PDA

Vollständige Version anzeigen : EU setzt Türkei Ultimatum



klartext
20.11.2006, 12:02
Die EU-Regierungen haben die Türkei ultimativ aufgefordert, innerhalb der kommenden Woche im Streit um Zypern einzulenken.
Der Ratsvorsitzende Matti Vanhanen verlangte von der Regierung in Ankara am Montag ihren Verpflichtungen nachzukommen. Es geht um die Öffnung türkischer Häfen und Flughäfen für Schiffe und Flugzeuge aus Zypern, die die Türkei bisher verweigerte.
" Wenn es keine Einigung gibt und die Türkei ihren Verpflichtungen nicht nachkommt, dann muss die EU über Folgen für den Erweiterungsprozess beraten " sagte Vanhanen.
Quelle: Focus online

Don
20.11.2006, 12:19
Das wird nichts ändern. Dem Iran wurden schon unzählige Ultimaten gesetzt. Weshalb sollte dieses gegen die Türkei mal erfolgreich sein?

dimu
20.11.2006, 12:26
.
irgendetwas muss doch die EU von sich geben
und wenn es gequirltes aus ihren WCs ist.
.

Alevi_Playa
20.11.2006, 12:31
Wieso hat eigentlich die EU ihr Versprechen Nordzypern aus der wirtschaftlichen Isolation zu befreien noch nicht hinlänglich eingehalten?

klartext
20.11.2006, 13:34
Wieso hat eigentlich die EU ihr Versprechen Nordzypern aus der wirtschaftlichen Isolation zu befreien noch nicht hinlänglich eingehalten?
In welchem EU-Vertrag steht das ?
Du vergisst, dass sich die Türken völkerrechtlich bindend mit dem Beitritt zur Zollunion verpflichtet haben, ihre Häfen für Zypern zu öffnen.
Die Spielregeln gibt die EU vor, nicht die Türkei. Die EU ist kein orientalischer Basar, auch wenn sich Erdogan genauso verhält. Deine Frage ist deshalb irrelevant.
Nordzypern ist Teil Gesamtzyperns und nicht Verhandlungsmasse oder Eigentum der türkischen Regierung, auch wenn sie jetzt im grossen Stil Land und Häuser verkauft, die Griechen gehören.
Recht und Verträge scheinen für die Türken bedeutungslos.

Gärtner
20.11.2006, 13:35
Das wird nichts ändern. Dem Iran wurden schon unzählige Ultimaten gesetzt. Weshalb sollte dieses gegen die Türkei mal erfolgreich sein?

Will der Iran in die EU?

Don
20.11.2006, 13:48
Will der Iran in die EU?

Mach den Vorschlag in Brüssel. Sie werden die Idee sicher interessant finden.

Beispiele hinken eben, aber es bezog sich weniger auf ein Land als die häufig eher inkonsequent angewandte Maßnahme.

KrascherHistory
20.11.2006, 13:48
Will der Iran in die EU?

Ich würde den Iran der Türkei vorziehen....

sporting
20.11.2006, 15:53
Ich würde den Iran der Türkei vorziehen....

ich auch ...

leuchtender Phönix
20.11.2006, 18:01
Wieso hat eigentlich die EU ihr Versprechen Nordzypern aus der wirtschaftlichen Isolation zu befreien noch nicht hinlänglich eingehalten?

1. Die Türkei ist zwar im Zollverein mit der EU, hat aber noch ein Handelsverbot mit Zypern.

2. Mit Handel würde man es als Staat anerkennen. Aber irgendwelche Marionettenstaaten anzuerkennen kommt vielen nicht in den sinn. Mir übrigens auch nicht.

Gärtner
20.11.2006, 18:06
Ich würde den Iran der Türkei vorziehen....

Na sicher - anstelle einer laizistischen Republik ein klerikaler, schiitischer Gottesstaat.

Eins muß an dir lassen, du hast einen droligen Humor.

leuchtender Phönix
20.11.2006, 18:09
Na sicher - anstelle einer laizistischen Republik ein klerikaler, schiitischer Gottesstaat.

Eins muß an dir lassen, du hast einen droligen Humor.

Und wie. Ich finde das die Türkei ein furchtbar schlechtes Beitrittsland ist. Aber der Iran ist noch viel schlechter. Aber das hat er bestimmt nicht ernst gemeint.

Gärtner
20.11.2006, 18:11
Und wie. Ich finde das die Türkei ein furchtbar schlechtes Beitrittsland ist. Aber der Iran ist noch viel schlechter. Aber das hat er bestimmt nicht ernst gemeint.

Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher.

leuchtender Phönix
20.11.2006, 18:19
Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher.

Ist der Iran jetzt plötzlich doch ein besserer Beitrittskandidat als die Türkei?

Oder glaubst du das Krascher History es doch ernst gemeint hat?

Gärtner
20.11.2006, 18:28
Ist der Iran jetzt plötzlich doch ein besserer Beitrittskandidat als die Türkei?
Nein. Ich meine es, wie ich sagte.


Oder glaubst du das Krascher History es doch ernst gemeint hat?
Ich würde das nicht für unwahrscheinlich halten. :comic:

Würfelqualle
20.11.2006, 19:50
Die Türken sollen aus Nordzypern verschwinden und in die Asiatische Union gehen. Dann ist alles gut.



Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
20.11.2006, 19:57
Ihr Türken, bitte seid mir nicht böse -
aber in der EU habt ihr wirklich nichts zu suchen !

leuchtender Phönix
21.11.2006, 19:37
Die Türken sollen aus Nordzypern verschwinden und in die Asiatische Union gehen. Dann ist alles gut.



Gruss vonne Würfelqualle

Schöner Gedanke, wenn auch unrealistisch. Denn dann müsste die Türkei ärmere Staaten unterstützen anstatt von reicheren Geld zu bekommen.

klartext
22.11.2006, 14:53
Schöner Gedanke, wenn auch unrealistisch. Denn dann müsste die Türkei ärmere Staaten unterstützen anstatt von reicheren Geld zu bekommen.
Auch die Asiaten brauchen kein bankrottes Land wie die Türkei in ihrer Union. Die Türken werden ihre Schulden schon selbst bezahlen müssen.

SAMURAI
27.11.2006, 15:45
Wieder ist einn Versuch des finnischen EU-Ratsvorsitzes erfolglos geblieben, den Zypern-Streit mit der Türkei zu lösen

Weiterlesen... (http://www.zeit.de/news/artikel/2006/11/27/82343.xml)

Da kommt Freude auf !

klartext
27.11.2006, 16:11
Wieder ist einn Versuch des finnischen EU-Ratsvorsitzes erfolglos geblieben, den Zypern-Streit mit der Türkei zu lösen

Weiterlesen... (http://www.zeit.de/news/artikel/2006/11/27/82343.xml)

Da kommt Freude auf !
Das Ultimatum läuft am 6.12. aus und ich hoffe, dass dann der Beitritt erledigt ist und auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Schön zu sehen, dass sich die Türken selbst abschiessen.

romeo1
27.11.2006, 16:15
Das Ultimatum läuft am 6.12. aus und ich hoffe, dass dann der Beitritt erledigt ist und auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Schön zu sehen, dass sich die Türken selbst abschiessen.

Ich glaube eher, daß die Weichwürste der EU ein neues Ultimatum aufstellen, und wenn dieses abgelaufen ist, dann kommt noch eines und noch eines... In der Zwischenzeit werden die Beitrittsverhandlungen weitergeführt.

asdfasdf
27.11.2006, 16:40
Die EU-Regierungen haben die Türkei ultimativ aufgefordert, innerhalb der kommenden Woche im Streit um Zypern einzulenken.
Der Ratsvorsitzende Matti Vanhanen verlangte von der Regierung in Ankara am Montag ihren Verpflichtungen nachzukommen. Es geht um die Öffnung türkischer Häfen und Flughäfen für Schiffe und Flugzeuge aus Zypern, die die Türkei bisher verweigerte.
" Wenn es keine Einigung gibt und die Türkei ihren Verpflichtungen nicht nachkommt, dann muss die EU über Folgen für den Erweiterungsprozess beraten " sagte Vanhanen.
Quelle: Focus online

Szenario Nr. 1: Die Türkei weiß, dass sie in der stärkeren Position ist. Sie müssen ja nicht unbedingt Mitglied werden, wie es die dummen europäischen Staaten wollen. Die EU wird niederknien, damit die liebe Türkei ja beitritt. Zum Kotzen sowas.

Szenario Nr. 2: Die europäischen Staaten haben endlich einen Vorwand die Gespräche mit der Türkei auszusetzen. Sie nutzen den Hochmut der Türkei geschickt aus. Mal sehen, ob das die EU durchzieht.

Bruddler
27.11.2006, 17:00
Ich glaube eher, daß die Weichwürste der EU ein neues Ultimatum aufstellen, und wenn dieses abgelaufen ist, dann kommt noch eines und noch eines... In der Zwischenzeit werden die Beitrittsverhandlungen weitergeführt.

so isses !
Die Türkei wird mit allen erdenklichen Tricks und Argumenten in die EU kommen !
Die Frage lautet somit nicht ob die Türkei der EU beitritt sondern nur noch wann tritt die Türkei der EU bei .
Es bleibt nur zu hoffen, dass ein solcher Beitritt noch laaaaaaaaaaange auf sich warten laesst ! /:(

leuchtender Phönix
28.11.2006, 17:18
Das Ultimatum läuft am 6.12. aus und ich hoffe, dass dann der Beitritt erledigt ist und auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Schön zu sehen, dass sich die Türken selbst abschiessen.

Man könnte den Beitritt auf ein bestimmtes dtum legen. Den Sankt Nimmerleinstag. Wäre doch gut.

Niemand stellt der Türkei mehr ein Bein, als die Türkei selbst.

klartext
28.11.2006, 23:58
so isses !
Die Türkei wird mit allen erdenklichen Tricks und Argumenten in die EU kommen !
Die Frage lautet somit nicht ob die Türkei der EU beitritt sondern nur noch wann tritt die Türkei der EU bei .
Es bleibt nur zu hoffen, dass ein solcher Beitritt noch laaaaaaaaaaange auf sich warten laesst ! /:(
Solange in der EU das Prinzip der Einstimmigkeit herscht, gibt es keinen Beitritt. Ein NEIN von Zypern genügt bereits.

Registrierter
01.12.2006, 11:15
Szenario Nr. 1: Die Türkei weiß, dass sie in der stärkeren Position ist. Sie müssen ja nicht unbedingt Mitglied werden, wie es die dummen europäischen Staaten wollen. Die EU wird niederknien, damit die liebe Türkei ja beitritt. Zum Kotzen sowas.

Szenario Nr. 2: Die europäischen Staaten haben endlich einen Vorwand die Gespräche mit der Türkei auszusetzen. Sie nutzen den Hochmut der Türkei geschickt aus. Mal sehen, ob das die EU durchzieht.


Szenario 3:
Alle beteiligten wissen, daß der Türkei Beitritt längst (Bilderberg Treffen 1997) beschlossene Sache ist.

Es geht lediglich darum, die besten Wege zu finden, der Bevölkerung diese Absurdität unterzujubeln, damit man sich dann möglichst schnell an Aufnahmegespräche mit Israel machen kann.

Der einzige Weg, den Gutsherren in Brüssel und Washington (denn HIER sitzen die Entscheider !) einen Strich durch die Rechnung zu machen, sind MASSENPROTESTE, wochenlang und ohne Ende, bis der Beitritt in einer offiziellen Deklaration für die nächsten 30 Jahre AUSGESCHLOSSEN wird !

Alevi_Playa
01.12.2006, 11:48
Die wahren Kräfte sitzen also in Washington soso hahaha. Deshalb ist auch die gesamte EU geschlossen in den Irak marschiert was....... Immer diese Pseudo-verschwörungen...

kadirpasa
01.12.2006, 13:09
ide türkei ist viel zu wichtig für die eu!!
sie wird es nicht wagen die verh. ganz abzubrechen!!
dies wir sowieso 10 bis 15 jahre dauern!!meint ihr die türkei wäre dann immer noch scharf beizutreten!!mit dem durschn.wirtschaftswachstum von 7 bis 8%ist die türkei dann ein wirtsch. stabiles land!!
jetzt schon sind circa 70 % der türken gegen ein eu beitritt!!
hier kommt es immer so rüber als ob es für uns lebensnotwendig ist!!
anstelle mit der türkei zu hadern soll sich die eu auf die probleme(die kommen werden)mit den neuen eu-ländern wie polen,rumänien,bulgarien usw.gefasst machen!!viel spass dabei!!

Registrierter
01.12.2006, 13:31
Die wahren Kräfte sitzen also in Washington soso hahaha. Deshalb ist auch die gesamte EU geschlossen in den Irak marschiert was....... Immer diese Pseudo-verschwörungen...

Warum hat sich denn Dein MiniPräs Ecevit sofort bei Billy Boy ausgeheult, als Kohl in Oslo den Türkei-Beitritt kategorisch ablehnte ?

Jeder Politiker in Europa weiß, daß ohne Ostküste keine Entscheidungen von Tragweite getroffen werden.

romeo1
01.12.2006, 15:49
ide türkei ist viel zu wichtig für die eu!!
sie wird es nicht wagen die verh. ganz abzubrechen!!
dies wir sowieso 10 bis 15 jahre dauern!!meint ihr die türkei wäre dann immer noch scharf beizutreten!!mit dem durschn.wirtschaftswachstum von 7 bis 8%ist die türkei dann ein wirtsch. stabiles land!!
jetzt schon sind circa 70 % der türken gegen ein eu beitritt!!
hier kommt es immer so rüber als ob es für uns lebensnotwendig ist!!
anstelle mit der türkei zu hadern soll sich die eu auf die probleme(die kommen werden)mit den neuen eu-ländern wie polen,rumänien,bulgarien usw.gefasst machen!!viel spass dabei!!

Die Türkei wird nicht beitreten - heul doch!

Alevi_Playa
01.12.2006, 16:20
Warum hat sich denn Dein MiniPräs Ecevit sofort bei Billy Boy ausgeheult, als Kohl in Oslo den Türkei-Beitritt kategorisch ablehnte ?

Jeder Politiker in Europa weiß, daß ohne Ostküste keine Entscheidungen von Tragweite getroffen werden.

Vielleicht wiederhole ich mich ja. Aber egal. Für Washington war der Irakkrieg von außerordentlicher PRiorität. Hätten die USA eine solche Macht über die EU-Entscheidungen wäre die konsequenz gewesen, dass alle EU-Staaten mitziehen. Aber so war es ja nachweislich nicht! Was du mit rumheulen meinst oder nicht spielt keine Rolle. Die USA sind seit Jahrzehnten Partner der Türkei und schluss aus!!!

leuchtender Phönix
01.12.2006, 18:03
ide türkei ist viel zu wichtig für die eu!!
sie wird es nicht wagen die verh. ganz abzubrechen!!
dies wir sowieso 10 bis 15 jahre dauern!!meint ihr die türkei wäre dann immer noch scharf beizutreten!!mit dem durschn.wirtschaftswachstum von 7 bis 8%ist die türkei dann ein wirtsch. stabiles land!!
jetzt schon sind circa 70 % der türken gegen ein eu beitritt!!
hier kommt es immer so rüber als ob es für uns lebensnotwendig ist!!
anstelle mit der türkei zu hadern soll sich die eu auf die probleme(die kommen werden)mit den neuen eu-ländern wie polen,rumänien,bulgarien usw.gefasst machen!!viel spass dabei!!

Gerne. Die zurückgebbliebene Türkei würde uns viel mehr Probleme machen als die andferen neuen Zusammen. Zu schade das deine Vorhersagen für die Türkei völlig unrealistisch sind.

Aber sobald der wirtschaftliche Crash kommt, werden sie wieder um jeden Preis beitreten wollen.

Registrierter
01.12.2006, 19:24
Vielleicht wiederhole ich mich ja. Aber egal. Für Washington war der Irakkrieg von außerordentlicher PRiorität. Hätten die USA eine solche Macht über die EU-Entscheidungen wäre die konsequenz gewesen, dass alle EU-Staaten mitziehen. Aber so war es ja nachweislich nicht! Was du mit rumheulen meinst oder nicht spielt keine Rolle. Die USA sind seit Jahrzehnten Partner der Türkei und schluss aus!!!


Ihr seid genauso Vasall der Amerikaner wie wir.
Am langen Ende zählt nur die Globalisierungsstrategie der Ostküste.
Die werden sie sich nicht durch Kleinigkeiten und Streit kaputtmachen lassen.


Die USraelischen Globalisierer brauchen Euch als Landbrücke zu Israel, welches als nächstes Mitglied nach der Türkei in die EU aufgenommen werden wird.

Die Zionisten haben Euch als willige Gehilfen entdeckt, und ihr spielt mit.

www.prisonplanet.com