PDA

Vollständige Version anzeigen : Borat der Film



Ex Partei03 Mitglied
02.11.2006, 17:28
Hallo leute,

wollt ihr mal lachen ?
Kaum ist der Film Borat in den Kinos angelaufen hagelt es schon die ersten Strafanzeigen, natürlich aus Deutschland wegen Volksverhetzung.

Der Film handelt von einem kasachischen journalisten, der juden, Schwule und amerikaner auf die Schippe nimmt, ach die Sinti und Roma habe ich fast vergessen, die sind auch erwähnt.:hihi:

Mauser98K
02.11.2006, 17:33
Sobald der Film auf DVD in den Videotheken erscheint, werde ich ihn mir ausleihen.

Übrigens, Sascha Baron Cohen, alias Ali G. ist, wie der Name schon sagt, Jude.

Derart harten Humor wie in "Borat" dürfen nur Juden machen, kein anderes Volk dürfte das ohne als rassistisch gebrandmarkt zu werden.

Der Patriot
02.11.2006, 17:49
Er arbeitet schon an seinem nächsten Film, über Österreich! In dem wird Österreich als schwulen-, juden- und ausländerfeindliches Land dargestellt. :rolleyes:

Naja, ich werde mir den Borat-Film irgendwann einmal ansehen. Schon weil sich die zigeuner ärgern.

Grendel
02.11.2006, 17:53
heisst es nicht SATIRE DARF ALLES?

http://www.filmstarts.de/kritiken/Borat.html

wintermute
02.11.2006, 19:10
Dieser Clip ist sogar in den USA verboten:
borat hunting the jew (http://video.google.nl/videoplay?docid=-2676555096280574562)

Mauser98K
03.11.2006, 10:39
Er arbeitet schon an seinem nächsten Film, über Österreich! In dem wird Österreich als schwulen-, juden- und ausländerfeindliches Land dargestellt. :rolleyes:

Naja, ich werde mir den Borat-Film irgendwann einmal ansehen. Schon weil sich die zigeuner ärgern.

Man sollte ihn dafür nach Österreich einladen und dort müßte ihm ein bedauerlicher Unfall passieren.

Klopperhorst
03.11.2006, 10:42
Hmm, der sieht eher aus wie ein Vorzeigejud.


---

Mauser98K
03.11.2006, 10:43
Dieser Clip ist sogar in den USA verboten:
borat hunting the jew (http://video.google.nl/videoplay?docid=-2676555096280574562)

:lach: :lach: :lach: :lach:

Homér Camarada
03.11.2006, 11:23
Sobald der Film auf DVD in den Videotheken erscheint, werde ich ihn mir ausleihen.

Übrigens, Sascha Baron Cohen, alias Ali G. ist, wie der Name schon sagt, Jude.

Derart harten Humor wie in "Borat" dürfen nur Juden machen, kein anderes Volk dürfte das ohne als rassistisch gebrandmarkt zu werden.

Wieso, wie der Name schon sagt ?(

Wie willst du das beurteilen, denn es hat doch noch niemand einen solchen Film gemacht? Die meisten wissen doch auch gar nicht das er Jude ist. Außerdem wird er ja z.B. von der kasachischen Regierung dafür angefeindet.

Ebenso denke ich das ein Deutscher nie einen derartigen Film drehen und dabei sich selbst derart verunglimpfen würde (á la das Volk der Euthanasisten, Menschenschlachter und Rassisten), wie dies Cohen getan hat. Das ist ein entscheidender Punkt.

Und ich glaube auch, das Leute wie du als erstes aufschreien würden, wenn ein Deutscher doch einen solchen Film drehen würde.



Dieser Clip ist sogar in den USA verboten:
borat hunting the jew (http://video.google.nl/videoplay?docid=-2676555096280574562)

Meinungsfreiheit in den USA? Ja, solange die USA nicht in ein schlechtes Bild gerückt werden...

Krauti
03.11.2006, 11:49
BORAT - die Kampfansage an Political Correctness?

...dann werd ich da mal reingucken! Wenn's so ist dann brauch er unsere Solidarität! :D

Homér Camarada
03.11.2006, 14:40
@Mauser98K:

Jetzt hat es auch "die Juden" getroffen :rolleyes:

Mauser98K
03.11.2006, 15:39
Wieso, wie der Name schon sagt ?(

Cohen [ hebräisch kohen >Priester<] ( Cohn, Kohen, Cahn, Kahn ), geläufiger jüdischer Familienname.

Quelle: Brockhaus online



Und ich glaube auch, das Leute wie du als erstes aufschreien würden, wenn ein Deutscher doch einen solchen Film drehen würde.

Weshalb sollte ich aufschreien?



Meinungsfreiheit in den USA? Ja, solange die USA nicht in ein schlechtes Bild gerückt werden...

Und das zeugt vom beneidenswerten Nationalstolz der Amerikaner.

Mauser98K
03.11.2006, 15:39
@Mauser98K:

Jetzt hat es auch "die Juden" getroffen :rolleyes:



Das verstehe ich jetzt nicht?

Was hat die Juden getroffen?

Klopperhorst
03.11.2006, 16:15
Lustig ist er ja.


---

Sterntaler
03.11.2006, 16:28
...der Film scheint Klasse zu sein, den werde ich mir mal anschauen.

Mondgoettin
03.11.2006, 16:31
Hallo leute,

wollt ihr mal lachen ?
Kaum ist der Film Borat in den Kinos angelaufen hagelt es schon die ersten Strafanzeigen, natürlich aus Deutschland wegen Volksverhetzung.

Der Film handelt von einem kasachischen journalisten, der juden, Schwule und amerikaner auf die Schippe nimmt, ach die Sinti und Roma habe ich fast vergessen, die sind auch erwähnt.:hihi:ja ich habe gestern ausschnitte davon gesehen,kein wunder dass dieser film so umstritten ist,grins..borat laestert einfach drauflos,auf juden,schwule etc..ausserdem stimmt er in einem amerikanischem stadion die amerikanische hymne an mit:kasachstanischem text" der in etwa so geht"kasachstan is the greatest country in the world" borat wird natuerlich ausgegebuht und ausgepfiffen.....

Mondgoettin
03.11.2006, 16:38
http://www.youtube.com/watch?v=FY7ZZ1bpu5k

Sterntaler
03.11.2006, 16:42
Klasse der Ausschnitt.

Mondgoettin
03.11.2006, 16:42
Borat bei Lettermann(amerikanische show(
http://www.youtube.com/watch?v=NvQScRuZj9s

klartext
03.11.2006, 17:23
Hmm, der sieht eher aus wie ein Vorzeigejud.


---
Und was soll das sein ? Der Ausdruck scheint mir erklärungsbedürftig.

Homér Camarada
03.11.2006, 18:21
Cohen [ hebräisch kohen >Priester<] ( Cohn, Kohen, Cahn, Kahn ), geläufiger jüdischer Familienname.

Quelle: Brockhaus online

Interessant.



Weshalb sollte ich aufschreien?

Weil die Rechten doch als erstes aufschreien, wenn es darum geht mit der deutschen Vergangenheit konfrontiert zu werden.



Und das zeugt vom beneidenswerten Nationalstolz der Amerikaner.

Was ist daran beneidenswert ?( :rolleyes:

Chupacabras
03.11.2006, 18:22
Der Film ist einfach nur göttlich, werde ihn mir im englischen Original m kino anschauen.

Ich freu mich schon auf nächsten Dienstag :)

Mauser98K
04.11.2006, 08:49
( :rolleyes:

Interessant.

Wieso?
Es gibt Menschen die heißen Irmhildsdottir und sind Isländer, es gibt Menschen die heißen van Dijk und sind Niederländer, es gibt gibt Menschen, die heißen Müller und sind Deutsche, ebenso gibt es Menschen, die heißen Cohen und sind Juden.


Weil die Rechten doch als erstes aufschreien, wenn es darum geht mit der deutschen Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Ich würde mich als rechts bezeichnen, aber bei Konfrontationen mit der NS-Vergangenheit schalte ich inzwischen ab, weil ich dieses Thema nicht mehr hören kann.



Was ist daran beneidenswert ?

Patriotismus ist es wunderbares, denn es ist die Liebe zu Deinem Land.

klartext
04.11.2006, 12:54
Der Film ist eine Industrie und Filme werden gedreht, um Kohle zu machen, nichts weiter. In unserer Welt erreicht man die Menschen nur mehr durch massiven Bruch von Tabus. Wer darin einen tieferen Sinn sieht, geht fehl, es ist nur Geschäft.
Das Hauptproblem in einer fast tabulosen Zeit ist, noch Tabus zu entdecken, gegen die man verstossen kann.
Ist aus dieser Nummer der letzte EUR herauspepresst, kommt eine neue Masche.
Ob der Mann sicxh traut, einen ähnlichen Film über einen islamsichen Staat zu drehen, bleibt abzuwarten.

Krauti
04.11.2006, 13:38
Hmmm....na dann seh ich das noch einzig intakte Tabu darin NAZI zu sein...
Oder wie siehst du das?

Sallustianus
04.11.2006, 13:48
Borat ist Kult, Borat ist Klasse - unerreicht.

Mondgoettin
04.11.2006, 13:50
Borat ist Kult, Borat ist Klasse - unerreicht.wow das John Lennon Bild-Klasse.
Ich habe eine freundin die gestern in Borat war und sie hat mich angerufen und immer noch Traenen gelacht.....:)) :cool2:

Mauser98K
04.11.2006, 15:22
Der Film ist eine Industrie und Filme werden gedreht, um Kohle zu machen, nichts weiter. In unserer Welt erreicht man die Menschen nur mehr durch massiven Bruch von Tabus. Wer darin einen tieferen Sinn sieht, geht fehl, es ist nur Geschäft.
Das Hauptproblem in einer fast tabulosen Zeit ist, noch Tabus zu entdecken, gegen die man verstossen kann.
Ist aus dieser Nummer der letzte EUR herauspepresst, kommt eine neue Masche.
Ob der Mann sicxh traut, einen ähnlichen Film über einen islamsichen Staat zu drehen, bleibt abzuwarten.

Selten habe ich in diesem Forum einen so prägnanten und absolut wahren Beitrag gelesen!:respekt: :top: :top: :top: :top:

Silberkugel
04.11.2006, 15:24
http://www.youtube.com/watch?v=-TGsYyj8a1c :))

Sallustianus
04.11.2006, 18:22
Der Film ist eine Industrie und Filme werden gedreht, um Kohle zu machen, nichts weiter. In unserer Welt erreicht man die Menschen nur mehr durch massiven Bruch von Tabus. Wer darin einen tieferen Sinn sieht, geht fehl, es ist nur Geschäft.
Das Hauptproblem in einer fast tabulosen Zeit ist, noch Tabus zu entdecken, gegen die man verstossen kann.
Ist aus dieser Nummer der letzte EUR herauspepresst, kommt eine neue Masche.
Ob der Mann sicxh traut, einen ähnlichen Film über einen islamsichen Staat zu drehen, bleibt abzuwarten.Ich teile deine Meinung in diesem Falle nicht. In einer Farce oder Satire ist es durchaus üblich Tabus zu brechen. Im Falle der Borat Filme kann man jedoch eindeutig feststellen, dass hiermit sehr verantwortungsvoll umgegangen wird. Boran zitiert nicht, er kritzelt auch keine fiktiven und verletztenden Mohammed Bilderchen auf Papier.

Borat zitiert die Wirklichkeit in sehr subtiler und intelligenter Weise. Insofern ist er nie verletzend, weil er nahe an der Realität bleibt. Das unterscheidet ihn von zweifelhaften Journalisten, die aus Ihrer Phantasie Bilder entwickeln, mit dem Ziel, Tabus zu brechen, Geld zu machen und Aufsehen zu erregen.

Borat erregt Aufsehen mit realem, das vor unserer Haustür passiert. Er präsentiert es in einer Weise, die man nicht kopieren kann. Der rabenschwarze Humor gepaart mit hoher Intelligenz in der Präsentation machen Borat zu dem was er ist.

Wenn er damit Geld macht ist das o.k. und nichts ehrenrühriges. Ihn und seine Filme deshalb zu kritisieren ist unangemessen. Wenn ich den medialen Tagesschrott sehe (Bild, Spiegel, Cicero, Fernsehen schlechthin etc.), mit dem Millionen verdient werden, sag ich mir, von diesem Borat kann es nicht genug geben und diese Borats haben jeden Euro verdient.

Ich für meinen Teil habe in den letzten Monaten mehr gelacht als je zuvor, dank Borat.

Borat goes to Austria. Ich bin gespannt. Noch gespannter bin ich darauf, when Borat goes to Germany. Es wird ein fest, nicht für jeden, aber für viele.

Krauti
04.11.2006, 19:27
Die Kasachen fühlen sich total verarscht...und die wissen nich mal warum...

(Kann ich nachvollziehen!)

Chupacabras
04.11.2006, 21:25
Klar, jeder betroffene würde sich verarscht fühlen.

Aber ich könnte auch drüber Lachen wenn er das gleiche mit Deutschland machen würde.

kiki
04.11.2006, 22:08
Ich glaub eher nur leute die halt nicht soviel lesen und allgemeinwissen haben wissen nicht das -->Cohen<-- NUR ein jüdischer nachname sein kann!er spricht sogar in seinem film hebräisch und macht als ob es "kasachstanisch" wär....in seiner filmography könnt ihr lesen das er sogar mal in einem israelischen film mitgespielt hat...und hat auch mal erzählt das er seine skripte auf hebräisch schreibt... http://de.wikipedia.org/wiki/Sacha_Baron_Cohen
es gibt leute die nehmen es viel zu ernst und verstehen seine mesage nicht...er versucht eigentlich diese ganzen typen...zb.auch diese antisemiten zu verarschen...viele juden/israelis verstehen was er damit erreichen will und sind sehr stolz auf ihn!er ist der beste..ich würde genau dasselbe machen...und sein schwarzer humorliegt bei uns im blut:cool2:
sogar gestern in den MTv European music awards hat er als er die usbekistanis beschmipft hat auf hebräisch"ya hatihat chara!"das heißt "du stück scheiße"geschimpft...ahhh ich find ihn einfach nur toll!:] :hihi:

Krauti
04.11.2006, 22:19
Und warum hat er sich Kasachstan ausgesucht? Was sagen deine Leute dazu?

kiki
04.11.2006, 22:46
warum kazachstan?....du nennst dich zuwohl "krauti"...du denkst viel zu deutsch darüber....man muss nicht immer jeder scheiße nachrennen und grübeln warum wohl das und dies und der blahhhhh blaaahhh and fuckin blah!..lass ihn doch....frag doch ihn..woher soll ich das wissen....ist ihm halt so eingefallen..er hat mal gesagt das er einem typen wie borat mal begegnet ist und da ist ihm die idee gekommen...der war allerdings glaub ich aus russland und nicht kazachstan....das weis halt nur er..warum ausgerechnet die...

Krauti
04.11.2006, 22:54
warum kazachstan?....du nennst dich zuwohl "krauti"...du denkst viel zu deutsch darüber....man muss nicht immer jeder scheiße nachrennen und grübeln warum wohl das und dies und der blahhhhh blaaahhh and fuckin blah!..lass ihn doch....frag doch ihn..woher soll ich das wissen....ist ihm halt so eingefallen..er hat mal gesagt das er einem typen wie borat mal begegnet ist und da ist ihm die idee gekommen...der war allerdings glaub ich aus russland und nicht kazachstan....das weis halt nur er..warum ausgerechnet die...

Na ja...nachdem du soviel erzählt hast wie toll ihn die Juden finden und ein paar insider infos zum Besten gegeben hast wegen besonderem jüdischem schwarzen Humor und wie stolz ihr alle auf ihn seit...ich dachte halt das würdest du auch wissen...fragen sich ja eine Menge Leute...aber nicht's für ungut...;)

kiki
04.11.2006, 23:12
ich wiederhole....nicht ALLE verstehen diesen humor...oder wollen es auch verstehen....es gibt solche leute...und auch die andere seite
wollte halt einfach nur einbischen aufräumen hier und aufklären...:)

Krauti
04.11.2006, 23:17
ich wiederhole....nicht ALLE verstehen diesen humor...oder wollen es auch verstehen....es gibt solche leute...und auch die andere seite
wollte halt einfach nur einbischen aufräumen hier und aufklären...:)

Naja...hier sind es hauptsächlich Kasachen die diese Art von Humor nich verstehen wollen...versteh ich gar nich...:D

kiki
04.11.2006, 23:28
wow es gibt kasachen in westeuropa????????:D *zwinkerzwinker*
hey...die müssen verstehen das er einfach nur witze macht und fast alles sarkastisch meint...warum sollte er ausgerechnet was gegen kasachstan haben?eh nichts!...dieser dorf ist ja auch überhaupt nicht dort gedreht sondern in rumänien!

omg...ihr müsst dieseninterview sehen wo er in the daily show auftritt und wo er trotzdem ganz"borat" bleibt als jon stewart ihn sagt das er jude ist...schaut mal:D

http://www.youtube.com/watch?v=-Pu8Slcy-G0

is aber am ende...

sunbeam
05.11.2006, 03:36
Der ganze Thread ist ähnlich zu sehen wie damals, als der fette Michael Moore einen Haufen Geld scheffelte, in dem er die schlechten Seiten der USA zum Vorschein brachte!

Ich hoffe, man kann aiuch bald einen Film zeigen, wie Deutschland wirklich ist, damit sich die Welt ein Bild machen kann wie stark im Gegensatz dazu Staaten wie die USA, Frankreich oder Italien sind!

Die User, die hier am größten die Klappe aufhaben gegen die USA würden spätestens in diesem imaginären Film als das entlarvt, was sie sind: kleine dt. Vorgartenzwerge, die in typisch dt. Manier lieber vor anderen Haustüren kehren als ihre eigene malade Existenz zu hinterfragen und korrigieren!

Kevin[1871]
05.11.2006, 12:27
ich werde mir den film aufjedenfall angucken.Die ausschnitte sind schon der hammer.Leider ist die deutsche synchronisation net so gut ,aber original kann ich ihn auch net angucken da dafür mein englisch noch net gut genug ist .

Holsatia
05.11.2006, 12:58
;998210']ich werde mir den film aufjedenfall angucken.Die ausschnitte sind schon der hammer.Leider ist die deutsche synchronisation net so gut ,aber original kann ich ihn auch net angucken da dafür mein englisch noch net gut genug ist .

Net? :))

Ich schau mir den Film auch an. Da hat man mal was zum lachen. Doch es ist albern, da einen "Kampf gegen die politische Korrektheit" zusehen. Das ist eben derber Humor, aber mehr denke ich nicht.

klartext
05.11.2006, 18:24
Schon interessant, dass die Masche mit dem Tabubruch immer noch so gut funktioniert. Der Film ist ein grosser Klamauk und nichts anderes war dabei gedacht. Da wird von manchen eine geistige Tiefe hineigedacht, die nicht vorhanden ist.
Es erinnert mich an den Firlm von Bergmann: " Das Schweigen ". ist schon lange her. Der Film war ein Kassenschlager, obwohl ihn eigentlich niemand richtig verstanden hatte und er totlangweilig war. Aber die braven Bürger waren ausser sich, weil dort angeblich eine masturbierende Frau gezeigt wurde, damals ein klassischer Tabubruch und die beste Werbung. Tatsächlich war dann nur eine Frau zu sehen, die unter der Beckdecke irgendwie eindeutig Hand an sich legte.
Klamauk zieht mich nicht ins Kino, aber es soll Leute geben, die besonders leicht zu unterhalten sind. Und so läuft jeder seinem eigenen Anspruch hinterher.

IM Redro
07.11.2006, 11:50
Interessant.

Wieso?
Es gibt Menschen die heißen Irmhildsdottir ...

Und sind die Tochter von Irmhild...

:D

gut wenn man andere Kulturen kennt :cool2:

Und dann sagt man uns wir wären nie mit anderen in Kontakt gekommen...

Ja das schöne Island.... noch schöner als Norwegen... wobei ich es schrecklich finden würde wenn mein Name dann Bodoson wäre....

Ich war am WE mit einem Kumpel in dem Film... Unsere Feundinen waren während der Zeit in "Das Parfum"...

Jungs, geht darein, der Film tut weh und ist deshalb so gut... Er ist sehr sehr böse und so herrlich politisch unkoreckt...

Wir haben uns scheckich gelacht...

Werde mir das US Original besorgen!

Man kann den Film auch völlig besoffen ansehen... Man begreift es immer nocht...

Aber dieser Film kommt nicht an Tschonk ran.

Kevin[1871]
07.11.2006, 20:37
hab mir jetzt den film angeguckt und ich finde ihn ziemlich geil =).

dr-esperanto
08.11.2006, 03:23
warum kazachstan?....du nennst dich zuwohl "krauti"...du denkst viel zu deutsch darüber....man muss nicht immer jeder scheiße nachrennen und grübeln warum wohl das und dies und der blahhhhh blaaahhh and fuckin blah!..lass ihn doch....frag doch ihn..woher soll ich das wissen....ist ihm halt so eingefallen..er hat mal gesagt das er einem typen wie borat mal begegnet ist und da ist ihm die idee gekommen...der war allerdings glaub ich aus russland und nicht kazachstan....das weis halt nur er..warum ausgerechnet die...



Und warum reizt er, der Jude, gerade jetzt die Muslime? Jetzt mitten im Krieg USraöls gegen den Islam?

Skaramanga
08.11.2006, 09:22
Und warum reizt er, der Jude, gerade jetzt die Muslime? Jetzt mitten im Krieg USraöls gegen den Islam?

Weil er zum Bilderberg-Kreis gehört und im Auftrag der Illuminati die Stellung des internationalen Finanzjudentums stärken soll indem er für USraöl Aufruhr in islamischen Staaten aufstachelt damit sich der Ölpreis verteuert und ganz allgemein die Kacke am dampfen gehalten wird.

Ich hoffe ich habe da jetzt nichts durcheinander gebracht. Bin leider kein Verschwörungs-Experte.

Meine Frau - eine Russin - kann übrigens nicht über den Film lachen. Sie meint, "Kasachstan ist so. Aber was ist daran komisch?"

So hat jeder seine eigene Sichtweise.

THULE
11.11.2006, 21:01
Dummer, unnützer, ärgerlicher Scheißfilm mit einem dummen, unnützen und ärgerlichen Hauptdarsteller.

Siegfried
11.11.2006, 22:19
Ich freu mich schon so auf den Film, werd ihn mir am Do anschauen.
Borat ist einfach genial.
Super auch dieser Ausschnitt, ein Gesangsauftritt vor Cowboys mit dem Titel: "Throw The Jew Down The Well" (absoluter Ohrwurm übrigens):

http://www.youtube.com/watch?v=4hlwDSnkXrA

Achtet darauf wie die Cowboy´s am Ende mitsingen! Einfach super!:)) :)) :))

klartext
12.11.2006, 02:20
Der Film wurde in Russland verboten, weil er die Gefühle in Russland lebender Kasachen verletzen könnte.
In den USA laufen Klagen gegen die Urheber von Bürger, die verarscht wurden. Die Summen dort sind hinreichend bekannt.

Sallustianus
12.11.2006, 02:46
Der Film wurde in Russland verboten, weil er die Gefühle in Russland lebender Kasachen verletzen könnte.
In den USA laufen Klagen gegen die Urheber von Bürger, die verarscht wurden. Die Summen dort sind hinreichend bekannt.Du redest Unsinn, mit Verlaub. Borat verarscht niemanden in seinen Filmen. Er ist immer nahe an der Wahrheit und das provoziert besonders die, die davon betroffen sind.

Zitier mir eine Filmstelle, wo Borat verarscht, du wirst sie nicht finden.
Du hast nichts, aber auch gar nichts begriffen.

Das ganze Verschwörer-Gelaber ist genauso ein dummer Quatsch. Borat ist ein Film, nicht mehr und nicht weniger. Er unterhält köstlich und legt den Finger auf gesellschaftliche Wunden. Das macht er auf geniale Weise.

Sallustianus
12.11.2006, 02:59
Interessant.

Was ist daran beneidenswert ? (An den Amerikanern, Anm.)

Patriotismus ist es wunderbares, denn es ist die Liebe zu Deinem Land.Sag mal, geht's dir noch gut? Bist du gesund? Was hat die Reaktion der Amerikaner mit Patriotismus zu tun, du Witzbold. Du verhorneballst den Begriff Patriotismus, du meinst schon eher blinden Fanatismus. Die Amis sind in der Regel dumm, ungebildet und unfähig über den Tellerrand zu schauen. Solche Menschen sind zum Patriotismus vollkommen unfähig, wie gesagt Fanatismus oder Nationalismus treffen da schon eher.

Und zu dir passt der Begriff genauso wenig. Patriotismus hat einen linken Hintergrund. Du , Mauser98K, bist eher ein Nationalist.


Als Patriot im Bewusstsein der Aufklärung und des modernen Nationsdenkens gilt derjenige, der sich national engagiert und unter Beachtung klassischer Tugenden wie Respekt und Gerechtigkeit sein diesbezügliches Handeln am Gemeinwohl eines konkreten nationalen Verbandes ausrichtet. Damit vermag er zu einem Ausgleich von Partikularismus - eben dem je spezifischen nationalen Verband - und Universalismus - eben der Beachtung universaler, naturrechtlicher Normen im Sinne allgemeiner Menschen- und Bürgerrechte - beizutragen, ohne dabei, und dieser Aspekt ist wesentlich, die anderen Vaterländer zu missachten, was wiederum für einen Nationalisten selbstverständlich ist.Quelle (http://www.das-parlament.de/2006/42/Thema/001.html)

Du solltest in Zukunft nicht mit Begriffen hantieren, von denen du nichts verstehst.

Ein linker Patriot

dr-esperanto
12.11.2006, 07:35
Du redest Unsinn, mit Verlaub. Borat verarscht niemanden in seinen Filmen. Er ist immer nahe an der Wahrheit und das provoziert besonders die, die davon betroffen sind.

Zitier mir eine Filmstelle, wo Borat verarscht, du wirst sie nicht finden.
Du hast nichts, aber auch gar nichts begriffen.

Das ganze Verschwörer-Gelaber ist genauso ein dummer Quatsch. Borat ist ein Film, nicht mehr und nicht weniger. Er unterhält köstlich und legt den Finger auf gesellschaftliche Wunden. Das macht er auf geniale Weise.



Nenn mir einen Juden an exponierter Stelle (Filmgeschäft, Wirtschaft, was weiß ich), der nicht in einer jüdischen Pressure-Group ist. Ich weiß nicht, in welcher Baron Cohen ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist erfahrungsgemäßig sehr hoch, dass da wieder mit allen Tricks für das auserwählte Volk gewirkt wird (nicht zufällig hat der Jude Kurt Tucholsky mit seiner Satire z.B. immer gegen meine Kirche gehetzt - ich kenne doch meine Pappenheimer).
Nimm doch Charly Chaplin, der seinen Anti-Hitler-Film ja sicher auch nicht aus einer Laune heraus gedreht hat, sondern von seinen jüdischen Auftraggebern in Hollywood damit betraut wurde. Das wäre nämlich die Parallele zur heutigen Situation: damals kämpften die Juden mit allen erdenklichen Mitteln gegen den Nationalsozialismus, heute tun sie dasselbe gegen den Islamismus, das wird ja wohl keiner bestreiten.

sunbeam
12.11.2006, 08:58
Ich habe letztens bei extra-3 im NDR gesehen, dass es sogar eine Stelle gibt die sich um politisch korrekte Medienaussagen bzgl. der Zigeuner, ups, der Sinti und Roma kümmert!

Ich finde, unsere Zivilisation ist dem Untergang geweiht, denn wenn sogar schon Sarkasmus auf dem Index steht, dann ist unsere Gesellschaft sowieso verloren!

klartext
12.11.2006, 11:07
Du redest Unsinn, mit Verlaub. Borat verarscht niemanden in seinen Filmen. Er ist immer nahe an der Wahrheit und das provoziert besonders die, die davon betroffen sind.

Zitier mir eine Filmstelle, wo Borat verarscht, du wirst sie nicht finden.
Du hast nichts, aber auch gar nichts begriffen.

Das ganze Verschwörer-Gelaber ist genauso ein dummer Quatsch. Borat ist ein Film, nicht mehr und nicht weniger. Er unterhält köstlich und legt den Finger auf gesellschaftliche Wunden. Das macht er auf geniale Weise.
Ich habe nicht meine Meinung , sondern eine Tatsachenfeststellung geschrieben. Beschwere dich also bei der russischen Regierung.
Es ist übrigens das erste mal seit der Wende in R, dass dort wieder ein Film verboten wurde.

Sallustianus
12.11.2006, 12:10
Ich habe nicht meine Meinung , sondern eine Tatsachenfeststellung geschrieben. Beschwere dich also bei der russischen Regierung.
Es ist übrigens das erste mal seit der Wende in R, dass dort wieder ein Film verboten wurde.Sorry, dann war das ein Missverständnis.

THULE
12.11.2006, 16:40
@ dr-esperanto :

Ein sehr guter Beitrag, genauso schaut es aus !

kiki
12.11.2006, 16:42
@dr_esperanto
gut das du es weist baby!

dr-esperanto
13.11.2006, 07:30
Ich habe letztens bei extra-3 im NDR gesehen, dass es sogar eine Stelle gibt die sich um politisch korrekte Medienaussagen bzgl. der Zigeuner, ups, der Sinti und Roma kümmert!

Ich finde, unsere Zivilisation ist dem Untergang geweiht, denn wenn sogar schon Sarkasmus auf dem Index steht, dann ist unsere Gesellschaft sowieso verloren!


Die Zigeuner bestehen ja wie die alten Juden glaube ich aus etwa 12 Stämmen, wovon Sinti und Roma nur die zwei größten sind (und auch von den jüdischen Stämmen haben ja auch nur 2 bis heute überlebt, einer muss wohl Levi sein). Die kleineren Stämme bestehen neuerdings darauf, dass man "Zigeuner" sagt, damit ihre jeweiligen Stämme nicht ganz unter den Tisch fallen.

Skaramanga
13.11.2006, 10:00
Die Zigeuner bestehen ja wie die alten Juden glaube ich aus etwa 12 Stämmen, wovon Sinti und Roma nur die zwei größten sind (und auch von den jüdischen Stämmen haben ja auch nur 2 bis heute überlebt, einer muss wohl Levi sein). Die kleineren Stämme bestehen neuerdings darauf, dass man "Zigeuner" sagt, damit ihre jeweiligen Stämme nicht ganz unter den Tisch fallen.

Erinnert mich an diesen Kinderreim, der mit dem Vers endet,
"...
unser Häuptling ist ein Weisser
von dem Stamm der ..."

Krieg ihn leider nicht mehr ganz zusammen.

Was waren das doch für herrlich politisch-inkorrekte Zeiten.

George Rico
13.11.2006, 11:49
Die Amis sind in der Regel dumm, ungebildet und unfähig über den Tellerrand zu schauen.

Es leben die Vorurteile! :flop:

wtf
13.11.2006, 12:00
Dummer, unnützer, ärgerlicher Scheißfilm mit einem dummen, unnützen und ärgerlichen Hauptdarsteller.

Überedet, ich schaue ihn mir an.

kiki
14.11.2006, 00:14
Levi und Cohen<---

Just Amy
14.11.2006, 17:28
ein schockierender, lustiger, entlarvender film, michael moore hat ausgedient, borat ist da. man muß allerdings dazu erwähnen, daß im film die schlimmsten szenen landen. "puppy" ist zum beispiel das beispiel einer sehr sympathischen amerikanerin.

Just Amy
14.11.2006, 17:31
Sag mal, geht's dir noch gut? Bist du gesund? Was hat die Reaktion der Amerikaner mit Patriotismus zu tun, du Witzbold. Du verhorneballst den Begriff Patriotismus, du meinst schon eher blinden Fanatismus. Die Amis sind in der Regel dumm, ungebildet und unfähig über den Tellerrand zu schauen. Solche Menschen sind zum Patriotismus vollkommen unfähig, wie gesagt Fanatismus oder Nationalismus treffen da schon eher.
und die verallgemeiner sind es nicht nur in der regel, sondern ausnahmslos

ein linker Patriot
scylla und charybdis

Just Amy
14.11.2006, 17:35
;998210']ich werde mir den film aufjedenfall angucken.Die ausschnitte sind schon der hammer.Leider ist die deutsche synchronisation net so gut ,aber original kann ich ihn auch net angucken da dafür mein englisch noch net gut genug ist .
ich kann mir nicht vorstellen wie das synchronisiert werden soll. es ist so ein herrliches pseudoenglisch, das versteht jeder

Just Amy
14.11.2006, 17:36
Und warum reizt er, der Jude, gerade jetzt die Muslime? Jetzt mitten im Krieg USraöls gegen den Islam?
warum fühlen sich muslime gereizt durch den film?

Sallustianus
15.11.2006, 11:38
und die verallgemeiner sind es nicht nur in der regel, sondern ausnahmslos

Zitat:
ein linker Patriot

scylla und charybdisIch fanatisiere und verallgemeinere nicht. Ich kenne viele Amerikaner. Sie haben alle eins gemeinsam. Ihnen fehlt jegliche Allgemeinbildung, von Fremdsprachen (ich spreche 5) ganz zu schweigen. Ich selbst lebe seit vielen Jahren im Ausland und kann Vergleiche ziehen.

Soviel zu den Amis.

Zu dir:
Wenn ich mir deine "Unterschrift" ansehe, ich meine die mit dem Papst, fühle ich mich genervt. Ich habe nichts gegen Päpste, aber wenn du so aufdringlich uns dein Religionsverständnis nahe bringen willst, erreichst du genau das Gegenteil. Den Begriff des Fanatikers solltest du nochmal an dir selbst überprüfen.

Zu mir:
Richtig, ich bin ein linker Patriot mit allem, was dazugehört. Mit Fanatismus hab ich nichts am Hut. Das liegt an meiner Erziehung und die war franziskanerisch - humanistisch - in der Tradition des heiligen Franziskus.

Just Amy
15.11.2006, 11:45
Ich fanatisiere und verallgemeinere nicht. Ich kenne viele Amerikaner. Sie haben alle eins gemeinsam. Ihnen fehlt jegliche Allgemeinbildung, von Fremdsprachen (ich spreche 5) ganz zu schweigen. Ich selbst lebe seit vielen Jahren im Ausland und kann Vergleiche ziehen.

Soviel zu den Amis.
und genau das nennt man verallgemeinern. Du schließt vom bekannten auf das unbekannte.

Du kennst die sprachbegabten amis nicht, die hochgebildeten etc.

Zu dir:
Wenn ich mir deine "Unterschrift" ansehe, ich meine die mit dem Papst, fühle ich mich genervt. Ich habe nichts gegen Päpste, aber wenn du so aufdringlich uns dein Religionsverständnis nahe bringen willst, erreichst du genau das Gegenteil. Den Begriff des Fanatikers solltest du nochmal an dir selbst überprüfen.
ich stehe zu meinem glauben udn zu meinem papst. damit ein problem zu haben ist engstirnig.

Zu mir:
Richtig, ich bin ein linker Patriot mit allem, was dazugehört. Mit Fanatismus hab ich nichts am Hut. Das liegt an meiner Erziehung und die war franziskanerisch - humanistisch - in der Tradition des heiligen Franziskus.
ich bin rechts und unpatriotisch.

franziskaner liegen mir nicht so, eher zisterzienser.

Guilelmus
15.11.2006, 12:07
[...]
ich bin rechts und unpatriotisch.[...]


Das ist ein Oxymoron!

Sallustianus
15.11.2006, 12:39
und genau das nennt man verallgemeinern. Du schließt vom bekannten auf das unbekannte.

Du kennst die sprachbegabten amis nicht, die hochgebildeten etc.

ich stehe zu meinem glauben udn zu meinem papst. damit ein problem zu haben ist engstirnig.

ich bin rechts und unpatriotisch.

franziskaner liegen mir nicht so, eher zisterzienser.Es mag diese Amis geben. Das ist richtig. Sie sind aber de facto in einer absolut verschwindenden Minderheit und haben gesellschaftlich keinen nennenswerten Einfluß. Insofern kann man sie übergehen, so, als wenn sie nicht da seien.

Es ist wie bei den Engländern. 95% der Amerikaner sprechen gerade mal eine Sprache und das ist die eigene. Völker, die sich nicht mit anderen Völkern sprachlich und kulturell befassen, sind dumm und bleiben es. Sie müssen sie ja nicht lieben aber Kenntnis und Wissen sollte man schon haben.

Ich habe keine Probs mit dem Papst. Aber muss man ihn gleich so mittig ins Bild setzen, dass daneben alles andere eine untergeordnete Rolle spielt?

Herr Bratbäcker
15.11.2006, 13:18
Es ist wie bei den Engländern. 95% der Amerikaner sprechen gerade mal eine Sprache und das ist die eigene. Völker, die sich nicht mit anderen Völkern sprachlich und kulturell befassen, sind dumm und bleiben es.

Schon komisch, dass es die dummen Amis zur uneingeschränkten Weltmacht Nummer 1 gebracht haben, daß sie einen wissenschaftlichen Nobelpreis nach dem anderen abräumen, dass die Weltsprache Nummer 1 Englisch ist, etc. etc. pp

Sollten sich die schlauen PISA-BRDler mal bemühen, so dumm wie die Amis und deren Pudel zu werden?

Sallustianus
15.11.2006, 23:09
Schon komisch, dass es die dummen Amis zur uneingeschränkten Weltmacht Nummer 1 gebracht haben, daß sie einen wissenschaftlichen Nobelpreis nach dem anderen abräumen, dass die Weltsprache Nummer 1 Englisch ist, etc. etc. pp

Sollten sich die schlauen PISA-BRDler mal bemühen, so dumm wie die Amis und deren Pudel zu werden?Die Amis sind wegen ihrer Brutalität und Geldgier Weltmacht Nummer 1 geworden. Mit Bildung hat das wenig zu tun. Oder glaubst du im Ernst, es gehört Bildung dazu, die Ureinwohner Amerikas niedergemetzelt und abgeschlachtet zu haben nur aus Raffgier? Oder Bildung, um hunderttausende unschuldige Menschen im Irak und anderswo zu töten? Und und und...

Amerikaner sind Machtmenschen, das sind Zuhälter auch. Das heisst aber noch nicht unbedingt, dass beide Gruppen etwas mit Bildung oder Kultur zu tun haben.

Rocky
16.11.2006, 00:18
Die Amis sind wegen ihrer Brutalität und Geldgier Weltmacht Nummer 1 geworden. Mit Bildung hat das wenig zu tun. Oder glaubst du im Ernst, es gehört Bildung dazu, die Ureinwohner Amerikas niedergemetzelt und abgeschlachtet zu haben nur aus Raffgier? Oder Bildung, um hunderttausende unschuldige Menschen im Irak und anderswo zu töten? Und und und...

Amerikaner sind Machtmenschen, das sind Zuhälter auch. Das heisst aber noch nicht unbedingt, dass beide Gruppen etwas mit Bildung oder Kultur zu tun haben.

Wauuu.

Weiter so.

Die zweitgroesste Einwanderungsgruppe aus Europa waren Deutsche. Und als Settlers im Westen waren sie die Groesste.


Also, alle Raffgierigen, Ungebildeten und Massenmoerder unter den Deutschen sind nach Amerika ausgewandert, und die Kuuuten, Kepueldeten und Anschdaendigen sind in Teutschland zurueckgeblieben. Sie werden heute als "die doooogebliebene "verehrt.

Wass fuer ein Glueckspilz, dass Du von den Dooogeblinenen abstammst.
Sowas wie ein homo germanicus, eine neue Menschenrasse, und sicher a schdrammes Mannsbild.

Rocky

Manfred_g
16.11.2006, 01:08
...Amerikaner sind Machtmenschen, das sind Zuhälter auch. Das heisst aber noch nicht unbedingt, dass beide Gruppen etwas mit Bildung oder Kultur zu tun haben.

Müßten demnach Zuhälter nicht eine Weltmacht sein? ;)

Vielleicht ist es ja nicht ganz so einfach...

Biskra
16.11.2006, 01:20
Zu mir:
Richtig, ich bin ein linker Patriot mit allem, was dazugehört. Mit Fanatismus hab ich nichts am Hut. Das liegt an meiner Erziehung und die war franziskanerisch - humanistisch - in der Tradition des heiligen Franziskus.

Predigst du auch zu den ungläubigen Moslems?

Hayaser
16.11.2006, 08:14
Dummer, unnützer, ärgerlicher Scheißfilm mit einem dummen, unnützen und ärgerlichen Hauptdarsteller.


Dem stimme ich zu.

Es gibt auch genügend viele Menschen, dennen dieser Kitsch gefällt.

Über Geschmack lässt es sich gewöhnlich streiten!

Just Amy
16.11.2006, 12:40
Das ist ein Oxymoron!
zweimal vernünftig = oxymoron?
dazu gibts sicher eine ausführliche und bestechend logische argumentation.

Just Amy
16.11.2006, 12:45
Es mag diese Amis geben. Das ist richtig. Sie sind aber de facto in einer absolut verschwindenden Minderheit und haben gesellschaftlich keinen nennenswerten Einfluß. Insofern kann man sie übergehen, so, als wenn sie nicht da seien.

Es ist wie bei den Engländern. 95% der Amerikaner sprechen gerade mal eine Sprache und das ist die eigene. Völker, die sich nicht mit anderen Völkern sprachlich und kulturell befassen, sind dumm und bleiben es. Sie müssen sie ja nicht lieben aber Kenntnis und Wissen sollte man schon haben.

Ich habe keine Probs mit dem Papst. Aber muss man ihn gleich so mittig ins Bild setzen, dass daneben alles andere eine untergeordnete Rolle spielt?
gerade hast Du sie geleugnet, jetzt argumentierst Du ihren einfluss weg. die elite ist es, die den erfolg der usa auf allen gebieten einfährt.

es ist wie bei allen staaten: die elite ist schmal und die masse dumm. in deutschland, in israel, in brasilien, indien, etc pp

er ist sehr wichtig, ich muß akzente setzen in dem schmalen sig-raum, und abwechslung war auch angezeigt (falls DU Dich an meine monotheistisch-europäische sig erinnerst)

zwoologe
16.11.2006, 12:50
Wauuu.

Weiter so.

Die zweitgroesste Einwanderungsgruppe aus Europa waren Deutsche. Und als Settlers im Westen waren sie die Groesste.


Also, alle Raffgierigen, Ungebildeten und Massenmoerder unter den Deutschen sind nach Amerika ausgewandert, und die Kuuuten, Kepueldeten und Anschdaendigen sind in Teutschland zurueckgeblieben. Sie werden heute als "die doooogebliebene "verehrt.

bist zwar etwas spät dran, aber du bist einer von ihnen.

Rocky
16.11.2006, 14:00
bist zwar etwas spät dran, aber du bist einer von ihnen.

Ich bin einer von ihnen. So what?

Und ich bin sicher, dass ich die tiefe Ueberzeugung des Sallustiasus ungefaehr richtig interpretiert habe.

Nun. mit dieser tiefen Ueberzeugung in seinem Gehrinkasten muss der Sallu Dingsbums leben, und nicht ich.

Also, was willst Du mit dem Hinweis sagen?

Rocky

Abseits
16.11.2006, 14:37
Ich hoffe alle anwesenden Nationalisten boykottieren diesen Dreck.

Biskra
16.11.2006, 14:42
Ich hoffe alle anwesenden Nationalisten boykottieren diesen Dreck.

Bist du Kasache?

Abseits
16.11.2006, 14:49
Bist du Kasache?
Nein.
Bist du Däne?

George Rico
16.11.2006, 14:51
Es mag diese Amis geben. Das ist richtig. Sie sind aber de facto in einer absolut verschwindenden Minderheit und haben gesellschaftlich keinen nennenswerten Einfluß. Insofern kann man sie übergehen, so, als wenn sie nicht da seien.
Es ist wie bei den Engländern. 95% der Amerikaner sprechen gerade mal eine Sprache und das ist die eigene. Völker, die sich nicht mit anderen Völkern sprachlich und kulturell befassen, sind dumm und bleiben es. Sie müssen sie ja nicht lieben aber Kenntnis und Wissen sollte man schon haben.

Du hast absolut keine Ahnung vom amerikanischen Volk. Mag sein, dass deine Thesen für manche Regionen in Staaten wie Texas etc. zutreffen, für den überwiegenden Teil von Amerika jedoch nicht. Keine Ahnung, was Du für Amis kennengelernt hast, sie repräsentieren auf jeden Fall nicht die Mehrheit.

George Rico
16.11.2006, 14:57
Die Amis sind wegen ihrer Brutalität und Geldgier Weltmacht Nummer 1 geworden. Mit Bildung hat das wenig zu tun. Oder glaubst du im Ernst, es gehört Bildung dazu, die Ureinwohner Amerikas niedergemetzelt und abgeschlachtet zu haben nur aus Raffgier? Oder Bildung, um hunderttausende unschuldige Menschen im Irak und anderswo zu töten? Und und und...

Amerikaner sind Machtmenschen, das sind Zuhälter auch. Das heisst aber noch nicht unbedingt, dass beide Gruppen etwas mit Bildung oder Kultur zu tun haben.

Die Amerikaner, die Amis...deine Postings triefen geradezu vor Vorurteilen und Verallgemeinerungen.

Sallustianus
17.11.2006, 17:11
Also gut, wenn es manchen besser gefällt, differenziere ich mehr:

Die Mehrheit der Amerikaner sind:

- überfressen
- fettsüchtig
- übergewichtig
- eindimensional in ihrem Denken (Amerika, Amerika, Amerika)
- ungebildet im europäischen Sinne der Aufklärung
- verpesten und zerstören die Umwelt
- verbrauchen und rauben die Resourcen der Welt, die nicht nur Ihnen gehört.
- rein körperlich von den Ausmassen her eher Kleiderschränke, das mag ich nicht.

Letzteres ist Geschmacksache, viele stehen ja auf XXXXLLL.

Ja, es gibt sie, die gebildetet Elite. Nur sie ist medial nicht präsent. Der Durchschnittsamerikaner wird bewusst blöd gehalten. Und es gefällt ihm so.

Just Amy, dann nenn mir doch mal die Erfolge der Amis, die der Welt mehr genutzt als geschadet haben.

Werd mal konkret, hohle Lobhudeleien kann jeder loslassen.
Also ich nenn dir mal ein paar Erfolge:

Verdienst 1.)
Die USA sind eines der wenigen Länder, die ihre Ureinwohner fast völlig ausgerottet, misshandelt und ermordet haben.

Verdienst 2.)
Kaum ein Land hat in den letzten Jahren soviel Krieg geführt und soviele unschuldige Menschen getötet.

Verdienst 3.)
Kaum ein Land verschuldet sich auf Kosten der Weltgemeinschaft so ungeniert und in einem solchen Ausmass wie die USA.

Verdienst 4.)
Kein Land verschwendet und zerstört die Naturresourcen der Welt so ungeniert wie die USA.

Ich könnte noch beliebig weitermachen. Aber ich denke, das reicht erst mal.

Fazit:
Die USA leben auf Kosten der übrigen Welt, produzieren nichts mehr, konsumieren nur noch, machen Rekord-Schulden und führen Krieg, wo's ihnen gefällt.

Man kann es zusammenfassen:
Die USA sind die größten Verbrecher des letzten Jahrhunderts, wenn wir Deutsche nicht wären. Deshalb versteht man sich anscheinend so gut, auf gewisser Ebene, meine ich.

Rocky
17.11.2006, 17:18
Also gut, wenn es manchen besser gefällt, differenziere ich mehr:

Die Mehrheit der Amerikaner sind:

- überfressen
- fettsüchtig
- übergewichtig
- eindimensional in ihrem Denken (Amerika, Amerika, Amerika)
- ungebildet im europäischen Sinne der Aufklärung
- verpesten und zerstören die Umwelt
- verbrauchen und rauben die Resourcen der Welt, die nicht nur Ihnen gehört.
- rein körperlich von den Ausmassen her eher Kleiderschränke, das mag ich nicht.

Letzteres ist Geschmacksache, viele stehen ja auf XXXXLLL.

Ja, es gibt sie, die gebildetet Elite. Nur sie ist medial nicht präsent. Der Durchschnittsamerikaner wird bewusst blöd gehalten. Und es gefällt ihm so.

Just Amy, dann nenn mir doch mal die Erfolge der Amis, die der Welt mehr genutzt als geschadet haben.

Werd mal konkret, hohle Lobhudeleien kann jeder loslassen.
Also ich nenn dir mal ein paar Erfolge:

Verdienst 1.)
Die USA sind eines der wenigen Länder, die ihre Ureinwohner fast völlig ausgerottet, misshandelt und ermordet haben.

Verdienst 2.)
Kaum ein Land hat in den letzten Jahren soviel Krieg geführt und soviele unschuldige Menschen getötet.

Verdienst 3.)
Kaum ein Land verschuldet sich auf Kosten der Weltgemeinschaft so ungeniert und in einem solchen Ausmass wie die USA.

Verdienst 4.)
Kein Land verschwendet und zerstört die Naturresourcen der Welt so ungeniert wie die USA.

Ich könnte noch beliebig weitermachen. Aber ich denke, das reicht erst mal.

Fazit:
Die USA leben auf Kosten der übrigen Welt, produzieren nichts mehr, konsumieren nur noch, machen Rekord-Schulden und führen Krieg, wo's ihnen gefällt.

Man kann es zusammenfassen:
Die USA sind die größten Verbrecher des letzten Jahrhunderts, wenn wir Deutsche nicht wären. Deshalb versteht man sich anscheinend so gut, auf gewisser Ebene, meine ich.


Ja, Sallu dingsbums.

Vor allen Dingen haben die Amis damals in 1944 den Fehler begangen, die Eltern vom Salludingsbums vor dem sibirischen Gulag zu retten, wo sie mit Sicherheit verreckt waeren und den Sallu Dingsbums erst garnicht nicht gezeugt haetten.

Dann haetten wir Amis Ruhe vor seinem ........ Mundwerk.
Aber so muss man halt buessen, wenn man Fehler macht. Wir muessen uns den Sallu Duingsbums anhoeren.

There is no free lunch.


Rocky

Stechlin
17.11.2006, 17:21
;998210']ich werde mir den film aufjedenfall angucken.Die ausschnitte sind schon der hammer.Leider ist die deutsche synchronisation net so gut ,aber original kann ich ihn auch net angucken da dafür mein englisch noch net gut genug ist .

Dein deutsch läßt aber auch sehr zu wünschen übrig.

Übrigens heißt es Der mit dem einen Auge!

Stechlin
17.11.2006, 17:41
Ich fanatisiere und verallgemeinere nicht. Ich kenne viele Amerikaner. Sie haben alle eins gemeinsam. Ihnen fehlt jegliche Allgemeinbildung, von Fremdsprachen (ich spreche 5) ganz zu schweigen. Ich selbst lebe seit vielen Jahren im Ausland und kann Vergleiche ziehen.

Soviel zu den Amis.

Na endlich mal wieder einer, der die Wahrheit spricht! :top:

Stechlin
17.11.2006, 17:43
Zu dir:
Wenn ich mir deine "Unterschrift" ansehe, ich meine die mit dem Papst, fühle ich mich genervt. Ich habe nichts gegen Päpste, aber wenn du so aufdringlich uns dein Religionsverständnis nahe bringen willst, erreichst du genau das Gegenteil. Den Begriff des Fanatikers solltest du nochmal an dir selbst überprüfen.

Das ist der Träger der von Dir angesprochenen Signatur. Denk Dir Deinen Teil!

Just Amy
17.11.2006, 17:52
Also gut, wenn es manchen besser gefällt, differenziere ich mehr:

Die Mehrheit der Amerikaner sind:

- überfressen
- fettsüchtig
- übergewichtig
- eindimensional in ihrem Denken (Amerika, Amerika, Amerika)
- ungebildet im europäischen Sinne der Aufklärung
- verpesten und zerstören die Umwelt
- verbrauchen und rauben die Resourcen der Welt, die nicht nur Ihnen gehört.- rein körperlich von den Ausmassen her eher Kleiderschränke, das mag ich nicht.

Letzteres ist Geschmacksache, viele stehen ja auf XXXXLLL.
ganz im gegensatz zur mehrheit der deutschen oder griechen oder finnen...

Ja, es gibt sie, die gebildetet Elite. Nur sie ist medial nicht präsent. Der Durchschnittsamerikaner wird bewusst blöd gehalten. Und es gefällt ihm so.
so präsent wie anderso auch.

Just Amy, dann nenn mir doch mal die Erfolge der Amis, die der Welt mehr genutzt als geschadet haben.

Werd mal konkret, hohle Lobhudeleien kann jeder loslassen.
Also ich nenn dir mal ein paar Erfolge:

Verdienst 1.)
Die USA sind eines der wenigen Länder, die ihre Ureinwohner fast völlig ausgerottet, misshandelt und ermordet haben.

Verdienst 2.)
Kaum ein Land hat in den letzten Jahren soviel Krieg geführt und soviele unschuldige Menschen getötet.
die ablehnung der usa auf die ferne blutige vergangenheit zu bauen ist natürlich möglich. aber der schuß geht schnell nach hinten los, wenn man die freidlcihkeit der restwelt betrachtet

die usa führen die richtigen kriege und töten unschudlige nicht absichtlich

Verdienst 3.)
Kaum ein Land verschuldet sich auf Kosten der Weltgemeinschaft so ungeniert und in einem solchen Ausmass wie die USA.
auf kosten wessen inwiefern?

Verdienst 4.)
Kein Land verschwendet und zerstört die Naturresourcen der Welt so ungeniert wie die USA.

Ich könnte noch beliebig weitermachen. Aber ich denke, das reicht erst mal.

Fazit:
Die USA leben auf Kosten der übrigen Welt, produzieren nichts mehr, konsumieren nur noch, machen Rekord-Schulden und führen Krieg, wo's ihnen gefällt.

Man kann es zusammenfassen:
Die USA sind die größten Verbrecher des letzten Jahrhunderts, wenn wir Deutsche nicht wären. Deshalb versteht man sich anscheinend so gut, auf gewisser Ebene, meine ich.
wenn Du von chinesischen staudämmen hörst darfst Du weitermachen

die usa haben europa vor dem nationalsozialismus und dem kommunismus befreit, europa wiederaufgebaut und den kapitalismus befördert, damit die freiheit und demokratie in vielen ländern. ihre wissenschaftler und ingeneure bilde(te)n die grundlage für massgebliche bereiche unseres täglichen lebens. die usa bekämpfen den terrorismus und beschützen israel, ...

klartext
17.11.2006, 17:55
Die Amis sind wegen ihrer Brutalität und Geldgier Weltmacht Nummer 1 geworden. Mit Bildung hat das wenig zu tun. Oder glaubst du im Ernst, es gehört Bildung dazu, die Ureinwohner Amerikas niedergemetzelt und abgeschlachtet zu haben nur aus Raffgier? Oder Bildung, um hunderttausende unschuldige Menschen im Irak und anderswo zu töten? Und und und...

Amerikaner sind Machtmenschen, das sind Zuhälter auch. Das heisst aber noch nicht unbedingt, dass beide Gruppen etwas mit Bildung oder Kultur zu tun haben.
Deutlich erkennbar warst du noch nie in den USA.
Mit Brutalität und Geldgier zu vielen Novelpreisen ? Den Trick musst du mir mal verraten.
Im übrigen, angesichts der PISA-Studie würde ich dir zu mehr Bescheidenheit raten. Auch bei uns ist BILD die meistgelesene Zeitung.
Warum ca. 6.000 deutsche Wissenschaftler in den USA arbeiten und das Land nach wie vor eine grosse Anziehung für geistige Eliten hat, kannst du mir sicher auch verraten.
Die Ureinwohner der USA wurde von Europäern niedergemetzelt, dabei auch ca. 1/3 Deutsche. Schlecht in Geschichte ?

Sallustianus
18.11.2006, 05:21
Das ist der Träger der von Dir angesprochenen Signatur. Denk Dir Deinen Teil!Ich hab auch ne PN bekommen mit ähnlichen Fotos.

Jetzt mal im Ernst, ist das wirklich so oder nur ein Scherz/Fake?

asdfasdf
18.11.2006, 09:21
die ablehnung der usa auf die ferne blutige vergangenheit zu bauen ist natürlich möglich. aber der schuß geht schnell nach hinten los, wenn man die freidlcihkeit der restwelt betrachtet

die usa führen die richtigen kriege und töten unschudlige nicht absichtlich

auf kosten wessen inwiefern?

die usa haben europa vor dem nationalsozialismus und dem kommunismus befreit, europa wiederaufgebaut und den kapitalismus befördert, damit die freiheit und demokratie in vielen ländern. ihre wissenschaftler und ingeneure bilde(te)n die grundlage für massgebliche bereiche unseres täglichen lebens. die usa bekämpfen den terrorismus und beschützen israel, ...

1. Hast du komplett den Bezug zur Realität verloren? Folterungen im Irak usw. sind also nicht absichtlich passiert? In Hiroshima und Nagasaki haben sie wohl auch das falsche Bömbchen geworfen?

2. Zur Befreiung vom braunen und roten Pack: Was die Amis vor 50 Jahren gemacht haben und was sie heute tun ist etwas gänzlich anderes. Der Islam war auch mal fortschrittlich. Zeiten wie Menschen/Staaten ändern sich und die USA sind zu einem Kriegslüsternen und Machtbesessenem Volk mutiert. Die USA bekämpfen den Terrorismus nicht nur, sie sind einer der beiden Gründe für den Terror (Israel der 2.) Den Terror kann man nur dann bekämpfen, wenn Israel endlich den Palästinensern das West-Jordan Land zurückgibt und den Gaza-Streifen und die USA sich nicht mehr in islamischen Staaten zweifelhaft betätigt. Terror Ende.

Just Amy
18.11.2006, 11:24
1. Hast du komplett den Bezug zur Realität verloren? Folterungen im Irak usw. sind also nicht absichtlich passiert? In Hiroshima und Nagasaki haben sie wohl auch das falsche Bömbchen geworfen?
nein, aber bald werden wir sehen, wer diesen bezug verloren hat. zu dem hier:
folterungen sind furchtbar. sie werden verübt von soldaten, welche die werte von freiheit, menschenrechten, demokratie der iraker und ihrer eigenen länder verraten. ob es ami, briten, deutsche oder niederländer sind, kein unterschied.
die atombomben haben den krieg weit schonender beendet als eine invasion das getan hätte.


2. Zur Befreiung vom braunen und roten Pack: Was die Amis vor 50 Jahren gemacht haben und was sie heute tun ist etwas gänzlich anderes. Der Islam war auch mal fortschrittlich. Zeiten wie Menschen/Staaten ändern sich und die USA sind zu einem Kriegslüsternen und Machtbesessenem Volk mutiert. Die USA bekämpfen den Terrorismus nicht nur, sie sind einer der beiden Gründe für den Terror (Israel der 2.) Den Terror kann man nur dann bekämpfen, wenn Israel endlich den Palästinensern das West-Jordan Land zurückgibt und den Gaza-Streifen und die USA sich nicht mehr in islamischen Staaten zweifelhaft betätigt. Terror Ende.
israel als grund fü den terrorismus ist ein spannender gedanke.
die frage ist: ist israel eine REHTFERTIGUNG für terrorismus. erst wenn diese frage mit ja beantwortet wird kann man daraus folgen für das bestehen oder die grenzen israels ziehen.

jetzt zu Deinem realitätsinn:
der gazastreifen, die besetzten teile judäas und samarias an palästina, eventuell sogar ostjerusalem, und der terrorismus endet?

träumst Du? die hamas will palästina. ganz palästina. vom mittelmeer zum jordan. jeder verbliebene jude hätte glück wenn er als dhimmi überlebte.

Just Amy
18.11.2006, 11:25
Ich hab auch ne PN bekommen mit ähnlichen Fotos.

Jetzt mal im Ernst, ist das wirklich so oder nur ein Scherz/Fake?
zeig die photos, dann kann ich das bestätigen.

ich find das übrigens etwas seltsam, daß PNs mit meinem bild verschickt werden...

asdfasdf
18.11.2006, 14:23
nein, aber bald werden wir sehen, wer diesen bezug verloren hat. zu dem hier:
folterungen sind furchtbar. sie werden verübt von soldaten, welche die werte von freiheit, menschenrechten, demokratie der iraker und ihrer eigenen länder verraten. ob es ami, briten, deutsche oder niederländer sind, kein unterschied.
die atombomben haben den krieg weit schonender beendet als eine invasion das getan hätte.

Das muss ich doch bezweifeln. Die Amis brauchten eben den ultimativen Test, den haben sie auch bekommen. Und den Grund einer Verlustreichen Invasion vorzuschieben ist heuchlerisch.


israel als grund fü den terrorismus ist ein spannender gedanke.
die frage ist: ist israel eine REHTFERTIGUNG für terrorismus. erst wenn diese frage mit ja beantwortet wird kann man daraus folgen für das bestehen oder die grenzen israels ziehen.

jetzt zu Deinem realitätsinn:
der gazastreifen, die besetzten teile judäas und samarias an palästina, eventuell sogar ostjerusalem, und der terrorismus endet?

träumst Du? die hamas will palästina. ganz palästina. vom mittelmeer zum jordan. jeder verbliebene jude hätte glück wenn er als dhimmi überlebte.
Ich glaube sogar mit der Hamas lässt sich verhandeln, jedoch muss erst einmal das Land zurückgegeben werden, in dem heute die Palästinenser wohnen. Sicher, Israel hat ein Recht auf seinen Staat, nur ist das wirkliche Staatsgebiet von Israel wesentlich kleiner. Es wird Ruhe einkehren, sobald die Palästinenser ihren Staat haben und sich die Amis von den Arabischen Ländern fern halten.

Just Amy
18.11.2006, 14:38
Das muss ich doch bezweifeln. Die Amis brauchten eben den ultimativen Test, den haben sie auch bekommen. Und den Grund einer Verlustreichen Invasion vorzuschieben ist heuchlerisch.
das darfst Du gern bezweifeln, aber militärexperten sehen das meist so.

Ich glaube sogar mit der Hamas lässt sich verhandeln, jedoch muss erst einmal das Land zurückgegeben werden, in dem heute die Palästinenser wohnen. Sicher, Israel hat ein Recht auf seinen Staat, nur ist das wirkliche Staatsgebiet von Israel wesentlich kleiner. Es wird Ruhe einkehren, sobald die Palästinenser ihren Staat haben und sich die Amis von den Arabischen Ländern fern halten.
ich glaube, man kann mit der hamas so gut verhandlen wie mit der PLO. man kann nur nicht hoffen, daß die hamas sich an ihre abmachungen hält.
wenn man den terroristen einen finger gibt, nehmen sie nicht nur die hand.
die hamas will ganz israel, nicht nur die besetzten gebiete.
wenn sich die amis zurückziehen wird jeder einzelne arabische herrscher fallen, und die hamas das geringste problem sein.

KrascherHistory
28.11.2006, 21:04
das darfst Du gern bezweifeln, aber militärexperten sehen das meist so.

ich glaube, man kann mit der hamas so gut verhandlen wie mit der PLO. man kann nur nicht hoffen, daß die hamas sich an ihre abmachungen hält.
wenn man den terroristen einen finger gibt, nehmen sie nicht nur die hand.
die hamas will ganz israel, nicht nur die besetzten gebiete.
wenn sich die amis zurückziehen wird jeder einzelne arabische herrscher fallen, und die hamas das geringste problem sein.

bisher haben nur die israelis wort gebrochen...

Just Amy
28.11.2006, 21:27
bisher haben nur die israelis wort gebrochen...
welches wort denn?

KrascherHistory
28.11.2006, 21:28
welches wort denn?

welches wort nicht

Just Amy
28.11.2006, 21:32
welches wort nicht
belege Deine behauptung, sie hätten wort gebrochen.

Jura
28.11.2006, 22:11
belege Deine behauptung, sie hätten wort gebrochen.

das kann er nicht. er behauptet meistens oder erzählt scheiße. so sind eben halb/viertel polacken :]


Grüß Gott

Jura

Just Amy
28.11.2006, 22:12
das kann er nicht. er behauptet meistens oder erzählt scheiße. so sind eben halb/viertel polacken :]


Grüß Gott

Jura
deswegen muß man nicht polenfeindlich werden.

KrascherHistory
28.11.2006, 22:14
deswegen muß man nicht polenfeindlich werden.

Stimmt. Hilf mir !

dr-esperanto
02.12.2006, 06:53
warum fühlen sich muslime gereizt durch den film?


Du hast Recht, empört haben sich ja nur Kasachen und die Roma aus Rumänien (Glod, ein Dorf ohne Wasser und Strom) - da wird auch nicht mehr viel kommen. Oder vielleicht wird der Film in arabischen Ländern gar nicht gezeigt?
Verdächtig ist aber immerhin, dass dieses Machwerk von 20th Century Fox produziert wurde: und das ist Murdoch, dér Neokonservative schlechthin, israelfreundlich bis zum Dorthinaus und immer die Interessen der City of London im Auge. Es wundert mich, dass man in "Borat" auch das US-amerikanische Fußvolk sich hat blamieren lassen - denn das ist normalerweise ja genau die Zielgruppe von Fox! Niemand macht in den USA mehr Propaganda gegen Muslime und steht mehr hinter Bush als Fox. Ein Alibi? Muss wohl so sein, um sich nicht angreifbar zu machen.
Der politische Zweck dieser Produktion liegt also klar auf der Hand. Denn von Murdoch ist nichts anderes zu erwarten.

Just Amy
02.12.2006, 08:26
Du hast Recht, empört haben sich ja nur Kasachen und die Roma aus Rumänien (Glod, ein Dorf ohne Wasser und Strom) - da wird auch nicht mehr viel kommen. Oder vielleicht wird der Film in arabischen Ländern gar nicht gezeigt?
Verdächtig ist aber immerhin, dass dieses Machwerk von 20th Century Fox produziert wurde: und das ist Murdoch, dér Neokonservative schlechthin, israelfreundlich bis zum Dorthinaus und immer die Interessen der City of London im Auge. Es wundert mich, dass man in "Borat" auch das US-amerikanische Fußvolk sich hat blamieren lassen - denn das ist normalerweise ja genau die Zielgruppe von Fox! Niemand macht in den USA mehr Propaganda gegen Muslime und steht mehr hinter Bush als Fox. Ein Alibi? Muss wohl so sein, um sich nicht angreifbar zu machen.
Der politische Zweck dieser Produktion liegt also klar auf der Hand. Denn von Murdoch ist nichts anderes zu erwarten.
wundert Dich? vielleicht liegt das an Deinen vorgefassten ansichten über fox, amerikaner, bush? oder daran, daß Du das wichtigste prinzip vergisst: geld!

dr-esperanto
03.12.2006, 08:27
Ja, Geld verdienen will Murdoch natürlich auch noch, so nebenbei.

Lord British
07.12.2006, 18:46
Alex Cohen ist cool, er ist laut Wikipedia selbst Jude:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sacha_Baron_Cohen




Hallo leute,

wollt ihr mal lachen ?
Kaum ist der Film Borat in den Kinos angelaufen hagelt es schon die ersten Strafanzeigen, natürlich aus Deutschland wegen Volksverhetzung.

Der Film handelt von einem kasachischen journalisten, der juden, Schwule und amerikaner auf die Schippe nimmt, ach die Sinti und Roma habe ich fast vergessen, die sind auch erwähnt.:hihi:

Genosse 93
07.12.2006, 19:08
Pure Amerikanische Hetze gegen die Kasachische Bevölkerung!

Biskra
07.12.2006, 22:25
Pure Amerikanische Hetze gegen die Kasachische Bevölkerung!

Du meinst britische Hetze?

luftpost
07.12.2006, 22:43
Pure Amerikanische Hetze gegen die Kasachische Bevölkerung!

:)) Hast Du den Film gesehen?

Fabicold
09.12.2006, 14:46
:)) Hast Du den Film gesehen?

Der war doch sehr unterhaltsam *jubel* :D