PDA

Vollständige Version anzeigen : Von wegen ... Juden haben keinen Humor!



Benny
18.03.2004, 09:07
Die Situation in Israel ist ziemlich schlecht. Die Wirtschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch, die Inflation ist in vollem Gange und die Immigranten strömen von überall herein. Probleme ohne Ende, aber was tun? Also findet in der Knesset eine extra Sitzung statt, um eine Lösung zu finden.

Nach einigen Stunden Debatten ohne irgendwelchen Fortschritt steht einer auf und sagt: "Seid alle still! Ich hab's, die Lösung aller unserer Probleme!"
"Was denn?"
"Wir erklären den USA den Krieg."
Alle fangen an zu schreien: "Idiot! Das ist doch verrückt!"

"Lassen Sie mich ausreden!", sagt der Minister. "Wir erklären den Krieg. Wir verlieren. Die USA machen genau das, was sie immer mit einem besiegten Land machen. Sie bauen alles neu auf: unsere Autobahnen, Flughäfen, Häfen, Schulen, Krankenhäuser, Fabriken, sie werden uns Geld leihen und Lebensmittel schicken. Unsere Probleme wären erledigt!"
"Sicherlich," antwortet ein anderer Minister, "im Falle, daß wir verlieren. Aber was ist, wenn wir gewinnen?"

PS: Ach ja - Gefion steht auch auf meiner Ignor-Liste. :wink:

Benny
18.03.2004, 11:21
Wer hat denn behauptet, dass die Juden keinen Humor haben?

Niemand. Wieso fragst du?

blaH
18.03.2004, 11:21
--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet von Benny, Heute um 10:59. Grund: Weil ich den Beitrag von Gefion nicht lesen kann


Na, genug Humor um darüber lachen zu können?

Benny
18.03.2004, 11:27
Na, genug Humor um darüber lachen zu können?

Ja. Ich kann aber nur augeloggt darüber lachen.

kettnhnd
18.03.2004, 11:33
...nicht die heiden-fraktion, sondern die goijm-fraktion. ;)

-

Benny
18.03.2004, 12:30
In a klejn schtetl is gewen a kluger row, ober take woss men ruft a kluger, nit kejn nar. Amol is men gekumen tsu em, un me het em derzejlt, as der un der jid is geshtorbn fun hunger.
'Woss hejsst, er is geschtorbn fun hunger?' hat gefregt der row, 'er hot doch gekent gejn hakn schtejner, oder keren di gassn, oder trogn wasser.'

Hot men em gesogt, as er is gewen a id, a balaboss, es hot em nit gepasst ton a miese arbet.
'Ejb asej - hot geentfert der row - is er doch geschtorbn fun gajwe, nit fun hunger. Fun hunger schtarbt men nit'.

Benny
18.03.2004, 12:33
"Moische! Wohin fährst du?" "Nach Wien. Ich will mich ein paar Tage erholen." "Moische, was soll das? Immer wenn du sagst, du fährst nach Wien, fährst du in Wahrheit nach Prag, um Geschäfte zu machen. Zufällig weiß ich aber, dass du heute wirklich nach Wien fährst. Wozu lügst du also?"

Benny
18.03.2004, 12:42
Eine jüdische Gemeinde ist so wohlhabend geworden, dass eines Tages niemand mehr da ist, dem man Almosen geben kann. Man bestellt sich einen Schnorrer aus Kasrilewke. Dieser wird mit der Zeit jedoch so frech, dass man ihn zur Bescheidenheit mahnt. Da sagt er drohend: "Ich fahre sofort nach Kasrilewke zurück! Dann könnt ihr zusehen, an wem ihr eure Mizwes erfüllen könnt."

Gärtner
18.03.2004, 13:48
@Benny: Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß es mal einen Film mit ähnlichem Plot gegeben hat, kann das sein? Irgendwas mit "Die Maus, die brüllte"; Ruritanien, ein bankrottes Land, erklärt den USA den Krieg, damit es besetzt wird und dann endlich alle Segnungen der Sieger erhält.

Oder vertu ich mich da?

fryfan
18.03.2004, 13:48
In a klejn schtetl is gewen a kluger row, ober take woss men ruft a kluger, nit kejn nar. Amol is men gekumen tsu em, un me het em derzejlt, as der un der jid is geshtorbn fun hunger.
'Woss hejsst, er is geschtorbn fun hunger?' hat gefregt der row, 'er hot doch gekent gejn hakn schtejner, oder keren di gassn, oder trogn wasser.'

Hot men em gesogt, as er is gewen a id, a balaboss, es hot em nit gepasst ton a miese arbet.
'Ejb asej - hot geentfert der row - is er doch geschtorbn fun gajwe, nit fun hunger. Fun hunger schtarbt men nit'.

ja ja benny...spinn dich aus...du kommst bald in ein haus wo überall gummi an den wänden ist und die leute immer in weisen mänteln rumlaufen... ;)

kettnhnd
18.03.2004, 13:50
warum gehts denn bei juden hauptsächlich immer nur um's geld und geschäft ?? :D

fryfan
18.03.2004, 13:51
ich kenn zwar auch Judenwitze...aber die behalte ich lieber mal für mich... *g*

Gärtner
18.03.2004, 13:55
In der "Tante Jolesch" von Friedrich Torberg hab ich mal diese Geschichte gelesen (aus dem Gedächtnis):

Im Park von Schönbrunn sitzen zwei Juden auf einer Bank und genießen das schöne Wetter, als plötzlich der eine sagt: "Da schau mal, da hinten geht doch die Seligmann-Erbin, die ist jetzt schon steinreich, und erst, wenn sie geerbt hat!" Da meint der andere: "Na, die will ich mir mal aus der Nähe anschauen, wie sie so aussieht. Bleib du solang hier." Er erhebt sich also, macht eine Runde, kehrt zurück und der zurückgebliebene fragt ihn: "Und? Wie schaut´s aus?"

"Gott ist gerecht."

Gärtner
18.03.2004, 13:57
warum gehts denn bei juden hauptsächlich immer nur um's geld und geschäft ?? :D
Weil für Jahrhunderte dies die einzige Branche war, die Juden als Beruf erlaubt war.

kettnhnd
18.03.2004, 14:02
gelehrter,
auch...aber nicht nur. ;)

RoWiSch
18.03.2004, 14:05
ich kenn zwar auch Judenwitze...aber die behalte ich lieber mal für mich... *g*

Die Beule im Gasrohr usw?

Richtig, behalt besser für dich

kettnhnd
18.03.2004, 14:10
aufpassen rowisch,

kamerad benny wetzt schon wieder die 130er-klinge. ;)

-

Benny
18.03.2004, 17:18
In der "Tante Jolesch" von Friedrich Torberg hab ich mal diese Geschichte gelesen (aus dem Gedächtnis):

Im Park von Schönbrunn sitzen zwei Juden auf einer Bank und genießen das schöne Wetter, als plötzlich der eine sagt: "Da schau mal, da hinten geht doch die Seligmann-Erbin, die ist jetzt schon steinreich, und erst, wenn sie geerbt hat!" Da meint der andere: "Na, die will ich mir mal aus der Nähe anschauen, wie sie so aussieht. Bleib du solang hier." Er erhebt sich also, macht eine Runde, kehrt zurück und der zurückgebliebene fragt ihn: "Und? Wie schaut´s aus?"

"Gott ist gerecht."

Hey der war gut!

Benny
18.03.2004, 17:20
Die Beule im Gasrohr usw?

Richtig, behalt besser für dich

Lass mal hören. Ich kenne so ziemlich jeden. Der mit dem Wettlauf zum Beispiel.

fryfan
18.03.2004, 17:43
Lass mal hören. Ich kenne so ziemlich jeden. Der mit dem Wettlauf zum Beispiel.

wenn ich dir jetzt einen wirklichen judenwitz erzähle (also was man eigentlich damit meint) würde ich wohl inerhalb von 2 minuten aus dem forum fliegen...

Benny
18.03.2004, 17:45
wenn ich dir jetzt einen wirklichen judenwitz erzähle (also was man eigentlich damit meint) würde ich wohl inerhalb von 2 minuten aus dem forum fliegen...

Aach! Sooo schnell doch nicht.

fryfan
18.03.2004, 17:52
Aach! Sooo schnell doch nicht.

sei dir da mal nicht so sicher...da sind die mods ganz schnell...
erst kurz den beitrag löschen und dan mich... ;)

Gärtner
18.03.2004, 17:59
Ich möchte herzlich darum bitten, hier die Publikation von "Judenwitzen" (in Absetzung von jüdischen Witzen) zu unterlassen.

RoWiSch
19.03.2004, 05:30
Lass mal hören. Ich kenne so ziemlich jeden. Der mit dem Wettlauf zum Beispiel.

Ne, Benny diese Art von Witzen sind nicht über Juden sondern schlichtweg Antisemitisch.
Da ich mich aber vor ca. einem Jahrzehnt von meinem Antisemitismus befreit habe werde ich den hier bestimmt nicht erzählen, auch wenn er warscheinlich bekannter ist als manche glauben.

Benny
19.03.2004, 08:34
Ich möchte herzlich darum bitten, hier die Publikation von "Judenwitzen" (in Absetzung von jüdischen Witzen) zu unterlassen.

Da hast du recht.

Da du dir ein mönchisches Image zugelegt hast - wie denkt eigentlich die katholische Kirche über die Verspottung und Verhöhnung der Juden durch Judenwitze?

Polly
19.03.2004, 11:08
Ein "hoch!" auf den jüdischen Humor! Es gibt wirklich jede Menge tolle Witze und Geschichten, die einen wunderschönen Humor bergen.

Benny
20.03.2004, 16:14
ja ja benny...spinn dich aus...du kommst bald in ein haus wo überall gummi an den wänden ist und die leute immer in weisen mänteln rumlaufen... ;)

Ja fryfan! Edel sei der Mantel, hilfreich und weise!!

Elchsgeweih
20.03.2004, 16:22
Ein "hoch!" auf den jüdischen Humor! Es gibt wirklich jede Menge tolle Witze und Geschichten, die einen wunderschönen Humor bergen.

Zum Beispiel:

Ein Jude steht vor Gericht; er hat beide Elternteile ermordet.

Er darf selbst, vor der Urteilsverkündung, noch 'nen Satz murmeln, und sagt dies:

"Hohes Gericht, es ist wahr, ich habe Mutter und Vater getötet. Doch ... ich bitte um ein mildes Urteil, denn ich bin jetzt Vollwaise."

:D

Enzo