PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinmeier: Niemand für Abbruch der Türkei-Verhandlungen



sporting
13.11.2006, 21:09
Brüssel - Trotz fehlender Fortschritte seitens der Türkei in der Zypernfrage wird ein Abbruch der Beitrittsverhandlungen mit Ankara nach Worten des deutschen Außenministers Frank-Walter Steinmeier derzeit von keinem EU-Mitgliedsland befürwortet. Er habe beim Treffen der Außenminister am Montag niemanden gehört, der dafür plädiert habe, den Verhandlungsprozess mit der Türkei abzubrechen, sagte Steinmeier nach Ende der Tagung.


Vielmehr hätten alle EU-Staaten betont, wie wichtig es wäre, die Türkei eng an Europa zu binden. Die Außenminister hätten "sämtlich" gesagt, dass die EU sehr sorgfältig sein müsse, um den begonnenen Reformprozess in der Türkei "nicht mit kurzschlüssigen Forderungen und öffentlichen Reaktionen zu gefährden", betonte Steinmeier. In diesem Sinne habe sich auch Österreich geäußert.

http://derstandard.at/?url=/?id=2658081

ich hoffe die deutschen wissen diese überheblichkeit bei den nächsten wahlen gebührend zu belohnen.

was nimmt sich steinmeier eigentlich heraus ... was nimmt sich die deutsche-, die österreichische-, ja alle regierungen der eu eigentlich heraus sich über den willen des volkes zu stellen.

langsam frag ich mich wirklich ob das ein albtraum ist ... hallo, könnte mich jemand mal zwicken sodass ich erwache!

leuchtender Phönix
14.11.2006, 18:48
http://derstandard.at/?url=/?id=2658081

ich hoffe die deutschen wissen diese überheblichkeit bei den nächsten wahlen gebührend zu belohnen.

was nimmt sich steinmeier eigentlich heraus ... was nimmt sich die deutsche-, die österreichische-, ja alle regierungen der eu eigentlich heraus sich über den willen des volkes zu stellen.

langsam frag ich mich wirklich ob das ein albtraum ist ... hallo, könnte mich jemand mal zwicken sodass ich erwache!

Dabei sind diejenigen, die diese Gespräche am liebsten sofort abbrechen würden eindeutig in der Mehrheit.

Fritz Fullriede
17.11.2006, 18:18
Wer will schon die Türkei in der EU?Noch so einen Vasallen USraels kann sich der Laden doch gar nicht mehr leisten.Schon die Aufnahme Polens hat sich als Megaflop erwiesen!Nur Kosten im Osten :))

wtf
17.11.2006, 18:24
Bin ich ein Niemand?

Sterntaler
17.11.2006, 18:28
Steinbeisser hat den Bezug zur Realität verloren.

leuchtender Phönix
17.11.2006, 18:32
Bin ich ein Niemand?

Schade das wir nicht gefragt wurden. Hier in diesem Forum gäbe es viele Niemande die dagegen wären.

Something Wicked
23.11.2006, 00:49
was nimmt sich steinmeier eigentlich heraus ... was nimmt sich die deutsche-, die österreichische-, ja alle regierungen der eu eigentlich heraus sich über den willen des volkes zu stellen.

Was maßt DU dir an, die Deutungshoheit für den "Volkswillen" zu beanspruchen? Diese Schuhe sind dir ein paar Nummern zu groß.

KrascherHistory
23.11.2006, 00:50
Steinbeisser hat den Bezug zur Realität verloren.

Nicht ganz, er weiß, wie der Hase läuft !

KrascherHistory
23.11.2006, 00:50
Was maßt DU dir an, die Deutungshoheit für den "Volkswillen" zu beanspruchen? Diese Schuhe sind dir ein paar Nummern zu groß.

Wieso ? Wir sind schließlich das Volk.

Was eine Regierung nicht behaupten kann !

klartext
23.11.2006, 01:36
Steimeier ist niemand - da muss ich ihm beipflichten..
Der Reformprozess, so es denn tatsächlich einer ist ( was ich bzweifle ), interessiert mich wenig. Die Türken können in ihrem Land treiben, was sie wollen, solange sie Euorpa damit nicht belästigen.

Something Wicked
23.11.2006, 01:37
Wieso ? Wir sind schließlich das Volk.

Richtig. Wir, die 82 Millionen Deutschen. 82 Millionen Menschen, denen man allen eine eigene Meinung unterstellt - von kleinen Kindern mal abgesehen -. 82 Millionen, und nicht einer, der sich anmaßt, den "Willen" eines gesamten Volkes interpretieren zu können.

"Wir sind das Volk" - dieser Slogan ist absoluter Unsinn. "Wir sind ein winziger Teil des Volkes und hätten damit nicht mal plebiszitär etwas zu sagen" wäre treffender.



Was eine Regierung nicht behaupten kann !
Die Regierung wird durch das Volk in Wahlen legitimiert. Somit hat sie wesentlich mehr Recht, die Meinung des Volkes zu vertreten, als ein paar einzelne Bürger, die sich dies nur anmaßen.

KrascherHistory
23.11.2006, 01:44
Richtig. Wir, die 82 Millionen Deutschen. 82 Millionen Menschen, denen man allen eine eigene Meinung unterstellt - von kleinen Kindern mal abgesehen -. 82 Millionen, und nicht einer, der sich anmaßt, den "Willen" eines gesamten Volkes interpretieren zu können.

"Wir sind das Volk" - dieser Slogan ist absoluter Unsinn. "Wir sind ein winziger Teil des Volkes und hätten damit nicht mal plebiszitär etwas zu sagen" wäre treffender.


Die Regierung wird durch das Volk in Wahlen legitimiert. Somit hat sie wesentlich mehr Recht, die Meinung des Volkes zu vertreten, als ein paar einzelne Bürger, die sich dies nur anmaßen.

Uuarg. Genau das nicht. Aber die reale Politik beschehrt uns genau mittels dieser ANsicht eine katastrophale Entwicklung !

tysker
27.11.2006, 12:25
Schade das wir nicht gefragt wurden. Hier in diesem Forum gäbe es viele Niemande die dagegen wären.

ich niemand bin auch dabei!:]

SAMURAI
27.11.2006, 12:41
Gäbe es in Deutschland eine Volksabstimmung - das Ergebnis wäre überwältigend - gegen die Türkei !

SAMURAI
27.11.2006, 12:46
http://www.netzeitung.de/spezial/europa/455545.html

Rückschlag für EU-Erweiterung:
Zypern-Gespräche mit Türkei gescheitert
27. Nov 10:53, ergänzt 11:30

Die Europäische Union hat die Verhandlungen mit der Türkei über Zypern abgebrochen. Die finnische Ratspräsidentschaft kündigte «Konsequenzen» an.
__________________________________________________ ___________________

Wunderbar !

tysker
27.11.2006, 12:52
Gäbe es in Deutschland eine Volksabstimmung - das Ergebnis wäre überwältigend - gegen die Türkei !

das ist klar, deswegen gibt es in deutschland auch keine volksabstimmungen, weil die regierung genau weiss, dass bestimmte themen dann abgelehnt würden, wie z.b. der euro, die aufnahme polens in die eu und nato, die pseudoanerkennung der ostgrenze und vieles mehr.......

Something Wicked
27.11.2006, 14:42
http://www.netzeitung.de/spezial/europa/455545.html

Rückschlag für EU-Erweiterung:
Zypern-Gespräche mit Türkei gescheitert
27. Nov 10:53, ergänzt 11:30

Die Europäische Union hat die Verhandlungen mit der Türkei über Zypern abgebrochen. Die finnische Ratspräsidentschaft kündigte «Konsequenzen» an.

Wunderbar !

Ja, ist immer toll, wenn ein EU-Mitglied wirtschaftlichen Schaden davonträgt. Die Zyprer werden sich sicher freuen, dass die Türkei nicht eingelenkt hat.. :rolleyes: