PDA

Vollständige Version anzeigen : Europawahl am 13.Juni



O.v.Bismarck
21.03.2004, 17:06
Am 13. Juni findet die Europawahl statt.

Ich möchte von euch wissen, ob ihr bei der Europawahl wählen geht, oder nicht.

Wenn ja, dann postet doch bitte, welche Partei euer Favorit ist.

O.v.B.

Cicero
21.03.2004, 17:15
Mein Nein bei der Umfrage kommt daher das ich noch nicht wählen darf :D

Equilibrium
21.03.2004, 17:55
Mein Nein bei der Umfrage kommt daher das ich noch nicht wählen darf :D

Ich kann leider auch noch nicht wählen.Wenn ich wählen dürfte dann wohl die CDU.

Luciérnaga
21.03.2004, 18:12
Am 13. Juni findet die Europawahl statt.

Ich möchte von euch wissen, ob ihr bei der Europawahl wählen geht, oder nicht.

Wenn ja, dann postet doch bitte, welche Partei euer Favorit ist.

O.v.B.Natürlich werde ich wählen gehen! Doch WEN ich wähle, dazu äußere ich mich endgültig erst, wenn ich weiß, wie die genauen Wahlprogramme der Parteien lauten.
Dabei finde ich es jedoch reichlich unangebracht, dass die Wahlen des Europaparlaments immer noch national stattfinden und nicht EU-weit. Ich finde den Schritt der Grünen des Zusammenschlusses zu einer europäischen Grünen Partei richtig und zukunftsweisend und hoffe, dass dies das Zukunftsmodell darstellt.
Denn die nationalen Profile der Parteien sind auf der Ebene der EU-Parlamentswahl eigentlich nicht mehr relevant!

Meine Meinung! :)

Patrick Bateman
21.03.2004, 18:49
SPD und Grüne natürlich...........in der Hoffnung, das den Threaderöffner der Schlag ob dieser Frechheit trifft...........................:D

Flitzi
21.03.2004, 20:07
Mein Nein bei der Umfrage kommt daher das ich noch nicht wählen darf :D

Bei mir genau so ;)

O.v.Bismarck
22.03.2004, 16:04
SPD und Grüne natürlich...........in der Hoffnung, das den Threaderöffner der Schlag ob dieser Frechheit trifft...........................:D
Jeder kann doch wählen, was er will. Warum sollte den Treaderöffner der Schlag treffen? ?( ?( ?(

O.v.B.

Patrick Bateman
23.03.2004, 00:23
Jeder kann doch wählen, was er will. Warum sollte den Treaderöffner der Schlag treffen? ?( ?( ?(

O.v.B.

Ich dachte immer das die Erwähnung von SPD und Grüne bei Ihnen, werter Otto, Ausschlag, Herzrasen, epeleptische Anfälle bis zur Raserei auslösen.:D

Falls dann noch PDS erwähnt wird, hatte ich immer den Eindruck, das ihre Herzfrequenz exorbitant steigt...........:D

O.v.Bismarck
23.03.2004, 15:22
Ich dachte immer das die Erwähnung von SPD und Grüne bei Ihnen, werter Otto, Ausschlag, Herzrasen, epeleptische Anfälle bis zur Raserei auslösen.:D

Falls dann noch PDS erwähnt wird, hatte ich immer den Eindruck, das ihre Herzfrequenz exorbitant steigt...........:D

Wie können Sie Halunke es wagen, in meinem Tread dieses Totengräber-Parteien zu nennen?!!! Eine solche Unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen!! Ich sollte Sie sofort sperren lassen, Sie mieser Kommunist!!! X( X( X(

O.v.B.

PS: Falsch gedacht! :D

Siran
23.03.2004, 15:31
Eigentlich ist es erstaunlich, dass die Wahlbeteiligung gerade bei Europawahlen dermaßen niedrig ist. Im Endeffekt erhalten Europawahlen langsam das Gewicht von Bundestagswahlen, aber das interessiert irgendwie keinen.

RoWiSch
23.03.2004, 15:35
Wie würde ich wählen hmmm?
Das ist wie die wahl eines Todeskandidaten:

1. lassen sie sich erhängen und vieleicht mit ein bisschen Glück hören sie ihr Genick brechen! ? ?(

2. lassen sie sich erschiessen und hoffen Sie das sie nicht nur Bauchschüsse erleiden müssen! ?(

3. lassen sie sich auf dem elektrischen Stuhl fesseln auf das sie sich lange zu Tode zappeln! ?(

Versteht ihr was ich so zum ausdruck bringen will? ?( ?( ?(

Gärtner
23.03.2004, 15:36
Eigentlich ist es erstaunlich, dass die Wahlbeteiligung gerade bei Europawahlen dermaßen niedrig ist. Im Endeffekt erhalten Europawahlen langsam das Gewicht von Bundestagswahlen, aber das interessiert irgendwie keinen.

Allerdings sind die Kompetenzen des EU-Parlaments lange nicht so weitreichend wie die der nationalen Parlamente, dazu kommt noch die totale Unübersichtlichkeit der Brüsseler Bürokratie und ihrer Entscheidungswege; das dürfte bei vielen das Desinteresse à la "bringt ja eh nix" sehr fördern.

keinepartei
24.03.2004, 06:42
Ja, ich gehe wählen, und zwar mich selbst - wie immer seit 1998. Das ist aber nicht nur Protesthaltung, sondern auch konstruktiv. Denn als neue Wählervereinigung www.unabhaengige-kandidaten.de bieten wir jeder und jedem (der sich mit unserem Grundkonsens identifiziert) an, unabhängig zu Wahlen in EU, Bund und Land anzutreten.

Hölderlin
24.03.2004, 11:11
Ich gehe nicht wählen, weil ich an meiner Heimat nicht zum Verräter werden will!

kettnhnd
24.03.2004, 11:25
Ich gehe nicht wählen, weil ich an meiner Heimat nicht zum Verräter werden will!


wahlboykott ! man will ja auch nach der wahl noch in den spiegel schauen können. keine stimme den vaterlandsverrätern !

Patrick Bateman
24.03.2004, 17:31
Wie können Sie Halunke es wagen, in meinem Tread dieses Totengräber-Parteien zu nennen?!!! Eine solche Unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen!! Ich sollte Sie sofort sperren lassen, Sie mieser Kommunist!!! X( X( X(

O.v.B.

PS: Falsch gedacht! :D

Lol...................................ganz der Alte..................wie seinerzeit im PF..................:D

O.v.Bismarck
24.03.2004, 22:19
wahlboykott ! man will ja auch nach der wahl noch in den spiegel schauen können. keine stimme den vaterlandsverrätern !
Ob man das so sagen kann ist fraglich. Man muss sich damit abfinden, dass Europa jetzt real ist. Da kommen wir nicht mehr raus.

Man muss jetzt sehen, dass das Schlimmste noch verhindert wird. Die Republikaner würden sich wenigstens dafür einsetzten, das die Türkei nicht dazu kommt.

O.v.B.

O.v.Bismarck
24.03.2004, 22:20
Lol...................................ganz der Alte..................wie seinerzeit im PF..................:D
Mein Name ist Hase...... :D :D :))

O.v.B.:)

Botschafter
25.03.2004, 17:00
Ich kann leider auch noch nicht wählen.Wenn ich wählen dürfte dann wohl die CDU.
:top:
Solch eine Einstellung lob ich mir!

Herr Bateman, ich bin bestürzt über ihre politische Gesinnung, aber auch froh eine weitere rote Socke enttarnt zu sehen. ;)

Die CDU an die Macht!!!

Adenauer

Equilibrium
25.03.2004, 17:01
Man muss jetzt sehen, dass das Schlimmste noch verhindert wird. Die Republikaner würden sich wenigstens dafür einsetzten, das die Türkei nicht dazu kommt.

Setzt sich die CDU nicht auch dafür ein? ?(

Botschafter
25.03.2004, 17:10
UND WIE SIE DAS TUT!!
BÜRGERLICH KONSERVATIV GUT CDU!!!

Adenauer

Botschafter
25.03.2004, 19:40
Das ich nicht lache lieber Dominik,

den Schwachsinn können sie einem Jusounterbezirksmitglied vielleicht noch als ideologische Propaganda vermitteln, aber keinem globalpolitisch informierten Bürger.
Abgesehen davon , dass in die 16 Jahre Helmut Kohl auch die Wiedervereinigung (da waren die Sozen natürlich auch "dafür") und die damit verbundenen Kosten fallen, hat es unzählige Reformerstrebungen teilweise auch unter Federführung der Liberalen gegeben, welche eine Vereinfachung des Steuersystems und eine Umstrukturierung der Sozialsysteme beinhalteten, nur es gab ein Problem: Die SPD und Oskar Lafontaine. Dieser und die damalige SPD Fraktion haben die Reformen verhindert und versuchen das heute immernoch (siehe: Gründungsbestrebungen einer neuen sozialen Partei).
Hierran sieht man ganz klar, die SPD steht nicht nur Deutschland im Weg, sondern sich selbst, denn ihre Parteisatzung und Ideologie passen schon seit Helmut Schmidt nicht mehr zusammen und heute gibt es nur noch zwei Sorten Sozialdemokraten: Die Linken die alles Notwendige mit den Gewerkschaften im Rücken verhindern und Demagogen wie Gerhard Schröder die Meinungspolitik betreiben und morgen mal links sind wo sie gestern noch liberal waren.

Es tut mir leid wenn sie die Einheit unseres Volkes nicht befürworten, sondern wie Lafontaine auf dem egoistischen asozialen Standpunkt beharren, das die Einigung zu risikoreich war und das man die Milliarden lieber selbst in Westdeutschland am Sozenstammtisch hätte versaufen sollen.
Wenn man sich Deutschlands Entwicklung einmal historisch ansieht, ist die Leistung der SPD doch bemerkenswert: Was wurde denn unter ihr erreicht?? NICHTS!!! Und da wären wir beim Punkt, eines kann die SPD Geld verteilen, beschaffen allerdings nicht.
Es ist wiedereinmal Zeit für einen historischen Meilenstein einen Neuanfang einen Aufschwung wie unter Erhard es ist Zeit für einen Regierungswechsel es ist Zeit für die Christlich Demokratische Union.

Und was ich der ehemaligen Volkspartei SPD nioch wünsche: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 25% Unterstützung sprechen für sich... weiter so!!

Die Zeit der Rothäute ist abgelaufen packt die roten Socken ein es ist Waschtag.

Ich empfehle mich

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 20:31
UND WIE SIE DAS TUT!!
BÜRGERLICH KONSERVATIV GUT CDU!!!

Adenauer

cdu find ich auch ned schlecht...

PS: mein vater ist ein hardcore CDU´ler...

Equilibrium
25.03.2004, 20:33
PS: mein vater ist ein hardcore CDU´ler...

Und meiner grüner... :rolleyes: :rolleyes: :angry2: :flop:

Botschafter
25.03.2004, 20:34
cdu find ich auch ned schlecht...

PS: mein vater ist ein hardcore CDU´ler...

Das Elternhaus prägt immer in gewisser Weise.
Aber glaub mir, aus freien Stücken zur CDU zu stehen ist nicht immer leicht, aber die Wahrheit ist auch nicht immer leicht zu ertragen.

Adenauer

Botschafter
25.03.2004, 20:35
Und meiner grüner... :rolleyes: :rolleyes: :angry2: :flop:

Bedeutet das kontroverse Diskussionen am Küchentisch? ;)

Adenauer

Equilibrium
25.03.2004, 20:36
Bedeutet das kontroverse Diskussionen am Küchentisch? ;)

Adenauer

Bei einem PDS-Bruder,SPD-Mutter und Grünem Vater hat man es schwer...
Naja,meine eltern sind sowieso nie da.

Botschafter
25.03.2004, 20:38
Bei einem PDS-Bruder,SPD-Mutter und Grünem Vater hat man es schwer...
Naja,meine eltern sind sowieso nie da.

Und wo stehst du so, nach deiner politischen Umorientierung?

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 20:42
Und meiner grüner... :rolleyes: :rolleyes: :angry2: :flop:

ach jetzt weis ich warum du jetzt auf einmal nicht mehr eher in die rechtere richtung gehst: du hast von deinem vater die fresse poliert bekommen... :D :P

ok, ok...ich hör damit auf... ;)



Das Elternhaus prägt immer in gewisser Weise.
Aber glaub mir, aus freien Stücken zur CDU zu stehen ist nicht immer leicht, aber die Wahrheit ist auch nicht immer leicht zu ertragen.


ja, erst recht da mein vater stellvertretender bürgermeister ist, dazu im gemeinderat[...]und es haben ihm glaub´ nur wenige stimmen gefehlt um in den landttag von baden-württemberg rein zu kommen...

Equilibrium
25.03.2004, 20:42
Und wo stehst du so, nach deiner politischen Umorientierung?

Adenauer

CDU nah.

Botschafter
25.03.2004, 20:44
schnief... ich bin gerührt!

Ein herzliches WILLKOMEN!

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 20:49
schnief... ich bin gerührt!

Ein herzliches WILLKOMEN!

Adenauer

so weit war ich auch nicht von der CDU entfernt...da ich aber in letzter zeit immer schlechtere erfahrungen mit ausländern usw. gemacht habe und die CDU immer linker wird/nicht traut mal was rechtes zu sagen (und wenn, wie hohmann da gleich wieder davon abstand nehmen...) bin ich jetzt eher so auf Rep. (auch wenn ich mich manchmal eher wie NPD anhöre... *g*)

Botschafter
25.03.2004, 20:53
Sag bloß Roland Koch ist links?

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 20:58
Sag bloß Roland Koch ist links?

Adenauer

ich sag´ ja nicht links, aber *eher linker* weil das anscheinend heute mode ist das man die warheit (die sich manchmal eben rechter anhört) nicht mehr öffentlich sagen darf (wie z.b. hohmann) ist die cdu eben auch nicht mehr das was sie mal war...

aber der größte teil träg nicht das dazu bei, sondern das ich in letzter zeit immer viel öfters schlechtere erfahrungen mit ausländer gemacht habe und wenn ich in die glotze schaue und sehe diese sotzialschmarotzer kommt mir auch das kotzen!

Botschafter
25.03.2004, 21:02
Ich zum Beispiel kenne aus dem Job die Kehrseite. Ausländer die wirklich etwas leisten und zu unserer Gesellschaft beitragen gibts auch.
Aber mal ganz objektiv betrachtet: Ich sehe auch nicht das an unseren sozialen Problemen eine Nischenpartei wie die Reps etwas ändern könnte.

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 21:05
Ich zum Beispiel kenne aus dem Job die Kehrseite. Ausländer die wirklich etwas leisten und zu unserer Gesellschaft beitragen gibts auch.


gegen diese sage ich ja normal nichts...



Aber mal ganz objektiv betrachtet: Ich sehe auch nicht das an unseren sozialen Problemen eine Nischenpartei wie die Reps etwas ändern könnte.


ich sehe die reps klar nicht (noch nicht zumindest) als regierungs fähige partei, aber ich meinte damit eher so meinen politischen standtpunkt

Botschafter
25.03.2004, 21:08
Wenn sie sich nicht als "ausländerfeindlich" betrachten gibt es bestimmt noch einen Platz im rechten Flügel der CDU/CSU der ihren Standpunkt vertritt.

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 21:12
Wenn sie sich nicht als "ausländerfeindlich" betrachten gibt es bestimmt noch einen Platz im rechten Flügel der CDU/CSU der ihren Standpunkt vertritt.

Adenauer

das schwankt zu zeit noch... :)

ach, von dem zeugs was ich in meinem profil usw. steht wie zb. Braune Armee Fraktion brauchen sie nicht ganz so ernst nehmen, das ist eher für die, die mich als neo-nazi einstufen, das die dan auch zufrieden sind... ;)

und, duzen sie mich bitte...

Botschafter
25.03.2004, 21:16
In Ordnung dann duzen wir uns ab jetzt. Wenn du dein Profil neu schreiben würdest was stände da drin?

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 21:19
In Ordnung dann duzen wir uns ab jetzt. Wenn du dein Profil neu schreiben würdest was stände da drin?

Adenauer

kp...

warscheinlich garnichts...

ganz früher stand glaube ich einfach mal rechts drin (also ganz erst nichts)
dan, stand längere zeit "Wer weis, vieleicht bin ich ja ein dummes braunes Arschloch..."
das hab ich reingeschrieben weil mich ein paar so gennant haben...
und da ein paar kommunisten meinen das ich ein neo-nazi bin habe ich "Braune Armee Fraktion" (so hat sich Landser auch gennant...) reingeschrieben...

Botschafter
25.03.2004, 21:24
Wie wärs mit "wertekonservativ".
Den begriff kann man hübsch deeehhnen.

Adenauer

fryfan
25.03.2004, 21:49
Wie wärs mit "wertekonservativ".
Den begriff kann man hübsch deeehhnen.

Adenauer

mhhhh... :)

vorerst werde ich wohl alles beim alten lassen, sig. werde ich auch nicht groß verändern (auser vieleicht irgendwann mal das mit dem onkelz konzert (was wohl jeder mitebkommen haben sollte... ;) ) rausnehmen...)


aber nu geh ich schlafen...
was jetzt noch einfacher geht weil ich das bett umgestellt habe und es jetzt nur noch nen halben bis meter vom rechner wegsteht... ;)
dir/euch auch gute nacht

Bakunin
25.03.2004, 21:49
ich darf nicht wählen. wenn ich wählen dürfte, dann würde ich wahrscheinlich pds wählen.

Patrick Bateman
25.03.2004, 21:56
:top:
Solch eine Einstellung lob ich mir!

Herr Bateman, ich bin bestürzt über ihre politische Gesinnung, aber auch froh eine weitere rote Socke enttarnt zu sehen. ;)

Die CDU an die Macht!!!

AdenauerWarum enttarnt??(:rolleyes:

Bakunin
25.03.2004, 22:00
Das Elternhaus prägt immer in gewisser Weise.

ja, ganz klar.

mein vater ist ein sozialist und ich bins halt auch :). er wählt seit jahren pds, auch wenn er immer wieder über sie meckert....

Patrick Bateman
25.03.2004, 22:30
Das ich nicht lache lieber Dominik,

den Schwachsinn können sie einem Jusounterbezirksmitglied vielleicht noch als ideologische Propaganda vermitteln, aber keinem globalpolitisch informierten Bürger.
Abgesehen davon , dass in die 16 Jahre Helmut Kohl auch die Wiedervereinigung (da waren die Sozen natürlich auch "dafür") und die damit verbundenen Kosten fallen, hat es unzählige Reformerstrebungen teilweise auch unter Federführung der Liberalen gegeben, welche eine Vereinfachung des Steuersystems und eine Umstrukturierung der Sozialsysteme beinhalteten, nur es gab ein Problem: Die SPD und Oskar Lafontaine. Dieser und die damalige SPD Fraktion haben die Reformen verhindert und versuchen das heute immernoch (siehe: Gründungsbestrebungen einer neuen sozialen Partei).
Hierran sieht man ganz klar, die SPD steht nicht nur Deutschland im Weg, sondern sich selbst, denn ihre Parteisatzung und Ideologie passen schon seit Helmut Schmidt nicht mehr zusammen und heute gibt es nur noch zwei Sorten Sozialdemokraten: Die Linken die alles Notwendige mit den Gewerkschaften im Rücken verhindern und Demagogen wie Gerhard Schröder die Meinungspolitik betreiben und morgen mal links sind wo sie gestern noch liberal waren.

Es tut mir leid wenn sie die Einheit unseres Volkes nicht befürworten, sondern wie Lafontaine auf dem egoistischen asozialen Standpunkt beharren, das die Einigung zu risikoreich war und das man die Milliarden lieber selbst in Westdeutschland am Sozenstammtisch hätte versaufen sollen.
Wenn man sich Deutschlands Entwicklung einmal historisch ansieht, ist die Leistung der SPD doch bemerkenswert: Was wurde denn unter ihr erreicht?? NICHTS!!! Und da wären wir beim Punkt, eines kann die SPD Geld verteilen, beschaffen allerdings nicht.
Es ist wiedereinmal Zeit für einen historischen Meilenstein einen Neuanfang einen Aufschwung wie unter Erhard es ist Zeit für einen Regierungswechsel es ist Zeit für die Christlich Demokratische Union.

Und was ich der ehemaligen Volkspartei SPD nioch wünsche: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 25% Unterstützung sprechen für sich... weiter so!!

Die Zeit der Rothäute ist abgelaufen packt die roten Socken ein es ist Waschtag.

Ich empfehle mich

Adenauer
Punkt Wiedervereinigung.

1. Seltsamerweise, und nur nebenbei bemerkt, hat die Wiedervereinigung den wohl größten Beitrag zur der momentanen Schieflage der Sozialsysteme beigetragen, schließlich war es die Idee der CDU/CSU/FDP die Kosten der Wiedervereinigung über die Sozialsysteme zu finanzieren.

2. Seltsamerweise und nur nebenbei bemerkt, findet sich anscheinend auf Seiten der CDU/CSU/FDP eine Einstellung, die anscheinend darauf basiert, das seit 1998 die SPD und die Grünen, da in der politischen Verantwortung, verantwortlich für dieses Desaster sind.

Dem verhält es sich aber nicht so, dieses Desaster ist defintiv auf Kohl, Waigel, Lambsdorff und Kinkel und deren absolut inkompetenten Mitarbeitern zurückzuführen.

3. Wurde die Wiederveinigung durch die SPD nicht in Frage gestellt, schließlich bewegte und bewegt sich die SPD auf dem Boden des GG.
Lafointaine hat allerdings im Wahlkampf der ersten gesamtdeutschen Wahl, schlicht die Wahrheit gesagt, als er sagte, das die Wiedervereinigung nicht ohne Steuererhöhungen über die Bühne zu bringen sei.

Im Gegensatz zu Lambsdorff, der damals m.W. glatt das Gegenteil behauptete. Und dann schon einen Tag nach der wahl an der Steuerschraube drehte.

Gleiches gilt für die Währungseinheit, der Umtausch 1:1 von Ostmark in D-Mark wurde gegen die Einwände fast aller volkswirtschaftlichen Berater inszeniert, und das aus rein politischen Machtkalkül Helmut Kohls, der eben, lassen Sie uns raten, mein lieber Adenauer, ausschließlich an seiner Wiederwahl interessiert war.;)

Ebenso wie 1994, als der dicke Oggersheimer von blühenden Landschaften lallte, ein, wie schon damals feststand, haltsloses Geschwätz eines Mannes der ausschließlich an seiner Wiederwahl interessiert war.

Allerdings muß man sagen, das er dafür die Quittung der Brüder und Schwestern im Osten bekommen hat, die Wahl 1998 verlor er nämlich im Osten. Dafür danke nach Neufünfland.;)

Also, mein lieber Adenauer, die CDU/CSU/FDP hat sich in Zusammenhang mit der Wiedervereinigung wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Und was die von Ihnen angesprochenen Reformen betrifft, das war auch nur herumkurienen an den Symptomen, an richtige Reformen, ich spreche von Reformen nicht an kleinen kosmetischen Reparaturen oder der Demontage unserer Sozialsysteme traut sich auch die CDU nicht heran, außer natürlich auf gleichem Weg die SPD, auf Kosten von SH-Empfängern und Arbeitslosen.

Die sind aber nicht die Ursache der Misere, mein lieber Adenauer, die sind das sichtbare Zeichen, das etwas nicht stimmt. Und das der Rahmen des Sozialstaates jetzt und heute. so aus den Fugen geht, verdanken wir auc hund vor allem dem dilletantischen Herumfuhrwerken bei der deutschen Einheit.
Und das war eben die CDU/CSU/FDP.

Der von Ihnen geforderte Austausch und Neuanfang, wird befürchte ich, nichts anderes bringen als andere Gesichter, der gleiche Wein in einer anderen Flasche mit einem anderen Etikett, die CDU verfügt nämlich zur Zeit ebensowenig über einen Ehrhardt, wie die SPD über einen Schiller.

Und was die 25% betrifft: Ich bin mir sicher, das CDU/CSU die nächste Wahl gewinnen, ich hoffe allerdings, das sie in diesem Fall ohne die FDP regieren können, die Mehrheit im Bundesrat diesem Wurmfortsatz der Opposition und der Wahlverlierer, haben sie zudem.

Mal gespannt was die Damen und Herren dieser christlichen Parteien so fabrizieren werden. Mit ziemlicher Sicherheit wird aber die CDU/CSU 2008 auch bei 25 - 30 % stehen. Denn sie werden genau dasselbe machen wie die SPD heute, nur werden sie sozial etwas gewissenloser vorgehen, aber etwas anderes werden sie nicht machen.

Insofern steht der CDU/CSU das noch bevor, was die SPD gerade, und zu Recht, erlebt.

Gärtner
25.03.2004, 23:43
Im Kohl-Portrait des Hessischen Rundfunks, das vor einiger Zeit ausgestrahlt wurde, befragten die Reporter auch Richard von Weizsäcker, wie er das Procedere der Wiedervereinigung beurteilte. Er antwortete signoril wie stets:

"Außenpolitisch grandios, innenpolitisch ... holprig."

kettnhnd
26.03.2004, 06:27
Setzt sich die CDU nicht auch dafür ein? ?(


lol

der "türkei-nicht-in-die-eu"-kurs der cdu/csu ist reines wahlkampfgeplänkel. damit ködern die solche leute wie dich. wieder an der macht, ist alles vergessen...

der eu-beitritt der türken ist hinter den kulissen eine durch das kapital (wer das wohl ist?) beschlossene sache. damit schlagen die zwei fliegen mit einer klappe.
welche?
neue absatzmärkte dort und weitere vermischung und überfremdung hier !

Patrick Bateman
26.03.2004, 12:15
Im Kohl-Portrait des Hessischen Rundfunks, das vor einiger Zeit ausgestrahlt wurde, befragten die Reporter auch Richard von Weizsäcker, wie er das Procedere der Wiedervereinigung beurteilte. Er antwortete signoril wie stets:

"Außenpolitisch grandios, innenpolitisch ... holprig."
Nun, das einzige was man Helmut Kohl wirklich zubilligen kann, ist das er seinen Machiavelli wirklich gelesen hat.

Insofern war seine ganze Innenpolitik lediglich auf seinen eigenen persönlichen Machterhalt ausgerichtet und da 16 Jahre lang mit Erfolg.

Die Wiedervereinigung war da nur ein Aspekt in diesem persönlichen Machtkalkül. Die tatsächlichen wirtschaftlichen Dimensionen seines Handelns hat Kohl bis heute nicht begriffen, und bei der geschichtlichen Dimension habe ich persönlich auch so meine Zweifel.

Aber letzteres werden sowieso unsere Nachkommen beurteilen, wenn die ganze Sache in trockenen Tüchern ist. So in 60 bis 100 Jahren.

O.v.Bismarck
26.03.2004, 12:56
Setzt sich die CDU nicht auch dafür ein? ?(
Sie will es in wahrheit nur hinauszögern.

O.v.B.

O.v.Bismarck
26.03.2004, 12:57
UND WIE SIE DAS TUT!!
BÜRGERLICH KONSERVATIV GUT CDU!!!

Adenauer
Könnten Sie wohl bitte die Parteienwerbung einstellen. :rolleyes:

Ausserdem ist die CDU nicht konservativ sondern eher liberal. Wenn, dann kannn man höchstens noch die CSU als konservativ bezeichnen.

O.v.B.

Gärtner
26.03.2004, 14:19
Ausserdem ist die CDU nicht konservativ sondern eher liberal. Wenn, dann kannn man höchstens noch die CSU als konservativ bezeichnen.

Wobei das so pauschal für die CDU nicht gesagt werden kann. Vergleiche doch einmal einen eher liberalen Landesverband wie z.B. den aus NRW mit dem mehr konservativen aus Hessen. Da gibt es durchaus erkennbare Unterschiede.

O.v.Bismarck
26.03.2004, 16:44
Wobei das so pauschal für die CDU nicht gesagt werden kann. Vergleiche doch einmal einen eher liberalen Landesverband wie z.B. den aus NRW mit dem mehr konservativen aus Hessen. Da gibt es durchaus erkennbare Unterschiede.
Wohl wahr. Aber ich betrachte hier die Gesamtpartei und nicht nur einzelne Landesverbände. Und wenn man sich nur die Richtlinien der Politik der Parteichefin ansieht, erkennt man klar die liberale Haltung.

Sicherlich gibt es auch in der CDU einen rechten Flügle, allerdings macht Dieser nur einen Bruchteil der ganzen Partei aus.

O.v.B.

Patrick Bateman
26.03.2004, 17:16
Ein allgemeines Dilemma sämtlicher Parteien, - daß sie in ihren Reihen mittlerweile so grundverschiedene Flügel haben, daß eine generelle Auflösung derselbigen, und anschließende Neugründungen wahrscheinlich sogar noch am ehesten dem Land dienlich sein könnte.
Generell könnte man die Grenze zwischen (ideologischen) Bremsern, und (pragmatischen) Fortschrittsfreudigen ziehen, - davon haben alle Parteien genügend Vertreter!
Gothaur
Ps.: hatte ich anderswo im Forum schon mal angeschnitten! :)
Man kann das auch austauschen:

Ideologische Fortschrittsgläubige und pragmatische Bremser.

Unsere derzeitige Regierung würde ich zu den ersteren zählen, deren Kritiker eher zu den letzteren.;)

Bei der CDU dürfte sich das ähnlich verhalten.

Schließlich steuert Schröder einen neoliberalen ausschließlich wirtschaftsfreundlichen Kurs, Merkel wird dies ebenso tun................

O.v.Bismarck
01.04.2004, 11:40
Gibt es noch weitere Meinungen zur

EUROPAWAHL ?

O.v.B.

keinepartei
21.04.2004, 00:54
Es gibt eine einzige Wählervereinigung zur Europawahl. Das ist keine Partei, sondern eine kleine aber feine "Bürgerversammlung". Damit sich wählen wieder lohnt.

Martinus
02.05.2004, 22:02
Ich weiß noch nicht, ob ich wählen gehe. Wenn, dann eine Kleinpartei - womit ich nciht FDP, PDS oder Grüne meine...

O.v.Bismarck
03.05.2004, 20:23
Also meine Entscheidung ist bereits gefallen.

Aber ich möchte keinen Menschen beeinflussen.

O.v.B.

moxx
06.05.2004, 14:24
ich wurde mal wieder als wahlhelfer rekrutiert und deshalb kann ich auch wählen gehen wenn ich schon mal da bin.

oh gott es wird soooooo langweilig!!!

Wuschäl
06.05.2004, 18:04
Boah, mich kotzt dieses CDU-Plakat von wegen "Europa macht man nicht mit links." ja so an!!! *kotz* Was für eine Scheiße...

Fars
06.05.2004, 21:51
Hallo, Otto v. B.!

Ich werde wählen gehen. Höchstwahrscheinlich Schwarz-Grün ... nur ich weiß noch nicht, wie ich gewichten werde.

Gruß Fars

Michael Hölzle
10.05.2004, 19:51
Ich denke, daß die CDU das beste Wahlergebnis haben wird und ich hoffe darauf, daß die FDP mehr Stimmen bekommt als die Grünen.

Ka0sGiRL
19.05.2004, 21:29
Boah, mich kotzt dieses CDU-Plakat von wegen "Europa macht man nicht mit links." ja so an!!! *kotz* Was für eine Scheiße...


Was mich noch viel mehr ankotzt ist diese gezielte Desinformation.
In Frankfurt stehen Wahlplakate mit irgendeinem völlig unbekannten Türken, den die SPD für die Interessen von Deutschland nach Europa schicken will. Nein Danke!

Die ganze Europa-Euphorie - für was? Damit die Umverteilung noch besser flutscht, und dass Deutschlands Regierung das letzte Bisschen Souveränität abgibt - und das freiwillig (allerdings mit Sicherheit gegen den Willen der Bevölkerung, aber die hat ja eh nichts zu sagen...)



"Wie Feiglinge hinter einer Mauer
In Großbritannien bedurfte es einer Kampagne in Medien und Öffentlichkeit, aber immerhin wurde das Ziel erreicht. Monatelang hatte Premierminister Tony Blair behauptet, der Verfassungsentwurf des EU-Konvents unter Valéry Giscard d’Estaings Vorsitz sei eine unwichtige Bagatelle, die keinerlei Änderung des Status quo mit sich bringe. Dies war so offensichtlich hanebüchener Unsinn, daß selbst die Liberaldemokraten sowie viele Hinterbänkler aus Blairs eigener Labour-Partei protestierten.

Das Kabinett witterte Gefahr im Verzug, erzwang Blairs Wende um 180 Grad und verschaffte dem Volk das geforderte Plebiszit. Dieser Rückzieher gibt der Hoffnung Auftrieb, daß wir - dem furchtbaren Schaden, den Blair ihr zugefügt hat, zum Trotz - immer noch in einer echten Demokratie leben.

Hierzulande gibt es noch so etwas wie Verantwortlichkeit der Regierenden gegenüber den Regierten. Ich fürchte, in Deutschland ergeht es der Demokratie weniger gut. Man lese Giscards Verfassungsentwurf mit Sorgfalt, vor allem Artikel 10 (1). Dort heißt es: „Die Verfassung und das von den Organen der Union in Ausübung der ihnen zugewiesenen Zuständigkeiten gesetzte Recht haben Vorrang vor dem Recht der Mitgliedstaaten.“ Keine Nation kann zwei Verfassungen von gleicher Gültigkeit haben. Eine der beiden muß über der anderen stehen. In diesem Fall könnte man die zweite jedoch genausogut abschaffen, denn sie wird zu einer historischen Kuriosität reduziert.

Artikel 10 macht eindeutig klar, daß die EU-Verfassung zu jeder Zeit und in jedem Fall Vorrang vor den Landesverfassungen der Mitgliedstaaten haben muß. Was die deutsche Regierung dem Volk verschweigt, ist, daß a) ihr Grundgesetz damit auf den Abfallhaufen der Geschichte verfrachtet wird, b) ihre Politiker den Verfassungsentwurf ratifizieren werden, obwohl dies bei den letzten Bundestagswahlen nicht in ihren Parteiprogrammen stand, und c) das deutsche Volk unter keinen Umständen nach seiner Meinung gefragt wird.

Das Plebiszit ist ein vergleichsweise neues, aber inzwischen allgemein akzeptiertes Instrument der Volksbefragung. Politiker, die wissen, daß ihre Politik nicht dem Willen des Volkes entspricht, hassen es. Und genau in dieser Position befinden sich die beiden großen deutschen Parteien, solange sie überstürzt in Richtung der Vereinigten Staaten von Europa stürmen. Zu ihrem Glück können sie sich hinter dem Grundgesetz verstecken, das keine Plebiszite vorsieht. Diese Bestimmung wurde jedoch vor fast sechzig Jahren verfügt, um zukünftig zu verhindern, daß ein Demagoge seine Popularität benutzen könnte, um die Demokratie wieder abzuschaffen. Wir wissen alle, daß diese Gefahr - ein neuer Hitler - längst vorbei ist. Es ist bloße Unredlichkeit seitens des Bundestages, sich hinter diesem Dokument zu verstecken wie Feiglinge hinter einer Mauer.

Den deutschen Politikern wäre es ein Leichtes und eine hohe Ehre, das Grundgesetz zu ändern und das deutsche Volk in einem Plebiszit zu Rate zu ziehen. Es mangelt lediglich am Willen. Man möge nicht die Bedeutung dessen unterschätzen, was hier auf dem Spiel steht: in den nächsten zehn Monaten nichts; in den nächsten zehn Jahren aber eine vollständige Verwandlung, möglicherweise Abschaffung der von Deutschen regierten deutschen Nation.

Wenn es das ist, was die Deutschen wollen, prima. Für mein Land will ich es nicht. Aber wenigstens werden meine britischen Landsleute und ich gefragt werden. Genauso die Dänen, die Iren und andere. Warum sollten die Deutschen keine Stimme in der Frage haben, was für ein Deutschland sie ihren Kindern vererben werden?



Von Frederick Forsyth, 65, international bekannter Bestseller-Autor („Der Schakal“, „Die Akte Odessa“) lebt nördlich von London. Zuletzt erschien 2003 sein Roman „Der Rächer“."

Ulfberth
19.05.2004, 21:57
Boah, mich kotzt dieses CDU-Plakat von wegen "Europa macht man nicht mit links." ja so an!!! *kotz* Was für eine Scheiße...

Dann muß das Plakat ja ganz gut sein.

;)

Übrigens:

[wechselinwuschälstil],

würde ICH hier schreiben, was mich seit Jahrzehnten bei SPD, Grünen und weiter Links ankotzt, liefe ich Gefahr, den Beitragsrahmen zu sprengen.

Ach ja:

"Links = alles Scheiße...."

"Kotz ohne Ende"

"Ausspuck" etc.pp.

[/wechselinwuschälstil]

Begründe Deine Anwürfe lieber.

Henning

Ulfberth
19.05.2004, 22:11
Noch etwas:

Ich habe bei der Abstimmung für "Nein" gestimmt.

Die Wahlbenachrichtigungskarte, die ich heute erhielt, habe ich in den Müll geworfen.

Solange,

- wie die etablierten Parteien meinen, uns -dem Volk- Plebiszite vorenthalten zu
können,

- das Schweizer System von den Eurokraten belächelt wird,

- die etablierten Parteien es wagen, uns per Medien systemgerecht -und damit ist das
4-5 järige Abnicken durch die Wahlen gemeint -, eine Demokratie (die keine ist)
"verkaufen" zu wollen,

- rechte Alternativen sich ihren Erfolg gegenseitig streitig machen und z.T. "wirres
Zeugs" von sich geben,

solange werde ich bei Wahlen zu Hause bleiben.

Henning

Ulfberth
19.05.2004, 22:15
Ich habe noch etwas vergessen_

Solange die etablierten Partien uns -dem Deutschen Volk- den Schmusekurs mit dem Islam aufoktruieren wollen...

Dieses gottverdammte Pack sollte einmal beim Betreten des Reichstages auf die Inschrift über dem Eingang achten " DEM DEUTSCHEN VOLKE"

Henning

Fars
19.05.2004, 23:27
Hallo, Ulfberth!

Das Schweizer System funktioniert auch nur in der Schweiz, weil in der Schweiz die Verhältnisse kleiner sind, z.B. gibt es nur ca. fünf Millionen Wahlberechtigte. Und diese müssen in manchen Kantonen und Gemeinden über Kinkerlitzchen abstimmen. Ehrlich gesagt, dafür wäre mir manche Zeit zu kostbar. Ein Referendum über die Europäische Verfassung halte ich sowieso für überflüssig, weil sie unausgegoren ist. Aber grundsätzlich sollte man auch in Deutschland über Referenda zu wichtigen Angelegenheiten nachdenken.

Wenn du nicht wählen gehst, dann gründe doch deine eigene Partei oder engagiere dich als Unabhängiger.

Gruß Fars

P.S.: Es heißt "oktroyieren".