassung war daher nur konsequent, zumal es bereits andere vorfälle gegeben hatte. selbst seine frau sagte später der presse, irgendwann musste es dazu kommen. ich denke daher, dass günzel eher isoliert unter seine offizierskollegen war.
im übrigen war es hohmann, der günzel zu fall brachte, indem er den vertraulichen brief veröffentlichte.

und nochwas: dass deutschland nicht unbedingt das freiheitlichste paradies ist, brauchst du mir nicht erzählen, aber ein freieres system gab es hierzulande nie.
das sollte man trotz allem bedenken. (ich hab auch ein wenig gebraucht, es zu lernen)

redanarchist
02.11.2006, 14:51
Günzel hat offen ausgesprochen was er denkt und hat noch dazu gestanden als alle Seiten sich auf ihn eingeschossen haben...er hat seine Arbeit, seine Karriere dafür geopfert!
aber wohl eher unfreiwillig, sonst hätte er seinen brief gleich veröffentlichen können.


Er weiß was Ehre und Treue bedeuten ...Hochachtung dafür!:top:

und, was bedeuten sie?

worin genau besteht hier seine ehre? und wem oder was gegenüber hält er die treue?
wenn man ständi solch hehre worte im munde führt, sollte man auch klar definieren können, was sie einem bedeuten.

falls du treue gegenüber seinen ansichten meinst, wäre 'standhaft' wohl passender, andere würden es 'unbelehrbar' oder 'uneinsichtig' nennen.

Quo vadis
02.11.2006, 15:08
Komisch das ausgerechnet die selbsternannten "Demokraten" wie W. Hofer und Redanarchist in so einem glasklaren Willkürakt wie gegen Günzel sich auf die Seite deren schlagen, die mit völlig undemokratischen Mitteln sich als vermeintliche Retter der Demokratie aufspielen wollen...

Günzel hat als Privatmann einen Unterstützerbrief an Hohmann geschrieben, der vorher genauso "demokratisch gebasht" wurde wie es ihm selber später widerfahren sollte...

Mit dem Fall Hohmann ist es genau wie mit dem Papst- Zitat über die niedertracht des Islam.

Die Hohmann- Rede hat kaum jemand jemals komplett gelesen-- kaum einer würde das Treiben bolschewistischer Kommisare mit zehntausenden Todesopfern während der russ. Revolution 1917/18 Gutheißen, außer redanarchist und Walter Hofer natürlich.....

redanarchist
02.11.2006, 15:19
Komisch das ausgerechnet die selbsternannten "Demokraten" wie W. Hofer und Redanarchist in so einem glasklaren Willkürakt wie gegen Günzel sich auf die Seite deren schlagen, die mit völlig undemokratischen Mitteln sich als vermeintliche Retter der Demokratie aufspielen wollen...

welcher willkürakt? laut gesetz darf der verteidigungsminister behelfshabende kommandeure ohne angaben von gründen in den ruhestand schicken.


Günzel hat als Privatmann einen Unterstützerbrief an Hohmann geschrieben, der vorher genauso "demokratisch gebasht" wurde wie es ihm selber später widerfahren sollte...
er hat damit ansichten offenbart, die für einen befehlshaber in leitender funktion nicht tragbar sind. dass er nicht einfach versetzt wurde, deutet darauf hin, dass seine person schon zuvor umstritten war.


Die Hohmann- Rede hat kaum jemand jemals komplett gelesen-- kaum einer würde das Treiben bolschewistischer Kommisare mit zehntausenden Todesopfern während der russ. Revolution 1917/18 Gutheißen, außer redanarchist und Walter Hofer natürlich.....

hast DU sie komplett gelesen? nun gut, du stimmst ihm vermutlich auch noch zu....:rolleyes:

btw: ich heiße mitnichten den massenterror im gefolge der oktoberrevolution gut, schließlich hänge ich dem ideal eines freien kommunismus nach, allerdings sollte man das nicht minder mörderische treiben der 'weißen' sowie der entente-truppen nicht unter den teppich kehren. im gesamtbild relativiert sich der rote terror, entschuldigen kann man ihn nicht.
ob unter diesen voraussetzungen bzw. startbedingungen jemals die angestrebte fortschrittliche klassenlose gesellschaft verwirklicht werden konnte, ist eine andere frage, deren antwort stalin lautet.

Fenrir
02.11.2006, 15:20
Der Nickname "red Anarchist"trotzt ja gerade vor Demokratieverständnis.

In seinen Augen waren Stalin und Mao wahrscheinlich aufrechte Demokraten

Walter Hofer
02.11.2006, 15:24
Günzel hat als Privatmann einen Unterstützerbrief an Hohmann geschrieben, der vorher genauso "demokratisch gebasht" wurde wie es ihm selber später widerfahren sollte...


ach, ja als Privatmann "im Amt" auf einem offiziellen Briefbogen der Bundeswehr;

guten Tach auch, du Dummschätzer und Faktenverdreher !

redanarchist
02.11.2006, 15:28
Der Nickname "red Anarchist" strotzt ja gerade vor Demokratieverständnis.

In seinen Augen waren Stalin und Mao wahrscheinlich aufrechte Demokraten

du bist ja goldig, nur zwei zeilen, die nur so vor unkenntnis strotzen.

1. Inwieweit ist Anarchistischer Kommunismus mit Demokratie unvereinbar?
Stichwort Rätedemokratie, genossenschaftlicher Syndikalismus, Assoziation freier Kommunen und Betriebe etc.

2. Sicher, dass dir da kein Fehler unterlief, wenn du Stalin und Mao als aufrechte Anarchisten beschreibst?

so einfaches wies ausschaut, isses manchmal gar nicht, wa?

Walter Hofer
02.11.2006, 15:47
Quelle?

bitteschön :)

Dokumentation: Brief von Günzel an Hohmann

Der Brief des Kommandeurs des "Kommandos Spezialkräfte der Bundeswehr" (KSK), Reinhard Günzel, an den CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann trägt den offiziellen Briefkopf des Brigadegenerals und das Datum 29.10.

Der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

***************

Ich hoffe, dass Sie sich durch Anwürfe aus dem vorwiegend linken Lager nicht beirren lassen und mutig weiterhin Kurs halten.

Mit einem herzlichen Gruß

bin ich Ihr Reinhard Günzel, Brigadegeneral

---------------------------------------
Stand: 04.11.2003 18:43 Uhr

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2563530,00.html

Quo vadis
02.11.2006, 16:06
also bleibt unterm Strich stehen, dass redana und Walter Hofer der Meinung sind es gäbe sowas wie "Tätervölker" nungut- wer´s braucht....

Nichtraucher
02.11.2006, 16:12
:depp:

Ich rufe hiermit die Forumsbenutzer auf den Deppen Hofer zu ignorieren. Wer so einen Mist schreibt darf nicht erst genommen werden.

Ich kann seinen Beitrag nur als Satire auffassen. So blöd kann doch kein Mensch sein.

Warum? Walter Hofer ist einer der besten Schreiber hier. Von dem könnten sich Leute wie du mal eine Scheibe abschneiden.

Liegnitz
02.11.2006, 16:15
Hab's grad erst im Fernsehen gesehen....konnt mir ein breites Grinsen nich verkneifen...Herrlich! :D:D:D

Es nicht s Unwichtigeres als diese Palme an einem Auto dort-
Ich dachte die Sommerlücke ist längst vorbei.

.:zzz: :zzz:

Nichtraucher
02.11.2006, 16:23
Der Nickname "red Anarchist"trotzt ja gerade vor Demokratieverständnis.

In seinen Augen waren Stalin und Mao wahrscheinlich aufrechte Demokraten

Ich wusste gar nicht, dass Stalin und Mao Anarchisten waren. :hihi:

redanarchist
02.11.2006, 17:49
also bleibt unterm Strich stehen, dass redana und Walter Hofer der Meinung sind es gäbe sowas wie "Tätervölker" nungut- wer´s braucht....

nein, du hirni. les mal, was ich geschrieben habe...:rolleyes:

Cannae
02.11.2006, 18:32
Ok, danke. Schade, dass er seine Vorstellungen nicht hat durchsetzen können. Wäre bestimmt ein würdiger Oberbefehlshaber geworden. Seine soldatischen Leistungen jedenfalls waren bermerkenswert.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Bundeswehr hätte unter seinem Einfluss wohl weitaus schlagkräftiger werden können.

Zur DDR: Selbst einem Generalfeldmarschall Ferdinand Schörner wurde die Führung der NVA angeboten. Und das heißt schon was.


Damit hatte er seinen Eid gebrochen und ist somit zum Lump, zum schlimmsten Verräter überhaupt geworden ...

Genau. Wer noch während der Kriegsgefangenschaft die Seiten wechselt, ist ein Verräter. Nicht nur an seinem Land, sondern auch an seinen Kameraden (egal ob diese nun noch an der Front oder auch in Gefangenschaft waren).


heute steht zu recht nicht mehr die militärische effizienz und überlegenheit über den gegner im vordergrund, sondern diplomatisches geschick der bw als humanitärer botschafter zur friedenssicherung und zur stabilisierung fragiler staaten. denn wenn es erst zum gefecht kommt, ist der sinn der mission ohnehin schon vergeigt.

Dann könnten wir gleich auf Soldaten verzichten. Diese sind nämlich in erster Linie dazu da, um Krieg zu führen und nicht um die Aufgaben von Polizisten und Diplomaten zu übernehmen.

Quo vadis
02.11.2006, 18:38
nein, du hirni. les mal, was ich geschrieben habe...:rolleyes:

hab ich doch---- Nase





in günzels konkretem fall war es die bekundete zustimmung zu der dämlichen hohmann-rede, in der er in reichlich verkürzter weise und recht fadenscheinig eine analogie zwischen einzelnen jüdischen personen in sowjetischen NKWD-einheiten und der deutschen täterrolle im holocaust gezogen hatte. abgesehen davon, dass sich hohmann klassisch antisemitischer argumentationsmuster bediente, waren seine auslassungen auch sachlich und historisch unhaltbar.
bei einem general in verantwortlicher position sollte man ein fundierteres geschichtsverständnis vroaussetzen können. seine entlassung war daher nur konsequent, zumal es bereits andere vorfälle gegeben hatte.

du wertest das exakt wie die Merkel CDU und stehst damit hinter Hohmann- Ausschluß und Günzel rausschmiß.....
Da die Rede von Hohmann aber klar aussagt, dass es keine Tätervölker gibt, mußt du dir den Schuh anziehen lassen, genau für gegenteilige Auffassung zu sein.....

Übrigens wollten sie Hohmann wegen § 130 StgB vor Gericht zerren, aber die StaW hat nur abgewunken und unsere Berufsbetroffenen ganz alt aussehen lassen......

redanarchist
02.11.2006, 20:07
hab ich doch---- Nase

du wertest das exakt wie die Merkel CDU und stehst damit hinter Hohmann- Ausschluß und Günzel rausschmiß.....
ja. wenn die cdu-führung die gleiche auffassung vertritt, liegt sie zur abwechslung mal richtig.


Da die Rede von Hohmann aber klar aussagt, dass es keine Tätervölker gibt, mußt du dir den Schuh anziehen lassen, genau für gegenteilige Auffassung zu sein.....

nein.
es gibt zwar keine tätervölker (völkisches denken lehne ich generell ab, schließlich gab es auch deutsche widerständler, die der nazi-barbarei einhalt gebieten wollten), wohl aber eine deutsche täterrolle, was den holocaust angeht: nämlich den von der damaligen regierung planmäßig organisierten industriellen massenmord an den juden (unter zuhilfenahme einiger nicht-deutscher slawischer hiwis, in erster linie aber 'anständiger' deutscher, die nur ihre 'pflicht' verrichteten in den einsatzgruppen und den kz-wachmannschaften und gestapo-folterkellern. es gibt aber eben keine 'jüdische täterrolle', was die verbrechen der nkwd-truppen anbelangt. hinsichtlich der qualität wie auch der quantität der deutschen verbrechen erübrigt sich jeder ernstgemeinte vergleich mit den taten einzelner sowjet-kommissare jüdischen glaubens. perfide ist es, aus diesen einzelpersonen eine jüdische täterrolle konstruieren zu wollen, die der deutschen in irgendeiner weise gleichkommt, um anschließend, scheinbar um versöhnung bemüht, beide - die jüdische wie die deutsche - zu verwefen.
damit soll bewusst die deutsche schuld minimiert bzw. realtiviert werden, wo es nichts zu realitiveren gibt. denn während die deutschen verbrechen ohne den antisemtischen vernichtungswahn der deutschen nazis undenkbar gewesen wäre, ist es völlig verfehlt, die NKWD-verbrechen als jüdisch hinzustellen. bolschewistisch meinetwegen.
hinzu kommt der zeitliche rahmen, den ja schon nolte als anlass nahm für seine verquere behaptung, dass erst die (von juden unterwanderte) russische revolution und die verbrechen in deren gefolge des deutschen nazismus möglich gemacht hätten, die deutschen vernichtungslager quasi nur die quittung waren für vorangegange morde, die deutschen quasi als rächer. hinter der russischen revolution jedoch das werk jüdischer drahtzieher zu vermuten, fällt originär unter antisemtische verschwörungstheorien.
merkt ihr rechten vielleicht nicht, ist aber so.
hinzu kommt, dass sich hohmann einer billigen polemischen rhetorik bediente, die in der sache gänzlich fehl am platz ist.


Übrigens wollten sie Hohmann wegen § 130 StgB vor Gericht zerren, aber die StaW hat nur abgewunken und unsere Berufsbetroffenen ganz alt aussehen lassen......

das wäre übertrieben, weil es der figur hohmann nur unnötige aufmerksamkeit bescheren würde. eine zierde für die cdu war der type jedenfalls nicht.

Walter Hofer
02.11.2006, 20:22
Dann könnten wir gleich auf Soldaten verzichten. Diese sind nämlich in erster Linie dazu da, um Krieg zu führen und nicht um die Aufgaben von Polizisten und Diplomaten zu übernehmen.

Soldaten einer defensiv aufgestellten Landeswehr sind erster Linie dazu da, um Krieg zu verhindern. Schweden hat eine gute, hochgerüstete Verteidigungsarmee, die immer auf einen Ernstfall vorbereitet ist, aber seit mehr als 150 Jahren keinen Krieg mehr geführt hat. Es geht doch, wenn die politische Führung es will.

Quo vadis
02.11.2006, 20:24
ja. wenn die cdu-führung die gleiche auffassung vertritt, liegt sie zur abwechslung mal richtig.

Da die Rede von Hohmann aber klar aussagt, dass es keine Tätervölker gibt, mußt du dir den Schuh anziehen lassen, genau für gegenteilige Auffassung zu sein.....

nein.
es gibt zwar keine tätervölker (völkisches denken lehne ich generell ab, schließlich gab es auch deutsche widerständler, die der nazi-barbarei einhalt gebieten wollten), wohl aber eine deutsche täterrolle, was den holocaust angeht: nämlich den von der damaligen regierung planmäßig organisierten industriellen massenmord an den juden (unter zuhilfenahme einiger nicht-deutscher slawischer hiwis, in erster linie aber 'anständiger' deutscher, die nur ihre 'pflicht' verrichteten in den einsatzgruppen und den kz-wachmannschaften und gestapo-folterkellern. es gibt aber eben keine 'jüdische täterrolle', was die verbrechen der nkwd-truppen anbelangt. hinsichtlich der qualität wie auch der
.

Es ist schlichtweg unmöglich das damalige Verhalten der Merkel-CDU ausdrücklich Gutzuheißen und gleichzeitig die Kernaussage der Hohmann-Rede, dass es keine "Tätervölker" gibt, zu bejahen.
Da brauchste auch nicht winden mit Täterolle etc., das ist Mumpitz...denn entweder ist eine Aussage richtig oder nicht.Eine Aussage zu bejahen und gleichzeitig einen Parteiausschluß billigen ist absolut abenteuerlich, aber paßt wiederum zu dir und W. Hofer......:rolleyes:

Grendel
02.11.2006, 20:27
Soldaten einer defensiv aufgestellten Landeswehr sind erster Linie dazu da, um Krieg zu verhindern. Schweden hat eine gute, hochgerüstete Verteidigungsarmee, die immer auf einen Ernstfall vorbereitet ist, aber seit mehr als 150 Jahren keinen Krieg mehr geführt hat. Es geht doch, wenn die politische Führung es will.

Bei uns mussten erst linke und grüne Totalversager kommen, das Deutschland wieder in den Krieg marschiert............unter anderem Dank schwuler und kinderschändenden Grössen wie Beck und Cohn-Bendit, samt Terrorfreunden wie der Taxifahrer Fischer und Commisau Tritt-ihn.

Diese ex SOLDATEN SIND MÖRDER Gröhler.................ein ekelhaftes Gemisch.

Aber für W.Hofer die richtigen Kameraden.............

Krauti
02.11.2006, 20:28
Soldaten einer defensiv aufgestellten Landeswehr sind erster Linie dazu da, um Krieg zu verhindern. Schweden hat eine gute, hochgerüstete Verteidigungsarmee, die immer auf einen Ernstfall vorbereitet ist, aber seit mehr als 150 Jahren keinen Krieg mehr geführt hat. Es geht doch, wenn die politische Führung es will.

Nö Walter...
Deine Landeswehr wird keinen Krieg verhindern...sie wird nur gleichgültig zuschauen wenn andere, schwächere "geschluckt" werden....

Was ja nich verkehrt ist...ist aber auch keine Garantie das der immer größer und mächtiger werdende Angreifer nich eines Tages stärker als deine Landwehr is und dann stehst du auch alleine da.

Krieg VERHINDERN kannst du mit einer reinen Verteidigungsarmee nich...

lobentanz
02.11.2006, 20:33
:depp:

Ich rufe hiermit die Forumsbenutzer auf den Deppen Hofer zu ignorieren. Wer so einen Mist schreibt darf nicht erst genommen werden.

Ich kann seinen Beitrag nur als Satire auffassen. So blöd kann doch kein Mensch sein.
Der schon.

Walter Hofer
02.11.2006, 20:42
Krieg VERHINDERN kannst du mit einer reinen Verteidigungsarmee nich...

aber sicher doch, das hat die alte BW (im Rahmen eines Bündnisses) auch geschafft.

Klar kann Krieg auf dem eigenen Territorium verhindert werden. Man muss es auch wollen, und die Landesverteidigung entsprechend an diesem Ziel ausrichten.

redanarchist
02.11.2006, 20:53
Es ist schlichtweg unmöglich das damalige Verhalten der Merkel-CDU ausdrücklich Gutzuheißen und gleichzeitig die Kernaussage der Hohmann-Rede, dass es keine "Tätervölker" gibt, zu bejahen.
du kapierst nicht, worauf es ankommt. es geht nicht um die banale aussage, es gebe keine tätervölker, quasi geborene täter bzw. geborene opfer.
sondern darum, dass hohmann in bester antisemtischer tradition den versuch unternahm, mittels haarsträubender fakten über jüdische beteiligte an NKWD-erschießungen eine 'jüdische täterrolle' zu konstruieren, also eine jüdische kollektivtat zu konstruieren, die irgendwie an den von den deutschen betriebenen holocaust heranrreicht. darin liegt - wenn man so will- der skandal. der holocaust wurde von der nazi-führung befohlen, die nötige infrastruktur - zugtransprote, bau der kz-anlagen, soldzahlungen der wachmannschaften, etc. von der deutschen regierung bereitgestellt.
dieses unterfangen mit den taten einzelner jüdischer kommissare (sicher gab es auch deutsche kommunisten innerhalb des NKWD) in beziehung zu bringen, ist eine billige provokation, die auf antisemitische vorurteile setzt. wenn die cdu meint, einen mann mit solchen ansichten in ihrer fraktion nicht gebauchen zu können, ist es ihr gutes recht, in vor die tür zu setzen.[/quote]


Da brauchste auch nicht winden mit Täterolle etc., das ist Mumpitz...denn entweder ist eine Aussage richtig oder nicht.Eine Aussage zu bejahen und gleichzeitig einen Parteiausschluß billigen ist absolut abenteuerlich, aber paßt wiederum zu dir und W. Hofer......:rolleyes:
eben nicht. ich winde mich hier nicht, sondern es kommt eben genau auf den kleinen feinen unterschied an.
wenn man unbendingt in kollektiven denken möchte (was ich nicht tue, da es die analyse stets verkürzt), lässt sich jedoch nicht bestreiten, dass 'die deutschen' als kollektives momentum in diesem krieg und besonders, was die shoa betrifft, die urheber oder 'die täter' waren. wenn man diese ebene verlässt, kann man auch differenzieren, so einfach ist das.

lobentanz
02.11.2006, 20:53
aber sicher doch, das hat die alte BW (im Rahmen eines Bündnisses) auch geschafft.
Geschafft haben das die USA mit ihren Atomraketen. Die Bundeswehr hätte niemand aufgehalten.

Walter Hofer
02.11.2006, 21:00
Geschafft haben das die USA mit ihren Atomraketen. Die Bundeswehr hätte niemand aufgehalten.

@lobetdenschwanz,

ach ja, du kleiner Stammtischstratege;
lies mal nach bei J. Löser:

"Weder rot noch tot !" -

Überleben ohne Atomkrieg - eine sicherheitspolitische Alternative

auch ohne Atomraketen war eine effiziente Verteidigung im sog. "Raumnetz" auf deutschem Boden möglich; Ansätze dazu zeigte die Heeresstruktur IV

Grendel
02.11.2006, 21:02
@lobetdenschwanz,

ach ja, du kleiner Stammtischstratege;
lies mal nach bei J. Löser:

"Weder rot noch tot !" -

Überleben ohne Atomkrieg - eine sicherheitspolitische Alternative

auch ohne Atomraketen war eine effiziente Verteidigung im sog. "Raumnetz" auf deutschem Boden möglich; Ansätze dazu zeigte die Heeresstruktur IV

Bei uns mussten erst linke und grüne Totalversager kommen, das Deutschland wieder in den Krieg marschiert............unter anderem Dank schwuler und kinderschändenden Grössen wie Beck und Cohn-Bendit, samt Terrorfreunden wie der Taxifahrer Fischer und Commisau Tritt-ihn.

Diese ex SOLDATEN SIND MÖRDER Gröhler.................ein ekelhaftes Gemisch.

Aber für W.Hofer die richtigen Kameraden.............

basti
02.11.2006, 21:04
@lobetdenschwanz,

ach ja, du kleiner Stammtischstratege;
lies mal nach bei J. Löser:

"Weder rot noch tot !" -

Überleben ohne Atomkrieg - eine sicherheitspolitische Alternative

auch ohne Atomraketen war eine effiziente Verteidigung im sog. "Raumnetz" auf deutschem Boden möglich; Ansätze dazu zeigte die Heeresstruktur IV

na dann erläutere uns das doch mal. :)
habe den löser gerade nicht parat.

Quo vadis
02.11.2006, 21:05
du kapierst nicht, worauf es ankommt. es geht nicht um die banale aussage, es gebe keine tätervölker, quasi geborene täter bzw. geborene opfer.
sondern darum, dass hohmann in bester antisemtischer tradition den versuch unternahm, mittels haarsträubender fakten über jüdische beteiligte an NKWD-erschießungen eine 'jüdische täterrolle' zu konstruieren, also eine jüdische kollektivtat zu konstruieren, die irgendwie an den von den deutschen betriebenen holocaust heranrreicht. darin liegt - wenn man so will- der skandal. der holocaust wurde von der nazi-führung befohlen, die nötige infrastruktur - zugtransprote, bau der kz-anlagen, soldzahlungen der wachmannschaften, etc. von der deutschen regierung bereitgestellt.
dieses unterfangen mit den taten einzelner jüdischer kommissare (sicher gab es auch deutsche kommunisten innerhalb des NKWD) in beziehung zu bringen, ist eine billige provokation, die auf antisemitische vorurteile setzt. wenn die cdu meint, einen mann mit solchen ansichten in ihrer fraktion nicht gebauchen zu können, ist es ihr gutes recht, in vor die tür zu setzen.

eben nicht. ich winde mich hier nicht, sondern es kommt eben genau auf den kleinen feinen unterschied an.
wenn man unbendingt in kollektiven denken möchte (was ich nicht tue, da es die analyse stets verkürzt), lässt sich jedoch nicht bestreiten, dass 'die deutschen' als kollektives momentum in diesem krieg und besonders, was die shoa betrifft, die urheber oder 'die täter' waren. wenn man diese ebene verlässt, kann man auch differenzieren, so einfach ist das.

du hängst leider dem gleichen, fehlerhaften Denkschemata an wie die Betroffenheitspolitiker.
Einerseits im Edelpelz der demokratischen Grundrechte, Recht auf freie..., Recht auf, Recht auf... usw durch die Gegend spazieren, aber in Wahrheit nur dem Büßerhemd verpflichet sein.....
Hohmann wurde zu keiner Zeit von Seiten der Betroffenheitspolitiker und Berufsvergangenheitsbewältiger am Text seiner Rede gemessen, sondern einzig und allein in der ideologisch verbrämten Interpretation derselben.

lobentanz
03.11.2006, 00:21
@lobetdenschwanz,
Mach ich immer.


ach ja, du kleiner Stammtischstratege;
lies mal nach bei J. Löser:

"Weder rot noch tot !" -
Noch ein Verrückter.

schuppy
03.11.2006, 01:43
Diesen Armani-Typen und Prada- Tanten sollte es normalerweise egal sein, was
diese Unterschschicht-Typen machen, ist Ihnen doch sonst auch so egal. Aber nein, die machen ja etwas, das international aufstösst, meint die Presse, ist es finanziell förderlich ist. Nette Politiker, Armani u. Prada-Ärsche, was habt Ihr dort hin geschickt?
Pfadfinder, oder Sodaten? Ich glaube es waren Soldaten! Ergo laßt Sie eine Palme auf die Vorder-Türen ihrer Fahzeuge malen, ist keine Sachbeschädigung! Laßt Sie einen Russen-Schädel auf die Motorhaube schrauben, was ist das Problem? Das sind
Soldaten und so sollen Sie auch sein. Wenn Ihr Lackaffen damit nichts anfangen könnt, Euer Problem, bildet euch weiter! Das sind Eure Leute, Ihr selber seit da völlig hilflos. Da wir ja neuerdings auch globales Krisenmanagment üben, sollte jeder Politker mal 6 Wochen an der Front verbringen, um das mal zu erleben! Wohlgemerkt, so wie es der Soldat auch erlebt, ohne Bonus!:hihi:

Fenrir
03.11.2006, 06:32
du bist ja goldig, nur zwei zeilen, die nur so vor unkenntnis strotzen.

1. Inwieweit ist Anarchistischer Kommunismus mit Demokratie unvereinbar?
Stichwort Rätedemokratie, genossenschaftlicher Syndikalismus, Assoziation freier Kommunen und Betriebe etc.

2. Sicher, dass dir da kein Fehler unterlief, wenn du Stalin und Mao als aufrechte Anarchisten beschreibst?

so einfaches wies ausschaut, isses manchmal gar nicht, wa?

Der Unterschied zwischen Kommunismus und Demokratie ist genauso groß wie der Unterschied zwischen Faschismus und Demokratie. Wenn sich also einer "Brauner Faschist" nennen würde wäre der Typ genauso demokratisch wie du.
Anarchisten sind hingegen einfach dumm. Jede Gesellschaft braucht feste Regeln und eine wie auch immer geartete Führung die diese durchsetzt. Alles andere ist asozial.

Bei Punkt 2 hast du sicher Recht. Ich habe angenommen du gehörst zu jenen Anarchisten die das nicht geschnallt haben. Gibt da einige.

IM Redro
03.11.2006, 08:09
ach, ja als Privatmann "im Amt" auf einem offiziellen Briefbogen der Bundeswehr;

guten Tach auch, du Dummschätzer und Faktenverdreher !

Das eine Person wie du nicht umreissen kann wieso ein Brigadegeneral einem MdB einen Brief schreibt, verwundert mich gar nicht.

Anstand, Manieren und Bildung sind Eigenschaften die bei dir nicht vorhanden sind.

Ich versuche dir nun zu erklären wieso Hohmann die Rede an Günzel geschickt hat und wieso es schon der Anstand gebietet, sich dafür in aller Form zu bedanken.

Wer die Rede Hohmanns gelesen hat, kann ohne viel zu denken, selbst wenn er grade mal nen IQ von 75 hat, erkennen das Hohmann niemals die Juden ein Tätervolk nannte.

Um das nochmals zu verdeutlichen, sagte er nochmals Das weder die Deutschen, noch die Juden ein Tätervolk sind.

Das ihr Roten Faschisten, damit wieder gezeigt habt, wie blöd und einfälltig ihr überhaupt seid, nicht in der Lage den einfachsten text zu verstehen. Keinerlei Bildung oder nur ein Quentchen Ahnung von der Materie, ist euch heute noch nicht klar.

Ihr Roten Menschenhasser lebt in eurer Scheinwelt. Das Volk kennt euch nicht, untersützt euch nicht und will euch auch nicht. Ihr habt nie etwas geleistet, nie etwas zustande gebracht. Ihr seid unnütz. Nicht mal nen Besen könnt ihr halten.

Bockmelker seid ihr.

Hohmann als MdB hat seine Rede Günzel geschickt. Das ist normal.. hunder andere Personen aus Militär, Politik, Wirtschaft, Film, Funk und Fernsehen haben diese Rede erhalten.
Sie alle haben sich mit einem Brief und meist einer Floskel bedankt.

Günzel tat das auch. Er als Brigadegeneral bekommt einen offiziellen Brief eines MdB und eines Majors d. R. Diese Brief bekommt er nicht nachhause, sondern als Amts- und Mandatsträger zu seinem Dienstsitz.
Und jeder normal denkende Mensch, jeder der nur ein bisschen Hirn hat, der Erzeihung genossen hat und dessen Eltern ihm Anstand lehrten, wird begreifen, das Günzel als Mandatsträger und Bürger dieses Landes, einen Dankesbrief nciht auf Butterbrotpapier an ein Souverän der Deutschen Demikratie schicken kann.

Das ihr Roten Verlierer, sowas nicht kapiert, zeigt wie es um euer geistiges Wohl bestellt ist.

Günzel war der beste Komandeur der KSK. Er war kein glitschiger Aal wie andere Offiziere, er war ein Mann, er war ein Soldat. Seine Männer waren die besten Soldaten der BW und auf der ganzen Welt von Kameraden der Fremdenlegion, der Navy Seals und allen anderen Armeen hoch angesehen.

Hohmann und Günzel stehen für den Anfang vom Ende. Sowas wird nicht nochmal passieren. Der Druck steigt. Der Kessel hällt nicht mehr lange.

Wenn ich mit Bürgern spreche, dann wird immer gesagt... es muss was geändert werden. Zu hohe Steuern, zu viele Ausländer, zu viel Kriminalität. Und hinter der Hand sagen sie noch viel mehr...

Ihr Roten habt verloren, das Volk wird rechts wählen... sie haben nur noch Angst das laut zu sagen... sonst nennt ihr sie Nazis, zündet ihre Autos und ihre Häuser an und macht Mahnwachen vor den Häusern.

Die Roten kennen keine Demokratie... Sie sind die Volksfeinde... Sie sind Vaterlandsverräter und wollen unser Volk und unsere Nation zerstören.

Fenrir
03.11.2006, 08:53
@ IM Redro

meine volle Zustimmung zu diesem Beitrag.

Wie du bereits schreibst: Die wollen unser schönes Deutschland zerstören. Günzel war einer der denen nicht in den Kram passte und in dem Brief war ein Vorwand zur Abservierung gegeben.

Ich hoffe sehr das du Recht hast was die Zukunftsprognose angeht, bin aber leider nicht so zuversichtlich.

Walter Hofer
03.11.2006, 09:04
Wer die Rede Hohmanns gelesen hat, kann ohne viel zu denken, selbst wenn er grade mal nen IQ von 75 hat, erkennen das Hohmann niemals die Juden ein Tätervolk nannte.

nun eiere und lüg hier nicht rum, Genosse IM R., halte dich an die Fakten ;

Hier der aus Auszug aus der Rede des Volksgenossen Hohmann :

Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15981/1.html

Die beiden Volkshelden, Hohmann und Günzel, sind berechtigterweise Pensionäre; die Gründe wurden mehrfach dargelegt, und sie treffen sich als Rentner beim B6er Stammtisch der Rechten und Unverbesserlichen.

Wie sagt der Staatsschmarotzer Günzel - abgewandelt - so schön :

„Wer an der Demokratie rührt, muß vernichtet werden“
General a. D. Reinhard Günzel

und nun isser wech, der gute Rührer, endlich und leider viel zu spät !

Walter Hofer
03.11.2006, 09:07
*****was die Zukunftsprognose angeht, bin aber leider nicht so zuversichtlich.

@Fenir,

keine Sorge, ich bin sehr optimistisch, es wird keine Attacken und Angriffe der braunen Nassgurken auf unseren Staat geben !

IM Redro
03.11.2006, 09:14
nun eiere und lüg hier nicht rum, Genosse IM R., halte dich an die Fakten ;

Hier der aus Auszug aus der Rede des Volksgenossen Hohmann :

Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15981/1.html

Die beiden Volkshelden, Hohmann und Günzel, sind berechtigterweise Pensionäre; die Gründe wurden mehrfach dargelegt, und sie treffen sich als Rentner beim B6er Stammtisch der Rechten und Unverbesserlichen.

Wie sagt der Staatsschmarotzer Günzel - abgewandelt - so schön :

„Wer an der Demokratie rührt, muß vernichtet werden“
General a. D. Reinhard Günzel

und nun isser wech, der gute Rührer, endlich und leider viel zu spät !

Ja...

Genau so könnt ihr es.. ihr reisst etwas aus dem Zusammenhang....

Du solltest obigem Auszug noch folgendes hinzufügen...


Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk.



Aber um dir zu erklären, welche gramatikalische Finese in der Rede liegt gebe ich dir ein einfaches Beispiel.

Wenn ich mit meinem (noch nicht vorhandenem) Sohn am Meer stehe, um mit ihm auf den Horizont blicke und zu ihm sage:

"Siehts du, da hinten hört das Meer auf und du siehst nichts mehr, es sieht so aus als würde dort die Welt aufhören!"

Dann könnte man mich sicherlich verurteilen und sagen das ich vorgebe, die Erde wäre eine Scheibe.

Das gleiche ist, wenn ich jemanden erkläre, das die Sonne im Osten aufgeht, dann über den Himmel wandert, und im Westen untergeht.
Man könnte also denken, die Sonne dreht sich um die Erde.


Wenn ihr Roten Dummbacken, sowas einfach nicht versteht, dann zeigt es doch euren geistigen Horizont. Ihr seid zu blöd das zu kapieren.

Das Amtsgericht Fulda hat übrigens entschieden das die Rede weder antisemitisch noch rassistisch oder sonstwas ist.

Wer das heute noch behauptet macht sich der Verleumdung und der üblen Nachrede schuldig.

Fassen wir also zusammen:

Du bist zu blöd den Text zu lesen und zu verstehen.
Du plabberst euren Antifa-Trollleitfaden nach.
Du hast keine Ahnung was du eigentlich hier fasselst.

redanarchist
03.11.2006, 09:37
Wer die Rede Hohmanns gelesen hat, kann ohne viel zu denken, selbst wenn er grade mal nen IQ von 75 hat, erkennen das Hohmann niemals die Juden ein Tätervolk nannte.
Um das nochmals zu verdeutlichen, sagte er nochmals Das weder die Deutschen, noch die Juden ein Tätervolk sind.

wie ich schon quo vadis schrieb: darauf kommt es nicht an. mag sein, dass in den medien eine verkürzte darstellung dessen, was er sagte wiedergegeben wurde, das ändert nichts.
es kommt darauf an, dass er versuchte, aus dem mitwirken einiger jüdischer kommissare am terror 1917 ff. eine jüdische täterrolle zu konstruieren, um diese anschließend ebenso wie die deutsche an der shoa versöhnlich zu entkräftigen.
sowas nennt man verharmlosung des holocaust, mein lieber. auch die behautpung, im ganzen ausland würden die deutschen nur bzw. immer noch als nazis oder als volk der täter wahrgenommen, ist kompletter quatsch, aber ein beliebtes mittel der rechten schmalzbirnen, sich in ihrer bemitleidenswerten opferrolle zu suhlen. überhaupt ist seine ganze rede in einer widerwärtigen rhetorik gehalten, die eher an NPD-oder REP repertoire erinnert.

ich kam erst kürzlich auf einer reise mit sehr vielen israelis in kontakt und stellte fest, dass weder meine herkunft noch die thematik des holocaust etc. überhaupt irgendeine rolle spielten. es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre.

und um eines klarzustellen: mich wirst du garantiert niemals im büßerhemd herumlaufen sehen, den schuh zieh ich mir nicht an, denn mit den nazi-mördern hab ich nichts gemein.
aber ich und viele andere werden zu verhindern wissen, dass rechte rabauken und volksverdummer in diesem land noch einmal auf den grünen zweig kommen werden. nie wieder, das lass dir mal gesagt sein, du schwafler.
da kannnst du noch so viel von deinem kessel schadronieren, beim wort kessel fällt mir stalingrad ein...

hier nochmal die rede zum nachlesen für alle, die es interessiert:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15981/1.html




Ihr Roten Menschenhasser lebt in eurer Scheinwelt. Das Volk kennt euch nicht, untersützt euch nicht und will euch auch nicht. Ihr habt nie etwas geleistet, nie etwas zustande gebracht. Ihr seid unnütz. Nicht mal nen Besen könnt ihr halten.


kleiner kläffer.

übrigens hasse ich keine menschen, noch nicht mal neonazis, die verachte ich nur zutiefst (manchmal bemitleide ich sie auch, wenn der mangel an denk- und ausdrucksvermögen also offensichtlich ist)



Günzel war der beste Komandeur der KSK. Er war kein glitschiger Aal wie andere Offiziere, er war ein Mann, er war ein Soldat. Seine Männer waren die besten Soldaten der BW und auf der ganzen Welt von Kameraden der Fremdenlegion, der Navy Seals und allen anderen Armeen hoch angesehen.

günzel wäre vermutlich gern general in der wehrmacht gewesen. pech gehabt. in der bundeswehr hat er nichts zu suchen. übrigens, was heißt hier seine leute, das KSK existierte lange, bevor günzel kam.


prophetische äußerungen solltest du mal besser unterlassen...


Wenn ich mit Bürgern spreche, dann wird immer gesagt... es muss was geändert werden. Zu hohe Steuern, zu viele Ausländer, zu viel Kriminalität. Und hinter der Hand sagen sie noch viel mehr...

der alte irrtum der rechten, eigentlich stehe doch das volk auf ihrer seite, sie trauen sich nur alle nicht und wählen weiter andere parteien.

aber du hast natürlich recht, ein es ist unverkennbar, dass rechtes gedankengut zusehend in bürgerliche kreise der mitte vordringt. hier gilt es argumentativ einzuschreiten und die rechten rattenfänger-halbwahrheiten zu entlarven.

und natürlich auch die ängste und probleme der menschen ernst zu nehmen und nicht den braunen das feld überlassen. da wurden auf der linken seite in den letzten etliche versäumnisse gemacht, zugegeben.
aber wer bin ich, dass ich mit einem braunen darüber diskutieren würde, wie die linke wieder die menschen überzeugen kann?



Ihr Roten habt verloren, das Volk wird rechts wählen... sie haben nur noch Angst das laut zu sagen... sonst nennt ihr sie Nazis, zündet ihre Autos und ihre Häuser an und macht Mahnwachen vor den Häusern.
mit häuser anzünden verwechselt du was: sollingen, mölln, rostock-lichtenhagen...



Die Roten kennen keine Demokratie... Sie sind die Volksfeinde... Sie sind Vaterlandsverräter und wollen unser Volk und unsere Nation zerstören.

ach so ist das? dann ging der zweite weltkrieg und die judenvernichtung auf das konto der deutschen kommunisten, die damals an der macht waren?
wars nicht hitler selbst, der gegen ende sagte, dass deutsche volk habe sich als das schwächere erwiesen und es sei nur konsequent, dass es von den völkern des ostens unterjocht werde? wer riskierte denn nun volk und nation für seine wahnideen?

es waren die nazis, mein lieber, die dieses land in einen mörderischen krieg führten, der 6 mio. deutsche opfer forderte und die ihnen eine historisch singuläre schande aufluden. und die deutschen machten begeistert mit.
sowas wird nicht wieder vorkommen.

darum ist es nötig, dass gegen rechtsradikales gedankengut konsequent vorgegangen wird, überall und auf allen ebenen, damit diese widerliche braune suppe aus den köpfen der menschen ein für allemal verschwindet.
da machst du auch noch so sehr krakelen.

Walter Hofer
03.11.2006, 10:06
Ja...

Genau so könnt ihr es.. ihr reisst etwas aus dem Zusammenhang....

Du solltest obigem Auszug noch folgendes hinzufügen...

Aber um dir zu erklären, welche gramatikalische Finese in der Rede liegt gebe ich dir ein einfaches Beispiel.

Auch für dich, du Dampfkesselfan, hier die Fiesität der Hohmann'schen Argumentationskette :

Hohmanns Argumentation

Anders als in den Medien zunächst berichtet, bezeichnete Hohmann die Juden in seiner Rede tatsächlich nicht explizit als Tätervolk, stellte aber gleichwohl fest, dass man sie unter gewissen Voraussetzungen so nennen könne und listete dafür eine ganze Reihe von Gründen auf. Diese Auflistung macht einen Großteil der Rede aus. Seine Argumentation ähnelt dem klassischen Syllogismus, und lässt sich als Dreischritt wie folgt zusammenfassen:

1. Den Deutschen werde wegen der nationalsozialistischen Verbrechen der Vorwurf gemacht, ein "Tätervolk" zu sein.
2. Juden hätten während der bolschewistischen Revolution auch Verbrechen begangen, ohne ein "Tätervolk" genannt zu werden
3. Da man die Juden trotz dieser Verbrechen nicht als "Tätervolk" bezeichnen könne, sei diese Bezeichnung auch gegenüber den Deutschen unangebracht.

Von Kritikern wird Hohmann vorgeworfen, er verfolge in seiner Rede zusätzlich eine verborgene Argumentation, welche antisemitische Stereotypen verbreite, von denen er sich nur zum Schein distanziere. Diese verborgene Argumentation erfolgt in vier Schritten:

1. Zunächst fragt er: Wie kommt Ford zu seinen Thesen, die für unsere Ohren der NS-Propaganda vom "jüdischen Bolschewismus" ähneln?
2. Der folgende Teil der Rede Hohmanns führt zahlreiche Argumente bzw. Scheinargumente auf, welche erkennbar machen, dass Hohmann die Sichtweise von Ford für stichhaltig hält.
3. Danach erläutert Hohmann: Wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt.
4. Zum Schluss seiner Rede macht Hohmann im Unterschied zu Ford deutlich, dass er nicht Juden für gefährlich hält, sondern ganz allgemein Gottlosigkeit und "gottlose Ideologien".

Die Ausführlichkeit, mit der Hohmann Argumente gegen Juden anführt, sowie seine Weigerung, sich von Fords Thesen zu distanzieren, wird von Kritikern als Ausdruck antisemitischen Denkens betrachtet.

Letzteres brachte er auch in der ZDF-Sendung "Frontal21" zum Ausdruck. Er weigerte sich jedoch, die missverständlichen Passagen seiner Rede eindeutig zurück zu nehmen. In der ZDF-Sendung "Frontal 21" sagte er:

„Eine Entschuldigung wäre, glaube ich, ein Signal, dass die Tatsachen nicht stimmen, die ich angeführt habe. Die Tatsachen sind aber richtig. Auch in der Geschichte des jüdischen Volkes gibt es dunkle Flecken. Ein solcher Fleck war die Beteiligung von vielen Juden an der bolschewistischen Revolution 1917; dadurch sind viele Menschen zu Tode gekommen. Das will ich aber nicht als Vorwurf sagen - das sage ich nur als Feststellung.“

Diese Haltung Hohmanns führte schließlich zu seinem Ausschluss aus der CDU-Bundestagsfraktion und aus der Partei.

---------------------------------

Wünsch dir zu Weihnachten Günzelposter, -sticker-, aufkleber und Günzel als Spielzeugkamerad zum Abreagieren.

Du und deine Gesinnungsgenossen, ihr könnt eure feuchten Träume nach Umbruch der Gesellschaft und Umbau der Bundeswehr in eine Art Second-Class-Wehrmacht für immer und ewig abschminken. Da platzen kein Dampfkessel und keine Wasserleitungen !

Krauti
03.11.2006, 10:11
Ich stimme IM Redro zu.
Auch seiner Einschätzung über die zukünftige Entwicklung in Deutschland.
Was so "hinter der Hand" zwischen ganz normalen Leuten erzählt wird hat mit der von unseren Regierungs-Gutmenschen krampfhaft aufrechterhaltenen Fassade nicht mehr viel zu tun.
Aber noch ist es gesellschaftlich verpönt...wenn auch nicht mehr so stark wie noch vor 10 Jahren da mehr und mehr der "Druck im Kessel" steigt!
Und über kurz oder lang wird es sich auch an der Wahlurne widerspiegeln! :]

Ich glaube Walter Hofer lebt in einer anderen Welt als alle anderen...(vielleicht sollte er auch nich so viel Fernsehen schauen dafür mal dem Volk auf's "Maul" ;))

IM Redro
03.11.2006, 10:13
Wie niedlich ihr immer mit der Nazikeule um euch schlagt...

Wer redet von Holocaust? Wer von Tätervölkern?

Wer ist Antisemit???

Weder ich noch Hohmann, noch Günzel sind Nazis, Antisemiten oder Rassisten.

Komisch das ihr euch sowas einbildet?

Bissl Blind? Deppert?

Also... wie nun jeder erkennen kann verkrampft ihr euch in eurem Bedrohungsbild das alle Nazis sind und das 4 Reich aufbauen wollen..

Jeder kann aber mit Leichtigkeit erkennen das ihr keine Ahnung habt, Paranoid seid und eine schweren psychischen Störung leidet...

Seid ihr verwirrt?

Krauti
03.11.2006, 10:18
...
keine Sorge, ich bin sehr optimistisch, es wird keine Attacken und Angriffe der braunen Nassgurken auf unseren Staat geben !

:D Na dann ist ja alles in bester Ordnung, ne? Keine ständigen Alarmschreie nötig...keine Talkshows mit entsetzten Berufsbetroffenen...nichts zu verbieten...nichts zu demonstrieren...ja klar,ne...alles unter Kontrolle auf dem sinkenden Schiff! :D

Warum dann Günzel und Hohmann eigentlich fertig machen? Warum nich einfach quatschen lassen wenn's doch nix bedeutet?
Wer so mit Gegnern umgeht hat einfach nur furchtbaren Schiß! Das sieht ein Blinder mit'm Krückstock! :rolleyes:

Fenrir
03.11.2006, 10:21
Man du redanarchist, kannst du eigentlich lesen?

Der Mann hat gesagt Deutsche als Tätervolk zu bezeichnen ist falsch. Er sagte weiterhin das es genauso falsch wäre Juden als Tätervolk zu bezeichnen.
Ich denke es passt dir mit deinen Deutschenhass einfach nicht das Lohmann beide Gruppen, Deutsche und Juden, gleichermaßen in Schutz genommen hat, anstatt wie du es gern hast, hier generell qualitative Unterschiede zugünsten der Nichtdeutschen zu machen.

Walter Hofer
03.11.2006, 10:28
Warum dann Günzel und Hohmann eigentlich fertig machen? Warum nich einfach quatschen lassen wenn's doch nix bedeutet?

wieso fertig machen ?
Die Typen haben sich selbst fertiggemacht und ins abseits gestellt.
Es gibt Grenzen, die werden in unserem Staat nicht überschritten;
auch die beiden Rentner wussten das. Wer ein anderes System will, soll auswandern.



Wer so mit Gegnern umgeht hat einfach nur furchtbaren Schiß!

ne, nur zur Warnung; das heißt im Volksmund wehrhafte Demokratie ! :)

IM Redro
03.11.2006, 10:35
Wer ein anderes System will, soll auswandern.



Warum sollen wir zusehen wir ihr immer und immer mehr unser Volk und unser Land zerstört? Dabei lebt ihr wie die Maden im Speck von unserem Geld. Wir müssen eure Unterschicht die ihr ins Land lasst bezahlen, damit diese euch wählen um euch an der Macht und am Leben zu halten.

Warum nehmt ihr nicht eure Roten-Grünen Versager, eure Musels und das ganzen andere Lumpenpack und macht euch ein eigenes Land auf... Ihr sollt gehen.

Wir Deutschen, die wir schon zu soviel fähig waren, die wir leisten und schaffen, wir werden das was ihr hier zerstört habt wieder aufbauen. Dann wird es das schönste und strahlenste Deutschland sein das es je gegeben hat.

haihunter
03.11.2006, 10:37
ne, nur zur Warnung; das heißt im Volksmund wehrhafte Demokratie ! :)

Wehrhafte Demokratie, daß ich nicht lache! Das ist nix anderes als ein Verstoß gegen das Grundrecht der freien Meinungsäußerung!

Fenrir
03.11.2006, 10:47
Es gibt Grenzen, die werden in unserem Staat nicht überschritten;
auch die beiden Rentner wussten das. Wer ein anderes System will, soll auswandern.


Du würdest dich noch umschauen wenn alle Leistungstrager dieser Gesellschaft auswandern. Nur von gutmenschlichen Phantasien und roten Parolen kann kein Staat existieren, nicht mal die BRD auch wenn sie es versucht. Das geht in die Hose. Glaubs mir.

Lucky punch
03.11.2006, 10:47
Das eine Person wie du nicht umreissen kann wieso ein Brigadegeneral einem MdB einen Brief schreibt, verwundert mich gar nicht.

Anstand, Manieren und Bildung sind Eigenschaften die bei dir nicht vorhanden sind.

Ich versuche dir nun zu erklären wieso Hohmann die Rede an Günzel geschickt hat und wieso es schon der Anstand gebietet, sich dafür in aller Form zu bedanken.

Wer die Rede Hohmanns gelesen hat, kann ohne viel zu denken, selbst wenn er grade mal nen IQ von 75 hat, erkennen das Hohmann niemals die Juden ein Tätervolk nannte.

Um das nochmals zu verdeutlichen, sagte er nochmals Das weder die Deutschen, noch die Juden ein Tätervolk sind.

Das ihr Roten Faschisten, damit wieder gezeigt habt, wie blöd und einfälltig ihr überhaupt seid, nicht in der Lage den einfachsten text zu verstehen. Keinerlei Bildung oder nur ein Quentchen Ahnung von der Materie, ist euch heute noch nicht klar.

Ihr Roten Menschenhasser lebt in eurer Scheinwelt. Das Volk kennt euch nicht, untersützt euch nicht und will euch auch nicht. Ihr habt nie etwas geleistet, nie etwas zustande gebracht. Ihr seid unnütz. Nicht mal nen Besen könnt ihr halten.

Bockmelker seid ihr.

Hohmann als MdB hat seine Rede Günzel geschickt. Das ist normal.. hunder andere Personen aus Militär, Politik, Wirtschaft, Film, Funk und Fernsehen haben diese Rede erhalten.
Sie alle haben sich mit einem Brief und meist einer Floskel bedankt.

Günzel tat das auch. Er als Brigadegeneral bekommt einen offiziellen Brief eines MdB und eines Majors d. R. Diese Brief bekommt er nicht nachhause, sondern als Amts- und Mandatsträger zu seinem Dienstsitz.
Und jeder normal denkende Mensch, jeder der nur ein bisschen Hirn hat, der Erzeihung genossen hat und dessen Eltern ihm Anstand lehrten, wird begreifen, das Günzel als Mandatsträger und Bürger dieses Landes, einen Dankesbrief nciht auf Butterbrotpapier an ein Souverän der Deutschen Demikratie schicken kann.

Das ihr Roten Verlierer, sowas nicht kapiert, zeigt wie es um euer geistiges Wohl bestellt ist.

Günzel war der beste Komandeur der KSK. Er war kein glitschiger Aal wie andere Offiziere, er war ein Mann, er war ein Soldat. Seine Männer waren die besten Soldaten der BW und auf der ganzen Welt von Kameraden der Fremdenlegion, der Navy Seals und allen anderen Armeen hoch angesehen.

Hohmann und Günzel stehen für den Anfang vom Ende. Sowas wird nicht nochmal passieren. Der Druck steigt. Der Kessel hällt nicht mehr lange.

Wenn ich mit Bürgern spreche, dann wird immer gesagt... es muss was geändert werden. Zu hohe Steuern, zu viele Ausländer, zu viel Kriminalität. Und hinter der Hand sagen sie noch viel mehr...

Ihr Roten habt verloren, das Volk wird rechts wählen... sie haben nur noch Angst das laut zu sagen... sonst nennt ihr sie Nazis, zündet ihre Autos und ihre Häuser an und macht Mahnwachen vor den Häusern.

Die Roten kennen keine Demokratie... Sie sind die Volksfeinde... Sie sind Vaterlandsverräter und wollen unser Volk und unsere Nation zerstören.

Wunderschön auf den Punkt gebacht :) jeder normale und klardenkende Mensch wird dir voll und ganz zustimmen ! :top: ganz gleich, was die rotlackierten Menschenhasser und RL-Versager hier auch von sich geben.

redanarchist
03.11.2006, 10:53
Der Mann hat gesagt Deutsche als Tätervolk zu bezeichnen ist falsch. Er sagte weiterhin das es genauso falsch wäre Juden als Tätervolk zu bezeichnen.

och nö, oder? ich hab doch dreimal versucht es zu erklären?
ihr wollt das nicht verstehen, oder?

was ihn seine karriere gekostet hat, war der perfide versuch, eine gemeinsamkeit von juden und deutschen als 'täter' herzustellen, um diese anschließend zu verneinen, nach dem motto: seht her, nachdem nicht mal juden ein tätervolk sind, können erst recht nicht die deutschen eines sein.
merkt du jetzt, wie hohlköpfig eine solche argumentation ist? natürlich gibt es keine tätervölker sui generis, aber sehr wohl eine deutsche täterrolle am holocaust. was wiederum nicht heißt, alle deutschen seien täter, aber die deutsche urheberschaft ist numal unbestreitbar.
anders die sache mit den NKWD-morden: hier waren es einzelne, meinetwegen statistisch überzufällig viele kommissare jüdischen glaubens, die sich einzelner verbrechen schuldig machten. es war aber kein jüdisches mordprogramm, sondern der versuch der 'bolschewistischen' machthaber, den widerstand gegen das system der SU mittels terror zu brechen, die herrschende klasse zu eliminieren, was auch immer. aber eben kein jüdisches mordpogramm, welches dem deutschen holocaust gleichzusetzen wäre und daher eine schlüssige analogie zweier tätervölker zuliese, um diese später zu verwerfen mit dem ziel, die deutsche weste reinzuwaschen auf kosten der juden. jetzt müsste es aber jeder kapieren.

letzlich ging es ihm darum, die totalitären verbrechen des 20. Jh. auf die gottlosigkeit der menschen zurückführen zu wollen, um wieder mehr religiosität zu fordern. dann hätte er allerdings stalinistische verbrechen oder NKWD-Terror mit dem Nazi-Terror vergleichen müssen, beides religionsfeindliche ideologien. aber er hats halt nicht gepeilt. die russische revolution den juden in die schuhe schieben zu wohlen, weil unter den funktionären einige jüdischen glaubens waren, ist antisemitische propaganda.

zudem spricht auch im ausland niemand von einem 'deutschen tätervolk', allenfals vom 'volk der täter', was einen semantischen unterschied macht, denn gemeint ist: das volk, aus dem die täter kamen (aber eben auch nicht-täter).

so, genug davon.



Ich denke es passt dir mit deinen Deutschenhass einfach nicht das Lohmann beide Gruppen, Deutsche und Juden, gleichermaßen in Schutz genommen hat, anstatt wie du es gern hast, hier generell qualitative Unterschiede zugünsten der Nichtdeutschen zu machen.

ich pflege keinen deutschenhass, was für eine lächerliche unterstellung.

der zweite satz ist ein witz, der dir offenbar nicht bewusst ist: qualitative unterschiede sind durchaus vorhanden, was das deutsch-jüdische verhältnis anbelangt. wenn ich dezent daran erinnern darf, waren es deutsche täter, die millionen jüdische opfer auf grausamste weise ermordeten. beide in schutz zu nehmen, vernachlässigt diesen kleinen, aber feinen umstand.

abgesehen davon sind juden nicht notwendigerweise nichtdeutsche.

Quo vadis
03.11.2006, 10:53
Es gibt Grenzen, die werden in unserem Staat nicht überschritten;


welche Grenzen? Eine Rede vor paarhundert Zuhörern von denen nicht ein einziger Anstoß an der Rede nahm? Eine Rede, gegen die kein Staaw auch nur den Anfangsverdacht eines §130 sieht? Eine Rede die kein Ö-R. Sender jemals im vollen Wortlaut abgedruckt hat?

Die Grenzen von denen du sprichtst haben Linksfaschisten, 68-er, Gutmenschen und PC-Fanatiker festgelegt.Nach Hohmann gab es mit der Papst-Rede zum Islam einen identischen Fall.Eine im Grunde Dhimmi-Rede wurde aufgrund eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates plötzlich ins ganze Gegenteil verkehrt--Ergebnis bekannt.Die von dir oben angebrachte "Interpretation" ist eine rein subjektive Einschätzung und gar nichts, was das Hinausjagen aus allen Ämtern rechtfertigen würde.

Lucky punch
03.11.2006, 10:58
welche Grenzen? Eine Rede vor paarhundert Zuhörern von denen nicht ein einziger Anstoß an der Rede nahm? Eine Rede, gegen die kein Staaw auch nur den Anfangsverdacht eines §130 sieht? Eine Rede die kein Ö-R. Sender jemals im vollen Wortlaut abgedruckt hat?

Die Grenzen von denen du sprichtst haben Linksfaschisten, 68-er, Gutmenschen und PC-Fanatiker festgelegt.Nach Hohmann gab es mit der Papst-Rede zum Islam einen identischen Fall.Eine im Grunde Dhimmi-Rede wurde aufgrund eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates plötzlich ins ganze Gegenteil verkehrt--Ergebnis bekannt.Die von dir oben angebrachte "Interpretation" ist eine rein subjektive Einschätzung und gar nichts, was das Hinausjagen aus allen Ämtern rechtfertigen würde.


Quo vadis
es ist nett, dass du dir soviel Mühe gibts, diesen Versagern die Wirklichkeit vor Augen zu führen, allerdings sind sie dagegen immun, es macht keinen Sinn. Sie leben in ihrer Traumwelt - Irgendwann wird die Realität auch bei ihnen ankommen, in 15 Jahren werden sie sich irgendwo aufgehängt haben und gut ist.

redanarchist
03.11.2006, 11:00
Quo vadis
es ist nett, dass du dir soviel Mühe gibts, diesen Versagern die Wirklichkeit vor Augen zu führen, allerdings sind sie dagegen immun, es macht keinen Sinn. Sie leben in ihrer Traumwelt - Irgendwann wird die Realität auch bei ihnen ankommen, in 15 Jahren werden sie sich irgendwo aufgehängt haben und gut ist.

gibts dich noch? :hihi:

du bist es doch, der ständig über alles jammert. mir gehts blendend...

:dumbo: :dumbo: :dumbo:

Quo vadis
03.11.2006, 11:05
och nö, oder? ich hab doch dreimal versucht es zu erklären?
ihr wollt das nicht verstehen, oder?

was ihn seine karriere gekostet hat, war der perfide versuch, eine gemeinsamkeit von juden und deutschen als 'täter' herzustellen, um diese anschließend zu verneinen, nach dem motto: seht her, nachdem nicht mal juden ein tätervolk sind, können erst nicht die deutschen eines sein.
merkt du jetzt, wie hohlköpfig eine solche argumentation ist? natürlich gibt es keine tätervölker sui generis, aber sehr wohl eine deutsche täterrolle am holocaust. was wiederum nicht heißt, alle deutschen seien täter, aber die deutsche urheberschaft ist numal unbestreitbar.


hohlköpfig ist deine Argumentationsschine.Fakt ist-- es gab deutsche Täter, nicht mehr und nicht weniger.
Nehmen wir deinen Satz mal auseinander----->

keine Tätervölker--richtig
deutsche Täterrolle-- falsch, eine Täterrolle schuldiger Deutscher
nicht alle Deutschen sind Täter---richtig
deutsche Urheberschaft unbestereitbar----was soll denn die Quintessenz aus dieser Aussage sein? Wohl dass sich alle Deutschen im Kollektivscham einzugraben haben-und nicht nur die "Tätergeneration", sondern alle nachfolgenden ebenso....

redanarchist
03.11.2006, 11:29
hohlköpfig ist deine Argumentationsschine.Fakt ist-- es gab deutsche Täter, nicht mehr und nicht weniger.
ja und nein. es gab eine deutsche täterrolle, sprich, die rolle des täters hatte deutschland inne. und es gab eine anzahl täter, die sich direkt der verbrechen schuldig gemacht hatte, von denen die mehrzahl aus d. kam. aber selbst, wenn die nazis nur ukrainer und litauer als folterknechte verwendet hätten, ändert es nichts an der deutschen täterrolle. deutsch bezogen auf das land, die regierung. nicht unbedingt auf das gesamte volk. wobei selbstredend ein großteil der deutschen die judenfeindliche politik unterstützte.


keine Tätervölker--richtig
deutsche Täterrolle-- falsch, eine Täterrolle schuldiger Deutscher
nein, eine deutsche täterrolle, ebenso wie die deutsche urheberschaft am krieg.
natürlich könnte man das auseinanderklamüsern und von hitler und seiner entourage sprechen. das ist aber nicht üblich, die entscheidungen und handlungen der regierungen werden mit dem land gleichgesetzt, auch wenn es im volk widerstand gibt.



nicht alle Deutschen sind Täter---richtig
deutsche Urheberschaft unbestereitbar----was soll denn die Quintessenz aus dieser Aussage sein? Wohl dass sich alle Deutschen im Kollektivscham einzugraben haben-und nicht nur die "Tätergeneration", sondern alle nachfolgenden ebenso....

das war eine offenkundig reflexhafte interpretation deinerseits.
die aussage lautete lediglich, dass die deutsche urheberschaft unbestreitbar ist, was für die jüdische urheberschaft der nkwd-morde nicht gilt. der vergleich, den hohmann ziehen möchte, um ihn dann zu verwefen, entbehrt daher jeglicher grundlage, er ist sogar überaus böswillig, ausgerechnet die opfer des deutschen verbrechens als vergleichbare täter heranzuziehen.

fakt ist:

hohmanns rede ist ziemlicher unrat, er war ein unangenehmer störenfried in der fraktion. diese nahm die öffentliche empörung über seine rede zum anlass, sich seiner zu entledigen.
in rechten kreisen avanciert er dadurch natürlich zum märtyrer. dabei ist die ganze geschichte eigentlich recht banal.
günzel , ein brauchbarer soldat vielleicht, aber ein unbrauchbarer befehlshaber. jetzt gefällt er sich als vortragsredner in eigener sache in der rechten kuschelecke, die ihn wärmstens für seinen 'mutigen tabubruch' umsorgt.

aber genug davon, ich gedenke mich, künftig aus dieser diskussion rauszuhalten.

Quo vadis
03.11.2006, 11:56
1.ja und nein. es gab eine deutsche täterrolle, sprich, die rolle des täters hatte deutschland inne. und es gab eine anzahl täter, die sich direkt der verbrechen schuldig gemacht hatte, von denen die mehrzahl aus d. kam. aber selbst, wenn die nazis nur ukrainer und litauer als folterknechte verwendet hätten, ändert es nichts an der deutschen täterrolle. deutsch bezogen auf das land, die regierung. nicht unbedingt auf das gesamte volk. wobei selbstredend ein großteil der deutschen die judenfeindliche politik unterstützte.

2.nein, eine deutsche täterrolle, ebenso wie die deutsche urheberschaft am krieg.
natürlich könnte man das auseinanderklamüsern und von hitler und seiner entourage sprechen. das ist aber nicht üblich, die entscheidungen und handlungen der regierungen werden mit dem land gleichgesetzt, auch wenn es im volk widerstand gibt.


3.das war eine offenkundig reflexhafte interpretation deinerseits.
die aussage lautete lediglich, dass die deutsche urheberschaft unbestreitbar ist, was für die jüdische urheberschaft der nkwd-morde nicht gilt. der vergleich, den hohmann ziehen möchte, um ihn dann zu verwefen, entbehrt daher jeglicher grundlage, er ist sogar überaus böswillig, ausgerechnet die opfer des deutschen verbrechens als vergleichbare täter heranzuziehen.

4.fakt ist:

hohmanns rede ist ziemlicher unrat, er war ein unangenehmer störenfried in der fraktion. diese nahm die öffentliche empörung über seine rede zum anlass, sich seiner zu entledigen.
in rechten kreisen avanciert er dadurch natürlich zum märtyrer. dabei ist die ganze geschichte eigentlich recht banal.
günzel , ein brauchbarer soldat vielleicht, aber ein unbrauchbarer befehlshaber. jetzt gefählt er sich als vortragsredner in eigener sache in der rechten kuschelecke, die ihn wärmstens für seinen 'mutigen tabubruch' umsorgt.

aber genug davon, ich gedenke mich, künftig aus dieser diskussion rauszuhalten.

1.Täter ist in erster Linie erstmal der Mensch.Vor allem Linke neigen dazu "dem Deutschtum" generell einen Hang zur Gewalt anzudichten.Es ist der Grund warum "das Deutsche" im Allgemeinen als Verachtenswert gesehen wird- die Wurzel aller Antideutschen sozusagen.
Fakt ist das dass deutsche Volk mit seinen politischen Entscheidungsträgern gelinde gesagt--gerne mal "danebengriff"
Aber zu sagen "die Deutschen" des Jahres 1914 sehnten sich nach einem WK, oder "die Deutschen" von 1933 nach der Errichtung von KZ´s und Gaskammern, ist völlig auf dem Holzweg.
Der eine Entscheidungsträger (Wilhem II) verbrachte den Großteil seiner Jugend im imperialistischen England und der andere (Hitler) im antisemitischen Österreich.
Nur mal für dich, der immer gerne alles einfach gestalten möchte......

2.warum ist es nicht üblich von Hitler und seiner entourage zu sprechen? Es wäre nämlich richtig.

3. den Begriff des Tätervolks hat nicht Hohmann erfunden- er hat ihn vielmehr zum Anlass genommen darüber zu reflektieren, denn wenn "deutsch-sein" allein schon als Urheberschaft für Verbrechen reicht, muß es im Gegenzug "jüdisch-sein" auch tun.Beides allein reicht aber nicht aus, sondern muß in einem politischen Kontext gesehen werden..Nationalsozialismus auf der einen Seite und Bolschewismus auf der anderen...das ist die Quintessenz.


4. die Wertung der Rede haben Medien und Systempolitiker in ihre Hand genommen- die falschen Schlüsse daraus ebenfalls gezogen.

redanarchist
03.11.2006, 12:20
1.Täter ist in erster Linie erstmal der Mensch.
auf einmal.
na, diese unterscheidung bitte in zukunft auch bei den gewaltttern muslimischen glaubens berücksichtigen.


Vor allem Linke neigen dazu "dem Deutschtum" generell einen Hang zur Gewalt anzudichten.Es ist der Grund warum "das Deutsche" im Allgemeinen als Verachtenswert gesehen wird- die Wurzel aller Antideutschen sozusagen.
kommt darauf an, was man unter dem begriff 'deutschtum' subsummiert.
zu zeiten willems zwo stand deutsch- oder preußentum v.a. für militarismus, obrigkeitshörigkeit, gehorsam, untertantenhörigkeit. das hat sich mittlerweile glücklicherweise geändert.
darüberhinaus bestreite ich ohnehin, dass es etwas wie das 'deutsche wesen' oder 'gemüt' gibt.
mit antideutschen habe ich nichts am hut, weil sie völkisches denken einfach umkehren und damit näher bei den nationalisten sind, als ihnen lieb ist.



Aber zu sagen "die Deutschen" des Jahres 1914 sehnten sich nach einem WK, oder "die Deutschen" von 1933 nach der Errichtung von KZ´s und Gaskammern, ist völlig auf dem Holzweg.
vermutlich, gleichwohl gab vor 1914 ein gesellschaftliches klima, in dem der krieg als edle mannestat und bewährungsprobe verherrlicht wurde, nach kriegsausbruch meldeten sich ganze schulklassen an die front - wo sie dann verheizt wurden.
ebenso gab es weit vor 1933 hetzschriften und gerade in den reaktionären höheren kreisen waren antisemitische stereotypen weitverbreitet: die ganze moderne, in literatur, kunst etc. wurde dem verwerflichen einfluss der juden zugeschrieben. ein teils eliminatorisches denken war durchaus vorhanden, später natürlich gefördert dank staatlicher dauerhetzpropaganda.


Der eine Entscheidungsträger (Wilhem II) verbrachte den Großteil seiner Jugend im imperialistischen England und der andere (Hitler) im antisemitischen Österreich.
Nur mal für dich, der immer gerne alles einfach gestalten möchte......
na, hier machst du es dir aber einfach, als wäre ihre späteren handlungen auf ihre ausländischen sozialisation zurückzuführen.


2.warum ist es nicht üblich von Hitler und seiner entourage zu sprechen? Es wäre nämlich richtig.
es wäre ein abschieben der verantwortung. regierende handeln

3. den Begriff des Tätervolks hat nicht Hohmann erfunden- er hat ihn vielmehr zum Anlass genommen darüber zu reflektieren, denn wenn "deutsch-sein" allein schon als Urheberschaft für Verbrechen reicht, [/quote]...wer behauptet denn das?


muß es im Gegenzug "jüdisch-sein" auch tun.Beides allein reicht aber nicht aus, sondern muß in einem politischen Kontext gesehen werden..Nationalsozialismus auf der einen Seite und Bolschewismus auf der anderen...das ist die Quintessenz.

der brücke zwischen 'jüdisch' und bolschewismus fehlt die logische stringenz, außer für hardcore-antisemiten.
oder liest sich etwa marxens 'kapital' als ausdruck seiner jüdischen religionszugehörigkeit?


4. die Wertung der Rede haben Medien und Systempolitiker in ihre Hand genommen- die falschen Schlüsse daraus ebenfalls gezogen.
nein, die richtigen.

davon abgesehen ist es die pflicht demokratischer politiker wie auch der medien als 'vierte gewalt' im staate das wiedererstarken antisemitischer denkweisen zu verhindern. gelegentliches überreagieren schadet dem allerdings zuweilen.

so, genug für heute und zu diesem thema.

Quo vadis
03.11.2006, 13:10
auf einmal.
der brücke zwischen 'jüdisch' und bolschewismus fehlt die logische stringenz, außer für hardcore-antisemiten.
oder liest sich etwa marxens 'kapital' als ausdruck seiner jüdischen religionszugehörigkeit?


nein, aber in Hitlers "Mein Kampf" sieht man ganz deutlich diese Brücke---und die ist falsch.
Der Kontext ist zeitlich zu sehen, die Geschehnisse in Russland liegen nur wenige Jahre vor der Landsberger Festungshaft Hitlers.Meines Erachtens hat Hitler den Fehler gemacht, die totalitäre Ideologie des Bolschewismus generell "den Juden" anzuhängen.In den roten Mordkommandos waren auch Juden, aber eben auch mehrheitlich Russen.Diese von Hitler vermutete Verquickung von Ideologie und Religion sollte Millionen Menschen Jahre später das Leben kosten.Es ist daher auch bezeichnend, dass zwischen Lemberg und Charkow fast jede jüdische Hütte ausgeräumt war--wohl kaum die treffenden Orte für eine "jüdische Weltverschwörung".

Krauti
03.11.2006, 14:36
Nochmal mit einfachen Worten (ob red nun zuhört oder nich)...

Die Kommierevolution war geplant, sie wußten das sie VIELE Menschen umbringen mußten um die "Diktatur des Proletariats" durchzusetzen...nur wurden hier Menschen umgebracht weil sie einer falschen "Kaste" angehörten und nich unbedingt selber mit'm Spaten auf's Feld gehen. (Nich zu reden vom Widerstand)
Es waren Millionen!
Ausführende waren auch viele Juden!

Die Nazirevolution war geplant, sie brachten VIELE Menschen um weil sie einer anderen Rasse angehörten. (Schließlich wollten sie die eigene Rasse "befreien")
Es waren Millionen!
Ausführende waren viele Deutsche (mit großzügiger und enthusiastischer Unterstützung vieler Einheimischer in den besetzten Ländern)

Juden = Tätervolk? Nein
Deutsche = Tätervolk? Nein

Juden = Täterrolle? Ja
Deutsche = Täterrolle? Ja

Ist dat nu soooo schwer? :rolleyes:

IM Redro
03.11.2006, 14:42
Ist dat nu soooo schwer? :rolleyes:


Du musst das mehrfach und langsam erklären.

Du hast es hier nicht mit normal denkenden Menschen zu tun, sondern mit Gutmenschen und Antifanten.

Krauti
03.11.2006, 14:46
@red

Ich glaube du hast da (wie viele Linke) ein sehr einseitig verzerrtes Bild von dem was Preußen bedeutet.
Preußische Tugenden sind nämlich viel mehr:



Aufrichtigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufrichtigkeit), Geradlinigkeit (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Geradlinigkeit&action=edit)
Bescheidenheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Bescheidenheit) (klassisch hierfür, nach dem Beispiel König Wilhelms I. von Preußen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_I._%28Deutsches_Reich%29), die Kornblume (http://de.wikipedia.org/wiki/Kornblume) als Lieblingsblume) und Zurückhaltung (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Zur%C3%BCckhaltung&action=edit) ("Mehr sein als scheinen!")
Fleiß (http://de.wikipedia.org/wiki/Flei%C3%9F) und Sparsamkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparsamkeit)
Gerechtigkeitssinn (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechtigkeit) ("Suum cuique (http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique)" = Jedem das Seine)
Gottesfurcht (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesfurcht) bei religiöser Toleranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz)
Ordnungssinn (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung) und Zuverlässigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Zuverl%C3%A4ssigkeit)
Mut (http://de.wikipedia.org/wiki/Mut_%28Tugend%29) und Tapferkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Tapferkeit) ohne Wehleidigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Larmoyanz) („Lerne leiden ohne zu klagen“) bis zur Selbstverleugnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverleugnung) (Walter Flex (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Flex) 1915: „Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört.“)
Pflichtbewusstsein (http://de.wikipedia.org/wiki/Pflicht) und Unterordnung (jedoch nicht ohne Freimut (http://de.wikipedia.org/wiki/Freimut)), Redlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Redlichkeit) und Unbestechlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Unbestechlichkeit)
Treue (http://de.wikipedia.org/wiki/Treue)
Härte (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rte) gegen sich mehr noch als gegen andereHast du im Geschichtsunterricht den "Papen-Putsch" gehabt? Die Nazis mußten einen Coup gegen das demokratische Preußische Land durchführen um dort die Oberhand bekommen...legal hatten sie dort keine Chance...während Länder wie Bayern ihnen schnell zu Füßen fielen...komisch, ne?

Auf Preußen lass ich nix kommen! :]

Adlerflug
03.11.2006, 14:50
@red

Ich glaube du hast da (wie viele Linke) ein sehr einseitig verzerrtes Bild von dem was Preußen bedeutet.
Preußische Tugenden sind nämlich viel mehr:

Hast du im Geschichtsunterricht den "Papen-Putsch" gehabt? Die Nazis mußten einen Coup gegen das demokratische Preußische Land durchführen um dort die Oberhand bekommen...legal hatten sie dort keine Chance...währen Länder wie Bayern ihnen schnell zu Füßen fielen...komisch, ne?

Auf Preußen lass ich nix kommen! :]


Vollste Zustimmung!

Krauti
03.11.2006, 14:52
....
kommt darauf an, was man unter dem begriff 'deutschtum' subsummiert.
zu zeiten willems zwo stand deutsch- oder preußentum v.a. für militarismus, obrigkeitshörigkeit, gehorsam, untertantenhörigkeit. das hat sich mittlerweile glücklicherweise geändert.
darüberhinaus bestreite ich ohnehin, dass es etwas wie das 'deutsche wesen' oder 'gemüt' gibt.
...

Oh doch...unterhalt dich im Ausland mit den Leuten oder auch mit "frischen" Ausländern die hier leben...
:D

PS: Und die Rückkehr zu einigen preußischen Tugenden wär gar nich mal so schlecht! :]

arnd
03.11.2006, 14:57
Nochmal mit einfachen Worten (ob red nun zuhört oder nich)...

Die Kommierevolution war geplant, sie wußten das sie VIELE Menschen umbringen mußten um die "Diktatur des Proletariats" durchzusetzen...nur wurden hier Menschen umgebracht weil sie einer falschen "Kaste" angehörten und nich unbedingt selber mit'm Spaten auf's Feld gehen. (Nich zu reden vom Widerstand)
Es waren Millionen!
Ausführende waren auch viele Juden!

Die Nazirevolution war geplant, sie brachten VIELE Menschen um weil sie einer anderen Rasse angehörten. (Schließlich wollten sie die eigene Rasse "befreien")
Es waren Millionen!
Ausführende waren viele Deutsche (mit großzügiger und enthusiastischer Unterstützung vieler Einheimischer in den besetzten Ländern)

Juden = Tätervolk? Nein
Deutsche = Tätervolk? Nein

Juden = Täterrolle? Ja
Deutsche = Täterrolle? Ja

Ist dat nu soooo schwer? :rolleyes: Genau so ist es.Verbrechen Einzelner ganzen Völkern oder Religionsgruppen anzukreiden ist ungerecht und führt zu Völkerhass und Krieg

blumenau
03.11.2006, 16:52
Paßt lückenlos in die Nazi-Saturn-, Hakenkreuzknopf-, Rechtsextremisten-Debatte. Jeder lächerliche Vorfall wird von den Zerstörern Deutschlands aufgegriffen, um alles und jeden in den Dreck zu ziehen. Nur der Sinn ist mir nicht klar. Was soll letztendlich erreicht werden? Bei mir löst das Ganze nur Wut aus.

Was da erreicht werden soll, sollte doch völlig klar sein. Hier wird eine Zielvorgabe umgesetzt.

Die vom Besatzer-Regime eingesetzte Regierungspuppentruppe macht Männchen, ähmm... Referenzen.

arnd
03.11.2006, 16:57
Der Sinn der ganzen Aufregung: Die Bildzeitung verdient damit viel Geld.

Nephtys
03.11.2006, 17:11
Danke für den letzten Beitrag.

schuppy
04.11.2006, 01:08
wieso fertig machen ?
Die Typen haben sich selbst fertiggemacht und ins abseits gestellt.
Es gibt Grenzen, die werden in unserem Staat nicht überschritten;
auch die beiden Rentner wussten das. Wer ein anderes System will, soll auswandern.



ne, nur zur Warnung; das heißt im Volksmund wehrhafte Demokratie ! :)

Richtig erkannt, Bonus und +! Wer ein anderes System will, soll auswandern und ich glaube es ist Zeit sich so etwas zu überlegen. :D

SLOPPY
04.11.2006, 10:07
Bei uns mussten erst linke und grüne Totalversager kommen, das Deutschland wieder in den Krieg marschiert............unter anderem Dank schwuler und kinderschändenden Grössen wie Beck und Cohn-Bendit, samt Terrorfreunden wie der Taxifahrer Fischer und Commisau Tritt-ihn. Diese ex SOLDATEN SIND MÖRDER Gröhler.................ein ekelhaftes Gemisch.

Aber für W.Hofer die richtigen Kameraden.............


@Grendel,

... bring doch bitte das Wort "Kameraden" nicht im Zusammenhang mit dem rot/grünen Pack und dem Forenclown Wixer Hofer. Gesindel kennt keine Kameradschaft.

Walter Hofer
05.11.2006, 14:02
Zitat von Grendel
Bei uns mussten erst linke und grüne Totalversager kommen, das Deutschland wieder in den Krieg marschiert............unter anderem Dank schwuler und kinderschändenden Grössen wie Beck und Cohn-Bendit, samt Terrorfreunden wie der Taxifahrer Fischer und Commisau Tritt-ihn. Diese ex SOLDATEN SIND MÖRDER Gröhler.................ein ekelhaftes Gemisch.

Aber für W.Hofer die richtigen Kameraden.............


@Grendel,

... bring doch bitte das Wort "Kameraden" nicht im Zusammenhang mit dem rot/grünen Pack und dem Forenclown Wixer Hofer. Gesindel kennt keine Kameradschaft.


@sloppy,
der Forengenosse Grendel hat eine Auszeit genommen, damit er über seine fundierten Beiträge in aller Ruhe nachdenken kann.



und @ Sloppy, unterlass es ab sofort dich zu so abfällig über Soldaten der Bundeswehr zu äussern. Manno man, und so einer erzählt hier, er sei angeblich "Offizier" gewesen; unfassbar ..................

schuppy
06.11.2006, 01:25
Moderne Inquistioen gegen alles was Rechts ist. Hass gegen rechte Parteien die ja alle Nazis sein sollen, dass will man mit der ständigen Hetze dieser belanglosen Vorfälle erreichen.

Ächtung aller Rechten und sie am liebsten wieder wie früher als vogelfrei erklären.

Du hast völlig Recht! Vor nichts anderem hat die Regierung so höllische Angst,
als vor dem Erstarken der nationalen Bewegung, "Pro Deutschland"! Dann können Sie uns Ihren ganzen Ausländer nicht mehr verschönigen, die mittlerweile hier sind.
Diese Ausländeranteile nehmen in den Groß- und größeren Städten bald 50 % ein
und sollten uns alarmieren. Wir werden übernommen!:D

Fenrir
06.11.2006, 06:33
@sloppy,
der Forengenosse Grendel hat eine Auszeit genommen, damit er über seine fundierten Beiträge in aller Ruhe nachdenken kann.

und @ Sloppy, unterlass es ab sofort dich zu so abfällig über Soldaten der Bundeswehr zu äussern. Manno man, und so einer erzählt hier, er sei angeblich "Offizier" gewesen; unfassbar ..................

Hab ich was verpasst? Das "Soldaten sind Mörder" Gekreische kommt doch normalerweise aus der linken Ecke.

Ansonsten ist die BW ein Teil der Gesellschaft. Und wie in der Gesellschaft auch sind da neben anständigen Soldaten auch Deppen und Kameradenschweine wie W.H. und Konsorten.