PDA

Vollständige Version anzeigen : Haider ist ein Segen für Österreich!



Der Kamerad
17.03.2004, 16:42
http://www.t0.or.at/~micz/threadder/messages/606.htm

Was sagt ihr dazu? Ich finde der Mann hat recht!

Tiger
17.03.2004, 16:48
Ich bin zwar kein Österreicher und kenne mich in der dortigen politischen Landschaft nicht so gut aus, aber ich finde Jörg Haider wirklich gut. Aber als seine Patrei vor ein paar Jahren in die Regierung aufgenommen wurde hat wieder halb Europa durchgedreht, dass ist wirklich Schwach wenn man bedenkt das in vielen europäischen Ländern Sozialisten oder gar Kommunisten an der Regierung sind. Schade das es in Deutschland keinen ähnlichen gibt.

kettnhnd
17.03.2004, 16:50
ich kann ja den ORF (oesterreichischer rundfunk) empfangen und kann dadurch die österreichische politik sehr gut verfolgen.

zu jörg kann ich eigentlich nur eins sagen:

den mog i.


sollte er mal in innsbruck sprechen, fahre ich extra dorthin.

pavement
17.03.2004, 16:52
Wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, dass die Abschottung und wirtschaftliche Isolation des Dritten Reiches nebst damit einhergehender absoluter Selbstbestimmung der Wirtschaft nicht vielleicht DOCH ein tragbares Modell wäre...ohne Krieg und Massenmord, versteht sich. Wer stand nicht schon das eine oder andere Mal staunend vor den durchaus beachtlichen Leistungen Adolf Hitlers, bevor er sein Volk verraten und in Krieg und Verbrechen geschickt hat ?

nun, ich finde, dass der mann übersieht, dass hitlers wirtschaftspolitik vor dem krieg eng mit dem krieg zusammenhängt...

kettnhnd
17.03.2004, 17:01
ja ja pavement, die alte leier musste ja kommen... (hab' das gääähn-smilie nicht gefunden).

aber es geht hier um den jörgl...

...und der is scho recht.

gratulation übrigens an den jörg, zum großartigen kärntner wahlerfolg !

Kommissär
17.03.2004, 17:05
Hallo Offizier, auch mal wieder da?

Naja, wenn ich den Haider so mit Christoph Blocher vergleiche, dann ist die Bilanz eher ernüchternd.
Was hat Haider erreicht bzw. vollbracht? Davon höre ich eigentlich fast nichts...

Der Kamerad
17.03.2004, 17:05
Also wir wählen immer FPÖ und stehen dazu, nicht wenige Österreicher haben bemerkt dass man sehr oft von der Realität abgelenkt wird: sei es gesellschaftlich oder mit Propaganda im TV.

Man schaut sich in Dokumente an wie gleich alle Menschen sind und wie arm es die Ausländer doch haben, bemerkt aber nicht die Unruhen in Schulen öffentliche Gasthäusern und ganz besonders die Drogen Szene beispielsweise auf dem Bahnhof!

Natürlich ist es schwer sich einer fremden Kultur anzupassen, aber das ist doch noch lange keine Entschuldigung für Raufbolde die teils zu 5. auf kleine Kinder losgehen weil sie ihre kleinen Brüder oftmals nur angeblich blöd angeschaut haben.

Und wenn man dann sagt scheiss Ausländer und das auch mit recht!, dann wird man als Nazi abgestempelt, und jeder wird sich 2 mal überlegen ob er nicht lieber mit der Gesellschaft einer Meinung ist.

Es ist nur gut dass schön langsam, und gerade durch die massenhafte Zuwanderung unser Österreichisches Volk die Realität vor Augen bekommt und sich anfängt Fragen zu stellen wie?:

Warum kann ich meine Kinder nicht raus schicken spielen ohne dass ich Angst haben muss ?

Warum fahren Ausländer die die Erlaubnis haben zu Arbeiten und offensichtlich nicht arbeiten einen BMW haben eine tolle Einrichtung und ich muss mit Mühe und Not dafür Sorgen dass es meine Kinder gut haben?

Wieso ist es gerechtfertigt wenn mein Kind von einem Ausländer geschlagen wird, nur weil man Ausländer angeblich nicht provozieren darf? Und wenn mein kind dann zurückschlägt kriegt es von den Verwandten mächtig auf die Fresse...und das wiederum soll gerechtfertigt sein, da man nicht schlagen darf?

Es könnten noch 100erte mehr Fragen sein.

Und darum wählt ein immer größer werdender Teil Österreichs FPÖ. Denn nur Haider und seine Partei können all diese Probleme lösen.

Gruß Offizier

pavement
17.03.2004, 17:10
ja ja pavement, die alte leier musste ja kommen... (hab' das gääähn-smilie nicht gefunden).

nun, die wird auch immer wiederkommen, außer du weist mir nach, dass die wirtschaftspolitik zwischen 1933-39 nicht im engen zusammenhang mit der aufrüstung und den kriegsplänen gestanden hat.


aber es geht hier um den jörgl...

NICHT ich habe den vergleich herangezogen.

Der Kamerad
17.03.2004, 17:15
Fakt ist doch nur, dass diese Politik nicht schlecht war, davon abgesehen versteh ich ned was das zu Sache getan hat...

pavement
17.03.2004, 18:09
Fakt ist doch nur, dass diese Politik nicht schlecht war, davon abgesehen versteh ich ned was das zu Sache getan hat...

welche politik war nicht schlecht?

pavement
17.03.2004, 18:30
falsch verstanden, ich wusste einfach nicht, ob offizier die politi, von hitler oder von haider nicht schlecht fand.

Halteverbot
17.03.2004, 19:01
nun, ich finde, dass der mann übersieht, dass hitlers wirtschaftspolitik vor dem krieg eng mit dem krieg zusammenhängt...

Dass die Wirtschaftspolitik 39 davon stark abhing kann und werde ich nicht bestreiten, aber wie sieht es mit 36, vor dem Vierjahresplan aus?
Welche bisherigen wirtschaftlichen Leistungen hatte dieser Mann damals vorzuweisen?

Um Jörg Haider zu beurteilen fehlen mir die Kenntnisse über seine Errungenschaften.

Der Schakal
17.03.2004, 19:01
Für mich ist Haider ein Rechter. Ich mag ihn nicht.

Halteverbot
17.03.2004, 19:48
In die Schublade "Rechts" gesteckt und weg damit....

Aber selbst eine differenzierte Anschauung über Ausländer erwarten...
Da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen!

Der Schakal
17.03.2004, 20:01
Ausländer ist eine Gruppe von Millionen von Menschen mit verschiedenster herkunft und unterschiedlichsten Religionen.

Haider ist ein einzelner. DU kannst sagen "Ich mag dich nicht". Aber nicht Ich mag keine Ausländer da dies alles umschließt.


Ps

bin in 15 Min wieder da.

Marvin2
17.03.2004, 20:09
Haider ist ganz klar ein Neonazi. Er hat den Holocaust verharmlost, die Beschäftigungspolitik des 3. Reiches gelobt und bezeichnet SS-Mörder als anständige Herren.

Halteverbot
17.03.2004, 20:14
Ausländer ist eine Gruppe von Millionen von Menschen mit verschiedenster herkunft und unterschiedlichsten Religionen.

Rechte sind Menschen rechter politischer Gesinnung, eine Gruppe von Millionen, wenn nicht Milliarden, über die gesamte Welt verstreut, sogar mit unterschiedlichen Religionen, Kulturen, Sprachen etc.


Haider ist ein einzelner. DU kannst sagen "Ich mag dich nicht". Aber nicht Ich mag keine Ausländer da dies alles umschließt.

Dann hätte eine Antwort:
Ich mag Haider nicht, weil ....

Das:

Für mich ist Haider ein Rechter. Ich mag ihn nicht.
ist eine indirekte, wenn nicht sogar direkte Antiphatie gegenüber Rechten.
Ich mag ihn nicht weil er rechts ist...

Der Schakal
17.03.2004, 20:22
Rechte sind Menschen rechter politischer Gesinnung, eine Gruppe von Millionen, wenn nicht Milliarden, über die gesamte Welt verstreut, sogar mit unterschiedlichen Religionen, Kulturen, Sprachen etc.


Ja das stimmt wohl.


Dann hätte eine Antwort:
Ich mag Haider nicht, weil ....


sorry.

.....weil, er keine Ausländer mag.

fryfan
17.03.2004, 20:30
http://www.t0.or.at/~micz/threadder/messages/606.htm

Was sagt ihr dazu? Ich finde der Mann hat recht!

:top:


hoffentlich kommen solche leute auch bald in deutschland an die macht!


um dann die strengsten Ausländergesetze der EU zu erlassen

ne, die will ich in deutschland haben.

Gärtner
17.03.2004, 20:33
Naja, der Jörgl ist halt schon ein Dampfplauderer. Nun darf er Kärnten weiterregieren (dessen Bilanz im Vergeich zu anderen den Bundesländern auch nicht soo berauschend aussieht).

Da ist das desaströse Abschneiden der FPÖ in Salzurg zur gleichen Zeit doch beruhigend.

Kurt.Schumacher
17.03.2004, 22:05
Haider ist ganz klar ein Neonazi. Er hat den Holocaust verharmlost, die Beschäftigungspolitik des 3. Reiches gelobt und bezeichnet SS-Mörder als anständige Herren.

Nur weil Jörg Haider kein antifaschistischer Kämpfer gegen alles "Rechte" ist, ist er noch lange kein "Brauner". Mich würden mal ein paar Zitate interessieren, in denen er den HC verharmlost, die Beschäftigungspolitik gelobt und die "SS-Mörder" als anständig bezeichnet haben soll. Zum zweiten kann ich sagen, dass man als freier Mensch das Recht haben muss, auch die guten Dinge des Dritten Reiches zu erwähnen, ohne gleich als "Nazi" beschimpft zu werden. Zum dritten: Meinst du nicht eigentlich die Waffen-SS? Du musst wissen, dass SS und Waffen-SS was ganz anderes waren...

Halteverbot
17.03.2004, 22:23
Täusch ich mich, oder ist der Beitrag von marvin wieder gelöscht worden?

Gärtner
17.03.2004, 22:26
Täusch ich mich, oder ist der Beitrag von marvin wieder gelöscht worden?
Welcher?

Gärtner
17.03.2004, 22:49
Wie sah die Bilanz denn aus bevor Haider Landeshauptman wurde?

Sie war noch schlechter. Haider hat wenigstens für eine Besserung (die in der Tat noch nicht ausreicht) gesorgt.

Im roten Wien hat sich die Bilanz in der Zeit von 1999 bis 2004 sehr verschlechtert
Ich will hier sicherlich nicht die SPÖ verteidigen, aber das Gerede von der Erblast, die man von den Vorgängern übernommen hat, diente viel zu oft zur Kaschierung der eigenen Unfähigkeit. Wir kennen´s ja aus Deutschland.

Der Kamerad
18.03.2004, 12:07
In Deutschland ist eh schon alles verloren, da gibts ja mehr oder weniger einen türkischen Staat auf deutschem Boden!

Aber glaubt mir Österreicher sind in dieser Hinsicht nicht so leicht von den linken manipulierbar! Ich mein wenn sich schon jemand Gedanken macht ob er Ausländer als Problem sieht, nur weil er ja dann Nazi sein könnte und das ach so schlimm ist, dann fehlts doch sehr weit an Meinungsfreiheit!

Oder man hört von Wissenschaftlern etc. dass alle Menschen gleich sind, aber man bemerkt nicht, dass diese die das grundverschiedene Verhalten nicht als Unterschied sehen.

Ausländer = Probleme und das ist alles was zählt, von dem lässt sich auf lang keiner ablenken.

Umso mehr Ausländer (=Probleme) es geben wird, desto mehr wird man FPÖ wählen!

Der Schakal
18.03.2004, 12:41
In Deutschland ist eh schon alles verloren, da gibts ja mehr oder weniger einen türkischen Staat auf deutschem Boden!


So ein Schwachsinn ! X(

kettnhnd
18.03.2004, 12:44
@Offizier
Sollte Österreich jetzt nicht, wo es Preußen nicht mehr gibt, die Führungsrolle im deutschsprachigem Raum übernehemen?

JA !

aber nur mit haider als kanzler.
denn dann wandere ich sowieso in das 15km benachbarte tirol aus. :]

kettnhnd
18.03.2004, 12:53
ich wohne nähe dreieck seefeld/innsbruck/leermoos.
hab' mich da schon nach ein paar netten häuslein umgesehen. ;)

urlaubsbekanntschaft? weiblich? avatar-mäßiges dekollete ? dann solltest du sie nicht allzu lange warten lassen. ;)

Halteverbot
18.03.2004, 14:04
Welcher?

Der den Kurt zitiert hat:


Haider ist ganz klar ein Neonazi. Er hat den Holocaust verharmlost, die Beschäftigungspolitik des 3. Reiches gelobt und bezeichnet SS-Mörder als anständige Herren.


denn dann wandere ich sowieso in das 15km benachbarte tirol aus.

Bei mir sinds immerhin 40 km ;)
Komme trotzdem mit...

Der Kamerad
18.03.2004, 14:05
So ein Schwachsinn ! X(

Begründe!

Gärtner
18.03.2004, 14:25
@Offizier
Sollte Österreich jetzt nicht, wo es Preußen nicht mehr gibt, die Führungsrolle im deutschsprachigem Raum übernehemen?
Ach nee, laßt man gut sein. Die Ösis hatten ihren Freischuß mit dem Postkartenmaler, das reicht fürs Leben.

Der Schakal
19.03.2004, 11:05
Begründe!


1. Ich brauche überhaupt nichts Begründen da du diese Behauptung aufgestellt hast und dies ohne Begründung. Vielmehr musst du eine Begründung schreiben.

Also ich warte...begründe !

PERIKLIS
19.03.2004, 13:01
1. Ich brauche überhaupt nichts Begründen da du diese Behauptung aufgestellt hast und dies ohne Begründung. Vielmehr musst du eine Begründung schreiben.

Also ich warte...begründe !

Ha, das sagt einer, der selber immer nur irgendwelche Behauptungen aufstellt ohne sie zu begründen, und dann von mir verlangt für seine unbeweisbaren Behauptungen Gegenbeweise vorzubringen! ;) :cool:

Kurt.Schumacher
19.03.2004, 14:24
Ich denke, dass die Behauptung eines "türkischen Staates" auf deutschem Boden etwas übertrieben ist, doch ich denke, so von der Tendenz mag dies schon zutreffen. Da Offizier Österreicher ist und nicht unbedingt wissen muss, wie es in Großstädten der BRD aussieht, "helfe" ich ihm deshalb ein bisschen in bei seiner Argumentation. Ich zitiere mal, was Heinrich Lummer (CDU) schon 1983 als Berliner Innensenator über die Situation in Berlin von sich gab:


Die Alternative wäre doch die, Völkerwanderungen zu legitimieren. Dann werden eben alle Armen aus der ganzen Welt in die Bundesrepublik Deutschland kommen - nur dann gibt es die Bundesrepublik Deutschland eben nicht mehr. Das ist die Alternative, die sich stellt. Und dieses will ich nicht, weder für die Bundesrepublik Deutschland noch für die Menschen, die hier wohnen, denn sie haben ein Recht darauf, als Deutsche in einem Land zu wohnen, das sie ihre Heimat nennen können. Und ich bitte einmal daran zu erinnern: Ein Mensch, der in Kreuzberg wohnt und nach einiger Zeit feststellen muss: "Kreuzberg ist türkisch, hier ist nicht mehr meine Heimat", der fühlt sich rausgeschmissen und verdrängt. Oder kaputtgemacht in einem Recht, dass ihm zusteht. Das muss ein Politiker beachten, und deshalb kommt zu dem Ergebnis, dass wir irgendwo zahlenmäßige Eingrenzungen vornehmen müssen. Grundrechte hin oder her - notfalls müssen sie mit einem Gesetzesvorbehalt versehen werden.

Quelle: "Asyl - ein missbrauchtes Recht" von Heinrich Lummer S. 9f

Na gut, aber wir reden doch über Jörg Haider! Ich glaube schon, dass die FPÖ eine sinnvolle nationalliberale Alternative zur SPÖ oder der ÖVP geworden ist, zumal die Liberalen ziemlich schwach in Österreich (wie bald auch in der BRD) sind.

Der Schakal
19.03.2004, 15:21
Ha, das sagt einer, der selber immer nur irgendwelche Behauptungen aufstellt ohne sie zu begründen, und dann von mir verlangt für seine unbeweisbaren Behauptungen Gegenbeweise vorzubringen!

Sie verweckseln wohl meine Beiträge mit ihren...!

Der Schakal
19.03.2004, 15:26
Ich denke, dass die Behauptung eines "türkischen Staates" auf deutschem Boden etwas übertrieben ist, doch ich denke, so von der Tendenz mag dies schon zutreffen.

Welche Tendenz?


Und ich bitte einmal daran zu erinnern: Ein Mensch, der in Kreuzberg wohnt und nach einiger Zeit feststellen muss: "Kreuzberg ist türkisch, hier ist nicht mehr meine Heimat", der fühlt sich rausgeschmissen und verdrängt. Oder kaputtgemacht in einem Recht, dass ihm zusteht.

"rausgeschmissen und verdrängt"?
"kaputtgemacht in einem Recht, dass ihm zusteht" ?

?(

Merkwürdiger Kerl....?!

Welches Recht soll im den kaputtgemacht worden sein?
Und wo soll er den verdrängt oder rausgeschmissen worden sein?

?(

Kurt.Schumacher
19.03.2004, 16:08
Ich denke, es ist hier ziemlich offensichtlich, welches Recht Lummer meint: Er meint das Recht der Deutschen, in einem eigenen Staat ohne fremde Bevormundung leben zu dürfen, das sogenannte "Recht auf Heimat", das leider vielen Völkern auf der Erde verwehrt bleibt. :(

Der Kamerad
19.03.2004, 16:30
"Nur ein deutsches Österreich ist ein freies Österreich"

Der Kamerad
19.03.2004, 16:33
1. Ich brauche überhaupt nichts Begründen da du diese Behauptung aufgestellt hast und dies ohne Begründung. Vielmehr musst du eine Begründung schreiben.

Also ich warte...begründe !

Gott sei dank hat das Pack zu dem du gehörst in unserer Gesellschaft gar keine Existenz! Ich werd mir von DIR bestimmt nichts anschaffen lassen!

Und ich fordere weiterhin ein Begründung!

Tiger
19.03.2004, 16:34
"Nur ein deutsches Österreich ist ein freies Österreich"

Ist Haider eigentlich für Großdeutschland ?

Der Kamerad
19.03.2004, 16:37
Weis ich nicht so genau, aber ich denke ihm ist wichtiger Österreich vor den Ausländern zu retten.

kettnhnd
19.03.2004, 16:42
Ist Haider eigentlich für Großdeutschland ?

großdeutsch weniger. aber deutschnational sicher !
haider und die fpö stehen z.b. in enger verbindung mit österreichischen deutschnationalen burschenschaften. außerdem hat sich haider stark für die sudetendeutschen, wovon viele ja auch nach österreich vertreiben wurden, eingesetzt.

Gärtner
19.03.2004, 17:37
Gott sei dank hat das Pack zu dem du gehörst in unserer Gesellschaft gar keine Existenz!
Offizier, unterlasse solche Äußerungen in Zukunft! Ich erteile dir eine Ermahnung.

Der Kamerad
19.03.2004, 17:43
mhkay^^

Der Kamerad
19.03.2004, 17:47
Wirst es ja bald kapieren wenn der Ausländeranteil um 40% steigt^^
PS : GA hatte also doch recht!

Edmund
19.03.2004, 17:50
Wirst es ja bald kapieren wenn der Ausländeranteil um 40% steigt^^
Das ist in manchen Großstädten leider schon Realität! X(
Die FPÖ sollte auch in Deutschland Verbände gründen. Meine Stimme hätte sie.

Bakunin
19.03.2004, 17:51
Das ist in machen Großstädten leider schon Realität! X(
Die FPÖ sollte auch in Deutschland Verbände gründen. Meine Stimme hätte sie.

in welchen denn?

Gärtner
19.03.2004, 17:52
Das ist in machen Großstädten leider schon Realität! X(
Die FPÖ sollte auch in Deutschland Verbände gründen. Meine Stimme hätte sie.
Wobei immer noch die Frage wäre, wer denn als stimmenträchtiges "Zugpferd" agieren könnte. Ich sehe derzeit niemanden, der die dazu nötige Popularität besäße.

Tiger
19.03.2004, 17:55
in welchen denn?

Berlin zum Beispiel, insbesondere Kreuzberg. Ober auch manche Stadtteile Hmaburgs.

Der Kamerad
19.03.2004, 17:55
Denkt euch nichts Kameraden das Schicksall ist auf unserer Seite, umso mehr Ausländer umso mehr Nationale Bürger! Kämpft weiter gegen das falsche System und helft anderen auf die gute Seite zu springen.

Bakunin
19.03.2004, 17:57
Berlin zum Beispiel, insbesondere Kreuzberg. Ober auch manche Stadtteile Hmaburgs.

nach stadtteilen war nicht gefragt, denn edmund sprach von städten.

Der Kamerad
19.03.2004, 18:01
Berlin wurde genannt.

Siran
19.03.2004, 18:01
Berlin hat insgesamt einen Ausländeranteil von 12 % und Hamburgs liegt bei 15 %. Also weit entfernt von den 40 %.

Gärtner
19.03.2004, 18:01
Da wollen wir doch einmal gegen dumpfe Vermutungen klare Informationen setzen:

Ausländeranteil in einigen Städten 1998:

Berlin:12,7
Duisburg:17,5
Düsseldorf:17,1
Hamburg:15,2
Köln:19,7
Leipzig:5,0
München:22,6
Frankfurt:24,6
Stuttgart:24,5

Quelle (http://www.geographie.uni-stuttgart.de/anthropo/projekte/s2030/auslaenderanteile.html)

Edmund
19.03.2004, 18:02
in welchen denn?
Frankfurt, Stuttgart...


Wobei immer noch die Frage wäre, wer denn als stimmenträchtiges "Zugpferd" agieren könnte. Ich sehe derzeit niemanden, der die dazu nötige Popularität besäße.
Popularität wird ein solcher Mann in Deutschland eh' nicht gewinnen, da die Presse zu weit Links steht, und das Volk von ihr manipuliert wird.

Eine solche Partei braucht eine starke Mannschaft, mit einer starken Führungsfigur. Und natürlich mehrere Themen wo sie punkten können.

Edmund
19.03.2004, 18:04
Berlin:12,7
Duisburg:17,5
Düsseldorf:17,1
Hamburg:15,2
Köln:19,7
Leipzig:5,0
München:22,6
Frankfurt:24,6
Stuttgart:24,5

Zweifelhafte Zahlen...

Tiger
19.03.2004, 18:05
Ja aber in Berlin sind mehr "geistige Ausländer" wie sonstwo in Deutschland, ich würde mal sagen so um die 85%. Selbst wenn sie Deutsche sind hassen sie ihr Vaterland, wollen mehr Einwanderung usw. Man sieh nur die Love Parade und die ganzen Punks die diese Stadt entweihen sowie einje große Gruppe von "Intellektuellen".

Was Stuttgart so viele? Das kann nie sein ich war schon oft in Stuttgart. Es sind dort vielleicht 10%. Stuttgart gehört zu den "Deutschesten" Großstädten.

Gärtner
19.03.2004, 18:07
Zweifelhafte Zahlen...
Weil sie nicht in dein Weltbild passen?

Edmund
19.03.2004, 18:10
Weil sie nicht in dein Weltbild passen?
Weil sie nicht stimmen. Die Zahlen sind schon 7 Jahre alt. Und eingebürgerte Ausländer zähle ich nicht als Deutsche, weil diese "BRD-Pässe" wie Flugblätter verteilt werden .

Siran
19.03.2004, 18:13
Ja aber in Berlin sind mehr "geistige Ausländer" wie sonstwo in Deutschland, ich würde mal sagen so um die 85%. Selbst wenn sie Deutsche sind hassen sie ihr Vaterland, wollen mehr Einwanderung usw. Man sieh nur die Love Parade und die ganzen Punks die diese Stadt entweihen sowie einje große Gruppe von "Intellektuellen".

Was Stuttgart so viele? Das kann nie sein ich war schon oft in Stuttgart. Es sind dort vielleicht 10%. Stuttgart gehört zu den "Deutschesten" Großstädten.Blödsinn. Baden-Württemberg hat eine der höchsten Ausländerquoten überhaupt in Deutschland. Natürlich hat Stuttgart da auch seinen Teil.

Wenn du den Zahlen dieser Seite nicht glaubst, probier diese hier:

Hamburg (http://www.meinestadt.de/hamburg/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 15,4%
Berlin (http://www.meinestadt.de/berlin/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 12,8%
München (http://www.meinestadt.de/muenchen/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 22,8%
Frankfurt/Main (http://www.meinestadt.de/frankfurt-am-main/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 24,1%
Stuttgart (http://www.meinestadt.de/stuttgart/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 24,5%

Die Zahlen sind von 2002.

Gärtner
19.03.2004, 18:14
Weil sie nicht stimmen. Die Zahlen sind schon 7 Jahre alt. Und eingebürgerte Ausländer zähle ich nicht als Deutsche, weil diese "BRD-Pässe" wie Flugblätter verteilt werden .
Hast du andere/aktuelle Zahlen?

Tiger
19.03.2004, 18:21
Blödsinn. Baden-Württemberg hat eine der höchsten Ausländerquoten überhaupt in Deutschland. Natürlich hat Stuttgart da auch seinen Teil.

Wenn du den Zahlen dieser Seite nicht glaubst, probier diese hier:

Hamburg (http://www.meinestadt.de/hamburg/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 15,4%
Berlin (http://www.meinestadt.de/berlin/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 12,8%
München (http://www.meinestadt.de/muenchen/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 22,8%
Frankfurt/Main (http://www.meinestadt.de/frankfurt-am-main/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 24,1%
Stuttgart (http://www.meinestadt.de/stuttgart/statistik?Bereich=Menschen%2C+Stadt+%26+Umwelt) Ausländeranteil 24,5%

Die Zahlen sind von 2002.

Ich weiß, dass es in BW auf dem Land und in kleineren Städten sehr viele Ausländer gibt, aber das mit Stuttgart wundert mich trotzdem, wenn ich das so im Verhältniss zu Berlin sehe, vermutlich ist es so wie Edmund gesagt hat und in Berlin zählen Leute mit BRD Pässen als Deutsche, wenn es bei der Stuttgart Statistik nicht so ist, könnte es vom Vergleich her eher Stimmen.

Siran
19.03.2004, 18:23
Blödsinn. Die Quellen für beide Zahlen sind die selben. Also entweder ist der Anteil bei beiden zu hoch, bei beiden zu niedrig oder bei beiden richtig. Aber nicht bei einem zu hoch und beim anderen zu niedrig.

PERIKLIS
19.03.2004, 18:26
Sie verweckseln wohl meine Beiträge mit ihren...!
Möchten Sie wohl jeden weissmachen, aber ich bin nicht derjenige, der einfach Behauptungen in eine Diskussion einbringt, wie z.B. "Fanatiker", "die Stellung war unmöglich zu halten", etc!

In die Ecke gedrängt und nach Auswegen suchend verhalten sie sich wie ein "Schakal"! ;) :cool:

Edmund
19.03.2004, 18:27
Hast du andere/aktuelle Zahlen?
Die Fakten

Besonders hoch ist der Anteil der ausländischen Bevölkerung in Großstädten wie Frankfurt am Main (29 Prozent). Stuttgart (24) und München (22 Prozent) (Glaub ich nicht) . Nach Feststellung der "Zukunftskommission Gesellschaft 2000" werden in etwa dreißig Jahren die Deutschen in Frankfurt am Main gegenüber den dort lebenden Ausländern in der Minderheit sein. In Stuttgart und München ist dann mit einem Ausländeranteil von fünfzig Prozent zu rechnen.
In Baden-Württemberg leben heute 360 000 Türken (jeder sechste Nichtdeutsche ist Türke); allein in Stuttgart sind es 26 000 Personen. Jeder dritte Schüler in Stuttgart hat keinen deutschen Pass. In einem Stuttgarter Kindergarten waren im Jahr 1999 fünfzehn von sechzehn Kindern Muslime; bei den Stuttgarter Kindertagesstätten beträgt der Ausländeranteil zwischen 70 und 90 Prozent; in zwei Kindertagesstätten sind ausländische Kinder heute schon unter sich. Rund ein Drittel der Stuttgarter Familien mit Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren sind nicht deutscher Herkunft. Unter den ausländischen Schülern in Baden-Württemberg stammen vierzig Prozent aus türkischen Familien.

Quelle (http://www.lpb.bwue.de/aktuell/puu/3_00/Einleitung.htm)

Tiger
19.03.2004, 18:32
Blödsinn. Die Quellen für beide Zahlen sind die selben. Also entweder ist der Anteil bei beiden zu hoch, bei beiden zu niedrig oder bei beiden richtig. Aber nicht bei einem zu hoch und beim anderen zu niedrig.

Offenichtlich stimmt das mit den Ausländerzahlen in Stuttgart leider, so schlimm hatte ich es mir auch nicht vorgestellt, dass heizt meinen Hass noch mehr an.

Siran
19.03.2004, 18:34
Die 29% sind, laut Hessischem Statistischem Landesamt, Wiesbaden, 2004 nicht richtig.

Quelle:© Hessisches Statistisches Landesamt, Wiesbaden, 2004 (http://www.hsl.de/Gem_Daten/Gemeinde_Dat.jsp?auswahl=&bild=&Auswahl=Bevoelkerung_Gebiet&OP=Regionaldaten&Jahr=2002&tmp_Jahr=&U1=Nichtdeutsche+Bev%F6lkerung&tmp_U1=&Gemeinde=Frankfurt+am+Main%2C+St.&tmp_Gemeinde=&s1=Aarbergen&a1=6&a2=6&a3=6&a4=6&a5=0&a6=0&a7=910&a8=0&a9=0&a10=0&a11=9&s2=Rheingau-Taunus-Kreis&b1=334&b2=281&b3=782&b4=204&b5=154&b6=424&b7=81326&b8=76&b9=192331&b10=41828&b11=976&c1=10001&c2=8920&c3=18728&c4=7141&c5=3558&c6=8028&c7=2076245&c8=2460&c9=9734794&c10=1996354&c11=22144&Submit=Tabelle+anzeigen)

Der Kamerad
19.03.2004, 18:54
Wie Kamerad Edmund schon sagte zählen Ausländer die schon eingebürgert sind und länger in Deutschland leben nicht mehr als Ausländer, daher sind die Zahlen so niedrig.

Siran
19.03.2004, 18:55
Sei doch mal so nett, Offizier und erkundige dich, wieviel Ausländer denn überhaupt eingebürgert wurden in den letzten Jahren.

Edmund
19.03.2004, 19:06
Sei doch mal so nett, Offizier und erkundige dich, wieviel Ausländer denn überhaupt eingebürgert wurden in den letzten Jahren.
Das steht leider nicht im "Statistischen Bundesamt". Zufall oder Absicht? :rolleyes:

Nochmal zu Jörg Haider: Die deutschen Medien wollten das Wahlergebnis als "Ausrutscher" und erneute "Protestwahl" erklären. Aber auf die Idee, dass Haider gute Arbeit geleistet hat, kommen die dummdeutschen Medien nicht.
Zufall oder Absicht? :rolleyes:

Gärtner
19.03.2004, 19:13
Egal, wie man zu Haider steht, es darf nicht übersehen werden, daß in Kärnten nur um die 500.000 Menschen leben und die Bedeutung des Wahlergebnis nicht überschätzt werden sollte.

In Salzburg haben die Freiheitlichen noch nicht einmal 10% bekommen, und nach Umfragen steht die FPÖ österreichweit mit 9% noch hinter den Grünen.

Siran
19.03.2004, 19:20
Das steht leider nicht im "Statistischen Bundesamt". Zufall oder Absicht? :rolleyes:

Du wirst ja wohl in der Lage sein, auch eine andere Quelle dafür zu finden, wenn du es im Statitischen Bundesamt nicht finden solltest.

Mal abgesehen davon gibt es dazu eine Statistik von destatis. Hier z.B. http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2410025.htm

Edmund
19.03.2004, 19:20
In Salzburg haben die Freiheitlichen noch nicht einmal 10% bekommen, und nach Umfragen steht die FPÖ österreichweit mit 9% noch hinter den Grünen.
Die ÖVP hat in Salzburg auch ziemlich viele Stimmen verloren. Nicht nur die FPÖ. Die Regierungsparteien (In diesem Fall ÖVP/FPÖ) verlieren bei Landtagswahlen oft an stimmen, das ist ganz normal.


Du wirst ja wohl in der Lage sein, auch eine andere Quelle dafür zu finden, wenn du es im Statitischen Bundesamt nicht finden solltest.

Mal abgesehen davon gibt es dazu eine Statistik von destatis. Hier z.B. http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2410025.htm
Danke für die Quelle. Ich hab' leider auf die schnelle nix gefunden.
Die Zahlen sind aber ganz schön hoch... Wie ich's mir gedacht habe.

Tiger
19.03.2004, 19:33
Egal, wie man zu Haider steht, es darf nicht übersehen werden, daß in Kärnten nur um die 500.000 Menschen leben und die Bedeutung des Wahlergebnis nicht überschätzt werden sollte.


Dennoch sind rechte europaweit auf dem vormarsch. Le Pen zum Beispiel er hat nur nicht gewonnen, weil vor dem zweiten Wahlgang massiv Stimmung gegen ihn gemacht wurde und sogar die Kommis Chirac gewählt haebn, es wurde so dargestellt, wie wenn jeder der Le Pen im 2. Wahlgang wählen würde ein Nazi sei. Umgekehrt wurde hinterher von allzuvielen behauptet, es wären lediglich Protestwähler gewesen, die Le Pen wählten.

Edmund
19.03.2004, 19:40
es wurde so dargestellt, wie wenn jeder der Le Pen im 2. Wahlgang wählen würde ein Nazi sei. Umgekehrt wurde hinterher von allzuvielen behauptet, es wären lediglich Protestwähler gewesen, die Le Pen wählten.
Ja ja, alle Wähler, die nicht der Ideologie der "herrschenden" folgen, sind "Protestwähler" :rolleyes: Den Leuten da "oben" fällt auch keine neuen Lügen mehr ein.

Der Kamerad
19.03.2004, 19:49
In ein par Jahren siehts anders aus, wenn dann auch wirklich jeder bemerkt wie schlimm es in Deutschland ist, wird keiner mehr sagen alle Menschen sind gleich, jeder wird kämpfen bis ans bittere Ende.

Ein Kampf um die falsche Politik auf kosten Ausländer wieder gut zu machen.

So wie es unsere linksextremen herren wollten^^

Tiger
19.03.2004, 20:00
Wenn die jetzige Generation an der Macht ist und die 68er unter der Erde sind könnte es wirklich anders Aussehen, die heutige Jugend ist zum größten Teil politisch nicht sehr gebildet und daher leicht von fähigen Propagandisten zu beeinflussen.

Der Kamerad
19.03.2004, 20:12
Wird sich schon noch alles gerade biegen, das Gute wird imer siegen!

Bakunin
19.03.2004, 20:33
Wie Kamerad Edmund schon sagte zählen Ausländer die schon eingebürgert sind und länger in Deutschland leben nicht mehr als Ausländer, daher sind die Zahlen so niedrig.

ach du liebe scheisse.

geht ihr nach rassischen merkmalen oder wie ? selbst die npd ist nicht so dumm wie ihr.

Der Schakal
19.03.2004, 23:29
Möchten Sie wohl jeden weissmachen, aber ich bin nicht derjenige, der einfach Behauptungen in eine Diskussion einbringt, wie z.B. "Fanatiker", "die Stellung war unmöglich zu halten", etc!

In die Ecke gedrängt und nach Auswegen suchend verhalten sie sich wie ein "Schakal"! ;) :cool:

Also ich glaube kaum das sie jetzt wollen das ich ihre Behauptungen raussuche....

;) :D :]

....ne ne nach Auswegen suche ich nicht.... ;)

Der Schakal
19.03.2004, 23:32
@ Major-König


Ernesto.

Ich kenne viele Menschen z.T hier in Deutschland geboren, die Polnischer, Türkischer, Ungarischer, Portugisischer usw. Abstammung sind. Die (von denen ich rede) haben alle einen Deutschen Pass und erwähnen bei jeder gelegenheit, dass sie keine Deutschen sind.

Weißt Du, einerseits soll man sie ja als Deutsche sehen und nicht als Fremde, aber sie tun es doch selbst und beharren auf ihrer Abstammung.
Ich weiß nicht ob solche Leute repräsentativ sind, man sol ja nicht verallgemeinern, aber ich kenne viele die sich irgendwie nicht als Deutsche sehen.

Was nun?


Was würden sie denn sagen wenn ich mich als Deutschland - Türken bezeichnen würde?

Bakunin
19.03.2004, 23:51
Ernesto.

Ich kenne viele Menschen z.T hier in Deutschland geboren, die Polnischer, Türkischer, Ungarischer, Portugisischer usw. Abstammung sind. Die (von denen ich rede) haben alle einen Deutschen Pass und erwähnen bei jeder gelegenheit, dass sie keine Deutschen sind.

Weißt Du, einerseits soll man sie ja als Deutsche sehen und nicht als Fremde, aber sie tun es doch selbst und beharren auf ihrer Abstammung.
Ich weiß nicht ob solche Leute repräsentativ sind, man sol ja nicht verallgemeinern, aber ich kenne viele die sich irgendwie nicht als Deutsche sehen.

Was nun?

hmm, solche entscheidungen kann man nicht allgemein treffen, sondern immer nur im speziellen. verallgemeinerungen ist ein unheil, dies hast du ja auch schon angedeutet.

sicherlich gibt es viele menschen, die einen deutschen pass haben, aber es ablehnen deutsche genannt zu werden. ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

ich kenne auch einige russen, die "deutsche" sind, sich aber mehr mit russland und der "gloreichen" sowjetzeit identifizieren als mit deutschland. das ist ihr gutes recht, aber trotzdem bedenklich. die frage ist, ob die deutsche kultur erstrebenswert für ausländer ist?

ein beispiel: jemand, der nach nepal, jamaika oder kuba zieht wird mit sicherheit schon nach einiger zeit die traditionen und bräuche der menschen lernen. jemand der nach saudi-arabien, deutschland oder auch teile afrikas zieht, der wird die bräuche wahrscheinlich nicht lernen oder gar nicht lernen wollen. das liegt an den menschen. und zwar beiderseitig.

die deutsche kultur ist erstrebenswert um auf die von mir selbstgestellte frage zu antworten, aber dies muss man den menschen, auch den "ur-deutschen", vermitteln.

die logische konsequenz ist, dass die deutsche kultur interessanter und auch erstrebenswerter wird, wenn wir diese gut vorleben oder überhaupt unabhängig von der nationalen enge ein gutes leben führen. man sollte immer nett zu den menschen sein-das klingt naiv, ist aber der beginn von jeder freundschaft. auch zwischen ausländern und deutschen. nur leider zeigen oftmals die deutschen und auch die ausländer diese bereitschaft nicht.

und aus diesen ausländern werden deutsche, aus praktischen gründen, aber deshalb werden sie nicht die deutschen traditionen annehmen oder sich wenigstens anders verhalten.

Der Schakal
20.03.2004, 01:34
Wir sind doch hier per Du oder?

Was ich dazu sage?
Das Du dich als ethnischer Türke im Staate Deutschland siehst?
Antwort gibts Morgten ich muss noch inne Kneipe.

Major König

Sorry....

Was würdest du denn sagen wenn ich mich als Deutschland - Türken bezeichnen würde?

Ps

Ich bin halb Türke und halb Kurde...also......ethnischer mischmasch....

warte auf deine Antwort.

Der Kamerad
20.03.2004, 04:39
hmm, solche entscheidungen kann man nicht allgemein treffen, sondern immer nur im speziellen. verallgemeinerungen ist ein unheil, dies hast du ja auch schon angedeutet.

sicherlich gibt es viele menschen, die einen deutschen pass haben, aber es ablehnen deutsche genannt zu werden. ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

ich kenne auch einige russen, die "deutsche" sind, sich aber mehr mit russland und der "gloreichen" sowjetzeit identifizieren als mit deutschland. das ist ihr gutes recht, aber trotzdem bedenklich. die frage ist, ob die deutsche kultur erstrebenswert für ausländer ist?

ein beispiel: jemand, der nach nepal, jamaika oder kuba zieht wird mit sicherheit schon nach einiger zeit die traditionen und bräuche der menschen lernen. jemand der nach saudi-arabien, deutschland oder auch teile afrikas zieht, der wird die bräuche wahrscheinlich nicht lernen oder gar nicht lernen wollen. das liegt an den menschen. und zwar beiderseitig.

die deutsche kultur ist erstrebenswert um auf die von mir selbstgestellte frage zu antworten, aber dies muss man den menschen, auch den "ur-deutschen", vermitteln.

die logische konsequenz ist, dass die deutsche kultur interessanter und auch erstrebenswerter wird, wenn wir diese gut vorleben oder überhaupt unabhängig von der nationalen enge ein gutes leben führen. man sollte immer nett zu den menschen sein-das klingt naiv, ist aber der beginn von jeder freundschaft. auch zwischen ausländern und deutschen. nur leider zeigen oftmals die deutschen und auch die ausländer diese bereitschaft nicht.

und aus diesen ausländern werden deutsche, aus praktischen gründen, aber deshalb werden sie nicht die deutschen traditionen annehmen oder sich wenigstens anders verhalten.

Das hast du nette erklärt! löl ne nicht wirklich entschuldige!

Hattest du schon mal große Konflikte mit einem Ausländer? Nein? dann kann ich deine Wort gut verstehen, so dachte ich auch mal, bis ich erfahren musste, dass türken sogar durchdrehn wenn du sie ein wenig blöd ansiehst!

Und hihi löl ich mein AUCH AUSLÄNDER ZEIGEN DIESER BEREITSCHAFT NICHT
du meintest wohl vorallem, oder glaubst du man wird nazi einfach so aus Spass? Meinst du wirklich man hätte es nicht versucht?^^

Und das mit der Anpassung hast du eigentlich nett hingekriegt, hast nur einen Satz vergessen : AUSLÄNDER WOLLEN SICH UNS NICHT ANPASSEN, und wenn sies wollen schaffen sie es nicht.

Selbst wenn man ihnen helfen würde sich besser anzupassen, sobald es mehr werden is Schluss mit Anpassung, dann heißts für uns wir müssen uns ihnen anpassen.

Dann spricht unser Türkenhäuptling ein Machtwort:

HE DU DEUTSCHE MANN ENTWEDER DU ISLAM ODER DU TOTO^^

Der Kamerad
20.03.2004, 04:43
Sorry....

Was würdest du denn sagen wenn ich mich als Deutschland - Türken bezeichnen würde?

Ps

Ich bin halb Türke und halb Kurde...also......ethnischer mischmasch....

warte auf deine Antwort.

Ich würd sagen ein F-Produkt. Davon abgesehen ist es auch eine Schande für alle Türken. Schäm dich du hast dein Vaterland verlassen und bist somit auch in deiner Heimat Außenseiter!

Aber eins sag ich dir, hier wirst du nie Frieden finden.

PERIKLIS
20.03.2004, 08:26
Also ich glaube kaum das sie jetzt wollen das ich ihre Behauptungen raussuche....

;) :D :]

....ne ne nach Auswegen suche ich nicht.... ;)

Wie schrieben sie in dem Thread über Zypern: "Nicht denken WISSEN" und danach noch "Glaube ich kaum"!

Meine Antwort darauf war, das sie nicht GLAUBEN sondern lieber WISSEN sollten, wenn sie doch nicht DENKEN möchten/können! :P :cool:

Da Sie jedoch nicht meine Gedanken lesen können, können Sie es auch nicht wissen! ;)

Halteverbot
20.03.2004, 09:49
ich kenne auch einige russen, die "deutsche" sind, sich aber mehr mit russland und der "gloreichen" sowjetzeit identifizieren als mit deutschland. das ist ihr gutes recht, aber trotzdem bedenklich. die frage ist, ob die deutsche kultur erstrebenswert für ausländer ist?

Ich halte das mehr als nur bedenklich. Ich verachte es und würde diese Leute nirgendwo lieber sehen als in ihrer Heimat. Deutsche Tugenden sind für die nicht erstrebenswert und somit sind sie jeglicher Abneigung ausgesetzt. Glaubst du, dass diese Leute scharf darauf sind deutsche Tugenden und Werte zu erlernen bzw zu übernehmen, wenn es doch nur Arbeit und Investition von Zeit bedeutet?
Nein das geht doch viel einfacher: Die Staatsbürgerschaft bekommt man hinterhergeworfen, in der Schule muss man durch das Schlagen der Mitschüler den Klassennotenspiegel so sehr senken, dass unsere Freunde aus dem Ausland ganz gut dahstehen. Schließlich reichts für einen Schulabschluss und eine Arbeit für Niedrigstlohn in einer Massenprodutkionsfabrik. Die andere Möglichkeit ist natürlich Kinder in die Welt zu setzen, um sich von Kindergeld überschütten zu lassen, dann ist das Arbeiten hinfällig, im Gegenteil, diese Arbeit macht sogar noch Spaß ;)
Und jetzt sag mir wo man in diesem Leben gezwungen ist die deutsche Sprache und die Tugenden und Werte zu erlernen und sich anzupassen?


die logische konsequenz ist, dass die deutsche kultur interessanter und auch erstrebenswerter wird

Bitte? Wenn ich die eine Kultur mit ihren Tugenden erstrebenswert halte, dann ist das einzig und alleine die deutsche!
Was soll das für eine Lösung sein?
Wenn du in der Schule nur schlechte Noten schreibst, verlangst du dann auch vom Lehrer anderen und leichteren Stoff zu erlernen?
Unterm Strich ist es, wie sogut wie alles in dieser Zeit ein enormer Rückschritt mit einem riesigen Wertezerfall!


man sollte immer nett zu den menschen sein-das klingt naiv, ist aber der beginn von jeder freundschaft

Das ist richtig, und es gibt auch Ausländer, wenn nicht die Hälfte, mit denen das ohne Probleme möglich ist. Mit einer sehr gerinen und kontrollierten Zuwanderung wäre eine solche Integration kein Problem! Ehrlichgesagt, wenn ich einen ausländischen Nachbar bekommen würde, der der deutschen Sprache mächtig ist, arbeitet und vor hat eine deutsche Frau zu heiraten(muss auch nicht sein), den würde ich ohne Probleme mit einer netten Geste empfangen und ihm vermitteln, dass er hier willkommen sei.
Aber wer hat gegen solche Ausländer etwas?


und aus diesen ausländern werden deutsche, aus praktischen gründen, aber deshalb werden sie nicht die deutschen traditionen annehmen oder sich wenigstens anders verhalten.

Ist teilweise richtig, ob sie 100 % deutsch anzusehen sind, kann niemand genau sagen, Fakt bleibt, dass es für ein friedliches Zusammenleben reicht.
Aber sag mir einmal wie es bei dieser Massenzuwanderung möglich sein soll?
Ich habe im Umkreis von 200 Metern keinen einzigen Ausländer in der Nähe. Wandere ich aber etwas durch das Dorf, oder in die nächstgelegene Stadt, so treffe ich auf einen etwa 70 %igen Ausländeranteil!
Und jetzt sag mir einmal, wie solche Menschen deutsch und integriert werden sollen?

Bakunin
20.03.2004, 13:08
@rudolf: vielleicht sollte man mal überlegen, welche leute man einbürgert, denn man sollte weniger über "ausländer" reden als viel mehr über den charakter und die lebenseinstellung vieler völker, die nach deutschland passen.

und nach deutschland passen, neben den eu-ausländern sicherlich die asiaten, denn dort herrscht oftmals eine ähnliche lebensauffasung wie hier- oder wie es hier sein sollte. freunde von uns wollten ein kind aus der dritten welt adoptieren, da sie helfen wollten und deshalb fragten sie bei einer organisation an aus welchem land die menschen am besten nach deutschland passen würden...

sie wurden mit einem waisenhaus im vietnam vermittelt. das sagt schon viel darüber aus, welche ausländer am ehesten deutsche werden würden. ich denke, dass dieser aspekt ziemlich wichtig ist, denn es macht keinen sinn sich millionen von leuten ins land zu holen, die einfach nicht hierhin passen. natürlich ist nicht jeder türke, albaner oder russe ein schlechter mensch-ganz im gegenteil- und viele passen auch hier optimal hin, aber trotzdem müsste man sich über fundamentale dinge, wie den volkscharakter, mal gedanken machen, denn das wäre für beide parteien am besten.

Der Schakal
20.03.2004, 13:11
Du bist kein Mischmasch. Es kommt auf die Leitkultur an. Tut mir leid, da kenn ich die Unterschiede zwischen Tüeken und Kurden nicht.
Falls ihr zuhause nach Türkischer Kultur, Sitten und Bräuche lebt, dann bist du Türke.

Leitkultur?

Also um ehrlich zu sein lebe ich nacht Kurdischen und Türkischen Sitten und Bräuchen..?!?!

Bakunin
20.03.2004, 13:15
also, ich sehe da schon einen unterschied zwischen kurden und türken.

persönlich bin ich bis jetzt besser mit kurden ausgekommen, aber mal eine frage: wie sieht es zur zeit mit attacken der türken gegen die kurden aus?

ich habe mal einen bericht gesehen, indem gezeigt wurde, wie sich die türkische regierung weigerte eine straße von einem dorf zur stadt zu bauen, in welcher ein krankenhaus war. viele menschen starben, da sie nicht rechtzeitig ins krankenhaus kamen, weil sie diesen bekloppten weg erstmal gehen mussten.

Der Schakal
20.03.2004, 13:22
also, ich sehe da schon einen unterschied zwischen kurden und türken.

persönlich bin ich bis jetzt besser mit kurden ausgekommen, aber mal eine frage: wie sieht es zur zeit mit attacken der türken gegen die kurden aus?


hmmm....also die Situation ist in der Türkei erheblich besser...


ich habe mal einen bericht gesehen, indem gezeigt wurde, wie sich die türkische regierung weigerte eine straße von einem dorf zur stadt zu bauen, in welcher ein krankenhaus war. viele menschen starben, da sie nicht rechtzeitig ins krankenhaus kamen, weil sie diesen bekloppten weg erstmal gehen mussten.


Ich glaube kaum das die türkische Regierung damit was zu tun hatte. Wenn dann der Bürgermeister.
Falls sowas vorgekommen ist, ist dies nicht nur bekloppt..am liebsten würde ich dem Verantwortlichen ein in den Arsch treten...!! X(

Und zweitens waren dies sicherlich nicht "nur" Kurden oder überhaupt Kurden..

Bakunin
20.03.2004, 13:25
dass sich die lage gebessert hat habe ich auch schon mitbekommen. ein freund von mir wird deswegen abgeschoben.

Der Schakal
20.03.2004, 16:01
dass sich die lage gebessert hat habe ich auch schon mitbekommen. ein freund von mir wird deswegen abgeschoben.

Ach du sch***.


Du siehts dich doch als Deutschland Türke und nicht als Deutschland Kurde oder halb Türke/Kurde, dass sagt doch schon alles.

Also ich sehe mich eigentlich als Deutschland - Türke/Kurde. Das mit Deutschland türken habe ich gesschrieben um......egal..

Elchsgeweih
20.03.2004, 16:18
Ach du sch***.



Also ich sehe mich eigentlich als Deutschland - Türke/Kurde. Das mit Deutschland türken habe ich gesschrieben um......egal..

... soll das eigentlich sein - ein Deutschland-Türke?

Ist das so etwas wie 'n ostanatolischer Wolperdinger?

Oder wie sonst, soll ich mir dieses Wesen vorstellen?

Gruß!

Enzo

PS: Was sagt der Türk' in Anakara zu so 'nem Deutschland-Türken? :D

Der Schakal
20.03.2004, 16:20
....soll das eigentlich sein - ein Deutschland-Türke?


Ein in Deutschland lebender Türke. Der beide als Heimat betrachtet...


Was sagt der Türk' in Anakara zu so 'nem Deutschland-Türken?

Also Türken in der Türkei und die in Deutschland sind nicht zu vergleichen...
;)

Gärtner
20.03.2004, 16:27
@ Schakal: Bist du eigentlich hier geboren oder als Kind hierher gekommen?

Elchsgeweih
20.03.2004, 16:29
Also Türken in der Türkei und die in Deutschland sind nicht zu vergleichen...
;)

Was ist ähnlich an einem Kurden und einem Türken?

Nicht viel .... außer der Hass auf alles Deutsche vielleicht?

Enzo

Gärtner
20.03.2004, 16:39
Was ist ähnlich an einem Kurden und einem Türken?

Nicht viel .... außer der Hass auf alles Deutsche vielleicht?
Wie kommst du darauf, daß Türken/Kurden Haß auf alles Deutsche hätten?

Der Schakal
20.03.2004, 16:39
@ Schakal: Bist du eigentlich hier geboren oder als Kind hierher gekommen?

ich bin hier geboren in der wunderschönen und weltoffenen Hansestadt Hamburg



.... außer der Hass auf alles Deutsche vielleicht?


Dies ist glaube ich das Problem. Wie kommen sie darauf das alle Türken und Kurden Deutsche hassen...?! Dies wäre eine Verallgemeinerung und vollkommen schwachsinnig.

Ich hasse jemanden nicht wegen seiner Nationalität....

Gärtner
20.03.2004, 16:46
ich bin hier geboren in der wunderschönen und weltoffenen Hansestadt Hamburg
...Fischkopp! ;)

Elchsgeweih
20.03.2004, 16:46
Wie kommst du darauf, daß Türken/Kurden Haß auf alles Deutsche hätten?

... ich hatte da 'informative' Gespräche schon in reichlicher Zahl.

Mal 'n Ausschnitt gefällig?

"Wir Kurden können's mit den Türken natürlich nicht, aber wenn's gegen die Deutschen geht ... dann sind wir uns einig!"

Und das , Gelehrter, zieht sich durch ... wie der sprichwörtlich "Rote Faden mit Halbmond"!

Gruß!

Enzo

Edmund
20.03.2004, 17:27
@Schakal

Du bist ein Türke der in Deutschland lebt.

Deutschland-Türken gibt es nicht. Außer du hättest ein deutsches Elternteil. (Was ich nicht glaube)

Der Kamerad
20.03.2004, 19:32
Er ist ethnisch nicht deutsch mehr zählt nicht!

Gärtner
20.03.2004, 19:39
Er ist ethnisch nicht deutsch mehr zählt nicht!
Mir ist ein intelligenter und gebildeter Mensch, der im übrigen hier geboren wurde, zehnmal lieber, als irgendein sog. "Volksgenosse", der sein "Deutschtum" auf die Tatsache zurückführt, daß sein Großvater mal nen Schäferhund hatte, der "wauwau" in Fraktur bellen konnte.

Dein Verständnis von "ethnischem Deutschtum" ist nichts weiter als krude Zoologie und verrottet seit bald 60 Jahren auf dem Abfallhaufen der Geschichte.

Siran
20.03.2004, 19:40
Die Fraktur ist vollkommen unschuldig, Gelehrter. Die wurde sogar von den Nazis als "jüdisch" verboten...

Gärtner
20.03.2004, 19:41
Schon klar, aber das Bild paßte so schön.

Der Schakal
21.03.2004, 13:30
Du bist ein Türke der in Deutschland lebt.

Deutschland-Türken gibt es nicht. Außer du hättest ein deutsches Elternteil. (Was ich nicht glaube)


Ich bin ein Deutschland - Türke. Und nein kein Elternteil ist deutsch.

Der Schakal
21.03.2004, 13:31
Mir ist ein intelligenter und gebildeter Mensch, der im übrigen hier geboren wurde, zehnmal lieber, als irgendein sog. "Volksgenosse", der sein "Deutschtum" auf die Tatsache zurückführt, daß sein Großvater mal nen Schäferhund hatte, der "wauwau" in Fraktur bellen konnte.

Dein Verständnis von "ethnischem Deutschtum" ist nichts weiter als krude Zoologie und verrottet seit bald 60 Jahren auf dem Abfallhaufen der Geschichte.

Tja ....das meinte ich Major king man wird nicht akzeptiert..?!

Aber wenn alle so denken würden wie unser Gelehrter..!!! RESPEKT !

Edmund
21.03.2004, 13:43
Ich bin ein Deutschland - Türke. Und nein kein Elternteil ist deutsch.
Ein Türke der in Deutschland lebt ist doch ein "Deutschland - Türke". ?(


Aber wenn alle so denken würden wie unser Gelehrter..!!! RESPEKT !
Tja, es ist halt zum Glück nicht jeder so unpatriotisch wie der Gelehrte.

Der Schakal
21.03.2004, 13:48
Major König wenn ich bitten darf...


...aber klar entschuldige bitte. :]


Ich habe nicht gesagt das ich dich nicht akzeptiere. Mein Problem ist das ich nicht unterscheiden kann wer nett ist und wer nicht. Wenn du genauso wie ich oft OHNE Grund in Discos von Ausländischen Gruppen bedroht geworden wärest, dann würdest du auch nicht alle so leicht akzeptieren wollen.

Bei dir habe ich einen guten Eindruck das man über dieses Thema mal Objektiv reden kann.

Ich bestreite nicht das Ausländische Gruppen dich bedrohen oder andere (naja Arsch***** und Spinner gibt es leider in jedem Volk). Selbst ich werde "angemacht", aber ich rede mit denen ("naja bin ja auch kein deutscher; deswegen hören die wohl zu) und ich versuche den klarzumachen das sie im grunde den Ausländerhass erzeugen bzw. fördern. Ich habe schon viele kennengelernt die dachten das alle türken so sind und sprechen bei mir über eine "Ausnahme", bin ich aber nicht. Es gibt sehr viele die nett....sind.

Der Schakal
21.03.2004, 13:51
Ein Türke der in Deutschland lebt ist doch ein "Deutschland - Türke".

So sehe ich das auch. Außerdem definiere ich Deutschland ja "auch" als meine Heimat. ##



Tja, es ist halt zum Glück nicht jeder so unpatriotisch wie der Gelehrte.

ich glaube darauf wird er sicherlich gern selber stellung beziehen

Der Schakal
21.03.2004, 14:19
Die Ausländer die ich von der Uni kenne sind meist Vollständig integriert und nette Menschen. Ich persönliche halte mehr von Integration, als das sie sich in die amerkanische Subkultur flüchten und z.T extreme Gewaltbereitschaft an den Tag legen. Damit schaden sie letztlich auch denen die sich hier angepaßt haben und nicht als "Fremde" gesehen werden wollen.


So sehe ich das auch Integration ist notwendig !


Immer wieder treffe ich auf Ausländer, die seid langem hier leben und auch hier bleiben wollen, die z.T sehr nationalistisch Veranlagt sind und über "das Deutsche" spotten und nichts übrig haben für den Staat der ihnen eine neue Heimat gab.

Das darf meiner Meinung nach nicht sein, ein bischen Respekt kann man doch wohl erwarten.


Nicht nur Respekt, sondern auch höflichkeit u.s.w. muss erwartet werden können und es ist inakzeptabel, das Ausländer Deutsche beleidigen nur weil sie Deutsche sind.
Es kann ja sein das man einige Deutsche nicht mag genauso wie man einige Ausländer nicht mag, aber dies zu verallgemeinern ist dumm und inakzeptabel.

Gärtner
21.03.2004, 14:33
Tja, es ist halt zum Glück nicht jeder so unpatriotisch wie der Gelehrte.
Naja, wenn Ausländerhass für dich ein Zeichen Patriotismus ist, dann bin ich tatsächlich nicht patriotisch.

Im übrigen steht es dir nicht an, meinen Patriotismus und die Liebe zu meiner Heimat zu beurteilen.

Eddi, wir haben das doch schon 1000x durchgekaut. Natürlich sehe ich die Schwierigkeiten mit kriminellen Ausländern. Darüber vergesse ich aber nicht diejenigen, die ordentlich, fleißig und gesetzestreu in diesem Land leben - und das ist die große Mehrheit.

(Jetzt kommt mein Mantra:) Mehr Differenzierung tut not, Eddi.

Edmund
21.03.2004, 14:44
Naja, wenn Ausländerhass für dich ein Zeichen Patriotismus ist, dann bin ich tatsächlich nicht patriotisch.
Ich habe auch keinen Ausländerhass. Wenn ich einen Hass habe, dann auf Politiker, die eine Politik gegen Deutschland betreiben.
In Berlin regiert der Wahnsinn. So siehts aus. Die ganze Schuld auf unsere ausländischen Mitbürger zu schieben macht keinen Sinn, da sie ja nur das Geschenk annehmen, was unsere Politiker ihnen machen.

Bakunin
21.03.2004, 14:51
Ich habe auch keinen Ausländerhass. Wenn ich einen Hass habe, dann auf Politiker, die eine Politik gegen Deutschland betreiben.
In Berlin regiert der Wahnsinn. So siehts aus. Die ganze Schuld auf unsere ausländischen Mitbürger zu schieben macht keinen Sinn, da sie ja nur das Geschenk annehmen, was unsere Politiker ihnen machen.

und: was tun?

Edmund
21.03.2004, 14:57
und: was tun?
Solange das Volk mit der Auschwitzkeule niedergeknüppelt wird, kann niemand was tun. Die Besatzungspolitik ist in Deutschland noch immer nicht vollständig vorüber.

Bakunin
21.03.2004, 15:01
ja, sicherlich gibt es so etwas wie die ausschwitzkeule, aber das ist ja nicht das einzige problem der menschen. und es ist auch nicht der alleinige grund gegen eine radikale wende in der deutschen politik. da werden sie mir recht geben, oder nicht?

Edmund
21.03.2004, 15:11
es ist auch nicht der alleinige grund gegen eine radikale wende in der deutschen politik. da werden sie mir recht geben, oder nicht?
Ich will auch keine radikale Wende in der Politik. Es muss eine souveräne nationale Politik geben, wie es in anderen Staaten der Fall ist.

Bakunin
21.03.2004, 15:13
wie meinen sie das? oder welche länder meinen sie?

Equilibrium
21.03.2004, 15:14
Ich will auch keine radikale Wende in der Politik. Es muss eine souveräne nationale Politik geben, wie es in anderen Staaten der Fall ist.

USA?

Bakunin
21.03.2004, 15:15
USA?

igiit.

Edmund
21.03.2004, 15:21
wie meinen sie das? oder welche länder meinen sie?
Ich meine eher Staaten wie Finnland, Schweden oder Norwegen.

Der Kamerad
23.03.2004, 16:02
Edmund : Ja ein nationaler Staat muss her aber dafür isses leider schon zu spät. Dauert nicht mehr lange dann mähen wir auch unschuldige Ausländer ( auch wenns nur wenige sind) nieder und das werden wir dann genauso bereuhen wie wir damals bereut haben alle juden aus Deutschland ausgerottet zu haben.

Grund dafür wird sein :

Wir holen ständig Massen von Ausländern ins Land ohne sie richtig zu integrieren, das sind dann meistens so penner die auf dich zu 10 los gehn.

Wir richten uns nach den Ausländern und vergessen dabei unsere Kultur zu erhalten, wir bauen so weit ich weis sogar Moschen her damit sich kein Türke aufregen kann er hätte keine Religionsfreiheit.

Wir erlauben allen Ausländern ihr Leben hier weiterzuleben und verzichten auf das eigene.

Aber wenn das auch der Rest der deutschen Bevölkerung in Europa gerafft haben wird das bitter böse enden und zwar mit einem Rassenkrieg.

Dann siehts in etwa so aus : Antifa und Ausländer vs Deutschnationale und Germanisch Religiöse (werden auch immer mehr so wie ich beobachte)!

Folgene Maßnamen um das zu verhindern müssten einspringen:

O Sofortiger Einwanderungsstopp auf unbestimmte Zeit
O Ausländer die hier leben erfolgreich Integriern
um das zu errreichen
o keine Religionsfreiheit, Religion führt immer zu Feindschaften zwischen Ausländern und Deutschen
o erhöhter Mindestlohn für Ausländer (damit Ausländer nicht von Deutschen für einen scheiss Lohn arbeiten müssen)
o Ausbildung in einem anderen Land muss bei uns gültig sein, nicht in etwa dass einer Anwalt in Polen lernt und hier putzen muss.
o Eindeutschen der Ausländer mit hoher Priorität, 5 Stunden in der Woche in einem Deutsch & Sozialkurs der vom Staat finanziert wird.
o Ausländer über die Politik und Religionen im jeweiligen Land aufklären!

@Schakal Wäre das z.B für dich okay? Wie ist deine Meinung dazu?

Eurokorps
15.04.2004, 15:13
Ey seid ihr alle noch dicht ???

Ihr redet über Nationale Scheisse!Ihr habt doch gesehen wohin das geführt hat im 2.Weltkrieg!Ich bin Türke doch ich sehe mich als einen Deutschen!Wenn ihr schon so einen Gedankengut habt dann seid ihr auch keine Christen!Jesus selber hat immer gesagt !LIEBE DEINEN NÄCHSTEN! eagl von welcher Herkunft!Natürlich versteh ich auch das es Probleme mit Türken gibt , aber manches muss man auch tolerieren!Natürlich müssen die Türken sich auch den Deutschen anpassen u.s.w...Ich bin Alevite und wir haben wirklich keinen Hass gegen Detsche oder Christen,mein Opa sagt mir jedesmal wenn ich ma einen Streit mit einen Deutschen hatte folgendes !Hab niemals Streit mit einem Menschen egal was für einer es ist,anstatt Streit mit ihm zu haben solltest du wie ein Bruder sein!Und ich bin wirklich stolz darauf das ich in so einer Weltoffenen Familie aufgewachsen bin!Doch was ich hier höre ist der Gipfel!Ihr sagt Ausländer tun nix für Deutschland ausser die Arbeitspläze zu klauen u.s.w!Aber ich für meinen Teil würde mein Leben für Deutschland geben ! egal ob ich arier bin oder sonst nochwas...Ich war in der Bundeswehr und in einem Kriegsfall würde ich meine Heimat verteidigen UND meine Heimat ist Deutschland !Dieses Rechtsgetue mit Hitler oder diesem Spinner Haider geht mir wirklich auf die Nerven !Warum sollen nicht alle Menschen wie Brüder untereinander leben ? NUR WEGEN ANDERER KULTUR????Und wenn ihr sagt EIN AUSLÄNDER MIT DEUTSCHEN PASS IST KEIN DEUTSCHER DANN LIEGT IHR AUCH FALSCH !!! Das Deutsche Volk wurde doch auch mal zum Christentum bekehrt , da haben die Bischöfe aus Rom bestimmt nicht gesagt : NEEE die wurden bekehrt das sind nicht richtige Christen!

Eurokorps
15.04.2004, 15:14
Und sorry das ich so impulsiv war :D

Bakunin
15.04.2004, 15:15
christentum ist kein bekehrung, sondern eine verwirrung ;) ...

noriko_
27.04.2004, 17:16
würd mir mal die situation in kärnten genauer anschauen, bevor ich kommentare dazu abgib....

Tiger
27.04.2004, 17:28
Ich sehe mich nicht als Christ, also ist es mir ziemlich egal was jesus oder der Papst gesagt hat.

Bakunin
01.05.2004, 10:29
Dann siehts in etwa so aus : Antifa und Ausländer vs Deutschnationale und Germanisch Religiöse (werden auch immer mehr so wie ich beobachte)!

was ist mit dem rest? deine 4 gruppen sind schließlich nichtmals die mehrheit der bevölkerung....

Der Kamerad
01.05.2004, 11:01
Ey seid ihr alle noch dicht ???

Ihr redet über Nationale Scheisse!Ihr habt doch gesehen wohin das geführt hat im 2.Weltkrieg!Ich bin Türke doch ich sehe mich als einen Deutschen!Wenn ihr schon so einen Gedankengut habt dann seid ihr auch keine Christen!Jesus selber hat immer gesagt !LIEBE DEINEN NÄCHSTEN! eagl von welcher Herkunft!Natürlich versteh ich auch das es Probleme mit Türken gibt , aber manches muss man auch tolerieren!Natürlich müssen die Türken sich auch den Deutschen anpassen u.s.w...Ich bin Alevite und wir haben wirklich keinen Hass gegen Detsche oder Christen,mein Opa sagt mir jedesmal wenn ich ma einen Streit mit einen Deutschen hatte folgendes !Hab niemals Streit mit einem Menschen egal was für einer es ist,anstatt Streit mit ihm zu haben solltest du wie ein Bruder sein!Und ich bin wirklich stolz darauf das ich in so einer Weltoffenen Familie aufgewachsen bin!Doch was ich hier höre ist der Gipfel!Ihr sagt Ausländer tun nix für Deutschland ausser die Arbeitspläze zu klauen u.s.w!Aber ich für meinen Teil würde mein Leben für Deutschland geben ! egal ob ich arier bin oder sonst nochwas...Ich war in der Bundeswehr und in einem Kriegsfall würde ich meine Heimat verteidigen UND meine Heimat ist Deutschland !Dieses Rechtsgetue mit Hitler oder diesem Spinner Haider geht mir wirklich auf die Nerven !Warum sollen nicht alle Menschen wie Brüder untereinander leben ? NUR WEGEN ANDERER KULTUR????Und wenn ihr sagt EIN AUSLÄNDER MIT DEUTSCHEN PASS IST KEIN DEUTSCHER DANN LIEGT IHR AUCH FALSCH !!! Das Deutsche Volk wurde doch auch mal zum Christentum bekehrt , da haben die Bischöfe aus Rom bestimmt nicht gesagt : NEEE die wurden bekehrt das sind nicht richtige Christen!

:respekt: Du könntest mein treuester Kamerad werden. Im ernst wenn alle Türken so denken würden wäre ich überglücklich!

Eurokorps
01.05.2004, 16:22
LOL KAMERAD :D LASS UNS EIN BIER TRINKEN :))
UND MÖGE DEUTSCHLAND KEINE RECHTS SPINNER MEHR HABEN! :]

Klaus B
01.05.2004, 16:28
Jörg Haider ist ein super Politiker. Er macht wenigstens noch Politik für sein Volk, die Österreicher.
Er setzt sich für den kleinen Mann ein. Er ist gegen Proporz und Filz.

Der Kamerad
01.05.2004, 16:29
LOL KAMERAD :D LASS UNS EIN BIER TRINKEN :))
UND MÖGE DEUTSCHLAND KEINE RECHTS SPINNER MEHR HABEN! :]

Ok wenn du mit Rechtsspinner Nazis meinst prost! :2faces:

WladimirLenin
01.05.2004, 17:14
Jörg Haider ist kein Guter Politiker. Er sollte sein Programm verbessern.

Nofretete
08.05.2004, 18:41
nun, ich finde, dass der mann übersieht, dass hitlers wirtschaftspolitik vor dem krieg eng mit dem krieg zusammenhängt...


daß die halbe Welt mit Hitler-Deutschland Handel betrieben hat!

Nofretete
08.05.2004, 18:45
das wäre nicht passiert, wenn Jörg Haider noch Bundes-Partei-Obmann wäre, so gibt es zu Jörg Haider keine Alternative. Er ist mit Abstand der fähigste Politiker in meiner Heimat!

mggelheimer
08.05.2004, 18:54
Man darf sich nicht damit begnügen, dass Kärnten frei und ungeteilt bleibt. Dieses Land wird nur frei sein, wenn es ein deutsches Land wird.
Profil 18.2.1985



Zehn jahre später.


Ich will der Partei überhaupt keinen Zwang antun, aber ich glaube, dass jedes Element der Deutschtümelei in der FPÖ der Vergangenheit angehören muss, weil es in der veränderten europäischen Sicht die wichtigste Aufgabe ist, eine starke österreichische Identitiät zu haben.
Wirtschaftswoche 17.8.1995


Haider ist den Deutschnationalen in den Rücken gefallen. :rolleyes:

Wilhelm Tell
08.05.2004, 20:50
SAg mal diese Eine Frage zu HAider erstreckt sich jetzt über 16 seiten obwohl ich das Forum noch nie so einig gesehen habe. Hm... komisch... Lass ma es doch beim Lob auf Haider ruhen.

Nofretete
08.05.2004, 21:00
für mich gibt es zur FPÖ keine Alternative (zumindest momentan).
Allerdings sind die 10% auf die sie gesunken ist, die gerechte Strafe für ihren Wandel, seit sie Koalitionspartner in der Schüssel-Regierung ist. Die FPÖ ist seither der Steigbügelhalter der ÖVP geworden...., etwa etwas ähnliches, was die ÖVP in der großen Koalition war. :angry: