PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr für die Freizügigkeit von Bulgaren und Rumänen?



Praetorianer
21.11.2006, 09:50
Eine kleine Umfrage zu dem Thema über die beiden zukünftigen Mitgliedsländer, die nun sogar von den Ländern, die bisher Freizügigkeit in ihren Arbeitsmarkt gewährten, mit schweren zeitlichen Übergangsregelungen belegt werden.

Ich finde, Deutschland sollte ihnen Freizügigkeit in den Arbeitsmarkt gewähren.

Begründung folgt noch!

KrascherHistory
21.11.2006, 17:05
Auf die Begründung ist man ja richtig gespannt !

Die Kacke ist mit Polen und Tschechien ja schon am Dampfen.

Jetzt propagierst du noch die F. für die europ. Armenhäuser !

Warum ? Reicht ein BSP im letzten Drittel der EU noch nicht. Muß um das Schlusslicht so hartnäckig gekämpft werden ?

Was ist dein Job, das du dir solche Ansichten leisten kannst ?

Beamter ? Lehrer (auch B.) ?

Biskra
21.11.2006, 17:33
Ich wäre für Freizügigkeit bei den hübschen Rumäninnen und Bulgarinnen aber so ist mir die Frage zu allgemein gestellt.

KrascherHistory
21.11.2006, 17:35
Ich wäre für Freizügigkeit bei den hübschen Rumäninnen und Bulgarinnen aber so ist mir die Frage zu allgemein gestellt.

Da liegst du doch mit Paolo Pinkel auf Augenhöhe.

Erst in die Synagoge und dann zur Koks-Party !

Die Christen und andere sind da aber nicht weniger scheinheilig !

Baxter
21.11.2006, 17:39
Ja Klar , alle solten hier Arbeiten dürfen, wir haben momenta eh zuwenig Arbeitslose.!!

Was ist das bitte für eine duchdachte Fragestellung??

Biskra
21.11.2006, 17:41
Da liegst du doch mit Paolo Pinkel auf Augenhöhe.

Erst in die Synagoge und dann zur Koks-Party !

Die Christen und andere sind da aber nicht weniger scheinheilig !

Und als Ossi hast du das noch von K-E.S. gelernt, was?

KrascherHistory
21.11.2006, 17:43
Und als Ossi hast du das noch von K-E.S. gelernt, was?

Hilf nach. Wat is dat ?

Biskra
21.11.2006, 17:43
Hilf nach. Wat is dat ?

Sudel-Ede. Biste wohl noch zu jung für.

KrascherHistory
21.11.2006, 17:48
Sudel-Ede. Biste wohl noch zu jung für.

K.E.v.S.

Konnte ich ja gar nicht erkennen ! :]

Gärtner
21.11.2006, 18:43
Seid ihr für die Freizügigkeit von Bulgaren und Rumänen?

Nein. Ich bin ja nicht einmal für den EU-Beitritt beider Länder.

KrascherHistory
21.11.2006, 18:44
Nein. Ich bin ja nicht einmal für den EU-Beitritt beider Länder.

Was unterscheidet die denn von Polen oder der Tschechei ?

Gärtner
21.11.2006, 18:49
Was unterscheidet die denn von Polen oder der Tschechei ?

Das sie z.B. noch nicht EU-Mitglieder sind.

Würfelqualle
21.11.2006, 18:56
Die Zigeuner und die Halbtürken warten ja schon an ihren jeweiligen Grenzen. Ab in die BRD. Da gibts Sozialhilfe und Kindergeld für lau.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
21.11.2006, 18:57
Das sie z.B. noch nicht EU-Mitglieder sind.

Nett, Aal-i !

Es ging um die Qualtität.

Gärtner
21.11.2006, 18:59
Nett, Aal-i !

Es ging um die Qualtität.

Die ist - ausweislich der wirtschaftlichen Daten - noch wesentlich miserabler als beim letzten Beitrittsschwung.

KrascherHistory
21.11.2006, 19:02
Die ist - ausweislich der wirtschaftlichen Daten - noch wesentlich miserabler als beim letzten Beitrittsschwung.

Ich interpretiere: die "anderen" genannten waren demnach nicht viel "besser" ?

Frei-denker
21.11.2006, 19:46
Offenbar sind die Konsequenzen dieses Beitritts hier noch nicht genannt worden.

Die Freizügigkeit bedeutet, daß jeder arbeitslose Rumäne und Bulgare, dessen Stütze dort geringer als die deutsche Sozialhilfe ist, nach Deutschland kommen kann.

Prof. Sinn vom Ifo-Institut sprach in diesem Zusammenhang von einer systematischen "Zersetzung des deutschen Sozialsystems". Denn dieses wird dann nicht mehr finanzierbar sein und wird zwangsläufig abgebaut. Wohin das führt, kann sich jeder selbst ausmalen!

Darüber hinaus wird das Lohngefälle von Deutschland zu diesen Staaten zu einem Massenansturm auf den Deutschen Arbeitsmarkt mit verheerenden Effekten führen. Lohnverfall, Massenarbeitslosigkeit, Abbau des Kündigungsschutzes und andere Schweinereien werden das Ergebnis sein.

Diejenigen, die hier die Freizügigkeit befürworten, wollen entweder nur plump provozieren oder wissen überhaupt nicht, wovon sie reden.

leuchtender Phönix
21.11.2006, 19:52
Offenbar sind die Konsequenzen dieses Beitritts hier noch nicht genannt worden.

Die Freizügigkeit bedeutet, daß jeder arbeitslose Rumäne und Bulgare, dessen Stütze dort geringer als die deutsche Sozialhilfe ist, nach Deutschland kommen kann.

Prof. Sinn vom Ifo-Institut sprach in diesem Zusammenhang von einer systematischen "Zersetzung des deutschen Sozialsystems". Denn dieses wird dann nicht mehr finanzierbar sein und wird zwangsläufig abgebaut. Wohin das führt, kann sich jeder selbst ausmalen!

Darüber hinaus wird das Lohngefälle von Deutschland zu diesen Staaten zu einem Massenansturm auf den Deutschen Arbeitsmarkt mit verheerenden Effekten führen. Lohnverfall, Massenarbeitslosigkeit, Abbau des Kündigungsschutzes und andere Schweinereien werden das Ergebnis sein.

Diejenigen, die hier die Freizügigkeit befürworten, wollen entweder nur plump provozieren oder wissen überhaupt nicht, wovon sie reden.


Ist aber auch wirklich dämlich Länder aufzunehmen die viel ärmer sind. Die Grenze sollte nicht immer weiter nach unten gesenkt werden. Selbst von den 10 der letzten Runde wären nur 5 Reif gewesen. Aber dem ganzen Schabernk wird mit der Türkei noch die Krone aufgesetzt.

Die Freizügigkeit sollte auf jeden Fall eingschränkt werden. Wobei das nicht für die Ewigkeit machbar wäre. Minimal aber 10 Jahre.

Skaramanga
21.11.2006, 21:29
Bulgarien - nicht so schlimm wie manche denken. In etwa Westtürkei-Niveau. Aber Rumänien... ein Albtraum. An den Grenzen, ausgedehnte Zigeunerlager soweit das Auge reicht, Aufbruch- und Ausreisebereit. Wenn die Grenzen geöffnet werden gibt das einen Dammbruch. Eine Biblische Plage wird Westeuropa heimsuchen, nichts weniger. Ihr tut mir ja so leid.

Würfelqualle
22.11.2006, 08:18
Aber Rumänien... ein Albtraum. An den Grenzen, ausgedehnte Zigeunerlager soweit das Auge reicht, Aufbruch- und Ausreisebereit. Wenn die Grenzen geöffnet werden gibt das einen Dammbruch. Eine Biblische Plage wird Westeuropa heimsuchen, nichts weniger. Ihr tut mir ja so leid.




Vielleicht beendet diese Plage, die da auf uns zurollt, noch schneller den multikulturellen Saustall BRD.



Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
22.11.2006, 16:11
Aber Rumänien... ein Albtraum. An den Grenzen, ausgedehnte Zigeunerlager soweit das Auge reicht, Aufbruch- und Ausreisebereit. Wenn die Grenzen geöffnet werden gibt das einen Dammbruch.

Macht nichts, in Ostdeutschland ist genug Platz. :]

Mauser98K
22.11.2006, 16:15
Aus Rumänien kommen ausschließlich Straftäter und Vampire!

Wer uns also nicht bestiehlt, wird uns das Blut aus saugen.

Don
22.11.2006, 16:52
Vielleicht beendet diese Plage, die da auf uns zurollt, noch schneller den multikulturellen Saustall BRD.



Gruss vonne Würfelqualle

Wenn wir sie in die Häuser und Wohnungen (respektive Gärten:))) der Verantwortlichen zwangseinweisen könnten, ginge das schnell.

leuchtender Phönix
22.11.2006, 16:56
Bulgarien - nicht so schlimm wie manche denken. In etwa Westtürkei-Niveau. Aber Rumänien... ein Albtraum. An den Grenzen, ausgedehnte Zigeunerlager soweit das Auge reicht, Aufbruch- und Ausreisebereit. Wenn die Grenzen geöffnet werden gibt das einen Dammbruch. Eine Biblische Plage wird Westeuropa heimsuchen, nichts weniger. Ihr tut mir ja so leid.

Bist du etwa in Sicherheit davor?

Pandulf
22.11.2006, 21:35
Wenn man unter den Zuzüglern auswählen könnte, wäre dies kein Problem. Hier in Frankfurt tummeln sich überall hübsche Osteuropäerinnen. Also warum nicht junge Akademiker/-innen aus Rumänien/Bulgarien reinlassen?

Der Rest muss aber dann draußen bleiben. Leider geht das nicht, da wir in der BRD leben, deren Staatsräson es ist, kein Land mit Grenze und Nation, sondern nur Teil des Westens und Schuldgemeinschaft zu sein.

Der Patriot
22.11.2006, 22:06
Nein. Ich bin ja nicht einmal für den EU-Beitritt beider Länder.

Ich sehe das ebenso.

Im Übrigen sind seit dem EU-Beitritt Polens 2004 fast 2 Millionen Menschen nach Großbritannien übersiedelt. :)) In meinen Augen eine Bereicherung für die Insel, aber wollt ihr eine Million Zigeuner hier haben?

KrascherHistory
22.11.2006, 22:20
Macht nichts, in Ostdeutschland ist genug Platz. :]

War das nicht schon für die Juden reserviert !?

KrascherHistory
22.11.2006, 22:20
Ich sehe das ebenso.

Im Übrigen sind seit dem EU-Beitritt Polens 2004 fast 2 Millionen Menschen nach Großbritannien übersiedelt. :)) In meinen Augen eine Bereicherung für die Insel, aber wollt ihr eine Million Zigeuner hier haben?

Bereicherung ? Na ja. Aber Recht hast du: besser die Briten als wir !

Skaramanga
23.11.2006, 01:01
Bist du etwa in Sicherheit davor?

In ein paar Jahren setze ich mich zur Ruhe, aber nicht in D. Möglicher Weise nicht mal in Europa, aber das sehen wir dann. Ich bin da ziemlich mobil und flexibel, aus verschiedenen Gründen.

KrascherHistory
23.11.2006, 01:04
In ein paar Jahren setze ich mich zur Ruhe, aber nicht in D. Möglicher Weise nicht mal in Europa, aber das sehen wir dann. Ich bin da ziemlich mobil und flexibel, aus verschiedenen Gründen.

Mit Geld muß keiner polit. Realität beachten !

Skaramanga
23.11.2006, 01:43
Mit Geld muß keiner polit. Realität beachten !

Einige schon, aber man kann sich vieles ersparen, das ist wahr.

Freikorps
23.11.2006, 07:22
Es hieß doch bereits vor Jahren "das Boot ist voll", wenn jetzt noch Abertausende Zigeuner aus Rumänien kommen, nicht auszudenken!

Würfelqualle
23.11.2006, 08:22
Macht nichts, in Ostdeutschland ist genug Platz. :]



Ob damit die Polen einverstanden sind ?





Gruss vonne Würfelqualle

Praetorianer
23.11.2006, 13:05
Ach du meine Güte, als ich das online gestellt hatte, kam lange nichts und jetzt wurde das ein Dauerbrenner, da kann ich nicht mehr auf jeden einzeln antworten.

Zunächst mal zum Punkt, die Ausländer nähmen uns die Arbeitsplätze weg, das sehe ich anders und habe dabei mehrere Dinge im Auge:

- viele nicht hochqualifizierte Arbeiten werden von Deutschen einfach nicht angenommen (siehe z.B. Erntehelferdienste, Berichte dazu gingen durch die Presse)

- es gibt auch für anspruchsvollere Berufe manchmal zu wenig deutsche Fachkräfte, es ist ja nicht so, dass es keine offenen Stellen gäbe, nur lassen sich die höher qualifizierten nicht immer mit Deutschen besetzen

- Hochqualifizierte, die man anwerben kann, schaffen z.T. neue Arbeitsplätze (die paar, die man mit der stümperhaften Green-Card-Aktion angeworben hat, haben, so ich mich recht an einschlägige Berichte erinnere, im Schnitt 2,5 Arbeitsplätze zusätzlich geschaffen)

Dagegen steht natürlich die Gefahr, die immer genannt wurde, dennoch bleibt festzustellen, dass diejenigen Länder, die ihren Arbeitsmarkt für Polen und Tschechen geöffnet (UK und Schweden z.B.) hatten, massiv davon profitiert haben und Arbeitslosenquoten haben, von denen wir nur träumen können!

Warum sollen wir uns nicht an dieser Erfolgsgeschichte orientieren?


Edit: Um Sozialhilfe hierzulande zu empfangen, muss man meines Wissens immer noch die Staatsangehörigkeit aufweisen oder nicht?

Praetorianer
23.11.2006, 13:25
Die ist - ausweislich der wirtschaftlichen Daten - noch wesentlich miserabler als beim letzten Beitrittsschwung.


Pro-Kopf-BIP in Euro Bulgarien
2005: 2.745
2004: 2.498
2003: ca. 2.249
2002: ca. 2.100
2001: 1.906
2000: 1.597

Dito Rumänien

2005: 74,2 Mrd. EUR, 4.445 USD pro Kopf
2004: 58,9 Mrd. EUR, 2.730 EUR pro Kopf



Wie hoch war das bei Polen, als die beigetreten sind?

Nebenbei sind die zwei Länder doch ab dem 1.1.2007 EU-Mitglieder oder etwa nicht? Oder war es auf 2008 verschoben worden?


Übrigens dürften die zwei Staaten insgesamt so etwa 30 Mio EInwohner haben, du befürwortest den Beitritt der Türkei, die bis zum Beitritt vermutlich weit über 100 Mio. Einwohner hat, wirtschaftlich nicht besser dasteht (zumindest nicht besser als Rumänien) und gerade zukünftige Nachbarn mit Embargos belegt, Christen im Lande schikaniert und über einen Völkermord an einem Nachbarvolk gerade mit "da ist nichts und da war nichts" hinweggehen will.

Wie kommt das?

Praetorianer
23.11.2006, 13:36
Offenbar sind die Konsequenzen dieses Beitritts hier noch nicht genannt worden.

Die Freizügigkeit bedeutet, daß jeder arbeitslose Rumäne und Bulgare, dessen Stütze dort geringer als die deutsche Sozialhilfe ist, nach Deutschland kommen kann.

Prof. Sinn vom Ifo-Institut sprach in diesem Zusammenhang von einer systematischen "Zersetzung des deutschen Sozialsystems". Denn dieses wird dann nicht mehr finanzierbar sein und wird zwangsläufig abgebaut. Wohin das führt, kann sich jeder selbst ausmalen!

Darüber hinaus wird das Lohngefälle von Deutschland zu diesen Staaten zu einem Massenansturm auf den Deutschen Arbeitsmarkt mit verheerenden Effekten führen. Lohnverfall, Massenarbeitslosigkeit, Abbau des Kündigungsschutzes und andere Schweinereien werden das Ergebnis sein.

Diejenigen, die hier die Freizügigkeit befürworten, wollen entweder nur plump provozieren oder wissen überhaupt nicht, wovon sie reden.

Komisch, wollte das googeln, gab auch einen Treffer

http://www.google.de/search?hl=de&q=prof+sinn+%22zersetzung+des+deutschen+sozialsyst ems%22&meta=


Alle die von dir genannten Phänomene zeigen sich ja schon an den genannten Beispielen, die für Polen und Tschechen ihren Arbeitsmarkt geöffnet hatten

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Grossbritannien.html


Arbeitslosenquote
5,0% (Januar 2006)


Kurz und knapp die Arbeitslosenquote ist niedriger als in Bayern oder BW und das trotz dieser vielen Polen, die doch alle gekommen sind, um den Briten ihre Arbeitsplätze wegzunehmen! :rolleyes:

KrascherHistory
23.11.2006, 13:44
Komisch, wollte das googeln, gab auch einen Treffer

http://www.google.de/search?hl=de&q=prof+sinn+%22zersetzung+des+deutschen+sozialsyst ems%22&meta=


Alle die von dir genannten Phänomene zeigen sich ja schon an den genannten Beispielen, die für Polen und Tschechen ihren Arbeitsmarkt geöffnet hatten

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Grossbritannien.html



Kurz und knapp die Arbeitslosenquote ist niedriger als in Bayern oder BW und das trotz dieser vielen Polen, die doch alle gekommen sind, um den Briten ihre Arbeitsplätze wegzunehmen! :rolleyes:

Welchen A-Losen-Statistiken darf ich denn ein wenig weniger glauben schenken: den inl. oder ausl. Statistiken ?

Praetorianer
23.11.2006, 14:04
Welchen A-Losen-Statistiken darf ich denn ein wenig weniger glauben schenken: den inl. oder ausl. Statistiken ?

Machs doch wie sonst, erfinde einfach selber Zahlen!

Manfred_g
23.11.2006, 14:19
Eine kleine Umfrage zu dem Thema über die beiden zukünftigen Mitgliedsländer, die nun sogar von den Ländern, die bisher Freizügigkeit in ihren Arbeitsmarkt gewährten, mit schweren zeitlichen Übergangsregelungen belegt werden.

Ich finde, Deutschland sollte ihnen Freizügigkeit in den Arbeitsmarkt gewähren.

Begründung folgt noch!

Das könnte auch die Preise für Koks- und andere Drogen-Expertisen gefährden, für die man ja bisher noch häufig Diplom-Chemiker heranzog. :D

MorganLeFay
23.11.2006, 14:59
Mal abgesehen davon, dass ich erstmal gegen einen EU-Beitritt von Rumaenien und Bulgarien bin, wuerde ich Freizuegigkeit allerdings schon begruessen.

Entweder man macht richtig mit oder gar nciht. Die EU schneidet sich ins eigene Fleisch wenn die Staaten aufnimmt, die noch nicht weit genug sind und sich eigentlich nicht qualifiziert haben.

Wenn allerdings ein Land aufgenommen wird, sollte das keine Aufnahme "light" sein, sondern richtig.

Schweden, GB und Irland haben ihre Grenzen offengehalten, und der Zustrom aus den neuen Mitgliedsstaaten hat denen alles andere als geschadet.

Aber das werden hier die wenigsten sehen wollen. Oder koennen.

Fazit: Nur die aufnehmen, mit denen man auch umkann.

Skaramanga
23.11.2006, 15:13
Schweden, GB und Irland haben ihre Grenzen offengehalten, und der Zustrom aus den neuen Mitgliedsstaaten hat denen alles andere als geschadet.


GB ist gerade wieder dabei dicht zu machen.

MorganLeFay
23.11.2006, 15:15
Ja, weil die Medien hier unheimlich Stimmung machen.

KrascherHistory
23.11.2006, 15:29
Ob damit die Polen einverstanden sind ?





Gruss vonne Würfelqualle

Sehr schön ! :top:

Manfred_g
23.11.2006, 17:45
Mal abgesehen davon, dass ich erstmal gegen einen EU-Beitritt von Rumaenien und Bulgarien bin, wuerde ich Freizuegigkeit allerdings schon begruessen.

Entweder man macht richtig mit oder gar nciht. Die EU schneidet sich ins eigene Fleisch wenn die Staaten aufnimmt, die noch nicht weit genug sind und sich eigentlich nicht qualifiziert haben.

Wenn allerdings ein Land aufgenommen wird, sollte das keine Aufnahme "light" sein, sondern richtig.

Schweden, GB und Irland haben ihre Grenzen offengehalten, und der Zustrom aus den neuen Mitgliedsstaaten hat denen alles andere als geschadet.

Aber das werden hier die wenigsten sehen wollen. Oder koennen.

Fazit: Nur die aufnehmen, mit denen man auch umkann.

Faydervieh? :spa:

Der Hintergedanke dürfte wohl der sein, diese Länder in absehbarer Frist auf ein Niveau zu bringen, daß es ihnen ermöglicht, im Land zu bleiben und dort dann am Aufschwung ihrer Wirtschaft zu basteln. Wenn man es richtig anstellt, könnte der EU-Beitritt dieser Länder durchaus eine Chance für alle Beteiligten darstellen, davon bin ich überzeugt. Ob es allerdings so kommt, davon bin ich umso weniger überzeugt, je mehr man sich den Zustand der EU ansieht.

leuchtender Phönix
23.11.2006, 17:49
Mal abgesehen davon, dass ich erstmal gegen einen EU-Beitritt von Rumaenien und Bulgarien bin, wuerde ich Freizuegigkeit allerdings schon begruessen.

Entweder man macht richtig mit oder gar nciht. Die EU schneidet sich ins eigene Fleisch wenn die Staaten aufnimmt, die noch nicht weit genug sind und sich eigentlich nicht qualifiziert haben.

Wenn allerdings ein Land aufgenommen wird, sollte das keine Aufnahme "light" sein, sondern richtig.

Schweden, GB und Irland haben ihre Grenzen offengehalten, und der Zustrom aus den neuen Mitgliedsstaaten hat denen alles andere als geschadet.

Aber das werden hier die wenigsten sehen wollen. Oder koennen.

Fazit: Nur die aufnehmen, mit denen man auch umkann.

Aber die Aufnahmenmöglichkeiten sind begrenzt. Vor allem die Briten haben diese Freizügigkeit wieder eingeschränkt. Es ist nur bis zu einem gewissen Maße so.

Langfristig wird man die Freizügigkeit nicht verhindern können.

MorganLeFay
23.11.2006, 17:50
@ Manfred_g:

Nun, mir waere es schon bei der letzten Erweiterungsrunde lieber gewesen, mann haette den Angleichungsprozess vor dem Beitritt forciert und nicht hinterher. *schulterzuck*

Allerdings war die Entscheidung sicher auch zu einem gewissen Grade von dem Bestreben beeinflusst, MOE aus Russlands Einflusssphaere herauszubringen.

MorganLeFay
23.11.2006, 17:53
Aber die Aufnahmenmöglichkeiten sind begrenzt. Vor allem die Briten haben diese Freizügigkeit wieder eingeschränkt. Es ist nur bis zu einem gewissen Maße so.
Liest Du, was ich schreibe? GB hat Reisebeschraenkungen fuer Rumaenen und Bulgaren gesetzt, weil die Boulevardpresse eine fuerchterlich xenphobe Kampagne faehrt - nicht, weil die oekonomischen Daten so mies sind.


Langfristig wird man die Freizügigkeit nicht verhindern können.
Und warum sollte man auch? Entweder man ist EU-Mitglied und geniesst alle Rechte und Pflichten, oder man ist es nicht. Ansonsten macht die EU noch weniger Sinn, als sie das mit ihrem Verwaltungsinfarkt im Moment eh schon tut.

Manfred_g
23.11.2006, 19:24
@ Manfred_g:

Nun, mir waere es schon bei der letzten Erweiterungsrunde lieber gewesen, mann haette den Angleichungsprozess vor dem Beitritt forciert und nicht hinterher. *schulterzuck*

Allerdings war die Entscheidung sicher auch zu einem gewissen Grade von dem Bestreben beeinflusst, MOE aus Russlands Einflusssphaere herauszubringen.

Und der Irrglaube, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bürger, alles nach Belieben durchdrücken zu können.
Ansonsten Zustimmung.

Don
23.11.2006, 19:34
Liest Du, was ich schreibe? GB hat Reisebeschraenkungen fuer Rumaenen und Bulgaren gesetzt, weil die Boulevardpresse eine fuerchterlich xenphobe Kampagne faehrt - nicht, weil die oekonomischen Daten so mies sind.

Für einige Engländer schon. Auch Iren.
Bei denen habe ich grade einige Zeit intervallmäßig gearbeitet.
Die Presse schreibt, was sie täglich erleben.

Der Patriot
23.11.2006, 19:45
Kurz und knapp die Arbeitslosenquote ist niedriger als in Bayern oder BW und das trotz dieser vielen Polen, die doch alle gekommen sind, um den Briten ihre Arbeitsplätze wegzunehmen! :rolleyes:

Die Polen machen in Großbritannien Job, welche die Briten für unter 2000 €uro mit dem Arsch nicht ansehen.

Die Arbeitslosenquote in Großbritannien ist so eine Sache. Dort lassen sich viel mehr Menschen frühzeitig pensionieren.

Die Polen haben eine positive Wirkung auf Großbritannien. Durch den polnischen Arbeitswillen sinken die unverschämt hohen Löhne.

Skaramanga
24.11.2006, 01:03
Die Polen machen in Großbritannien Job, welche die Briten für unter 2000 €uro mit dem Arsch nicht ansehen.

Die Arbeitslosenquote in Großbritannien ist so eine Sache. Dort lassen sich viel mehr Menschen frühzeitig pensionieren.

Die Polen haben eine positive Wirkung auf Großbritannien. Durch den polnischen Arbeitswillen sinken die unverschämt hohen Löhne.

Irgendwann werden die Polen aber merken, dass sie mit ihren niedrigen Löhnen die unverschämt hohen Mieten, das unverschämt teure Bier, die unverschämt teuren Zigretten und die unverschämt teuren öffentlichen Verkehrsmittel, ganz zu schweigen vom unverschämt teuren Treibstoff, in Großbritannien gar nicht bezahlen können. Und dann werden sie auch höhere Löhne verlangen.